Sie ist es nicht wert - Just another Oneitis

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, wie ihr seht bin ich recht neu hier. Grad mal um die 10 Posts, also noch weit entfernt ein flirtmeister zu sein.

Trotzdem möcht ich nen kleinen Erfahrungsbericht hier verfassen um Geschehnisse nüchtern darzustellen, mit der Sache quasi abzuschließen und unter Umständen hilfts auch noch anderen Neuanfängern und meine Fehler lassen sich von jenen vermeiden.

Also Situation ist, dass ich eine HB8 schon seit ca 4 Jahren kenne. Wir waren früher recht gut befreundet, was bedeutet man sah sich ma auf Partys, trank einen zusammen und alberte herum. Jedenfalls war ich immer nur ein normaler Kumpel für sie. Dies änderte sich jedoch nachdem ich ihr auf der Heimfahrt von unsrer Studienfahrt von ihrer Freundin schrieb die mich nach langem Ignorieren plötzlich ziemlich krass anbaggerte, ich diese aber abblitzen lies. Zu dieser Zeit hab ich angefangen mich mit PU zu beschäftigen und verinnerlichte einige Basisglaubenssätze.

Auf jeden Fall verwickelte ich sie in eine Sms-Konversation bei der ich ihr klarmachte, dass ich sie auch haben könnte wenn ich nur wollte. Klar war das hoch gepokert aber wie sich später rausstellte genau das richtige in dieser Situation (oder auch eben nicht ...)

Einige Wochen später (viel zu lange. jepp Fehler!) steigerte sich unsere BEziehung zueinander auf ein ungeahnt hohes level und ich konnte einen KC landen sowie sie bei der Übernachtung bei ner Freundin dazu bringen sich mit mir leicht bekleidet die Couch zu teilen.

Aber ab diesem Punkt beginnt der Einknick. Nach der Aktion mit der Couch meldet sie sich 1 woche lang nicht bei mir und ich versteh die welt nicht mehr. Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, war die tatsache dass ich bereits von der oneitis befallen war. Man versucht sich einfach einzureden dass man drauf scheisst und sie einem egal ist, DAS IST SIE ABER NICHT.

Im folgenden zeige ich kurz und knapp welche Fehler ich begangen hab als die Oneitis mir den kopf gefi**t hatte:

-ich überbrachte ihr ein geschenk dass ich zuvor aus dem urlaub mitbrachte (damals war noch alles cool) das ihr zwar gefiel aber auch mehr nicht

-ich schrieb ihr noch per icq (gott wie ich dieses teuflich-verführerische programm hasse)

-ich interpretierte jede ihrer aktionen, war komplett in eine analytische lebensweise versunken

-freute mich über nette gesten ihrerseit und hasste sie für weniger nettes

ja, einfach der totale voll afc mit oneitis-syndrom!

Doch vor kurzem begann ich die ganze sache genauer und auf eine andere weise zu überdenken. ich suchte nicht mehr die fehler nur bei mir wie ich es früher noch tat im sinne von "ach hätte ich in der situation nur lieber das gesagt und so weiter und so fort" sondern begann meinen horizonz quasi zu erweitern. Nun schaute ich mir meine hb genauer an, und mir fiel einiges an ihr auf

-sie ist klein

-sie hat ein schlechtes verhältnis zu ihrer mutter die dauernt arbeitet

-sie hat nur noch ihre mutter

-sie kommt immer noch nicht mit der trennung von ihrm ex klar

-sie gibt extrem viel auf die anwesenheit ihrer freunde (was nichts schlechtes ist), kann mit sich allein wenig anfangen und ist sehr beeinflussbar was heissen soll sie lässt ihre eigene meinung leicht von der ihrer freundinnen beeinflussen

der geschulte PUA erkennt, hier haben wir sehr wahrscheinlich eine LSE. hierzu kommt dass sie drama liebt, völlig darin aufgeht und sich hineinsteigern kann.

und nun, als ich da so in meinem bett lag fiels mir wie schuppen von den augen. die ganze zeit über war ich der spielball. wurde von manipulationen (alle könnte ich hier garnicht aufzählen, meine finger würdens nicht überleben) zugeschüttet und verrannte mich. bis ich zu dem entschluss kam: "Sie ist es nicht wert". Klar ignoriere ich damit meine emotionale ebene doch ich bin der meinung dass diese nachzieht sobald das umdenken im unterbewusstsein angekommen ist.

Ich kann rational also sagen dass sie es nicht wert ist, und ich mir nicht gutes daran tun werde wenn ich weiter mit ihr umgang habe.

Ganz lässt er sich durch die schule nicht abstellen aber er ist reduzierbar auf ein minimum.

Was ich euch also ans Herz legen kann ist, das ist meine persönliche Meinung, LSE Frauen mit sehr hoher vorsicht zu genießen sind und man entweder auf sowas stehn muss oder 100% wissen muss wie man umzugehen hat damit. Wer sich jetzt fragt was es ihm genutzt hat diesen Text zu lesen dem kann ich sagen du hast wahrscheinlich 5 minuten weniger zu leben :P. Ich geb hier keine allgemeingültigen ratschläge aber allein durch meine erlebten erfahrungen denke ich kann ich bei dem ein oder anderen einen stein ins rollen bringen.

Und jetzt freu ich mich über konstruktive (!) Kritik. :-D

flying suicide: hi, oneitis ist wohl eines der häufigsten Themen hier. Alle Threads, die "Guides" und die zahlreichen Fragen, helfen dir bestimmt weiter. gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und jetzt freu ich mich über konstruktive (!) Kritik. :-D

:-D Sollen wir jetzt kritisieren, dass du erkannt hast, in einer OneItIs zu stecken?! :-D

Dein Verhalten dem Mädel gegenüber hast du selbst ja schon analysiert und verstanden, was da überhaupt abgelaufen ist. Perfekt. Dann kannst du jetzt dafür sorgen, nicht wieder in eine OneItIs zu rutschen. (Bei einer pre-LTR-OneItIs braucht man sehr viel weniger "Regenerationszeit", als bei den anderen Arten.)

Wie die nun auf dich zukommende monatelange Arbeit aussehen kann, ist hier nachzulesen: OneItIs

Oder du machst einfach so weiter und eröffnest bald wieder einen OneItIs-Thread. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kritik...hmmm?

da gibt es nichts zu kritisieren, da du das problem schon selber fest gestellt hast

es ist der erste weg zur verbesserung seinen fehler einzusehn

ansonsten viel glück noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix
Man versucht sich einfach einzureden dass man drauf scheisst und sie einem egal ist, DAS IST SIE ABER NICHT.

Was ist daran so schlimm? Glaubst du es ist besser wenn du in 2-3 Jahren durch die Gegend läufst, alles vögelst was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und es dir scheiß egal ist?

Es mag eine Sache sein wie sehr man sich auf ein Mädchen einlässt und sich zu sehr drauf einzulassen ist garantiert auch nicht richtig, aber wenn du gar nichts mehr fühlst wirst du an Frauen keine Freude mehr haben.

Deswegen würd ich an deiner Stelle vorsichtig sein in welchem Umfang du dein Leben verändern willst und mal drüber nachdenken ob es besser ist wenn dir Mädchen egal sind oder wenn du was fühlst!

Denn meiner Meinung nach sind Gefühle erst das was eine LTR egal in welchem Stadium interessant machen.

LG Ratze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.