Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, muss hier noch mal jammern und heulen.

Obwohl ich weiss, dass ich damit aufhören muss, habe nicht nur eine Oneitis, sondern auch massive Probleme in meiner Lebensführung.

Ich habe meine EX heute angerufen. Das ist bereits der 4. Kontakt. Ich rief ehrlich gesagt an, weil ich nichts anderes zutun hatte. Sie nahm nicht ab.

Doch nach ein paar Sekunden klingelte mein Telefon. Sie rief mich zurück.

Toll, wir redeten, alles super und freundschaftlich. Ich wollte sie aber auch gerne wieder sehen und bot ein Treffen für morgen an, gleichzeitig(ich weiss nicht, ob das ein Fehler war) wies ich sie daraufhin, dass ich sie nicht bedrängen will mit meinen Treffen. Sie aber meinte, sie würde sich darüber freuen.

Inzwischen will ich sogar auf der Freundschaftsschiene landen. Ich will es einfach ausprobieren. Ich habe in Moment nichts anderes.

Wir verblieben so, dass wir am Abend(heute) per SMS das Treffen abmachen. Aber diesmal kam keine SMS mehr von ihr und ich habe das starle gefühl, dass auch morgen nichts von ihr kommt.

------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne auch Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist das beste Beispiel, dass ein Ex-back absolut nicht funktioniert, wenn man mit sich selbst - aus welchen Gründen auch immer - nicht absolut im Reinen ist. Je weiter davon weg, desto weiter Weg vom Ziel führt Dich Dein Weg. Ich kenn das. Werd Dir klar was Du willst und zwar ehrlich - nicht irgendwelche Freundschaftsschienen, die ich heute Abend nur haben will und morgen vielleicht doch was anderes.

Versuche, runter zu kommen und Dir Deines Weges erst klar zu werden.

Und, was mich am meisten wundert: WIESO ZUR HÖLLE RUFST DU AN WEIL DU NICHTS BESSERES ZU TUN HAST?

Ich meine, ich weiß wie schwer es ist, aber versuche, nicht ganz abzuschmieren!

Nutz mal das WE und schwing' Deinen Arsch raus ;-)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne auch Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist das beste Beispiel, dass ein Ex-back absolut nicht funktioniert, wenn man mit sich selbst - aus welchen Gründen auch immer - nicht absolut im Reinen ist.

hast ja auch vollkommen Recht. Ich bin mit mir nicht im Reinen, und habe sowieso schon total abgeloost.

Ich kenn das. Werd Dir klar was Du willst und zwar ehrlich - nicht irgendwelche Freundschaftsschienen, die ich heute Abend nur haben will und morgen vielleicht doch was anderes.

Ich weiss auch nicht mehr, was ich will. Im Grunde ist alles gerade so beschissen, dass ich verzweifelter Weise sogar eine Freundschaft in kauf nehme, ohne Chance auf ein Regame. Einfach weil ich nichts anderes habe.

Und, was mich am meisten wundert: WIESO ZUR HÖLLE RUFST DU AN WEIL DU NICHTS BESSERES ZU TUN HAST?

Weil es wirklich so ist. Ich bin hab nichts und niemanden mehr. Nicht einen richtigen Kumpel, keine Familie, nichts. Einfach nichts.

Schau, es ist Freitag Abend, und ich und wir sitzen am PC, allein. Ich habe nichts zutun.

aber versuche, nicht ganz abzuschmieren!

bin ich leider schon. Ich habe mich Monate dagegen gewehrt, doch ich halte dem nicht mehr stand. Vielleicht wirds nächsten Monat besser.

Nutz mal das WE und schwing' Deinen Arsch raus

ich bin pleite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@next:

Du bist von morgens bis abends hier unterwegs, und jedes Mal wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke sehe ich dass du hier als letzter gepostet hast. Und ohne deine Beitreäge gelesen zu haben kann ich mir denken, was los ist. Also:

Ich bitte dich, mach jetzt den Rechner aus und gehe raus. Sprich Frauen an. Lerne neue Frauen kennen. Fick neue Frauen. Such dir neue Hobbys, und das Wichtigste: Vergiss deine Ex!

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@next:

Du bist von morgens bis abends hier unterwegs, und jedes Mal wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke sehe ich dass du hier als letzter gepostet hast. Und ohne deine Beitreäge gelesen zu haben kann ich mir denken, was los ist. Also:

Ich bitte dich, mach jetzt den Rechner aus und gehe raus. Sprich Frauen an. Lerne neue Frauen kennen. Fick neue Frauen. Such dir neue Hobbys, und das Wichtigste: Vergiss deine Ex!

Da hast du Recht. Das ist demütigend, oeinlich und deprimierend. Aber ich kann jetzt nicht rausgehen.

1. bin ich besoffen

2. habe ich kein geld

3. weiss nicht wohin

Aber dennoch werde ich es tun. Es wird bald ein Tag kommen(vielleicht morgen?, vielleicht bald?) an dem ich hier für lange Zeit, für ewig vielleicht nichts mehr schreiben werde. Ich konnte früher mit PC, I-Net und Foren soweiso nichts anfangen.

Dahin muss ich zurück.

Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hast du Recht. Das ist demütigend, oeinlich und deprimierend. Aber ich kann jetzt nicht rausgehen.

Eine Erkenntnis. Glaub mal, ich und einige andere hier waren genauso, eventuell noch schlimmer. Und ich sage dir wie du schneller da raus kommst als ich.

1. bin ich besoffen

2. habe ich kein geld

3. weiss nicht wohin

Das sind keine Gründe. Geh doch einfach spazieren. Überall gibts Frauen. Vor deiner Tür. Auf der Straße. Im nächsten Block ...

Und wenn du das nächste Mal wieder besoffen bist und Geld hast gehst du in die nächste Schickimicki Disco und schleppst dir eine ab. Einfach um deine Birne freizuficken. Und irgendwann wirst du merken wie einzigartig jede einzelne Frau da draußen ist. Keine ist, oder muss besser sein - jede ist für sich was Besonderes.

Und dann hast du keinen Grund mehr, nur eine zu wollen.

Aber dennoch werde ich es tun. Es wird bald ein Tag kommen(vielleicht morgen?, vielleicht bald?)

Du laberst Müll. Nichts wird kommen. Du selbst musst es machen, jetzt! Morgen, bald - nie. Vergiss es.

Beweg einfach deinen Arsch irgendwohin. Zur not gehst du zum Lair, machst Streetsarging (obwohl ich nichts davon halte) - aber egal, hauptsache du tust etwas.

für ewig vielleicht nichts mehr schreiben werde.

Konzentriere dich nicht auf was du NICHT willst. Konzentriere dich auf das, WAS du willst! Gib dem Positiven einen Raum anstatt zu versuchen dich gegen das Negative zu wehren.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Freunde ....

Besonders in der Trennungsphase kein Alkohol.

Euer Geist muss klar sein.

Und es ist ok sich hier auszuweinen. Ich bin ein starker Typ, hatte unzählige Frauen. Aber auch mich hat es aus der Bahn geworfen.

Ihr müsst zuerst mich Euch im Reinen sein. Ihr müsst Euch und Eure Umwelt unter absoluter Kontrolle haben.

Es passiert den Besten von uns.

Manche Frauen sind in gewissen Phasen auch einfach zu dämlich um Euren Wert zu erkennen.

Beste Grüsse

Learnforfun

bearbeitet von learnforfun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*hust* ausgerechnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halloooo?

:-D darf ich denn hier noch mal meine Geschichte kurz weiter führen? Ohne eins auf die Mütze zukriegen? ;-)

Ich weiss ja, ich sollte meinen Arsch nach draussen schwingen, es ist Samstag. Aber mir fehlt in Moment Kleingeld.

Achso, erstmal danke für eure offenen Meinungen. Man braucht echt ein paar Schellen, damit man wieder klar kommt. Mich würds aber auch interessieren, wie die Storys bei euch weiter gehen, wenn sich da was tut.

Ich hatte heute einen recht schönen Tag mir gemacht, aber auf vielleicht falsche Weise. Hab heute Sargen und Treffen mit meiner EX kombiniert.

Diesmal kam von ihr die Einladung dazu. Und ich wollte gar nicht erst wieder versuchen, mich ran zumachen. Keine Emotionalen Gespräche führen, keine Flirterei. Nur Spass

So lief es auch, wir gingen in die Innenstadt und vertsanden uns gut. Energielevel war ok bei mir. Umsomehr es spass machte, um so besser war ich drauf. Und es kamen diesmal kleinere Flirtereien von ihr(um mich herumschlawenzeln, kleinere Anmachen und so)

Vielleicht konnte ich diesmal Attraction aufbauen, in dem ich einfach lockerer war und mich amüsieren konnte. Das war ne gute Übung. Ich war so geladen, dass ich erstmal anfing, in irgendwelchen Läden Kassiererin gezielt anzusprechen, weil meine EX nach etwas suchte. Nur zum Auflockern.

Dann, als wir so shoppen gingen und etwas von einander entfernt waren, nahm ich mir den Mut und fing an, HBs anzusprechen. Es war echt gut, echt locker. Ich bekam keine unangenehmen Körbe, habe es allerdings auch nicht auf ein #close angelegt, da meine EX das nicht mitbekommen sollte. Sie sah zwar einmal kurz, dass ich mich mit einem HB unterhielt, aber ich konnte es gut verbergen.

Zum Ende hin gingen wir noch was speisen. Da wurde es dann wieder emotionaler. Ich konnte durchblicken, dass ich zur Zeit wenigstens keine Chance habe, bei ihr zu landen. Doch fühle ich mich nicht so geknickt, wie beim letzten Mal.

Es gab sogar wieder ein paar Berührungen. Nur leichte.

War ein schöner Tag mit meiner EX, aber ich kenne es bereits: wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Das wissen die Exen besonders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute.

Aktuelle Entwicklung:

Ich nehme mein Leben weiter in die Hand, Probleme groß und klein werden angegangen und sind auf dem Weg zur Lösung.

Hab dieses WE das ganze Haus für mich bis Dienstag (Ja, ich wohn noch zuhause :-) ) und hab seit Mittwoch bis Dienstag ein HB9 zu Gast, dieselbe wie auf der >Vorabi-Fete damals. Mein Verhalten bzgl. der Ex ist unverändert, läuft auch weiterhin gut. ICQ-Nachrichten à la

"Caro?

Hm, lg

Kannst Dich ja melden"

als Reaktion darauf, dass sie erfahren hatte dass ich HB zu Besuch habe, werden von mir nicht mehr beantwortet - endlich ;-)

Und sie meldet sich bald darauf wieder.

Meine Frage nur: ist es irgendwie "normal" dass man sich nach einiger Oneitis Zeit nicht mehr so leicht, schnell und anfänglichs stark an Dingen erfreuen kann, die einem sonst Spaß gemacht haben?

Das ist mit das einzige Problem, das ich noch hab, ab und zu eine gewissen Leere, keine direkte Unzufriedenheit oder Wut, selbst bei Dingen die Freude spenden, eher etwas unbeschreiblich.

Jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm ja, also das mit den Dingen die einem sonst Spaß gemacht haben, könnte eine Art Anker sein. Vielleicht verbindest du diese Dinge mit deiner Ex-Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mit das einzige Problem, das ich noch hab, ab und zu eine gewissen Leere, keine direkte Unzufriedenheit oder Wut, selbst bei Dingen die Freude spenden, eher etwas unbeschreiblich.

Jemand Erfahrung damit?

Ja, da kann ich mit dir fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Meine Frage nur: ist es irgendwie "normal" dass man sich nach einiger Oneitis Zeit nicht mehr so leicht, schnell und anfänglichs stark an Dingen erfreuen kann, die einem sonst Spaß gemacht haben?

Jemand Erfahrung damit?

Ja, ging mir ganz ähnlich. An manchen Dingen, die ich mit Exe in Verbindung bringe, kann ich keinen Spaß mehr finden. Dummerweise trifft das auch auf Personen zu: Meine beste Kumpeline, mit der ich fast zehn Jahre lang ständig unterwegs war, mag ich schon seit langem nicht mehr sehen, weil sie mich immer an Exe erinnert. Die beiden sind völlig unterschiedlich, vom Typ und vom Aussehen, aber sie haben regelmäßig Kontakt miteinander und sehen sich auch gelegentlich. Ich weiß, dass das extrem ist -- was kann meine Kumpeline schon dafür? -- aber ich weiß nicht, wie ich das Gefühl ändern soll. Ähnlich geht's mir auch mit meinen zwei Lieblings-Festivals im Sommer. Eigentlich bin ich nur noch proforma dort, den Spaß, den ich vor meiner Oneitis-Zeit dort hatte, habe ich nicht mehr.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhh Jungs, ihr mit eurer Hirnwichserei, PDM etc.... ;-)

Hab meine Ex das letzte mal vor 6 Monaten gesehen, bin etwa seit einem Monat über sie hinweg und mir geeeeht es einfach suupppppppppppppppper :-D:-p:-) :-)

Wenn ihr über eure Exen hinweg wollt gibt es nichts über eine totale KS, TOTALE !!!!!

Ich habe meine ex auf der Straße mal gesehen, mir ist sie total gleichgültig, scheiß auf die B-)

Dieses Gefühl von Freiheit/Unabhängigkeit, einfach unbeschreiblich geil

Der Sommer kann kommen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ahhhh Jungs, ihr mit eurer Hirnwichserei, PDM etc.... ;-)

Hab meine Ex das letzte mal vor 6 Monaten gesehen, bin etwa seit einem Monat über sie hinweg und mir geeeeht es einfach suupppppppppppppppper :-D:-p:-) :-)

Wenn ihr über eure Exen hinweg wollt gibt es nichts über eine totale KS, TOTALE !!!!!

Ich habe meine ex auf der Straße mal gesehen, mir ist sie total gleichgültig, scheiß auf die B-)

Dieses Gefühl von Freiheit/Unabhängigkeit, einfach unbeschreiblich geil

Der Sommer kann kommen :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Einfache Gemüter, einfache Lösungen...

Auch schon tausend Mal erlebt: Jemand hat für sich eine funktionierende Lösung seiner Probleme gefunden, und meint nun, alle, bei denen das nicht so geht, seien Idioten.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neeeee, ich denke sicher nicht ihr wärt Idioten, hallo?

Mir ist es anfangs auch dreckig gegangen, war am Boden, heulte, schrieb hier auch im Forum.

Hab auch unter anderem den Rat von dir bekommen "mindestens 100 Tage" kein Kontakt zur Ex.

Und dies tat ich auch, und es ging mir besser und immer besser, und seit etwa 1 Monat bin ich endlich gelöst von diesen Fesseln.

Ich lese hier abundzu mit, andere Geschichten, auch deine.

Du kannst dich von deiner Ex seit mehr als 2 Jahren nicht "befreien", was eine extrem lange Zeit ist.

Warum haltest du dich zb nicht an den Rat den du mir selbst gegeben hast um von der Ex wegzukommen?

bearbeitet von justbroken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab meine Ex das letzte mal vor 6 Monaten gesehen,

hab meine heut wieder gesehen und einen angenehmen Tag verbracht. Ich habe sie wieder Kontaktiert, da ich gerade in der Nähe war. Jedesmal rechne ich damit, dass nicht rangeht oder den Kontakt abbricht.

Doch sie war wieder recht erfreut. Dann habe ich ihr die Klospülung repariert und als Gegenleistung hat sie mich zum Essen eingeladen.

Meine Eskalationsversuche stossen allerdings immer noch auf eine Wand. Ich habe zuvor noch nie mit einer EX eine "Freundschaft" und Kontakt beibehalten. Warum sollte man es nicht einmal im Leben probieren?

Also lass ich es mal laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Eskalationsversuche stossen allerdings immer noch auf eine Wand. Ich habe zuvor noch nie mit einer EX eine "Freundschaft" und Kontakt beibehalten. Warum sollte man es nicht einmal im Leben probieren?

Warum nicht?

Sie will => LJBF

Du erhoffs dir => So gewinne ich sie zurück, in dem du schön im Orbit bleibst

Und wenn sie dir mal ihren neuen Stecher vorstellt fällst du schön hart auf die Schnauze.

In der Zeit hättest du ne KS durchziehen können, dich um dich gekümmert (Freunde, Fitnesscenter, neue Hb´s etc...)

So bleibst du der alte NextMafiusu ohne neuer Persönlichkeitsentwicklung.....

Ich bin koc seiner Meinung, auch wenn es knallhart ist. (und ich danke ihm für jeden Rat, er hat in den Sachen immer Recht)

Wenn du dich innerlich nicht selbst zerstören willst brich den Kontakt ab und leb dein Leben ohne sie,......

bearbeitet von justbroken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde mal interessieren ob jemand wieder mit seiner Ex zusammengekommen ist, nachdem SIE sich getrennt hatte.

Zählt es auch wenn Sie sich getrennt hat, man damit einverstanden war und sie dann nach dem Ex-Sex wieder ankam und gefragt hat worauf man dann "Nö" geantwortet hat?

Ich meine wenn Schluss ist sind das meistens Gründe die sich so schnell nicht ändern werden. Also nix mit zurückgewinnen, Ende ist Ende.

edit:

Ohgott dieser Thread hat einen Bart wie der Aussehen-Thread und ich hab offensichtlich ewig nicht mehr reingeschaut. Ich erkläre hiermit alle Diskussionen über 100 Seiten für absolut sinnlos.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum nicht?

Sie will => LJBF

Du erhoffs dir => So gewinne ich sie zurück, in dem du schön im Orbit bleibst

Und wenn sie dir mal ihren neuen Stecher vorstellt fällst du schön hart auf die Schnauze.

In der Zeit hättest du ne KS durchziehen können, dich um dich gekümmert (Freunde, Fitnesscenter, neue Hb´s etc...)

So bleibst du der alte NextMafiusu ohne neuer Persönlichkeitsentwicklung.....

Ich bin koc seiner Meinung, auch wenn es knallhart ist. (und ich danke ihm für jeden Rat, er hat in den Sachen immer Recht)

Wenn du dich innerlich nicht selbst zerstören willst brich den Kontakt ab und leb dein Leben ohne sie,......

seht das doch nicht alles so statisch. Wenn es nix mehr wird, wird es so oder so nichts mehr. Egal was man tut.

Ich bin großer Bruce Lee Fan. Er vertrat die Ansicht, dass man sich nicht auf eine Sache versteifen sollte. Man sollte nehmen, was einem nützlich erscheint. Man sollte sein wie Wasser: nachgibig, veränderungsfähig, flexibel und anpassungsfähig.

Ich erhoffe mir übrigens immer weniger, wenn ich mit ihr zusammen unterwegs bin. Ich erkenne immer mehr, dass sie ausser LJBF nichts will. Gleichzeitig merke ich, wie ich meine Vorteile daraus ziehen kann, wie beim vorletzten Treffen. Wie nennt man das nochmal, wenn man durch eine hübsche weibliche Begleitung seine Chancen bei anderen HBs verstärkt?

Zu den restlichen Punkten hab ich alles schon gemacht. Ich zerstöre mich auch so selbst, ob mit EX oder nicht. Das hab ich nun begriffen.

Ich erkläre hiermit alle Diskussionen über 100 Seiten für absolut sinnlos.

Das ist nicht nur eine Diskussion, sondern ein LokBuch. Eine Aufzeichnung, wie die heilige Bibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja mutig.

Ich bin seit über 14 Monaten getrennt und hab sie einmal vor einem halben Jahr gesehen.

Ich könnte mir NICHT vorstellen mich mit ihr zu treffen um danach cool zu bleiben.

Entweder sie kommt an oder KS unendlich.

LJBF findet nicht statt!

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entweder sie kommt an oder KS unendlich.

LJBF findet nicht statt!

:-D

:) ;-)

Möp! Ich war heut im Stretching-Kurs und da lief wieder so schnulzige Musik. herbert grönemeyer, juli, silbermond, take that und wie sie alle heißen. Bei Juli hätt ich fast geheult :D

Fand ich ziemlich uncool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich lese hier abundzu mit, andere Geschichten, auch deine.

Du kannst dich von deiner Ex seit mehr als 2 Jahren nicht "befreien", was eine extrem lange Zeit ist.

Warum haltest du dich zb nicht an den Rat den du mir selbst gegeben hast um von der Ex wegzukommen?

Meine Antwort auf dich war allgemeiner Natur; ich habe nicht für mich gesprochen. Mir geht's derzeit sehr gut, mit oder ohne Kontakt zur Ex. Die Kontaktsperren und den ganzen Scheiß habe ich seit Ewigkeiten hinter mir.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Vorgeschichte:

Hatte eine LTR, sie hatte öfter mal was mit andern. Mir war das nicht so recht damals (wurde vom natural zum beta, mittlerweile fühl ich mich wieder alpha) und hab sie deshalb geschickt. Ne Woche später kam sie mit nem AFC zusammen, der scheinbar immer das nimmt was ich ihm übrig lasse (er hatte schon LTR mit 2 anderen Exfreundinnen von mir). Mittlerweile sind sie wieder außeinander, ich wohne dafür aber im sehr entfernten Ausland und komm erst in nem halben Jahr wieder zurück.

Tja, vor nem Monat hat sie angefangen mir lauter SMS und Mails zu schreiben mit Liebeserklärungen und von wegen sie vermisst mich total. Mich hat das eher kalt gelassen, deshalb hab ich nicht immer geantwortet und wenn auch nur kurze Antworten um auf ein anderes Thema abzulenken. Fakt ist, sie versucht von mir loszukommen mittlerweile. Ich find das gut und hab ihr auch gesagt sie soll mal n bischen Spaß haben und nicht so mies drauf sein, auch wenn ich nicht da bin.

Sie scheint es wohl langsam zu kapieren und meldet sich nicht mehr bei ihr (ich schreib ihr nicht oft, höchstens mal nen Kommentar auf Facebook). Wie gesagt, stört mich nicht. Ich möchte nur den Kontakt gut halten um sie zu verführen wenn ich zurück bin, sie ist eine HB7-8 aber ultra HD und sehr offen im Bett.

Während ich so diesen Post geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich gar nichts tun muss... Sie hat während sie mit mir zusammen war auch immer mal wieder mit anderen geknutscht, also kann es nicht schwer sein sie zu verführen sollte sie einen Freund haben. Da wir sowieso durch die große Distanz 2 völlig verschiedene Lebensweisen entwickelt haben, müssten wir uns sowieso wieder neu kennen lernen.

Fazit lautet also: Ich mach nix, versuch weiterhin hier im Ausland mein Game zu verbessern und werd sie einfach neu verführen (ich seh sie, geb ihr die Hand und sage förmlich "hallo, irgendetwas in mir sagt mir, ich kenne dich. bist du nicht HB8 die mich damals angefleht hat zu ihr ins Bett zu kommen?" ... oder sowas halt ;) )

Was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.