7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun also frisch vom Workshop zu Innergame und Persönlichkeitsentwicklung in Hannover zurück!

Zuerst einmal muss ich ein großes Lob an die beiden Referenten "I & me feat. myself" und "Stillstand_ist_der_Tod" aussprechen.

Sie haben eine durchweg sehr gute und verständliche Präsentation quasi kostenlos für uns vorgetragen :-D

Für mich war es sehr informativ. Gern mehr davon.

Natürlich waren wir auch ein klasse Haufen, durchweg aufgeschlossene, lockere Kerle. Man sieht sich bestimmt bald wieder beim sargen. ;-)

Nun habe ich mir überlegt, was ich im nächsten Jahr mit PickUp erreichen will.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass ich offen auf jeden Menschen zugehe, auf den ich zugehen will.

Ich habe es danach als klares, messbares Ziel strukturiert.

"Ich approache in den nächsten 356 Tagen jeden Tag mindestens 1 Set (Start 16.09.08)".

Hört sich nach wenig an, aber so habe ich ein festes, erreichbares Ziel vor Augen und wenn ich Lust habe kann ich ja noch mehr approachen^^.

-

+ da ich einfach jeden Tag rausgehe, bei Wind und Wetter, komme ich nie aus der Übung, ich habe jeden Tag zutun, keine excuses.

Damit dieser Thread nicht nach einem Jahr 365 Beiträge von mir fasst werde ich regelmäßig einen Beitrag von mir editieren und euch meine neuen Erfahrungen / Erkenntnisse mitteilen. Klar könnte ich es auch für mich allein auf einem Blatt festhalten, allerdings habe ich so ehrlich gesagt mehr Eigenmotivation und vielleicht nehme ich auch einigen anderen die Angst. Es ist doch alles gar nicht schwer.

Über Kritik, Lob würde ich mich sehr freuen, viel Spaß im Thread, der das nächste Jahr hoffentlich nie still steht :D

Euer donnAy

EDIT: railay, der sich das etwa gleiche Ziel genommen hat, wird bestimmt auch bald einen eigenen Thread eröffnen. Schaut ab und zu mal vorbei.

TAG 1: Gegen 17:00 Uhr ging es gepusht vom Vortrag mit railay und Fernando noch ein bisschen unter'n Schwanz und in den Bahnhof, wir wollten ein paar Einzelapproaches machen.

Ich öffne ein Einerset, HB 6,5 direct. Ich symbolisiere sie solle die Kopfhörer rausnehmen, tat sie nicht.

"Hey, du bist mir sympatisch. Ich will dich kennenlernen."

HB: "Ja, ich bin Verabredet."

"Macht ja nix, kennenlernen können wir uns doch trotzdem."

HB: "Ja schon aber ich habn Freund"

"Seid wann hast du das Problem denn schon?"

HB: "Warum ein Problem?"

"Naja wenn du einen Freund hast darfst du natürlich keine neuen Bekanntschaften schließen, ist logisch.

HB: "Nein.. darf ich schon."

*Kino* allerdings "misslungen", kam zu plötzlich irgendwie. Sie guckt dahin wo ich meine Hand am Arm habe.

"Achso, du bist eher die Schüchterne."

"Gib mir mal deine Handynr. Ich ruf dich an wenn ich mal wieder in Hannover bin"

HB: "Ja okay, ich sag sie dir."

"Ne, gib sie mal ein" *Handyhinhalt*

HB: "Ich weiß doch nicht ob das eine so gute Idee ist.. lassen wir das lieber" (wtf..)

"Musst du wissen, du verpasst was ;)"

Zweites Set, ich öffne ein 8er Set (Junggesellenabschied, allerdings kam mir keiner ausser die Junggesellin betrunken vor, und sie standen auch grad rum)

"Hey, wenn ihr Männer wärt, in welchem Laden würdet ihr einkaufen. Ich komme aus Götttingen, kenn mich hier nicht aus"

Junggesellin: "Wenn du nen Schnaps für einen Euro kaufst sagen wir's dir"

"Ich hab grad kein Geld dabei, ausserdem will ich Kleidung"

HB: Wie du willst Kleidung kaufen ohne Geld.

"Naja soll ich jetzt erst 5 Euro abheben und dann wiederkommen um dir den Schnaps da abzukaufen? :D"

HB: "Nein okay, wir kommen auch nicht aus Hannover, geh einfach mal in die Stadt, da gibts einige Läden"

"Hm also wisst ihr keinen bestimmten Laden, habt ihr da im Säckchen keine Kleidung drin?"

Junggesellin: "Doch" *kramt Tanga raus*

"Naja für abends ma ganz schön aber ich such eher was für den Alltag" kam wohl gut, alle lachen.

Bla bla okay bis dann tschüss.

Positiv

- Tagesziel erreicht^^

- direct approach

- fast #close

Negativ

- beim direct etwas unsichere Stimme

- nur fast #close :D Hätte mich nicht so schnell abwimmeln lassen solln.

bearbeitet von donnAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für dich das der Workshop was gebracht hat.

Ich wünsch dir für deine PU-Zukunft alles alles Gute, Glück, Gesundheit, die Liebe Gottes und ein frommes Leben!

Ich klinke mich hier (mit Erlaubnis von donny) ein und tu ihm gleich.

Schöne Tage noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Ziel.

Wie biste den auf sowas gekommen und was meinst du mit "klares, messbares Ziel strukturiert" ? Ist das irgendwas im Workshop erklärt wurde, war leider nicht da. Würde mich aber freuen wenn du mir so ein kleines Review geben würdest wie es war ? Am besten in den Thread dafür habe da auch schon nachgefragt ;-)

Viel Erfolg morgen, mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2

Wat ne Geburt.

Heute musste ich mich echt überwinden.. nach ner Weile habe ich dann vorm MC-Donalds ein 2er Set approached.

"Hey. Kurze Frage. Ne Freundin von mir möchte, dass ich ihr eine Cola mitbringe. Allerdings ist die ein bisschen... naja korpulenter. Meint ihr, es ist gemein, wenn ich ihr eine Cola Light mitbringe?"

HB6+UG4: "Ähhh, öhh. Keine Ahnung, wenn sie zu dick ist bla bla bla"

"Hmm oder sollte ich ihr gar keine mitbringen?"

Beide: "bla bla"

Naja war irgendwie im sticking point, hat mir gar nix gebracht.

Positiv

- Tagesziel erreicht

- Neuen Opener ausprobiert

Negativ

- hat zu lange gedauert bis ich mal wen angesprochen habe

- nachm Opener nicht mehr weiter gewusst

bis morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow donny, respekt. Hätte nicht gedacht das du das jetzt so konsequent durchziehst. War ganz überrascht als ich das eben durch Zufall gesehen habe.

Mach weiter so. Du schaffst auch locker das doppelte.

Das sind die Göttinger Jungs. :-D Die werden aktiv. Starte ab nächste Woche mit Alex das DJBC.

"Hey. Kurze Frage. Ne Freundin von mir möchte, dass ich ihr eine Cola mitbringe. Allerdings ist die ein bisschen... naja korpulenter. Meint ihr, es ist gemein, wenn ich ihr eine Cola Light mitbringe?"

Von wem hat er den nur? :-D Hab ihn ja selber von einem Kumpel aus Darmstadt (Greetz an Raw :-D )

bearbeitet von Piper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von wem hat er den nur? :-D Hab ihn ja selber von einem Kumpel aus Darmstadt (Greetz an Raw :-p )

Hehe jo der is echt nicht schlecht. Geil ihr wollt mit DJBC anfangen, hoffe ihr schafft alles. Ich glaub an euch ;)

TAG 3:

Heut war ich echt gut drauf, habe noch gewartet bis railay fertig mit arbeiten war, sind dann noch kurz durch die Stadt.

Ich dacht wir probieren mal nen neuen Opener aus, auch inspiriert durch Piper und Alex ;)

3er Set, Powerranger-Opener.

Hat gut gehookt, viele IOI's von HB 6 bekommen, dann nach kurzem Gespräch kam nochn Junge, den auch mit einbezogen.

Sind dann nach ein paar Minuten weitergegangen.

Positiv

- Neuer Opener

- Tagesziel erreicht

- Stimme sicherer als sonst

Negativ

- Nicht weitergemacht, wie so oft...

TAG 4:

- Tagesziel erreicht

bearbeitet von donnAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa zieh das durch mai´ Jung :-p

Ein echt guter Vorsatz, wünsch dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden