Oneitis, schon seit über einem Jahr

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute, ich bin seit c.a. einem und einem viertel Jahr mit meiner Freundin auseinander. Sie wollte schlagartig nichts mehr von mir wissen, vielleicht habe ich sie damals mit zu vielen "bitte gib mir noch eine Chance!" oder etwas in der Art belabert. Jedenfalls kann ich ihr nichtmal mehr "Hallo!" sagen ohne das eine fiese bemerkung kommt. Ich hatte nach ihr schon 5 oder 6 Freundinnen, aber die Beziehungen hielten nie lange. Ich wünsche mir von euch Hilfe, denn ihr seid meine letzte Hoffnung. wenn jemand mir Helfen will, postet bitte einfach hier, wenn nicht dann habe ich eben Pech gehabt.

Ich bin zu dem noch mit ihrer Mutter "befreundet" was mir das ganze natürlich erschweren (oder eventuell erleichtern?) kann. Ich kenne sie noch aus AFC Zeiten.

Wenn ihr mir Helfen mögt, dann meldet euch doch bitte hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kannst Du Dir nur selber, und weil Du schon seit Januar angemeldet bist, solltest Du zumindest der Theorie nach wissen, wie die Oneitis-Behandlung funktioniert. FTOW, Kontakt ganz abbrechen, an Deinen Schwächen arbeiten, welche Du (un-)bewußt auf Deine Oneitis projezierst. Dein Selbstwertgefühl aufbauen und sie vom Podest holen. Sie aufhören zu idealisieren und zu vergöttern, sie ist nur ein ganz normales Mädchen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Aber tröste Dich, meine schlimmste Oneitis dauerte etwa 7 Jahre. Du schaffst das schneller!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß schon ein einigermaßen solides Selbstwertgefühl gegen Oneitis immunisiert, wenn man weiß, woher sie kommt, was ihre Hintergründe sind. Könnte mir gar nicht mehr vorstellen, daß mich eine Frau dermaßen umhaut, infolge dessen ich zur Selbstaufgabe mutieren könnte. Selbst die 7-Jahres-Madamme würde mir zwar noch Schauer über den Rücken jagen, da bin ich ehrlich, aber eine Art höheres Wesen ist sie auf jeden Fall nicht. Ich hab sie nur dazu gemacht. Genauso wie Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Wie kann man nur 7 Jahre oneitis haben? Wie kann ein Mensch derat im Gedächtnis bleiben?

1 Jahr find ich schon viel, ich denke deine bisheriegen BEziehungen waren eher eine Ausrede? Ala "Ich hab keine oneitits, ich hab eh ne neue Beziehung"?

Warum tust du dir selbst weh und suchst ihre nähe?

Wenn du meinst sie ist dauernd fies zu dir heißt das dass du sie öfters siehst.

Ich an deiner stelle würde den Kontakt zu ihr und zu ihrer Mutter komplett abbrechen. Ihre Mutter mag eine nette Frau sein, aber sie erinnert dich immer wieder an deine ex. Quäle dich nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, klar, was ich weiß ist, dass es auch mit anderen klappt, nur was mich beschäftigt... KANN ich sie mit dem richtigen Game zurückgewinnen?

auf der suche nach jemand anderem bin ich auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Threadersteller> Liess dir bitte mal diesen Thread How To Win meine Ex Back von Tobias durch!

Eines aber solltest du dir mit Sicherheit vor Augen führen: Nur du selbst kannst entscheiden, was du genau machen willst. Versuche nicht krampfhaft irgendwas zu erreichen was du nicht willst!

Ich kann dir von einer aehnlichen Situation erzaehlen, die sich bei mir abgespielt hat: Bei mir war es so wie bei dir, ich war richtig AFC, voll betaisiert und Oneitiker. Hab gebettelt um ne Chance und und und, daher erinnert mich deine Situation so sehr an die deinige. Was noch dazu kam war, dass ich mich mit ihrer Familie wirklich gut verstanden hab. Was also sollte ich tun? Nach kurzer Zeit des totalen Aufgebens meiner selbst, also rumliegen, herumheulen etc. etc. kam ich zu dem Schluss, dass ich doch mein Leben in die eigene Hand nehmen sollte und eigentlich tun und lassen konnte was ich wollte. Ich hab auch beschlossen mir sicher nicht durch das "Aus" der Beziehung mir die gute freundschaftliche Basis mit ihrer Familie zu verhauen. Daher hab ich auch weiterhin mit ihrer Mutter, die eine absolut liebenswerte Person ist, Kontakt gehalten. Ich wollte aber dabei nicht mehr ueber meine "Ex" sprechen. Ich habe also ueber mich geredet, was ich nun alles mache und wir haben auch ueber sie geredet (die Mutter), wie es ihr so geht, was sie so tut etc. Ähnlich verhielt sich die Situation mit ihren Grosseltern. Nach anfänglichem kurzen Einfrieren der Beziehung zu ihnen, naja, klar, wenn man nicht mehr der "Schwigerenkel in Spee" ist, hab ich sie eines Tages kurzerhand angesprochen, als ich sie beim Einkaufen getroffen hab. Hab mich erkundigt wie es ihnen geht, gesundheitlich und überhaupt und so entwickelte sich ein Gespraech.

Alles in Allem also ein ganz normales Weiterleben, ohne den Beziehungsfreezeout auch auf andere Personen auszudehnen. Warum hätte ich das auch tun sollen. Nur weil ein Mensch fuer mich mal unten durch ist, ziehe ich doch nicht seine gesamte Sippe mit in dieses Loch und mich selbst auch.

Das Schönste an der Sache ist aber, und das ist der eigentliche Kern der Geschichte, dass ich dadurch, ohne es eigentlich beabsichtigt zu haben, meinen Wert für besagte "Ex" und ihr Umfeld enorm erhöht habe. Warum? Ganz einfach. Ich hab mit ihrer Mutter und ihren anderen Familienmitgliedern ohne Probleme über mich und mein Leben und die Welt geplaudert und sie haben es wohl nicht vor ihr (Ex) geheimgehalten, sondern ihr erzählt, was ich alles mache etc.

Und sie hat es wohl nicht vor ihren (und gemeinsamen) Freunden geheimhalten können. So hab ich letztlich auch davon erfahren. Eine gemeinsame Freundin is mit dabei als ich fortgeh und erzählt mir bei der Gelegenheit, dass sie gehört habe, dass ich noch Kontakt zur Familie meiner Ex halte (also dass sie es von Ihr pers. gehört hat) und dass sie das cool finde. Ich hab dann gesagt, dass ich das net für cool, sondern für normal halte, ich geh ja auch mit ihr aus, da kann sie noch so ne gute Freundin meiner Ex sein, das bedeutet ja nicht, dass ich sie nicht mehr leiden kann oder so. Das fand sie dann sehr interessant und der weitere Abend wurde wunderschön...

Und das Ganze spielte sich noch dazu ohne Pickup-Kenntnisse ab. Jetzt im Nachhinein weiß ich warum das alles so passiert ist und bin eigentlich mit meinem Verhalten durchaus zufrieden. Vor allem aber kann ich mir selbst in den Spiegel sehen ohne dabei denken zu müssen: "was bist du denn schon ohne SIE?" Ich bin ich und bleibe ich. :rolleyes:

Das sollte jetzt btw. keine Anleitung werden, wie du es machen sollst! Es beschreibt lediglich den Weg, der für mich der Beste war in meiner Situation. Für dich persönlich kann was ganz anderes das Richtige sein! Denk drüber nach, verleugne nicht deine Gefühle, sei du selbst, dann wirst du dich weiterentwickeln.

so long, stay strong,

buenavista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das wissen ob du sie mit richtigen Game wiederhaben kannst? Willst du sie doch wiederhaben? Wenn ja, warum?

Klar kannst du sie mit richtigen Game wiederbekommen aber es kann auch nein heißen. Manche Frauen bekommt man selbst mit besten Game nicht bzw. zurück und das muss mit dir selber gar nichts zutun haben. Der einzige Vorteil bei einer Ex ist das man meistens eine Menge Rapport hat aber auf der anderen Seite kann man eine Menge Nachteile haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.