18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Verführung einer Frau. Das große Geheimnis *lach*. so oft wird es wirklich als ein Geheimnis angepriesen und tausende Männer versuchen Frauenverführung in feste "Schemata" einzuteilen um dann immer wieder festzustellen das "alles in der Praxis viel komplizierter" ist. Ist es wirklich so kompliziert?

Ein ganz klares Nein!

Wie Du vielleicht schon öfter gehört hast dreht sich alles um das Gefühl der Frau. Frauen sind schließlich sehr emotionale Wesen. Ja wir Männer auch, das ist klar, hey natürlich bist auch Du sensibel und das ist selbst der stärkste Mann. Aber selbst die unsensibelste Frau auf der Welt ist mit großer Sicherheit immernoch viel sensibler und emotionaler als der sensibelste Mann.

Vielleicht bekommst Du grade eine Vorstellung was in den süßen Frauen so wirklich alles vorgeht. Frauen sind verletzlich und ja, so hart es klingen mag: Auch schwächer als wir Männer in gewissem Sinne. Und hier kommen wir zum wichtigsten Punkt in der Verführung: Mach dir diese starke Emotionale Seite der Frauen zu nutze.

Du fragst Dich grade vielleicht:" Aber wie komme ich denn an ihre Gefühle ran?" oder "wie kann ich denn ihre Gefühle steuern?"....... der Schlüssel ist Dein eigenes Gefühl denn Energien übertragen sich von der einen auf die andere Person. Sprechen wir doch mal von Gefühlen die Frauen lieben:

ALLE Gefühle! ALLE Gefühle die nicht langweilig sind. Alle Gefühle die intensiv genug sind. Alle Gefühle die nichts mit angestrengtem Denken zu tun haben. Das bedeutet natürlich auch, das Du mit hoher Konzentration wenig Chancen hast, es ist der Fehler der meisten Männer "Alles richtig" machen zu wollen. Dazu sei gesagt das Du niemals alles richtig machen kannst, das ist unmöglich und überhaupt nicht notwendig. Was ist denn eine "Perfekte Verführung"?

Eine Perfekte Verführung ist es wenn ihr beide euch so wohl und gut miteinander fühlt das die Anziehung binnen kurzer zeit so hoch kocht das ihr euch küsst. Wenn diese Anziehung solange anhält bis ihr Sex habt, dann hast Du sie perfekt verführt. Nun haben manche Männer vielleicht ein Bild im Kopf vom Gespräch im reinen Flow, das über mehrere Stunden einfach nur ausschließlich positiv verläuft und auch das ist Quatsch. Es ist ok wenn Du zwischendurch wirklich nicht weißt was Du sagen willst. Es ist absolut ok wenn Du zwischendruch mal Dinge sagst die ihr nicht passen, sogar am Anfang. Nur Zwei Dinge zählen:

Steh zu Deinen Worten und Gefühlen!

Wenn Du eine Meinung hast und fest von ihr überzeugt bist dann bitte bitte bitte, ändere sie niemals um einer Frau zu gefallen. Wenn Du grade sehr nervös bist und nicht genau weißt was Du sagen sollst, dann kannst Du im Zweifelsfall immernoch schweigen. Falls Du nicht schweigen willst erzähle ihr wie aufgeregt Du grade bist weil sie Dich einfach fasziniert, aber erzähle es nicht um Gesprächspausen zu vermeiden: Erzähle es ihr weil Du es gerne erzählen willst! Weil Du es grade fühlst und es direkt aussprichst.

Sich vorher etwas zu überlegen um dann später damit aufzutrumpfen: Hey sei ehrlich zu Dir: Hast Du damit jemals wirklich Erfolg gehabt? Und falls ja: Hat Dir der Erfolg wirklich etwas gebracht außer das Du vielleicht vor Deinen Freuenden prahlen konntest? Hey entweder verführst Du eine Frau oder Dein aufgesetztes Ich. Was ist Dir lieber? Und ich höre Dich grade Sätze sagen wie:"Aber ich reiche nicht dafür aus" , "bei solchen Frauen habe ich sowieso keine Chance" etc.... falls Dir solche Sätze im Kopf herumschwirren dann mag ich Dir jetzt eine recht harte Wahrheit über Dich erzählen:

Du bist nicht ehrlich zu Frauen und zu Dir selbst, denn sonst hättest Du Erfolg bei Frauen!

Es kostet manchmal wirklich eine große Überwindung ehrlich zu sein, ja so ist es. Und willst Du Frauen haben? Dann probiere es aus. Du brauchst Deine emotionale Seite gar nicht "zeigen", Du musst sie nur zulassen, dann wird sie sich ganz automatisch nach außenhin spürbar für Frauen übertragen und schon sind wir wieder beim eigentlichen Sinn dieses Kapitels:

Schenke Frauen Emotionen. Lasse sie fühlen. Frauen lieben Gefühle!

Es erscheint - vor allem aus der Männlichen Sicht der Welt gesehen - unglaublich, oder? Aber genau das ist die Lösung, genau damit wirst Du erfolgreich werden. Aber was ist wenn Du zu aufgeregt bist und sich Dir alles zuschnürt, du kaum noch Luft kriegst und kein Wort rausbekommst?

Genau das ist nämlich die Horrovision der meisten Männer und meistens bleibt es auch bei dieser Vision, wenn sie nämlich mal ihr Herz in Hand nehmen und wirklich mutig auf eine Frau zugehen und sie ansprechen, merken selbst die schüchternsten Männer schnell, das es in wirklichkeit einfacher ist als sie gedacht haben. Und falls sich doch alles zuschnürt und Du rot wirst und nicht mehr weißt was Du machen sollst, dann bleibe in genau diesem Gefühl und sag etwas zu ihr. Hey tut uns leid, es wird Dir nichts nützen mit einem Spruch auf diese Situation vorbereitet zu sein, ganz ehrlich: Es wird Dich vielleicht im Gespräch ein Stück weiter bringen, aber es macht die Frau gefühlskalt. Sie wird spüren das Du etwas unterdrückst. Und das ist noch eine Regel:

Unterdrücke niemals Dein Gefühl egal wie intensiv es ist, desto intensiver desto besser, und wenn Du glaubst es wäre zu schlimm und Du wärst ein Ausnahmefall dann liegt Du falsch. Jeder mann ist bereits im Flow, in welchem auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text, schöne Anregungen.

Es ist wirklich so: Kämpft man gegen Gefühle an, ob es eine AA ist oder was auch immer,

dann blockieren sie einen. Nichts passiert oder es läuft schief.

Akzeptiert man sie jedoch, wird sich ihrer bewusst, mit einem Schulterzucken oder Schmunzeln,

dann kann man fortfahren und aktiv bleiben.

Irgendwann merkt man das, was der obige Text aussagt: Sie ist genauso nervös und Gefühle verbinden sich.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Du vielleicht schon öfter gehört hast dreht sich alles um das Gefühl der Frau. Frauen sind schließlich sehr emotionale Wesen. Ja wir Männer auch, das ist klar, hey natürlich bist auch Du sensibel und das ist selbst der stärkste Mann. Aber selbst die unsensibelste Frau auf der Welt ist mit großer Sicherheit immernoch viel sensibler und emotionaler als der sensibelste Mann.

Also abgesehen davon find ich den Text gut ^^

Aber diese Passage ist absoluter Schwachsinn :) Aber irgend eine Begründung warum das alles funktioniert muss man ja haben, die echte Begründung is nämlich doch kompliziert auch wenn sie instinktiv sehr einfach zu verstehen ist :)

Von daher ist der Rest des Textes deswegen nicht ungültig.

Werds mal versuchen was passiert wenn ich mit meinen negativen Gefühlen, Ängsten etc. auch ehrlich bin, kann eh so gut wie gar nich lügen ^^

Man muss den Begriff "ehrlich" allerdings etwas anders definieren, ehrlich ist nicht das was die reine Wahrheit ist, ehrlich ist das, was ich denke das es ehrlich ist und was vorwärts bringt (vorwärts zu definieren ist mir jetzt zu blöde ^^)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Antidote:

kannst du denn begründen, warum du die Passage als "Schwachsinn" bezeichnest?

Ich konnte keine Begründung rauslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist wirklich so: Kämpft man gegen Gefühle an, ob es eine AA ist oder was auch immer,

Akzeptiert man sie jedoch, wird sich ihrer bewusst, mit einem Schulterzucken oder Schmunzeln,

Also ich ich kämpfe dagegen an, weil sie mich blockieren. Nur wenn ich meine Ängste möglichst beiseite schiebe, bin ich einigermaßen handlungsfähig, ansonsten kommt da schnell ein paralysierender "Panic Mode" zustande, gegen den nur noch der sofortige Eject hilft.

Der Punkt wirft für mich aber noch eine weitere Frage auf: durch Zeigen von Gefühlen wie Angst und Unsicherheit ist dem Mädel doch sofort klar, daß man nicht der "dominante, führende Mann, der weiß, was er will und wie er es bekommt" ist, den die Mädels ja scheinbar wollen. Wie soll einen diese Demonstration, daß man nicht ist, was das Mädel sucht, dem Erfolg näher bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich ich kämpfe dagegen an, weil sie mich blockieren. Nur wenn ich meine Ängste möglichst beiseite schiebe, bin ich einigermaßen handlungsfähig, ansonsten kommt da schnell ein paralysierender "Panic Mode" zustande, gegen den nur noch der sofortige Eject hilft.

Der Punkt wirft für mich aber noch eine weitere Frage auf: durch Zeigen von Gefühlen wie Angst und Unsicherheit ist dem Mädel doch sofort klar, daß man nicht der "dominante, führende Mann, der weiß, was er will und wie er es bekommt" ist, den die Mädels ja scheinbar wollen. Wie soll einen diese Demonstration, daß man nicht ist, was das Mädel sucht, dem Erfolg näher bringen?

Das Problem liegt in der Subkommunikation.

Wenn du deine Ängste immer "beiseite" schiebst und den Selbsbewussten gibst, obwohl du innerlich am Zusammenbrechen bist,

fliegt die Tarnung irgendwann auf. Mädchen merken sowas. Nicht immer, aber oft.

Wenn du aber Gefühle akzeptierst, dann gewöhnst du dich immer mehr an sie, lernst mit ihnen umzugehen.

Und dein Verhalten bleibt kongruent mit dem, was du subkommunizierst.

Anfangs mag das vielleicht große Nervosität sein, aber diese wird sich legen, da du lernst mit ihr umzugehen,

anstatt sie zu verdrängen.

Beispiel außerhalb von PU:

Kurz vor dem Gehen zu einem wichtigen Termin findest du deinen Schlüssel nicht.

Reaktion: "Ich Depp, verdammt, muss mir das immer passieren, kann ich nicht einfach mal meinen Schlüssel bei mir lassen..."

(Hier findet keine Akzeptanz statt, sondern ein "Ankämpfen" gegen die schlechte Eigenschaft).

Der Körper verspannt sich, nervös fängt man an alle Stellen zu durchwühlen.

Unkonzentriert, unlogisch, kramt man überall rum.

Idealfall: "Ok, ich habe mal wieder den Schlüssel verlegt".

Stufe 1: Akzeptanz.

Stufe 2: Aktion - ruhiges Suchen an Stellen, wo er sich wahrscheinlich befinden könnte.

Ein kurzes Akzeptieren des Zustandes ermöglicht befreiteres Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schönes beispiel mit dem schlüssel. Jeder hat es schonmal erlebt man wird nervöus die zeit rennt und man stellt alles auf dem kopf. Doch wenn man tief durchatmet und sich im klaren wird wovor man gerade angst hat oder warum man nervöus wird ist die angst schnell verflogen.

Wenn man sich im klaren ist das man davor angst hat einen anderen menschen anzusprechen und sich mit ihm zu unterhalten ist es im prinzip lächerlich....ich meine klar diese angst ist da weil es ungewohnt ist mit jemand fremden zu reden. Doch umso öfters man es versucht und tut umso leichter wird es....man sollte versuchen das als selbstverständlich zu sehn. So wie wenn eine alte dame mit einem schweren koffer da steht....es ist fast selbstverständlich das man seine hilfe anbietet....so sollte man veersuchen das ansprechen udn gefühle zeigen als soches anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit umzugehen ist für mich aber nur ein workaround, letztendlich will ich den Mist ja loswerden. Und beim Schlüsselbeispiel ist das damit umzugehen im Moment, mit Hinblick auf das diesmalige Finden des Schlüssels, durchaus angebracht. Denn der Schlüssel versteckt sich nicht extra, nur weil ich nervös und unsicher bin, wohingegen das Mädel gerade ob meiner Unischerheit den Korb auspackt.

Ich bin ja ein großer Verfechter von Aufrichtigkeit, und ich möchte auch nichts vorspielen, was nicht da ist. Aber ich fühle mich da ziemlich in der Zwickmühle, wenn nur der selbstsichere, dominante Mann wirklich Erfolg hat. Denn diese Selbstsicherheit ergibt sich doch erst aus einer gewissen Erfolgsgewohntheit, aber für genau diesen Erfolg muß ich erstmal selbstsicher sein?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Antidote:

kannst du denn begründen, warum du die Passage als "Schwachsinn" bezeichnest?

Ich konnte keine Begründung rauslesen.

War auch keine Begründung dabei. Wenn ich begründet hätte warum es Schwachsinn ist müsste ich eine Erkärung hinzufügen warum der restliche Text trotzdem sinnig ist weil der Text nämlich vielen weiterhelfen kann. Die ist aber zu kompliziert und würde damit Dangers Message, dass es nämlich verdammt noch mal einfach ist und nicht schrecklich kompliziert, kaputt machen :) Manchmal sind Dinge eben einfach, aber kompliziert zu erkären ;)

Damit umzugehen ist für mich aber nur ein workaround, letztendlich will ich den Mist ja loswerden. Und beim Schlüsselbeispiel ist das damit umzugehen im Moment, mit Hinblick auf das diesmalige Finden des Schlüssels, durchaus angebracht. Denn der Schlüssel versteckt sich nicht extra, nur weil ich nervös und unsicher bin, wohingegen das Mädel gerade ob meiner Unischerheit den Korb auspackt.

Ich bin ja ein großer Verfechter von Aufrichtigkeit, und ich möchte auch nichts vorspielen, was nicht da ist. Aber ich fühle mich da ziemlich in der Zwickmühle, wenn nur der selbstsichere, dominante Mann wirklich Erfolg hat. Denn diese Selbstsicherheit ergibt sich doch erst aus einer gewissen Erfolgsgewohntheit, aber für genau diesen Erfolg muß ich erstmal selbstsicher sein?!?

Wenn ich Danger richtig verstehe geht es darum nicht.

Natürlich ist ein Weg der den du beschreibst - und er funktioniert auch oft: Fake it till yo make it.

Danger Beschreibt einfach nur einen anderen meiner Meinung nach radikalerem Weg: Make it till you make it :)

Wenn du anfängst deine Ängste und Schwächen offen zu zeigen wirst du merken wie angreifbar du im Grunde genommen bist und wie zerbrechlich dein sorgsam gehütetes Selbstbewusstsein ist. Dir bleibt dann nichts anderes übrig als es von Grund auf neu zu bauen und zwar auf der einzig richtigen Basis: Der das du toll bist weil Du du selbst bist.

Gleichzeitig wirst du die Erfahrung machen das du zwar angreifbar bist aber viele Menschen - zu denen auch wunderschöne Frauen gehören - davor Respekt haben werden das du ihnen deine Schwächen und Ängste so offen zeigst.

Ich will dir nichts vorlügen, ein Paar werden dich eventuell zerfleichen, ich teile die Ansicht das es keine bösen Menschen gibt nicht.

Aber viele Menschen haben es auch verdient das man WIRCKLICH ehrlich zu ihnen ist und das wird dir wenn du erst mal damit angefangen hast irgendwann einen Bost nach vorne geben, du wirst keine "Verführung" mehr brauchen und auch keine Routinen, eben genau das was Danger beschreibt :)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du anfängst deine Ängste und Schwächen offen zu zeigen wirst du merken wie angreifbar du im Grunde genommen bist und wie zerbrechlich dein sorgsam gehütetes Selbstbewusstsein ist. Dir bleibt dann nichts anderes übrig als es von Grund auf neu zu bauen und zwar auf der einzig richtigen Basis: Der das du toll bist weil Du du selbst bist.

Ich denke es geht nicht darum seine Gefühle ganz offen zu zeigen, sondern sie zuzulassen und sich ihrer bewusst zu sein. Dazu muss man sie vorher erforschen.

Warum fühle ich so?

Wie intensiv ist diese Gefühl?

Wie reagiert mein Körper darauf?

Wenn man diese Fragen beantworten kann, dann kann man sein Gefühle auch beschreiben und sie durch Handlungen ausdrücken. Dann kann man auch andere an seinen Gefühlen teilhaben lassen, aka Rapport.

Und man kann zeigen, dass man notfalls auch gegen seine Gefühle handeln kann. Z.B. ist man mutig genug und spricht das HB trotz AA an. Dann ist man sicher auch mutig genug um sie vor Gefahr zu beschützen.

Damit ist man wirklich Selbstbewusst, man ist sich selbst seiner Gefühle bewusst, ohne sich zum Sklaven seiner Gefühle zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum Thema Angst: Du wirst Angst/Nervösität durchaus los, indem Du sie akzeptierst und lernst, damit umzugehen.

Sagt Dir der Begriff "Erwartungsangst" was?

Der Gedanke, dass Dich das Gespräch nervös macht, macht Dich nervös. Du gehst also schon nervös in das Gespräch hinein. Allein der Gedanke, dass Du vorm oder beim Ansprechen Angst empfindest, erhöht den Stresslevel im Körper ungemein und macht Dich viel anfälliger für Angst. Du hast von vornherein ein Bild von der Situation, das Angst beinhaltet - obwohl Du diese spezifische Situation, das Ansprechen dieser einen Frau, noch gar nicht kennst.

Du sprichst eine Frau an. Du hattest vorher schon Bammel davor, der ist jetzt ja nicht einfach weg. Die Situation ist ungewohnt. Eine Hälfte Deines Gehirns ist damit beschäftigt, die Frau anzusprechen, die andere Hälfte ist mit der Angst beschäftigt und versucht den Fluchtinstinkt auszulösen. Du bist nur halb dabei, hältst das Gespräch mit Müh und Not am Laufen und bist hinterher heilfroh, dass es überstanden ist. Angst ist eine starke Emotion, überlebenswichtig. Die bleibt ziemlich deutlich im Gehirn hängen und drängelt sich dann, beim Erinnern an die Situation, beim Abrufen der Erfahrung, gern nach vorn. Je nachdem, wie gut das Gespräch lief, bleibt dann in Deinem Gehirn entweder "Bäh, war das fuchtbar, aber hey, ich habs gemacht" hängen oder "Hey, ich habs gemacht, aber bäh, war das furchtbar". Die Angst, die Du empfunden hast, bestätigt Dein angstbehaftetes Bild von Ansprechsituationen, und alles geht von vorn los.

Nun lernt auch das Gehirn natürlich irgendwann, dass das Ganze doch nicht so schlimm ist. Du kannst 200 Frauen ansprechen, und die Angst wird abnehmen. Das ist natürlich ein Weg, aber es ist der passive. Du arbeitest nicht direkt an der Angst, sondern wartest darauf, dass Dein Gehirn von allein damit klarkommt, indem Du es immer wieder dieser Situation aussetzt. Ja, das funktioniert. Es dauert aber auch länger und ist unangenehmer.

Mit der Angst umzugehen, ist eine Alternative bzw. Ergänzung dazu. Hier wäre mal ein Beispiel, wie man damit umgehen kann:

Du akzeptierst die Angst. Nimm der Angst die Angst. Sortier die kreisenden Angstgedanken im Kopf. Versuch, die Angst mal objektiv zu betrachten, die ganzen Angstgedanken für einen Moment auszublenden und konzentrier Dich auf die rein körperlichen Symptome. Was haben wir da? Kann alles mögliche sein. Zittern, Adrenalinschübe, Atemnot, Konzentrationsmangel (weil das Gehirn mit der Angst beschäftigt ist), wackelige Knie, Schweissausbrüche und und und. Alles keine schönen Sachen, ABER: eigentlich auch alles keine total schlimmen Sachen. Man zittert auch mal nach ausgiebigem Sport oder Sex, gar nicht wild. Adrenalin? Kann sehr geil sein, Stichwort Achterbahnfahren. Atemnot ist natürlich Mist, aber vertrau mir, daran ist noch niemand erstickt - und auch das kennen wir vom Sport. Es ist nur unangenehm, mehr nicht, es hört einfach nach einer Weile wieder auf. Der Konzentrationsmangel gibt sich, wenn man die Angst aus dem Kopf verbannt und sie als körperliches Symptom betrachtet. Wackelige Knie? Doof. Setz Dich hin oder nimm es hin, so schnell fällt man nicht um - und solange man das nicht tut, ist es eigentlich auch egal. Schweissausbrüche kennen wir auch zur Genüge und erfahrungsgemäss nimmt man sie selbst viel stärker war, als das Umfeld es tut. Kennen wir nicht eigentlich alle körperlichen Symptome von Angst auch vom Sport? Und was beunruhigt uns dann so daran? Wir wissen, dass die Angst gar nicht gefährlich ist. Irgendwie steckt auch nichts Neues dahinter, und irgendwie ist sie sogar etwas stupide, immer gleich. Die körperlichen Reaktionen von Angst haben wir alle schon tausendmal erlebt, und solange unser Gehirn nicht sagt "Uaaah, das ist Angst" sondern "Hui, ich bin ausgepowert vom Sport", haben wir damit überhaupt kein Problem - im Gegenteil, wir sind sogar manchmal in der Lage, das regelrecht zu geniessen. Ominös.

Bleibt also nur noch der Kopfteil. Wieviel bleibt da noch übrig, wenn wir uns um den körperlichen Teil keine Gedanken mehr zu machen brauchen? Vielleicht, dass das Mädel die Angst bemerkt und Dir deswegen einen Korb gibt. Ja, kann wohl passieren. Kann auch passieren, wenn sie schlechte Laune hat, einen Freund hat, ihre Katze ihr Sofa zerkratzt hat, sie einen Termin hat, ihre Oma im Krankenhaus ist, sie 5 Minuten vorher von jemand anderem blöd angequatscht wurde, sie dringend auf Klo muss, die Naht von ihrem Rock aufzureissen droht .. Sich darüber vorher Gedanken zu machen, bringt nie etwas. Hinterher übrigens auch nicht.

Klar braucht das Ganze ein bisschen Zeit, bis man das verinnerlicht hat. Aber ab einem gewissen Punkt wird es ganz schnell zum Selbstläufer. Ihr habt vorher weniger Angst vor dem Gespräch. Ihr sprecht sie an. Die Angst setzt ein, ihr nehmt die körperlichen Symptome wahr. Sie haben irgendwie ihren Schrecken verloren, weil ihr sie kennt und sie einschätzen könnt. Ihr wisst, was da los ist, wie es ablaufen wird und dass dabei gar nicht so viel passiert. Ihr denkt weniger darüber nach, weil ihr es kennt und es nichts Neues ist, euer Gehirn kann sich mehr mit dem Gespräch beschäftigen. Das Gespräch läuft dadurch besser, weil ihr viel besser auf das Mädel eingehen könnt, weil euer Gehirn einfach mal die Kapazität frei hat, um auf lustige Gedanken usw zu kommen. Es macht vielleicht sogar Spass. Ihr nehmt die Angst noch weniger wahr, weil ihr mit Spasshaben beschäftigt seid. Irgendwann ist das Gespräch beendet. Was hat euer Gehirn gelernt? "Hey, ich habs gemacht. Die Angst war nicht so doll furchtbar, wie ich dachte. Irgendwie war's lustig. Harr." Ihr habt positive Gefühle aus dem Ansprechen mitgenommen, eure Erwartungsangst sinkt, der Gewöhnungseffekt ist viel höher - irgendwie gewöhnen wir uns immer schneller an positive Dinge, als an negative, oder? Beim nächsten Mal seid ihr entspannter. Das Stresslevel ist niedriger, die Angst ist schwächer. Ihr kommt noch leichter damit klar, und so weiter, und so weiter. Sie belastet Euch einfach viel weniger. Solange Angst mich nicht belastet, kann sie gern da sein. Stört dann ja nicht mehr. Wenn Euch Angst erstmal egal ist, ist es keine Angst mehr. Dann ist es vielleicht ein Adrenalinkick, ein Zeichen, dass der Körper auf Hochtouren läuft.

Versucht doch einfach mal, die unkontrollierten emotionsgesteuerten Gedanken im Kopf in rational gesteuerte umzuwandeln. Ganz bewusst. Geht die Angst mit regelrecht wissenschaftlichem Interesse an. Seziert sie, werft sie unter's Mikroskop, die kleine Schmeissfliege. Da bleibt trotz Vergrösserung erstaunlich wenig übrig. Betrachtet sie nicht als etwas grosses, unbekanntes Etwas, das uns im Griff hat. Holt sie mal runter vom Podest. Seid ehrlich: Wie ist diese Angst für uns? Sie ist nervig, sie ist doof, sie stört. Wie kleine Geschwister, die einem immerzu hinterher rennen. Objektiv betrachtet sind die körperlichen Symptome ein Witz, es lohnt sich wirklich nicht, darüber so viel nachzudenken und ihr dermassen viel Aufmerksamkeit zu schenken. Also, vorausgesetzt, dass ihr nicht gerade frontal einem Bus mit kaputter Bremse gegenüber steht.

Soviel zum kleinen Scheisserchen Angst.

Liebe Grüsse,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier muss ich dir leider widersprechen:

du weißt, warum im forum immer von FTOW geredet wird: um ne frau zu verarbeiten. das fällt männern viel schwerer als frauen. das war das detail, und nun die grobwiderlegung:

die schwulenszene :)

ansonsten ein sehr schöner post über kongruenz. danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich Danger richtig verstehe geht es darum nicht.

Natürlich ist ein Weg der den du beschreibst - und er funktioniert auch oft: Fake it till yo make it.

Und genau das ist meine Zwickmühle. Ich will nichts faken, aber logisch gesehen scheint das der einzig funktionierende Weg zu sein. Echte Selbstsicherheit gegenüber Frauen läßt sich ja nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Falls doch, dann sage man mir bitte, wie.

Danger Beschreibt einfach nur einen anderen meiner Meinung nach radikalerem Weg: Make it till you make it :)

Meine Erfahrung zeigt, daß ich, wenn ich ich selbst bin, meine Ängste, Unsicherheiten und Schwächen nicht verberge, vielleicht als der tolle Freund, aber als sexuell nicht interessant, wahrgenommen werde. Mir ist schleierhaft, wie ich so die für ein fundiertes Selbstvertrauen nötigen Erfolgserlebnisse erreichen soll.

Gleichzeitig wirst du die Erfahrung machen das du zwar angreifbar bist aber viele Menschen - zu denen auch wunderschöne Frauen gehören - davor Respekt haben werden das du ihnen deine Schwächen und Ängste so offen zeigst.

Ich will dir nichts vorlügen, ein Paar werden dich eventuell zerfleichen, ich teile die Ansicht das es keine bösen Menschen gibt nicht.

Aber viele Menschen haben es auch verdient das man WIRCKLICH ehrlich zu ihnen ist und das wird dir wenn du erst mal damit angefangen hast irgendwann einen Bost nach vorne geben, du wirst keine "Verführung" mehr brauchen und auch keine Routinen, eben genau das was Danger beschreibt :)

Nach dem, was ich hier so lese, und auch wenn ich das rückblickend auf meine eigenen Erfahrungen anwende, dann ist diese Art von Respekt bei Frauen doch eher die Ausnahme. Bei Männern, die sexuelles/romantisches Interesse zeigen, und die nicht gleich einen Korb/LJBF bekommen, scheint es eher die Regel zu sein, rücksichtslos mit Tests, Spielchen usw. auf jeder (vermeintlichen) Schwäche rumzuklopfen, man braucht doch nur mal in den Field Reports hier zu schmökern. Daher hüte ich mich mittlerweile, derartige Schwachstellen zu zeigen, solange ich nicht handfeste Belege habe, daß mein Vertrauen entsprechend honoriert werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf eine PM im DDD geantwortet, und weil es mit diesem Thread zu tun hat. Einen großen Teil der Antwort auch hier:

Und ja, ich sehe es so: Frauen wollen nicht viel. Das Du der "überlegenere" Part im Flirt bist, ist klar,also das dein Status höher ist. Was mir auf die nerven geht ist alles einzuschachteln bis ins kleinste Detail.

Es ist einfach eine Frau zu verführen und jeder Mann kann es im Grunde und zwar locker ohne große Anstrengung. Und klar: Dreist sein ist sehr gut, das Set pushen d.h. natürlich auch im richtigen Moment seinen Frame durchzuziehen.

Bei der ganzen verkomplizierung in Foren in denen viele Männer den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, finde ich es schrott eine neue Routine zu erklären. Hey es gibt genügend Routinen, und ein jeder kann sich seine eigenen basteln, wenn er will. Aber wieso das Game darauf stützen? Wieso alles "in schemata unterteilen" wenn es in vielen Fällen einfach nicht nötig ist. Woher entstehen denn solche Fragen, ich schau mal eben im Forum nach und zitiere:

- HB mit hohem Selbstbewusstsein, wie vorgehen?

- hb beim Date völlig "steril"

- Kollegin macht auf "unschuldig" - komm nicht weiter

- Wo kann es einfacher zum Lay kommen?

solche Fragen treten immer wieder auf, und ich will es nicht anders beantworten als mein bester Freund Dennis, auch secret genannt:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=14894

Auch das Wort "Gehirnwichserei" ist immer bekannter geworden und grade diese Gehinrwichserei ist nach meiner Meinung das größte Hauptproblem. Es muß einfach klar sein das es nicht für alles eine spezielle Technik geben muß, wofür denn auch, Frauen sind kein Geheimnis, sie sind ganz normale Wesen mit sexuelln Bedürfnissen. Sie haben halt nicht das gleiche logische Denken wie Männer, viel mehr gibt es aber auch nicht zu beachten. Du kannst in jedem Gespräch mit Frauen die Themen switchen, immer weiter. Das ist beim ersten ml unglaublich.

Rufe eine Frau an und rede in 10 Minuten über 7 verschiedene Themen, probiere es aus. Da ist nicht viel dabei, erzähle nichts besonderes, wechsle einfach nur die Themen und die Frau wird gerne in den Themen hin und herspringen. Wir Männer sind meistens nicht so, hey ich auch nicht. Wenn etwas interressantes zur Sprache gekommen ist will ich auch darüber reden und nicht ständig das Thema wechseln, beim Flirten oder Verführen (ich hasse das Wort "gamen") wechsle ich diese Themen gerne. Es interressiert mich einen Scheiß über was grade offensichtlich geredet wird, das ist oberfläche, nicht mehr. Ebenfalls interressiert es mich null was sie grade denkt. Was sie fühlt erkenne ich daran wie ich mich fühle wenn ich mich halbwegs sensibel auf eine Frau einstelle, Stichwort Kalibrierung.

Aber was ist da sonst noch? Wofür einen Boyfriend Destroyer setzen. Ich war gestern Abend unterwegs mit Secret und Shift. Shift hat mit einer sehr süßen Russin geredet, er wollte sie grade isolieren und in eine Ecke ziehen als ihr Freund kam. Der Freund war total nett, hat sich freundlich vorgestellt und Shift fnd den Kerl noch viel interressanter als seine Freundin. Er hatte keinen Bock mehr mit seiner Freundin rumzumachen. Aber wenn er es wirklich noch wollte:

Puschen, dreist sein, sie in eine Ecke ziehen und eskalieren, was ist denn bitte dabei außer 2 Eier und etwas Mut? Sie hätte es ganz bestimmt nicht von alleine getan, ist aber auch nicht die Aufgabe einer Frau.

Shift hat aber nichts gemacht im Gespräch mit ihr. Er hat gelächelt, war freundlich, das Gespräch war angenehm und es gab Gesprächspausen die er nicht versucht hat zu füllen.

Es gehört nicht mehr dazu als das eigene Gefühl und das ist weder reine Theorie noch reine Praxis. Natürlich hat auch das eigene Gefühl eine Vorraussetzung.

Es muß sich gut anfühlen!;)

Locker, chillig, Frauen sind keine Monster, Frauen sind süß, und Frauen wollen gefickt werden, das ist so.

Das Problem der meisten Männer ist das sie darüber nachdenken was Frauen denken, bzw. was sie sagen. Das Gefühl ist dabei das einzige worauf es ankommt, und das ist meine Meinung.

Wer sich davon getroffen fühlt, oder irgendwie derart bedroht das diese Ansicht gefährlich sein könnte oder dergleichen: Geht lieber Frauen vögeln als einen Thread zu lesen aus dem ihr euch eh nichts wirklich positives herausholt, ist Doch Zeitverschwendung.

Das sämtliche Basics - und das brauchts nicht viele - als Grundannahme des 1. Posts sind, davon bin ich ausgegangen. Die Beschreibung der Lounge (im DDD) ist:

"Generelle Diskussionen über Pick-Up und Verführung. Keine Anfängerthemen und Basics."

Das Du Dich auf eine Frau kalibrieren musst, sollte klar sein so wie ein paar andere Dinge. Der ganze Einheits Brei interressiert mich nicht, man kann ihn überall nachlesen. Wie sehr meine Theorie hier auch auf Ablehnung stösst, sie funktioniert für viele Männer super, und sie ist Authentisch.

Wenn ich nur höre "Du bist mir viel zu jung" oder ähnliches denke ich mir nichts, was soll diese Aussage, Männer sowas ist ein blöder Test mehr nicht. Ich sage "Ach komm mit an die Bar, laß uns da quatschen" ......... wenn sie das ein 2 mal sagt bin ich weg, keinen Bock mehr auf Frauenspielchen, ich spiele ab einem gewissen Grad nicht mehr mit, da habe ich keinen Bock drauf. Und genau das, spüren Frauen. Entweder sie benimmt sich, oder sie sieht mich gehen, auf was für einem Hohen Ross manche Frauen sitzen, ist mir ein Rätsel, macht aber auch nichts. Warum darüber nachdenken? Warum nicht einfach handeln so wie Du bock hast, ist am Ende viel effektiver, wer andere Erfahrungen gemacht hat, her damit.

Genau aus diesen gründen: Fühlt euch wohl, Gefühle übertragen sich, viel mehr ist da nicht zu sagen!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich habs jetzt mal n bisschen ausprobiert und es ist der AA Killer schlechthin :) Ist total geiles Gefühl zu nem Mädel hinzugehen und zu sagen: "Kennst du das wenn du eine ewig ansprechen willst und je länger du zögerst desto mehr Ausreden fallen dir ein? Genauso gings mir grad bei dir." Das hat 100% gestimmt und jeder andere dumme Spruch wäre nicht authentisch rübergekommen (zumindest meinem mit LB gespiktem Gefühl nach ^^) und ich habs danach total versaut, interwievmodus, kein Kino, also alles was man falsch machen kann und wisst ihr was sie hatte trotzdem dieses glitzern in den Augen hat mich gefragt was ich mache etc. :)

Werd mich auf jedne Fall weiter dran halten macht echt Spaß :)

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir. Ich habe das zwar schon gewusst. Es hat mein Know-How jedoch aufgefrischt.

Ich danke dir dafür, dass du dazu beiträgst das Forum interessanter werden zu lassen. Nach all den Problemen einen infomatieven Text zu lesen ist eine wohltuhung.

Aber das hat jeder mal gemacht, bis er mal zu dem Punkt kommt, die Probleme selbst lösen zu können. An dem Punkt merkt man erst mit was für einen Schrott man das Forum belastet hat.

LG FreestylerX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WaZn

Kennt ihr dieses Bedürfnis jemanden drücken zu wollen?

Ich kann Danger förmlich flüchten hören, oder es ist das Schnarchen der Stadt, keine Ahnung. :-)

Ich find den Text super, spiegelt einen Teil meiner Ansichten wider und ich finds gut das jemand das nieder geschrieben hat!

Auch wenn ich nicht das vergnügen hatte Danger oder Secret kennen zu lernen, sie haben meiner Meinung nach einen richtigen guten Ansatz.

Vielleicht sieht man sich mal, würde mich freuen.

Muss jetzt wieder übers Lair wachen :.D

(dummer Witz, egal -.- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat 100% gestimmt und jeder andere dumme Spruch wäre nicht authentisch rübergekommen (zumindest meinem mit LB gespiktem Gefühl nach ^^) und ich habs danach total versaut, interwievmodus, kein Kino, also alles was man falsch machen kann und wisst ihr was sie hatte trotzdem dieses glitzern in den Augen hat mich gefragt was ich mache etc. :)

Werd mich auf jedne Fall weiter dran halten macht echt Spaß :)

Sehr cool Antidote!

Danke auch für das ganze Feedback, es freut mich das viele wirklich verstanden haben was ich mit diesem Text ausdrücken wollte. Ich hatte diesen Post als Crosspost in mehreren Foren gepostet, die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, es ist nichts komplett neues und doch irgendwie schon, zumindest in Deutschland.

Beste Grüße,

Danny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden