Pickel im Gesicht

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mama hat immer gesagt: "Und nie mit dreckigen Händen ins Gesicht langen..."

Das stimmt. Ich hab mich letztens auch des öfteren dabei erwischt (es war nix los auf der Arbeit, leicht gelangweilte Haltung zwischendurch) und schon hatte ich auch was im Gesicht.

Ansonsten hilft bei mir immer Sonne. Im Sommer ist fast nix, im Winter manchmal schlimm. Werd daher auch im Winter hin und wieder mal das Solarium besuchen, abgesehen von der netten Bräune, spar ich mir dann irgendwelche Cremes und so und ich bin auf "natürlichem" Wege frei.

Glaube so gehts echt vielen Leuten, die halt nicht Akne haben, aber dennoch hin und wieder Nerviges im Gesicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hio,

also ich hatte das Problem auch mal, ich habe damals sehr viel Süsses gegessen und getrunken. Mal probieren das einfach herunter zufahren, statt Eistee zum Beispiel Wasser, oder 2/3 Wasser und dann Eistee ins Glas. Das hat zumindest bei mir geholfen ^^. Von den Süssigkeiten bis ich bis heute noch nicht los ^_^ . Was auch hilft einfach mal das Salz weglassen, nichts mehr nach Salzen, ist genug Salz in den Lebensmitteln. Von den ganzen Salben halte ich nichts hab sie damals alle selber benutzt hat zumindest bie mir nicht geholfen...

Also Zucker und Salz reduzieren und nach 2-3 Wochen ist alles wieder OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ne, steroide nehm ich nicht, dafür bin ich viel zu jung(17,5 jahre). an der ernährung liegt es auch nicht, weil ich mich NUR gesund ernähre ohne müll, ich rauche nicht und trinke seit 20 monaten kein alk.

dazu nehm ich nur die ph 5,5 duschgel und wasche mir damit das gesicht 2 mal am tag, ich mache bodybuilding (ohne steroide) und mir gehts gut.

ABER die mitesser sind bisher davon noch nicht weggegangen.....

also kann deine theorie nicht stimmen...

mfg Cranx

vom Training bekomm ich auch oft Pickel, oder wegen zu hohen Eiweißanteil in der Ernährung.

Lass dir kein Blödsinn einreden, klar bekommst du die weg... hab ich ja auch! und ich hatte extreme Akne.. am ganzen Körper!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte 10 Jahre ganz fiese Pickel, so richtig fette Pusteln...

Wer richtig Akne hat dem helfen auch keine äußerlichen Mittel. Cremes, Peelings od Pads egal ob Sanoxid, Bensozol ich kenne sie alle. Am Anfang scheinen sie zu wirken, aber der Effekt ist nur kurzeitig. Es kommt wieder!!!!

Es gibt nur eine Medikament was mir letzlich geholfen hat:

"ROACCUTAN"

Das sind Tabletten, die gibt es mit 10mg und 20mg Wirkstoff. Eine Therapie geht in der Regel über 6 Monate. Alle vier Wochen wird eine Blutuntersuchung gemacht (Fettwerte).

Hier ein Link auch zu Wikipedia: (Isotretinoin ist der Wirkstoff)

http://de.wikipedia.org/wiki/Roaccutan

Dieses Medikament ist das Beste, sagen auch die Ärzte unter vorgehaltener Hand.

Wieso? Unter vorgehaltener Hand????

Ich habe 10 Jahre und 5 Hautärzte gebraucht bis ich das verschrieben bekommen habe. Wieso? Eben weil es so gut ist... Hä????

Ja genau, warum sollte ein Arzt denn auch Dir ein Medikament verschreiben eine relativ kurze Therapie durchziehen, wenn er doch Dir Salben und unzählige Behandlungen und Rezepte, Dein lebenlang verscheiben könnte und jahrelang an dir verdienen....

Das klingt eigenartig ist aber so. Ich weiß es, weil ich mittlerweile einen Hautarzt im Bekanntenkreis habe und er mir das "gesteckt" hat. Es geht sogar soweit, dass der erste Arzt der mir das Mittel verschrieben hat (nach bitten und betteln wohl bemerkt), mir eine viel zu geringe Dosis verordnet hat (es gibt da so eine Formel die mit dem Körpergewicht zusamenhangt). Die Folge es wirkt zwar trotzdem, aber man bekommt es nach ca. einem Jahr wieder -> geht wieder zum Arzt (der: "Ach, war ja so erfolgreich. Machen wir nochmal...) Erst nach der zweiten richtigen (vorgesehenen) Behandlung wurde ich Pickelfrei bis heute (Das sind jetzt 5 Jahre).

Fazit:

Gehe zum Hautarzt und verlange genau dieses Medikament (Wirkstoff). Laß Dich nicht abwimmeln! Laß dich nicht von den Nebenwirkungen abschrecken (Verpickel rumlaufen ist viel schlimmer..), wenn man die Nebenwirkungen von Aspirin (od der Pille) liest denkt man auch gleich man steht mit einem Bein im Grab!!!!

HALT: Es gibt doch vier Dinge die Du noch beachten musst:

1.) Du musst, wenn Du Kassenpatient bist ca. 60,- € pro Packung zuzahlen (hält ca. 6 Wochen, brauch vill 4 Packungen = 240,-€)

2.) Du darfst während der Behandlung kein intensives Sonnenbaden betreiben. (Deshalb mein Tip fang so Ende September damit an)

3.) Wie oben beschrieben alle vier Wochen Blutuntersuchung (macht der gleiche Hautarzt). d.h. Du wirst also ca. 6mal gepigxt.

4.) Du darfst nicht schwanger sein oder werden und das sogar noch ein ganzes Jahr bis nach der Behandlung. ^_^;-):-)

Denke das Du Punkt vier in den Griff bekommst!!!!

Wie gesagt es ist das stärkste Mittel der Schulmedizin, darum sollte man es auch nur bei schwerer Akne nehmen...

.

bearbeitet von Raudy24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh zum hausarzt und lass dich behandeln. das härteste was er im grunde mit dir machen kann was sich auch idr nur schlimmer anhört als es ist wäre isotretion/roa pillen. die nebenwirkungen sind recht üppig, treten aber bei vielen garnicht auf und selbst wenn (ich hatte nebenwirkungen die echt genervt haben wie circa ne woche durchfall und dadurch fast kein schlaf nachts) lohnt es sich vom ergebnis her weil du sowas von befreit bist wenn du den ganzen pickelkram los bist das glaubst du nicht. ich hatte auch keine probleme mit mir, aber im grunde hat es doch irgendwie auf meiner seele gelastet und ich bin sowas von froh ohne

edit: @über mir: man muss nichts dazu zahlen! ich bin kassenpatient und weiß des weil ich bekomms "umsonst" *g*

bearbeitet von darktime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
"ROACCUTAN"

hab ich auch benutzt... die Nebenwirkungen waren aber echt arg... die Haut trocknet arg aus, sodass du ohne Labello nicht aus dem Haus gehen kannst, die Augen brennen, Übelkeit, ständige Kopfschmerzen.. usw.. Aber solang die Blutwerte im Norm liegen, geht das schon.

Ich hab die Tabletten 4 Monate genommen und meine Pickel waren sogut wie weg... jez hab ich nurmehr ganz wenige.. wenn überhaupt (nur am Körper öfters wenn ich nicht eincreme.. ist jez gut 1 Jahr her.. und hatte keinen Akne "RÜckfall") .. also Akne kannst du damit besiegen, aber wenn ich den Thread lese, dann braucht er sowas nicht.

Roaccutan ist das stärkste Zeug was es gibt und auch das gefährlichste. Meine Hautärztin hat mir das als letztes verschrieben weil die ganzen Cremen usw nix geholfen haben.

Also wenn es nur ein paar Pupertätspickel sind, frag erst garnicht.. das bekommst du nur verschrieben wenn die Gefahr besteht, dass sich NArben bilden, oder schon gebildet haben.

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns jetzt doof klingt, aber bei mir hat Waschen sehr geholfen!

Hab mich alle 2 Stunden mit einem kalten Waschlappen ohne Zusatzmittel, nur kaltes Wasser gewaschen. Hat funtkioniert ^^. Auch bei mir war das immer so stoßweise und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass sich diese Phasen mit meinem Stresslevel überschnitten haben. Scheinbar verändert das meine Haut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden