Mein Weg zum PUA

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all

Ich habe schon seit einer Ewigkeit vor "The Game" zu beginnen. Angefangen hat alles mit DYD und das ist Monate her. Dann kam "The Game" (Die Perfekte Masche) von Neil Strauss, was mich wirklich in den Bann gezogen hat. Danach habe ich mir wieder stundelang auf David DeAngelos Videos gestürzt, tausende Seiten Papier zu dem Thema ausgedrukt und nach weiteren PUAs gegoogelt. Erst vor kurzem bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Endlich mal was auf Deutsch!

Mit diesem Forumseintrag (es ist mein erster! *yay*) will ich endlich ernst mit der Sache werden. Ich habe immer wieder Ausreden gefunden, damit ist jetzt Schluss! ES GIBT KEINE AUSREDEN!! Heute wird begonnen und nicht mehr aufgehört! Jeden Tag ein bisschen, auch wenn es noch so wenig ist, hauptsache ich denke ein wenig daran, dann wird das schon klappen. Beständigkeit wird der Weg zum Erfolg sein.

Der ganze Müll, den ich da verzapfe wird vielleicht niemanden interessieren, aber ich mach das ja hauptsächlich für mich. Ich bin trotzdem froh, wenn jemand eine Meinung oder Kommentar abgeben will. Auch Fragen werden gerne entgegengenommen.

Kurz zu meiner Person. Wie vielleicht jemand an meinem etwas ungewöhnlichen Sprachstil entdecht hat, bin ich kein Bundesdeutscher. Ich bin Italiener, Südtiroler um genau zu sein (Deutsch aufgewachsen). Ich bin 19 Jahre alt, habe meine Matura (Abitur) gerade hinter mich gebracht und keinen Plan wie es in meinem Leben weitergehen soll. Im Moment arbeite ich 8h am Tag als Praktikant in einem Architekturbüro (was mich nicht daran hindern soll meinen Aufgaben vom Bootcamp nachzugehen). Ich schreibe recht gerne (auch das könnte jemand gemerkt haben ^_^ ), das reden dagegen liegt mir gar nicht. Bin normalerweise recht draufgängerisch, mit Frauen aber extrem schüchtern (erste längere Konversation mit einem Mädchen mit 16, erster Kuss mit 18). <-- jaja lacht ruhig, ich habs verdient :D.

So, genug gelabert, jetzt gehts ans eingemachte!

P.S. Ich werde versuchen jeden Tag was hier reinzuschreiben, es wird mir helfen auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Tag 1

Aufgabe:

-Augenkontakt mit jedem, bis er/sie wegschaut/so lange wie möglich

-50 Hi's

Heute hab ich's mir einfach gemacht: erst mal Augenkontakt.

Das hat eigentlich überraschenderweise recht gut geklappt, nach 2-3 Sekunden Augenkontakt fühle ich mich allerdings schon recht unwohl... wenn er/sie dann aber doch zuerst wegschaut fühlt sich dass dann aber um so besser an! bei den ersten malen musste ich sofort lächeln (war eigtl. mehr ein selbstgefälliges Grinsen :D) Auf jeden Fall hat es meine Stimmung erheblich gebessert. hi war trotzdem keines drin. :( Morgen dann (keine Ausrede!). Das wird sicher schwierig. Ich hab jetzt schon angst...

Rückblick

Erfolg: +/-

Spaß: +

Für Morgen

Unbedingt einige Hi's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den morgigen Tag werde ich mal ganz anders angehen:

Sehr früh aufstehen (ich bin gerade eben dem Club "6 Stunden" (-schlaf) beigetreten.

Ich werde mich mit Affirmationen ein wenig pushen.

Ich werde mir Zeit nehmen um meine Aufgabe zu bewältigen, und zwar morgens, mittags und abends.

Ich werde mich aufraffen und über meinen Schatten springen und so viele Hi's wie möglich auszuteilen.

Ich hoffe dass es mit einer konkreten Vorstellung leichter gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Tag 2

Es hat geklappt!

Naja, fast zumindest.

Nur 6 Stunden zu schlafen hat mir wirklich gut getan. Ich bin kurz bevor der Wecker geläutet hätte aufgewachen und war sofort hellwach. Als ich dann außer Haus war (ich habe beschlossen von jetzt an immer zu Fuß zur Arbeit zu gehen, da ich so mehr Möglichkeiten habe Leute anzuquatschen) habe ich von den ersten 6 Personen die mir begegnet sind 5 gegrüßt. Leider wird das Grüßen, je weiter man in die Stadt kommt und je mehr Leute unterwegs sind immer schwieriger. Den ganzen Tag hab ich kein einziges Hi mehr herausbekommen. Abends ist mir noch was lustiges passiert: Ich konnte mich endlich aufraffen zu Grüßen, aber mehr als ein halblautes H.. kam nicht heraus, doch es wurde sofort mit einem freundlichen "Grüß Gott" erwiedert ^^. Es gibt sie also doch die Menschen die einen Kontakt zu anderen suchen :-).

Der spätere Abend, bzw. die Nacht war einfach nur genial. Eine Diskothek außerhalb der Stadt veranstaltete eine Schaum-Party (es war das erste mal dass ich zu so ner party hinging). Schon bei der Bushaltestelle traf ich die ersten HB's. Es waren zwei Emo-Girls und sonderbarerweise fiel es mir ziemlich leicht sie anzusprechen. Wahrscheinlich lag es daran, dass wir gleiche Interessen hatten (Schaum-Party :D). Der Bus selber war dann das reinste Männerparadies: nur Mädchen (es war glaub ich nur noch ein einziger Junge dort außer mir), fast alle blond (scheint gerade in zu sein :-S) und leicht angetrunken. Aber ich war wiedermal total AFC und sprach während der Busfahrt mit keinem einzigen Mädchen. >-( :( :'(

Jetzt mal eine Frage: wie würde man sich in so einer Situation am besten verhalten?

Bei der Disko angekommen war da mal gar nichts los... Ich nutzte die Zeit (die Lautstärke war noch erträglich) um ein paar Leute kennenzulernen. Aber ca. um 12 gang es dann richtig los: Schaumschlachten, dancen, mal richtig die Sau rauslassen!

Am Ende des Abends hatte ich die Nummer eines sehr süßen Mädchen (das ich seeehr gerne geküsst hätte, ich bin aber noch zu schüchtern dazu), hatte dafür aber ein anderes Mädchen geküsst.

(Man könnts auch so ausdrücken: NC HB7 und KC HB6, aber ich bin kein so großer Fan von diesen Abkürzungen, klingt ein wenig mechanisch).

Rückblick

Spaß: ++

Erfolg: +

Für Morgen

Unbedingt mehr Hi's, vor allem dort wo es richtig schwierig ist, downtown auf den Straßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, liest sich doch schon sehr cool. Bleib dran, du bist auf einem guten Weg. Ich weiss noch, als ich meine "Hi!" Phase hatte. Die wurde richtig strange, als ich öfters durch einen Friedhof laufen musste, wo ich natürlich jeden mit einem freundlichen "Hi!" begrüßte, was denen doch alle etwas suspekt vorkam. Mir erst auch, aber dann nen Riesenspass machte, weils lustig zu sehen ist, wie strange Leute auf Freundlichkeit reagiern.

Bleib dran! :)

Love,

Lucius Love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für dein Kommentar, Lucius Love. Ein bisschen Motivation tut immer gut :).

Das mit dem Friedhof finde ich eine coole Sache. Und dass viele Leute komisch reagieren stimmt vollkommen, das ist mir heute in der Stadt auch aufgefallen.

Woche 1 Tag 3

Heute bin ich nach nur 4 h Schlaf wieder topfit in meinen dritten Tag des DJBC gestartet. Langsam mach ich mir sorgen ob was mit mir nicht stimmt. Normalerweise schlafe ich 8h+ und jetzt bin ich mit 4-6 h weniger müde als sonst?!? Naja, mal sehen wie lange ich das durchalte.

