Strategiefrage & Schüchternheit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit 3 Wochen weiß ich erst über die Existenz dieses Forums und hab mich erstmal eingelesen.

Beim Fortgehen im Club, hab ich dann meine Cousine und ihre beste Freundin (HB8.5 nennen wir sie Tanja) getroffen und bin natürlich sofort hin und hab ein wenig gequatscht. Leider aber nur mit meiner Cousine.

Nach 20 Minuten hat Tanja mir erzählt, dass sie mit meiner Cousine nach Lignano fährt. In dieser Woche kam ich heim und finde eine Postkarte von ihnen und Tanja hat darauf gekritzelt, das sie mich am Samstag (=nicht heute, dachte ich aber) gerne wiedersehen würde.

Mein Problem ist, das ich extrem schüchtern bin und je mehr mir eine Frau gefällt, desto mehr stottere ich.

• Soll ich das Stottern irgendwie einbauen? ("ooooh M-M-Mann pass-ssiert mir nur wenn - nn ich mit schönen Frauen spreche")
  • Es gibt Situationen, da habe ich keinerlei Schüchternheitsprobleme. Leider sind diese Situationen mit meiner Tätigkeit beim Roten-Kreuz verbunden. Habe es schon mit Ankern versucht aber (noch) ohne Erfolg.
  • Meine Cousine hat auch schon ein wenig Werbung für mich gemacht. War das vielleicht ein Fehler?

Danke schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau das Stottern mit C+F ein. Geh locker damit um, soweit Du kannst und nimm es nicht so ernst.

Werbung? Wie sah die aus ? Plakate mit Preis von Dir für eine Nacht ? Nein, Spass. Ist Okay, wenn Du sie nicht damit beauftragt hast.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stotterst du immer oder nur bei schönen Frauen?

Wenn immer, geh zum Sprachtherapeuten

Wenn nur bei schönen Frauen, geh in die City und sprech die 10 schönsten Frauen die du siehst an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps. War leider die ganze Woche auf der Baustelle.

Mein Stottern tritt immer schlagartig dann auf, wenn ich mich entschließe, dass ich diese Frau abschleppen möchte. Warum das so ist weiß ich leider nicht, ansonsten hätte ich schon was dagegen unternommen.

C+F ist auch so ein Problem von mir. Laut Definition ist das ja unter anderem wenn man locker und entspannt mit jemanden spricht. Tja das Stottern tritt auf und dann ist es um meine Gelassenheit geschehen. Dadurch wird das Stottern schlimmer, ... ein echter Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

üüb bis dahin noch.... sprech gaaaanz viele HB an dann geht das auch weg

ansonsten stell dir vor dass das HB Tanja einfach nur n kollege ist mit dem du auch mal saufen gehst

für n anfang geht das.. du bist dann locker gechillt und gamst was das zeug hält. später ist das reine routine und deine schüchternheit ist weg ;D

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Mach das Don Juan Bootcamp. Das bringt dir Sicherheit im Umgang mit Menschen.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du darfst ein problem niemals da behandeln wo es auftritt sondern in der wurzel :mellow:

Ich nehme an dass das sottern einfach eine reaktion auf die nervösität ist,

warum bist du nervös?

Siehst du sie als was besseres an?

Stellst du sie automatisch auf ein podest?

oder

kannst du es vielleicht sogar schon soweit das du alles weißt, aber einfach keine idee für die praxis hast?

Wenn du dich entschliest eine Frau abzuschleppen?

Vielleicht Angst davor das du selbst eine Veränderung in deiner Persöhnlichkeit erkennst? Es gibt jede Menge Menschen die haben angst vor veränderungen, du musst dich einfach davon lösen.

Vielleicht ist es einfach, da du ja auch neu bist, einfach am anfang so. Jeder hat am anfang startschwierigkeiten, aber das wird von mädel zu mädel besser, man wird selbstsicherer und selsbtbewusster.

Ansonsten bleibt nur zu sagen das du mMn etwas an deinem Inner-game arbeiten musst (immer dieses verfluchte inner-game^^ ) vielleicht hilft auch dieser satz (millionen mal im forum gepostet^^ ) : "Du bist der Preis!!! " Es ist einfach eine Kopfsache und du hast eben JETZT die chance deine Stotterei in eine Selbstbewusste stimme zu verwandeln :lol:

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Stottern tritt immer schlagartig dann auf, wenn ich mich entschließe, dass ich diese Frau abschleppen möchte.

dann entschließe dich doch sie abblitzen zu lassen, vllt. biste dann lockerer. und wenn das abblitzen lassen gut läuft kannste dich ja immernoch anders entscheiden :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden