LTR wird für 6 Monate weggehen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Seit Gestern Abend beschäftigt mich ein gewisses Thema. Gestern Abend habe ich mit ihrem Vater und Freunden dem Vater seinen Geburtstag gefeiert. Da kam in einem Gespräch plötzlich das Thema das meine LTR in 9 Monaten für 6 Monate nach Asien gehen wird. Nun sie hat das schon einmal gesagt, dass war relativ am Anfang der LTR und für mich war das gemütlich und easy und ich freute mich für sie, dass sie sich das leisten kann. Seit diesem mal ist es nun ca. 5 Monate her und ich habe zu meiner LTR eine starke Verbindung aufgebaut. Wir verstehen uns super und ich bin immer noch ich (keine Oneitis :D), würze gerne mal c&f rein, negge sie, achte auf ihre IOI's (auch das ist wichtig in einer LTR) und lasse mich treiben. Wir führen eine glückliche Beziehung miteinander, es ist alles im reinen.

Nun aber folgendes:

Gestern Abend habe ich erst so richtig realisiert dass, wenn sie für 6 Monate weg geht Schluss sein wird. Und es tut mir leid aber es funktioniert nicht von meiner Seite aus mit ihr 6 Monate zusammen zu sein und sie nie zu sehen, das ist für mich nicht möglich und auch bei ihr wird es dann in diese Richtung gehen. Mein Problem ist einfach dass es erst in 9 Monaten ist und klar ich könnte mit ihr noch 9 Monate glücklich verbringen und eine tolle Zeit haben, aber alles was ich und sie zusammen aufgebaut haben, würde dann für 6 Monate ruhen und langsam langsam vergehen. Daher betrachte ich es WIE "verschwendete" Zeit wenn ich noch länger Energie darin investiere, wenn ich weiss dass in 9 Monate Schluss sein wird. Ausser natürlich sie wird nicht nach Asien gehen, aber das denke und will ich auch nicht, weil sie echt gerne dort hin geht. Sie bedeutet mir als Person viel, hat einen super Charakter und es ist toll mit ihr. Aber die andere Seite ist, es sind 9 Monate. In diesen 9 Monaten kann ich besser werden, kann Erlebnisse erleben, viele andere Dinge tun. Mit dem Basler-Lair die Stadt rocken und und und...

Was meint ihr dazu?

Das ist kein dummes AFC-Gelaber, sondern die harte Realität und es ist eine schwere Entscheidung die ich mit euch teilen will, also lasst Sprüche wie "Du musst wissen was du willst" etc. Sondern bitte gebt Konstruktive Tips über die man allenfalls diskutieren kann.

Ich danke euch

greetz

midway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich um Rat gefragt. Ich sehe das Hauptproblem in Deinem Kopf. Weil Du auch dieses bisweilen seltsame Konstrukt "ich hab ne LTR" anwendest. Du hättest die ganzen Schwierigkeiten nicht, wenn Du die Sache sähest, wie sie objektiv ist: Du hast momentan eine schöne Zeit mit einem Mädchen. Vielleicht hast Du noch weitere Monate eine schöne Zeit. Vielleicht nach dem Asienaufenthalt wieder. Vielleicht nicht. Warum kannst Du das nicht einfach realistisch sehen und geniessen? Entweder ist die Zeit schön, dann spricht dagegen nichts. Oder es geht Dir um was anderes. Etwas wie sie zu besitzen oder Investitionen in eine Zukunft zu tätigen. Kaufmännische oder juristische Dinge, die in einer "LTR" nichts zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo

Bei irgendeinem User hier hab ich mal ein schönes Zitat gelesen:

"Jede Liebe ist wie eine Blume - selbst die Schönste stirbt irgendwann" (oder so ähnlich).

An dieser Aussage gibts leider nichts zu rütteln - egal, wieviel du in irgendjemand investierst - irgendwann wird auch diese Beziehung enden. Was ist die Konsequenz?

Lebe nicht in der Zukunft, sondern immer im Moment. Bereue nicht schon jetzt euer "Beziehungsende" in neun Monaten, sondern genieße den Augenblick mit deiner LTR.

Im Übrigen kannst du ja beides haben: Dein Leben leben, Basel rocken und die LTR weiterführen. Was spricht dagegen?

Edit: Irgendwie poste ich momentan immer ne Minute zu spät :-p

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber ich würd trotzdem versuchen im Moment zu leben. Ich meine, wer weiß was in 9 Monaten ist. Vielleicht bist du da arbeitslos und gehst mit. Vielleicht ist sowieso in einem Monat aus ganz anderen Gründen Schluss.

Und wenn es richtig gut passt mit euch, warum sollst du dann nicht 6 Monate Spaß haben, sargen und danach schauen ob es wieder funktioniert?

Nur eins würde ich auf keinen Fall machen: Versuchen es ihr auszureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist kein dummes AFC-Gelaber, sondern die harte Realität und es ist eine schwere Entscheidung die ich mit euch teilen will, also lasst Sprüche wie "Du musst wissen was du willst" etc. Sondern bitte gebt Konstruktive Tips über die man allenfalls diskutieren kann.

Also für mich zählt der Moment - egal wie lang die LTR ist und was mit ihr passiert... Wenn Du die LTR nur führst um etwas aufzubauen, geht es natürlich nicht. Wenn Du sie führst um Spaß zu haben schon. Der Unterschied entsteht in Deinem Kopf. Du kannst dich frei entscheiden wie du sie lebst...

Fastlane schrieb es bereits - und man kann es nur unterstreichen, auch wenn einige ganz starrköpfige dann behaupten, ihnen würde bei der Herangehensweise "die Liebe" zu kurz kommen... - Das Gegenteil ist der Fall, wenn man es einmal nüchtern betrachtet. Lieblos hingegen ist, wenn Euch Deine Ängste den Spaß an !!!!!UNWIEDERBRINGLICHEN!!!! Momenten kaputt machen. Wenn Du das nicht willst bleibt Dir nur eines: Die Arbeit an Dir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten.

Ihr habt Recht, ich sollte die Zeit einfach geniessen und mir keine Gedanken über die Zukunft machen, was ich eigentlich nie tue. Habe es aber getan und das ist ein Zeichen dass ich noch mehr an mir arbeiten muss. Ich danke euch, ich werde jetzt weiterleben und mein Leben geniessen.

greetz

Dr.Djin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher betrachte ich es WIE "verschwendete" Zeit wenn ich noch länger Energie darin investiere, wenn ich weiss dass in 9 Monate Schluss sein wird.

Mach Dir bitte nochmal über diesen Deinen Satz selbst ein paar Gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin vor 2 Monaten in der Gleichen Situation gewesen...meine LTR fliegt auch für 6 Monate in die USA...naja meine Entscheidung war einfach die die Beziehung bis dahin noch zu genießen das beste daraus zu machen,wer weiß was in der Zeit noch so alles passiert?Vlt macht sie ja sogar schon vor ihrem Asia-Aufenthalt schluss...oder du..

naja wenn die 6 Monate anfangen werde ich erst mal schon eine Partyzeit haben -->Frauen ohne Ende...

was die zeit nach den 6 Monaten angeht wenn sie wiederkommt,versuch es doch einfach noch einmal?Ich werde gucken ob wir uns auseinander gelebt haben oder halt immer noch zusammenpassen ^_^

Ich würde auf garkeinen Fall schluss machen...genieße es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum Schluß sein soll nur weil sie für ein halbes Jahr wegfliegt? In der normmalen Welt passiert das ständig und nur ein relativ kleiner Anteil an Beziehungen geht daran kaputt. Was soll bspw. eine Soldaten-Familie machen? Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue - ein Mädel war in Australien, da ging die Beziehung dran kaputt. Eine andere war ein halbes Jahr in Spanien, wieder eine andere ein halbes Jahr in Italien. Beide haben ihre Beziehungen danach ganz normal weitergeführt. Ein guter Kumpel war sogar zwei Jahre lang so gut wie nie zu Hause, trotz LTR. Die beiden sind jetzt so glücklich wie noch nie, denken an Heiraten und Kinder.

Vielleicht überlebt Eure Beziehung die Auszeit nicht. Vielleicht versucht ihr es nach ihrer Rückkehr noch einmal und ihr merkt, dass ihr Euch immer noch liebt. Vielleicht verzehrt ihr Euch gegenseitig vor Sehnsucht und fallt nach den sechs Monaten übereinander her. Das kannst Du jetzt nicht wissen, aber alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst erlebt wie so etwas ist. Aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich bin 1 Jahr nach Australien gegangen und war damals auch in einer LTR. Natürlich hab ich vorher Schluss gemacht. Erstens, weil ich keine Lust hat mir ständig Gedanken zu machen, was die Alte in Dland weiter so treibt und ich keine Gewissensbisse haben wollte, wenn ich dort was treibe (und ja, ich hätte welche gehabt^^)

Im Zuge dieses Jahres habe ich gelernt, dass sowas nicht gut gehen kann. Wieviele Frauen habe ich kennen gelernt, die da unten mit jedem rumgevögelt haben, der ihnen zufällig zwischen die Beine gefallen ist.... und ein nicht unerheblicher Prozentsatz hatte einen Freund zuhause sitzen.

Dahinter steckt ja auch ne gewisse Logik. Auf Frauen lastet immer das "Schlampenimage", wenn sie ihre Sexualpartner eher locker wählen. Je kleiner die Stadt oder Dorf, desto krasser ist das. Daher leben Frauen das seltener aus. Wenn sie jetzt aber in ein anderes Land kommen, können sie quasi machen was sie wollen, da sie a) keinen Ruf zu verlieren haben und b) keine Angst haben müssen, dass es der Freund rausbekommt. Die einzige Hürde ist ihr eigenes Gewissen. Das lässt sich aber meist mit 2-3 Cocktails abschalten.

Du kannst bei der Sache also nur verlieren. Sie kann dort machen, was sie will, ohne das du es rausbekommst. Du aber kannst das nicht, weil sie garantiert ihre Freundinnen auf dich angesetzt haben wird. Also überleg dirs gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Euch einfach frei... Nach dem halben Jahr trefft ihr Euch und werdet ganz von selbst entscheiden können wie es weiter geht. Wenn Du es jetzt planst sperrst Du nur viele - möglicherweise sehr gute - Möglichkeiten aus, mit so ner Situation klar zu kommen. Es gibt sicherlich auch Wege zwischen der bedingungslosen Treue und einem Schlussstrich... Allerdings muss man reif genug sein sie gehen zu wollen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind schon 6 Monate??? ^_^

Du hast damit nur ein Problem, wenn Du sie als dein Besitz ansiehst. Natürlich wird sie in dieser Zeit andere Männer kennenlernen, wobei so ein "Urlaub" eben zu Flirts verführt!

Bleib locker und melde dich am besten selten, damit sie weiß ok ich muss mich anstrengen außerdem wird sie das vor zuvielen Abenteuern abhalten! Du musst dich stark rar machen! Löse dich von AFC-Besitz-Denken!!!

Am besten schon vor dem Asienaufenthalt ;-)

bearbeitet von Eskalator2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon eine längere Zeit zusammen wäret, dann sind 6 Monate natürlich auszuhalten. Doch sind fünf Monate Beziehung natürlich recht kurz, um eine Trennung von einem halben Jahr durchzustzehen. Ich denke, die beste Lösung wäre, Euch frei zu lassen, die Beziehung vorerst zu beenden. Du kannst ja trotzderm nett mit ihr in Kontakt bleiben. Wenn sie wiederkommt und ihr einfach einen besonders guten Draht zueinander habt kommt ihr wieder zusammen. Egal, was zwischendurch gelaufen ist. Laß dir und ihr die Freiheit zu tun, was ihr wollt. Wenn die Sache damit endgültig wird, dann hattet ihr einfach schöne 5 Monate miteinander.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erstes Posting, zu einem Thema was mich auch betrifft.

Also, ich bin in derselben Situation nur noch mal gesteigert. Meine Freundin (ich möchte nicht LTR schreiben) ist nun ein ganzes Jahr in Afrika für ein FSJ. Die Sache ist das wir uns erst zwei! Monate vor ihrer Abreise kennengelernt haben, dann aber eine unglaublich intensive Zeit miteinander hatten. Besonders die letzten zwei Wochen vor ihrer Abreise haben wir uns nahezu 24/7 gesehen. Das sie für ein Jahr weggeht wusste ich seit dem ersten Abend, dachte mir da aber zunächst einfach die Zeit zu genießen und zu schauen.

In dieser Zeit habe ich viel von ihrer Persönlichkeit kennengelernt, welche mir sehr gefällt, ein Grund warum ich die Beziehung fortsetzen werde.

Auch gab es jede Menge besonderer Momente an die ich mich mein Leben lang erinnern werde, vielleicht auch weil ich manche Dinge zum ersten Mal erlebt habe, und die positive Erinnerung an diese Momente wird in jedem Fall bleiben. -ist soetwas verschwendete Zeit?

So, und jetzt zu dem Jahr: Ich für meinen Teil kann dieses Jahr wunderbar für mein Studium nutzen, in dieser Zeit hab ich nun den Ansporn mich intensiv auf mein Studienabschluß vorbereiten und dadurch das Beste für mich rausholen. Hätte ich meine Freundin bei mir wäre ich vermutlich mehr abgelenkt, weil ich ja schließlich gerne meine Zeit mit ihr verbringe.

Ich werde aber auch nicht aufhören PU zu betreiben, bzw besser, an meiner Persönlichkeit zu arbeiten, dafür macht es einfach zu viel Spaß und bringt mir zuviel. Allerdings werde ich mich nun eher darauf konzentrieren Freunden bei deren Entwicklung zu helfen oder Wing zu sein, Dinge an andere zurückzugeben. -wer sagt das du dabei nicht besser werden kannst und Neues erlebst?

Mein Rat: Genieß die weiteren neun Monate mit ihr. So wie es klingt gibt es keinen Anlass Deine Beziehung jetzt zu beenden. Das einzige was Du beachten musst ist, ihr keine falschen Versprechen zu machen. Wenn Du sagst das Du treu bist tu es auch, andernfalls stell es auch klar. Mach Dir den nächsten Monat Gedanken wie wichtig und eventuell besonders Deine Freundin für Dich ist und dann rede mit ihr über das Thema und was Du tun wirst.

Wieviele andere Mädchen müsstest Du kennenlernen um jemanden wie sie erneut zu treffen?

Hör dabei nur auf Dich und mach Dich frei von allem was andere Dir sagen (zB das hält nie, Du könntest so viele andere haben, etc.). Es geht um Sie und Dich, Eure Verbindung, niemand anderen. Zudem wird es Dir sogar Respekt und Anerkennung einbringen wenn Du die Beziehung fortsetzt, das sehe ich im Moment. Denke auch daran was Du vielleicht aus ihren Erlebnissen in Asien lernen kannst. Und wie wäre es sie einmal zu besuchen? Ich werde über Silvester zB einen Monat in Afrika sein, werde einen Kontinent sehen auf dem ich noch nie war und viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Auch wird eine Beziehung durch solch eine vorübergehende Trennung gefestigt, sie wird danach auch weitere schwere Phasen verkraften. Und wenn ihr beide auch nachdem sie in Asien ist ernsthaft weiter in die Beziehung investiert (Tel., eventuell sogar Besuch) und vorher darüber geredet habt wird nichts von dem was ihr aufgebaut habt wie Du meintest vergehen.

Gruß,

Juba

bearbeitet von Juba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder und seine damalige Freundin waren ein knppes hlbes Jahr zusammen, als er das Angebot bekam ein Jahr in den USA zu arbeiten. Beide haben darüber geredet und beschlossen das es fairer sei, die Beziehung zu beenden, denn in einem Jahr kann so viel geschehen. Inzwischen sind die beiden miteinander verheiratet und das zweite Kind ist unterwegs...

Ich bin der Überzeugung, das genau diese Entscheidung die jetzige Beziehung erst möglich gemacht hat. Sich darauf zu verkrampfen "Da ist noch jemand" führt zu einem Druck, dem nur wenige Beziehungen stand halten können. Dann doch lieber eine Beziehungspause und schauen, ob es anschliessend immer noch passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Da ich nicht gedacht hätte dass sich doch recht viele auf diese Thema melden würde, gibt es noch einen kleinen Input.

Wie schon von mir geschrieben, werde ich die restliche Zeit einfach geniessen und nicht daran denken was in der Zukunft sein wird, sie ist eine sehr offene Person die früher viele Affären gehabt hat. Es steht ausser Frage ob sie nun mit einem anderen ins Bett geht oder nicht, da mach ich mir keine Gedanken, denn es ist etwas was ich nicht steuern kann und selbst wenn ich es wollte wäre es nicht gut. Ich habe von ihr vor ca. einem Monat einen "Freipass" bekommen. Denn mit ihr hatte ich mein erstes Mal. Der LR ist auch hier auf dem Forum vorhanden. Die Begründung für den Freipass war von ihr:

LTR: "Hey midway, ich weiss du bist noch jung (jep 17 sie ist 20) und ich bin die erste Frau mit der du Sex hattest, klar willst du auch andere Frauen im Bett haben, daher, wenn du eine kennen lernst und keine Gefühle da sind dann fick sie einfach, aber ich will es nicht wissen"

Damit bin ich klargekommen und ich merkte sie meinte es wirklich so wie sie es sagte. Einerseits hats mich gefreut und anderseits fand ich es ein bisschen Schade. Egal. Ich geniesse mein Leben.

Mein Privatleben ist unkompliziert und ich bin glücklich damit. Ich gönne es ihr dass sie sich diese 6 Monate überhaupt leisten kann, denn billig ist diese Reise nicht. Und ich gönne es ihr auch Abenteuer zu erleben, mit oder ohne einem anderen, es muss ja auch nicht immer gleich Sex sein. Doch das liegt alles in der Zukunft.

We will see ;)

Mein Leben geniess ich trotzdem, trotzdem gehe ich an Lair-Treffs habe Spass approach Frauen auf der Strasse, habe KCs, FCs, das wird immer so bleiben bis ich mir selbst sage ich mach eine Pause mit dem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.