LTR und ihr EX verstehen sich gut

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hey PUAs.

Meine LTR und ich sind fast 2 Jahre zusammen. Alles in Ordnung soweit! Was mich störrt ist dass sie täglich mit ihrem ex schreibt. Sie meinte sie sieht ihn ihm nur einen Freund. Sie war nur 2 Wochen mit ihm zusammen (da war sie 15) und sie hat ihn nur einmal geküsst. Sie hat absolut keine Gefühle für ihn und kann sich nichts mit ihm vorstellen.

Ich hab auch keine sorge dass er sie mir ausspannt, dafür hat er zuwenig Eier in der Hose, aber dass sie täglich hin und her "smsen" find ich störrend. Ihm schreibt sie ja bald mehr als ihrer besten Freundin.

Ich mag ihn persönlich als Mensch nicht, nicht weil er mit meiner LTR kurz zusammen war, sondern weil er ein Idiot ist. Z.B hat er einem Freund von ihm die Nummer meiner Freundin gegeben und der hat ihr dann paarmal geschrieben ob sie sich treffen wollen. Ich hab ihm dann mal von angesicht zu angesicht gesagt wenn er das nicht sofort lässt hat er ein ernstes Problem mit mir. Seitdem ist Ruhe.

Und er ist einfach ein AFC, er hat seiner ex mit der er 1 Jahr zusammen war etwa 3000 Euro geliehen, er war noch Azubi und hat 600 verdient!!! Natürlich ohne schuldschein etc.

Ein halbes Jahr bevor die beiden schluss machten warens "nur" 1500 Euro, da hab ich ihm mal gesagt dass er ihr kein Geld leihen soll und er sich von ihr trennen sollte. Aber ihr kennt ja das Problem mit oneitis.

Wie soll ich mit der Situation umgehen? Meine LTR ist zu 100% treu, und sie sieht in ihm nur einen Freund bzw. Ersatz für ihre beste Freundin wenn die mal keine Zeit hat. Aber der ständige Kontakt mit einem derarigen Idioten nervt. AUch die Eltern meiner LTR sagen nichts gutes über ihn, für sie ist er ein unreifer Bursche. (Er ist 19)

Auch diese kindischen Streiterein gehen mir sowas von auf die Eier, die beste Freundin meiner LTR versteht sich mit ihm auch sehr gut, war auch mit ihm vor über 2 Jahren für 2 Wochen zusammen und wenn die beiden wegen irgend einer Scheisse streiten die "<70IQ" und absolut Kindergartenreif ist dann kommt meiner LTR und tut "streitchlichten". Wenn meine LTR mir dann von diesem Streit erzähl sag ich ihr immer dass es mir scheiss egal ist und es mich nicht interessiert was für ne Kinderkacke hier am dampfen ist...

Meine LTR wird bald 18 und mmn sollte sie aus dem alter langsam raus sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenn du sowieso keine Angst hast, dass dich deine LTR betrügt, kann´s dir doch total egal sein.

Mit wem deine LTR befreundet sein will und wem sie sms schreibt, sollte sie doch wohl selber bestimmen können.

Also versteh ich nicht wirklich, was du jetzt genau willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manN sei doch froh immer wenn sie mit dem burschen spricht sieht sie doch denn unterschied zwischen ihm und dir

also zwischen alpha und afc :) und kann sich denken gott sei dank ist stormnight nich so ein waschlappen.....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Den Unterschied kennt sie!

Er ist halt ein vollkommenener Idiot, und dass er einem Freund von ihm die NR meiner LTR gegeben hat damit der meine Freundin zu einem Treffen überredet find ich absolut nicht ok.

Im Prinzip möchte ich nichts, nur wissen wie ihr mit der Situation umgehen würdet.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch keinen grund um besorgt zu sein mal ehrlich, du hast ihm das klar gemacht da ss er keine nummern weiter geben soll und ausserdem wenn deine LTR 100% Treu ist wird sie nichts machen, mein rat nimms locker dude ;)

lg Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi "Ratgeber"..

Ich hab auch keine sorge dass er sie mir ausspannt,

soso.. <_<

Ich mag ihn persönlich als Mensch nicht, nicht weil er mit meiner LTR kurz zusammen war, sondern weil er ein Idiot ist.

aha.. :rolleyes:

Ich hab ihm dann mal von angesicht zu angesicht gesagt wenn er das nicht sofort lässt hat er ein ernstes Problem mit mir. Seitdem ist Ruhe.

..erinnert mich an meine beste Zeit - FullAFC-Zeit.. B-)

den Rest geb ich mir nicht mehr!

Schatztruhe---> Innergame!

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich springe für Fastlane ein; Der Ex war eine wichtige Person in ihrem Leben und Du kannst es ihr nicht verbieten, mit ihn in Kontakt zu stehen. Du hast Angst, der er sie besser bumsen könnte als Du, also sprichst Du ihm mehr Wert zu als Dir selbst. Siehst ihn als Konkurrenz, sonst hättest Du diesen Theard nicht eröffnet.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich doch mal ganz ehrlich selber wieso dich dies stört?

--> Inner Game

Meine Freundin schreibt auch mit irgendwelchen Typen die ich nur vom sehen kenne....oder lernt neue Typen kennen und schreibt dann mit denen....

ist doch nichts dabei!!

1. Kann ich dies dann auch tun....

2. Läd sie dann nicht alles Emotionale bei mir ab...

3. Schreibt Sie mir dann nicht mehr soviel SMS...

Dein Problem ist das du dir nur schon Gedanken über den Typ machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um was anderes bei Stormnight. Die Erklärung von Axo trifft zu, wenn man eine längere Zeit ein tiefe Beziehung hatte. Das ist mit 15, dazu noch so kurz, nicht gegeben. Es geht auch nicht um Verlust. Es geht um die Freizeitgestaltung. Etwa so, wie wenn deine Freundin ständig die Joy liest, oder wenn sich jemand darüber aufregt, dass die Freundin jeden Monat 200 Euro für Kosmetik ausgibt oder wenn es jemanden stört, dass die eigene Freundin ständig diese billigen Sexromane liest, sie es an den Bahnhöfen gibt. Solche Sachen können halt einfach nerven. Das hat nur bedingt etwas mit InnerGame zu tun.

Ja, es nervt einfach irgendwie, wenn man gemütlich am Abendessen ist und plötzlich zückt sie ihr Handy und, aus unserer Sicht, verplempert ihre Zeit mit irgend so einem Dreck.

Man muss in diesem Typen also keine Konkurrenz sehen, und das tut Stormnicht denke ich auch nicht. Man sollte wo anders ansetzen: je mehr Du dich über etwas aufregst, was sie macht, desto mehr möchte sie es machen. Unterbewusst. Auf das selbe zielt ja auch die Einstellung ab, die von vielen zum Thema Fremdgehen vermittelt wird. Die Einstellung hat ja folgenden Gedanken: Du kannst einen Menschen nicht ändern. Wenn er dir fremdgehen möchte, dann wird er das tun, egal wie sehr du das nicht möchtest und wie sehr du ihn kontrollierst.

Auf dein Problem, Stormnight, übertragen heisst es für dich, dass sie den Kontakt umso stärker sucht, je mehr es dich stört. Ich habe das bei meiner letzten LTR erlebt. Je mehr es mich störte, dass sie raucht, umso mehr hat sie es auch getan. Unbewusste Handlung von ihr. Das Ding ist hier aber genau das selbe. Es geht dir nicht ums fremdgehen.

Sieh ihren Freund also als genau das selbe an, wie 1000 andere Tätigkeiten, die Du als sinnlos betrachtest. Lass es ihr, irgendwann wird sie merken, dass er ein Idiot ist und sich von ihm abwenden. Das wird eher früher als später sein, wenn Du ihn als Teil ihres Lebens akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Als Konkurrenz seh ich ihn nicht, eher als Störrfaktor.

Für meine Freundin ist er halt ein AFC mit dem sie schreiben kann und über ihre Frauen Probleme sprechen kann welche mich nicht interessieren B-)

Und er heult sich aus weil er mit der besten Freundin meiner LTR gestritten hat.... :rolleyes:

Der EX war nicht wirklich wichtig im leben meiner LTR, 2 Wochen, nicht mal intim berührt, nur EIN Kuss, mehr hat sie ihm verweigert.

Generell nervt das gesmse... kennt ihr das nicht? Minütlich ne SMS von ihrer besten Freundin, oder von ihm oder von sonst wem "Hi" - "Hi, wie gehts" - "Gut, und dir" - "Auch gut" - "Und was machst du grad" - "Fernsehn" - "Ich auch" - "Bye" - "Bye"

Oder es geht um irgendwas frauisches. Die Tanja hat gesagt dass die Nadine gemeint hat dass der Frank sagte warum die Sabine blablabla <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich kenn das!

Da wird (in unseren Augen) dauernd über unwichtige Dinge gsimst!

Ich denke das muss man einfach akzeptieren.

Ich habe begonnen Ihr die Aufmerksamkeit zu entziehen wenn sie simst...sprich wir reden...sie bekommt eine SMS und schreibt zurück....

ich schaue dann einfach TV, gehe vor den PC, mach mir was zu essen....etc.

Mittlerweile simst sie eigentlich in meiner Anwesenheit nur noch wenn ich beschäftigt bin...

Evtl wäre dies auch eine Lösung für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Ja ich kenn das!

Da wird (in unseren Augen) dauernd über unwichtige Dinge gsimst!

Ich denke das muss man einfach akzeptieren.

Ich habe begonnen Ihr die Aufmerksamkeit zu entziehen wenn sie simst...sprich wir reden...sie bekommt eine SMS und schreibt zurück....

ich schaue dann einfach TV, gehe vor den PC, mach mir was zu essen....etc.

Mittlerweile simst sie eigentlich in meiner Anwesenheit nur noch wenn ich beschäftigt bin...

Evtl wäre dies auch eine Lösung für dich?

Ich ignoriere ihr gesimse eh und beim Sex / Kuscheln hat sie es eh noch nie gewagt. Aber auch geil wenn man grad bei der Sache ist und das Handy vibriert am Nachtkästchen alle 5 Minuten :rolleyes:

Meine LTR hatte letzten Monat 1300 SMS geschrieben.... das ist doch nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier nur um den Typen. Es geht um nichts anderes. Es geht nicht darum, dass sie zuviel sms schreibt oder etwas dem Joy-lesen vergleichbares. Was den Threadstarter stört, ist einzig der Umstand, dass es ein Typ ist und der Ex. Das ist Eifersucht und Verlustangst. Es gibt zig Threads hier, was dagegen zu tun ist.

Sollte es entgegen meiner Einschätzung nur um die Tipperei gehen, dann ist es aus Sicht des Threadstarters schlicht unhöflich von dem Mädchen. Sage es ihr einmal. Kommuniziere Deine Regeln. Dann lebe nach ihnen. Wenn sie anfängt, sich für ihr Telefon mehr zu interessieren als für Dich, dann lass sie stehen. Ruf eine Freundin an und verabrede Dich mit ihr. Geh drei Schritte weiter und sprich die Frau an der Bushaltestelle an. Flirte mit der Kellnerin. Du kannst ihr das Unhöflichsein nicht verbieten. Niemand zwingt Dich aber, die Gegenwart der Frau zu suchen. Es sei denn, Du hast einen Frauennotstand oder eine Oneitis. Das wären aber andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt im klartext: wenn dich etwas stört was sie macht, zB voll viel mit anderen reden oder sms usw, ist das Beste kein bisschen darauf einzugehen und sie in dem moment zu ignorieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Konkurrenz seh ich ihn nicht, eher als Störrfaktor.

Für meine Freundin ist er halt ein AFC mit dem sie schreiben kann und über ihre Frauen Probleme sprechen kann welche mich nicht interessieren :-D

Und er heult sich aus weil er mit der besten Freundin meiner LTR gestritten hat.... :rolleyes:

Der EX war nicht wirklich wichtig im leben meiner LTR, 2 Wochen, nicht mal intim berührt, nur EIN Kuss, mehr hat sie ihm verweigert.