Jedenfalls bin ich heute wieder 2x für jeweis ca. ne Stunde in der Stadt gewesen. Was mir heute aufgefallen ist, dass die meisten Leute einen Blickkontakt um jeden Preis vermeiden. Ich habe es mir jetzt angewöhnt allen Menschen denen ich begegne direkt ins Gesicht zu sehen. Sobald die Leute dann aber in meine Nähe kommen verrenken sie dann ihren Hals nach irgendeinem Schaufenster, schauen zu Boden oder schnell mal ins Handy hinein. Ein Hi ohne Blickkontakt hab ich noch nie geschafft, aber ich sehe schon, wenn ich mehr Leute grüßen will muss ich das wohl auch lernen. Bisher wurden meine Grüße eigentlich alle recht herzlich erwiedert (hab ca. 18 bis jetzt). Ich bin gespannt wie es bei den Hi's ohne Blickkontakt wird =). HB habe ich auch noch nicht viele gegrüßt, die haben immer irgendwas zu tun wenn ich an ihnen vorbeigehe. Dieses Manko muss ich unbedingt noch ausbessern, immerhin zielt das ganze DJBC ja darauf ab. Davor fürchte ich mich noch, denn irgendwie wird bei uns immer alles sofort als Anmache angesehen.

Schwierig macht es zudem, dass die meisten HBs italienischsprachig sind, und da ich nicht so gut italienisch kann, weiß ich nicht wie ich mit so einer Situation umgehen sollte.

Ich seh schon, es artet langsam in Ausreden aus.

NO EXCUSES ARE ACCEPTED!!

Am Abend war ich nochmals in der Stadt, aber da war es noch schlimmer. Mein erstes Hi wurde zwar erwiedert, man hat es ihr aber sofort angesehen dass sie sich gefragt hat ob sie mich irgendwo her kennt. Die nächsten drei wurden nicht bis sehr steif erwiedert (waren aber wieder keine HB's). Zu weiteren kam es nicht :(.

Ich muss noch viel lernen. Mein Ziel wäre es dass ich dass mir schon beim ersten Blickkontakt ein Hi über die Lippen flutscht, dass ich auch Leute ohne Blickkontakt grüßen kann.

Übers Wochenende fahre ich in ein kleines Dorf in Tirol (A). Ich glaube die Menatlität dort ist offener und freundlicher. Bei uns in der Stadt scheints immer noch Probleme mit der Zweisprachigkeit zu geben...

Rückblick

Spaß +/-

Erfolg +/-

Für Morgen

HB's grüßen! Und zwar so viele wie möglich! (mindestens 10). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
!

Am Ende des Abends hatte ich die Nummer eines sehr süßen Mädchen (das ich seeehr gerne geküsst hätte, ich bin aber noch zu schüchtern dazu), hatte dafür aber ein anderes Mädchen geküsst.

(Man könnts auch so ausdrücken: NC HB7 und KC HB6, aber ich bin kein so großer Fan von diesen Abkürzungen, klingt ein wenig mechanisch).

Hey du hast ein NC mit einer HB7. Ruf Sie sofort an und mach ein Treffen aus! Oder sammelst du Nummern nur um dein Handy voll zu kriegen?

Weiterhin viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Tag 4 & 5

Dieses Wochenende habe ich mit Freunden verbracht. Wir sind in das Ferienhaus meiner Eltern gefahren und haben dort gechillt. Ausgehen konnten wir leider auch nicht da sich einer meiner Freunde den Fuß gebrochen hatte.

Ich hatte also keine Möglichkeit um irgendwie weiterzumachen. Das nervt mich ein wenig, da ich jetzt nur noch 2 Tage Zeit habe um die letzten 30 Hi's zu vollbringen.

@ Tavler

Ich dachte man sollte 2-3 Tage warten bis man zurückruft? needy behaviour und so. Auf jeden Fall hab ich sie dann sofort als ich wieder in Italien war (ist nicht lange her) angerufen. Das hat mich einiges an Überwindung gekostet, meine Hände zittern immer noch ^^.

Ich hab so was noch nie gemacht, deshalb hab ich ein wenig gestammelt, gegen Ende ist es dann (glücklicherweise) besser geworden. Sie war anfangs ein wenig abweisend (hab eigentlich keine Lust um mich mit irgendwelchen Leuten zu treffen...) und hat ne weile gebraucht um sich wieder an mich zu erinnern aber dann war sie ein wenig freundlicher. Leider wohnt sie ziemlich weit weg, deshalb hat gesagt sie würde sich melden wenn sie wieder in die Diskothek geht. Leider hab ich vergessen nach ihrer MSN Adresse zu fragen, ich kann mit dem Ding besser umgehen (da man ja nicht reden muss :spiteful: ). Ich werd sie in den nächsten Tagen mal per SMS danach fragen.

Was haltet ihr übrigens so von MSN und SMS? Oder soll ich es beim anrufen belassen?

Rückblick

Erfolg -

Für Morgen

Hi's sammeln! Aber zackig! HB's!!! (hab immer noch keine/sehr wenig)

bearbeitet von Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Tag 6 (mittags)

Schön langsam geht mir die Zeit aus und mir fehlen immer noch 30 Hi's.

Vorher war ich kurz in der Stadt (ca. 10 Min) und, dem Stress sei dank, hab glatte 5 Hi's zusammenbekommen. Ich merke dass meine Angst langsam zu sinken anfängt, je mehr Leute ich grüße, desto schneller sinkt sie. Also hat das ganze bis jetzt doch was gebracht ;). Was mir noch aufgefallen ist, ich habe die Leute immer auf ein Podest gestellt. Bin ich ihnen gut genug, dass sie antworten, nehmen sie mich überhaupt zur Kenntnis, lachen sie nicht insgeheim, wenn ich wieder mal versuche mich zu einem Hi zu überwinden.

Doch so langsam merke ich dass sich die Situation umdreht. So langsam merke ich, dass ich auf das Podest klettere und auf die Leute herunterschaue. Immerhin hab ich mich überwunden sie zu grüßen, und die meisten wissen nicht mal wie sie damit umgehen sollen. Ich geb ihnen die Chance einmal ein freundliches Hi zu erwiedern, einmal eine nette Geste von einem fremden Menschen zu bekommen und zu erwiedern, und die meisten gehen einfach daran vorbei.

Je öfters ich jemanden Grüße, desto mehr steigt meine Selbstsicherheit, desto größer komme ich mir vor, desto kleiner erscheinen mir die Menschen um mich herum.

Ich fühle mich großartig, deshalb werde ich jetzt sofort wieder in die Stadt gehen um mich noch besser zu fühlen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Tag 6 (abends)

Mein Ziel für heute war es 15 Hi's auszuteilen. Ich muss sagen, ich bin stolz auf mich, ich habe dieses Ziel erreicht :). 15 heute, 15 morgen, dann ist die Woche um. Mir ist aufgefallen dass ich mich wirklich immer leichter tu jemanden zu grüßen. Bald macht es mir (hoffentlich) nichts mehr aus auf Leute zuzugehen und sie zu grüßen. Ich habe heute sogar ein paar wirklich heiße Schnecken gegrüßt :). Leider haben nicht viele zurückgegrüßt. Trotzdem, bis jetzt bin ich zu 100% zufrieden mit diesem Bootcamp :D.

Ein Problem hab ich noch: HB's ansprechen. Die schauen einfach immer weg wenn ich in ihre Nähe komme. Zudem hab ich immer einen gewaltigen Bammel die anzusprechen. Aber ich bin zuversichtlich, das wird sich schon legen. Morgen noch die 15 letzten Hi's, dann gehts auf in die nächste Runde! Ich freu mich schon auf das was mich dort erwarten wird!

Rückblick

Erfolg ++

Spaß +

Für Morgen

Morgen wird abgeschlossen! yay!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 Tag 7

FÜNFZIG!!! Juhu! Ich habe es geschafft!

Die letzten paar Hi's hab ich grad eben klargemacht. Es war heute schwerer als erwartet, nach dem Erfolgserlebnis gestern wollte ich mich unbedingt steigern und nur noch HB's grüßen, aber leider ging das immer noch sehr schwer. Aber unter den heutigen Hi's waren schon auch einige HBs darunter. :D. Es fühlt sich toll an eine Woche erfolgreich abgeschlossen zu haben! Ich freue mich wirklich auf die nächste Woche. Neue Aufgabe, neues Glück ;). Aber das Hi austeilen lass ich trotzdem nicht bleiben, ich werde es immer wieder machen, bis ich überhaupt keine Probleme habe irgendjemanden irgendwo anzusprechen.

Rückblick

Erfolg +

Spaß +

Für Morgen

Auf in die nächste Woche!

P.S. Vielen Dank an alle Leute die meine Berichte gelesen haben, und noch mehr dank für die, die geantwortet haben. Ich werde sobald ich einen Thread in Woche 2 eröffnet habe den Link hier reinstellen, damit alle meine weiteren Fortschritte verfolgen können. Lasst es euch gut gehen!

Hier der Link zur 2. Woche: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=26536

Mit freundlichen Grüßen

Eddie Ace

bearbeitet von Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden