Festina Uhren

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dirty, in welchem Preissegment befindet sich die Uhr, die du gepostet hast?

ich nehm die dann auch zum Abbi. :-)

Dürfte unter 1000€ kosten.

Irgendwo zwischen 900 und 1000€.

Guten Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dirty, in welchem Preissegment befindet sich die Uhr, die du gepostet hast?

ich nehm die dann auch zum Abbi. :-)

Dürfte unter 1000€ kosten.

Irgendwo zwischen 900 und 1000€.

Kostet lt NOMOS-HP von € 980,- (klein) über € 1040,- bzw € 1160,- (groß, bzw groß mit Glasboden) bis zu € 1460,- (mit Gangreserveanzeige). Finde die Uhr nicht schlecht, für eine quadratische aber mit 30*30mm zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holt euch einfach die Portugieser dann habt ihrn ordentlichen Prügel an der Hand :)

Wenns vergleichweise "günstiger" sein soll dann die Omega Seamaster Planet Ocean :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nomos Tetra ist für meine schmalen Handgelenke aber genau richtig.

Die Tangente, bzw. Tangomat sind einfach deutlich zu groß, obwohl ich sie persönlich noch ein wenig schöner finde.

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Nomos Tetra ist für meine schmalen Handgelenke aber genau richtig.

Die Tangente, bzw. Tangomat sind einfach deutlich zu groß, obwohl ich sie persönlich noch ein wenig schöner finde.

Keine Sorge. Ich war anfangs auch skeptisch, aber trage jetzt eine Uhr mit 42mm Durchmesser - man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und zZ sind ohnehin große Uhren modern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valjoux 7750 sind z.B. Präzisionsuhrwerke. Wahrscheinlich für Dich besser als Kaliber 7750 ETA bekannt, da Valjoux 1973 von ETA übernommen wurde.

Die Besonderheiten eines PPU:

Incabloc-Stoßsicherung

Hemmung: Steinanker

Stoppeinrichtung: Nockenschaltwerk

Kupplungsaufzug

Kleine Sekunde bei der 9

13¼ Linien

D 30,0 mm, H 7,9 mm

25 Steine

28.800 A/h

Gangreserve 44 Stunden

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Danke zum Einen, dennoch stellen sich da bei mir Fragen.

Was ist denn jetzt das Kriteriums eines PPUs? Denn Schwingungen und Gangreserve können es ja kaum sein, denn dann könnte man ja für jedes Werk eine eigene Kategorie einführen? Fürs ETA 2801er genauso wie für ein Unitas 6497?

Und Festina hat ja großteils Quarzuhren - für die können solche Kriterien ja gar nicht gelten?

Frage:

Gibt es eine (egal welches Preissegment) Automatik-Uhr (=keine batterie aber rel. ungenau im Vergleich zu Quarzuhren) als Funkuhr?

Sprich, "Energieversorgung" mechanisch aber genaue Uhrzeit dank Funksignal?

Nicht das ich wüsste. Die Energiequelle eines mechanischen Werks ist nicht streng genommen auch gleich der Grund, dass Sekunden vergehen. Die Federspannung treibt die sogenannte Unruh an, die gleichermaßen Taktgeber der gesamten Uhr ist.

Bei einer Quarzuhr/Funkuhr wird dem Zeigen quasi ein Signal gegeben, dass er sich zum Zeitpunkt X an Ort Y einfinden soll.

€: Teilrevision: Es gibt doch Automatikquarzuhren; zB bei Tissot oder Seiko

Wie es jetzt noch mit Funk ausschaut, weiß ich nicht. Ach und Solaruhren gibts dann ebenfalls noch (zB Casio)

bearbeitet von rockgoat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valjoux 7750 sind z.B. Präzisionsuhrwerke. Wahrscheinlich für Dich besser als Kaliber 7750 ETA bekannt, da Valjoux 1973 von ETA übernommen wurde.

Die Besonderheiten eines PPU:

Incabloc-Stoßsicherung

Hemmung: Steinanker

Stoppeinrichtung: Nockenschaltwerk

Kupplungsaufzug

Kleine Sekunde bei der 9

13¼ Linien

D 30,0 mm, H 7,9 mm

25 Steine

28.800 A/h

Gangreserve 44 Stunden

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Danke zum Einen, dennoch stellen sich da bei mir Fragen.

Was ist denn jetzt das Kriteriums eines PPUs? Denn Schwingungen und Gangreserve können es ja kaum sein, denn dann könnte man ja für jedes Werk eine eigene Kategorie einführen? Fürs ETA 2801er genauso wie für ein Unitas 6497?

Und Festina hat ja großteils Quarzuhren - für die können solche Kriterien ja gar nicht gelten?

Das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Festina verbaut fuer 120 Tacken wohl irgendwelche besonderen mechanischen Superduper Prazisionswerke...der Crip mal wieder im Wunderland?

"Batteriewechsel"....bahhhhhh.

Rockgout hat schon absolut recht, Quarzuhren sind eine ziemlich abgewrackte Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden