Verliebt sein und mein derzeitiges Game

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe eine Frau gegamed und mich nach vielen Jahren mal wieder ganz überraschend verliebt. Ich habe regelrecht dagegen angekämpft - wieso? Ich habe in meiner Vergangenheit oft sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Eigentlich komme ich mir aber noch viel mehr wie eine Pussy vor, wenn ich nicht zu meinen Gefühlen stehe. Das verdammte Problem dabei? Ich verliere die Fähigkeit sie richtig zu verführen, weil wenn ich mich richtig verliebe, dann kommt es bei mir vor, dass ich mich der Frau total öffnen möchte und ihr meine gesamte Wahrheit zeigen möchte.

Das Game verlief allgemein super. Erst DHV und viel social proof. Ich gehe dabei nicht manipulativ vor, ich erzähle die Wahrheit aus meinem Leben. Der Rapport und viele Gemeinsamkeiten und philosophischen Gespräche, da hat es mich einfach erwischt, es war einfach eine Wellenlänge da die mich umgehauen hat. Normal verlieben sich die Frauen immer zuerst in mich. Kaum verliebe ich mich, ändert sich meine Ausstrahlung und sie wirkte etwas distanzierter.

Sie sagte noch etwas zu mir, was ich nicht wirklich verstand. Ich zitiere sie einfach mal:"Es kommt bei mir so rüber, als ob du immer alles im Griff hast, immer weißt, was zu tun ist, nie zögerst oder zweifelst, und das wirkt etwas einschüchternd, weil du vielleicht erwartest, dass ich auch so bin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich momentan an den Händen gebunden und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Desweiteren ist sie auf Distanz gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, aber wieso ist sie auf Distanz, wenn Du nicht weiter verführst ?

Du müsstest Dich fangen, denn eine Oneitis ist im Anmarsch und Du stellst sie auf ein Podest, deswegen fällt es Dir so schwer.

Klar kannst Du Dich öffnen voll und ganz, kannst auch mal needy sein, wenn Du sonst einen guten Frame fährst.

Wie ist der Sex ?

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es kommt bei mir so rüber, als ob du immer alles im Griff hast, immer weißt, was zu tun ist, nie zögerst oder zweifelst, und das wirkt etwas einschüchternd, weil du vielleicht erwartest, dass ich auch so bin"

Das ist ihre Begründung auf Distanz zu gehen. Ja das mit der Oneitis weiß ich auch. Der Sex war sehr gut. Aber das spielt grad nicht wirklich eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Es kommt bei mir so rüber, als ob du immer alles im Griff hast, immer weißt, was zu tun ist, nie zögerst oder zweifelst, und das wirkt etwas einschüchternd, weil du vielleicht erwartest, dass ich auch so bin"

Das ist ihre Begründung auf Distanz zu gehen. Ja das mit der Oneitis weiß ich auch. Der Sex war sehr gut. Aber das spielt grad nicht wirklich eine Rolle.

Sehe ich als kleinen Shit-test an und würde mit C+F reagieren, oder einfach ein bissel Schwäche zeigen, ist auch nicht schlimm, habe ich ja oben geschrieben.

Baby, Nur Supermann kann mich stoppen. Grinsen und sie in den Arm nehmen und küssen.

Süsse, auch ich habe meine kleinen Schwächen und macken, aber Du lässt mich alles richtig machen. Kuss.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Befürchtung ist dass ich eben Alles verliere wenn ich ihr meine Gefühle offenbare. Das ist meine Hauptangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Befürchtung ist dass ich eben Alles verliere wenn ich ihr meine Gefühle offenbare. Das ist meine Hauptangst.

Wieso das ? Wenn Du Dich nicht öffnest, wie willst Du dann Liebe entstehen lassen ? Klar ist ein Risiko dabei, das sie keine Gefühle entwickelt hat und weiter in die Divens geht. Aber wenn Du einen festen Frame hast und nicht wie eine needy Klette rüberkommst, dürfte da kein Problem sein.

Was sagt Dir Dein Bauch-Gefühl ? Ist sie verliebt ? Verführst Du sie immer wieder gut und hast guten Sex, Confort und Rapport ?

Wie lange läuft die Sache schon ?

Edit; Diese Angst spürt sie, das macht sie dann auch unsicher.

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Axo,

Also sie machte sehr deutliche Andeutungen, aber auf sowas ist nicht wirklich verlass.

Erst gestern redeten wir darüber wie sehr wir uns mögen und wie sehr wir uns am anderen erfreuen,

konnten uns aber nicht sehen, redeten davon wie schade es nicht beim anderen sein zu können.

Trotzdem, ging sie heute ziemlich auf Distanz und meinte sie hätte Stimmungsschwankungen...

Ich habe heute selbst einen schlechten Tag. Vielleicht nehme ich sie viel zu ernst,

andererseits, waren diese Stimmungsumschwünge vorher nicht da.

Die ganze Sache läuft noch nicht sehr lange, vielleicht 2 Wochen.

Dass sie die Angst spürt klingt relativ logisch. Sonst ist sie ja von meinem Frame wohl sehr beeindruckt.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann rede auch nicht so schnell von Gefühlen, wenn es noch so frisch ist. Wie gesagt, Oneitis im Anmarsch. verliere den Frame nicht.

Denn wenn Du jetzt schom mit Gefühlen kommst, ist doch klar, dass das Druck auf sie macht, da sie noch nicht solche hat und nur Spass und eine schöne Zeit mit Dir will.

Deine Emotionen drücken den Wunsch einer LTR aus(Besitzdenken/Verlustangst), die sie noch nicht möchte anscheinend, deswegen geht sie in die Divens. Verständlich. Lass es lieber. Sag ihr das Du sie toll findest und sexy.

Ansonsten lass lieber Taten sprechen, als Worte. Zeig ihr mit deiner Art, wie gut Du sie behandelst und das Du sie immer zum lachen bringst, dass sie Dir viel bedeutet.

Bau viel Vertrauen auf und mache tolle, aufregende Unternehmungen die Spass machen. Und nicht zu vergessen, hat guten Sex.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wie damit umgehen - dass ist doch das zentrale Problem. Durch diese Verliebtheit verliert man eben ein Stückweit seinen Frame. Das ist nunmal so.

Ich werd sie wohl einfach in Konkurrenz bringen müssen, da mein Frame zu schwach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu ? Der Fehler liegt bei Dir. Verführe sie richtig, Ok dazu gehört auch Rich Desqreption, aber halte deinen Frame,sei C+F und lege nicht alles was sie sagt auf die Goldwaage.

Sie jetzt schon in Konkurrens bringen?Wie sieht das bei Dir aus ?

Wieso, wenn Du sie doch magst, dass macht es nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1A "Baccara-Roman"

..purer *warum-erzählt-er-mir-alles-über-sich?*..Blödsinn!

Sie ist nicht dein Therapeut!

Bleib

*geheimnisvoll

*unberechenbar

*draufgängerisch

Sie langweilt sich langsam..

lg

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagte noch etwas zu mir, was ich nicht wirklich verstand. Ich zitiere sie einfach mal:"Es kommt bei mir so rüber, als ob du immer alles im Griff hast, immer weißt, was zu tun ist, nie zögerst oder zweifelst, und das wirkt etwas einschüchternd, weil du vielleicht erwartest, dass ich auch so bin"

Irgendwie fällt es mir gerade schwer, aus diesem Zitat etwas anderes herauszulesen, als genau das, was darin steht. Ich hopse mal in den weiblichen Diagnosemodus. Für alle, die eh schon zuviel nachdenken: Augen zuhalten und ein Liedchen summen.

Für mich klingt das einfach nur so, als wäre sie unsicher. Nicht, ob sie Dich mag, sondern ob sie mit Dir mithalten kann, ob sie gut genug für Dich ist, Deine Ansprüche auch im Alltag erfüllen kann. Du Alpha, sie Beta. Als würde sie Dich ein klein wenig auf's Podest stellen. Du schreibst, es gab eine Menge DHV und Social Proof. Kann es sein, dass, den Rapport mal kurz beiseite gelassen und leicht übertrieben dargestellt, dadurch bei ihr der Eindruck entstanden ist, dass Dein Alltag eine turbulente Achterbahnfahrt ist, dass Du immer und jederzeit aktiv bist, immer etwas unternehmen musst, immer in Fahrt bist, immer perfekt bist? Ist sie vielleicht jemand, der auch gern mal mit einem guten Buch einen Abend verbringt? Gern auch mal einen Sonntag mit dem Freund auf der Couch/im Bett rumgammelt? Vorausgesetzt, dass sie nicht gerade frischt verliebt ist und die Hormone ihr Bärenkräfte und Energie ohne Ende verleihen. Ich mein damit jetzt nicht, dass sie eine Schnarchnase ist. Ich meine eher, dass sie eventuell Angst hat, dass sie Dir zu langweilig wird, wenn sie nicht ständig wie eine Dampfwalze durch's Leben rast. Wichtig für diesen Eindruck ist nicht unbedingt, ob Du ihr mal erzählt hast, dass Du auch gerne mal chillst. Wichtig ist, ob ihre inneren Antennen ihr das Gleiche erzählen. Oder ein anderes Beispiel: Wenn sie glaubt, dass Du immer und jederzeit jede Entscheidung perfekt triffst - was glaubt sie dann, wie Du darauf reagierst, wenn sie das nicht kann?

Es kann ungemein anstrengend sein, mit jemandem Zeit zu verbringen, von dem man den Eindruck hat, dass er immer perfekt ist und wie eine gut geölte Maschine planmässig funktioniert. Manchmal vermitteln wir solche oder andere Eindrücke, ohne es zu ahnen und ohne es zu wollen. Wahrnehmung ist subjektiv. Vielleicht ist sie sehr weiblich, weich und anschmiegsam und hat das Gefühl, dass ihr nicht zueinander passt, weil Du nach einer dominanten "Alphafrau" suchst und sie sich nicht in dieser Rolle sieht. Vielleicht kennt sie ihre Fehler und hat das Gefühl, dass Du überhaupt keine hast und sie nicht in Deiner Liga spielt? Das hat nicht notgedrungen etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Es kann auch einfach heissen, dass sie das Gefühl hat, für Dich immer perfekt sein zu müssen, und selbstbewusst und non-needy genug ist, um da nicht mitzumachen. Dass sie immer mehr das Gefühl hat, sich Dir gegenüber qualifizieren zu müssen und darauf keine Lust hat. Dummerweise ist es da für erstmal nicht relevant, ob das stimmt oder nicht. Nochmal: Wahrnehmung ist subjektiv. Du kannst sie durch Dein Verhalten beeinflussen, aber nicht komplett kontrollieren. Dafür spielen zu viele persönliche Erfahrungen, Meinungen und Gedanken mit hinein. Das gleiche Verhalten kann bei drei verschiedenen Menschen drei verschiedene Eindrücke hinterlassen. Wenn's inkongruent ist, sogar sechs. Wenn die drei Menschen Frauen sind, sogar zwölf.

Dass es Dir schwerfällt, ihr gegenüber Deine Gefühle zu zeigen, kann da ein ziemliches Problem werden. Nicht Gefühle per se machen uns schwach, sondern ein wackelnder Frame, eine innere Unsicherheit oder Selbstzweifel. Gefühle machen uns menschlich. Deine Gefühle ermöglichen der Frau, eine Verbindung zu Dir aufzubauen, sich Dir verbunden und somit nahe zu fühlen, sich weiter zu öffnen. Wie soll sie sich Dir gegenüber weiter öffnen, wenn sie nicht weiss, ob Du ähnlich für sie empfindest, sie Dir ihre Gefühle anvertrauen kann und diese bei Dir in Sicherheit sind? "Wissen" bedeutet für eine Frau, es zu spüren. Es hilft nichts, es ihr nur zu sagen, dass mag vielleicht bei ihrem Verstand ankommen, aber nicht bei ihrem Bauchgefühl.

Ab einem gewissen Punkt macht es uns verletzlich, Gefühle zu zeigen. Das ist kein direkter Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe. Verletzlichkeit ist nicht gleich Schwäche. Schwäche ist es, wenn Du mit Deiner Verletzlichkeit nicht umgehen kannst. Bei diesem Punkt dreht ihr euch im Kreis. Du zeigst keine Gefühle, aus Angst, Dich falsch zu verhalten und letztendlich verletzt zu werden, weil sie sich zurückzieht. Sie zieht sich zurück, aus Angst, Dir nicht genug zu bedeuten, zu viele Gefühle zu investieren und ebenfalls verletzt zu werden. Ihr Zurückziehen erhöht Deine Hemmschwelle, Gefühle zu zeigen. In ihr verstärkt das die Zweifel und sie zieht sich noch mehr zurück. Irgendwie müsst ihr es schaffen, diesen Kreislauf mal zu durchbrechen, sondern verliert ihr beide, nur weil ihr es nicht geschafft habt, offen zueinander zu sein.

Vielleicht hilft es Dir, zu überlegen, welche Gefühle Du übermitteln willst, wenn Du Dich ihr etwas öffnest. Klar, dass Du nicht gerade ausdrücken willst "Mein Gott, ich liebe Dich bis zu Unendlichkeit, ich bete Dich an, ich krieche auf Knien, Du bist mein Steeeeeern, oh Herrin." Was bei ihr allerdings nicht so übel wäre, wäre mal etwas Nähe, Wärme, Sicherheit, Geborgenheit. Das Gefühl, dass Du sie mit Dir auf einer Augenhöhe siehst. Auch das Gefühl, dass Du sie begehrst. Nicht, dass Du sie brauchst, aber dass Du sie willst. Und zwar genauso, wie sie ist. Was sind die Dinge, die Dich Du an ihr anziehend findest? Weiss sie das? Kannst Du ihr das zeigen? Entspricht das dem Bild, dass sie von sich selbst hat? Kennst Du dieses Bild? Was glaubt sie, was Du für ein Bild von ihr hast? Was glaubt sie, wonach Du suchst und was Du magst? Glaubt sie, dass Du diese Dinge bei ihr findest? Huch, wir sind schon wieder am Anfang angekommen.

Kompliziert, hm? Gefühle, Gefühle, Gefühle, subjektiv, Vielleicht, Antennen, Bauchgefühl, Vielleicht. Holleri. Frohes Raten.

Schleunigst raus aus dem Diagnosemodus, sonst passiert uns das Gleiche wie ihr und wir denken zuviel nach. Wichtig: Zeig ihr die Gefühle, die Du zeigen magst. Zeig ihr, was Du an ihr magst. Du bist doch weder needy noch Beta noch OberAFC oder sonstwas, also verhalt Dich einfach offen und ehrlich. Wenn Du nicht needy bist und Dich ehrlich verhältst, dann verhältst Du Dich logischerweise nicht needy. So simpel ist das wirklich. Schreck nicht vor dem Risiko zurück.

Sei wie Du bist. Inklusive Gefühle. Sei ehrlich. Zeig ihr, dass sie so sein kann, wie sie ist. Inklusive Gefühle. Dass sie ehrlich sein kann. Und dann schaut, ob das zusammen passt und Spass macht.

So, ich werf das mal als Theorie in den Raum. Ich kenn weder sie noch weiss ich, wie ihr die Zeit miteinander verbracht hat, also bedarf das Ganze einer Abstrahierung und Deiner Einschätzung, ob das Prinzip dahinter bei ihr stimmen könnte. Wenn nicht, kannst Du die ganzen Was-wenn-wieso-warum-vielleicht-Dinger ganz schnell wieder aus Deinem Gehirn rausschaufeln.

Liebe Grüsse,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt die Posts vorher gelesen zu haben hat sich viel getan.

Wir waren beide auf Distanz, kommunizierten nur per Messanger.

Sie war verdammt schweigsam und redearm, was mich ziemlich nervte.

Ich habe jede verdammte PU Sache ignoriert und irgendwann gestern Abend,

da habe ich es nicht mehr ausgehalten.

Ich habe ihr gesagt dass ich es komisch finde, dass sie sich so von mir distanziert.

Da hieß es dann ja wir sollten den Kontakt abbrechen und sowas, ich ignorierte das aber.

Sie meinte dann wieso denn? Ja sie weiß, sie will so gar nicht sein.

Sie sagte mir dann sie sei sehr misstrausich was neue Menschen allgemein angeht

und findet sich selbst nicht meiner Person gewachsen weil ich ja so der "Alpha" bin

der so krass in seinem Leben abgeht und so perfekt ist und sie in ihren bisherigen LTR's öfters eigentlich mal die

schwierigere Person von beiden war und sie angst hat mir nicht zu genügen.

Ich habe ihr dann nochmal gesagt, dass sie sich das nur einbildet und ich nur ein Mensch bin,

mit vielen tausenden Fehlern. Das ich zwar einerseits wirklich so bin, sie aber das total überbewertet.

Ich habe ihr gesagt dass ich zB schrecklich ungeduldig und in meiner Ungeduld wie ein Kind sein kann.

Und dass ich die ganze Zeit so ungeduldig bin wegen ihr... weil ich sie so verdammt mag und ihr soviel sagen will.

Sie konnte dann nicht glauben wieso ich sie so mag, ich meinte egal was war zwischen uns,

es ändert nichts daran wie sehr ich dich mag und wie sehr ich sie begehre.

Sie fing an mir mehr zu vertrauen.

Wir schrieben uns schonmal im Messanger erotische Dinge. Wir liebten es uns

sexuelle Phantasien zu beschreiben (wir schreiben beide gerne) und das

ging auch ziemlich ab und war sehr toll zu lesen, fast wie ein Roman. Ich sagte ihr dann,

dass ich nach einer dieser Geschichten, morgens aufgewacht bin

und sie unheimlich vermisst habe und dass seitdem meine Gefühle immer stärker wurden für sie

Das ich mich seit Jahren nicht so gefühlt habe, das sie einen so positiven Einfluss hat in meinem Leben,

da freute sie sich total und meinte das macht sie glücklich.

Das ich sie unheimlich gern habe und vermisse und sie für mich etwas besonderes ist.

Das ich bei ihr sein möchte und mit ihr einschlafen möchte, das sie für mich ein Abenteuer ist,

das ich mich bei ihr richtig männlich fühlen kann und sie ganze die Frau sein kann.

Igrendwann brach dann das Eis. Sie gab zu, dass es bei ihr genauso war (!)

Dass sie dachte, das könne nicht sein, dass sie für jemanden so empfindet nach solchem Geschreibsel,

und sich deswegen wie ich bekloppt vorkam und Angst hatte es mir zu sagen. Ich hatte die gleiche Angst,

vor allem Angst abgelehnt zu werden, sie mehr Angst sich lächerlich zu machen.

Sie erzählte mir wie sie Nachts aufwachte und dachte ich wäre bei ihr und gerade auf dem Klo.

Ich fand das unglaublich süß. Ich habe bei dieser Frau eine wahnsinnige Leidenschaft.

Alles zwischen uns, ist so zärtlich, dass mein Herz rumhüpft und mein Körper mich mit

Dopaminmengen überschüttet die ich ewig nicht hatte.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich weiß auch nicht genau wieso,

aber ich habe selten eine Frau so zärtlich und liebevoll empfunden wie sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie fällt es mir gerade schwer, aus diesem Zitat etwas anderes herauszulesen, als genau das, was darin steht. Ich hopse mal in den weiblichen Diagnosemodus. Für alle, die eh schon zuviel nachdenken: Augen zuhalten und ein Liedchen summen.

Für mich klingt das einfach nur so, als wäre sie unsicher. Nicht, ob sie Dich mag, sondern ob sie mit Dir mithalten kann, ob sie gut genug für Dich ist, Deine Ansprüche auch im Alltag erfüllen kann. Du Alpha, sie Beta. Als würde sie Dich ein klein wenig auf's Podest stellen. Du schreibst, es gab eine Menge DHV und Social Proof. Kann es sein, dass, den Rapport mal kurz beiseite gelassen und leicht übertrieben dargestellt, dadurch bei ihr der Eindruck entstanden ist, dass Dein Alltag eine turbulente Achterbahnfahrt ist, dass Du immer und jederzeit aktiv bist, immer etwas unternehmen musst, immer in Fahrt bist, immer perfekt bist? Ist sie vielleicht jemand, der auch gern mal mit einem guten Buch einen Abend verbringt? Gern auch mal einen Sonntag mit dem Freund auf der Couch/im Bett rumgammelt? Vorausgesetzt, dass sie nicht gerade frischt verliebt ist und die Hormone ihr Bärenkräfte und Energie ohne Ende verleihen. Ich mein damit jetzt nicht, dass sie eine Schnarchnase ist. Ich meine eher, dass sie eventuell Angst hat, dass sie Dir zu langweilig wird, wenn sie nicht ständig wie eine Dampfwalze durch's Leben rast. Wichtig für diesen Eindruck ist nicht unbedingt, ob Du ihr mal erzählt hast, dass Du auch gerne mal chillst. Wichtig ist, ob ihre inneren Antennen ihr das Gleiche erzählen. Oder ein anderes Beispiel: Wenn sie glaubt, dass Du immer und jederzeit jede Entscheidung perfekt triffst - was glaubt sie dann, wie Du darauf reagierst, wenn sie das nicht kann?

Es kann ungemein anstrengend sein, mit jemandem Zeit zu verbringen, von dem man den Eindruck hat, dass er immer perfekt ist und wie eine gut geölte Maschine planmässig funktioniert. Manchmal vermitteln wir solche oder andere Eindrücke, ohne es zu ahneMNn und ohne es zu wollen. Wahrnehmung ist subjektiv. Vielleicht ist sie sehr weiblich, weich und anschmiegsam und hat das Gefühl, dass ihr nicht zueinander passt, weil Du nach einer dominanten "Alphafrau" suchst und sie sich nicht in dieser Rolle sieht. Vielleicht kennt sie ihre Fehler und hat das Gefühl, dass Du überhaupt keine hast und sie nicht in Deiner Liga spielt? Das hat nicht notgedrungen etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Es kann auch einfach heissen, dass sie das Gefühl hat, für Dich immer perfekt sein zu müssen, und selbstbewusst und non-needy genug ist, um da nicht mitzumachen. Dass sie immer mehr das Gefühl hat, sich Dir gegenüber qualifizieren zu müssen und darauf keine Lust hat. Dummerweise ist es da für erstmal nicht relevant, ob das stimmt oder nicht. Nochmal: Wahrnehmung ist subjektiv. Du kannst sie durch Dein Verhalten beeinflussen, aber nicht komplett kontrollieren. Dafür spielen zu viele persönliche Erfahrungen, Meinungen und Gedanken mit hinein. Das gleiche Verhalten kann bei drei verschiedenen Menschen drei verschiedene Eindrücke hinterlassen. Wenn's inkongruent ist, sogar sechs. Wenn die drei Menschen Frauen sind, sogar zwölf.

Dass es Dir schwerfällt, ihr gegenüber Deine Gefühle zu zeigen, kann da ein ziemliches Problem werden. Nicht Gefühle per se machen uns schwach, sondern ein wackelnder Frame, eine innere Unsicherheit oder Selbstzweifel. Gefühle machen uns menschlich. Deine Gefühle ermöglichen der Frau, eine Verbindung zu Dir aufzubauen, sich Dir verbunden und somit nahe zu fühlen, sich weiter zu öffnen. Wie soll sie sich Dir gegenüber weiter öffnen, wenn sie nicht weiss, ob Du ähnlich für sie empfindest, sie Dir ihre Gefühle anvertrauen kann und diese bei Dir in Sicherheit sind? "Wissen" bedeutet für eine Frau, es zu spüren. Es hilft nichts, es ihr nur zu sagen, dass mag vielleicht bei ihrem Verstand ankommen, aber nicht bei ihrem Bauchgefühl.

Ab einem gewissen Punkt macht es uns verletzlich, Gefühle zu zeigen. Das ist kein direkter Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben habe. Verletzlichkeit ist nicht gleich Schwäche. Schwäche ist es, wenn Du mit Deiner Verletzlichkeit nicht umgehen kannst. Bei diesem Punkt dreht ihr euch im Kreis. Du zeigst keine Gefühle, aus Angst, Dich falsch zu verhalten und letztendlich verletzt zu werden, weil sie sich zurückzieht. Sie zieht sich zurück, aus Angst, Dir nicht genug zu bedeuten, zu viele Gefühle zu investieren und ebenfalls verletzt zu werden. Ihr Zurückziehen erhöht Deine Hemmschwelle, Gefühle zu zeigen. In ihr verstärkt das die Zweifel und sie zieht sich noch mehr zurück. Irgendwie müsst ihr es schaffen, diesen Kreislauf mal zu durchbrechen, sondern verliert ihr beide, nur weil ihr es nicht geschafft habt, offen zueinander zu sein.

Vielleicht hilft es Dir, zu überlegen, welche Gefühle Du übermitteln willst, wenn Du Dich ihr etwas öffnest. Klar, dass Du nicht gerade ausdrücken willst "Mein Gott, ich liebe Dich bis zu Unendlichkeit, ich bete Dich an, ich krieche auf Knien, Du bist mein Steeeeeern, oh Herrin." Was bei ihr allerdings nicht so übel wäre, wäre mal etwas Nähe, Wärme, Sicherheit, Geborgenheit. Das Gefühl, dass Du sie mit Dir auf einer Augenhöhe siehst. Auch das Gefühl, dass Du sie begehrst. Nicht, dass Du sie brauchst, aber dass Du sie willst. Und zwar genauso, wie sie ist. Was sind die Dinge, die Dich Du an ihr anziehend findest? Weiss sie das? Kannst Du ihr das zeigen? Entspricht das dem Bild, dass sie von sich selbst hat? Kennst Du dieses Bild? Was glaubt sie, was Du für ein Bild von ihr hast? Was glaubt sie, wonach Du suchst und was Du magst? Glaubt sie, dass Du diese Dinge bei ihr findest? Huch, wir sind schon wieder am Anfang angekommen.

Kompliziert, hm? Gefühle, Gefühle, Gefühle, subjektiv, Vielleicht, Antennen, Bauchgefühl, Vielleicht. Holleri. Frohes Raten.

Schleunigst raus aus dem Diagnosemodus, sonst passiert uns das Gleiche wie ihr und wir denken zuviel nach. Wichtig: Zeig ihr die Gefühle, die Du zeigen magst. Zeig ihr, was Du an ihr magst. Du bist doch weder needy noch Beta noch OberAFC oder sonstwas, also verhalt Dich einfach offen und ehrlich. Wenn Du nicht needy bist und Dich ehrlich verhältst, dann verhältst Du Dich logischerweise nicht needy. So simpel ist das wirklich. Schreck nicht vor dem Risiko zurück.

Sei wie Du bist. Inklusive Gefühle. Sei ehrlich. Zeig ihr, dass sie so sein kann, wie sie ist. Inklusive Gefühle. Dass sie ehrlich sein kann. Und dann schaut, ob das zusammen passt und Spass macht.

So, ich werf das mal als Theorie in den Raum. Ich kenn weder sie noch weiss ich, wie ihr die Zeit miteinander verbracht hat, also bedarf das Ganze einer Abstrahierung und Deiner Einschätzung, ob das Prinzip dahinter bei ihr stimmen könnte. Wenn nicht, kannst Du die ganzen Was-wenn-wieso-warum-vielleicht-Dinger ganz schnell wieder aus Deinem Gehirn rausschaufeln.

Liebe Grüsse,

Freya

Ich muss sagen, man lernt echt nie aus ... Danke für diesen Post ...

Hatte bei 'nem Mädel vor gar nich all zu langer Zeit etwas ähnliches vermutet ... Nachdem ich deinen Post gelesen hab, fühl ich mich in meiner Grundvermutung bestätigt, das das ein ganz eklatantes Problem gewesen zu sein scheint ... [Notiz an mich selbst : Nächstes mal früher öffnen *g*] ...

Wollte ich nur mal kurz loswerden ... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden