18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sollte man sich das PickupHandbuch zulegen oder reichen die Informationen aus dem Forum.

Das Forum scheint umfangreicher und spezieller, das Handbuch übersichtlicher und Zusammenfassender.

Kann ich mich im Forum richtig eingelesen auch zum PUA entwickeln?

Bitte um Stellungnahme

mfg

Howard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich reicht das Forum auch, wenn du auf Lairtreffen gehst. Das Wichtigste ist rausgehen und sargen. Am meisten lernt man auf Lairtreffen, da andere Pickuper auf deine Fehler aufmerksam machen können

Aber du solltest dir trotzdem ein Buch zulegen, um ein besseren Überblick zu bekommen. Kostet ja nur 10-20€ pro Buch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum PUA kannst du dich nur entwickeln, wenn du mit Frauen kommunizierst. Ich empfehle dir, ein oder zwei Bücher zu lesen. Hier stehen viele falsche Sachen drin, die du ohne Erfahrung aber nicht immer als solche entdeckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

um sich die Grundlagen anzueignen ist es schon besser, wenn man erstmal ein grundlegendes Buch liest. So hab ich das zumindest gemacht.

Wenn man sich alles aus dem Forum zusammensucht, ist das schon arg hart, kostet viel Zeit und man hat immer die Ablenkung.

Vielleicht gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von grundlegenden Beiträgen vom Pickupforum.

Sowas habe ich beispielsweise bei www.[SEA Werbung - bitte melden] --> Downloads gesehen.

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir "Die Perfekte Masche" und ab ins Field, oder schau dir von J. den Blog auf Youtube an hab den Link leider nicht aber der is auch sehr gut.

RICHTIG PU lernt man aber wie gesagt nur In-Field

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ausreichend mit Menschen und vor allem Mädchen kommunizierst,

ist der Theorie-Anteil nebensächlich.

Das wichtige ist dass du dich und deine Entwicklung mit gesunder Distanz beobachtest,

dann wirst du selbst erfahren wieviel Theorie du umsetzt und wieviel davon Zeitverschwendung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten ist bissl forum und ein bissl bücher (hab aber auch noch kein buch darüber gelesen).

das beste ist du gehst aufs field. ich hab lange zeit in diesem forum rumgelesen bis ich meinen arsch endlich hochgekriegt hab um auf eine hb zuzugehen. hat bestimmt ein jahr gedauert. ein erfolg oder auch eine abfuhr bei nem hb bringen dich auf jeden fall vieeeeeel weiter in deiner entwicklung als stundenlange theorie. aus meiner (leider noch bescheidenen) erfahrung kann ich dir sagen, dass es immer leichter wird ein hb anzusprechen und du immer selbstbewusster wirst.

aber pu besteht nicht nur aus hbs aufreißen. versuch kommunikativer zu werden. rede mehr. egal mit wem (eltern, freunden, bekannten). achte auf die fehler die du machst. vor allem auf deinen blick und deine körperhaltung und stimme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man sollte sich das nötigste durchlesen und dann ausprobieren gehen.

Lesen -> verstehen -> Anwenden.

Ich arbeite - seit PU - nach ein und dem selben schema:

Anquatschen - Attracion aufbauen - #close - Rapport/Dates/KC, FC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Shirt hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Bücher sind gut, um sich ein allgemeines Wissen über PU anzueignen, was absolut wichtig ist. Das Forum kannst Du dazu nutzen, um in Detailfragen weiter zu kommen. Die Kombi macht's!!! Und letztlich ist es entscheidend, dass Du die Theorie auch anwendest, denn kein Theoriewissen hilft Dir im real llife weiter, nur die Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
sollte man sich das PickupHandbuch zulegen oder reichen die Informationen aus dem Forum.

Das Forum scheint umfangreicher und spezieller, das Handbuch übersichtlicher und Zusammenfassender.

Bitte um Stellungnahme

mfg

Howard

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt von Deinen Interessen und Deiner Geduld ab. Du wirst sicher auch das Forum besser verstehen, wenn Du Lob des Sexismus und die Mystery Method kennst, da dort die ganzen Strukturen beschrieben und Handlungsanweisungen und -erklärungen gegeben werden, auf die sich die meisten User hier beziehen.

Wenn Du Dich weiterentwickeln willst und Dich dafür interessierst, menschliches Verhalten im Allgemeinen einfach besser zu verstehen, dann wird Dir Lektüre ganz unterschiedlicher Art helfen. Bücher sammeln schließlich auch Expertenwissen verschiedener Art und wenn Du die richtigen aussuchst, dann wird Dir das viel helfen. Jeder amerikanische PU-Guru hat eine ganze Liste an empfohlener Lektüre, von NLP über weibliche Psychologie bis Kommunikationspsychologie und Selbstvermarktung und ich halte das für sinnvoll, da entsprechendes Hintergrundwissen Dir helfen wird, Deine eigenen Handlungen besser auszuwerten - wenn Du bspw. die Posts von Winddancer, Hexe und Serendipity liest, dann wirst Du bemerken, dass sie durch ihr Hintergrundwissen etwa der Transaktionsanalyse zu ganz anderen Interpretationen & Lösungsansätzen kommen als andere User - sie sehen ganz andere Strukturen in den Handlungen der Menschen.

Ich habe hier mal eine Liste an nicht unmittelbar auf PU-bezogenen, aber mMn doch sehr hilfreichen Büchern zusammengestellt:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=266552

Diese zwei hier und hier würde ich noch dazunehmen.

Wenn es Dir aber vor allem um Club- und Streetgame geht und darum, nette Menschen kennenzulernen und auf sie einen guten Eindruck zu machen, dann wirst Du mit diesem Forum & viel Praxis schon weit kommen. Ich würde Dir dazu noch empfehlen, die Newsletter der verschiedenen amerikanischen Gurus zu abonnieren und die "Best ofs" deren Foren durchzulesen. Wenn Du verstehen willst, wie zwischenmenschliche Beziehungen jeder Art funktionieren und warum manche Probleme (immer wieder) auftreten und wie sie zu lösen sind, dann werden Dir einige der von mir genannten und durch Praxis nicht zu ersetzenden Bücher auf jeden Fall weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir ein oder zwei Bücher meine Empfehlung ist Die Mystery Methode und Lob des Sexismus. Nicht nur weil es zwei gute Bücher sind und mein Denken bezüglich Frauen und Männer verändert hat. Ich kann jetzt irgendwo sitzen und die Leute beobachten und kann mich einfach zu Tode lachen.

Die beiden Bücher helfen aber auch das Forum zu verstehen. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Irrgarten. Bei den Büchern hast du eine Schöne Struktur, während hier, durch die verschiedenen Stadien der einzelnen PUA's immer fragen für "Fortgeschrittene" zwischen den fragen von "Neulingen" zu finden sind. Doch nach dem ich Lob des Sexismus gelesen habe, fällt mir einiges leichter, ob im Forum oder im Felde.

Meine Meinung

Gruss Maethot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach beides.

So habe ich das auch gemacht. Erstmal ein Buch gelesen und dann hier angemeldet. (Wo du dein wissen automatisch erweiterst)

Für den Anfang empfehle ich "Der Perfekten Verführer". "Playboy School" soll auch sehr gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ninjas,

ich würd mal Fragen, ob es überhaupt notwendig ist Lob des Sexismus gelesen zu haben, wenn man "der perfekte Verführer" & "die perfekte Masche" gelesen hatte?

Gibt's in LDS gewisse Dinge die überhaupt nicht in den oben genannten Bücher behandelt werden?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nei nicht zwingend.

Aber es nütz für den Horizont. meinen Hats es jedenfals erweitert.

Wichtiger finde ich, dass es 2 verschiedene Arten sind, beide zwar Indirekt. Der weitere verlauf unterscheidet sich jedoch extrem.

Eine Kombination aus beidem denke bringt einem Weiter.

Doch das endziel ist, seinen eigenen Style zu finden.

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte um Stellungnahme

mfg

Howard

Weder das Buch noch das Forum kann dich zum PUA machen, gehe raus und flirte mit Mädels . Wenn du merkst das du nicht weiter kommst nimm es zu Hand. 80% Praxis 20% vllt auch 30% Theorie. Wenn du dich einlesen willst , mach dies am besten mit " Lob des Sexismus"

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden