Streitpunkt: Übergewicht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bin neu hier, vor 2/3 Wochen in die PU-Materie eingestoßen und hab so als Anfang mal des Buch von Nick Star und die FAQ durchgelesen. War auch schon mit Brotmafia approachen, war super ^^ !

als erstes vorweg: mir gings glaub noch nie so gut in meinem Leben, des ist richtig der Flash des eine oder andere zu erfahren :D , hab schon angefangen meine Einstellung zu ändern, mein inner State war noch nie besser, allerdings gibts dann doch noch das eine Problem, was dann doch noch an mir nagt, wie der Titel verrät.

Übergewicht, ja das ist mein Problem. Also ich bin 1,80cm groß und wiege 96kg.

Also ich finde mich nun schon dick, obwohl die meisten sagen so schlimm ist es nicht.

Vom Aussehen, da wird sich noch was ändern im Sinne von haaren, gepflegt bin ich aufjedenfall, kriege ich auch zu hören und bin davon überzeugt. Nun, wo fang ich an ?

Es ist generell wichtig, sich zu akzeptieren und die Person vor dem Spiegel zu akzeptieren.

Das hab ich verstanden, allerdings in diesem Fall stört mich nun doch mein Übergewicht, und es funktioniert schon es zu akzeptieren, aber auf Dauer oder so wird das nichts, denn unwohl fühl ich mich dann doch und meine innere Stimme findet dann doch, dass ich ein Fettsack bin.

Ich weiss nicht in diesem Fall was ich tun soll oder hab wohl eher ein Problem damit, mich dem Problem zu stellen :wub: .

Soll ich ins Fitnesscenter oder doch mehr üben es zu akzeptieren, denn ich weiss nicht, wenn ich ins Fit geh, dann hab ich mich nicht akzeptiert und wenn es dann doch nicht klappt, wird es schwieriger zu überwinden sein.

Gehe ich nicht, dann hmm weiss auch nicht ob ich das nun jemals akzeptieren werde oder doch, das ist eine Herausforderung die ich meistern muss, bloss auf welcher Art?

Ist es feige es nicht zu akzeptieren oder ist es feige nichts zu unternehmen ? Ich weiss nicht ganz was ich tuhn soll, vielleicht wirkt dies für den ein oder anderen sehr umstritten, bin aber für jede Kritik offen, sonst würd ich das hier ja nicht posten :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt dumm, aber es ist so einfach: Ernährung umstellen, um Fitnessstudio anmelden und loslegen ( viel Ausdauertraining ). Nothing in life is free!

bearbeitet von xCursEx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz schön merkwürdig im pickupforum aber gut, hat ja schon was mit der materie zutun.

mch dir nicht so viele gedanken, wenn du dich unwohl fühlst dann ist das halt so. fang mit sport an und leg dir nen ernährungsplan zu, den du STRIKT einhältst. nur mit sport anfangen genügt meist nicht, denn der höhere verbrauch macht mehr hunger und du nimmst soviel zu dir wie vorher.

naja ernährung abnehmen und die ganze sache ist ne hochkomplexe kiste, vielleicht isst du einfach das falsche, dann kannst du trotzdem den ganzen tag hungern und zunehmen. (beispiel mcdonnalds, 1 big tasty 1000kcal)

meld dich mal auf www.ironsport.de an und lies dich da in die grundlagen des trainings und der ernährung ein. wenn es einfach wäre würden die ganzen hausfrauen mit ihren komischen diäten auch erfolg haben.

also ich wünsche dir jedenfalls viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernährung is umgestellt, versuch nicht mehr als 1000kcal am tag zu mich zu nehmen, is auch ein Problem da ich ne schilddrüsenunterfunktion hab und des machts sowieso schwieriger abzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd ma sagen du bist nicht dick, wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre wenn du paar Kilo abnehmen würdest, würde wohl auch deinem inner game helfen...

Also los los, tu was dafür und danach kannste zufrieden sein, mein Vorredner hat ja schon nen Link gepostet und ansonsten biste ja aufm richtigen Weg, läuft doch alles super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ernährung is umgestellt, versuch nicht mehr als 1000kcal am tag zu mich zu nehmen, is auch ein Problem da ich ne schilddrüsenunterfunktion hab und des machts sowieso schwieriger abzunehmen

Hör auf mit dem Kalorienzählen, wichtiger ist: wenig Fett, also magisches Fleisch, viel Obst und Gemüse. Simple as that. Ansonsten: laufen kannste auch mit ner Schilddrüsenunterfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt kommt es vor allem darauf an, dass du dich wohlfühlst.

Ein Natural-Kumpel von mir schiebt echt ne kleine Kugel vor sich her, sieht sogar für meine Begriffe meistens ziemlich ungepflegt aus, aber der macht das mit seiner Art komplett wett... bin immer wieder beeindruckt.

Kalorien zählen und Sport ist sicher ein guter Weg, um abzunehmen. Meine Schwester z.B. war wirklich dick, dann hat sie das so durchgezogen und ist jetzt absolut schlank.

Man muss es ja nicht übertreiben, bei ihr war es schon so weit, dass ich ihr nur ein Nahrungsmittel nennen musste und sie konnte mir die Kalorien sagen... Die hat das schon exzessiv betrieben und hätte damit sicher bei "Wetten, Dass..." mitmachen können :wub:

Allerdings sind 1000 kcal pro Tag zu wenig denke ich. Ich schätze mal du bist so um die 20, etwas jünger warscheinlich, dann verbrauchst du pro Tag ca. 2700 Kalorien. Nimmst du weniger Kalorien zu dir oder besser gesagt verbrauchst du mehr (durch Sport) als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab.

Aber beachte bitte dass es nicht gut ist, wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst! Der Körper braucht eine gewisse Anzahl an Kalorien. 1000 sind zu wenig denke ich! Wenn du normal isst, etwas auf Ernährung achtest und Sport machst, dann verbrauchst du auf jeden Fall mehr Kalorien und nimmst ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich selbst akzeptieren?

Für mich ist gerade das sich (noch) nicht akzeptieren ein wichtiger Teil zum Weg der Perfektion!

Ich gebe mich doch nicht mit dem zufrieden was ich habe, wenn da noch irgendein Detail ist, das nicht meinem Ideal entspricht!

Dinge akzeptieren die einem selbst nicht gefallen ist meiner Meinung nach sich selbst etwas vormachen!

Zufrieden kann man ab dem Punkt sein, ab dem man sagen kann:

"Ich aus mir mein Idealbild einnes Mannes gemacht!"

Aber doch nicht irgendwo auf der Hälfte des Weges!

Denn eines steht fest:

Man kann nichts gegen sein Aussehen tun, aber viel dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings sind 1000 kcal pro Tag zu wenig denke ich. Ich schätze mal du bist so um die 20, etwas jünger warscheinlich, dann verbrauchst du pro Tag ca. 2700 Kalorien. Nimmst du weniger Kalorien zu dir oder besser gesagt verbrauchst du mehr (durch Sport) als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab.

Aber beachte bitte dass es nicht gut ist, wenn du zu wenig Kalorien zu dir nimmst! Der Körper braucht eine gewisse Anzahl an Kalorien. 1000 sind zu wenig denke ich! Wenn du normal isst, etwas auf Ernährung achtest und Sport machst, dann verbrauchst du auf jeden Fall mehr Kalorien und nimmst ab.

jo 1000 Kalorien sind definitiv zu wenig , gerade wenn du noch zusätzlich Sport treiben willst!!!

muss gerade selber leider abnehmen, nicht weil ich zu dick bin , sondern für einen Wettkampf bei dem ich das Gewicht für meine Gewichtsklasse haben muss :wub:

könntest du vllt mal ein Bild von dir posten??

wenn auf Grund deines Gewichts dein State sind würde ich dir einfach raten Sport zu treiben , sodass du dass Fett einfach abtrainierst, falls du welches hast :P

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schon gesagt kommt es vor allem darauf an, dass du dich wohlfühlst.

Ich schätze mal du bist so um die 20, etwas jünger warscheinlich

bin 16 ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Wissens hat nobo 20 kilo abgenommen seit er mit PU angefangen hat (vor weniger als einem Jahr!). Schreib ihn doch mal an, er hat bestimmt ein paar nützliche Tipps für dich.

bearbeitet von DonArturo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es dir hilft: ich bin 1,82m und wiege fast 150kg :P

Ist bei mir zwar auch ein großer Anteil der Dinge, die mein inner game versauen, aber: pobody's nerfect ^_^

Bin trotzdem davon überzeugt, dass ich einer der coolsten Typen bin, die es gibt :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000 Kalorien sind zu wenig!

Ich denke Du wirst so etwa 2000 Kalorien als Grundumsatz haben, da gibt es aber eine Menge Seiten im Netz, wo Du Dir das ausrechnen lassen kannst.

Du solltest zumindest soviel essen, daß Du nicht längere Zeit unter diesen Grundumsatz fällst, weil dein Körper sonst in eine Art "Notfallprogramm" umschaltet und erst mal Muskelmasse statt Fett verbrennt.

Wenn Du also wirklich dauerhaft abnehmen willst, dann hilft Dir also letzlich nur eine Mischung aus Sport (am Besten eine Kombination aus Muskelaufbau und Kondition) und anderer Ernährung.

Viele Kalorien kannst Du auf jeden Fall einsparen, wenn Du auf Snacks wie Kartoffelchips und Schokolade verzichtest und statt Cola Wasser oder Apfelschorle trinkst. Dann klappts auch mit dem Abnehmen, bei mir war's jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich war auch mal dick.

Ich sag mal: Wennde dick bist, nimma ab. Fang am besten gleich damit an. 1300kcal pro Tag + etwas Sport und die Pfunde schmelzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was ich vor drei Jahren gemacht habe, als ich mich mich an die Pu Front gewagt habe: Ich habe dreißig Kilo abgenommen. Für mich war klar: In der Arena der Leidenschaft braucht man das richtige Kampfgewicht, sonst steht man sich selbst im Wege.

Nun kann man meinen, mit dem nötigen Selbstbewußtsein kann man ruhig dick sein, das spielt keine Rolle.

Ich sehe dass nicht so: Denn um dein Übergewicht "selbstbewußt zu unterdrücken", mußt du dein State enorm puschen. Toll, wenn es dir gelingt. Wenn du aber abnimmst kannst du diese Energie für andere Dinge nutzen. Stell dir vor wieviel Power dann in dir steckt!

Außerdem ist Übergewicht für Sex definitiv nicht gut! Da kannst du noch so selbstbewußt sein.

Ich habe ganz einfach abgenommen:

Mentaler Push:

1. Ich habe das Essen nicht mehr auf einen hohen Sockel gestellt. ( So und so viele Mahlzeiten, so und so viele Kalorien, eine warme Mahlzeit am Tag...usw. Für mich war das alles Nonsens! Ich sagte mir : Ich habe genügend Reserven... und wenn ich mal zwei Tage gar nichts esse, ist mir vollkommen egal.

Mein Ernährungsplan von damals:

Früh ein Schnittchen, Abends ein Schnittchen und Mittags etwas Salat. Und das wars.

Und ganz wichtig: Jeden Morgen wiegen, um die Erfolge zu genießen!

Drei Monate- 30 Kilo

Bis auf die ersten 4 Tage habe ich mich super gefühlt.

Und die ersten 4 Tage muss man eben mal durch.

Ergebnis: Seit drei Jahren keine Gewichtsprobleme mehr und ein super Selbstbewußsein, Und die Frauen mögen es. Keine denkt: "Ach ne, der ist schlank", aber viele denken: " Ach nee, der ist mir zu fett..." brr..

das musst du nicht haben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Jungs,

bin neu hier, vor 2/3 Wochen in die PU-Materie eingestoßen und hab so als Anfang mal des Buch von Nick Star und die FAQ durchgelesen. War auch schon mit Brotmafia approachen, war super ^^ !

als erstes vorweg: mir gings glaub noch nie so gut in meinem Leben, des ist richtig der Flash des eine oder andere zu erfahren :D , hab schon angefangen meine Einstellung zu ändern, mein inner State war noch nie besser,

Whow, wie das denn? Ich les (aber ned nur lesen*g*) seit über nem Jahr hier rum, aber es wird eher schlechter als besser.. nix passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dankeschön, ihr habt mir echt weitergeholfen.

also morgen, (heut geht nemme des hat scho zu xD ), wage ich mich mal ins fiti (is mir lieber aufgrund der vielfalt). Ich bin echt zu dem entschluss gekommen, dass es nur besser sein kann, wenn ich des für mich mach und dann wirds mir au besser gehen, wenn ich das hinter mir habe.

Nur noch nen gscheiten ernährungsplan aufstellen und los geht's! Jetzt geht's mir super :) .

Ich finds toll wie hier das einige durchgezogen haben und hey ich krieg des auch hin, daran glaub ich ;) .

Ich denk mal mir wirds echt besser gehen und mein state kann nur besser werden, also freu ich mich auf die zukunft und bedank mich nochmal herzlich für eure hilfestellung, auch von brotmafia, der mir persönlich auch zur seite steht :) .

MFG Matteo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dankeschön, ihr habt mir echt weitergeholfen.

also morgen, (heut geht nemme des hat scho zu xD ), wage ich mich mal ins fiti (is mir lieber aufgrund der vielfalt). Ich bin echt zu dem entschluss gekommen, dass es nur besser sein kann, wenn ich des für mich mach und dann wirds mir au besser gehen, wenn ich das hinter mir habe.

Nur noch nen gscheiten ernährungsplan aufstellen und los geht's! Jetzt geht's mir super :) .

Ich finds toll wie hier das einige durchgezogen haben und hey ich krieg des auch hin, daran glaub ich ;) .

Ich denk mal mir wirds echt besser gehen und mein state kann nur besser werden, also freu ich mich auf die zukunft und bedank mich nochmal herzlich für eure hilfestellung, auch von brotmafia, der mir persönlich auch zur seite steht :) .

MFG Matteo

ok sag uns dann was sich tut ;)

viel Erfolg!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les schon länger interessiert mit und bin auch schwer begeistert von der ganzen Materie, aber jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu, gerade weil das hier mein Thema ist.

Vor ca. einem Jahr hab ich noch 23 Kilo mehr gewogen (103kg bei 1.92m) und das war meiner Meinung einfach zu viel, weil man es einfach sah. Ich meine, es wäre kein Problem gewesen, wenn es Muskelmasse wäre, aber es war einfach pures Fett. Dementsprechend war auch die Resonanz von den Mädls. Mein State war natürlich auch nicht gerade der Beste.

Dann kam so die Phase, wo ich mein Leben ein wenig umkrempeln wollte. Bin angefangen zu laufen und mich Low-Carb zu ernähren (müsstest mal nach Googlen - ich bin mit der Ernährungsart sehr gut gefahren, wie jede menge andere leute auch). Was ich sagen möchte ist, dass Abnehmen ganz simpel zu erst einmal im Kopf selber stattfindet und das ist meiner Meinung nach das Schwerste an der ganzen Sache, denn wenn man ersmal den Psychodreh raus hat ist der Rest ehrlich gesagt ein Klacks (so war's jedenfalls bei mir). Mittlerweile bin ich einfach nur "sportgeil", geh 2 mal die woche laufen und mach krafttraining nebenher.

Was sich dadurch bei mir verändert hat: Mein State ist ganz anders geworden, ich bin um einiges selbstbewusster, ich bekomm von anderen Menschen positive Rückmeldung bezüglich mein Äußerem und ich spüre es auch an den Blicken der Frauen.

Im moment wiege ich 80kg bei 1.92m und ich fühl mich einfach sauwohl in meiner Haut.

Bei Fragen steh ich gerne bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder vielleicht noch zusätzlich die Wasser-Diät (hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie funktioniert):

Vor jedem Essen, ob das nun Frühstück, n kleiner Imbiss oder der Sonntagsbraten ist: immer einen halben Liter Wasser trinken.

Man sollte ausserdem sowieso 2 Liter am Tag trinken, und alles was du mehr trinkst, hilft dir abzunehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder vielleicht noch zusätzlich die Wasser-Diät (hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie funktioniert):

Vor jedem Essen, ob das nun Frühstück, n kleiner Imbiss oder der Sonntagsbraten ist: immer einen halben Liter Wasser trinken.

Man sollte ausserdem sowieso 2 Liter am Tag trinken, und alles was du mehr trinkst, hilft dir abzunehmen!

ja das klappt natürlich! weil man dann schon voll "gesoffen" ist und lang nicht mehr so viel reinbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell bringen diäten aber nix, weil sobald man aufhört, kommt der "jojo-effekt", d.h. man nimmt sehr schnell sehr viel zu. Man muss also seine ernährung umstellen und das nciht nur für kurze zeit. Übrigens ist theoretisch das idealgewicht für männer Körpergröße in cm minus 110. Also bei 190cm sind es 80kg (wobei das gewicht meiner meinung nach nix aussagt, da muskeln so schwer sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden