Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist da einfach jemand, wo alles irgendwie rational erklärbar sein muss, seine erdachte Abfolge geht, manchmal auch gern über das Einreden von irgendwas. Hauptsache die Rechnung im Kontrollorgan geht auf.

Das glaube ich nicht - aus vielen tausend Threads und eigenen Erlebnissen - das "Kontrollorgan", was du schreibst, richtet sich nach dem Gefühl und ist eine nachträgliche "Absolution" des vorherigen Gefühlten.

Und da sind sich Männer und Frauen nicht mal so unähnlich, es bestehen lediglich Unterschiede in der Gewichtung.

Du gehst aber alles mit deiner Logik, deiner Vernunft an - und je präziser und wohlformulierter dein Gedankengang ist - je klarer er für dich erscheint, - desto mehr entfernst du dich von dem wesentlichen.

( Fuzzy-logic und Unschärferelation, fraktale Geometrie und Quantenschaum, das sind absolut prädestinierte Frauenerrungenschaften :-p )

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du gehst aber alles mit deiner Logik, deiner Vernunft an - und je präziser und wohlformulierter dein Gedankengang ist - je klarer er für dich erscheint, - desto mehr entfernst du dich von dem wesentlichen.

Danke, ich glaube, das ist entscheidend. Ich verfalle mehr und mehr in ein Schema, was ich anscheinend von ihr abgeschaut habe: immer nachzudenken, nur unter absoluter Sicherheit zu handeln oder handeln zu wollen und Garantien für irgendwas zu haben.

Meine Logik ist momentan nur meine Sicherheit, nicht wieder einer mordsmäßig behinderten Aktion von ihr zu unterliegen in gewisser Zeit. Mich treibt da, um es direkt zu sagen, die Angst. Die Angst, dass sie es wieder nicht "ernst meint" und all mein aufgebautes bisher wieder zum Einsturz gelangen könnte, wenn ich mich zu schnell zu weit öffne für diese Situation, needy werde.

Sollte ich einfach wieder lockerer rangehen und nicht selbst diesen Krampf reinbringen und gleichzeitig schauen, einen Mittelweg zwischen Investition und Zurückhaltung, Needyness und Desinteresse zu finden? Und daraufhin die Logik logisch sein zu lassen und mich dem Gefühlten zuzuwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du gehst aber alles mit deiner Logik, deiner Vernunft an - und je präziser und wohlformulierter dein Gedankengang ist - je klarer er für dich erscheint, - desto mehr entfernst du dich von dem wesentlichen.

Danke, ich glaube, das ist entscheidend. Ich verfalle mehr und mehr in ein Schema, was ich anscheinend von ihr abgeschaut habe: immer nachzudenken, nur unter absoluter Sicherheit zu handeln oder handeln zu wollen und Garantien für irgendwas zu haben.

Meine Logik ist momentan nur meine Sicherheit, nicht wieder einer mordsmäßig behinderten Aktion von ihr zu unterliegen in gewisser Zeit. Mich treibt da, um es direkt zu sagen, die Angst. Die Angst, dass sie es wieder nicht "ernst meint" und all mein aufgebautes bisher wieder zum Einsturz gelangen könnte, wenn ich mich zu schnell zu weit öffne für diese Situation, needy werde.

Sollte ich einfach wieder lockerer rangehen und nicht selbst diesen Krampf reinbringen und gleichzeitig schauen, einen Mittelweg zwischen Investition und Zurückhaltung, Needyness und Desinteresse zu finden? Und daraufhin die Logik logisch sein zu lassen und mich dem Gefühlten zuzuwenden?

Wahnsinn, wie ähnlich deine und meine Probleme sind.

Meine Ex und ich hatten, wie hier auf diversen Seiten nachzulesen ist, das Problem, dass wir im Freundeskreis mit so einer Sache angefangen sind und sie sich im Zuge dessen von ihrer langjährigen, ebenfalls im Freundeskreis befindlichen Beziehung getrennt hat. Klar, dass das nicht so reibungslos geht wie man sich das vorstellt und vor allem haben wir uns viele, viele Probleme dadurch selbst gemacht und uns am Ende irgendwie nicht wohl gefühlt. Sicherlich war ein Teil der Geschichte, dass ich zu needy war, aber ich glaube in der Situation ist das auch ein bisschen normal. Man will irgendwann mal Klarheit und drängt darauf, das Ganze mal ausszuleben und zu zeigen, sonst hätte man in dieser schwierigen Freundeskreis-Situation ja auch nicht damit anfangen müssen...

Naja, wir haben jetzt vereinbart, dass wir ganz von vorn anfangen, Ausgang ungewiss. Soll heißen, wir lernen erstmal wieder die Probleme beiseite zu lassen und wieder unbeschwert miteinander umzugehen, uns quasi wirklich neu kennen zu lernen. Und dann sagte sie, kann man sehen, ob die Gefühle wieder zurückkommen. Sicher ist das kein einfacher Plan und sicher macht man sich auch Gedanken ins LJBF-Land abzurutschen, worauf ich verständlicherweise keine Lust habe. Dennoch meldet sie sich bei mir und ich bin gewillt es wirklich so anzugehen, denn alles andere habe ich vorher versucht und das hat nichts gebracht. Es kann nur so gehen und es kann auch nur dann wieder richtig schön werden. Hart, da das von Null anfangen erstmal schwer ist, aber vielleicht muss man als Mann auch mal in Kauf nehmen einen solchen für einen selbst harten Weg zu gehen. Ich versuch' jetzt mal so langsam all diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, bin froh, dass wir diese Chance haben und einfach zu schauen.

Die einzigen zwei Fragen, die halt öfter noch auftauchen für mich sind erstens, sollte ich wieder Treffen einleiten, wie ich es in der Zeit vorher immer getan habe, oder soll ich ihr mal die Initiative überlassen (die Frauen ja oft nicht wahrnehmen), damit ich mein künstlich selbsterschaffenes needy-image loswerde? Und: Gibt es eine Art Plan, zumindest nicht ins LJBF-Land abzurutschen? Da habe ich nämlich momentan keine Lust drauf...

Naja, absolute Sicherheit gibt es wohl einfach nicht, tendiere dazu, einfach den natürlichen flow wiederkommen zu lassen, der uns ja damals auch zusammengeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat einer einen Rat für mich in folgender Situation:

Meine Ex reagiert auf meine C&F- SMS jetzt richtig zickig. Natürlich ist SMS- Geschreibsel fürn Arsch aber geht halt im Moment nicht anders.

Scheinbar deutete sie meine SMS als eine Art Klugscheisserei und schrieb dann von wegen "... ich habe auch keine Lust auf eine so sinnlose Diskussion. Ich bin froh, dass ich die nicht mehr führen muss!"

Habe dann zurück geschrieben, dass es Spaß war und ich sie ein wenig ärgern wollte. Da sie sich nun aber anstatt sich zu freuen nicht mehr mit mir diskutieren zu müssen, ärgert, hätte ich mein Ziel ja erreicht und dass sie nicht so humorlos reagieren solle. Habe Smilies eingesetzt um zum Ausdruck zu bringen, dass ich es sehr wohl mit Humor nehme.

Ihre Antwort darauf: "Haha ich lache später..."

Ein Gutes hat die ganze Sache für mich schon jetzt: Ich hatte meine Ex bisher immer sehr souverän und über den Dingen- stehend in Erinnerung. Diese Erinnerung wurde vermutlich von den Oneitis verursacht. Nun sind mir gleich wieder zwei Dinge aufgefallen, die mich enorm an ihr störten und was ich mir bei meiner Partnerin anders vorgestelle: Humorlos und dermaßen schnell zickig.

Na ja, wie würdest ihr reagieren? Freeze- Out? Oder wirkt das dann, als sei ich nun total beleidigt (was ich absolut nicht bin) und würde nicht antworten?

Bin ganz Ohr. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die einzigen zwei Fragen, die halt öfter noch auftauchen für mich sind erstens, sollte ich wieder Treffen einleiten, wie ich es in der Zeit vorher immer getan habe, oder soll ich ihr mal die Initiative überlassen (die Frauen ja oft nicht wahrnehmen), damit ich mein künstlich selbsterschaffenes needy-image loswerde? Und: Gibt es eine Art Plan, zumindest nicht ins LJBF-Land abzurutschen? Da habe ich nämlich momentan keine Lust drauf...

Naja, absolute Sicherheit gibt es wohl einfach nicht, tendiere dazu, einfach den natürlichen flow wiederkommen zu lassen, der uns ja damals auch zusammengeführt hat.

Also das mit der Initiative handhabe ich so, dass ich - allein schon aus Sicherheitsgründen --> a) Verarsche possible, b) LJBF possible - mal gaaanz langsam anfange und nach gelungenen Wochen nach und nach mehr investiere, wenn es die Situation verdient. Will sie irgendwie nach kurzer Zeit doch nicht so oder weiß nicht so recht oder will immer nur Sonntags Kaffee trinken, dann Pech - von mir kommt dann gar nix mehr und ich muss mir nicht selbst in den Arsch beissen, gleich wieder needy geworden zu sein.

Sie hat diese tote Situation erst wieder angestossen mit ihrem "ich meine es ernst...öffnen...nähern" und dann soll die gute auch bitteschön weiter Initiative zeigen und ich schau dann ob ich meine dass das zu etwas führt, das nicht LJBF heisst. Sonst bin ich ein für alle mal raus aus der Sache.

Verhält sie sich weiter so wie jetzt, bin ich sicher nach und nach auch gewollt, Energie zu investieren und Dein beschriebener Flow wird automatisch wieder kommen. Aber im Moment habe ich noch einen gewissen skeptischen Sicherheitszustand aufgrund geschehener Ereignisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- allein schon aus Sicherheitsgründen -->

Wer oder was soll dir Sicherheit geben? Außer du dir selbst?

Sie hat diese tote Situation erst wieder angestossen mit ihrem "ich meine es ernst...öffnen...nähern" und dann soll die gute auch bitteschön weiter Initiative zeigen und ich schau dann ob ich meine dass das zu etwas führt, das nicht LJBF heisst. Sonst bin ich ein für alle mal raus aus der Sache.

Und du steigst in die ihre Regeln ein, anstatt du ihr deine eigene Regeln klarmachst. Mittels CF, wie ich es geschrieben habe.

Marcel07, es ist deine Geschichte, dein Leben und deine Freundin.

Nur, daß mich irgendjemand in die Ecke des Reagierenden und nicht des Agierenden zurückdrängt, das läuft nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marcel07, es ist deine Geschichte, dein Leben und deine Freundin.

Nur, daß mich irgendjemand in die Ecke des Reagierenden und nicht des Agierenden zurückdrängt, das läuft nicht.

Tobi

!!! Wichtig, sehr wichtig !!!

Bei einem Regame.

Wenn die Ex wieder reagiert, weil sie dann vielleicht doch merkt was Sache sein könnte, dann sollte man, sofern man überhaupt noch Interesse an sie hat, reagieren!

Allerdings gut dosiert so wie es hier

mal gaaanz langsam anfange und nach gelungenen Wochen nach und nach mehr investiere, wenn es die Situation verdient.

geschrieben wurde.

Immer schön so sein wie man ist und sich nicht verstellen, dann passt das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde ...

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies erst nach gewisser Zeit möglich ist aber oft wird "der Rückgriff zur Ex" als das Weinkissen derer benutzt, welche ihren Arsch nicht hochkriegen um sich doch mal an eine neue "schönere, intelligentere und sympathischere Frau" zu wagen.

Der zweite Part ist dann sich auch wirklich auf diese Frau einzulassen, (weil es diese oft wesentlich mehr verdient als Eure Ex).

Eure Position ist wesentlich besser, wenn Ihr zwei Blondinen habt, welche Euch die Füsse küssen und dazu noch eine potenzielle Lebenspartnerin mit welcher Ihr Euch diesen Sommer wirklich vorstellen könnt.

Und dann kontaktiert die Ex.

Liebe Grüsse

Learnforun

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin vorhin von meinem Treffen mit meiner EX wiedergekommen. Ich bin fix und fertig, am Ende und jetzt erst nach fast 4 Monaten füge ich mich dem Kummer komplett.

Das treffen verlief merkwürdig, die Stimmung war nicht besonders berauschend. Ich kam etwa 20 Minuten zuspät(war nicht mein Verdienst, im Bus wurde randaliert und es kam Zuverzögerung)

Aber gut, wir gingen essen, dies und das, dann was trinken. Ich war seitden letzten Malen nicht der selbe. Ich habe kaum geredet, mir gings irgendwie nicht gut. Attraction hatte ich versucht, durch ne neue Frisur und ein paar neue Klamotten zusammeln. Doch es bringt nichts.

Außerdem habe ich ein paar Dinge erzählt, was ich so tolles am WE mache, und dies und das. Als Gegenleistung erzählt sie mir, dass sie sich demnächst mit einem Jungen treffen wird.

Naja, wie dem auch sei. Wir gingen dann in eine Bar.

Zwischendurch versuchte ich etwas zuflirten, stiess dabei doch auf Desinteresse.

Plötzlich lief ein trauriges Lied und meine Ex wurde sehr nachdenklich und schien leicht traurig. Kurz vorher hatte sie mir erzählt, dass sie vor kurzem schonmal in dieser Bar war vor etwa einem Monat.

Ich merkte schnell, dass ihre Traurigkeit nichts mit mir zutun hatte und sah mich in meinem Gedanken bestätigt:

Ihr wisst ja, dass ich nicht durchblicken konnte, ob sie noch mit dem Neuen zusammen ist. Denn ich fand keinerlei hinweise, vieles sprach dagegen.

Nun aufgrund dessen, dass sie sich demnächst mit einem anderen "Kumpel" treffen will, dass sie vor etwa einem Monat(da war Valentistag) in dieser Bar war und plötzlich bei diesem traurig wurde, steht für mich zu 95% fest:

Ihr Neuer hat sie garantiert abserviert. Ihm trauert sie nach.

Aber das ist jetzt nicht von Belang.

Dann ging es mir richtig beschissen. Ich hatte kein Bock mehr auf alles und stand die ganze Zeit kurz davor, heimlich nach draussen zugehen und abzuhauen und irgendwo rumzuschreien.

Es baute sich so ein gewaltiger Druck in mir auf, dass es kaum auszuhalten war. Ein schlechtes Inner Game.

Mir schossen wieder die Gedanken durch den Kopf, wie heftig sie mich damals belog und betrog, wie oft ich schon von LTrs verlassen wurde.

Doch ich riss mich am Riemen.

Als wir nach Hause gingen dann, stand für mich bereits fest, dass ich den Kontakt zu ihr unbedingt einstellen muss. Kein freezen, sondern ewiger Kontaktabbruch.

Nach dem treffen fragte ich sie, wie sie die "Freundschaft" mit mir sieht, ob sie das gerne will. Sie sagte ja, meinte, sie würde dann aber immer heulen wenn sie dann allein ist.

Ich sagte ihr dann, dass ich eigentlich keine Freundschaft will. Das wusste sie eigentlich bereits. Und da kamen ihr ganz leicht die Tränen. Ich merkte, dass sie ganz leicht schlucken musste.

Ich sagte auch, dass ich darüber nachdenke, den Kontakt zu beenden.

Sie antwortete, dass ich das allein entscheiden muss. Hat sie ja auch Recht.

Und meine Entscheidung ist gefallen. Kein Regame, keine Freundschaft, kein Kontakt, gar nichts. Ich habe es noch offen stehen gelassen, aber für mich innerlich entschieden.

Seit Freitag, als ich sie das erste Mal gesehen hatte und wir Sex hatten, ging es mir beschissen. Ich habe an kaum was anderes gedacht, ausser am Ball zu Bleiben. Mein Inner Game wird durch die ewigen neuen Einsichten immer weiter von neuem zerstört.

jns hat Recht, ich brauche eine lange Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann deine Gefühle nachempfinden. Ging mir mit meiner Ex auch nicht besser. Ich bleibe bei der Meinung, daß Leute die eine echte Oneitis hatten sich viele viele Monate von der Ex fernhalten sollten, es bringt nichts.

Ich habe mein erstes Treffen auch vergeigt, mir ging es danach dreckig. Daraufhin habe ich für ca. 10 Monate alle Treffen auf Ihre Anfragen hin abgesagt und mich dann um meine neue LTR gekümmert und vorallem mich gekümmert.

Was mir noch durch den Kopf geht....klar wir als Männer haben irgendwo versagt und attraction verloren, wenn eine Frau uns aus ihrem Leben kickt. Soweit klar und verständlich. Aber keine Frau der Welt hat das Recht einen betaisierten Mann zu verarschen, zu betrügen, zu belügen und an der Nase rumzuführen. Das hat meine nämlich auch mehr oder weniger gemacht, was hinterher so nach und nach rauskam. Von daher frage ich mich, ob es selbst als wiederauferstandener "Alpha" Sinn macht seine Ex zu regamen. Warum sollte man sich das gefallen lassen und so tun, als ob nichts war? Hat man(n) denn überhaupt keinen Funken stolz?

Ich bin zu Stolz dafür und habe daher schon vor Monaten entschieden, daß ich das nicht nötig habe und habe mich auf eine neue Frau eingelassen. Freundschaft von mir aus irgendwann, aber mehr nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mafiusu,

Tut mir Leid für dich. Da ich deine Geschichte hier verfolgt habe ziehe ich aber daraus auch meinen Entschluss. Hab da gar keinen Bock mehr drauf. Ich frage mich schon seit gestern, warum ich mir den Kopf darüber zerbreche, wie meine Ex welche SMS wohl gemeint hat und was in ihr vorgeht und was sie über mich denkt.

Ich habe keine Lust meine Zeit mit so dämlichen Gedanken zu verschwenden. Im Endeffekt bin ich froh, dass ich derjenige war, der die Beziehung beendet hat. Habe erkannt, zu welchem Zeitpunkt meine Oneitis begonnen haben und habe meine Lehre nun daraus gezogen.

Wobei ich wirklich mittlerweile glaube, dass es bei mir verdammt viel mit meinem Stolz zu tun hat. Ich glaube, mir wäre es egal, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen kommen würde, solange keiner meinen ehemaligen Platz bei ihr einnehmen würde oder sie das in Erwägung ziehen würde. Mir wäre es auch egal, wenn sie mit irgend einem üblen Bauer zusammen kommen würde, Hauptsache er wäre nicht "besser" als ich.

Ich mache mir da viel zu viel Gedanken drüber, was sie will anstatt mich meiner Willens- Frage zu stellen.

Mafiusu, du wolltest mit deinen selbst geschnitten Haare Attraction sammeln? Nach deiner eigenen Beschreibung über deine Frisur, hätte ich dir gleich sagen können, dass das in die Hose geht :-D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Busty

Mafiusu, du wolltest mit deinen selbst geschnitten Haare Attraction sammeln? Nach deiner eigenen Beschreibung über deine Frisur, hätte ich dir gleich sagen können, dass das in die Hose geht

Nein, ich war ja noch mal beim Frisör, um das korrigieren zulassen.

Ich glaube, mir wäre es egal, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen kommen würde, solange keiner meinen ehemaligen Platz bei ihr einnehmen würde oder sie das in Erwägung ziehen würde. Mir wäre es auch egal, wenn sie mit irgend einem üblen Bauer zusammen kommen würde, Hauptsache er wäre nicht "besser" als ich.

Warst du denn noch nie in dieser Lage?

Ich muss nun leider immer wieder feststellen, dass für meine EX jeder andere Junge besser ist als.

Und ist ja nicht nicht meine erste zerbrochene Ltr. Alle meine Echsen haben sich letztendlich für andere Typen interessiert.

Irgendwann beginnt man sich zufragen, was mit einem selbst nicht stimmt. Und ich glaube, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen. Das nagt mit der Zeit am Stolz. Vorallem wenn man nicht jünger wird und der Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung so sehnlichst ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lage meinst du damit? Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.

Was ich damit meinte ist, dass meine Gründe ein Regame bei meiner Ex zu versuchen eher aus meinem angeknacksten Stolz (Tobi hatte es ja soweit ich mich erinnern kann schon vermutet und so wie es aussieht Recht behalten) resultierten.

Wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen kommen würde, wäre es mir egal, weil eigentlich geht es mir sehr gut, wie es im Moment ist. Solange ich halt nicht ersetzt werde. Liegt vielleicht an einem zu hohen oder zu niedrigen Ego? Ich weiß es nicht.

Ich könnte mich damit zufrieden geben, wenn meine Ex nun mit einem total Proleten zusammen kommen würde. Bei ihm wüsste ich bzw. würde einfach davon ausgehen, dass er mir in keiner Hinsicht das Wasser reichen könnte. Hauptsache ich habe das Gefühl, dass ich besser war oder bin, egal in welcher Hinsicht. Job, Sex, Aussehen, Freundeskreise, Familienverhältnisse... ganz egal.

Ich weiß, dass das keine gesunde Einstellung ist. Zumindest steht sie mir in mancher Hinsicht im Weg. Keine Ahnung.

Jedenfalls sind das die Gründe für mein Hirngeficke und ich befürchte mittlerweile, dass der einzige, unterbewusste Grund des Regames für mich gewesen wäre, "meinen Platz" zu vertreidigen und das obwohl ich die Beziehung als solche gar nicht wirklich wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Lage meinst du damit? Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet

Mit der Lage meinte, ich ob das deine erste EX ist, oder ob du mehrere LTrs verloren hast.

Wenn sich sowas andauernd wiederholt, auf die gleiche Weise, dann wird man entweder gleichgültiger oder man geht noch mehr kaputt. Ich schwanke da zwischen beiden Optionen.

Ich verstehe dich durchaus, diese Sache mit einem "neuen besseren Typen", angekratztes Ego, Platz verteidigen ect.

Hab ja auch lange so gedacht.

Inzwischen hat das aber nicht mehr soviel Gewicht für mich. Du kannst deinen "Platz" nicht mehr verteidigen, da du diesen Platz verloren hast. Diese Tatsache empfinde ich viel schlimmer, als dass da ein anderer Typ ist.

Ich will gar nicht wissen, mit welchen Typen meine Ex in den letzten Monaten gevögelt hat.

Ist mir aber irgendwie auch egal. Ich wills einfach nicht wissen

Solltest du auch vermeiden, darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sich sowas andauernd wiederholt, auf die gleiche Weise, dann wird man entweder gleichgültiger oder man geht noch mehr kaputt.

Wär das nicht eher ein Punkt, an dem man ansetzen sollte? Wenn sich so etwas öfter mit verschiedenen Partnerinnen wiederholt, liegts entweder an einem selbst oder an der Auswahl der Partnerinnen.

Das sollte man erstmal für sich selbst klären, bevor man zu einem Regame anzusetzen versucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mafiusu: geh mal einen tag raus und tu dir gutes. geh in die saune, ein eis essen, ins kino, kauf dir ein buch was dir interessant vorkommt. es ist nicht gesund davon zu sprechen, dass man "immer wieder" wird und es einem "immer wieder passiert". damit macht ihr euch selbst zu opfern. warum bindet ihr euch diese gedanken und probleme auf den rücken? ihr müsst wirklich lernen los zu lassen. das gilt doch nicht nur für ex-frauen, sondern für fast jeden lebensbereich. das leben bedeutet veränderung, wenn man diesen nicht flexibel begegnet, dann reibt man sich am leben auf. und das sollte das leben für niemanden bereit halten.

und @busty: ganz dringend nicht das eigene ego aufbauen durch die affirmation "die findet eh keinen besseren als mich, so bleibt bei ihr für immer ein loch was nicht gefüllt wird". so etwas ist einfach falsch. steht hier aber auch schon 1000fach. hast ja selbst schon erkannt, dass es so nicht funktioniert. mag natürlich sein, dass du noch sehr jung bist oder sehr unerfahren oder beides. kann man aber lernen :)

leute draußen ist der frühling angekommen. was bedeutet das? genau! die frauen werden leichter bekleidet und wollen noch mehr als sonst schon von uns beglückt werden. um paolo zu zitieren "fickt sie durch die scheiß-tapete".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wär das nicht eher ein Punkt, an dem man ansetzen sollte? Wenn sich so etwas öfter mit verschiedenen Partnerinnen wiederholt, liegts entweder an einem selbst oder an der Auswahl der Partnerinnen.

An allem

mafiusu: geh mal einen tag raus und tu dir gutes. geh in die saune, ein eis essen, ins kino, kauf dir ein buch was dir interessant vorkommt. es ist nicht gesund davon zu sprechen, dass man "immer wieder" wird und es einem "immer wieder passiert". damit macht ihr euch selbst zu opfern. warum bindet ihr euch diese gedanken und probleme auf den rücken? ihr müsst wirklich lernen los zu lassen. das gilt doch nicht nur für ex-frauen, sondern für fast jeden lebensbereich. das leben bedeutet veränderung, wenn man diesen nicht flexibel begegnet, dann reibt man sich am leben auf. und das sollte das leben für niemanden bereit halten

Manchmal durchlebt man diese Phasen immer wieder: Schicksalsschläge, loslassen, kaputt gehen, dann wieder klar kommen, spass haben, Erfolg haben, und das ganze wieder von vorn.

Irgendwann wird man dessen müde.

Nach dem ich wieder solo war, habe ich mir viele dieser Tage gegönnt, wo ich einfach was gutes für mich tat. Aber es befriedigt mich einfach nicht mehr. Irgendwas fehlt, was mich ausfüllt.

Mal schauen, wie ich wieder klar kommen werde. Die Sonne scheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@daytrader & nextmafiosu

Ihr habt Euch tapfer geschlagen. Wirft doch die Flinte nicht gleich ins Korn!

Es ist leichter sich zu sagen: ... naja, dann rufe ich sie vielleicht ein anderes Mal an und irgendwann habe ich sie soweit wie ich es will. Der Clou dieser Treffen ist doch, dass sie Euch wieder testet.

Euer Part ist es soweit zu sein bei einem Treffen desinteressiert zu wirken und ihr am Besten zu suggerieren, das sie "abscheulich" ist. Fragt Euch ob ihr das eine Stunde lang schafft, wenn JA seid ihr ready.

Ansonsten kauft Euch ein Kissen und weint & jammert da rein (ich hatte viele Kissen) bis ihr bereit seid.

Liebe Grüsse

Learnforfun

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@daytrader & nextmafiosu

Ihr habt Euch tapfer geschlagen. Wirft doch die Flinte nicht gleich ins Korn!

Es ist leichter sich zu sagen: ... naja, dann rufe ich sie vielleicht ein anderes Mal an und irgendwann habe ich sie soweit wie ich es will. Der Clou dieser Treffen ist doch, dass sie Euch wieder testet.

Euer Part ist es soweit zu sein bei einem Treffen desinteressiert zu wirken und ihr am Besten zu suggerieren, das sie "abscheulich" ist. Fragt Euch ob ihr das eine Stunde lang schafft, wenn JA seid ihr ready.

Ansonsten kauft Euch ein Kissen und weint & jammert da rein (ich hatte viele Kissen) bis ihr bereit seid.

Liebe Grüsse

Learnforfun

Hi,

anfangs war ich noch needy, da wollte ich sie zurück....daher das Treffen. Danach ist mir bewußt geworden, daß ich sie nicht zurück will, da sie mich am Ende heftig belogen hatte und ich nicht mehr weiß, was von der ganzen Beziehung noch wahr war und was nicht. Hab ich einfach nicht nötig....auch wenn ich betaisiert wurde.

Abgesehen davon bin ich seit 10 Monaten in einer neuen LTR, die ich erstmal gegen nichts eintauschen möchte.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mafiusu:

Mit der Lage meinte, ich ob das deine erste EX ist, oder ob du mehrere LTrs verloren hast

Ich wurde abgelehnt, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie es sich nochmal vorstellen könnte, das hat an meinem Ego geknabbert :).

@ multisaft:

und @busty: ganz dringend nicht das eigene ego aufbauen durch die affirmation "die findet eh keinen besseren als mich, so bleibt bei ihr für immer ein loch was nicht gefüllt wird". so etwas ist einfach falsch. steht hier aber auch schon 1000fach. hast ja selbst schon erkannt, dass es so nicht funktioniert. mag natürlich sein, dass du noch sehr jung bist oder sehr unerfahren oder beides. kann man aber lernen :)

Nein, nein. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will mein Ego dadurch nicht aufbauen. "There`s always a bigger fish!" mir ist schon klar, dass da einer kommen kann oder wird, der besser ist als ich. Ich habe halt nur gemerkt (leider ein paar Wochen zu spät), was mein eigentlicher Beweggrund war, sie zu regamen. Mein Knacks hat damit begonnen, als sie mich nicht wieder haben wollte, 3 Wochen nachdem ich sie verlassen habe.

Genau, wie es für mich eine Frau geben wird, die besser zu mir passt, wird sie das entsprechende Gegenstück für sich bekommen. Ist ja auch okay soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@daytrader & nextmafiosu

Ihr habt Euch tapfer geschlagen. Wirft doch die Flinte nicht gleich ins Korn!

Es ist leichter sich zu sagen: ... naja, dann rufe ich sie vielleicht ein anderes Mal an und irgendwann habe ich sie soweit wie ich es will. Der Clou dieser Treffen ist doch, dass sie Euch wieder testet.

Euer Part ist es soweit zu sein bei einem Treffen desinteressiert zu wirken und ihr am Besten zu suggerieren, das sie "abscheulich" ist. Fragt Euch ob ihr das eine Stunde lang schafft, wenn JA seid ihr ready.

Ansonsten kauft Euch ein Kissen und weint & jammert da rein (ich hatte viele Kissen) bis ihr bereit seid.

Liebe Grüsse

Learnforfun

du, ehrlich gesagt habe ich den gleichen Gedanken im Hinterkopf schwirren. Vielleicht sollte man doch noch weiter am Ball bleiben.

Aber man muss sich irgendwann entscheiden, ob man nun weiter macht oder nicht. Zumindest ich habe für mich gemerkt, dass es mir nicht gut tut, weiter zu machen.

Das mit dem Desinteressiert sein hatte beim ersten Treffen auch geklappt. Beim zweiten und letzten Treffen allerdings nicht mehr.

Ein neues Kissen wäre auch angebracht, da meines von Rotz und Tränen Whisky schon total versifft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau fair war kann man es ja meinetwegen versuchen. Wenn Sie einen betrogen und belogen hat, dann kann sie das ja mit dem nächsten machen. Man muß auch seine Würde behalten und nicht einer Frau nachlaufen, die einem verarscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So daytrader, da dein Post hier so verlassen rumsteht seit 14:19 Uhr will ich ma antworten:

Wenn die Frau fair war kann man es ja meinetwegen versuchen. Wenn Sie einen betrogen und belogen hat, dann kann sie das ja mit dem nächsten machen. Man muß auch seine Würde behalten und nicht einer Frau nachlaufen, die einem verarscht hat.

Absolut recht geben ich wollen. Doch dauert es immer ein wenig Zeit, bis man sich wieder dessen bewusst wird.

In Phasen der Einsamkeit, der Depressionen und Nichtsnützigkeit, ist einem sogar das "Verletzungsrisiko" und die eigene Demütigung MANCHMAL viel mehr wert.

Das ist natürlich schice.

Es ist doch wie mit allem im Leben: Man weiss was richtig ist, man kann immer selbst das Richtige weitergeben, aber letztendlich fühlt und handelt man doch gegenteilig. Wer kennt das nicht?

-------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.