Generell nervt das gesmse... kennt ihr das nicht? Minütlich ne SMS von ihrer besten Freundin, oder von ihm oder von sonst wem "Hi" - "Hi, wie gehts" - "Gut, und dir" - "Auch gut" - "Und was machst du grad" - "Fernsehn" - "Ich auch" - "Bye" - "Bye"

Oder es geht um irgendwas frauisches. Die Tanja hat gesagt dass die Nadine gemeint hat dass der Frank sagte warum die Sabine blablabla <_<

amusier dich in der Zeit in der sie schreibt mit was anderem - wenn es sich anbietet mit anderen Mädels...

Ein sommertag im Cafeehaus:

HB: Tipp Tipp Tipp Tipp...

Slakah: Steht genüsslich auf und approacht die blondine 3 Tische weiter die auf ihre Freundin wartet. "Du bekommst einen Sonnenbrand - hast Du auch ein Handy?"

Bla bla bla...

--> Genieße die dummen blicke Deiner Freundin. Aber lass sie in Gottes Namen schreiben was sie will und kümmer Dich um Dein Leben, dann ist sie ganz zügig zurück. Sonst bist Du sie los. Padauz. Aber das ist dann auch nur gerecht B-)

INNERGAME!!! --> Lies dich ein - das ist ein guter tipp... Und nochwas: Was Dich wahrscheinlich wirklich weiter bringen würde wäre, nicht immer alles zu "überspielen" sondern einfach mal ehrlich zu sein. Hier im Forum, aber vor allem zu Dir selbst. Du selbst wirst am besten beurteilen können wo Deine Probleme stecken. Die Augen davor zu verschließen hat meines Wissens noch niemanden weiter gebracht... Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Eingelesen habe ich mich mehr als gut. ich lese und schreibe seid mehr als 2 jahren mit und wende PU soweit es meine Beziehung zulasst an :rolleyes: (was man von einigen KJ's hier nicht behaupten kann)

Inner Gama aka Selbstbewusstsein ist nichts was man sich durch ein paar Seiten in einem Internetforum erarbeitet. Das ist eine lange Prozedur. Bin in vielen Situationen sehr selbstbewusst, besonders Frauen gegenüber, in machen weniger (Stresssituationen, Prüfungen etc.)

Ich mach mir ernsthaft keine Sorgen dass er sie mir ausspannt. Ich denke ich fühle mich gestörrt von ihm weil er ständig Kontakt zu meiner LTR sucht. Natürlich kann das Verlustangst sein weil ich dann denke "Er sucht ja nur nähe weil er sie Poppen möchte". Aber diese Gedanken sind Menschlich und große Angst dafür habe ich nicht wirklich.

Ist eine Verlustangst die Angst vorm alleine sein? Bei mir nicht, da ich schnell eine FB hätte, ich hab mehrere Angebote bekommen welche ich abgelehnt habe da ich Treu bin. Ich denke Verlustangst ist vielleicht die Angst dass sich jemand fremdes in meine Beziehung, welche gut läuft, einmischt und mir Sand ins Getriebe schmeißt wo ich doch gerade also so gut geölt habe. Versteht ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also stormnight tut mir leid, aber für mich hört sich dein Thread genau so an, wie es Fastlane beschrieben hat. Du kannst noch so oft beteuern, dass dich nur das gesmse stört, aber dafür beschreibst die ganze Situation und beziehst dich auf den Typen, der deiner meinung nach "einfach ein Idiot" ist zu emotional für meinen Geschmack. Klar, ich kann nicht in dich hineinsehen, aber ich denke mich in deine Lage und wenn ich so emotional an diese Sache mit dem von dir dargestellten Sachverhalt herangehen würde, hätte ich persönlich mit dem Typen ein Problem. Daran kannst du arbeiten. Wenn du ihn wirklich für einen Idioten hälst, dann machst du Outergame mäßig schon jetzt das Richtige -- du meidest ihn, bzw. den Umgang mit ihm. Wenn er mal da wäre würdest du ihn nicht beachten.

Aber in deinem Inneren rumort es: "warum schreibt sie die ganze Zeit mit ihm, der is doch so ein Looser."

Ich denke, dass es genau der Fakt ist, der dir das Selbstvertrauen geben kann, da drüber zu stehen. Sie braucht halt auch die "gespräche/smsen" über die Themen die dich, wie du selbst sagst "Frauenthemen", nicht im Ansatz interessieren. Und soll sie nur deswegen, weil du den Kerl net magst, sich wen anderen suchen?

Versetz dich in ihre Lage: Du hast ne alte Freundin (vielleicht ne EX) und schreibst mit der. Deine Freundin findet deine SMS-Partnerin nicht gut. Sie will dir verbieten mit ihr zu schreiben, was tust du? Lässt du es einfach? Oder wirst du dich dagegen wehren?

Ich würde mich wehren...

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Also stormnight tut mir leid, aber für mich hört sich dein Thread genau so an, wie es Fastlane beschrieben hat. Du kannst noch so oft beteuern, dass dich nur das gesmse stört, aber dafür beschreibst die ganze Situation und beziehst dich auf den Typen, der deiner meinung nach "einfach ein Idiot" ist zu emotional für meinen Geschmack. Klar, ich kann nicht in dich hineinsehen, aber ich denke mich in deine Lage und wenn ich so emotional an diese Sache mit dem von dir dargestellten Sachverhalt herangehen würde, hätte ich persönlich mit dem Typen ein Problem. Daran kannst du arbeiten. Wenn du ihn wirklich für einen Idioten hälst, dann machst du Outergame mäßig schon jetzt das Richtige -- du meidest ihn, bzw. den Umgang mit ihm. Wenn er mal da wäre würdest du ihn nicht beachten.

Aber in deinem Inneren rumort es: "warum schreibt sie die ganze Zeit mit ihm, der is doch so ein Looser."

Ich denke, dass es genau der Fakt ist, der dir das Selbstvertrauen geben kann, da drüber zu stehen. Sie braucht halt auch die "gespräche/smsen" über die Themen die dich, wie du selbst sagst "Frauenthemen", nicht im Ansatz interessieren. Und soll sie nur deswegen, weil du den Kerl net magst, sich wen anderen suchen?

Versetz dich in ihre Lage: Du hast ne alte Freundin (vielleicht ne EX) und schreibst mit der. Deine Freundin findet deine SMS-Partnerin nicht gut. Sie will dir verbieten mit ihr zu schreiben, was tust du? Lässt du es einfach? Oder wirst du dich dagegen wehren?

Ich würde mich wehren...

so long, stay strong,

buenavista

Würde es natürlich auch nicht zulassen dass mir meine LTR verbietet zu simsen. Ist aber ein Unterschied ob das 1-2x oder 25x am Tag ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eingelesen habe ich mich mehr als gut. ich lese und schreibe seid mehr als 2 jahren mit und wende PU soweit es meine Beziehung zulasst an :rolleyes: (was man von einigen KJ's hier nicht behaupten kann)

Inner Gama aka Selbstbewusstsein ist nichts was man sich durch ein paar Seiten in einem Internetforum erarbeitet. Das ist eine lange Prozedur. Bin in vielen Situationen sehr selbstbewusst, besonders Frauen gegenüber, in machen weniger (Stresssituationen, Prüfungen etc.)

Ich mach mir ernsthaft keine Sorgen dass er sie mir ausspannt. Ich denke ich fühle mich gestörrt von ihm weil er ständig Kontakt zu meiner LTR sucht. Natürlich kann das Verlustangst sein weil ich dann denke "Er sucht ja nur nähe weil er sie Poppen möchte". Aber diese Gedanken sind Menschlich und große Angst dafür habe ich nicht wirklich.

Ist eine Verlustangst die Angst vorm alleine sein? Bei mir nicht, da ich schnell eine FB hätte, ich hab mehrere Angebote bekommen welche ich abgelehnt habe da ich Treu bin. Ich denke Verlustangst ist vielleicht die Angst dass sich jemand fremdes in meine Beziehung, welche gut läuft, einmischt und mir Sand ins Getriebe schmeißt wo ich doch gerade also so gut geölt habe. Versteht ihr?

Hör mal - ob hier jemand 2 Jahre ist oder seinen ersten Beitrag verfasst sagt für mich erstmal garnichts aus. Dein beschriebenes Verhalten ist das einzige, worauf ich meine Aussagen fussen lassen möchte! Sie gefällt Dir einfach nicht wenn sie die ganze Zeit schreibt. Richtig? Wenn Du einer Frau die Ausschließlichkeit (Treue) zubilligst, obwohl Du keinen Spaß mit ihr hast ist es Dein Bier, ich würde das jedenfalls nicht machen... Du suchst hier eine Möglichkeit SIE zu ändern, bist aber nicht bereit Dich zu ändern und das Game dafür zu verwenden... <_< Mein oben genanntes Beispiel ist eine gute Möglichkeit, sie auf natürliche Weise dazu zu bringen, wieder mehr in Dich zu investieren, was Dir dann auch wieder mehr gefallen könnte. Bloss weil Du das was ihr habt Beziehung nennst oder Treue oder sonstwas schützt Dich und Sie noch längst nicht vor Langeweile und der Sehnsucht nach etwas neuem, spannenden, abenteuerlichem. Dir wäre also gut geraten das Game nicht nur zu lesen, zu besprechen, so gut wie möglich zu machen (wenn sie es erlaubt oder Deine Dir selbst auferlegten moralischen Gebilde von Treue und Besitz einer Partnerin) sondern das Game aus vollem Herzen zu genießen - Dein Leben zu genießen. Die Chancen sind groß, dass sie sich dann wieder zu Dir hingezogen fühlt. Tut sie das nicht such Dir halt ne andere Frau, die Dir besser gefällt (wenniger rumtippt mit irgendwem alle 2 Minuten, ich fände das auch nicht sonderlich spannend). Wenn das für Dich nicht in Frage kommt behandle Deine Onitis.

Viel Erfolg.

Greez,

O

P.S.: Ich erwarte keine Rechtfertigung B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Mir fällt dazu noch was Anderes ein.

Grob kann man es auch in die Kategorie Verlustangst einordnen, aber nicht in der Art, wie sie in den vorherigen Posts beschrieben wurde.

Stormnight, wie sieht es mit den Gemeinsamkeiten in eurer Beziehung aus?

Ich lese bisher nur, dass sie jede Menge SMS schreibt und sich anscheinend für die Themen "der Anderen", ob es sich dabei nun um von dir als Idioten bezeichnete Personen handelt, oder nicht, sehr interessiert.

Vielleicht hast du Angst dass "die Anderen" und die Gemeinsamkeiten welche sie mit ihnen hat, mittlerweile schwerer wiegen als die, die du mit ihr teilst. Da kann man auch schon mal seine Felle davonschwimmen sehen.

Eine LTR besteht halt nicht nur aus Sex. Nicht nur der Sex kann langweilig werden, sondern auch die Persönlichkeit des Partners, wenn man plötzlich andere Interessen entwickelt, oder andere Prioritäten setzt. Und vielleicht ist ihre Priorität mittlerweile das, in deinen Augen, Sinnlose.

Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht lange akzeptieren, wenn ständig irgendwelche Themen von mir, von meinem Partner mit dem Stempel "sinnlos" versehen und abgeblockt würden. Dann würde ich mich erstmal nach anderen Gesprächspartnern umsehen, dann vielleicht merken dass mein Freund quasi nur noch für das Sexuelle und vielleicht Emotionale taugt, aber nicht mehr zum Teilen des Alltags und mich in einem letzten Schritt trennen.

Für mich gehört es in einer Beziehung dazu auf das "Sinnlose" mit Interesse einzugehen. Interessieren mich all die grossartigen technischen Funktionen des neuen PC des Liebsten? Nein, keineswegs. Trotzdem werde ich dem Monolog mehr oder weniger aufmerksam folgen und Zwischenfragen stellen, die besagen dass ich auch verstehe wovon die Rede ist. Warum auch nicht? Schliesslich kann man auch aus subjektiv gesehen "Sinnlosem" etwas lernen.

Genau das Gleiche erwarte ich von meinem Partner.

Nimmt das "Sinnlose" allerdings überhand und/oder lässt es sich in keinster Weise mit den eigenen Einstellungen vereinen, macht eine LTR m.M.n. nicht mehr viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich merke schon, so eine Diskussion sollte mündlich erfolgen.

Meine LTR und ich haben schon viele Gemeinsamkeiten aber auch einige Gegensätze. Ihr ex hat eigentlich keine Interessen welche sie interessieren. Meine Freundin ist absolut HSE und interessiert sich eher für den sozialen Umgang, sie vermittelst gerne und oft zwischen ihm und ihrer besten Freundin wenn die beiden mal wieder streiten (sind kein Paar!!!!) oder sie kümmert sich um seine wehwehchen wenn er bei Frauen keinen riss hat. (Hab ihm sogar mal die Seite hier gegeben).

So ist sie halt, find ich eh super, macht sie als Mensch sehr wertvoll.

Und Lady, ich bin aus dem Alter langsam heraussen wo ich NUR mit dem schwanz denke, klar Sex gehört dazu, keine Frage, er ist mir auch wichtig, aber das ist mir bei einer Beziehung nicht das wichtigste. Meine LTR muss HSE sein, auch wenn meine Momentane keine HD ist bin ich sehr glücklich :rolleyes:

Ich hatte ein paar LSE mädels und bin heilfroh endlich eine Vernünftige zu haben. UND NEIN ich hab keine oneitis weil ich jetzt gesagt habe dass ich froh bin dass ich sie habe. Ich schätze sie als Mensch sehr und möchte auch nicht ihre Freiheiten beschränken. Das steht mir nicht zu und habe ich auch nicht vor. Ich wollte lediglich wissen wie ihr mit der Situation umgeht wenn euer Partner mit seiner/ihrere EX regelmäßig SMS Kontakt hält.

Dass ihr darüber genausowenig glücklich seid wie ich kann ich mir denken. Und natürlich werden jetzt wieder paar ganz harte KJs aufzeigen und meinen dass sie sooo Alpha sind dass ihnen das total egal ist. Mir ist meine Beziehung wichtig.

Und ich gehe sehr wohl auf ihre Interessen ein, ich unterstütze sie wo und sogut ich kann, nur es gibt diverse Sachen die mich nicht interessieren wenn ihre Freundin mit ihrem Freund streitet ist mir das herzlich egal, das sind negative Emotionen welche ich nicht brauche außerdem gehts mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Wenn sie jedoch von ihrem Roten Kreuz erzählt (wo sie freiwillig regelmäßig Sanitäter Dienste macht) dann horch ich ihr zu, ich unterstütze sie da wo ich kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Nanana, wer wird denn hier gleich sauer reagieren? :rolleyes:

Wir können schliesslich auch nur Vermutungen anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Nanana, wer wird denn hier gleich sauer reagieren? <_<

Wir können schliesslich auch nur Vermutungen anstellen.

Bin nicht sauer.

Ach ich mag Textkommunikation nicht so gerne. Man hatt einfach keine Mimik, Gestik und Stimmlange :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir fällt dazu noch was Anderes ein.

Grob kann man es auch in die Kategorie Verlustangst einordnen, aber nicht in der Art, wie sie in den vorherigen Posts beschrieben wurde.

Äußerlich grund verschieden - im Kern aber gleich <_< Eine tolle Ergänzung aus einem anderen Blickwinkel...

Stormnight, wie sieht es mit den Gemeinsamkeiten in eurer Beziehung aus?

Auf den Punkt gebracht!

Nicht nur der Sex kann langweilig werden, sondern auch die Persönlichkeit des Partners, wenn man plötzlich andere Interessen entwickelt, oder andere Prioritäten setzt.

Lady, Du wirst es nicht glauben... Wir haben einmal 100% die gleiche Meinung! NATÜRLICH geht es um die PERSÖNLICHKEIT! Ich möchte damit echt mal aufräumen - obwohl ich es süss finde wie Du mich immer auf sexuelles reduzierst :rolleyes:. Ich würde noch nicht mal eine FB mit einem Mädel eingehen, mit dem ich nicht auch auf persönlicher Ebene Spaß haben kann, indem Gemeinsamkeiten da sind. Mein persönliches Ziel im PU ist es immer gewesen, mit einer Frau GEMEINSAM auf ALLEN Ebenen aufgehen zu können! Nothing else B-)

Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht lange akzeptieren, wenn ständig irgendwelche Themen von mir, von meinem Partner mit dem Stempel "sinnlos" versehen und abgeblockt würden.

Ist ziemlich proll mäßig - wird leider meist mit Männlichkeit gleichgesetzt. Ein besserer Ansatz wäre wohl, die Sache in die Hand zu nehmen und Gemeinsamkeiten zu entdecken, das ist ja gerade das Spannende. Wenn es allerdings wirklich nervt (Larissa hat erzählt dass Simone wusste dass Hansjörg weiss...) sollten ehrlich auch beide daran interessiert sein, ein besseres Thema zu finden. Sag mir bitte nicht, dass Dir das Beiwohnen bei einer 8-Stündigen Computeroperation wirkliche Herzensfreude bereitet. Vll. tust Du es aus Zuneigung oder Liebe - Wenn ihr beide aber ein Thema hättet, über dass ihr euch beide Freuen könnt dürfte sich die gemeinsame Freude im Verhältnis dazu ins unermessliche steigen.

Dann würde ich mich erstmal nach anderen Gesprächspartnern umsehen, dann vielleicht merken dass mein Freund quasi nur noch für das Sexuelle und vielleicht Emotionale taugt, aber nicht mehr zum Teilen des Alltags und mich in einem letzten Schritt trennen.

Richtig. Wenn man nichts findet was man gemeinsam hat gibt es bessere Partner. Schon wieder ein 100% treffer. Ich gehe sogar noch weiter: Weil die Persönlichkeit sich auch auf den Sex abfärbt wird es immer LANGWEILIGER - die Trennung ist das ehrliche Resultat.

Für mich gehört es in einer Beziehung dazu auf das "Sinnlose" mit Interesse einzugehen.

Ab und an, im Rahmen der Zuneigung. Aber nicht willenlos und uneingeschränkt. Der Respekt vor dem für Dich sinnlosen sollte allerdings da sein. Für mich wäre das dann nicht Frauenthemen, pah... Sondern ich freue mich darüber, wenn mein Mädel von ihrer besten Freundin gut gelaunt zurück kommt, egal ob sie in meinen Augen "sinnlose Dinge" besprochen haben. Ich akzeptiere sie in ihrem ganzen Wesen - teile aber dann lieber anderes mit ihr.

Schliesslich kann man auch aus subjektiv gesehen "Sinnlosem" etwas lernen.

Auch das ist möglich. Volltreffer, wenn man so ein Thema findet. Nur das Wort Sinnlos finde ich nicht ganz passend. Eher meiner Welt bisher fremd. Die Devise hier: Die coolen neuen Themen finden, das was wirklich nicht interessiert respektvoll im Umgang miteinander ausblenden.

Genau das Gleiche erwarte ich von meinem Partner.

Richtig. In einer guten LTR findet man mmn. ganz automatisch dir richtigen Gemeinsamkeiten die beiden Freude bereiten. Was ich nicht erwarten würde ist, dass sie sich für mich verbiegt - meinem technikscheiss stundenlang lauscht und mir dannach sagt, sie habe keinen Spaß dabei.

Nimmt das "Sinnlose" allerdings überhand und/oder lässt es sich in keinster Weise mit den eigenen Einstellungen vereinen, macht eine LTR m.M.n. nicht mehr viel Sinn.

WORD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden