Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs,danke für die Antworten ;)

Ne, ich hab an Ihr wirklich absolut kein Interesse mehr.

Fühl mich derzeit als Single sauwohl und bin über sie hinweg.

Ich fand die Aktion von ihr heute nur etwas "lustig"

Nach 7 Monaten sowas "schwaches" ^_^

Ich denke es ist ein Versuch ihrerseits Kontakt herzustellen.

Habe natürlich auf die SMS nicht reagiert und werde auch nicht.

Dieses Buch hab ich ihr vor 7 Monaten zurückgegeben und das weis sie auch :hi:

Ich denke sie beginnt jetzt langsam zu realisieren wen sie gehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibt es für die meistens nur 2 Wege? Ex zurück/Fb oder garnicht mehr melden.

Warum nicht einfach nur gewollt Freundschaft, wenn man drüber weg ist.

Meistens hat man eine lange Zeit miteinander verbracht, jeden Tag das Bett geteilt, zusammen die Schule beendet, das Studium, gemeinsame Wohnung etc. Bei mir waren es 8,5 Jahre. Nach der Trennung war es hart und nicht immer fair. Aber ich bin drüber weg und fände es schade mit diesen Menschen so garkeinen Kontakt mehr zu haben. Irgendwie war es doch ein ganzer Lebensabschnitt.

Es soll ja nicht der beste Kumpel werden, aber den Kontakt kann man doch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Möglicherweise gibt es Leute, die besser darüber hinweg kommen, als andere. Ich zum Beispiel tu mich unendlich schwer damit (übrigens zum ersten Mal in meinem Leben). Zwar bin ich auf eine Weise darüber hinweg -- ich leide nicht mehr, und wüsste ich, dass sie endlich (nach 2,5 Jahren) nen neuen Typen hat, würde es mich nicht umhauen. Eine Oneitis habe ich auch nicht mehr. Aber auf eine andere Weise bin ich trotzdem noch nicht darüber hinweg. Ich schätze, das wird noch ein paar Jahre dauern. Mag sich für Außenstehende nach einem Psychofall anhören, vielleicht ist's das auch, aber so ist's nunmal.

Warrior

PS: Ich überlege übrigens tatsächlich, mir psychologischen Rat einzuholen. Nicht wegen der Ex, allerdings. Sondern wegen meiner generellen Probleme mit mir selbst.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@superposition

wahaha sehr gut :D

@Mystica

lool :D Also wirklich, deine Ex versucht doch tatsächlich übles Frame-kicking bei dir. Diese Mail ist so provokant! Irgendwie habe ich das Gefühl sie möchte ihren "guten Ruf" bewahren, um nicht als Slut von dir gesehen zu werden.

Vielleicht steht sie ja noch auf dich! ^^

Ein Punkt dafür könnte sein, dass sie außerdem deine Reaktion testen will, inwiefern du dich nun auf diese Mail rechtfertigst. Sonst wäre es ihr nämlich egal ob du wüsstest, dass da was mit dem Typ gewesen wäre, ob es überhaupt stimmen würde und du mit ihrer Mum darüber redest.

Du schreibst nicht zurück, da du ja eh nichts mehr mit dieser Person zu tun haben möchtest?! :D lol.

@Warrior

In so einer Situation war ich auch schon einige male. Ich habe mich bisher immer gegen eine Sitzung beim Dr. entschieden. Stattdessen rede ich viel gerne mit einem oder mehrere Freunde darüber. Aber natürlich sollte jeder das tun, was er für richtig hält.

@daytrader

Es kommt auf die Person drauf an. Ich behaupte mal das ich sehr wohl mit einigen meiner "Beziehung" ein Freundschaftliches Verhältnis haben könnte, allerdings bin ich bei

Fall #1 im Orbit, d.h. man sieht sich, sagt sich hallo, kurze Message im ICQ usw.

#2 war zu wenig Rapport vorhanden und ich will sie auch gar nicht besser kennen lernen. (Affäre)

#3 meine momentane Ex bei der ich mir eine Freundschaft einfach nicht mehr vorstellen kann.

mhm bei #4 war es mehr spaßiges küssen als etwas ernstes, aber wir sind immernoch gute Freunde.

@justbroken

HAHAHA made my day. Ohne scheiß. Was besseres wird heute nicht mehr passieren und ich hab noch ein Date, das wahrscheinlich eh wieder geflaked wird :D

yes it's the same person.

Also ich hab das so gelöst:

#4 20:48

am mittwoch hab ich frei

jns 20:49

und?

wenn du ein candle light dinner mit mir haben möchtest, sag das direkt und net so... ja am mittwoch hab ich frei.

sei doch nicht so schüchtern

meinen körper bekommst du aber trotzdem net.

#4 22:10

haha :D ich will deinen körper ga ned

-- Offline --

jns 22:26

sagen alle.

gestern schrieb sie mich folgenden Worten an:

#4 14:18

also, wollen wir morgen abend was machn?

wir könnrn in meinem großem bett rumgammeln und im internet surfen XD lol

:DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehemaligen Nachbarn haben wohl meiner Ex irgendwas gesteckt!

Sie ruft darauf wutentbrannt an und macht "mal wieder" Drama bis zum Ende...

Unmöglich diese Frau, wirklich!

Ob ich ihr doch nicht scheissegal bin :-D

Wie war das noch mit der Neverending Story EX ... ;-)

bearbeitet von Sunburn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum gibt es für die meistens nur 2 Wege? Ex zurück/Fb oder garnicht mehr melden.

Warum nicht einfach nur gewollt Freundschaft, wenn man drüber weg ist.

Meistens hat man eine lange Zeit miteinander verbracht, jeden Tag das Bett geteilt, zusammen die Schule beendet, das Studium, gemeinsame Wohnung etc. Bei mir waren es 8,5 Jahre. Nach der Trennung war es hart und nicht immer fair. Aber ich bin drüber weg und fände es schade mit diesen Menschen so garkeinen Kontakt mehr zu haben. Irgendwie war es doch ein ganzer Lebensabschnitt.

Es soll ja nicht der beste Kumpel werden, aber den Kontakt kann man doch halten.

Naja, keinen Kontakt "derzeit", ganz einfach warum das so is:

Wenn man belogn,betrogn und verarscht von einer wurde, würdest du mit soeiner noch Kontakt haben wollen?

Bei mir ist es so das ich "derzeit" einfach keinen Kontakt möchte, nicht damit sie mich nicht "verletzt", sondern weil ich eben belogen,betrogen und von ihr verarscht worden bin.

Es ist einfach innerlich absolut kein Interesse da,verstehst du ;)

ich schließe aber defintiv NICHT aus mit ihr irgendwan "normalen" Kontakt zu haben....

bearbeitet von justbroken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jns: danke für dein kommentar :)

jaaa wer weiß, was die von mir möchte.... Es wird wohl aber so sein, wie du gemeint hast, wahrscheinlich will sie, dass ich mich rechtfertige und wir dann paar Drama-Mails austauschen. Aber darauf habe ich keine lust. Deshalb werde ich wirklich nicht zurück schreiben. Klar fällt es mir nicht so einfach, da sie mich ja schon provoziert, aber najaaa :) abwarten was noch kommt.. von meiner seite wird nichts kommen ....

dir wünsche ich noch viel spaaaaß im bett beim internet surfen mit deinem heißen HB :D

lg mystica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir Mystica

Außerdem vermute ich, dass wenn du nicht auf diese Mail eingehen wirst und ihr euch wieder über den weg laufen werdet, sie evtl. dich daraufhin ansprechen wird. Oder sie haut noch eine Mail raus.

*gg*

Wäre ich nicht krank gewesen, wär da gestern definitiv mehr gelaufen. Mein Game war aber leider nicht so~ gut, also es war so mittelmäßig, aber anscheinend hat es gereicht. Außerdem muss ich jetzt schaun wie ich die "Kino-Leiter" weiter hoch kletter um zum FC zu kommen. Vorher KC und dann make-out oder sowas. Wenn ich es überhaupt will ~_~'

Hier mal ein Link zu einem Blog den ich letzter Zeit verfolge und gerne lese:

http://layura.wordpress.com/2010/

bearbeitet von jns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

nach einiger Zeit möchte ich mal ein Zwischenbericht liefern:

Irgendjemand hier hatte es ja schonmal gesagt, dass die Freundschaftstour nicht lustig wird, wenn die EX ihren neuen Stecher vorstellt.

Zum Glück war ich ja an dieser Stelle abgesprungen.

Seit Zeiten nichts mehr von meiner EX gehört.

Keine SMS en mehr, keine Mail, nichts.

Ich denke an sie so ca. ein mal am Tage für ca. 10 Sek. Sind aber nur normale Gedanken über eine Person.

Nach meinen Ablenkungsversuchen mit anderen Frauen habe ich mich nun zurückgezogen und habe mich der Langeweile und Einsamkeit gefügt. Auch auf Freunde habe ich zur Zeit kein Bock.

Eigentlich versuche ich gerade nur die Tage rumzukriegen, bis ich ein kleines Ziel erreicht habe, was ich nicht nennen will.

Tschüss Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EX-Back ist einfach Unsinn :rolleyes:

Egal wie toll es Anfangs schmerzt, wenn du über den Schmerz hinweg bist und du dein Leben wieder genießt, dann weist du, EX-Back ist Unsinn <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex gibt mir IOI's, obwohl ich sie ignoriere. Darauf kann man bestimmt aufbauen *hirnwichs*

: DDD

Am 18. ist Stichtag, da bin ich dann erstma für 3-4 Wochen in Reha. Super Zeit um am Inner Game arbeiten zu können. Hat irgendjemand empfehlenswerte Literatur? Ich lese seid ca. 3 Monaten, oh ja, das Buch von Mystery, jedoch ist mir das meiste schon bekannt.

Gestern war ich auf ner Geburtstagsparty und hab so schönen Social Proof bekommen, es war ein Traum. :)

ABER

Party war scheiße und ich fahr nie wieder betrunken Fahrrad.

gn8. kommt schön in die neue Woche. Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ex gibt mir IOI's, obwohl ich sie ignoriere. Darauf kann man bestimmt aufbauen *hirnwichs*

: DDD

Am 18. ist Stichtag, da bin ich dann erstma für 3-4 Wochen in Reha. Super Zeit um am Inner Game arbeiten zu können. Hat irgendjemand empfehlenswerte Literatur? Ich lese seid ca. 3 Monaten, oh ja, das Buch von Mystery, jedoch ist mir das meiste schon bekannt.

Gestern war ich auf ner Geburtstagsparty und hab so schönen Social Proof bekommen, es war ein Traum. :)

ABER

Party war scheiße und ich fahr nie wieder betrunken Fahrrad.

gn8. kommt schön in die neue Woche. Amen

Per Anhalter durch die Galaxis

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Buch besser als der Film ist bin ich dabei!

Ja, okay generell sind Verfilmungen schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm seit zwei monaten vorbei, mir gehts gut, am we war ne andere frau hier... ich denke noch oft an die ex...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo erstmal ;),

Hab mehr oder weniger zufällig bin ich auf diesen Beitrag (erneut) gestoßen und da kam mir doch gleich auch eine Frage: Im ersten Post heißt es ja, dass man komplett von der Bildfläche verschwinden soll.

"Leider" bin ich mit meiner Ex auf der gleichen Uni und werd so wohl oder übel sie an der Uni oder auf Partys treffen. War zwar in den letzten Monaten nicht wirklich oft, auch bedingt durch Semesterferien, aber letzte oder vorletzte Woche hab ich se doch zufällig getroffen. Naja kurz unterhalten und das wars.

Meine eigentliche Frage jetzt: Sollte ich das von der Bildfläche verschwinden wirklich komplett durchziehn bis ich sie wieder gamen will? Also ich meine damit nicht ignorieren, wenn ich sie irgendwo sehe sage ich natürlich "Hi" im vorbeigehen, ich bin ja kein unerzogener Stoffel. Sondern ich meine das so, dass ich halt dann keine Gespräche anfange wenn ich sie z. B. auf ner Party/club treffe.

Der Punkt is der, dass ich sie zur zeit nicht gamen will. Ich mein ich hab/hatte sie sehr gern, aber gamen will ich sie trotzdem grad nicht und hab mir auch gesagt, dass ich, bevor ich wieder was mit ihr mach, erst mal mit anderen Frauen schlafe.

Wenn ich mich irgendwann dazu entscheide sie erneut zu gamen, wäre es dann vorteilhafter wenn ich aus dem "nichts" auftauche und irgendwas bring alla "hab XY gesehen, das hat mich an dich erinnert" oder ist es einfacher wenn ich mich schon vorher immer mal wieder auf Partys unterhalten hab und dann mit der idee komme, wir könnte doch mal wieder kaffee trinken gehen.

Ich weiß die Frage klingt saudämlich und die Antwort wird wahrscheinlich lauten, dass es egal ist und ich das machen soll wo ich mich wohler fühle, aber ich weiß genau wenn den die Situation auftritt und ich ihr übern weg lauf, dann mach ich mir tausend Gedanken ob ich mich jetzt mit ihr unterhalten solle und das lässt mich wie einen Idioten dastehen und unsicher wirken :(.

Vllt hat ja da jemand erfahrung gesammelt und kann sie berichten :)

Viele Grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bin neu hier und habe genau das selbe Problem wie Hurricane beschrieben hat....nur bei mir labbert sie auch noch mit meinen freunden mit denen sie eigentlich nie was zu tun hatte...

letztens saß sie in der mensa bei meiner gruppe und ich bin einfach dazu gestoßen und ihr hallo gesagt und mich ganz normal mit allen unterhalten und mir nichts anmerken lassen ....---> sie jedoch zeigte mir die kalte schulter und drehte sich sogar von mir weg und schaute mich kaum an (körpersprache sagt wohl alles)

sind jetzt 3 und halb wochen her und wir reden kein wort ,weder sms sonst was und sie hat mich nicht einmal gefragt wie es mir geht ..dabei ging ich 2 mal auf sie zu und fragte sie wie es ihr geht....(sie machte schluss)

also was soll das ?? und wie soll ich mich weiterhin verhalten ?? wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :)

bin neu hier und noch nicht so viel erfahrung mit den ganzen begriffen etc ...meine person: 21 ,student, barkeeper bzw bedienung in einer "kneipen-disco" (viele junge frauen)....und kann ziemlich gut tanzen (früher in einer dance-crew mitgemacht) und boxe nebenbei... und heute abend treff ich mich mit einer schönen frau, die ich neulich kennen gelernt hatte..hab auch so kein problem damit frauen anzusprechen etc und frage mich ob mir "fuck10otherwoman" was bringt da sie immer und immer wieder in meinem kopf ist und ich nicht mal zum lernen komm und ganze ablenkung mit arbeit und boxen auch nicht wirklich hilft -.-

soll ich durchziehen und auf meine ex scheissen oder erst noch inner game wieder auf fordermann bringen?

problem ist : ich sehe sie jeden verschissenen tag an der uni und da ist ein kerl der dauernd neben ihr sitzt und mich so richtig doof anstarrt (sogar kumpels aufgefallen)

peace mo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sind jetzt 3 und halb wochen her und wir reden kein wort ,weder sms sonst was und sie hat mich nicht einmal gefragt wie es mir geht ..dabei ging ich 2 mal auf sie zu und fragte sie wie es ihr geht....(sie machte schluss)

also was soll das ?? und wie soll ich mich weiterhin verhalten ?? wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Ihr Verhalten ist dahingehend zu interpretieren, dass deine Ex derzeit weder eine Freundschaft noch Gespräche

oder sms-Verkehr mit dir möchte. Es ist zwar nicht die feine Art, dass sie dich ignoriert, aber das solltest du nicht

zu deinem Problem machen.

Du kannst deine Ex nicht zwingen, mit dir befreundet zu bleiben.

Ich würde sie in Ruhe lassen und keine Kontaktversuche mehr machen.

In ein paar Wochen/Monaten sieht es wieder anders aus. Evtl. hat sie dann wieder Bock mit dir zu reden.

Erstmal solltest du dich nicht um sie kümmern, stattdessen Kontakte mit anderen Mitstudenten knüpfen,

zeigen dass du ohne sie klarkommst und Spaß hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir jetzt folgendes:

Mit meiner ex noch nicht wieder Kontakt gehabt und auch mit ihren freundinnen nie wirklich außer das ich mit denen mal geschrieben hatte wo die Beziehung zu Bruch ging.

Also sie hatte mich ihren Freundinnen nie wirklich vorgestellt und jetzt vor 2 Tagen hat ihre beste freundin mich im internet aufgenommen habe ich heute einfach mal bestätigt. Sie schreibt mich dann an ob ich heute in die disco gehe und habe dann halt nur gesagt nee habe keine zeit und naja dann kurz geschrieben und dann meinte ich irgendwann das ich ofline gehe, weil ich eigendlich nicht wirklich bock hatte mit der zuschreiben

Aber meine frage jetzt: Wieso nimmt ihre beste Freundin jetzt plötzlich Kontakt mit mir auf?

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dadran hab ich auch schon gedacht wollte nur eine gewisse Bestätigung haben

Da beißen die bei mir aber auf Granit xD, da ich eh nur alle paar Tage mal auf meine Seiten gucke, kann meine Zeit schließlich sinnvoller nutzen als den Tag vorm PC zu verbringen und mit Freunden zu chatten :D

bald Rock am Ring fahr ich mal wieder Alleine hin :D und sobald es etwas wärmer ist auf zum Wasserski fahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an die Community !

Vorgeschichte: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=58806&hl=

Sie 20, ich 24

1 Jahr lang verliebt wie am ersten Tage, für unsere Freunde und Bekannten waren wir als Pärchen kaum auszuhalten da wir nur am turteln waren und das über fast ein ganzes Jahr. Die Attraction auf beiden Seiten war verdammt hoch, wir lagen genau auf einer Wellenlänge, konnten in wirklich jeder Beziehung uns optimal ergänzen. Das aus kam dann, als ich erst 4 Wochen im Ausland war und wir uns nicht sehen konnten, danach uns 3-4x in 2 Wochen sahen und ich dann nochmals fast 2 Wochen verreisen musste. Als wir uns dann wieder sahen meinte sie zunächst wir müssen mal darüber reden was mit der Beziehung machen, da sie im Sommer für 1 Jahr als Au Pair in die USA geht, bisher gingen wir fest davon aus wir blieben zusammen. Ich total geschockt, musste es erstmal verdauen und wusste garnicht wie mir geschieht, nach einer Woche in der wir uns nur 1x kurz sahen hat sie dann Schluss gemacht mit den typischen Phrasen "auseinander gelebt", "keine Zukunft wegen dem Jahr USA" etc...

Jetzt:

5 Wochen später konnte ich nochmals ein Gespräch mit ihr führen, es kamen zwar von ihrer Seite keine wirklichen Erläuterungen außer "ich weiß ja auch nicht was los war - und dann ging es einfach so schnell", "freundschaftliche Gefühle"... etc.

Fakt ist jetzt wohl, dass ich innerhalb dieser 6-8 Wochen einen massiven Attractionverlust erfahren habe und es mir nichtmal bewusst war, da ich die Beziehung einfach als zu Selbstverständlich hingenommen hatte. Sie hatte viel für ihr Abi zu lernen, stand unter Stress, also hab ich mich weniger um sie gekümmert, was bei einer emotionalen Person wie ihr wohl ein Fehler war.

Momentan hab ich sie jetzt überall gelöscht um Abstand von ihr zu bekommen. Aber ich würde sie wirklich gerne re-gamen sobald sie in einem Jahr aus den USA wieder da ist, sofern ich dann noch Interesse habe und Single bin.

Ich denke es wird für mich leichter werden die Bez. zu verarbeiten wenn sie in den USA und somit nicht "greifbar" ist. Ich habe auch daran gedacht, dann in den USA langsam den Kontakt mit ihr wieder aufzubauen, zum einen damit sie mich nicht vergisst, zum anderen einfach um Kontakt zu ihr zu haben. Das ist keine typische Oneitis. Ich glaube wirklich das wir zusammen eine Zukunft haben können, sie aber momentan zu Jung ist um das zu begreifen und mit der aktuellen Situation umzugehen (grade Abistress, viele Abifeiern mit Schulfreunden, die Vorbereitung und Aufregung auf das Au Pair Jahr...). Wir sind nicht wirklich im Streit auseinander gegangen, aber ein regelmässiger Kontakt kommt für mich momentan noch nicht in Frage.

Aber wenn ich hier an den Anfangspost denke, wäre wohl eine 1-jährige Kontaktsperre eigentlich ein Glücksfall um sich dann als neue Menschen kennen zu lernen. Was sagt ihr dazu?

bearbeitet von souli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde deinen Post recht gut, allerdings drängt sich mir da eine große Frage auf, die jeder für sich selbst beantworten sollte:

Du schreibst

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

Ist das nicht genau das, was wir hier versuchen nicht zu tun?

Ich denke die meisten dürften wissen, was ich damit meine, aber nochmal zur Verdeutlichung: Sollte es nicht eigentlich unsere Zielsetzung sein uns selbst zu erkennen und somit über einen Punkt der Selbstverleugnung hinausentwickeln? Denn ich denke die Verleugnung eines Gefühls ist das schlimmste, was es für mein Inner Game geben kann, oder seh ich das falsch? Sollte ich nicht viel eher versuchen meine Gefühle zu ergründen und mir darüber klar werden, was ich genau fühle und wie ich damit umgehen kann?

Wenn ich nämlich zu Beginn meine wahren Gefühle verleugne, belasse ich meiner Meinung nach einen tiefen Grundzweifel in mir und dieser nagt an mir, meiner Einstellung und meinem Frame.

Und genau das ist es, was ich eigentlich verhindern will, denn es wird mich behindern und mich nicht mit meinem Leben in Einklang kommen lassen. Und wenn es mein tatsächliches Ziel sein sollte, meine Ex zurückzugewinnen, dann sollte ich aus Überzeugung loslassen können und mich nicht gegen meine Überzeugung zu einer Handlung zwingen.

Glaub mir, ich spreche und frage mich die Dinge hier aus tiefster Überzeugung heraus. Eine tiefsitzende Lüge zu Leben stell ich mir vor wie mit einem Messer im Körper herumzulaufen, nur dass dieses Messer in deinem Geist sitzt. So lange es drinsteckt is es ok, aber irgendwann kommt der Moment wo es entweder von alleine herausfällt oder dir von jemandem herausgezogen wird ("hey, der typ hat ja ein Messer im Körper, hol ma raus dat ding"). Und dann beginnt es zu bluten... Ich persönlich möchte das nicht erleben.

Den restlichen Beitrag finde ich sehr gut und ich denke auch, dass man, wenn man dieses Ziel verfolgt und sich an deine (wenn auch vereinfachte Darstellung) hält, eine zweite Chance erhalten kann. Ein anderer User hat nur richtig angemerkt, ob man das wirklich noch will, wenn man erstmal die ganzen Umstände begriffen hat, steht auf einem anderen Blatt Papier...

so long, stay strong,

buenavista

Ich möchte hier nochmal die Wichtigkeit des Zitats herausheben und den Inhalt erweitern.

Meiner Auffassung nach ist das Leugnen der Gefühle ein Prozess des abschließens. Häufig wird man mit dem Thema Ex-Freundin noch Wochen/Monate nach dem Ende der Beziehung konfrontiert. Zu erst ist es einmal klurg, so denke ich, zu reflekltieren und die Meinung einiger Freunde einzuholen. Doch diese Phase, immer wieder auf seine Ex-Freundin angesprochen zu werden, wird nur dadurch beendet, indem man nach außen das Bild verdeutlicht, man sei über sie hinweg.

In der Folge wird man von anderen Menschen auch nicht mehr als als trauernder Ex-Partner wahrgenommen, sondern als jemand der über eine Trennung überwunden hat. Es stellt sich durch das leugnen der Gefühle, nach einer Phase der Reflexion, ein ganz anderes Lebensgefühl ein. Jetzt ist man erst bereit für Veränderungen.

Soweit meine Sicht der Dinge:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm war die letzten 2 Wochen im Krankenhaus (Immunsystem im Keller - Windpocken bzw. Herpes Zoster auf der oberen linken Hälfte des Gesichtes). Eigentlich sollte ich momentan in Kur sein.

Hier hat sich wenig getan. Dachte es würde mehr gepostet werden.

Mein InnerGame ist so lala. Meine Ex macht momentan mit ihrem Ex, den sie damals "für mich verlassen hat" rum. Es ist davon auszugehen, dass sie keinen besseren gefunden hat. Ihre Attraction sinkt und sinkt... ^^'

Und ich... ich hab meine Freunde :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Pua- Freunde

Bin seit 2 Monaten nicht mehr mit meiner Ex zusammen. SIe hatte noch gefühle für ihren ex, sind deshalb aussernander gegangen. Ich mag sie anrufen, und ein treffen vereinbaren, wo ich mit ihr Schlafen möchte.

Ich möchte das Telefon Gespräch aber anhand eines Rollenspiel vorspielen, zB hatte ich ihr damals ein Spangbob kuscheltier gekauft, und habe dadran gedacht wie hey wir suchen ein neues Face für die Spangbob-Serie, hättest du mal lust dein Face vorzustellen... oder so in der art...

Bitte um Ratschläge, oder um andere Ideen

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.