Grow up - meine ersten Annäherungsversuche

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, da es dieses Wochenende einen Lair-Ausflug gegeben hat, bei dem's spät wurde, wird das Demonic ein bisschen vertagt. Irgendwann in den nächsten 3 Tagen mache ich dann zwei Tagesaufgaben, und um mich wieder reinzukonditionieren, werden die Tage zuvor morgen nochmal kurz wiederholt.

Der Lair-Ausflug war an sich schon eine krasse Comfort-Übung, da ist denke ich von Dekonditionierung noch nicht wirklich zu rede, auch wenn ich grad etwas unsicher über den weiteren Verlauf bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bericht: Tag 6

Aufgabe war es, 30mal nach der Post zu fragen und sich dabei den schlimmstmöglichen Augang vorzustellen. Da ich einen Tag Pause gemacht habe, habe ich alle Aufgaben der letzten Tage wiederholt und mir dabei den schlimmstmöglichen Ausgang vorgestellt (zumindest 30mal). Ergebnis:

- Ich hatte im Vorfeld ein Date, in dem ich meinen selbstbewussten Spaß-Frame verloren und dafür einen Niceguy-Frame angenommen habe (die Tendenz zog sich leider durch den ganzen Trainingstag durch)

- 7x nach der Uhrzeit gefragt (+Armbanduhr)

- 9x Pärchen nach der Uhrzeit gefragt (+Armbanduhr)

- 19x nach dem Weg gefragt

- 6x Komplimente, davon 2 mit positiver Reaktion

- 3x Indirect: Suche Café für ein Date morgen

- 1x versuchter, aber gescheiterter Numberclose am Tagesende (sehr unsicher gefragt)

- es fiel mir immer schwerer, mir einen negativen Ausgang vorzustellen, da sich keine Angst bestätigt hat

- hatte durchweg eine sehr gelassene Körpersprache, konnte allerdings kaum Attraction aufbauen

- fühlte mich eher unsicher, wenn auch ohne Ängste und LBs

Erkenntnisse:

- Mir macht es kaum noch Probleme, Leuten irgendwas zuzurufen oder Leute anzusprechen

- Limiting Beliefs:

keine neuen entdeckt

- Sticking Points:

1. Transition

2. In der Comfortphase stürzt mein Spaß-Frame ein, Attraction wird gekillt

3. Ich setze in der Comfort-Phase noch Negs, auch wenn sie nicht nötig sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bericht: Tag 7

Aufgabe war es, 30 HBs um die Uhrzeit zu fragen, dabei richtig Lust zu empfinden, sich den Ausgang des Gesprächs in rosa-rotesten Farben vorzustellen. Ergebnis:

- 12 Sets in 30 Minuten

- Alle LBs vom ersten Tag sind wieder da (warum?), die Sets liefen alle sehr schleppend

- Ortswechsel: 13.Set schweigt mich an, schaut unsicher, und weist mich dann auf die Uhr hin, ich "ich muss weg"

--> Frame zusammengebrochen

- insgesamt hab ich immer sehr ruhig angesprochen, mit relativ wenig Selbstsicherheit, aber ruhiger Ausstrahlung

- am Ende ein set mit einer Bekannten eines Bekannten, das ich total verrissen habe, Faktengespräch pur

Mögliche Ursache für das Problem:

Ich habe eine sehr ruhige und ehrliche Ausstrahlung inne seit dem 4ten Tag. Wäre sie etwas freakiger, würde das Tragen einer Armbanduhr beim Uhrzeitfragen kongruenter rüberkommen. Die Angst davor ist also durchaus natürlich, ich nehme meine Inkongruenz selbst wahr und wirke daher unsicher. Genauso könnte ich mit der Ausstrahlung nicht nach Sex fragen, weil es einfach nicht harmoniert. Kann es also am Energielevel liegen?

Ich fass das nicht. Irgendwas ist hier passiert, irgendwas hat das alles hier zum Scheitern verurteilt. Was könnte es sein?

- Vorgestern habe ich nicht geübt, stattdessen mit Lairkumpels paar Comfortübungen in einer fremden Stadt gemacht (die eigentlich schwerer waren!)

- Gestern hatte ich ein Date, das nicht besonders gut lief

- Gestern abend bin ich erst nachts um 3 ins Bett, wodurch ich eine Lehrveranstaltung heute verpasst habe (schon die zweite...)

- Gestern ging die Uni wieder los, die ich im Sommer als AFC verlassen habe

- Ich kam für die Übung nicht so recht in die Gänge, erst 20 Uhr (bei 21 Uhr Ladenschluss)

- Ich hatte die Audiodatei für den heutigen Tag nicht dabei

- Ich kenne bereits alle Aufgaben und denke immer wieder an die Zeit in paar Tagen

- Ich habe noch einige Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss, ein juristischer Ärger schwirrt mir auch noch im Kopf herum

- In den letzten Tagen konnte ich das Fitnessstudio nicht aufsuchen

- Eigentlich ist mein ganzer Tagesablauf überholungsbedürftig

Ich fürchte, mein Unterbewusstsein hat diese Probleme verarbeitet und mir daraufhin heute einen nicht so guten State geschenkt. War das ganze Training jetzt für umsonst aufgrund der negativen Erfahrungen?

Scheiß auf den Misserfolg, morgen geht's nochmal ran. Langsam hochkonditionieren, erst Uhrzeit ohne Uhr, dann mit Uhr, dann mit Pärchen, dann Komplimente - jeweils 15 Stück in jeweils 15 Minuten. Andere Location vorausgesetzt. Wenn ich das nicht schaffe, dann breche ich das Training ab und beginne in paar Tagen von Neuem. Wenn es gelingt, geht's normal mit Tag 8 weiter.

Konkrete Limiting Beliefs:

1. Sie wird mich auf meine Armbanduhr hin ansprechen und ich werde damit nicht umgehen können (heute bestätigt!)

2. Sie wird mich total verstohlen anblicken

3. Ich werde sie wiedersehen und sie wird sich mein Gesicht merken

4. Ich habe sie bereits angesprochen

Der größte LB, der durch den guten State der letzten Tage überdeckt wurde, ist aber:

Die Meinung der anderen ist wichtig!

Dass die Meinung der Fremden wichtig ist, ist nur ein Limiting Belief!

Dass die Fremden Macht über mich haben, ist nur ein Limiting Belief!

Ab jetzt ignoriere ich die Meinung der Fremden

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bericht: Tag 8

Ich mache weiter! Aufgabe war es, 30 HBs aufgeregt nach Uhrzeit oder Weg zu fragen, oder ihnen ein Kompliment zu geben. Ergebnis:

- Ich habe mich diesmal auf 30 Sets beschränkt, wobei mir egal war, ob Mann, Frau, alt oder jung, Pärchen oder allein

- Ich habe alle 30 Sets nach der Uhrzeit gefragt, während ich eine Armbanduhr trug

- Merkwürdigerweise hat kein einziges Set diese Armbanduhr erkannt

- Ich habe nur zwei Lust-Sets bei Frauen gemacht, um mein Unterbewusstsein nicht mit zuvielen Eindrücken überzubelasten (es soll erstmal das auswerten)

Erkenntnisse:

- Aufregung, Lust und Angst sind wirklich die gleichen Gefühle, ihr Kontext überträgt sich aber beim Gespräch unterschiedlich auf andere

- Bei Lust wird die getragene Armbanduhr am ehesten erkannt, danach bei Angst, zuletzt bei Aufregung

- Es gibt absolut keinen Grund, wie gestern aus dem Set zu fliegen, wenn die Frau die Armbanduhr erkennt; Standardalibi: Ich mache gerade eine soziale Studie; das gibt DHV und man kann direkt zur Transition übergehen und alles in ein normales Set überführen

Ich werde weitermachen! Wenn ich aber nach dem Wochenende keinen Fortschritt mehr spüre, beginne ich später nochmal neu. Am Wochenende stehen erstmal zwei Dates bevor, die das Unterbewusstsein sicher wieder bei der Arbeit stören werden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bericht: Tag 9

Aufgabe war es, 10mal mit Angst, 10mal mit Lust und 10mal mit Aufregung soziale Fragen zu stellen. Ergebnis:

- brauche insgesamt circa 2 Stunden, weil ich nicht richtig motiviert war und mich regelmäßig festgequatscht hab

- zunächst Angst: 5mal Post, 5mal Uhrzeit (mit Uhr) und 5mal Komplimente (immer positive Responses vorausgesetzt, da Kompliment ehrlich und auf etwas Besonderes anspielend)

- dann Lust: 5mal Post, 5mal Uhrzeit (mit Uhr) und 5mal Komplimente (immer positive Responses vorausgesetzt, da Kompliment ehrlich und auf etwas Besonderes anspielend)

- zuletzt Aufregung: 5mal Post, 5mal Uhrzeit (mit Uhr)

