LTR und ihr EX verstehen sich gut

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja das Etikett "sinnlos" ist so ne Sache.

z.B. würde ich es mit ner LTR nicht lange aushalten können, die sich über nichts anderes als solchen Reality Doku Müll, der auf den Privatsendern um die Nachmittagszeit läuft, unterhalten können. Das hat nix damit zu tun, dass ich mich nicht vorher damit befasst hab. Das ist ein Beispiel von totalem Schwachfug und Verdummung und ich weiß dass da nix gescheites bei rumkommt. Mal mit ist ok, aber nicht ständig. Dann sollte sie aber noch andere Interessen haben, die man gemeinsam herausfinden kann. Würde ihre Welt nur aus o.g. bestehen wäre sie mir zu beschränkt und dumm generell, weil wenn ne Frau was auf sich hält, lässt sie sich net stundenlang von so nem Mist berieseln. Zickengelaber ala "Also x hat gesagt, dass w und y heute wieder sich so daneben benommen haben, und c hats mitbekommen" ist auch nicht meine Welt und nein, da verpass ich nix, es ist wirklich nur sinnloses Geblubber. Da muss ich net drauf eingehen oder mich interessieren.

Da würde ich wohl froh sein, wenn sie nen AFC Kumpel hat, der sich das extra aufnimmt bzw. für die Gutste und ja mitreden kann, was ihn zwar eigentlich nicht die Bohne interessiert aber er sich erhofft da Pluspunkte zu holen bei ihr. Solange es bei solchen Sachen wie oben belassen wird, wo der AFC herhalten kann und man trotzdem noch genug gemeinsames hat und hoffentlich auch Dinge, wo sie sich nicht die Bohne für interessiert (gleiches Recht für alle), hab ich nix gegen solche "Exfreunde". Vor nem Typen, der seiner Ex-LTR über 3k Ocken geschenkt hat (ohne Schuldschein ist das geschenkt für mich) hätt ich keine Angst. Allerdings geb ich zu, würde es mir auch aufn Sender gehn, wenn er mit solchem Schwachsinn ihr 100 (ok, ist bissl übertrieben) SMS am Tag schreibt, wenn ich mit dem Mädel grad in gemeinsamen Interessen schwelge. Verlustangst is das weniger, es ist einfach nervig.

Ich hab nix gegen andere Typen, würde sie wohl (sofern bissl Sympathie vorhanden) auch als gute Bekannte akzeptieren aber nich bei unreifen Typen wie in deinem Fall, die die Nummer der Freundin wie ne Visitenkarte weiterreichen. Weiß ja nicht wie deine LTR reagiert hat, aber toll gefunden hat sie es sicher auch nicht. Würde mal sagen, rede mit ihr, dass sie mal mit ihm redet. Dass du nix gegen ihren Kontakt hast aber er mal Rücksicht auf die LTR nehmen soll, denn ihr habt auch ein eigenes Leben und er soll sich auch mal solches zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings geb ich zu, würde es mir auch aufn Sender gehn, wenn er mit solchem Schwachsinn ihr 100 (ok, ist bissl übertrieben) SMS am Tag schreibt, wenn ich mit dem Mädel grad in gemeinsamen Interessen schwelge. Verlustangst is das weniger, es ist einfach nervig.

Der Typ ist doch egal - Das Mädel macht das mit und hält es nicht für nötig, das Ding abzustellen um ihre Zeit mit Dir zu genießen - das würde mir zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stormnight, du schreibst ja mittlerweile schon selbst, was wir eigentlich rüberzubringen versuchen:

Mir ist meine Beziehung wichtig.

Mir die Meinigen auch. (denke das geht keinem hier anders)

Und ich gehe sehr wohl auf ihre Interessen ein, ich unterstütze sie wo und sogut ich kann, nur es gibt diverse Sachen die mich nicht interessieren wenn ihre Freundin mit ihrem Freund streitet ist mir das herzlich egal, das sind negative Emotionen welche ich nicht brauche außerdem gehts mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Wenn sie jedoch von ihrem Roten Kreuz erzählt (wo sie freiwillig regelmäßig Sanitäter Dienste macht) dann horch ich ihr zu, ich unterstütze sie da wo ich kann.

Das ist schön und gut, aber genau damit siehst du entweder:

1.) Dass dein Thread absolut sinnlos ist, da du dich für diese Kleinigkeiten nicht interessierst und sie aber jemanden braucht, mit dem sie sich über diese Kleinig(oder Unwichtig-)keiten austauscht und du es ihr eh nicht verbieten willst.

oder

2.) Dass dich das so stört und du was dagegen machen willst. (Jetzt is nur die Frage was willst du machen: Es ihr verbieten oder an dir arbeiten, damit es dich nicht mehr so stört oder vielleicht Variante 3: die Beziehung beenden, weil es dich so stört *g*)

Du schreibst auch, dass dich nur unser Verhalten interessieren würde. Meines wäre in diesem Fall ganz klar, und da kann sie 100 SMS schreiben, dass mir das absolut egal wäre. Das einzige was klar sein muss ist, dass wenn wir unsere Zeit zusammen verbringen, gerade was tun, was volle Aufmerksamkeit verlangt o.Ä., sie voll da sein muss und von mir aus danach weiterschreiben kann. Das wäre meine Regel, an die ich mich aber genauso halte, egal was los ist. (Ausnahme wie immer klare Notfälle wie Darmdurchbruch bei nichterreichen des Rettungsnotdienstes, o.Ä.)

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke ich fühle mich gestörrt von ihm weil er ständig Kontakt zu meiner LTR sucht. Natürlich kann das Verlustangst sein weil ich dann denke "Er sucht ja nur nähe weil er sie Poppen möchte". Aber diese Gedanken sind Menschlich und große Angst dafür habe ich nicht wirklich.

´

Nervt Dich das nur, wenn Du mit ihr zusammen bist oder generell? Im ersten Fall könnte man das an eine deutliche Ansage an deine LTR klären a la " Wenn Du mit ihm reden willst, dann fahr zu ihm, aber wenn Du mit mir was unternehmen willst, dann laß das Getippe! ". Incl. der schon genannten Konsequenzen wenn sie sich nicht dran halten will.

Im zweiten Fall wäre es wohl eher ein IG-Problem, daß Du nur für dich selbst lösen kannst.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nervt Dich das nur, wenn Du mit ihr zusammen bist oder generell? Im ersten Fall könnte man das an eine deutliche Ansage an deine LTR klären a la " Wenn Du mit ihm reden willst, dann fahr zu ihm, aber wenn Du mit mir was unternehmen willst, dann laß das Getippe! ".

Inklusive der Konsequenz, dass Du dich dann eben mit was anderem beschäftigst, wenn es nicht fruchtet, und zwar nicht beleidigt oder traurig, sondern mit frischer freier Lebensfreude! Bloses Rumgeblöke und eingeschnappte Bestrafungen hingegen wären die Bankrotterklärung schlechthin... Das sollte immer klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn der Typ nicht das Problem ist, dann betrachte es so als ob dein HB Ihrer kleinen "nörgelnden Schwester" ständig SMS schreibt in deinem Beisein..

..und genauso stell das Problem ab.

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden