Problem nach einem Jahr im Ausland!?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich habe ein eher ungewöhnliches Problem. Ich hab letztes Jahr Abi gemacht und bin dann ein Jahr nach Kanada, um dort ein Auslandsjahr zu verbringen.

War eine richtig geile Zeit und diese möchte ich nicht missen, vor allem in Hinsicht auf die Mädchen/Frauen die ich dort kennen und "lieben" gelernte habe. Habe in dieser Zeit auch dieses Forum/Pickup kennengelernt und habe sehr schnell Erfolge erziehlt, obwohl es im Nachhinein gesehen sehr einfach war:

Als Europäer ist man schlieslich etwas besonderes, man hat viel zu erzählen und man ist bekannt wie ein bunter Hund (Voraussetzung man ist nur ein bisschen kommunikativ):

Bsp: "Oh, you `ve such a cute accent, where you from?" und schon ist man im Gespräch und man kann sofort zu weiteren Sachen übergehen! ^_^

Mein eigentliches Problem stellte sich nach der Rückkehr vor ~ 2 Monaten ein:

Ich habe in dem Jahr fast kein Wort Deutsch mehr gesprochen und somit teilweise verlernt mich auf Deutsch auszudrücken, dafür hat sich mein Englisch wahsnsinnig verbessert. Wieder zurück in Europa hatte ich einen mega Frame, da mir die Mädchen in Kanada ja praktisch aus der Hand gefressen haben.

Nur läufts hier leider ein bisschen anders.

Ich bin zurück im Heimatland irgenwie nicht wieder reingekommen, sprich die Erfolge beim PickUp haben gefehlt (nicht einmal ein KC). Dann hab ich nochmal von 0 angefangen und die FAQ durchgelesen und auch hier Themen studiert, aber irgendwie bin ich nicht mehr auf mein Level wie im Auslandsjahr gekommen.

Grund: Das lieg vor allem daran, dass ich mich nicht (mehr) so gut ausdrücken kann in der deutschen Sprache, mir fehlt die Spontanität und der Wortwitz im Gespräch mit einem HB und auch bei Amogversuchen gegen mich schauts schlecht aus, da ich mich irgendwie noch nicht so richtig verbal wehren kann oder ihn abtrofen lassen kann.

Ist irgenwie eine scheis Situation, aber ich weiß nicht wie ich mittelfristig die Situation ändern kann, außer versuchen so viel wie möglich zu reden (Teufelskreis; da ja verlernt) um wieder mein volles Selbstvertrauen, das imo natürlich völlig fehlt wieder zurückzukriegen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Noch ein Problem: Ich wohne in einem Dorf, und rundherum sind noch mehr Dörfer^^, d.h. dass jeder fast jeden kennt, sprich die Jugend zu 75%. Man kennt sich von klein auf und die sozialen Strukturen sind sehr festgewachsen und schwierig zu durchbrechen. Durch meine jetzige Situation ist es noch schlimmer, da ich vorher keinen Alpha-status innehatte und ihn jetzt auch nicht erreichen kann, da ich noch die oben beschriebenen Probleme haben. Ich beginne zwar mein Studium in München zum Sommersemester, aber bis dahin ist es noch ein halbes Jahr, und bis dahin kann ich mir die Zeit mit meinen (guten) Freunden herumschlagen, sprich wo ich nicht Alpha bin, d.h. hinderlich für PickUp!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Easy alter, ganz klar dass du hier nicht die selben erfolge von anfang an erziehlst und shcon gar nicht wenn du deutsch mit englisch vermischt beim reden ^^ entspann dich geniess doch dein leben mal bis dein studium beginnt ohne PU, hab so deinen spass ;)

so long dawg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie mein Vorredner.

Ich würde empfehlen vielleicht Mal die Komfort Übungen zu machen. Du scheinst dich im Moment garnicht wohl zu fühlen.

Ansonsten sei du selber und schau Mal hier im Forum ob es in deiner Nähe Gleichgesinnte gibt.

Hang Loose

TheGhost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vllt legst du zuviel wert auf die worte... zumindest scheint das dein hauptthema zu sein... PU dreht sich nicht nur um viele worte

Mag sein aber ich bin der Meinung das "Worte" elementar sind. Ohne sie geht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wurstl!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und glaube diese Situation gut zu kennen. Genaugenommen bin ich wahrscheinlich in einer ziemlich ähnlichen Situation. Als mehr oder weniger AFC für ein halbes Jahr nach Asien zum studieren gegangen, einiges erfolgreicher mit Frauen gewesen. Dann The Game gelesen und so die Community nach und nach entdeckt und einiges dazu gelesen und mich damit weiterentwickelt (wobei man als Europäer dort einen riesigen Vorteil hat, optisch, jeder nimmt an, dass man reich/erfolgreich ist, etc.). Zurückgekommen bin ich, so wie du es bei dir auch beschrieben hast, mit einem Riesen-Frame, Ego aufpoliert und mit dem Vorsatz: So und jetzt zeige ich es denen hier auch.

Mit meinen 'Erfolgen' hab ich zuerst etwas angegeben, hab mich als etwas 'besseres' gefühlt, weil ich im Ausland studiert habe (was eigentlich keine wirkliche Errungenschaft ist) und bin damit eher nicht so gut gefahren. Für meinen Freundeskreis (auch eher AFCs) waren die Sachen teilweise nicht glaubhaft und ich bin arrogant rüber gekommen.

Mittlerweile glaube ich, mich halbwegs 'resozialisiert' zu haben. Ich bin mit mir selbst im reinen, bin sehr entspannt drauf und achte darauf, dass es denen um mich herum gut geht. Das war einiges an Arbeit - der Freundeskreis hat schließlich die Zeit ohne mich auch überlebt. Also etwas Pokerabende und Grillparties geschmissen (eher mit wenig Gästen, aber gut Ding braucht Weile) und ich versuche mich als aktiver Part beim Ausgehn zu geben. Also Leute anrufen und mit denen dann losziehn - die Sachen habe ich vorher alle nicht gemacht und sind mir erst jetzt bewusst geworden. Ich war in meinem Freundeskreis kein Alpha, versuche mich nun aber als aktivere Person zu zeigen - das zeigt bereits Fortschritte :)

Zum Game - für mich die gleiche Situation bei dir. Dorf und Dörfer rundherum - jeder kennt jeden, gewachsene Strukturen. Und ich hab genauso keinen Alpha Status wie du ihn hast. Die letzten beiden Monate waren durchwachsen verglichen mit dem Ausland. AA ist wieder da (die ich nicht mehr so stark gekannt habe) und die Situation ist halt wie sie früher war. Die Sache mit der Sprache kommt dazu - man ist nichts besonderes mehr sondern der Random Typ halt. Trotzdem hab ich jetzt was vorzuweisen - viele coole Sachen erlebt zu haben im Ausland bzw. überhaupt im Ausland studiert zu haben. Im Field mache ich mir das folgendermaßen zu Nutze: Ich DHVe meine Nicht-Pickup-Freunde (hab nur solche) über irgendwelche Sachen. zB 'ey der is letztens beim Bezirkswettlauf die und die Zeit gelaufen - da hätt ich nicht annähernd ne Chance - ich mein sieh dir den Körper an' - DHV an anderen und DLV an sich selber ist ja ein DHV für sich selber. Zurück kommt dann meistens ein DHV über mich 'ja der war im Ausland blabla, Asien usw' - kommt meistens gut an - ich bin dann halt am Zug, erzähle darüber, bin interessant und habe nicht angegeben.

Ist jetzt etwas länger geworden - aber ich wollte dabei meine Situation und Vorgehensweise schildern. Den Frame vom Ausland und Erfolg vom Ausland werde ich einige Zeit nicht erreichen, aber es wird. Man kann die Sache trotzdem für sich nutzen. Ich gebe gegenüber Freunden und Freundinnen zu, dass ich mich verändert habe, bzw. früher Fehler gemacht habe. Die Sache mit der persönlichen Veränderung beweise ich anhand von Pickup (zb Wissen über Frauen und ihre 'Bedürfnisse'). Das kommt gut an und man wird schon als anderer Mensch betrachtet. Eine Sache vielleicht noch - ich studiere an einer Fh an der sehr viele Austauschstundenten auch studieren - mit meinem guten Englisch und in Erinnerung an den Frame von damals gehts da auch ganz gut - ich weiß nicht ob das für dich dieses halbe Jahr in Frage kommt. Ansonsten - in der Zeit sein Leben in Ordnung bringen. Du könntest nach München fahren und dir Fitnessclubs, Fußballvereine etc. ansehen und dich damit vorbereiten, sodass du dort nicht von 0 startest.

In deinem Dorf auf Crash&Burn zu gamen ist nicht sehr sinnvoll - ich kenn es von mir selber - das wär peinlich und würd dich bis zu deinen Eltern wohl etwas runterziehn. Eher als Social Guy geben, Sachen unternehmen, bissl Parties organisiern (einfach mal Grillen mit paar Bekannten) und sich damit einen Status erarbeiten. Zum Gamen einfach mal am Wochenende mit Kumpels in die nächste Stadt, auch wenns weiter weg is fahren. Auch selber fahren - kein Alkohol schadet nicht.

Ich freu mich schon auf die Antworten, weil ich hoffe, dass ich selber davon auch etwas ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.