- in keinem Set wurde meine Armbanduhr gesehen

- ich konnte mühelos zwischen den Gefühlszuständen wechseln, auf wenn es immer schwerer wurde, negative Gefühle wie zB Angst zu empfinden

- ein Lust-Kompliment-Set lief sehr gut, hatte aber keine Möglichkeit zur Transition gefunden (ihr Obstacle hat gedrängelt)

- am Ende so einige kleine Sets, die mit nem Zuruf undnem kleinen Wortwechsel begannen, aber sonst nicht vertieft wurden

Erkenntnisse:

- Ich kann meie Mitmenschen durch meine Stimmungslage wirklich beeinflussen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bericht: Tag 10

Aufgabe war es, 30 Frauen mit sozialen Fragen anzusprechen, und dabei absolut keine Gefühle, allenfalls Langeweile tu verspüren. Ergebnis:

- diesmal hab ich 30 Minuten eingehalten, allerdings nur 28 Sets

- darunter waren 20x Uhrzeit- und 8x Wegfragen, da Uhrzeit weniger lang dauert und ich etwas unter Zeitdruck stand :)

- ich habe diesmal keine Armbanduhr getragen, weil gelangweiltes Ansprechen absolut unverträglich mit dieser freakigen Aktion ist. So schnell kann ich auf den Kommentar zur Armbanduhr ncht reagieren im Langeweile-Frame

Erkenntnisse:

- Alle Menschen reagieren freundlich, aber distanziert, zT freundlicher als bei den anderen Sets die letzten Tage; manche stiegen richtiggehend auf die Kommunikation ein, dass ich das Set nur noch schwer abwimmeln konnte (grad bei der Post-Frage)

- Irgendwie verstehen alle Menschen mich falsch: "Hast du mal die (Uhr-)Zeit für mich?" - "Kommt drauf an, wofür" - "??"

- Ich kam schwer aus dem Langeweile-Zustand wieder raus

- Sind Menschen nicht alle gleich? Ich bin doch auch nur einer von ihnen, die da durch die Welt stapfen und einfach nur kommunizieren wollen; Ich habe in den letzten 10 Tage 300 Frauen angesprochen, es ist mittlerweile zur reinen Routineaufgabe geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt... da hab ich mich soweit durchgekämpft und grad an den nächsten 2 Tagen, an denen ich alle Frauen ignorieren soll, hab ich mir Dates gelegt. Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum jemanden gesehen, der sich so einen Druck macht...

chill mal und bleib locker besonders natürlich und ziehe die Dates vor :rofl:

Lass das DJBC bloß und begib dich in eine natürlichere Rolle, verknüpfe PU mit deine Alltag und nicht deinen Alltag mit PU.

Also lass dich PU auf deinem Weg begleiten: Schule,Hobby,Freizeit,Wochende etc. aber nicht auf Teufel komm raus ich muss jetzt rausgehen....

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wem sagst du das.. wir müssen demic hier in DD dauernd auf den boden zurückholen, ist net immer leicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Academic!

Hab mal wieder in deinen thread reingeschaut.

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, mit dem Uhrzeit fragen und dem LB

"Was denken sie, wenn sie sehen, dass ich es bei mehreren mache?"

Dazu ist mir wiedermal was eingefallen:

Als notorische Zuspätkommerin stell ich manchmal meine Uhr um 5 min vor,

um noch 5 min Luft zu haben.

Wär das ein Übergang, ins Gespräch zu kommen, die Leute zu fragen, ob sie das

auch manchmal machen? Du könntest das ja als eine Art Umfrage machen,

dann ist auch begründet, warum du mehrere Leute ansprichst und warum du die richtige Zeit nachprüfst.

Aber eigentlich muss man ja keine Begründung haben, um einen LB auszuhebeln,

also ist die Idee wahrscheinlich eh Schwachsinn. Ich lass es trotzdem mal so stehen,

vielleicht möchtest du es verwenden.

- Irgendwie verstehen alle Menschen mich falsch: "Hast du mal die (Uhr-)Zeit für mich?" - "Kommt drauf an, wofür" - "??"

Also auf den Scherz kann man doch eingehen und ihn weiterspinnen:

-Ich verkauf sie weiter.

-Ich handle mit Zeit, jeder hat zuwenig davon. Du hast mir gerade schon 30 Sekunden gegeben.

Ich habe in den letzten 10 Tage 300 Frauen angesprochen

Wow!

Liebe Grüße

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden