Wollte LTR und jetzt wieder Schluss machen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab da mal so ne Frage an euch, vielleicht hat der ein oder andere schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Ich hab im Mai eine HB8 kennengelernt, ums verrecken wollte ich eine LTR mit ihr haben, irgendwie war ich total besessen davon, war total nervös wenn sie mal nicht zurückgeschrieben (SMS) längerzeitig, ich fand sie auch geil..

wir haben dann ein paar mal was unternommen und waren bei mir, wo wir dann das erste mal Sex hatten.. Sie war jungfrau, hat sie mir erst beim Akt gesagt ;-)

naja, inzwischen sind wir 3 Monate zusammen, Sex und so ist alles mit dabei, aber merke immer mehr, ich habe garkein Bock mehr mich mit ihr zu treffen, und mich stören ein paar Sachen bei ihr was mich dazubringt über Schlussmachen nachzudenken..

Was ich überlege aber ich komme nicht drauf, vielleicht bilde ich mir nur ein ich möchte eine LTR obwohl ich dann keine Lust mehr habe aber anfangs war der Wunsch sehr groß, vielleicht wollte ich nur ne Affäre, ein FB? Oder ich weiß jetzt einfach Sie ist nicht das was ich will und male mir immer mehr ein Bild auf von dem was ich will und wie sie sein soll!??

Hat jemand sowas ähnliches durchgemacht!? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen!? Danke

bearbeitet von Martial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als hättest Du all die Defizite in Deiner Person, die eine Oneitis auslösen. Nur hat bei Dir zufällig das Mädchen mitgemacht, anstatt sich zu verweigern. Die Leere in Deiner Persönlichkeit bleibt aber. Lies Dich mal zu den Ursachen einer Oneitis ein und prüf meinen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ansicht dazu: Eine Beziehung ist eine Verbindung zweier Menschen. Diese Verbindung ist nicht einfach da, sondern entsteht Stück für Stück in einem nie enden wollenden Prozess des Kennenlernens.

Du hast schon vorzeitig deine Beziehungsphantasien auf sie projeziert, was letztendlich dein Verhängnis wurde. Diese Vorstellungen in deinem Kopf waren keineswegs real, sondern Wunschdenken deinerseits, resultierend aus dem von Fastlane angesprochenem Persönlichkeitsdefizit. Das ist ein Problem. Denn so besteht das Fundament eurer Beziehung nicht aus reiner Anziehung eurerseits, sondern auch zum Teil aus illusiorischen Wünschen von dir. Das Resultat ist auf kurz oder lang immer: Enttäuschung. Sie wird nie, wirklich nie, so wie in deiner frühzeitigen Vorstellung sein.

Was kannst du tun? Schluss machen ist die eine Variante. Sicherlich die leichteste, und eventuell auch die dümmste. Ich bin sicher bei dem nächsten Mädchen passiert dir dasselbe. Stattdessen: Fang von vorne an. Guck dir deine Partnerin mal genau an. Was magst du an ihr? Warum bist du mit ihr zusammen, warum hast du dich in sie verliebt? Fang an, sie neu kennenzulernen. Und zwar so, wie sie IST. Fang an, ihre schlechten Seiten zu lieben. Das erspart dir weitere Enttäuschungen und macht dich zu einer reiferen Beziehungsperson.

Saludos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vllt wolltest du einfach nur mal ne HB knacken

da du es nun geschafft hast, hast du kein bock mehr drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen kennt doch jeder, das gibt es auch schon bei Kleinkindern...

Du willst etwas ganz besonderes haben, hast es, und auf einmal erscheint es dir Tag für Tag unattraktiver und wirkt nicht weiter interessant auf dich.

Stelle mir gerade vor was wäre wenn ein anderer Typ sich plötzlich an deine Perle ranmacht, 100%ig willst du sie dann wieder für dich haben, außer du bist nicht eifersüchtig und sie interessiert dich halt wirklich garnichtmehr.

Würde mich interessieren ob du schon mehrere Beziehungen hinter dir hast und ob dir da sowas auch schon passiert ist?

Kann nur von mir sprechen das ich auch nach ca 2-3 Monaten sone unlust auf Beziehung empfunden hab.

Das ging aber wieder weg..

so far.

KDB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich danke euch, es steckt wohl überall Wahrheit drin, das Persönlichkeitsdefizit ist da, irgendwie habe ich so schon teilweise eine Leere in mir, daran werde ich arbeiten, warscheinlich hat es zu Oneitis geführt und ich dachte damit sind mein Defizit weg oder so..

Es war auch nicht die Richtige, darüber bin ich mir auf jedem Fall im Klaren (Habe Schluss gemacht), und ich weiß jetzt mehr über die Richtige (Wie sie sein sollte, zumindest denke ich das, habe schon bessere Vorstellungen). Außerdem habe ich beschlossen mich nicht so schnell wieder auf eine Beziehung einzulassen (Ob das gut ist werde ich sehen, ich denke schon da ich mir jetzt endgültig auch einen HB Freundeskreis aufbauen möchte zum einfach nur locker labern oder mal am Wochenende fortgehen). Was meint ihr dazu?

Bei allen 3 Beziehungen ist der Fall eingetreten dass das Interesse weg war, bei dieser letzten jetzt einfach am Schnellsten, warscheinlich weil die Wunschvorstellung ziemlich groß war zu Beginn und dann merkte dass es nicht das Wahre ist..

bearbeitet von Martial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.