Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi lowrider90

ich war zu sehr auf alpha hab immer gemacht auch scheiß egal hab mich selten gemeldet und sie hat es total belastet.
ich hab angst mich betaisieren zu lassen :D ich bin zu sehr auf LDS fixiert.

Hast du nun "absichtlich auf Alpha" gemacht, weil du Angst vor Betaisierung hattest? Und weil dieses Buch es dir so gesagt hat?

Das geht natürlich in die Hose.

1. Wenn man mit Absicht extrem auf "Alpha" macht, weil man Angst vor Betaisierung hat, dann bedeutet dies letztendlich: Angst

Es ist die Selbe Angst, wie die Verlustangst, Angst vor der ltr, Angst zu versagen, weil man die Beziehung sonst nicht in Griff hat.

Diese Angst ist die gleiche, wie bei jemanden, der auf der anderen Seite absolut needy ist.

Mit deinem extremen "Alpha" Verhalten, schiebst du deine Angst weiter auf deine Freundin. Sie versucht sich letztendlich zu schützen, wie du erkannt hast.

Also: du musst ein Zwischending finden. Wie du schon bemerkt hast.

Dieses gesunde Zwischending wirst du finden, in dem du wieder natürlicher wirst und dein Kopf nicht von PU und LDS Gedanken überschwemmt ist.

2. Alpha sein bedeutet nicht, seiner ltr gegenüber gefühlskalt zu sein. Es bedeutet auch nicht, ein absoluter Egoist zu sein und seine Freundin als "Anhängsel" zu behandeln.

Einige im PU Forum stellen es natürlich gerne so extrem dar, aber es ist nicht für jeden so.

3. Bleibe natürlich. Verbiege dich nicht in irgendeine Richtung, sondern entwickle dich langsam und gesund.

Ziehe aus PU die positiven Ratschläge, aber lass dein Gehirn nicht davon frittieren (genauso, wie man sich von der Partnerin nicht das Gehirn frittieren lassen sollte)

4. Das Wichtigste:

Wieder zum Thema ANGST:

ich bin zu sehr auf LDS fixiert

Dieses Buch(genauso, wie andere Bücher), verwirrt manche Menschen, in dem es Ängste erzeugt.

"Angst vor Betaisierung", das ist natürlich Mist. Ängste allgemein sind Mist.

Fixiere dich nicht auf die Aussagen von irgendwelchen Büchern, auch, wenn sie gute Ratschläge erteilen.

Fazit:

dass du es mit deinem "Alpha" verhalten sowieso nicht ernst gemeint hast, sieht man an der Tatsache, dass du deine Freundin wieder zurückhaben wolltest, als sie Schluss machte.

Verliere deine Ängste und spiele nicht den "Alpha". Versuche das Alpha Verhalten aus einer anderen Sicht zu sehen. Du wirst merken, dass ein Alpha durchaus zeigen darf, dass die ltr ihm wichtig ist.

Ein Alpha darf auch verdeutlichen, dass er liebe für die LTR empfindet. Ein Alpha muss auch zeigen, dass er Gefühle hat.

Solange man dieses berücksichtigt, und im gesunden Maße auslebt, ist man auch nicht needy.

Verliere deine Ängste und erfreue dich deiner LTR, anstatt sie als "Anhängsel" zu behandel.

Die Freude in einer LTR wirkt sich zudem positiv auf deine Attraktivität aus.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir! hast mir nen gutes sstück weiter geholfen! mein einziges problem war wo ich einfach falsch gedacht habe ist das ich nur dann "alpha" bin wenn ich ihr zeige das sie mir "egal" ist. das muss und habe ich schon geändert natürlich im gesundem maße.

sonst lief alles wunderbar c&f, push pull und so sachen ;) da gibs keine schwierigkeiten und sie hat es auch alles genoßen.

werde weiter da ansetzen wo der fehler war ;)

sie ist auch "wieder" meine ltr und es läuft wunderbar haben viele schöne sachen in der nächste zeit geplant - zb gehts morgen zs auf die FIBO *-*

danke dir soweit

greetz

bearbeitet von lowrider-90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke dir! hast mir nen gutes sstück weiter geholfen! mein einziges problem war wo ich einfach falsch gedacht habe ist das ich nur dann "alpha" bin wenn ich ihr zeige das sie mir "egal" ist.

Du darfst nicht ABHÄNGIG von ihr sein. Du musst dein Leben als DEINES betrachten.

Gleichzeitig kannst du ihr auch preis geben, dass dir die Beziehung mit IHR viel bedeutet.

Nur immer die WAAGE halten:

Das Ausgeglichene ist immer der Richtige Weg.

Nur nicht von ein extrem ins andere Schwanken.

Du packst das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt ihr, dass Man(n) auch eine Ex backen kann,

bei der schon ein ReGame funktioniert hat,

die Beziehung nach ein paar Monaten aber wieder abgebrochen wurde

(Mann hat erkannt das er nicht an sich gearbeitet hat),

Man(n) zwar im Freundlichen aus der Beziehung gekommen ist,

aber sie aufgrund von Streitereien wegen einem ONS der EX wieder in alte Muster verfallen ist.

(nicht annähernd so stark, aber tja... damals halt nicht weiterentwickelt...)

In wie weit das Beta ist und die Attraction im A***** war könnt ihr euch denken...

Inzwischen sind 7 Monate vergangen (KS, anfangs 2-3 Kontaktversuche von ihr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubt ihr, dass Man(n) auch eine Ex backen kann,

ja, alles ist möglich.

Aber, bei häufigen hin und her leiert auch ein zwischenmenschliches Verhältnis aus wie ein Gummiband. Und ein ausgeleiertes Gummiband, hat keine Spannung mehr.

In wie weit das Beta ist und die Attraction im A***** war könnt ihr euch denken...

Inzwischen sind 7 Monate vergangen (KS, anfangs 2-3 Kontaktversuche von ihr)

Nach einem bereits vergeigten zweiten Anlauf bin ich mir nicht sicher, ob ein erneutes EX Back deiner Persönlichkeit zu Gute kommt.

Zwar ist es möglich, sie nochmal zu "backen", aber was wird dann aus dir und deinem Charakter?

Musst du für dich selbst entscheiden. Einmal EX Back finde ich gut, aber ein zweites Mal, würde ich es nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber, bei häufigen hin und her leiert auch ein zwischenmenschliches Verhältnis aus wie ein Gummiband. Und ein ausgeleiertes Gummiband, hat keine Spannung mehr.

Nach einem bereits vergeigten zweiten Anlauf bin ich mir nicht sicher, ob ein erneutes EX Back deiner Persönlichkeit zu Gute kommt.

Zwar ist es möglich, sie nochmal zu "backen", aber was wird dann aus dir und deinem Charakter?

Musst du für dich selbst entscheiden. Einmal EX Back finde ich gut, aber ein zweites Mal, würde ich es nicht mehr machen.

Keine Spannung mehr? Bin mir gerade nicht sicher ob du damit Attraction meinst oder wirklich unser zwischenmenschliches Verhältnis (?) ... und dass es schwerer wird? (kann ich fast nicht glauben, da ich viel von PU gelernt hab, lediglich der Punkt der Spannung irritiert mich)

Ja, du hast im Normalfall recht, das Problem war nur, sie war meine erste Bettpartnerin^^ Ich war dermaßen verschossen, dass ich am laufenden Band (nach 1 Jahr Beziehung erst, nachdem von ihr das "Ich liebe dich" kam, sagte sie noch zu niemandem) Fehler machte. Das ReGame ohne Wissen aus dem Forum konnte fast nur scheitern, da ich weder an meinem IG noch an irgendwas anderem gearbeitet hatte. Ich konzentrierte mich einzig und allein darauf sie zu bekommen (unbewusstes P&P und Konkurenzdenken erweckt...). Dieses Forum hat mir VIEL gebracht, und am meisten Wissen über die tägliche Verführung von Frauen, es funktioniert. Und wie gesagt Beziehung = immer währendes Verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, wie die meisten wahrscheinlich, die sich in einer ähnlichen Lage befinden und muss sagen, dass dieser thread hier wirklich ganz toll ist und mir schon extrem die Augen geöffnet hat, was bei mir und meiner Frau in letzter Zeit schief gegangen ist.

Hätte, wäre, wenn, nun ja, ich erzähle Euch einfach mal was bei mir passiert ist.

Wir sind im April 2004 zusammengekommen, in 2009 haben wir geheiratet und seit einem guten Monat ist nun Schluss. Sie hat wohl jemand anderen kennengelernt, auf einer Messe (wo sie von Do.-So. arbeiten musste). Das war Ende März/Anfang April.

Viele Dinge sind im letzten Jahr passiert und ich hatte immer das Gefühl, dass eben vieles fremdbestimmt über mich / uns hereingebrochen ist. Man hatte kaum mal eine Pause oder Zeit, um richtig zur Ruhe zu kommen. Das hat natürlich auch die Beziehung belastet. Zudem war bei ihr der Kinderwunsch schon sehr stark ausgeprägt und ich war da teilweise auch die Bremse, da ich wahrscheinlich insgeheim auch Angst vor dieser Änderung in unserem Leben hatte.

Ich habe sie deswegen auch körperlich vernachlässigt, das ist mir im Nachhinein auch klar geworden. Sicherlich hat man abends auf der Couch gekuschelt, aber richtig die Zeit füreinander genommen haben wir uns nicht wirklich. Der Alltag, das Monster hat voll zugeschlagen und ich bin mir meiner (Mit-)Schuld auch bewusst.

Sie meinte zu mir, dass sie völlig von ihren Gefühlen überrannt sei und wir eben nur noch wie gute Freunde wären. Aber eben das Prickeln fehlt bzw. verloren gegangen ist.

In meiner eigenen Unsicherheit habe ich natürlich vollkommen falsch reagiert und versucht über Logik zu kommen. Sie solle doch nochmal überlegen usw. Habe ihr auch eine ziemlich lange mail geschrieben, wo ich meine Gedanken und Gefühle ihr gegenüber geäußert habe. Ja, ich weiß, hätte ich mal vorher hier reingeschaut, dann hätte ich das sicherlich nicht getan. Nun ja, das ist eben zu spät...

Ich habe Sie allerdings nicht mit SMS und Anrufen bombardiert und mir ist es eigentlich auch egal, mit wem Sie da momentan zusammen ist, obwohl ich das natürlich schon recherchiert habe. Habe gemerkt, dass ich so nicht an Sie herankomme und den Kontakt nun sehr eingeschränkt.

Habe seitdem auch schon mit Gott und der Welt, sprich mit sehr vielen Freunden und Familie geredet, um das ganz zu verarbeiten bzw. war ein paar Tage im Urlaub und habe viel nachgedacht.

Habe dann auch viel für mich getan, um mich abzulenken, bin meinen Hobbies nachgegangen und hab mich mit Freunden getroffen.

Sie ist jetzt aus unseren gemeinsamen Wohnung gleich zu ihrem neuen Typen gezogen (wohl auch weil sie momentan keine Kohle für ne eigene Wohnung hätte). Tja, am Di. wollen wir uns treffen, damit sie aus dem gemeinsamen Mietvertrag austreten kann. (Soweit ist es mittlerweile).

Ich weiß und denke, dass Sie trotzdem auch viel über uns nachdenken wird, obwohl sie das wahrscheinlich schon für sich in der Vergangenheit getan hat. Aber ich habe eben auch das Gefühl, dass sie teilweise ziemlich durch den Wind ist. Denn wir waren wirklich ein super Team, das hat gepasst und auch wirklich jeden aus unserem Bekanntenkreis getroffen wie ein Schlag so à la: "Bei allen anderen, aber bei Euch? Das hätte ich nie gedacht, ihr ward doch immer wie ein Herz und eine Seele!"

Vorletzten Sa. kam dann eine SMS von ihr, wiel ich tagsüber versucht hatte mit ein wenig Charme und Witz die Situation auzulockern:

"Du musst verstehen, dass es bei mir z.Zt. eine grundlegende Veränderung im Leben gibt und es für mich, unabhängig von anderen Personen, für uns keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Ich werde am Dienstag wieder da sein.

Nachdem Sie angeblich bei ihrer Mutter übernachtet hatte, kam sie dann tatsächlich wie versprochen am Di. nach hause, es war natürlcih für mich ein sehr schönes Gefühl, sie übernachtete dann im Gästezimmer. Wohl aber nur, um ihre Sachen zu waschen, ich weiß es nicht.

Am folgenden Tag habe ich ihr dann einen Riesenstrauß roter Rosen zur Arbeit geschickt. Mit einem Zettelchen dran: "Von einem Verehrer..."

Nachmittags rief ich sie dann an, um zu fragen ob sie nach hause käme, dann fragte sie nur: Hast Du mir einen riesigen Strauß Blumen geschickt?

Ich: Naja, das werd dann wohl ich gewesen sein...

Sie: Das wäre aber nicht nötig gewesen, hättest Dir das Geld lieber sparen können..

Tja, wieder wohl alles falsch gemacht, habe das im Nachhinein auch bereut, aber war eben ein inneres Gefühl.

Dann kam letzten Fr. eine SMS:

Es gibt etwas, was ich Dir schon längst sagen wollte aber wenn wir uns gesehen haben, konnte ich es einfach nicht, wahrscheinlich vor Angst Dir noch mehr wehzutun oder aus Feigheit... Ich möchte Dich einfach nicht weiter hinhalten und dass Du noch mehr leidest, das hast Du nicht verdient. Wie du weißt, habe ich jemanden kennengelernt und es hat sich mittlerweile mehr daraus entwickelt. Ich werde mir auch vorerst keine eigene Wohnung suchen, sonder bei Ihm wohnen... Glaube mir bitte, es tut mir so unheimlich leid was gerade passiert, ich hätte nicht gedacht, dass uns sowas widerfährt... Wir sollten uns in den nächsten Tagen mal treffen und einige Sachen klären. Sag mir bitte bescheid, wann es dir am besten passt...

Tja, wie seht ihr das? Ist ja eigentlich ne klare Geschichte. Wie soll ich mich verhalten? Ich sehe momentan nicht wie ich wirklich an Sie rankommen könnte. Oder ist alles vorbei. Ich bin permanent hin und hergerissen.

Soll ich jetzt doch aktiv werden oder soll ich es lassen, da die Sache sowieso schon zu spät ist?

Wäre echt dankbar für ein paar gte Ratschläge!

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute. Kleines Update falls jemand alles verfolgt hatte.

War letztens mit meiner Ex, zu der ich jeglichen Kontakt abgebrochen hatte, in einem Zimmer eingesperrt. Das hat sich so angefühlt, als wäre man in einem grotesken Theaterstück gefangen. Ich war einigermaßen angetrunken und es lag eine gewisse Spannung zwischen uns. Nachdem Sie sich für "Ihren Kontaktabbruch" (Gab mir die Schuld daran, dass ihre Mutter wegen der Trennung Depressionen bekam und das doch aber total dumm von Ihr sei, da ich das nich hätte wissen können) rechtfertigte, versuchte Sie Smalltalk aufzubauen bzw. lol Sie wollte mich anscheinend unbewusst Gamen mit z.b. DHV (Ich war dort und dort bla)

Meine Gedanken waren eigentlich nur: Ich will hier raus, ich will nicht mit dir reden. Aber genau das tat ich und während dieser ganzen Komödie hab ich mich sowas von verstellt. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab über Dinge gelacht die ich nicht lustig fand etc...

Irgendwann war ich viel lockerer im Umgang mit diesem Gespräch und kurz danach wurde ich wieder entlassen.

Was ich aus dem Gespräch lesen konnte war die Andeutung, dass Sie diese Zweisamkeit vermissen könnte, da sie diese Situation eigentlich ganz "schön" fand. Ich glaub ich hätte Sie ohne große Mühe layen können, worüber ich auch die ganze Zeit halbwegs nachgedacht hatte, aber ich wollte nicht. Sie hat einfach jegliche Attraction verloren, irgendwie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey bin neu hier finde dieses Forum geil und hat mir schon sehr vieles beigebracht.

Ich komme ganz schnell zur sache. :)

Meine ex hat mit mir Schluss gemacht via sms ich hab es aktzeptiert auch wenn sie meinen stolz damit verletzt hat ( wer macht bitte mit einer sms schluss?? Naja andere Geschichte^^) und ich habe mir den Beitrag von Tobi durchgelesen wie man eine ex zurück gamen kann doch ich habe eine sache nicht verstanden! Und zwar wie verhalte ich mich wenn sie dauernt kontakt sucht via sms!? Ich habe bis jetzt sie nicht wirklich beachtet und bin auf Partys gegangen mit anderen HBs mein Spaß gehabt.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihr antworten soll!

ein beispiel : vor zwei tage hat sie mir geschrieben das Pietro gewonnen hat in DSDS ! Was soll ich damit anfangen? Ich habe noch nicht zurück geschrieben, weil ich einfach nicht weiß ob sie mich zum freund machen will und das wird sie sicherlich nicht schaffen.

Ich habe schon vieles hier im Forum gelesen und mich schon in vielen Sachen verbessert danke für all die Leute die sich mühe geben die leute hier zu unterstützen und zu motivieren!

Ich: 20

Sie:19

Mfg al.capone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann lies mal die richtigen Sachen: DU schreibst ihr auf solch einen Blödsinn gar nix zurück,

auch per SMS Schluss machen kann sie sich schenken, also sollte es für dich auch keine Antwort wert sein!

Fühlst du dich nicht irgendwie gearscht wenn du per SMS gekickt wirst?

Du schreibst ihr NICHTS, Ende, und dass mal min. den ganzen Mai nicht..

und wenn dir langweilig is bastle halt einen Beitrag für die Beziehungskiste der Aufschlussreich

(dennoch nicht zu lang ist, aber 'nur' die wichtigsten Sachen beinhaltet die zum dMn zum Ende führten etc.)

Grüße

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine ex hat mit mir Schluss gemacht via sms ich hab es aktzeptiert auch wenn sie meinen stolz damit verletzt hat ( wer macht bitte mit einer sms schluss?? Naja andere Geschichte^^) und ich habe mir den Beitrag von Tobi durchgelesen wie man eine ex zurück gamen kann doch ich habe eine sache nicht verstanden! Und zwar wie verhalte ich mich wenn sie dauernt kontakt sucht via sms!? Ich habe bis jetzt sie nicht wirklich beachtet und bin auf Partys gegangen mit anderen HBs mein Spaß gehabt.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihr antworten soll!

ein beispiel : vor zwei tage hat sie mir geschrieben das Pietro gewonnen hat in DSDS ! Was soll ich damit anfangen? Ich habe noch nicht zurück geschrieben, weil ich einfach nicht weiß ob sie mich zum freund machen will und das wird sie sicherlich nicht schaffen.

textkommunikation findet nicht statt, ganz einfach! Ignoriere ihr Blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[quote name='TomAce' date='May 5 2011, 06:04 PM' post='948149'

Wäre echt dankbar für ein paar gte Ratschläge!

Normale Standard-Geschichte.

Sofortige und absolute KS, sieh zu, dass sie aus dem Mietvertrag rauskommt und ihr Gerümpel gleich mitnimmt.

Kümmere dich in der KS ( mind. 6 Monate ) um dich und warte, bis sich die rosa Wölkchen bei ihr wieder auflösen...

Ach ja, beantworte keine SMS und Mails mehr von ihr.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Hintergründen:

ich war mit meiner exfreundin 1,5 Jahre zusammen, vor 2 Wochen hat sie ihre sachen (im Großen und Ganzen) abgeholt, lebt nun wieder zu Hause. Ich bin 24 sie ist 21, recht schlagfertig und strikt in Entscheidungen aber hat einen recht weichen verletzbaren kern den sie selten zeigt.

Zur Frage:

ob es sinn macht sie zurück zu erobern oder nicht, da kann wohl nur ich eine Entscheidung treffen, aber vermutlich würde ich sie zurücknehmen wenn es sich ergibt...

Nachdem jetzt 7 Tage vergangen sind seit dem letzten kontakt (wir sind gut miteinander, haben keinen streit und sie weiß wie ich für sie fühle) würde ich gerne Zeichen setzten und sie etwas zum nachdenken anregen....

Ich würde sie gerne höflich auffordern ihre restlichen Sachen umgehend abzuholen. Ist das empfehlenswert und zeigt das "alphaverhalten" oder schlägt das in die gegenrichtung aus als ob ich sie rauskehren wollte?

Was meint ihr sollte ich das tun oder soll ich die sachen einfach so stehen lassen (sie stören mich nicht)

Gruß Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten ist, du tust GAR NICHTS. Wenn das stimmt, dass es keinen Streit und nichts gegeben hat, gut, aber zerstör dir dass nicht falls du sie IRGENDWANN wieder FÜHREN willst. Das du ihr die Sachen zuschanzen willst zeigt,

* kein Alphaverhalten (warum bitteschön?)

* dass sie gerade durch deinen Kopf rotiert

* deinen Trotz

Pack den kram weg oder lass ihn steh'n, macht keinen Unterschied, aber investiere in keinster Weise, ob du sie nun wieder willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Besten ist, du tust GAR NICHTS. Wenn das stimmt, dass es keinen Streit und nichts gegeben hat, gut, aber zerstör dir dass nicht falls du sie IRGENDWANN wieder FÜHREN willst. Das du ihr die Sachen zuschanzen willst zeigt,

* deinen Trotz

Pack den kram weg oder lass ihn steh'n, macht keinen Unterschied, aber investiere in keinster Weise, ob du sie nun wieder willst oder nicht.

ok, danke für die Antwort- klingt eigentlich irgendwie logisch. Dachte halt wenn ich sag "hol bitte deine Sachen!" dass sie evtl denkt " huch, warum braucht der platz, vielleicht für andere Frauen" und zum anderen um zu zeigen dass ich die Sache abschließe (was ich momentan noch nicht kann) und ich nicht der nette typ bin bei dem man noch so dinge wie Sommerfelgen etc lagern kann bis man sie braucht.

Gruß shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass ich die Sache abschließe (was ich momentan noch nicht kann) und ich nicht der nette typ bin bei dem man noch so dinge wie Sommerfelgen etc lagern kann bis man sie braucht.

Abschließen ist ein Vorgang, keine Sache die von heute auf überübermorgen passiert ;) .... das beste ist NICHTS tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* deinen Trotz

ok, danke für die Antwort- klingt eigentlich irgendwie logisch. Dachte halt wenn ich sag "hol bitte deine Sachen!" dass sie evtl denkt " huch, warum braucht der platz, vielleicht für andere Frauen" und zum anderen um zu zeigen dass ich die Sache abschließe (was ich momentan noch nicht kann) und ich nicht der nette typ bin bei dem man noch so dinge wie Sommerfelgen etc lagern kann bis man sie braucht.

Gruß shorty

Die Gute hat aus irgendwelchen (guten) Gründen ihren Krempel wieder zu Mama und Papa geschleppt. Frage Dich mal warum.

Das ist so ein kleines K&W-Spielchen. Ihren Köder hat sie ausgelegt bzw. noch nicht wieder eingeholt, warten muss sie nicht lange, bis Du Tamtam machst--> Du hast verloren.

Meinst Du im ernst, dass sie denkt, ohhhh, der lagert nun für die hübsche Claudia von nebenan die Alufelgen, tausend HBs rennen ihm hinterher und da braucht er halt Platz und setzt jetzt aber mal so richtig ein Zeichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* deinen Trotz

Gruß shorty

Die Gute hat aus irgendwelchen (guten) Gründen ihren Krempel wieder zu Mama und Papa geschleppt. Frage Dich mal warum.

Das ist so ein kleines K&W-Spielchen. Ihren Köder hat sie ausgelegt bzw. noch nicht wieder eingeholt, warten muss sie nicht lange, bis Du Tamtam machst--> Du hast verloren.

Meinst Du im ernst, dass sie denkt, ohhhh, der lagert nun für die hübsche Claudia von nebenan die Alufelgen, tausend HBs rennen ihm hinterher und da braucht er halt Platz und setzt jetzt aber mal so richtig ein Zeichen?

konkretisier das mal bitte, kann dir teilweise nicht ganz folgen. Warum sie die sachen wieder Heimgebracht hat hab ich verstanden- siw war nicht "erfüllt" ind er Beziehung. Waren dinge wie komplimente, alltag etc... Köder ausgelegt, nicht wieder eingeholt- inwiefern

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ködern&Warten kennst Du noch nicht? Bei Gelegenheit mal nachlesen hier im Forum, was das bedeutet.

Bei Dir gammeln momentan noch ein paar Sachen rum, die ihr gehören. Aus irgendwelchen Gründen hat sie noch nicht alles bei Dir wegschleppen können oder wollen. Wenn Du nun den Aufstand machst, dann wirkt das so, als wolltest Du sie einfach nochmal sehen, nutzt quasi die letzte Möglichkeit, damit sie noch einmal bei Dir auf der Matte steht und eben nicht so als wolltest Du nun für die heiße Claudia Platz machen, die Dir samstags in Bikini den Wagen einschäumt.

Mal ehrlich, brauchst den Platz? Ab mit dem Kram in eine Kiste, die Felgen mit 'ner Decke abdecken und irgendwo stapeln - fertig. In zwei Monaten rufste dann mal an, falls sie sich bis dahin noch nicht gemeldet haben sollte, und fragst, was nun mit den Dingern ist, schließlich brauchste ja Platz für Deine Felgen.

Deine Ex weiß auch, dass Du die Felgen wohl kaum in Deinem Bettchen lagerst und wenn die auf einmal weg sind, dann liegt da 'ne andere. Ruhig und gelassen kommt fast immer besser als solche Hauruck-Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ködern&Warten kennst Du noch nicht? Bei Gelegenheit mal nachlesen hier im Forum, was das bedeutet.

Bei Dir gammeln momentan noch ein paar Sachen rum, die ihr gehören. Aus irgendwelchen Gründen hat sie noch nicht alles bei Dir wegschleppen können oder wollen. Wenn Du nun den Aufstand machst, dann wirkt das so, als wolltest Du sie einfach nochmal sehen, nutzt quasi die letzte Möglichkeit, damit sie noch einmal bei Dir auf der Matte steht und eben nicht so als wolltest Du nun für die heiße Claudia Platz machen, die Dir samstags in Bikini den Wagen einschäumt.

Mal ehrlich, brauchst den Platz? Ab mit dem Kram in eine Kiste, die Felgen mit 'ner Decke abdecken und irgendwo stapeln - fertig. In zwei Monaten rufste dann mal an, falls sie sich bis dahin noch nicht gemeldet haben sollte, und fragst, was nun mit den Dingern ist, schließlich brauchste ja Platz für Deine Felgen.

Deine Ex weiß auch, dass Du die Felgen wohl kaum in Deinem Bettchen lagerst und wenn die auf einmal weg sind, dann liegt da 'ne andere. Ruhig und gelassen kommt fast immer besser als solche Hauruck-Aktionen.

ok, jetzt hab ichs komplett verstanden. Obs ein Köder ist kann ich garnicht genau sagen. Für diverse Dinge war einfach kein platz mehr im Auto- wie gesagt, wir haben 1,5 Jahre zusammen gewohnt, da sammelt sich was.

ABER: es hat sich vorhin was getan: sie schrieb mir wann sie diese Woche die Felgen abholen kann. Klar kann sie. Wie am besten weiterverfahren. Wann antworten, wie antworten und wie verhalten wenn sie da ist?

Gruß Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shorty

schaumal, etwas Grundlegendes:

bei fast jeder EX Back Story geht es darum, irgendwelche "Sachen" /Gegenstände der/dem EX zurückzugeben/abzuholen.

Ganz oft, ist dieses "Sachen abholen" von beiden Seiten eine absichtlich herbeigeschaffte Situation, um den Kontakt zu bewahren.

Besonders dann, wenn es um minder wichtige Sachen geht, wie z.B. die Felgen.

Damit DU möglichst natürlich bleibst, solltest du dem Abholen/Überreichen der "Sachen" keine große Bedeutung beimessen.

Wenn sie die Sachen unbedingt will, dann mach ein Zeitpunkt ab und gib ihr die Sachen. Ohne dabei nachzudenken, wie du dich verhalten sollst, was du sagen sollst, oder was auch immer.

Das Überreichen der Sachen sollte ohne PU spezifisches Verhalten stattfinden. Es geht einfach nur darum, die Güter zu trennen um die KS einleiten zukönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@shorty

schaumal, etwas Grundlegendes:

bei fast jeder EX Back Story geht es darum, irgendwelche "Sachen" /Gegenstände der/dem EX zurückzugeben/abzuholen.

Ganz oft, ist dieses "Sachen abholen" von beiden Seiten eine absichtlich herbeigeschaffte Situation, um den Kontakt zu bewahren.

Besonders dann, wenn es um minder wichtige Sachen geht, wie z.B. die Felgen.

Damit DU möglichst natürlich bleibst, solltest du dem Abholen/Überreichen der "Sachen" keine große Bedeutung beimessen.

Wenn sie die Sachen unbedingt will, dann mach ein Zeitpunkt ab und gib ihr die Sachen. Ohne dabei nachzudenken, wie du dich verhalten sollst, was du sagen sollst, oder was auch immer.

Das Überreichen der Sachen sollte ohne PU spezifisches Verhalten stattfinden. Es geht einfach nur darum, die Güter zu trennen um die KS einleiten zukönnen.

KS einleiten? hab ich noch nicht in den kürzeln entdeckt. :rolleyes:

Sie hat mir ja gestern Abend noch geschrieben. " Hey, alles Ok bei dir? könnte ich diese Woche meine Felgen bei dir abholen? Hab ihr dann heute Mittag zurückgeantwortet: Ja darfst du! ich kann dir morgen Mittag anbieten, sonst erst nächste Woche. Ich denke damit hab ich nicht zu viel und nicht zu wenig geschrieben, oder? hab noch überlegt hintendran zu hängen bring Sekt mit oder sowas, aber dann kommt von ihr wohl gleich die Panik " uh der will mir an die Wäsche" Aber ihr geht davon aus dass es von ihr "insziniert" ist dass sie jetzt Woche für Woche was holen will? sind noch mehr sachen da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TomAce

Du hast zum Ende nichts falsch gemacht. (Davor weiß ich es natürlich nicht)

Das mit der mail und den Blumen war völlig in Ordnung, so hast du gesehen,

es sind wirklich keine Gefühle von ihrer Seite mehr da, sonst hätte sie anders

darauf reagiert. Kaputt hast du damit nichts gemacht!

Wer so schnell aus einer Ehe geht, letztlich auch fremd geht sollte dir nichts

mehr bedeuten. Sei froh das ihr keine Kinder habt.

Es tut ihr auch nicht leid was gerade passiert, denn sie ist ja dafür verantwort-

lich. Solche Kaliber findest du an jeder Ecke, teste nächstes mal besser.

Einen Fehler hast du aber gemacht-sie geheiratet-wahrscheinlich hättest du

schon vorher erkennen können, daß sie sich so wie jetzt verhalten kann.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normale Standard-Geschichte.

Sofortige und absolute KS, sieh zu, dass sie aus dem Mietvertrag rauskommt und ihr Gerümpel gleich mitnimmt.

Kümmere dich in der KS ( mind. 6 Monate ) um dich und warte, bis sich die rosa Wölkchen bei ihr wieder auflösen...

Ach ja, beantworte keine SMS und Mails mehr von ihr.

Naja, so einfach ist es nicht, ich weiß das in Bezug auf die KS ja, aber wir müssen eben noch ein paar Dinge klären. Sind ja schliesslich verheiratet. Ich bin ihr nicht mehr hinterhergerannt, sondern kläre die Dinge die zu klären sind sachlich mit ihr ab.

Jetzt habe ich halt mitbekommen, dass sie nun doch etwas stutzig geworden ist, weil ich ihr alles so einfach wie möglich mache. Auch in Bezug auf Scheidung usw. Ich argumentiere eben damit, dass ich die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen will und damit auch für mich einen Schlußstrich machen kann. Wahrscheinlich hätte sie jetzt mehr Drama von mir erwartet, aber ich sehe das eben momentan als einen Neuanfang für mich und mein Leben an.

Am Do. treffen wir uns und dann wird verhandelt was ich ihr noch für die knappen zwei letzten Jahre als Ausgleich bezahle. Bin sehr gespannt was sie da von mir fordert... Als Jungs, überlegt euch das mit dem Heiraten, denn irgendwann wirst du einfach mal so von ihr gefickt und hast kaum eine Handhabe...

Aber meine RA meinte, ich solle möglichst schnell reinen Tisch machen, solange sie noch sowas wie Schuldgefühle hegt. Das vergeht mit der Zeit und dann wird's noch ekliger was das finanzielle betrifft.

Also drückt mir die Daumen!!

Sie ist momentan (oder auch immer schon, rosa Brille lässt grüßen) extrem uneigenständig, da kommt dann wieder das Bambi-Beschützer-Syndrom durch, wobei ich sagen muss, dass sie mir eigentlich wirklich nur noch leid tat beim letzten Mal als wir uns trafen (wegen Mietvertrag).

Wer weiß, vielleicht habe ich das insgeheim für mich schon gespürt und sie hat dann nur den ersten Schritt gemacht bzw. die Flucht ergriffen. Ich wollte mir das evtl. nur nicht eingestehen, wer weiß ob das jetzt nicht auch nur ein Schönreden der ganzen Situation ist...

Jedenfalls treffe ich mich morgen mit einem HB und will nen bißchen Ablenkung haben.

@TomAce

Du hast zum Ende nichts falsch gemacht. (Davor weiß ich es natürlich nicht)

Das mit der mail und den Blumen war völlig in Ordnung, so hast du gesehen,

es sind wirklich keine Gefühle von ihrer Seite mehr da, sonst hätte sie anders

darauf reagiert. Kaputt hast du damit nichts gemacht!

Wer so schnell aus einer Ehe geht, letztlich auch fremd geht sollte dir nichts

mehr bedeuten. Sei froh das ihr keine Kinder habt.

Es tut ihr auch nicht leid was gerade passiert, denn sie ist ja dafür verantwort-

lich. Solche Kaliber findest du an jeder Ecke, teste nächstes mal besser.

Einen Fehler hast du aber gemacht-sie geheiratet-wahrscheinlich hättest du

schon vorher erkennen können, daß sie sich so wie jetzt verhalten kann.

Gruß

Kampf.

Tja, bzgl. der Kinder hast du natürlich vollkommen recht, werde in Zukunft auch versuchen wesentlich besser zu screenen, habe ja hier schon viele wertvolle Tipps lesen können!

Und in Bezug auf vorher feststellen, schwierige Sache. Ich dachte, als ich sie 2008 (waren 4 Jahre zusammen) im Urlaub fragte, dass sie tatsächlich das beste war was ich bislang hatte! Liebevoll, sexy, konnte gut kochen. Eigentlich alles was sich ein Mann so vorstellt. Klar habe ich auch Abstriche gemacht, aber wer tut das nicht in einer Beziehung. Das perfekte gibt es eben nicht.

Was ich hätte merken müssen und worauf ich hätte achten sollen war ihre Familie (Mutter) und den relativ kleinen social circle, den sie hatte. Im Endeffekt haben wir größtenteils was mit meinem Freundeskreis gemacht, der auch recht groß ist. Aber ich weiß auch garnicht wann das losging, dass sie auch immer weniger investierte. Ist schon echt ne schwierige Geschichte.

Aber so wie ich es jetzt mitbekommen habe, hat sie ihren ersten Freund damals auch so abserviert, einen Tag vor seinem 18. Geburtstag, echt taktvoll...

Natürlich auch durch einen anderen ersetzt, um von ihm wegzukommen.

Das krasse ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie es früher oder später noch bereuen wird. Das wird sie bestimmt irgendwann merken, und wenn nicht, dann ist's auch nicht schlimm, vielleicht hat sie ja nun endlich ihre große Liebe getroffen, who know's. Aber ich habe eben auch meinen Stolz, obwohl ich sie geliebt habe und mit Sicherheit noch viele Momente kommen werden wo ich auch down sein werde. Von daher ist's schön, dass wir gerade Frühling haben, optimal für Ablenkung!

P.S. Mit Familie meinte ich, dass sie nur ihre Mutter als Bezugsperson hat, die sich zweimal hat scheiden lassen. Quasi als "Vorbildfunktion" gewirkt hat bzw. sie wahrscheinlich einfach nie eine "intakte" Familie kennengelernt hat, was sie dann in meiner Familie gefunden hatte. Ihre Mutter ist aber auch wirklich nicht amused über diese ganze Situation. Naja, Konflikte auszutragen, anzusprechen ist eben wesentlich schwerer, da ist's natürlich vermeintlich einfacher vor den Problemen wegzurennen...

Ich nehme mich da allerdings auch nicht aus, muss auch noch dazulernen. Wenn ich so darüber nachdenke bin ich in einigen Situationen auch echt nen Gefühlslegastheniker gewesen, aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg der Besserung!

bearbeitet von TomAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.