Die hinterfotzige Beleidigung

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Situation:

Gestern im Bierzelt, mein Styling Nietenjeans; Poloshirt; Haare flippig (jedoch nicht übertrieben) gestylt.

Ich kam später an, da ich nicht übermäßig viel Geld ausgeben wollte.

Mein bester Kumpel hatte mir in der Zeit einen Platz freigehalten, als ich an den Tisch kam, kannte ich vier von acht Leuten, den Vierten rein platonisch.

Ich begrüße jeden die, die mir am nächsten saßen mit Handschlag, den Rest mit einem Gruss in die Runde.

Gesprächsaufbau war mit den Leuten die mich kannten, die Musik war zu laut um sich über größere Weiten zu unterhalten.

Nach fast einer Maß Bier, war die Stimmung echt gut, zumindest bei den Leuten mit denen ich mich unterhielt.

Mein Kumpel saß direkt neben mir, jedoch unterhielt er sich mit dem restlichen Teil des Tisches (die Personen die mir Fremd waren) und zudenen ich weiter keinen Kontakt hatte. Beim Anstoßen war der Tisch vereint man prostete sich zu und schenckte sich gegenseitig ein Lachen.

Soweit alles Paletti!

Nun das Problem:

Ein Typ der am Anfang am anderen Ende des Tisches saß, rückte über den Abend nach und nach zur Mitte vor, bis er meinem Kumpel gegenüber saß. Mein Kumpel kannte diese Person!

Er machte am Anfang einen freundlichen Eindruck!

Ich wollte ihn eigentlich näher kennen lernen, da es wirklich so schien als sei er ein offener und cooler Typ.

So versuchte ich, während ich noch mit meinem Teil des Tisches sprach, Wortfetzen aufzufangen um mich evtl. in das Gespräch meines Kumpels mit diesem Typen einzuklinken.

Was der Typ da sagte, erregte jedoch schnell meine volle Aufmerksamkeit.

Er fragte meinen Kumpel darüber aus, wer ich bin^^ Strange aber gut, villt. ist er zu schüchtern um mich

selbst zu fragen... so sah er zwar nicht aus aber man kann sich ja täuschen.

Plötzlich fängt er an mich vor meinem Kumpel zu beleidigen, ich verstand nur Wortfetzen (das Gespräch sollte ich ja nicht mitbekommen) aber das reichte...

(edit: Die Reaktion meines Kumpels hab ich nicht genau beobachtet, er hat jedoch das Thema schnell gewechselt)

--> Natürlich ist es mir klar, dass ich jetzt spätestens hätte eingreifen müssen, um zusagen: "Hey hast du ein Problem mit mir, dann kläre das persönlich!"

Warum macht ein Mann so etwas unsinniges, an einem ansonst echt tollen Abend?

Warum habe ich nicht eingegriffen?:

--> Die Bleidigung war kurz, direkt, einen Augenblick und die Situation war schon vorbei!

--> Ich hing noch im anderen Gespräch fest!

--> Ich warf dem Typ zwar nach dieser Nummer einen Blick zu, jedoch war er zu fixiert auf meinen Kumpel / Villt. auch Ignoration von ihm mir gegenüber.

Habt ihr so etwas schon erlebt?

Wenn "Ja", habt ihr euch wahrscheinlich gleich eingeklingt und das klargestellt!?^^

Was ist jedoch wenn der Moment schon verflogen ist, soll ich mich dann noch nachträglich reinhängen und die ganze Sache zur explosion bringen?

Ich meine ich will keinen Streit oder negative Gefühle am Tisch auslösen...

Eher will ich neue Leute kennen lernen^^

Wie denkt ihr darüber (wie reagiert ein Alpha), was macht ihr in so einer Situation?

Falls ihr sowas überhaupt kennt!?

Natürlich kann es mir scheiß egal sein, was Andere von mir denken und halten!

Trotzdem:

Wie würdet ihr euch Verhalten bei einem zukunftigen Aufeinandertreffen?

--> Ignoriert ihr ihn?

--> Würdet ihr mit dieser Person das Gespräch suchen? (Welches Gespräch suchen? Wenn niemals eines statt fand)

--> Würdet ihr ihn nachträglich darauf ansprechen?

Ein Thread der mich persönlich nach hinten wirft! Ich hoffe eure Antworten bringen mich wieder nach vorne!

Danke für die Mühe!

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns auffem Dorf bin ich wohl der einzige, der da nicht gleich auf die Fresse schlägt... ;) aber ich hätte schon gesagt, dass er mir das direkt sagen soll, wenn er ein Problem mit mir hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> Ignoriert ihr ihn?

Ja.

--> Würdet ihr mit dieser Person das Gespräch suchen? (Welches Gespräch suchen? Wenn niemals eines statt fand)

Nein, was soll ich aus solchen Leuten für Erfahrungen ziehen?

--> Würdet ihr ihn nachträglich bloß stellen?

Nein. Ich urteile nicht über andere.

--> Oder ihn runtermachen in einer größeren Gruppe?

Nein. Ich urteile nicht über andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
--> Natürlich ist es mir klar, dass ich jetzt spätestens hätte eingreifen müssen, um zusagen: "Hey hast du ein Problem mit mir, dann kläre das persönlich!"

Nö.

Warum denn eingreifen? Was interessiert Dich ein Typ, den Du nicht kennst? Du zeigst doch nur, dass Du Gespräche belauscht. Alles andere als selbstbewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn ihr lästert solltet ihr leiser reden.", dann grinsen und auf unkalibrierte Erklärungsversuche warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgendes

ich war mal auf ner geburtstagsparty von nem kollegen wo einige leute eingeladen waren die ich so nicht kannte.

setze mich also da hin und quatsche mit meinen kollegen. gegenüber sitzt ein typ mit 2 mädels links und rechts und kommt auf die idee, mich mit irgendwelchem papiermüll zu bewerfen. meine kumpels wollten den gleich anmachen aber ich sagte halt ne, lasst den in ruhe, juckt mich ja nicht. hätte er mit nem glas oder so geworfen sähe das anders aus.

auf jeden fall unterhielt ich mich halt weiter ging rüber zu anderen und so, später am abend kam er zu mir und hat sich entschuldigt, war nicht böse gemeint ( macht sinn, oder ;-) ) und dann war alles gut

würde mich also mit solchen leuten nicht beschäftigen, auch wenn sie nett aussehen. du solltest dich nicht dafür interessieren was unbekannte leute von dir halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!

Ich weiß es ist ein komisches Thema aber irgendwie hat es mich doch getroffen!

Ich war planlos wie ich drauf reagieren sollte.

Geschockt von dieser Tat, weil es einfach total dreist war und es zwar direkt vor mir ablief aber ich echt schwankte

zwischen

"Hey Penner, was bildest du dir ein"

oder

lieber doch nicht drauf eingehen "ein schluck kühles Bier entspannt die Lage"

Angepisst hat es mich schon sehr, sonst hätte ich hier nicht extra eine Thread eröffnet!

@Thrill deine Schlagfertigkeit in allen Ehren aber da ballt sich bei mir eher die Faust als ein lächeln auf meinem Gesicht!

Nö.

Warum denn eingreifen? Was interessiert Dich ein Typ, den Du nicht kennst? Du zeigst doch nur, dass Du Gespräche belauscht. Alles andere als selbstbewusst...

So habe ich reagiert und bin im nachhinein auch der Überzeugung, dass es so richtig ist!

Nur wie sollte ich ihm in Zukunft begegnen?

Ignoration? Missachtung?

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell mal vor du sitzst einem Typen gegenüber und fängst an ihn zu beleidigen! Was meinst du was er mit dir gemacht hätte???

Und das mit gutem Recht , ich mein was soll das, er kennt dich nichma und beleidigt dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er für dich nichts besonderes ist dann solltest du ihn auch nicht besonders behandeln. sprich, wenn du ihm auf ner party oder sonst wo wiederbegegnest solltest du auf gar keinen fall versuchen dich vor ihm zu rechtfertigen, dass du gar nicht so bist wie er dich sieht. wenn du ein ganz cooler typ bist und mit deinen freunden spaß hast ohne ihm besondere aufmerksamkeit zu schenken dann wird er wohl schnell verstehen, dass er keinen grund hat dich zu beleidigen. außer du verheimlichst uns was und hast ihn mal verarscht oder so.

also cool bleiben, weiterfeiern und auf ihn pfeifen, ist seine schuld nichts mit dir zu tun haben zu wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, für die Antwort so werde ich es wohl auch machen.

Bin jetzt dahinter gestiegen warum er das gemacht hat...

ich hab anscheinend mal seine schwester gegamed... lol

hat mich grad mein kumpel am telefon drauf hingewiesen...

;-):-D

krass

das hat ihm anscheinend nicht gepasst... wusste nichtmal das der kerl eine schwester hat die gut aussieht^^

loool

euer (heiß auf die heutige party night)

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich kann es mir scheiß egal sein, was Andere von mir denken und halten!

Wenn Dir das klar ist, warum labest Du dann ellenlang über das Thema ? Finde Deine Balance, mache Dein Ding, gehe raus und werde Mann !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ER hat ein problem, nicht du! er projeziert irgendwas, mit dem er selbst nicht klar kommt, in dich hinein und fühlt sich allein durch deine anwesenheit in seinem selbstwertgefühlt beeinträchtigt.

edit:haha hatte die auflösung überlesen :) geil!

bearbeitet von bhillz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außerdem, wenn ich das prinzip des passiven und aktiven awarness radius richtig verstanden habe, hättest du ihm sozusagen den alpha-status in den arsch geschoben wenn du ihm aufmerksamkeit gegeben hättest oder? ^^

bearbeitet von Katana.666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hey danke Leute! ;-)

Es ist ja alles wieder gut, nur sowas kannte ich nicht es war mir fremd.

Weil als Alpha muss man ja schon irgendwie seinen Mann stehen können.

Und an der Stelle war ich mir halt unsicher.

Ich hatte Zweifel und hab mich einfach versichert, dass ich alles richtig gemacht habe.

@ Lickin' ich schreib halt gern! --> und ja ich bin ein Mann^^ :-D

Scheine Schwester scheint anscheinend etwas ganz besonderes zu sein^^ ich weiß aber eigentlich gar nicht welches

Mädel es ist^^ es waren einfach zuviele...

Ich schreib gleich einen FR über die Party Night von gestern... werde dann den Link hier reinstellen^^

Pfiaz euer

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also etz mach ich die 100 voll!!!!! :-D:-D

Ich finde immernoch es ist ein wichtiger Thread, das kann man schon an der anzahl der Klicks erkennen.

Hier wie versprochen mein Link zu meinem FR der sich gestern zugetragen hat.

klick

ZoL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@loc-doc: welcher Teil von "balance" ist unklar ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@loc-doc: welcher Teil von "balance" ist unklar ????

Nur das "ba...".

Nee eigentlich alles. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, also ZoL, wieder mal ein absolut geiler Thread... ;)

Ne, mal im Ernst, ich denke, dass du nicht darauf reagierst ist IMO einer der guten Wege damit umzugehen! Natürlich kann man darauf reagieren und fragen, wo denn das Problem liegt. Aber das zeigt halt immer, dass man dem was jemand (noch dazu ein Unbekannter) über einen sagt, so viel Bedeutung schenkt, dass man sich gezwungen fühlt zu reagieren.

Daher ist IMO "drüberstehen" ein besserer Weg. Noch besser wäre jetzt ein erneutes gamen der Schwester mit anschließendem LR ;) Leider weißt du ja net mehr wer sie genau war...

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer über dich lästert oder dich beleidigt zeigt dadurch, das du für Ihn/Sie einen höheren sozialen Stellenwert hast.

Er finded dich Cool und versucht dich auf seine niedere Ebene herunterzuholen damit du für ihn erreichbar bist.

Lästern und Negs die gegen dich gehen sind Komplimente auf deinen Wert !

Freu dich darüber. Ist komisch, ist aber so.

Gib ihm aber kein IOI für ein Neg, sonst bestätigst du seinen Frame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ buenavista

Ja, ich bin mir wirklich unschlüssig, hab meinen Radius auf wenige Mädels beschränkt. Ich schwanke zwischen Zwei, die eigentlich nur infrage kommen können, schließlich war ich nur hin und wieder im letzten Semester zuhause, zuwenig um in meiner City wirklich viel Damen kennenzulernen.

LR und erneutes Gamen wird es nicht geben... das ist mir zu aufwendig, die Auswahl an neuen Mädels im ist im Moment einfach zu groß, ich will kein Salz in irgendeine Wunde kippen ... aber ich sag niemals nie! ^_^

Aber ich hab die Ironie hinter deiner Frage schon verstanden! :-)

@ loc-doc

Lickin' meint damit, dass ich immer noch nicht 100% der bin der ich sein will, nämlich ein Mensch der sich über solche Fragen keine Gedanken mehr macht! Dem solche Sachen einfach schlüssig sind und sich mit ganz anderen Problemstellungen auseinander setzt.

Vieles klappt schon ganz gut, aber es gibt Eckpunkte bei denen ich absolut schwimme und mir total unsicher bin, gerade wenn es um Angriffe gegen meinen Frame geht (da zählen zumteil auch Shittests dazu).

Vergleichen kann man diese Situation mit einem Professor und einem Studenten. Der Professor kennt und beschäfftigt sich schon fast seine ganzes Leben oder über einen längeren Zeitraum mit einem Thema. Der Student kennt anfangs diese Fach und dessen Problemstellungen noch nicht. Für den Prof. ist es dann meist total unverständlich weshalb der Student im nicht geistig folgen kann, da es für ihn als Prof. völlig einfach und plausibel erscheint.

@Dime

Wer über dich lästert oder dich beleidigt zeigt dadurch, das du für Ihn/Sie einen höheren sozialen Stellenwert hast.

Er finded dich Cool und versucht dich auf seine niedere Ebene herunterzuholen damit du für ihn erreichbar bist.

Lästern und Negs die gegen dich gehen sind Komplimente auf deinen Wert !

Freu dich darüber. Ist komisch, ist aber so.

Gib ihm aber kein IOI für ein Neg, sonst bestätigst du seinen Frame!

;-) das passt in diesem Zusammenhang nicht ganz. Der Angriff beruhte ja auf einer gewissen Vorgeschicht.

Deine Antwort ist zu allgemein und kann damit falsch verstanden werden.

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden