Perlentaucher Metapher

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche gerade verzweifelt die Perlentaucher Metapher... ich hatte die mal gelesen, weiß sinngemäß auch noch was drin vorkam, aber ich suche den Originaltext... hat den wer?

Ich glaube mittlerweile das die von Neil Strauss kommt und in seinem Buch "Die perfekte Masche" steht? Oder liege ich da falsch?

Das Buch ist etwas dicker... habs gerade kurz durchgeblättert... aber auch keine Lust das ganze Buch nochmal zu lesen nur um diese Stelle zu finden, vor allem wenn ich falsch liege.

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube mittlerweile das die von Neil Strauss kommt und in seinem Buch "Die perfekte Masche" steht? Oder liege ich da falsch?

Also ich habe vor 2 Wochen, The Game gelesen und ich meine noch nichts von dieser Metapher gehört zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich nun die ganze Zeit gesucht habe... habe ich sie gefunden ;)

Wenn es zu einer Beziehung kommt, gibt 2 Arten von Menschen: 'Heulsusen' and 'Suchende'. Jetzt bedenke, dass die vielen millionen potentielle Partner auf dieser Welt Muscheln sind. Und dass nur ein paar von denen Perlen enthalten.

Nun, die Heulsusen, schnappen sich die erste Muschel, welche ihnen in den Weg kommt, sie öffnen sie in der Hoffnung, dass sie eine Perle beinhaltet und wenn es nicht so ist, schließen sie die Muschel. Sie küssen sie, passen auf die Muschel auf, stellen sie auf ein Podest, machen alles für sie und dann öffnen sie die Muschel wieder, in der Hoffnung, dass eine Perle entstanden ist. Aber dennoch keine Perle. So schließen sie die Muschel und wiederholen es. Dennnoch keine Perle. Sie verlieren eventuell die Muschel und dann heulen sie und sagen, dass sie alle Muscheln hassen warscheinlich finden nie die richtige Muschel für sich. Jetzt zu den Suchenden, sie realisieren, dass da draußen tausende von Muscheln gibt , sie verstehen es, dass man viele Muscheln ausprobieren muss bevor sie eine richtige finden. Sie wissen, dass sie auf diesem Weg eine menge Spaß haben werden und sie wissen auch dass mit jeder Muschel, sie die besser verstehen werden, so können sie immer weniger Zeit mit einer Muschel verbringen, bevor sie bemerken, dass es keine Perle gibt. Meine Frage an dich ist, bist du eine “Heulsuse” oder eine “Suchende” ?

Falls sie noch wer haben will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübsche Metapher, wirklich. Aber verkehrtes Forum.

Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt es in die passende Ecke, da dieser Thread hier irgendwo zwischen "Wie auf SMS antworten" und "HB9!!! Wichtig unbedingt helfen schnell bitte" untergeht :-p

Saludos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden