Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Seki: Stell dir vor, sie sitzt mit ner häftigen Verstopfung auf dem Lokus und versucht sich grade nen riesen Brocken aus Rücken zu drücken ;).

Ich glaube, da hilft nur die Zeit. FTOW hin oder her. Ist halt einfach so, dass es eine gewisse Zeit benötigt. Ablenkungen mit den div. Mitteln sollte logisch sein.

@ NextMafiusu:

Freut mich, von deiner positiven Entwicklung zu lesen.

@jns:

Reines Interesse: Kölner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss leider nochmal hier schreiben, ich muss echt die ganze Sche...e irgendwo loswerden, denn ich glaube, ich bin durch. Ich glaube, ich bin nicht mehr ganz fit im Kopf. Also verzeiht mir

Ich wollt nochmal irgendwo loswerden, dass meine EX ..Zensiert, Tobi

Ich habe sie zufällig getroffen, mit wieder einem Neuen. Und diesen kenne ich sogar. Ein Junky, Alki, Hartz 4 Penner, so einer mit Baggy Hosen und Capy, die er seit bestimmt 7 Jahren trägt, mit Wixflecken drauf. Einer, der dafür bekannt ist, dass er stinkt und nie im leben gearbeitet hat.

Jetzt verstehe ich auch, warum sie mit mir nicht mehr klar kam: sie ist selbst so einer Looserin, dass sie nur mit Leuten auskommt, die unter ihr stehen. Widerlich, joa, das macht mich wütend, weil es widerlich ist. Weil es pervers ist.

Joa ich bin wütend, hab das Gefühl explodieren zumüssen. Warum zum Teufel, musste ich ihr an der unmöglichsten Stelle überm Weg laufen

Ich schwörs euch, ich schwörs euch, irgendwie geht es mir immer wieder beschissen, weil ich sie so davon kommen lassen habe. Das macht mich total wahnsinnig, diese Zurückhaltung. Ich hatte mir früher immer gesagt: wenn man verarscht und betrogen wird, sollte man seine Wut frei lassen. Sonst frisst einen das auf.

Sie war die erste EX, die ich einfach ziehen lassen hab. Und es geht mir nicht gut mit dieser Entscheidung.

Rest auch zensiert, Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss leider nochmal hier schreiben, ich muss echt die ganze Sche...e irgendwo loswerden, denn ich glaube, ich bin durch. Ich glaube, ich bin nicht mehr ganz fit im Kopf. Also verzeiht mir

Ich wollt nochmal irgendwo loswerden, dass meine EX ..Zensiert, Tobi

Ich habe sie zufällig getroffen, mit wieder einem Neuen. Und diesen kenne ich sogar. Ein Junky, Alki, Hartz 4 Penner, so einer mit Baggy Hosen und Capy, die er seit bestimmt 7 Jahren trägt, mit Wixflecken drauf. Einer, der dafür bekannt ist, dass er stinkt und nie im leben gearbeitet hat.

Jetzt verstehe ich auch, warum sie mit mir nicht mehr klar kam: sie ist selbst so einer Looserin, dass sie nur mit Leuten auskommt, die unter ihr stehen. Widerlich, joa, das macht mich wütend, weil es widerlich ist. Weil es pervers ist.

Joa ich bin wütend, hab das Gefühl explodieren zumüssen. Warum zum Teufel, musste ich ihr an der unmöglichsten Stelle überm Weg laufen

Ich schwörs euch, ich schwörs euch, irgendwie geht es mir immer wieder beschissen, weil ich sie so davon kommen lassen habe. Das macht mich total wahnsinnig, diese Zurückhaltung. Ich hatte mir früher immer gesagt: wenn man verarscht und betrogen wird, sollte man seine Wut frei lassen. Sonst frisst einen das auf.

Sie war die erste EX, die ich einfach ziehen lassen hab. Und es geht mir nicht gut mit dieser Entscheidung.

Rest auch zensiert, Tobi

Darf man fragen aus welchem Grund zensiert wurde? Oder wird man dann auch zensiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NextMafiusu

Hey, kühl mal ab. Gib dir nicht die Schuld.

Warum hast du sie gehen lassen?

Es gab bestimmt gute gründe warum du sie als Mann gehen lassen hast.

Ich glaub du hällst an deinem Ego fest.

Denk nicht dran dass der Kerl "besser" ist als du, das Mädchen ist verzweifelt weil du sie verlassen hast.

Menschen reagieren nun mal so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Freunde ...

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies erst nach gewisser Zeit möglich ist aber oft wird "der Rückgriff zur Ex" als das Weinkissen derer benutzt, welche ihren Arsch nicht hochkriegen um sich doch mal an eine neue "schönere, intelligentere und sympathischere Frau" zu wagen.

Der zweite Part ist dann sich auch wirklich auf diese Frau einzulassen, (weil es diese oft wesentlich mehr verdient als Eure Ex).

Eure Position ist wesentlich besser, wenn Ihr eine Blondine habt, welche Euch die Füsse küsst und dazu noch eine potenzielle Lebenspartnerin mit welcher Ihr Euch diesen Sommer wirklich vorstellen könnt.

Und dann kontaktiert die Ex.

Liebe Grüsse

Learnforun

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi learnforfun

was du sagst ist ja im wesentlichen richtig, aber für manchen in der Tat schwer umsetzbar. Also, trotz ähnlicher gescheiterter LTrs vorher, muss ich doch ehrlich zugeben, dass mich die Sache diesmal doch schwer in Mitleidenschaft gezogen hat.

Jeder Gedanke an meine EX macht mich schon mitlerweile rasend. Und ich versuch jeden Gedanken an das Thema abzublocken, das es icht psychomässige Scheise die da grad in meinem Schädel abläuft.

Vorallem weil ich sehe, mit was für einer wirklichen Schl....e ich zusammen war, die sich innerhalb kürzester Zeit an jeden Widerling ranwirft, den es gibt(innerhalb 4 Jahren 6 Typen) Und was mich allgemein daran so verrückt macht ist, dass dieses Mädchen nach aussen hin eben halt nur ein süßes und "vernünftiges" Mädel ist, die von allen seiten gelobt wird und Zucker in ihren fetten Hintern geblasen bekommt.

Widerlich

Und das aller schlimmste an der ganzen Lage ist:

Dass ich gleichzeitig einen neuen Weg gehe, nun so einige Frauen kennengelernt habe, und da was mit zweien läuft, und mit einer dritten wieder was neues, und mir diese Frauen ein wenig auf die Eier gehen, und ich irgendwie keine positive Einstellung hinkriege.

Gerade jetzt eben hab ich mit meiner neuen Bekanntschaft (die BlackQueen von der ich sprach) eine Stunde telefoniert, es lief alles wunderbar, bis ganz zum Schluss mich wieder etwas total abgeschreckt hat.

Mmmhhhh, ich würde am liebsten mal für ein paar Monate in die Wildnis und niemanden mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf man fragen aus welchem Grund zensiert wurde? Oder wird man dann auch zensiert?

Selbstverständlich darfst du fragen, es waren Kraftausdrücke für die Umschreibung einer Frau, die ich nicht gerne lese..

Insofern nichts verpasst.

@NextMafiusu, noch einmal so eine .... Umschreibung, und du kannst geraume Zeit nur noch lesen. Verständnis hin oder her.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich will mich auch mal wieder melden^^

Also ich bin mittlerweile froh das ich die los bin und ich WILL auch nie wieder irgendwas von der hören weil das einzige was mit jeden gedanken, Anblick von ihr steigt nur der Hass in mir für das was sie mir angetan hat^^

Ich finde es sogar viel lustiger in Club zu gehen und einfach nur feiern zu wollen und alle anderen die da rumlaufen zu ignorrieren und dann von irgendwelchen weiber angetanzt zu werden, was mir bis vor kurzem noch nie passiert ist :D

Noch ein schönes Wochenende euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich muss in allen punkten VOLL zustimmen!

beim "völlig aus ihrem leben treten" ist es auch ganz wichtig dass ihr es NICHT tut um sie irgendwann zurückzugewinnen, sondern um euch klar zu werden wer ihr seit,was passiert ist und ob SIE es dann letzendlich auch wirklich wert ist..findet dann zu euch selbst!!

es nützt nämlich nichts wenn ihr wieder mit ihr zusammen wärt und dann in den alten frame (bzw alte verhaltensweisen und "regeln") zurückfallt..dann wird alles wieder nur schnell alltag und langweilig..

seit euch im klaren,dass man auch in einer LTR immer und immer wieder verführen muss!

passende themen : alpha (ist einfach die grundlage für alles hier :) ), inner game/state, frame, routinen, p&p, c&f, freeze-out,, ködern und warten, rapport und joa spontan fällt mir da nich mehr so viel ein..

viel glück und kraft!

p.s.ich hab seit 4 wochen wieder kontakt zur ex und wende mein neues wissen überall an wo es nur geht

..sie meldet sich immer und immer öfter

..der sex ist bombastisch

..und vllt läuft es alles auf eine ltr hinaus..(ich lass es einfach passieren,aber rede nicht mit ihr drüber :) )

..ALSO lernt echt was aus diesem forum!! lasst die ex erstmal ruhen,habt freude am kontakt mit anderen menschen und macht euer ding ;)

und danach gamen (falls es sich dann noch lohnt ;) )..

lg krayzie

Meiner Meinung nach ein exzellenter Post! Gelungene Erweiterung zum ersten Post, vor allem "beim "völlig aus ihrem leben treten" ist es auch ganz wichtig dass ihr es NICHT tut um sie irgendwann zurückzugewinnen" finde ich sehr wichtig, denn es bringt rein gar nichts, sich aus ihrem Leben so lang rauszuhalten bis man denkt "ok, jetzt denke ich könnte es wieder funktionieren". Liebe muss vergehen, damit irgendwann mal neue Liebe kommt. Ob nun bei einer anderen oder bei der Ex. Man hat sich ja nicht umsonst getrennt und wenn das Leben beider nicht auf anderen Bahnen läuft als zuvor, dann werden dieselben Trennungsgründe wieder auftauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat die Tage Geburtstag, wollte mich dafür mal melden und gratulieren nachdem ich auf ihre Meldeversuche nicht eingegangen bin. Vielleicht ein, zwei Tage später mit einem kleinen C&F Spruch, was haltet ihr davon?

Ungefähr so: "na du pflaume. du wirst reifer und reifer und plums bist du fallobst...naja, das kann ja auch noch lecker sein. wünsche alles gute zum pflaumentag."

Oder besser Vorschläge?

Kurzer Input: Sie hat Schluss gemacht vor 4 Wochen; ist aber eine komplizierte Vorgeschichte dabei - hatten immer gute Freundschaft; will sie im Moment eher nicht zurück - eher warm halten?; will auf ihre von mir unbeantworte Fragen nach meinem Stand/Befinden mit altem Frame antworten (d.h. c&f) um ihr damit zu zeigen das es mir gut geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ex hat die Tage Geburtstag, wollte mich dafür mal melden und gratulieren nachdem ich auf ihre Meldeversuche nicht eingegangen bin. Vielleicht ein, zwei Tage später mit einem kleinen C&F Spruch, was haltet ihr davon?

Ungefähr so: "na du pflaume. du wirst reifer und reifer und plums bist du fallobst...naja, das kann ja auch noch lecker sein. wünsche alles gute zum pflaumentag."

Oder besser Vorschläge?

Kurzer Input: Sie hat Schluss gemacht vor 4 Wochen; ist aber eine komplizierte Vorgeschichte dabei - hatten immer gute Freundschaft; will sie im Moment eher nicht zurück - eher warm halten?; will auf ihre von mir unbeantworte Fragen nach meinem Stand/Befinden mit altem Frame antworten (d.h. c&f) um ihr damit zu zeigen das es mir gut geht)

Wie wäre es, wenn du ihr einfach ganz normal zum Geburtstag gratulieren würdest? Dafür, dass du sie im Moment nicht zurück haben möchtest, machst du dir ganz schön viele Gedanken um die Geburtstagswünsche. Du solltest aufhören etwas vorzugeben, was du nicht bist. Dir geht es momentan überhaupt nicht gut und eine Frau wird das merken, wenn du mit einem falschen Frame ihr etwas beweisen möchtest. Denk' dran: Alles was du tust, tust du in erster Linie für dich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Meine Ex schleicht ja seit geraumer Zeit 1-2 x pro Woche über mein Online-Profil. Als wir vermehrt Kontakt hatten, tat sie es nicht, aber jetzt tut sie es wieder.

Vor ein paar Tagen hatte ich dort meinen Beziehungsstatus auf "verliebt" gesetzt -- nicht, um meine Ex zu ärgern, sondern weil ich wirklich ein bisschen verschossen in eine junge attraktive (wenn auch schwierige) Dame bin. Nun, vor zwei Tagen war meine Ex wieder auf meinem Profil... und hat sogleich ihren eigenen Beziehungsstatus auf "Nicht interessiert" gestellt, zusammen mit einem neuen Suchtext der Aussage, dass sie das, was sie sucht, hier offenbar nicht finden wird.

Reiner Zufall? Eher nicht. Vermutlich mehr ein kleiner Schock über den Verlust ihres letzten verlässlichen Satelliten: Mich. Ich sage voraus, dass sie nun, da ich für sie nicht mehr verfügbar bin, in relativ kurzer Zeit endlich einen neuen Typen finden wird. Nur, um es mal zu verdeutlichen: Wir sind seit nahezu 2 1/2 Jahren getrennt, vorher nur ein halbes Jahr zusammen, bisher beide durchgehend Single. Ich habe ihr die Tür lange genug offen gehalten, aber ihr genügte es wohl zu wissen, dass die Tür offen ist. Hindurchgehen musste sie daher nicht. Paradox, oder? Das ist die Macht des "emotionalen Bandes", von dem ich hier schon verschiedentlich gefaselt habe.

Und nein, ich schreibe das nicht deshalb, weil es mich in irgendeiner Weise runterzieht oder kribbelig macht oder mir "Hoffnung" gibt (interessiert mich derzeit mal so gar nicht), sondern deshalb, weil ich's für interessant und erwähnenswert halte.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Es ist nur ein Status. Ein Klick. Du hirnwichst zu viel. PDM findet nicht mehr statt!

:hi:

Ich glaube, mein Disclaimer muss NOCH LÄNGER WERDEN, wie? :-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) Ich finde folgendes Satz genial:

Und nein, ich schreibe das nicht deshalb, weil es mich in irgendeiner Weise runterzieht oder kribbelig macht oder mir "Hoffnung" gibt (interessiert mich derzeit mal so gar nicht), sondern deshalb, weil ich's für interessant und erwähnenswert halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
:-D Ich finde folgendes Satz genial:

Ja, das mit den Klammerebenen ist natürlich auch schwierig zu verstehen. Aber du packst das schon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das soll nur deine eigene Ambivalenz zeigen. Du bist total verwirrt. Einerseits haste eine neue, andererseits wurmt es dich, dass nun die alte sich entfernt und hirnwichst darüber nach. Einerseits redeste ein, dass es dich nicht mehr juckt, aber dann schreibst du ausführlich hier darüber, natürlich unter dem Vorwand, es sei für die Allgemeinheit interessant. :hi:

Wie du siehst unterstelle ich dir immer noch eine Oneitis :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Meine Ambivalenz ist ein Teil von mir :hi:

Weil mich die Hoffnung auf ein Ex-Back derzeit nicht interessiert, heißt das nicht, dass ich meine Ex plötzlich scheiße finde oder weniger mag. Sie sieht immer noch scharf aus und ist ne kluge, lustige Frau. Da kann ich noch so mit Amelie Reihenhaus inkl. Gartenzwerg kaufen und Kinder produzieren, daran wird sich einfach nichts ändern.

Wie du siehst unterstelle ich dir immer noch eine Oneitis :-D

Ich könnte über Methangasproduktion im Amazonasbecken schreiben, und du würdest mir noch eine Oneitis unterstellen :-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder besser Vorschläge?

Wie wäre es, wenn du ihr einfach ganz normal zum Geburtstag gratulieren würdest? Dafür, dass du sie im Moment nicht zurück haben möchtest, machst du dir ganz schön viele Gedanken um die Geburtstagswünsche. Du solltest aufhören etwas vorzugeben, was du nicht bist. Dir geht es momentan überhaupt nicht gut und eine Frau wird das merken, wenn du mit einem falschen Frame ihr etwas beweisen möchtest. Denk' dran: Alles was du tust, tust du in erster Linie für dich selbst!

Wir waren immer schon auch sehr gute Freunde, daran liegt mir wirklich noch was. Warum falschen Frame? Ich fühle mich zur Zeit gut, ich sag es ja nicht direkt sondern auf meine alte C&F Art würde sie das dann schließen. Ich mache mir dabei auch nichts vor, behalte sozusagen meinen alten Frame und kann das "Needy" Bild das ich zuletzt hinterlassen habe evtl. aus ihrem Kopf kriegen. Das hat auch nichts mit zurückgewinnen zu tun, sondern das ich für mich meinen verlorenen Stolz so wieder zurück bekomme.

Das es damals nicht mehr klappte, lag an mir. Konnte mein Game nicht halten durch gewisse Umstände (Geldprobleme durch Arbeit, Wohnungsprobleme, andere Geschichten), das hat man mir angemerkt da auch mein Verhalten ihr gegenüber nicht wie gewohnt war usw...Doch das is Geschichte, also warum falscher Frame?!

Und es geht ja schließlich nur um einen kleinen Geburtstaggruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte über Methangasproduktion im Amazonasbecken schreiben, und du würdest mir noch eine Oneitis unterstellen

Ich unterstelle es dir nicht. Ich denke du bist soweit drüber hinweg, daß du das aus einem Standpunkt beobachten kannst, wo man natürlich neugierig und interessiert ist, aber bei weitem nicht mehr so emotional involviert wie einst.

aber ihr genügte es wohl zu wissen, dass die Tür offen ist. Hindurchgehen musste sie daher nicht. Paradox, oder?

Überhaupt nicht paradox.

Wenn ich immer weiß bei dem Typen geht was wenn ich will, werde ich nichts mit dem Typen machen.

Trifft die Situation ein, das mir dieser Komfort entzogen wird, geht die Action los..

Und zunächst wird versucht den einstigen Status qou (wieder) zu erreichen.

Wirst du sehen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder besser Vorschläge?

Wir waren immer schon auch sehr gute Freunde, daran liegt mir wirklich noch was. Warum falschen Frame? Ich fühle mich zur Zeit gut, ich sag es ja nicht direkt sondern auf meine alte C&F Art würde sie das dann schließen. Ich mache mir dabei auch nichts vor, behalte sozusagen meinen alten Frame und kann das "Needy" Bild das ich zuletzt hinterlassen habe evtl. aus ihrem Kopf kriegen. Das hat auch nichts mit zurückgewinnen zu tun, sondern das ich für mich meinen verlorenen Stolz so wieder zurück bekomme.

Das es damals nicht mehr klappte, lag an mir. Konnte mein Game nicht halten durch gewisse Umstände (Geldprobleme durch Arbeit, Wohnungsprobleme, andere Geschichten), das hat man mir angemerkt da auch mein Verhalten ihr gegenüber nicht wie gewohnt war usw...Doch das is Geschichte, also warum falscher Frame?!

Und es geht ja schließlich nur um einen kleinen Geburtstaggruß :)

Ich denke mal, dass er dir damit sagen möchte, dass du nach 4 Wochen sicherlich noch nicht über sie oder deine vorangegangenen Probleme hinweg sein wirst, dass du ihr in deinem einstigen Frame gegenüber treten kannst. Das wirst du zwar momentan von dir behaupten, was völlig normal ist aber es entspricht wohl eher nicht der Realität.

Wenn du dein Interesse an ihr gänzlich verloren hättest oder ihr neutral gegenüber stehen, würdest du diese Frage hier wohl nicht posten, sondern einfach handeln. Schließlich fragst du ja hier auch nicht nach, wie du deiner Nachbarin oder deiner Arbeitskollegin oder sonst wem zum Geburtstag gratulieren sollst.

Wenn ich immer weiß bei dem Typen geht was wenn ich will, werde ich nichts mit dem Typen machen.

Trifft die Situation ein, das mir dieser Komfort entzogen wird, geht die Action los..

Wirst du sehen..

Tobi, soll das heißen, du gamest Männer? ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich denke du bist soweit drüber hinweg, daß du das aus einem Standpunkt beobachten kannst, wo man natürlich neugierig und interessiert ist, aber bei weitem nicht mehr so emotional involviert wie einst.

Richtig, so sieht's aus.

Dass ich die Ex nicht plötzlich scheiße finde, bloß weil ich mglw. eine neue Perle am Start habe, heißt für mich, dass ich sie damals nicht aus Verzweiflung, sondern aus den richtigen Gründen auserwählt hatte: Weil sie trotz ihrer "Eigenheiten" eine integere Frau mit Standards und Qualitäten ist. Auch wieder der Disclaimer: Das schreibe ich nicht aufgrund einer akuten Oneitis, sondern weil ich es ehrlich so empfinde. Ich schließe nicht aus, dass irgendwann mal wieder was zwischen uns gehen könnte, aber derzeit bin ich wirklich uninteressiert. Sie müsste sich schon richtig anstrengen, um das zu ändern.

Wirst du sehen..

Ja, geht schon los. Sie hat mir vorhin per GB (*facepalm* -- so viel zu Standards und Qualitäten :hi: ) viel Glück gewünscht, und dass es sie freut, was sie auf meinem Profil liest. Das stimmt sicher auch, aber gleichzeitig ist's auch ein Test, ob ich darauf in gewohnter Weise anspringe. Darauf kann sie lange warten... ich habe nicht den geringsten Bedarf, darauf zu reagieren. Soll sie doch anrufen, wenn sie was will :-)

FREE AT LAST! :-D

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.