HB9 blockt plötzlich, obwohl ich dachte wir wären weiter

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe neulich im beruflichen Kontext eine HB8 kennen gelernt, die anfangs -so denke ich- an mir interessiert war, weil sie recht initiativ war: wir sind auf einen gemeinsame Leidenschaft gekommen, nämlich dass wir beide gerne Salsa tanzen, so haben wir uns in einem Club verabredet. Dazu hat SIE mich kontaktiert für ein Treffen, beim Treffen war ich eigentlich noch innerlich mit einer anderen beschäftigt, und ich glaube, ich habe an attraction dazu gewonnen (vllt. weil ich so "un-needy" war :-D...)

Das Tanzen war sehr geil, wir haben gut zueinandergepasst und ich habe angefangen, eng zu tanzen und hab ihr ins Ohr geflüstert, dass es mit ihr total Spass macht, worauf sie recht lieb geschmunzelt hat.

Sie hat mich ein paar Tage später zum Geburtstag angerufen und das Gespräch ist von der Stimmung sehr angeregt und vertraut geworden.

2 Tage später haben wir uns wieder zum Tanzen getroffen, zuerst was Trinken gegangen und da habe ich eskaliert, Programm: Handlesen, Ring-Schnickschnack, Ohrring befummeln, blablabla, Negs, C&F, ... alles gut angekommen. Auf der Tanzfläche wieder tolle Stimmung, wild und auch eng getanzt, alles OK.

Da hat sie plötzlich mitten im Tanzen mich mit einem "Hundeblick" angekuckt und innegehalten, um mir zu sagen, dass sie sehr gern mit mir tanzt und dass ich gut führe. Der Hundeblick war so magnetisch, dass ich ihrem Gesicht nahegekommen bin und wir (also sie ist meinem Gesicht auch nahegekommen) uns geküsst haben. Danach bis 4h morgens, Händchen gehalten, geküsst, geknutscht, getanzt, usw..... Alles beidseitig.

Wieder 2 Tage später hab ich mich gemeldet, sie war total distanziert am Telefon. Hab so getan als wär nix und hab nett mit ihr geplaudert, sie hat meinen Vorschlag uns zu treffen abgewehrt mit "keine Zeit" und ein vage ausgemachtes Treffen ein paar Tage später per SMS abgesagt mit "(...... ) Das Treffen passt für mich nicht."

Hat mich dann einen Tag später angerufen und mir erklärt, es wäre ihr alles zu schnell gegangen, es würde "emotional nicht passen". Sie möchte mich schon treffen, aber sie hatte den Abstand gebraucht um nachzudenken (sie ist Schachspielerin, und ich glaube, sie schätzt die erwartbaren und geplanten Dinge mehr als die spontanen wie mit mir *ggg*). Hat mir dann auch zugestimmt, als ich gesagt habe, dass der Abend für mich etwas besonderes war und dass ich sie sehr sympathisch finde und einfach nach meinem spontanen Gefühl gehandelt habe. Von ihrer Stimme war sie diesmal zwar bestimmt und "gerade", aber auch wieder ganz freundlich und zugewandt. Habe sie dann auch mal zum Lachen gebracht mit einer Erzählung.

Na gut, das Treffen habe ich vor mir und würde gerne Eure Meinung wissen:

- was könnte sie plötzlich umgestimmt haben, vom Knutschabend zu zweit auf ganz viel Distanz?

- Eine Freundin von mir meint, ich sollte bei nächsten Treffen ganz cool bleiben und sie nicht mal anfassen - was sagt ihr dazu? Ich dachte, es wäre besser, nochmal von vorne mit Verführen und Eskalieren anzufangen, nur langsamer.

- Wie klingt das Ganze für euch, habe ich Chancen? So einen Fall von "Ausbremsen" hatte ich noch nie. Wo ich schon mal so weit war, ist dann immer auch etwas aus der Sache geworden.

Danke euch im voraus!

lg,

msg

bearbeitet von msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist sie für dich ne HB9 oder doch 8?

Also du solltest ihr das Gefühl geben dass alles normal ist, und evtl einen moment warten und dann weiter machen.

Menschen sind eben voller komplexe. Es ist eben so.

hops, ja, stimmt. Konnte mich nicht festlegen. Ich bleib dabei: 8-9. :-D

msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, was mich einfach mal interessieren würde, ist das Alter von euch beiden, da das denke ich sehr wichtig für die Einschätzung der Situation ist.

Ansonsten würde ich vorschlagen, weiter Kino zu fahren, nur nicht auf Küssen oder in die Richtung Sex gehendes Kino zu setzen, sondern da vllt eher zurückhaltend zu sein.

Weiterhin ist es natürlich extrem schwer einzuschätzen, was sie davon abhält, sich auf dich einzulassen. Wäre reine Spekulation und ist meiner Meinung nach aus deinem Posting auch nicht ersichtlich.

Mein Vorschlag wäre in dieser Situation nicht zu viel zu schauspielern oder zu gamen, sondern einfach zu versuchen, die Dinge so darzustellen, wie du sie empfindest, halt alles auf der emotionalen Schiene und keine rationalen Argumente anführen.

Dass du sie nett findest, ihr euch super verstanden habt und du dir mehr mit ihr vorstellen könntest, bla bla blubs ;)

Was sie davon abhält, was sie fühlt in der situation im moment und was sie halt auch dir gegenüber fühlt.

Generell finde ich Händchen halten und Knutschen aber nicht zu schnell eskaliert ;)

Halte uns mal auf dem Laufenden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joa, was mich einfach mal interessieren würde, ist das Alter von euch beiden, da das denke ich sehr wichtig für die Einschätzung der Situation ist.

Hi!

Danke für deine Antwort: Also, es gibt auf der "logischen Ebene" vielleicht ein paar "Gegenargumente", die sie haben könnte: wir sind 9 Jahre auseinander (sie 27, ich 36), die ich im Gespräch aber nicht sonderlich spüre. Und ich habe bereits 2 Kinder, die ich regelmässig sehe, usw.

Ja, ich werde berichten ...

LG,

msg

PS: ich halte Händchen halten und Knutschen auch nicht zu schnell eskaliert

bearbeitet von msg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema wurde in etwas abweichender Form schon zigfach behandelt hier. Frauen handeln im Gegensatz zu Männern -glücklicherweise?- viel mehr auf der emototionalen Ebene. Du konntest nicht einfach voraussetzen, dass sie bei dem Anruf in der gleichen Stimmung ist wie vorher. Ich vermute, Du hast verabsäumt, sie wieder in eine gute emotionale Verfassung zu bringen. Außerdem lese ich nirgends was über Rapport. Falsche Kalibrierung also.

Das ist aber alles völlig egal. Du triffst sie und verführst sie. Dazu kann Dir niemand einen Rat geben. Niemand kann Dir das Treffen abnehmen. Geh einfach hin und lass Dir Deine verdammte Unsicherheit nicht anmerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wenn die Frauen sich in dem Alter immer noch so haben, hab ich ja noch nen paar Späße vor mir :-D

Wie Fastlane bereits angesprochen hat, solltest du bei dem nächsten Treffen auch auf Rapport bauen und vor allem auf Comfort.

The game is won in comfort ;)

Also zeig ihr, dass sie sich an deiner Seite so gut fühlt, wie sonst nicht, sodass sie sich nach euren Treffen sehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden