BFD: VORSICHT!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hoffe es fangen nicht gleich wieder alle mit motzen an, aber ich möchte mich hier mal negativ über BFDs äußern, weil ich am Wochenende schlechte Erfahrungen damit gemacht habe:

War mit einem Kumpel unterwegs und wir haben zwei hübsche Damen kennen gelernt. Eine ist aber nur aus höflichkeit hübsch. Die andere war wirklich geil. Mein Wing hat sich direkt ran geschmissen und es lief ziemlich gut. Sie erzählte jedoch im Gespräch, dass sie Studentin ist (Jura!!!) und seit ca. 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und super Glücklich ist. Selbstverständlich hat das meinen Wing nicht davon abgehalten, das Schiff zu kentern: Er machte sich an sie ran und es lief auch: Er bekam ihre Nr. und ein Date wurde auch klar gemacht. Im ersten Moment dachte ich, sie gibt ihm die Nr. freundschaftlich (also schon LJBF), doch dann kam der knaller: Ich war bei ihm und er hat sie angerufen und knapp ne Stunde telefoniert (hab zugehört) und man konnte deutlich hören, dass sie mehr wollte. Zwei Tage später treffen wir uns wieder und er erzählt mir, dass sie die ganze letzte Nacht geheult hat, wegen ihrem Freund. Sie wär total verzweifelt gewesen.

Jetzt frag ich mich: Sollte man beim Gamen nicht bisschen mehr Verantwortung übernehmen? Sicher werden hier jetzt einige Posts à la "jeder ist für sich selbst verantwortlich" kommen, aber wenn es nun mal Frauen gibt, die nicht einfach so auf ihren bisherigen Freund scheissen...?!?!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich denke mal dass dein Wing gutes Game geleistet hat, sodass sie in eine Art Trance gefallen ist und das ganze erst später richtig realisiert hat. Ich denke einfach mal dass dein Wing wirklich ein gutes Game geliefert hat...

Dass sie sich nacher bei ihm aushäult hat vielleicht aber auch damit zu tun dass er wirklich im LJBF Land gelanden ist, wer weiss. Um das ganz zu analysieren fehlen Informationen.

BFD's sind gefährlich, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen, denn sie sind dazu da ihren sooo tollen Freund als weiss ich was hinzustellen und somit vom Wert her höher als er zu werden. Ich verwende selten BFD's, es geht immer anders...

Übrigens:

Dein Zitat find ich geil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich bist du verantwortlich als Mann. Wie soll sich eine Frau in dich verlieben, wenn du keine Verantwortung übernehmen kannst?

Dass sich die Frau bei deinem Freund ausheult hört sich für mich auch nach LJBF an, es kommt aber darauf an, wie du "ausheulen" definierst. Wenn Sie ihn will, hätten sie Sex und nicht eine traurige Nacht..

Ich benutze nie BFDs. Meiner Meinung nach verliebt (wenn auch nur für eine Nacht) sich eine Frau in mich, weil ich ein klasse Typ bin, jemand Anderes, interessant, sexy, charmant & aufregend und nicht, weil ich ihren Freund nieder mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Verlasse ein Mädel immer besser als du sie vorgefunden hast"

Verantwortung ist hier ganz wichtig. Ich kann nicht aus Egoissmuss, weil ich "unbedingt" wieder mal sex brauch, dieses Mädels zerstören.

Hier ist es wichtig zu checken was man bei IHR erreichen will.

Wenn du Ihre Ansichten zu Ihrem Freund zerstört um sie zu coachen, sie auf einen neuen Level zu bringen, von etwas schlechtem weg, sei es dass Sie verarscht, betrogen, belogen etc. wird, ist nichts gegen diese Art von Manipulation einzuwenden. (Wobei Manipulation nicht negativ zu bewerten ist)

Es ist einfach nur wichtig zu wissen was du bei Ihr bewegst und ob du es willst.

Denn seit mal ehrlich,

Ist es nicht schlecht sagen zu können Ihr habt ein Mädel flach gelegt,

oder ist es schöner zu wissen dass sie sich jetzt, dank euch, besser und wohler in Ihrer Haut fühlt...

@shark666

Wenn du aus Angst vor Ihrem Freund nextest, ist es ja nicht schlim, doch dann solltest du an deinem Inner Game arbeiten und suchen, was diese Angst hervorruft.

bearbeitet von MASCUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sollten wir beim Game mehr Verantwortung übernehmen?" Ein toller Satz. Alle werden Beifall klatschen. Der Thread hat jetzt schon Potential für eine emotionale Schlammschlacht unter tatkräftiger Beteiligung aller Moralaposteln, der Cats und deren Claqueure sowie einem Arsch wie mir.

Threadstarter, Fakt eins: es war das Game Deines Wings. Du hast ihm nicht wie ein Oberlehrer reinzureden. Wenn er Verantwortung für sich übernehmen will, dann prima. Wenn nicht, auch gut. Du wirst nicht Verantwortung für ihn übernehmen können. Fakt zwei: zu einer erfolgreichen Verführung gehört immer auch eine Frau. Frauen sind erwachsene Menschen, wollen so behandelt werden und ich mache das auch. Fakt drei: er telefoniert eine knappe Stunde mit ihr und Du hörst munter zu. Wusste sie davon? Wenn nein, dann verzeih mir meine harten Worte, aber wer ein einstündiges persönliches Gespräch belauscht, der ist nicht der Richtige, um hier eine Moraldiskussion anzuzetteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich so wie fastlane was ich aba noch hinzufügen will, wenn sie mit ihrem freund ne glückliche beziehung führt (kann ich ja net wissen) würd sie sicher net ihre nummer rausgeben.

ich würd weitergamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seh ich so wie fastlane was ich aba noch hinzufügen will, wenn sie mit ihrem freund ne glückliche beziehung führt (kann ich ja net wissen) würd sie sicher net ihre nummer rausgeben.

ich würd weitergamen

Hätte genau das gleich geschrieben, wenn eine Beziehung intakt ist, weißen einen die Frauen ab. Vielleicht lief es bei ihnen doch nicht so gut, was auch das ausgeheule am Telefon erklärt. Komisch nur, dass er sich das wirklich eine Stunde lang anhört :)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Entgegen der vorgefassten Annahme werde ich jetzt trotz meines rosa Titels hier nicht den Moralapostel spielen.

Ich halte das BFD-Game in solchen Fällen nämlich sogar für eine mehr oder weniger gute Sache.

Aus Frauensicht:

Der BF ist eben nicht immer eine betaisierte Pussy, ein totaler AFC, ein eifersüchtiger Macho, etc.

Aber 3 Jahre sind schon eine ganze Weile und manchmal läuft die Beziehung halt nicht so gut. Es gibt immer Höhen und Tiefen.

Aber bei Tiefen stecken Männer wie Frauen gerne mal ihren Kopf in den Sand, sie machen sich selber vor, die Beziehung liefe super und sie wären überglücklich. Und DADURCH kentert das Beziehungsschiff irgendwann mit Sicherheit. Denn sie arbeiten nicht daran, der Beziehung wieder ein Hoch zu verschaffen, weil sie das Tief verdrängen.

Von daher kann ein gelungenes BFD-Game mit NC und Date einer der besten Aufrüttler sein, die man sich wünschen kann.

Und ich würde den Fall in diesem Thread auch so interpretieren. Sie hat gemerkt dass es in ihrer Beziehung grad nicht läuft. Sie kann sich plötzlich nicht mehr hinter der Friede-Freude-Eierkuchen-Fassade verstecken. Aber glüklich ist sie darüber nicht, denn sie MÖCHTE ja, dass die Beziehung Bestand hat. Nur, dazu muss selbige mehr Höhen als Tiefen aufweisen.

Eigentlich hat der Wing dem Mädel einen Gefallen getan, denn sie hat nun die Wahl an ihrer Beziehung zu arbeiten, die sie vorher nicht hatte. Und den 1. Schritt dazu hat sie schon gemacht indem sie den Wing erstmal als LJBF-Sorgentante angesehen hat.

Natürlich können ihre Beziehungsprobleme jetzt auch noch weiter zunehmen, wenn sie es nicht schafft angemessen mit der Situation umzugehen und dann hat der Wing ein leichtes Spiel. Aber diese Entscheidung liegt einzig und alleine bei ihr.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane und Lady haben das sehr schön beschrieben.

Wenn sie eine Nacht lang heult, NUR weil dein Kollege mit ihr telefoniert hat, dann wird es sicherlich nicht daran liegen, sondern vielmehr an anderen Dingen für die dein Wing nicht verantwortlich ist...

Vor allem, was machst du dir da Gedanken? Die haben nur telefoniert(oder nicht?) und er hat seinen Pipi doch noch garnicht ins Loch gehängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde BFDs ok.

Wenn sie echt glücklich mit ihrem Freund ist und er sie liebt und sie ihn und tralala dann wird sie es eh nicht tun...es sei denn du machst es wirklich so gut das sie doch mit dir schläft. Aber eine Frau die sich in einer Beziehung 100% wohl fühlt wirst du fast nirgendwo finden. Das ginge auch garnicht weil allein mit diesem tatbestand die attraction etc verfliegen würde da sie sich nicht reiben kannn. Bei LSE tödlich.

Wie du BFDs einsetz etc. klicke in meiner Signatur.

Raiser

PS: Eine Frau ist nicht das Eigentum von irgendjemand. An einer Blume darf jeder Mal riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo BFD-Freunde!!!

ich hab hier mal ein BFD Spezial "Problem". Hhmmm- warum Problem, die Sache ist die :meine Schwester lebt in einem Land in Südamerika und ich werde sie in den nächsten Wochen besuchen. Sie kennt dort drüben jeden Menschen(lebt seit 3 Jahren dort, als Künstlerin berühmt) und hat schon angekündigt dass sie mich dort überall vorstellen wird und einführen wird. Es wird vermutlich kein Problem sein mit ein bisschen "social proof" dort ein paar Mädels kennen zu lernen. (Wenns doch ein Problem wird , kann mir ohnehin keiner helfen, aber darum gehts mir nicht.)

Das Problem: Meine Schwester ist dort mit einem vermutlich drogenabhängen (deutschen) Looser zusammen der doppelt so alt ist wie sie. (25/50)Das ist für meine Eltern ein ziemliches Problem. Mal abgesehen von der Frage wie sinnvoll oder überhaupt bedenkenswert es ist, in das Glück bzw- Unglück der Schwester einzugreifen("sie muss selbst wissen was sie tut, ist schließlich alt genug!!"): hat jemand subtile BFD Ansätze den "unliebsamen" Freund ganz nebenbei madig zu machen? Und inwieweit unterscheiden sie sich zu den gewöhnlichen Ansätzen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine meiner Schwestern mit einem drogenabhängigen Zusammen wäre, wären meine BFD's nicht "nebenbei".

Hand auf den Tisch und sagen was Sache ist. Hallo? Drogenabhängig!?

Im schlimmsten Fall würd ich den Kollegen sogar selbst raus werfen, vor ihren Augen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Das hat dann nichts mehr mit BFD zu tun wie die PUAs sie nützen. Hier möchtest du deine Schwester retten. Jedoch check erstmal ob sie das echt will. Vielleicht ist sie wahnsinnig glücklich mit ihrem Freund? Doppeltes alter und Drogensüchtig ist sicher nicht sehr positiv, muss aber nicht heißen dass sich die beiden nicht Lieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie unter seinem drogenkonsum leidet, bzw sogar mitmacht, dann würd ich den Kerl achtkantig rausschmeißen, je krasser desto besser. Ich weß ja über diesen Typen nichts, aber je krasser der Cut für ihn kommt, desto eher denkt er nach, ob er wirklich so leben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@topic: Warum wird hier eigentlich über jemanden diskutiert, der sich nichtmal beteiligt? Das ist doch hier alles nur Hörensagen und auch sehr sehr strange, wenn man ne Stunde lang ein privates Gespräch belauscht. Bevor man andere analysiert sollte man erstmal selber ein Leben haben...

@drogenschwester: Ich würd den Typ so in die Mangel nehmen, dass der ab dem Zeitpunkt 1 km Abstand von meiner Schwester hält. Das Alter ist ja erstmal egal, aber hey, ein Drogensüchtiger...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen BFD..das größte Ammenmärchen im Forum.

Ein BFD ist eine Verhaltensweise das ein HB an einem Mann/Jungen sucht, und bei Ihrem derzeitigen nicht findet.

Diese "Verhaltensweisen" werden hier hinlänglich diskutiert und breitgetreten..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn mir HB10 begegnet, und ich in einer Beziehung stecke, so schaffe ich es auch nein zu sagen und dieser Versuchung zu wiederstehen. Meine Freundin würde bestimmt auch nicht akzeptieren, wenn ich sagen würde: "Ach du es war eine HB 10, da konnte ich nicht anders!"

Und genauso kann eine Frau immer nein sagen, auch wenn PickupGuru MEGAGEIL sie gamed! Nur weil er sie attracted, bzw. er sich attraktiv verhält kann sie sehr wohl ihm Widerstehen. Sie wird nicht hypnotisert, sie begegnet nur einem attraktiven Mann, der eben durch PU attraktiv wurde. Ob sie treu ist oder nicht, ob sie ihren Freund in Frage stelllt, nur weil ein geilere Macker sie anmacht, hat nichts mit Manionipulation zu tun. Ich finde es sogar frauenfeindlich, den Damen ihren freien Willen abzusprechen, und zu glauben, sie könnten nicht anders, als ihren BF zum Teufel zu jagen, weil PuA XY sie im Club anmacht.

Die Aussage einiger Damen, ach es hat sich aus der Situation einfach so ergeben, da konnte ich nicht anders, ist einfach nur eine müde Ausrede, sich vor sich selbst zu entschuldigen, der Versuchung nachgegeben zu haben.

Wir sind alle selbstverantwortliche Wesen, ob Frau oder Mann. Egal ob HB10 oder PickupGuru Megageil vorbeischaut.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine LTR habe, dann verlasse ich mich auf sie, und nicht auf irgendeinen Typen, der aus Verantwortung sie nicht verführt. Da wärs mir im Endeffekt ja doch lieber, er würde sie verführen, damit ich nicht nur noch mit ihr zusammen bin, weil irgendein Typ meinte, heute freundlich zu der Welt zu sein.

Wenn jeder so "verantwortungsbewusst" wäre, dann würde wahrscheinlich jeder an seiner ersten Freundin kleben bleiben, weil die meisten Beziehung auseinander gehen, weil entweder jemand anderes ins Leben tritt, oder eine Person zumindest denkt, dass es bessere Partner gibt, was wiederum auch nur durch Beobachtungen von dritten zustande kommt. Freundinnen von Kumpels baggert man nicht an. Aber wenn man nur Single-Frauen daten dürfte. Dann ist bestimmt mit 30 schon alles Gute vom Markt :spiteful:

Allerdings gibt's natürlich auch immer Ausnahmen, bei denen Frauen für sich selbst keine Verantwortung übernehmen können. Aber das weiß man ja vorher nicht.

@Fastlane

Doch, auch wenn er 'ne Kamera installiert hätte und das Zimmer seines Freundes verwanzt hätte, könnte er eine Diskussion dazu anzetteln. Sind zwei voneinander unabhängige Dinge. Ein gemeinsames Bezugswort (Moral) reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich sehe so BFD's eher skeptisch....vorallem in die deutsche sprache übersetzt....in deutsch kann man sehr einfach kontern - "ich hab nen freund" "ja super, ich hab viele freunde". wenn's wirklich nötig ist, ist damit meist schon alles getan.

wenn sie jedoch sagen würde "well i have a BOYFRIEND", kann man sicher nicht mit "cool, i have many of them" antworten.

meiner erfahrung nach - was deutsch-sprechende frauen angeht - kann man sich bfd's getrost sparen...

HB_BG : Also ich hab ja nen Freund, ne?

pdapick0r: Freut mich für dich, is aber net weiter wichtig

HB_BG : Hmmmm, haste recht

dezent darüber hinwegsehen wirkt meist wunder...also, macht euch mal net zu viele gedanken über den ach-so-böhsen BF. meistens sind die beziehungen eh nicht intakt und ihr habt "leichtes game".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Beziehung für beide funktioniert, nützt der beste BFD nichts m.M.n.

Aber es ist halt eine Moralfrage ob man eine 3 jährige Beziehung zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solange die Beziehung für beide funktioniert, nützt der beste BFD nichts m.M.n.

etwas ungünstig ausgedrückt? :)

zerstören kann man - würd ich ma behaupten - nur "dinge", die ganz sind. und wenns zum lay kommt war's sicher nicht mehr einwandfrei....ob 3 tage, 3 wochen, 3 monate oder 3 jahre....es gehören immernoch zwei dazu.

my two cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es zum "lay" kommt, haben die Kontrahenten in einer 3-jährigen Beziehung nicht miteinander - sondern nebeneinander - gelebt.

Dann hat irgendwann, irgendjemand aufgehört an der GEMEINSAMEN LTR zu arbeiten und sich zu entwickeln.

Man hat keine gemeinsame kurz/mittel/langfristigen Ziele mehr verbalisiert und damit ist GEWOHNHEIT eingetreten.

Und GEWOHNHEIT ist die Mutter des "AuseinanderLebens"

BFD ist in dem Sinne nichts anderes als der verbalisierte "Excuse" für das Target.

Und meiner Meinung nach, nach dem hier herkömmlichen Verständnis, völlig überbewertet.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keinen BFD..das größte Ammenmärchen im Forum.

Ein BFD ist eine Verhaltensweise das ein HB an einem Mann/Jungen sucht, und bei Ihrem derzeitigen nicht findet.

Diese "Verhaltensweisen" werden hier hinlänglich diskutiert und breitgetreten..

Tobi.

Kann ich so unterschreiben. Meine Ex meinte immer; ich habe das was Du mir nicht gegeben hast, woanders geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden