Pickel im Gesicht

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

seit ich 14 bin habe ich Pickel mal stark mal schwach, das variert komsicher weise immer bei mir. Ich dachte naütlich ist normal (bla bla) aber ich denke mit 19 können die schon langsam mal weghehen.

Da ich die Sache etwas unterstützen wollte habe ich mal rumprobiert :

-Clerasil ...klappt nicht

-täglich mit PH-neutraler Seife waschen ..klappt nicht

- Pfelgeset für "Teenis" von Bela (DM) (von einer Freundin empfohlen) ..klappt auch nicht

-Sonne bzw. Sonnenbank (hab gelsen das das austrocknet und so) ... nein auch nichts

-SOS Pickel stift (für 8 euro -.-) ...nö

Ich mein ich war sogar kurz davor das scheiß Set aus der Werbung von Pro Acitv solution (für 70€) zu bestellen ...habs dann aber doch gelassen.

Ich hab keine komplexe deswegen nur möchte ich einfach mal ein klares Hautbild haben.

Wer Tips hat bitte mal an mich ...

PS: Bei einem Hautarzt war ich noch nicht weil ich gehört habe das die Mittel, die man da bekommt auch nichts bringen..wer was anderes weiß bitte schreiben

Grüße Tim

(und ja SUFU benutzt, bis "kleine Pickel auf dem Rücken" nichts gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Akneoxid 5% vom Hautarzt verschreiben lassen, oder wenns ganz schlimm ist Ciscutan (oder so..) sind Tabletten.. haben aber sehr arge Nebenwirkungen.. die verschreibt sie dir nur, wenn du wirklich starke akne hast und nix andres hilft.

wenns nur mehr kleine Pickel sind.. dann kauf dir eine Neutrogena Anti Pickel Creme oder lass dir das Akneoxid 5% vom Hautarzt verschreiben.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Salbe Isotrexin hilft ziemlich gut..kriegst du vom Hautarzt verschrieben.. Wenn das nichts hilft, gibts noch Starke Tabletten die aber nur bei STARKER Akne verschrieben werden... Viele Nebenwirkungen, hab sie selbst genommen..

Das sind eigentlich die einzigen Mittel, die wirklich was bringen.. Rest kannst in die Tonne kloppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im gesicht so kleine schwarze mitesser, wie bekommt man diese weg????

hab auch schon einiges versucht, aber hat nichts geklappt.

es gab nur eine besserung in den letzten 2 wochen weil ich da den ganzen tag in der sonne spaniens gelegen bin, aber das geht ja leider nicht immer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Akneoxid 5% vom Hautarzt verschreiben lassen, oder wenns ganz schlimm ist Ciscutan (oder so..) sind Tabletten.. haben aber sehr arge Nebenwirkungen.. die verschreibt sie dir nur, wenn du wirklich starke akne hast und nix andres hilft.

wenns nur mehr kleine Pickel sind.. dann kauf dir eine Neutrogena Anti Pickel Creme oder lass dir das Akneoxid 5% vom Hautarzt verschreiben.

lg

Also wie gsagt ganz schlimm ist echt nicht aber stört mich schon . Wer guckt nicht gern in den Spiegel und sieht ein reines Gesicht anstatt so 15 rote Punkte... Ne ;-)

Danke für die Tips mach mich mal auf den Weg zum Hautarzt die Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanoxit 5% in der apotheke kaufen ... morgens und abends eine fingerlänge aufs gesicht auftragen und den tag ueber drauflassen , abends abspülen , neu drauf .... 1-2 wochen und du hast 2-3 kleine pickelchen von 20-30 eiter krater ;) so wars bei mir , wirkt wunder , die mitesser werden auch weniger ... fuer mitesser empfehle ich so mitesser entferner pads .... muss man nur anfangs öfter machen , weil die poren doch noch weit offen sind und es dauert bis sie sich zusammen ziehen ... und einmal die woche bis 2 mal peeling benutzen das die ueberschüssigen hautpartikel weg kommen, sieht einfach besser aus und hilft alles ungemein fuer den State !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Corn wird morgen gekauft ....Danke

Edit //

Kannst du mir ca sagen was das kostet ... also nur in etwa ob 5 euro oder 30^^

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bekomme auch ab und zu wellenweise Pickel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die handelsüblichen Anti-Pickel Cremes bei mir nur die fettige Haut reduzieren und nicht wirklich gegen neukommende Pickel was tun können.

Was bei mir wirklich hilft ist schlichtweg der Verzicht auf Zucker oder einen Großteil an stark zuckerhaltigen Produkten wie Cola oder viele Süßigkeiten. Also ist bei mir der Knackpunkt die Ernährung, denn ich habe gerade die letzten beiden Tage durchgefeiert und das schlägt sich durch die zuckerhaltigen Mischgetränke mal wieder total in meinem Gesicht und auf meinem Rücken nieder. Abheilen dauert leider natürlich wieder Wochen, obwohl ich sie manchmal innerhalb von Stunden bekomme... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem wie du.

Bei mir hat auch nits geholfen was Verätzungsmittel und Cremes anbelangt.

Ich trank oft Ice Tee und hab herausgefundne, dass meine Pickel von da stammen.

Als ich aufhörte Eis-Tee zu trinken, waren sie weg.....

Isst du etwas sehr oft, oder trinkst du was unheimlich gern und dazu sehr oft...?

Probiers aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze täglich "Nivea for men double action Waschgel". Ist zwar kein Wundermittel, aber die Pickel im Gesicht sind doch deutlich weniger geworden und der Zustand der Haut im Allgemeinen hat sich auch verbessert. Gibt's für 4-4.50 € in den üblichen Drogerien.

bearbeitet von fn0rd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt richtig brutale Mittel mit echt viel Nebenwirkungen die es nur beim Hautarzt gibt.

Nebenwirkungen: trockene Haut, Durchfall, blasse Haut, keine Kontaktlinsen für 11 wochen tragen sondern Brille (falls das zutrifft.) etc.

Das hört sich nicht sehr verlockend an, aber dafür gehen die Pickel auch weg. Ich weiß jetzt nicht wie das Mittel heißt. Ich informiere mich und poste es morgen früh oder heute bend dann hier rein wenn du willst.

Wenn du nicht willst: Make up. (Die Pickel sind nicht weg aber nicht zusehen. Und das ist doch eigentlich das Ziel.)

Nochmal zu Make up: Wer jetzt denkt das ist schwul oder so, brauch sich nur kurz vor Augen führen was die ganzen Promis ohne das Zeug machen würden.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder für den Tip mit dem Make up ...

das benutzte ich aber schon seitdem es mit den Pickeln angefangen hat. Quasi kenn ich mich da besser aus als manches Mädchen :-p

Ich dachte immer die Pickel würden vom Make-up kommen nur habe ich seit fast 3/4 Jahr keins mehr benutzt aber weniger wurden sie auch nicht.

Habe mir heute für 8€ das Produkt Sanoxit 5% welches Corn empfohlen hat gekauft .. werde die Tests mal mit Bildern festhalten und hier posten. Wenn es hilft wissen ja einige mehr was man benützen kann

Grüße Tim

Edit //

@ Miracle

Obwohl ich Koch bin lebe ich sehr ungesund. Fast nur aus der Tüte und nur süße Sachen, zudem rauche ich noch . Ich weiß ich müsste mal meine Ernährung umstellen aber glaub mir, wer täglich 8-10 stunden am Herd steht will zuahuse nicht mehr kochen .

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir heute neutrogena visibly clear gekauft und schon nach der ersten anwendung hat es ne menge "dreck" aus den poren gezogen.

wenn das so weitergeht, dann bin ich froh darüber(vllt gehn sie ja dann mal ganz weg)

bisher hab ich sie mit noch nichts wegbekommen, weil sie sehr hartnäckig sind.

kann ja mal weiter berichten wies damit in den nächsten wochen aussieht :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
ich hab mir heute neutrogena visibly clear gekauft und schon nach der ersten anwendung hat es ne menge "dreck" aus den poren gezogen.

wenn das so weitergeht, dann bin ich froh darüber(vllt gehn sie ja dann mal ganz weg)

bisher hab ich sie mit noch nichts wegbekommen, weil sie sehr hartnäckig sind.

kann ja mal weiter berichten wies damit in den nächsten wochen aussieht :-p

Schwarze Pickel können von großer Hormonausschüttung kommen.

Ich will dir nüx anhängen, aber ich hab glesen das du Sport machst, wie ich auch.

falls du Steroide nimmst, kann es davon kommen, falls nicht (kann ich ned beurteilen!) dann nimm Cremen die kein bis wenig Alkohol enthalten, sonst wirds schlimmer. Übrigens ist das bei den roten (entzündet) genauso, KEIN CLERASIL!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es sind halt so schwarze kleine mitesser, die hab ich halt.

ne, steroide nehm ich nicht, dafür bin ich viel zu jung(17,5 jahre). an der ernährung liegt es auch nicht, weil ich mich NUR gesund ernähre ohne müll, ich rauche nicht und trinke seit 20 monaten kein alk.

nur den teil versteh ich nicht:

dann nimm Cremen die kein bis wenig Alkohol enthalten, sonst wirds schlimmer. Übrigens ist das bei den roten (entzündet) genauso, KEIN CLERASIL!

den zusammenhang kapier ich irgendwie nicht^^

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt Mitesser und es gibt Pickel..

Mitesser sind ganz klein, kriegst vom Schweiß zb.

Und Pickel sind die die rot werden wenn du sie aufkratzt, oder die sich entzünden.

Viele haun dann Clearasil zb drauf. Da ist aber Alkohol drin und das macht es nur noch schlimmer.

geh halt zum Hautarzt!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ich schon, der meinte das ich halt in der pubertät bin und das halt so ist.

desweiteren meinte er noch das die mitesser manche halt haben und manche nicht, da kann man nichts machen meinte er :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach unzähligen versuchen mit Mittelchen und Preperaten bin ich zu dem Entschluss gekommen einfach drauf zu scheißen...

Ab da wurde nur noch gedrückt was das Zeug hällt. Und siehe da, das Hautbild verbesserte sich und es wurden weniger. Sowohl Pickel als auch die kleinen schwarzen Mittesser haben Ihren Kern. Wichtig ist es alles herauszuhohlen, auch wenns weh tut.

Mama hat immer gesagt: "Und nie mit dreckigen Händen ins Gesicht langen..."

bearbeitet von MASCUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast tak235jpw3

Gib Minocyclin noch eine Chance, gibts in Tablettenform, vom Hautarzt verschrieben. Hat zumindest bei mir Wunder gewirkt. Wie es mit Mitessern ist, weiß ich nicht genau, hab inzwischen jedenfalls garnix mehr, sehr angenehm. Von den beschriebenen Nebenwirkungen (sonnenempfindliche Haut) hab ich gar nichts abgekriegt. Ungefähr nach 2 Wochen solltest du (bei 1x pro Tag) Ergebnisse sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut Corn wird morgen gekauft ....Danke

Edit //

Kannst du mir ca sagen was das kostet ... also nur in etwa ob 5 euro oder 30^^

sanoxit 5% kostet 7 euro etwa und hält einen monat , also kauf ruhig ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

Probier's mal mit Naturkosmetik, die verstopft die Poren nicht und ist ohne Konservierungsstoffe, petrochemische Rohstoffe und Mineralöle.

Am besten wäre vielleicht was mit Heilerde, das saugt die Giftstoffe aus der Haut. Ansonsten würde ich von innen entgiften auch mit Heilerde, Klinoptilolith oder Algen. Bisschen auf die Ernährung achten kann nicht schaden, vielleicht auch mal fasten und ab und zu in die Sauna (aber nicht während des Fastens). Schwubs - die Pickel sind Geschichte.

Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

Grundsätzlich erstmal lässt sich der Effekt, den Pflegeprodukte, wie Lotions, Cremes etc. auf deine Haut haben, erst nach 2-3 Monaten feststellen und tritt nicht prompt ein. Dass heißt wenn du eine Woche lang was ausprobierst und keinen Effekt beobachten kannst, hat dass nichts zu sagen. Die pH-hautneutralen Produkte pH-Wert 5,5 (perfekt ist die Eucerin-Serie), es tut aber auch die günstigere Variante von Dm, der Name ist mir grad entfallen, sollten deine erste Wahl sein. Falls vorhanden schmeiß die ganzen Produkte a la Clerasil sofort in den Müll, die zerstören den Säureschutzmantel der Haut, was zur Folge hat, dass deine Haut äußeren Einflüssen schutzlos ausgeliefert ist. Clerasil tuts für Leute die ab und an mal nen Pickel haben. Leute mit empflindlicher Haut oder sehr starker Agne sollten davon unbedingt die Finger lassen und bei letzterem einen Arzt aufsuchen.

Andere Faktoren die auf dein Hautbild einwirken, sind Ernährung, Alkoholkonsum sowie Rauchen.

Viel Frische Luft, Sonne und sportliche Betätigung tun deiner Haut gut.

Münzenmallorca ist eher suboptimal, weil die Haut durch die starke Bestrahlung austrocknet, was längerfristig dazu führt, dass deine Poren verstopfen und sich neuer Talg bildet, was wieder Pickel zur Folge hat.

Als Leitsatz gilt, fühlst du dich gut gehts auch deiner Haut besser.

PEACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ne, steroide nehm ich nicht, dafür bin ich viel zu jung(17,5 jahre). an der ernährung liegt es auch nicht, weil ich mich NUR gesund ernähre ohne müll, ich rauche nicht und trinke seit 20 monaten kein alk.

dazu nehm ich nur die ph 5,5 duschgel und wasche mir damit das gesicht 2 mal am tag, ich mache bodybuilding (ohne steroide) und mir gehts gut.

ABER die mitesser sind bisher davon noch nicht weggegangen.....

also kann deine theorie nicht stimmen...

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.