Gummi - Kultur

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Kondom war der Tod der Romantik, aber es wird damit einfacher zu -> bumsen <- .

Mit einem Kondom ist es wirgendwie so, daß der Sex für die Frauen nicht richtig zählt. Es gibt keinen direkten Hautkontakt.

Also gehen sie eher mit dir ins Bett.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dort getrennter Meinung...

Ich habe die ein oder andere Frau erlebt die verflucht die Dinger und hätte am liebsten (trotz keiner hormonellen Verhütung) ohne Gummi gepoppt. Ehrlich gesagt erlebe und höre ich es von vielen Frauen, dass sie es ohne einfach geiler finden. Sie spüren ihn besser, er ist wärmer und wenn es mir kommt, dann verteilt es sich natürlich in ihr. Dieses Gefühl finden viele Frauen geil.

Ich denke ab einem gewissen Punkt des Vertrauens pfeifen Frauen gerne mal auf das Gummi ! Meine Erfahrung ist sogar die, dass die ein oder andere Frau sehr Fahrlässig mit dem Thema umgeht... wie gesagt.. ab einem gewissen Punkt macht es "klick" und dann sind eben nur noch die Triebe da - auf beiden Seiten.

Anders gibt es natürlich Frauen die sehr schnell fragen ob ich ein Gummi dabei habe... aber wie gesagt, ab einem gewissen Punkt des Vertrauens kam das auch nciht mehr

Ich habe nicht die Masse an Erfahrung um das ganze pauschalisieren zu können. Innerhalb meines Fickkreises habe ich bisher obrige Erfahrung gemacht. Widerlegt sie, wenn ihr könnt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nicht die Masse an Erfahrung um das ganze pauschalisieren zu können. Innerhalb meines Fickkreises habe ich bisher obrige Erfahrung gemacht. Widerlegt sie, wenn ihr könnt :)

Da kann ich dir nur zustimmen..

Wenn ich nicht zum Gummi greifen würde hätte ich zu 90% ungeschützten Verkehr.

Und da heisst es immer wir Männer sind Schweine :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da heisst es immer wir Männer sind Schweine :-p

I agree!

Sätze wie "ne komm, brauchen wir nicht!", "kannst ruhig ohne!" etc. hört man nicht selten...

Besonders wenn man sich schon länger kennt/öfter Sex hatte und viel Vertrauen vorhanden ist, werden die Frauen immer Fahrlässiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zwei Mädels, die prinzipiell nicht mit Gummi vögeln.

Ich vermute mal, daß Mädels da oft etwas lockerer sind hat die Ursache, daß das für unsereins nicht nur gesundheits-/lebensgefährlich ist, sondern auch jahrelange Unterhaltszahlungen nach sich ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Sex mit Gummi ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht bedeutungsschwanger.

Womit sich auch After Darks Aussage erklären lässt.

Besonders wenn man sich schon länger kennt/öfter Sex hatte und viel Vertrauen vorhanden ist, werden die Frauen immer Fahrlässiger

Hormonelle Verhütungsmittel bieten bei korrekter Anwendung einen sehr hohen Schutz vor einer Schwangerschaft. Aber selbst in diesen Fällen kann es dazu kommen, dass das Verhütungsmittel versagt und frau doch schwanger wird. Ich denke dessen ist sich jeder bewusst. Nur dass man das Versagen der hormonellen Verhütungsmittel nicht bemerkt bis das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Bei Kondomen hingegen ist es was Anderes. Sexpannen können sofort nach dem Verkehr bemerkt und entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen werden. Frau muss also nicht damit rechnen, dass frei umherschwimmende Spermien im Körper trotz Verhütungsmittel irgendwas anrichten könnten.

Das ermöglicht es der Frau "bedeutungslosen" Sex zu haben. Sie kann mit Männern schlafen, welche sie nicht unbedingt als Vater ihrer Kinder sehen möchte, welche nicht in der Lage, oder nicht willens wären ein Kind mit grosszuziehen, usw.

In längeren Beziehungen hingegen, können die Frauen mit der Zeit immer besser abschätzen ob der Mann als Vater ihrer Kinder in Frage kommt. Fällt diese Bewertung positiv aus, werden sie oft fahrlässiger, d.h. sie verzichten auf die doppelte Absicherung, auch ohne expliziten Kinderwunsch.

Natürlich gibt es auch Frauen die sich der Konsequenzen von Sex nicht wirklich bewusst sind und welche daher komplett auf Verhütung verzichten, aber von diesen Frauen handelt dieser Post nicht, sondern ausschliesslich vom Thema Kondom vs. Pille und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Sperm Wars noch nicht gelesen hat, sollte die Lektüre unbedingt nachholen. Da ergeben sich doch einige Antworten ...

Aus meiner Erfahrung hätte ich in diesem Jahr schon den ein oder anderen zum Vater machen können, wenn ich nicht so verdammt konsequent wäre ... die Jungs sind's nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da heisst es immer wir Männer sind Schweine ^_^

Da kann ich auch nur zustimmen. Nicht nur Ihr Männer seid Schweine. Die ein oder andere Frau ist es ebenfalls! Aber wenn man sich erst kennenlernt und sagen wir es bleibt bei einem One Night Stand, dann sagt die Frau meist "sie macht es nicht ohne Gummi" und der Mann ist da der lockere der auch mal gern verzichtet. Also kommen wir wieder dazu, das die Frau eher mit als ohne Gummi mit dir ins Bett steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Kondom war der Tod der Romantik, aber es wird damit einfacher zu -> bumsen <- .

Mit einem Kondom ist es wirgendwie so, daß der Sex für die Frauen nicht richtig zählt. Es gibt keinen direkten Hautkontakt.

Was meint ihr dazu?

Ich bin da anderer Meinung. Der Geschlechtsakt ist eine wie jeder weiß sehr intime Erfahrung. 2 Körper vereinen sich in ein Gefühlschaos. Egal ob man mit Kondom den Geschlechtsverkehr vollzieht oder nun nicht. Es ist ohne Frage, dass es ohne Kondom eine nähere Verbindung entsteht. Es ist ein ganz anderes Gefühl. Jedoch ist und bleibt es Geschlechtsverkehr der zählt egal, ob es keinen Hautkontakt gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass jede Frau bei einem ons darauf besteht, dass Kondome benutzt werden.

Ist jeder ons nicht von Bedeutung?

Zählt denn kein ons?

Zählt kein Sex mit dem eigenen Freund, wenn mal ein Kondom benutzt wird?

Klar zählt es. Irgendetwas muss dieser Kerl doch gehabt haben, dass der Geschlechtsakt vollzogen wurde!

LG FreestylerX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn es hier vlt schon das ein oder andere mal gesagt wurde...im generellen würde ich immer mit Kondom Sex haben.Es gibt so viele Gefahren die einen passieren könnten...da ist das Risiko einfach zu groß.

Anders sehe ich das aber wenn man in einer LTR ist oder Vertrauen zu dem HB hat und weiß das sie die Pille nimmt......da kann man das Kondom durchaus weglassen.Kein zwang

Auf der Andere Seite ist es mir selber auch schon oft passiert das Frauen,gegen Kondome waren.Klar ich kann es verstehen aber ein bisschen Vorsicht muss auch geboten sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es auch schon des öfteren erlebt, dass die Frau kein Gummi wollte. Aber ich habe da doch ganz gerne die Kontrolle in eigenen Händen. Generell denke ich aber, dass die meisten - Gott sei dank - auf safer Sex bestehen. Ich tu's ja auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr dazu?

Maenner sind wie Spinnen beim Sex. Uns ist es egal ob wir drauf gehen oder nicht. Hauptsache wir pflanzen unseren Samen ein. Die starken ueberleben... zumindest genetisch. lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass jemand zu 90% ungeschützten Verkehr hat, wenn er kein Kondom benützt bezweifle ich stark.. Es nimmt doch fast jede die Pille!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"fast" jede nimmt sie, WENN sie sie denn auch tatsächlich nimmt ;)

nach einer fast 3 Jährigen Beziehung hab ich mindestens so viele Abende mit einer heulenden Freundin verbracht, weil diese meinte ihre Pille irgendwie irgendwann vergessen zu haben und dann irgendwelche Wahrscheinlichkeiten ihrer Frauenärztin aufzählt.

Deswegen ist nicht nur der Krankheitsaspekt für mich bei unbekannten etwas das "für" das Kondom spricht, sondern auch solche Dinge. Mag etwas paranoid sein, aber so ist es bei mir nunmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also dass jemand zu 90% ungeschützten Verkehr hat, wenn er kein Kondom benützt bezweifle ich stark.. Es nimmt doch fast jede die Pille!

Das ist trotzdem ungeschuetzt, aber dazu verhuetet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner ist´s ohne. Keine Frage... Für Ihn sowohl als auch für Sie, schon alleine vom Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Doch es gibt ja auch mit Gummi die Möglichkeit es zu einem unvergesslichen Erlebniss zu machen, ohne sich Gedanken über Kinder und Krankheiten machen zu müssen.

Auf der einen Seite, gibt es Kondome mit dünnerer Membrande, "gefühlsecht" genannt. Mit speziellen Ölen und Lotions wird die ganze Sache noch etwas wärmer, was sich auch auf die erlebte Emotion auswirkt.

Bzw. ist es auf der anderen Seite viel Wichtiger, wie und welche Punkte stimmuliert werden. Wenn du Sie vorher alla "www.sensualawakening.com" mit den Fingern aufwärmst und dann die richtigen Knöpfe drückst, wird sie keinen großen Unterschied fühlen.

Ich weiß, ich bin kein Mädel, aber ich kann euch schildern was meine Partnerinnen mir gesagt haben.

bearbeitet von MASCUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way gab es zu der Eingangsfrage gross angelegte Studien, die ganz gut belegt hatten, dass es kaum Einfluss auf Partnerwahl und Anzahl der Male Geschlechtsverkehr hatte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich hatte noch nie GV ohne Gummi. Einerseits gibt es mir ein Gefühl der Sicherheit, denn ich weiß, egal welche meiner Ex-Freundinnen schwanger ist oder bereits ein Kind bekommen hat, ich bin nicht der Vater. Desweiteren weiß ich, das ich keine Geschlechtskrankheiten habe, denn wie soll ich diese bekommen haben ?

Auf der anderen Seite würde ich es total gerne mal ausprobieren, dies halte ich aber nur in einer LTR für möglich, wenn ich absolut sicher sein kann, das meine Partnerin sich Verantwortungsvoll um eine hormonelle Verhütung kümmert, was bisher nicht der Fall war.

Entweder hat sie die Pille nicht vertragen, oder sie war damit so schluderig, das ich es nicht riskieren wollte.

Gruß Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden