Aggressiver Boyfriend

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin gestern mit Freunden (auch weiblichen) inne Shi-Sha Bar gegangen. Dort entdeckte ich HB 9, die ich flüchtig von einer Freundin kenne. Habe sie mit Küsschen links, rechts begrüßt und unterhielt mich kurz im stehen mit ihr. Dabei lehnte ich alphamäßig meinen Ellenbogen auf den Barhocker auf dem sie saß.

Da quatscht mich ihr Boyfriend (Kroate, Proll mit dicken Ketten) von der Seite an "nimm deinen Ellebogen da weg". Ich war mir nicht sicher ob das ernst gemeint gewesen war, also ignorierte ich das erstmal und redete weiter mit ihr. Er daraufhin "ich meins ernst: nimm deinen Ellebogen da weg!"

Ich ging daraufhin auf ihn zu und meinte "Pass auf, ich unterhalte mich hier nur kurz mit deiner Freundin...mehr nicht" Er: "Mir egal - Verpiss dich, ich will dich nicht nochmal in ihrer Nähe sehen!"

Ich: "Was geht mit dir ab?" :unsure:

Jedenfalls bin ich dann erstmal zu meinen Friends gegangen, da ich kein bock auf Stress hatte. Mein State ist dadurch aber kurzeitig gesunken.

Das Problem: Ich werde beide wohl noch öfter sehen, wohnen halt alle im selben kleinen Kaff.

Wie verhalte ich mich in Zukunft? Sie zu ignorieren wäre wohl kaum alphamäßig. Andernfalls riskiere ich aber evt. eine Handfeste Auseinandersetzung bei der ich durchaus den kürzeren ziehen könnte ;)

Achja und wie hättet ihr euch in meiner Situation verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem: Ich werde beide wohl noch öfter sehen, wohnen halt alle im selben kleinen Kaff.

Wie verhalte ich mich in Zukunft? Sie zu ignorieren wäre wohl kaum alphamäßig. Andernfalls riskiere ich aber evt. eine Handfeste Auseinandersetzung bei der ich durchaus den kürzeren ziehen könnte ;)

Achja und wie hättet ihr euch in meiner Situation verhalten?

falls du Schlägerfreunde hast schick die einfach mal vorbei :P

naja mal ernst : ich würde ihn fagren ob er Angst hat seine Freundin an dich zu verlieren oder wieso er das macht.....

oder ob er vllt Lust auf eine Dreier hat :) , aber ich denk dann kriegste eine gefangen!

zum Glück hab ich das Problem meistens nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das Problem habe ich jedesmal wenn ich weggehe (ohne scheiß). Als ich mal mit J. in Frankfurt im A66 war, hat er mich dann extra in solche mixed sets geschickt, weil ich ihm hiervon ( http://forum.progressive-seduction.com/ind...wtopic=1250&hl= ) berichtet habe. Ich rein, den bulligen Typen mitapproached und er: "Tu mir einen Gefallen, laber mich nicht voll und verpiss dich". Wie man aus so einer Situation überlegen rauskommt, ohne einen Losereindruck zu machen ist mir selbst nicht klar.

Ich habe für mich einfach entschieden, solchem Stress aus dem Weg zu gehen. Will heißen, ich verziehe mich, wenn ein BF anwesend ist. Sobald ich die HB kenne (!), sehe ich das aber anders, grade wenn ich nur freundschaftlich ein paar Worte wechseln will. Meine Meinung dazu habe ich auch hier ausgeführt: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2545

Kurzum: Das Problem ist, dass du, sobald jemand dir Gewalt androht, reagieren musst. Wenn du zu überlegen rüberkommst, findet HB das cool, er aber nicht und gibt dir eine. Wenn du memmenhaft abziehst (jetzt übertrieben aus seiner Sicht geschildert) hat er "gewonnen". Ich glaub Tyler Durden würde da auche eine fangen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer schwer sowas, er hat den Alphastatus gefordert und bekommen. Das dumme ist bei so Leuten halt nur, dass du dir da gern schonmal wirklich eine fängst.

Ich würd den Stress vermeiden, und DIREKT ins nächste Set reingehen :=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer schwer sowas, er hat den Alphastatus gefordert und bekommen. Das dumme ist bei so Leuten halt nur, dass du dir da gern schonmal wirklich eine fängst.

Ich würd den Stress vermeiden, und DIREKT ins nächste Set reingehen :=)

Ist eine solch offensichtliche Eifersucht verbunden mit Gewalt oder deren Androhung nicht ein Zeichen von Schwäche, ein Zeichen das man Konflikte nicht anders zu lösen weiß?

Ist dieses verhalten in der heutigen Zeit wirklich noch Alpha?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das ein Zeichen von Schwäche.

Alphas denken garnet drüber nach, dass ihnen das Mädel wegrennt (jedenfalls theoretisch)

Aber sag nem Schrank mit Kopf mal, dass er eigentlich ein ziemlicher Loser ist :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Kopf darf man in diesem Fall allerdings nicht metaphorisch als Metapher für den Geist sehen, sondenr wirklich nur als rundes Ding auf nem Massivholzbrett montiert :=)

Alpha sein hat ja auch nicht nur eine Ausprägung. Es gibt eben die animalischen Alphas ("Jungtiere stoß ich um, und Weiber popp ich!"), Intellektuelle Alphas ("Ich debattier dich in Grund und Boden!"), und so weiter - ihr wisst was ich meine.

Es bringt dir nichts, Alpha im Kopf zu sein, wenn dir der Muskel-Alpha eins auf denselbigen brezelt. Es sei denn du bist ein Alpha-Anwalt und kannst ihn (nachdem du Rollstuhl-Pickup betreiben darfst) bis ans Lebensende ausnehmen wegen Schmerzensgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig: Trotzdem noch vom HB verabschieden! Das signalisiert ihr "Mädel, Dein Freund führt sich grad auf wie ein Affe, ich hab keinen Bock auf Streit". Das gute daran: er steht wie der Loser schlechthin da.

Klar, Risiko eine zu fangen ist immer da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin was das angeht in einer ganz guten Ausgangssituation.

Ich selbst hab mich eigentlich noch nie geschlagen und habe auch vor das dabei zu belassen.

Trotzdem hab ich immer die Sicherheit, dass ich nie Angst vor solchen Situationen haben muss.

Ein Beispiel:

Meine jetzige LTR war als wir uns kennen gelernt hatten noch mit ihrem BF zusammen. Kurz um: nach drei Treffen mit mir war sie nicht mehr mit ihm zusammen.

Irgendwann bekomme ich einen Anruf von Bekannten von ihm, die mir gedroht hatten ich soll mich nicht mehr mit ihr treffen, sonst würde ich Streit mit ihnen bekommen.

Meine Reaktion auf so was ist eigentlich immer folgende:

Bleib fern von dem Frame den er mitbringt (= Feindseligkeit)!

Wenn mir solche Typen gegenübertreten ignoriere ich grundsätzlich die Ausgangssituation (= er ist sauer auf mich) und verhalte mich ihm gegenüber wie jemandem den ich einfach so auf einer Party kennen lerne.

Der Effekt ist einfach, dass meistens die Aggression, die er dir entgegen bringt nur noch wächst, wenn du auf die Situation eingehst. Wenn du aber komplett gegensätzlich handelst wird er erst einmal überfordert sein, da sein Unterbewusstsein ihm sagt: "Warum soll ich den Typ schlagen? Er kommt doch eigentlich ganz sympathisch rüber."

Aber noch einmal auf meine Situation bezogen:

Ich hab das Glück, dass ich zwei Bekannte habe, von denen einer in fast jeder Stadt Deutschlands seine Kontakte hat, der andere hier in der Gegend fast jeden kennt.

Ich weis genau, dass es mich nur einen Telefonanruf kostet und in einer Woche stehen bei dem, der Streit mit mir möchte fünf Schränke vor der Tür, die ihn freundlich darum bitten werden das doch zu lassen.

Bei dem Ex-BF meiner LTR ist es noch nicht so weit gekommen, aber sollte er die von mir gesetzte Grenze überschreiten, werde ich mich einfach mit ihm auf einen Kaffee treffen und ihm freundlich erläutern auf was für dünnen Eis er sich bewegt.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Aggression auf Party:

Erst einmal nicht auf den Frame eingehen! Das Entgegengesetzte tun und sich ihm gegenüber freundlich verhalten. Erst einmal jegliche Aggression von ihm ignorieren und ihn in deinen Frame bringen.

Aggression von Leuten mit denen man öfter zu tun hat:

Sich in eine Situation manövrieren, aus der man ganz einfach sagen kann: "Wenn du Streit mit mir machst, tust du dir selbst nichts Gutes!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber noch einmal auf meine Situation bezogen:

Ich hab das Glück, dass ich zwei Bekannte habe, von denen einer in fast jeder Stadt Deutschlands seine Kontakte hat, der andere hier in der Gegend fast jeden kennt.

Ich weis genau, dass es mich nur einen Telefonanruf kostet und in einer Woche stehen bei dem, der Streit mit mir möchte fünf Schränke vor der Tür, die ihn freundlich darum bitten werden das doch zu lassen.

´

die will ich auch mal kennenlernen :P

Bei dem Ex-BF meiner LTR ist es noch nicht so weit gekommen, aber sollte er die von mir gesetzte Grenze überschreiten, werde ich mich einfach mit ihm auf einen Kaffee treffen und ihm freundlich erläutern auf was für dünnen Eis er sich bewegt.

meinst du das er darauf eingehen wird?? Die meistens LEute die aggressiv sind würden sich doch eigentlich auf so etwas nicht einlassen oder??

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Aggression auf Party:

Erst einmal nicht auf den Frame eingehen! Das Entgegengesetzte tun und sich ihm gegenüber freundlich verhalten. Erst einmal jegliche Aggression von ihm ignorieren und ihn in deinen Frame bringen.

Aggression von Leuten mit denen man öfter zu tun hat:

Sich in eine Situation manövrieren, aus der man ganz einfach sagen kann: "Wenn du Streit mit mir machst, tust du dir selbst nichts Gutes!"

wie meinst du das genau?? was sagst du demjenigen dann dass er es begreift??

greetz von einem fragene mar.hir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie meinst du das genau?? was sagst du demjenigen dann dass er es begreift??

greetz von einem fragene mar.hir :)

Ich bin der Meinung, es reicht zu wenn man sich in Ruhe mit der entsprechenden Person hinsetzt (zum Kaffee z.B. -> wichtig ist auch hier wieder eine Umgebung und eine Grundhaltung deinerseits, die keinen feindseligen Frame vermittelt!) und demjenigen klar macht, dass du die Möglichkeit besitzt ihm das Leben zur Hölle zu machen, aber weist, dass er die genauso antworten kann (zumindest weis ich bei ihm, dass er dank seiner Kontakte auf gleiche weise reagieren kann) und daher der Meinung bist, dass es doch für alle Beteiligte besser sei, wenn man sich darauf einigt auf diesen Stress zu verzichten.

Wichtig ist hierbei, dass du in das Gespräch gehst und genau weist was du willst!

Ich würde mich in so einer Diskussion nie auf irgendeinen Kompromiss einlassen, sondern nur sagen, was er tun darf (in meinem Beispiel: sich noch mit ihr treffen, etc.) und welche von mir gesetzten Grenzen er nicht überschreiten darf (bei mir: sie belästigen, indem er versucht sie zurück zu gewinnen).

Die ganze Unterhaltung dient im Prinzip nur dazu, ihm klar zu machen, dass niemandem etwas Gutes damit getan ist, die ganze Situation eskalieren zu lassen, du aber trotz dessen (und im Wissen darüber) jeder Zeit bereit bist sie eskalieren zu lassen, falls er die von dir gesetzten Grenzen überschreiten sollte.

Es geht hier einfach darum, Dominanz zu vermitteln, ohne ihm dabei aggressiv und ungehalten gegenüber zu treten und ihm das mögliche Ausmaß seiner Handlungen bewusst zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du dann auch wirklich deine Schränke auf ihn hetzen?

Ich finde das bringts nicht wirklich, da haben wir am Ende das gleiche wie in den US-Gettos.

War auch schon in ähmlichen Situationen, aber am Ende wars dann sicher besser dass ich drauf geschissen habe anstadt diejenigen umbringen zu lassen (hätte ich natürlich nicht gemacht aber ich kenne Leute die das sicher gerne tun würden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich ein ziemlich überzeugender Mensch und mit dem was ich oben geschrieben habe will ich sagen, dass ich genau das was du hier beschreibst, vermeiden möchte, da so eine Situation niemandem etwas bringt.

Ich glaube auch, dass ich diese Tatsache recht überzeugend vermitteln kann.

Das ganze fängt sonst irgendwo damit an, dass der eine dem anderen droht, dann kommt vielleicht noch eine Schlägerei dazu, einer kommt ins Krankenhaus, der will dann seine Rache, etc. etc.

Irgendwann sind wir dann dort wo es die Leute nicht mehr interessiert ob der Typ dort nun wieder aufsteht oder nicht und das ist eine Situation in die ich niemanden wünsche und von der ich auch nach Möglichkeit mein Leben lang fernbleiben möchte.

Was ich tun würde?

Wie schon gesagt:

Mich ruhig mit ihm hinsetzten und ihm die Situation nahe bringen.

Wenn er das nicht glauben sollte oder immer noch nicht weis wo seine Grenzen sind würde ich mit ein paar Typen dort hin und noch einmal mit ihm reden (im Beisein der Typen), damit er auch einmal bildlich sieht, dass ich keinen Spaß gemacht habe, oder aber ihm einfach ein paar Leute schicken, die ihm etwas Angst machen und ihn noch einmal mit Nachdruck auf seine Situation hinweisen.

Wichtig: Bis zu dem Moment ist physische Gewalt noch lange keine Option.

Die kommt für mich generell erst ab dem Punkt als Reaktion in Frage, wenn ich, Freunde von mir, ein HB, etc. physisch angegriffen werden.

Denn bis dahin ist es immer besser allen solchen Situationen mit psychischer "Gewalt" zu begegnen!

Was ich damit abschließend sagen möchte:

Ja ich würde so eine Situation eingehen, wenn sich mir aus meiner persönlichen Sicht keine andere Alternative mehr bietet. Ich habe Prinzipien und die stehen für mich über allem anderen (inklusive meiner eigenen Gesundheit)

Noch eine Sache:

Wenn eine solche Situation tatsächlich eskaliert ist es immer gut, wenn man den eigentlichen Aggressoren, denen die sich dann in Schlägereien, etc. begeben, möglichst fern steht. Die günstigste Ausgangssituation hat man wenn man Bekannte hat, die solche Typen kennen / sie um gewisse Gefallen bitten können, da auf diese Weise die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann einmal dein eigener Name fällt, sehr gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei allem Respekt den ich jedem fremden Menschen entgegenbringe muss ich dennoch

sagen dass, wenn die Frau, so wie in deinem Fall, das Verhalten ihres BF (oder von mir aus auch ex-BF)

duldet oder toleriert, Sie es einfach nicht wert ist sich mit Ihr weiterhin zu befassen.

Normale Frauen gehen dazwischen und sagen Ihrem Typen "lass den Scheiss, das ist ein Bekannter von mir"

Sorry bei mir währe die Dame sofort unten durch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich in so einer Diskussion nie auf irgendeinen Kompromiss einlassen, sondern nur sagen, was er tun darf (in meinem Beispiel: sich noch mit ihr treffen, etc.) und welche von mir gesetzten Grenzen er nicht überschreiten darf (bei mir: sie belästigen, indem er versucht sie zurück zu gewinnen).

Wenn er versucht, sie zurückzugewinnen, ist es wohl eher für DICH eine Belästigung :D Ich glaube kaum, daß er sich darauf einlassen wird - du hast ihm das HB ja selbst auch ausgespannt. Wenn sie jetzt zu ihm zurückkehrt, dein Pech...

Also bei allem Respekt den ich jedem fremden Menschen entgegenbringe muss ich dennoch

sagen dass, wenn die Frau, so wie in deinem Fall, das Verhalten ihres BF (oder von mir aus auch ex-BF)

duldet oder toleriert, Sie es einfach nicht wert ist sich mit Ihr weiterhin zu befassen.

Normale Frauen gehen dazwischen und sagen Ihrem Typen "lass den Scheiss, das ist ein Bekannter von mir"

Sorry bei mir währe die Dame sofort unten durch....

Das stimmt auch - die Zeiten, wo sich Frauen genüßlich anschauen, wie Männer um sie kämpfen, sollten vorbei sein ;) Wer war noch gleich der Preis? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr habt hier einfach die Situation nicht ganz vor Augen. Ich hab sie ja schließlich auch nicht wirklich erklärt.

Ihr Ex-BF ist ein AFC in Reinform! Bei seinem Verhalten war es teilweise wirklich so, dass selbst mir die Kommentare fehlten, daher ist es auch ausgeschlossen, dass sie jemals wieder zu ihm zurückkehren wird!

Das ändert allerdings nichts daran, dass sie auf Grund ihres Bekannten- & Freundeskreises zwangsläufig noch mit ihm zu tun hat, was mich auch nicht im geringsten stört, da ich weis was ich wert bin!

Von der Tatsache, dass er sie zurück will bekomme ich selbst kaum etwas mit. In erster Linie äußert sich das darin, dass er ihr SMS schreibt, sie anruft etc.

Der einzige Grund warum ich das überhaupt unterbinden will ist nicht etwa weil ich Angst habe ich könnte sie verlieren, sondern weil ich sie psychisch etwas entlasten will.

Für die Geschichte mit dem Telefonat hatte er sich übrigens, sobald er selbst erfahren hatte was seine Kollegen für eine Aktion gebracht hatten, bei mir mehrfach entschuldigt.

Außerdem hatte sie sein Verhalten was das anging nicht im Geringsten toleriert, aber die ganze Geschichte ist etwas verworren, da seine Bekannten nicht weil er sie darum gebeten hatte so gehandelt hatten, sondern weil sie erfahren hatten, dass ich die LTR ihres Kollegen ficke.

Ich hoffe damit ist die Diskussion über die Frage "Wie bin ich an meine jetzige LTR gekommen?" geklärt!

Das Thema ist schließlich ein anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden