Tipps gesucht zum Sympathie aufbauen bei den kleinen Geschwistern

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe zur zeit eine LTR Fernbeziehung am laufen (die ich mithilfe von PU stuff klargemacht hab) und erfolgreich geschafft dass mich ihr gesamter Freundeskreis akzeptiert und sehr sympatisch findet...

meine LTR meint dass dies für ihre Freundinnen sehr ungewöhnlich sei..

Ich möchte nun einen Schritt weiter gehen und auch von ihren 2 kleinen Geschwistern (ein schüchternes mädel und ein junge ca 8-11, die ich noch nicht kennengelernt habe) als besonders sympatisch dastehen, leider hab ich mit kindern nicht so viel erfahrung und anscheinend sind die geschwister schüchtern bei fremden..

Hat jemand ne idee?

einzige "Routine" die ich mir so überlegt hab ist eine abgewandelte Version vom Marsmensch Gruß von mehow

für alle, die den nicht kennen ne kurze erklärung:

original version

normalerweise macht man bei der HB so ne art komischen "ghetto" handschlag und wenn sie fragt was das denn soll antwortet man: "das ist von meiner kleinen schwester. sie hat angst dass ich von außerirdischen entführt werde und durch einen roboter ersetzt werde. der handschlag soll mich vom roboter unterscheiden"

ich hoffe ihr habt das sinngemäß verstanden

meine abgewandelte version wäre dass ich mich mit dem kleinen bruder beschäftige, ihm die geschichte von meiner eigenen kleinen schwester (bzw kleinen bruder) erzähle und ihn dann bitte, dass er es seiner schwester (meiner LTR)beibringt sobald ich weg bin, weil ich angst hab dass sie von außerirdischen entführt wird, sie mich aber dafür auslachen würde...

der plan dabei ist, dass meine LTR den bruder dann fragt woher der bruder das hat und auf mich verweist...

was haltet ihr davon?

wie könnte man es verbessern?

habt ihr noch andere ideen?

grüße

-wizard

bearbeitet von wizard86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschäftige dich mit ihr. Rede mit ihr. Frag sie gewisse Sachen, und lächle. :-p

Kann aber auch sein dass sie sich garnicht erst für dich interressiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hab ich hier schonmal was darüber gelesen. Wenn ich den Thread nochmal finde, poste ich den nach.

Um bei Kindern anzukommen ist Authenzität das wichtigste. Sei so wie du bist. Nimm sie ernst. Je mehr Zeit du mit ihnen verbringst, umso besser lernen sie dich kennen, umso offener werden sie.

Ob das mit dem Handschlag so eine gute Idee ist, kann ich nicht beurteilen. Kommt auf die Kiddis an. Wenn ich meinem 11-jährigen Cousin mit nem Handschlag kommen würde, der mich von außerirdischen Robotern unterscheiden soll, würde der mir wohl nen Vogel zeigen und mich auslachen. Geh lieber ne Runde mit denen kicken. Am besten im Beisein deiner Freundin oder der Eltern, dann sinkt die Hemmschwelle. Sei einfach du selbst im Umgang mit den Kiddis und buhle nicht um jeden Preis um deren Anerkennung. Die werden dich schon mögen, wenn sie sehen dass ihre große Schwester dich mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behandle sie nicht als ob sie dumm wären und versuche sie nicht nur deswegen kennenzulernen weils deine ltr ist. das merken die. wenn du die nicht wircklich cool findest vergiss es einfach wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verführst Frauen, bist aber zugleich nicht in der Lage dich mit Kindern zu befrienden? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Erwachsene Kinder wie kleiner dümmere Versionen von ihren Eltern behandeln.

Das wäre schonmal ein schlechter Start, wenn sie sich so behandelt fühlen als ob du sie nicht ernst nimmst.

Rede einfach ganz normal mit ihnen, finde ihre Interessen heraus, beschäftige dich wirklich mit ihnen und zeige echtes Interesse. Vorallem rede mit ihnen genauso wie du es mit deinen Freunden tun würdest, und benutz nicht irgendwelche komischen Wörter, die du "für Kinder angemessen hälst"

Ich denke dass du dich mit dem "Roboter Handschlag" eher lächerlich machst.

Fussball halte ich für ne gute Idee. Wenn du das Herz der Kinder gewinnen willst, dann bezieh sie mit ein, das dürfen sie nämlich sonst nicht, wenn sie größere Geschwister haben. Dann hast du zwar einen Tag keine Ruhe mit deiner LTR aber du kannst dir sicher sein, dass die Kiddies dich mögen.

Viel Spaß :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red mit Ihr/Ihm, auf Ihrer emotionalen Ebene, Sieht sie/er glücklich aus dann Beginn das Gespräch so "Hey du siehst heute aber glücklich aus ..."

Sieht sie/er Traurig aus oder gestresst dichte den satz um, Zeig oberflächliches Interresse an ihrem/seinem Leben und du wirst sehen dass Er/Sie dich sofort sympatisch einschätzt

lg Dawg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wollt das alles heute gegen 1 loswerden, hab auf Absenden geklickt und in dem Moment ist mein Internet abgekackt :-p

Egal, ich habs in einem txt-Dokument gespeichert xD

=================

Wichtig is auf jedn Fall, dass Kinder viel mehr wahrnehmen, als wir.

Sie sind durch und durch ehrlich, also musst du es auch sein. Sie können es bemerken, wenn du nicht bist, wie du dich gibst, sprich Kongruenz ist auch wichtig.

Weiters .. Kinder brauchen viieeel Liebe und Aufmerksamkeit. Ich hab einen 12jährigen Cousin (der leider von Frauen erzogen wird, weil der Papa fast nie daheim ist, das tut mir so leid irgendwie :() und bei dem merk ich das besonders, dass der viel Aufmerksamkeit braucht.

Wichtig ist auch .. Kinder haben enorme Energiereserven und müssen diese irgendwie verbrauchen. Wie bereits angeführt eignet sich Fußball, oder sonst ein Sport, und wenns nur eine kleine Rangelei ist, perfekt.

Bezüglich des Handschlags: Mein Cousin würd das sicher cool finden, ich bin mir sicher, er ist noch relativ naiv denke ich, dem gefiele das. Aber andere Kinder mit 11 .. die zeigen dir wirklich den Vogel .. Da musst du eben kalibrieren ;)

Du kannst denen auch zB Überraschungseier mitnehmen, ich hab die Dinger als kleines Bubi richtig geliebt !! Kleine Geschenke (Investitionen), die viel Bedeutung haben sind nicht nur bei HBs sondern auch bei Kindern beliebt.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsch dir viel Spaß (und Erfolg) mit den Kleinen :)

Yours sincerely,

-Duke

€dith @Dawg

Kraft, yeah ;)

bearbeitet von Duke2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du dir Gedanken über die Geschwister ? 0o

Das ist ähnlich der Threads "Wie stelle ich mich bei den Eltern meiner Freundin gut?"

Du führst eine Beziehung mit deiner Freundin und nicht mit ihren Geschwistern.

Sonst vielleicht noch ein Tipp:

Interessiere dich für die Dinosaurier/Autosammlung des Bruders oder gehe ne runde in den Garten und spiele mit ihm Fußball während sich deine Freundin für die Disco fertig macht.

Krall dir das Mädel und frage sie wie ihre Puppen heißen....

Tauche einfach in deren Welt ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir könnens kurz fassen und sagen:

Bau Rapport auf xD

@tentacle .. gute Idee .. Wie stelle ich mich bei den Eltern meiner Freundin gut?

Is ein gutes Thema .. normal kein Problem .. aber der Vater is so komisch drauf .. was mach ich jetz mit dem? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn er drama schiebt nimmst du ihn nicht ernst, konterst mit c&f um dann per kino escalation zum sex zu kommen. - nimm ihn richtig hart durch xD

Wie gesagt er ist mit seiner Freundin zusammen und nicht mit der Familie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du verführst Frauen, bist aber zugleich nicht in der Lage dich mit Kindern zu befrienden? <_<

kinder sind nunmal sehr viel komplexer als frauen...

ich möchte mich auch nicht auf biegen und brechen mit den kindern anfreunden und auch nicht die familie gamen, so wie es hier einige ironische (und unkonstruktive)user darstellen sondern suche einfach nur nach tipps wie man mit kleineren kindern umgeht, weil ich damit keine erfahrung habe. als PUler müssen wir mit möglichst ALLEN um unser target sozial gut gestellt sein...

kommt sicherlich nicht gut an, wenn du bei deiner LTR daheim ständig alles und jeden (vor allem die kids) kaltherzig ignorierst und nur deine LTR im kopf hast. Frauen testen dich konstant und wenn sie sehen dass du mit kindern nicht kannst ist das ein indikator dass du schlechtes beziehungsmaterial bist ---> verlust von attraction

an alle anderen konstruktiven beiträge:

thx war hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.