Negative Gefühle geankert ?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte vor einigen Monaten ein ziemliches Oneitis-Problem, was ich mitlerweile recht gut im Griff habe (völliger Kontaktabbruch, lerne neue Frauen kennen, gehe raus und hab Spaß).

Leider habe ich aber immer noch ein riesen Problem...hier in meiner Gegend gibt es einen großen Berg der absolut nicht zu übersehen ist. An diesem Berg bin fast täglich vorbei gefahren wenn ich zu ihr wollte.

Nun ist es so, dass jedesmal, wenn ich den Berg sehe, alle negativen Gefühle und Erinnerungen an diese Frau wiederkehren.

Es ist als wenn ich in ein riesen Loch gerissen werde, was sehr unangenehm ist und mich immer wieder ein klein wenig in meiner Entwicklung zurückwirft.

Ich habe das Gefühl, dass ich diese Empfindungen irgendwie alle an diesem Berg geankert habe. Wie werde ich diese "Verknüpfungen" wieder los...bitte um Hilfe :-o

Gruß

Batch

bearbeitet von Batch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle dir ab nun unter dem Berg vor was ich mir vorgestellt habe, als den in Threadtitel gelesen habe: Nämlich als Nase. Ich dachte zuerst echt, du möchtest Probleme von einer zu großen Nase schildern. Und letzten Endes ist es wohl genau das: Der Berg ist letzten Endes nichts weiter als eine große Nase.

Zeig der "Nase" mal ordentlich den Mittelfinger wenn du vorbei fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast noch nicht abgeschlossen und der Berg verrät es Dir.

Du musst einen Abschluss finden, der nicht nur nach aussen hin so scheint.

Das nächste Mal, wenn Du an diesem Berg vorbeifährst, frag ihn, was Du von ihm lernen kannst. Und dann lausche einer Antwort. Sie wird Dir sagen, was Du noch zu tun hast um mit diesem Thema einen Frieden zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast noch nicht abgeschlossen und der Berg verrät es Dir.

Du musst einen Abschluss finden, der nicht nur nach aussen hin so scheint.

Das nächste Mal, wenn Du an diesem Berg vorbeifährst, frag ihn, was Du von ihm lernen kannst. Und dann lausche einer Antwort. Sie wird Dir sagen, was Du noch zu tun hast um mit diesem Thema einen Frieden zu finden.

Also sorry Dr. Meta, aber "lausche einer Antwort", mann mann mann... :-p

Ich glaube, lieber TE, geh in dich und denk sorgfältig darüber nach was du noch zu tun hast um mit ihr abzuschließen, das war auch im Sinne von Dr. Meta. Ich denke nicht, dass du den Berg dafür extra fragen musst.

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Effekt ist der selbe.

Ich hab ihm lediglich einen hypnotischen Kontext angeboten, in dem ihm seine Assoziationen besser zur Verfügung stehen und in dem er sich selbst die Antwort geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

werds versuchen aber ist alles andere als einfach...hab ein wenig schiss wieder in diesen Strudel von Schuldgefühlen und Sorgen, was bei meiner Oneitis der Fall war, gesogen zu werden wenn ich zu sehr über alles nachdenke...

Dieses miese Gefühl befindet sich in der Gegend vom Solarplexus und löst jedes mal recht destruktive Gedankengänge aus.

...hoffe nicht, dass ich deshalb mal nen Psychologen aufsuchen muss ^_^ ...

Gruß

Batch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

setz dich auf diesen Berg und entspann dich.

Lass die ganze Oneitis nocheinmal vor deinem inneren Auge Revue passieren.

Mit allen Erkenntnissen die du daraus gewonnen hast. Freu dich das du diese one-itis Erleben durftest, schließlich war es der Auslöser für deine wunderbare Entwicklung !

Komme immer wieder zu diesem Berg. Denke auf ihm nach.

Fühl den Berg, wie er einen stabilen Untergrund für dich bietet. Beziehe aus diesem Gefühl des "Geerdet" seins Energie für deine weiteren Schritte im Bereich PU.

Da der Berg anscheinend mit dir eine starke emotionale Verbindung hat, kannst du diese auch positiv nutzen !

Sich selber erden tut mir immer total gut. Sich einfach mal Barfuss an einen schönen/wichtigen Ort hinstellen. Beine Schulterbreit auseinander, Jeden Fuß gerade und glatt aufsetzen, beide Füße genau gleich stark belasten und sich dann nicht mehr bewegen. Die Energie die man daraus bekommt genießen und speichern. Klingt nach esoterischem Schwachsinn, aber diese Übung bringt mir immer unglaublich viel. Kennengelernt habe ich sie in einer theatergruppe, wirklich funktionieren tut sie erst, seit ich meine Körperhaltung grundsätzlich geändert habe. Früher stand ich immer hauptsächlich auf einem Bein, während das andere kaum belastet war. Meine Schultern hingen runter, meine Körperhaltung war total AFC. Inzwischen habe ich eine aufrechte Körperhaltung und finde es bequem längere Zeit auf beiden Füßen gleichzeitig zu stehen.

Erde dich doch einfach auf diesem Berg ! Nutze die starke emotionale Energie, die dieser Ort für dich hat.

Gruß Antiarbusto

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup, probier einfach mal antiarbustos Rat.

Dieses miese Gefühl befindet sich in der Gegend vom Solarplexus und löst jedes mal recht destruktive Gedankengänge aus.

Na, das is ja schon was womit Du arbeiten kannst.

Solltest Du Dich für esoterischen Schwachsinn interessieren, dann kannst Du mit dem obigen Gefühl schon etwas machen.

Der Solarplexus steht für das dritte Chakra, dort wo das Ego sitzt. Wenn Du ein mieses Gefühl im Solarplexus hast, ist das ein Anzeichen, dass dieses Chakra und die damit verbundenen Glaubenssätze nicht ihrem Zweck entsprechend genutzt werden.

Ein wichtiger Glaubenssatz dazu ist: "Ich bin im Besitz meiner eigenen Kraft"

Vielleicht hast Du Deine Energie verschenkt, anstatt sie sinnvoll einzusetzen.

hab ein wenig schiss wieder in diesen Strudel von Schuldgefühlen und Sorgen

Das passt sehr gut. Wenn das dritte Chakra nicht balanciert ist, fühlt man sich nicht im Besitz seiner Kräfte. Angst, Wut, Scham, Machtkämpfe gehört alles dazu.

Das war wahrscheinlich auch der Auslöser für das Ende der Beziehung.

Wenn das dritte Chakra blockiert ist, kann die Energie nicht weiter zum Herz-Chakra fließen. Beziehungskiller #1

Google einfach mal nach "Solarplexus Chakra". Vermutlich findest Du da was sinnvolles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht versuchst du es mal mit Verketteten Ankern.

Du machst dir 4-5 Anker,

1 Berg Anker-Abturns

2 leichte Abturns

3 Neutral

4 vorfreude

5 Freude

Dann ankerst du dich so, dass wenn der Abturn anker anspringt

automatisch der leichte Abturn gefeuert wird dann der Neutral, Vorfreude und du dann aus dem Abturn hin zur Freude gleitest.

Anker dich am Rücken, da dort wenig Nervenenden sind.

Such dir die Ankerpunkte so raus, dass du sie ohne die Hand zu bewegen abfeuern kannst.

Denke jetzt an eine Situation wo du leichte Abturns hattest,

spiel die Situation vor deinem geistigen Auge ab. Was siehst du?

Was hörst du? Was fühlst du? Denke an alle Details. Mach das Bild dann größer, heller und den Ton lauter.

In dem Moment wo du das Gefühl verstärkst installierst du den Anker.

Mach das auch mit den anderen Emotionen.

Schau dir den Berg an - anker 1 springt an

Schau weg vom Berg.

feuer Anker 2 ab.

Schau weg vom Berg.

Schau dir den Berg an, Anker 2 sollte jetzt auch automatisch feuern-

-Wenn du nur leichte Abturns hast feuer Anker 3 ab,

Schau weg vom Berg

Schau den BErg an, Anker 2 wird automatischgefeuert worauf auch Anker 3 automatisch wird.

feuere Anker 4 ab.

Schau weg vom Berg

Schau wiederhin und die Ankerkette wird wieder ausgelöst, Anker4 springt an und du feuerst Anker 5 ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden