Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und als die Antworten kamen, hatte ich das Gefühl, dass ihre Anziehung auf mich dadurch etwad abnimmt. Also ist mein anderer Gedanke, dass es halt das klassische "Man will immer das haben, was man grade nicht haben kann"- Ding bei mir ist und ich, sobald ich merken würde, dass von ihrer Seite wieder Interesse bsteht, mein Interesse an ihr vollkommen verliere. Diese Alternative wäre aber auch beschissen.

Ich kann mich auch komplett irren.

darauf Tobi

Kann nur ein Joke sein?

Du schreibst, wenn du merkst daß sie was von dir will, möchtest du nichts von ihr.

Wenn das aber so wäre, daß du nichts von ihr willst .. - gehts dir auch nicht gut?

Kann ich so langsam die Gummizellen auspolstern?

Wenn ich nicht weiß was ich will, weiß es keiner. Fertig. Aus.

Tobi

Ich weiss was du meinst Busty,

als ich in meinem FreezeOut SMS von meiner EX bekam, dachte ich, mein Interesse würde wieder sinken. Aber man macht sich doch da oft was vor:

Am Anfang hatte ich doch noch so großkotzig behaupted, ich wolle meine EX nur einmal wieder rumkriegen, um mein EGO aufzupolieren. Ich stellte mir vor, dass dann mein Interesse absinken würde.

Nun habe ich hinbekommen was ich wollte und merke, dass ich mir was vor gemacht habe. Nun will ich mehr

Ich würd mir das echt überlegen, ob man nicht doch lieber auf das ganze pfeifft und die Gedanken absolut weg von der EX lenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit Kontaktmöglichkeiten meine ich allles: Handynummer, Facebook, Studi VZ.. alles was einem halt eine Kontaktmöglichkeit bietet.

Ich weiß, dass sie sich sowieos nicht melden wird.. also jedenfalls gehe ich rational davon aus, natürlich hoffe ich etwas anderes. Aber najaa....

Aber ich finde es sehr verblüffend, wie sich einige Geschichten hier überschneiden.... komische Frauen... haha

Facebook, Studi VZ, würde ich persönlich beseitigen. Aber das musst du selbst wissen.

Aber die Handynummer würd ich behalten. Das macht keinen Sinn die wegzukeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi:

Hi Tobi, schonmal Danke an dieser Stelle.

Ich möchte sie lieber dann demnächst anrufen und sie spontan fragen bzw. sie anrufen und sagen: "Hey, wollte nochmal auf das Treffen zurück kommen. Ich hätte heute Abend Zeit. Hast du Lust?" Was ist denn sinnvoller?

Ich vergleiche das Gefühl mal, was ich zu beschreiben versucht habe mal mit einer anderen Situation, die schon einige Zeit zurück liegt, sich aber sowohl vor als auch nach diesem Ereigniss wiederholte es mir da aber extrem aufgefallen war: Ich war unterwegs mit ein paar Freunden, als ich in irgend einem Laden von einem Mädel angegraben wurde. Fing an mit einem ganz normalen Gespräch und sie wurde immer aufdringlicher, so dass ich eigentlich gar nichts hätte dafür tun müssen. Ihr Verhalten bewirkte dadurch das Gegenteil zu dem, was sie eigentlich bei mir bewirken wollte. Es ist nicht so gewesen, dass das Mädel schlecht aussah oder stroh- doof gewesen wäre, sondern weil ich rein gar Nichts dafür tun musste. Später haben mich meine Freunde gfragt, was denn nun mit diesem Mädel sei und ich habe gesagt, dass ich kein Interesse an ihr habe, weil es schlicht weg zu einfach gewesen sei. Meine Freunde haben das erst nicht verstanden, mir dann aber ein paar Tage später doch Recht gegeben. Erst kürzlich hatte ich wieder eine ähnliche Situation. Habe eine recht attraktive, intelligente und sehr nette Frau kennen gelernt, nachdem wir uns ein paar mal getroffen haben und auch etwas zwischen uns lief und sie mich immer weiter angeschrieben hat, verflog mein Interesse an ihr ganz schnell.

Als ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin, musste ich wenigstens etwas dafür tun. Zwar hatte sie wohl schon einige Zeit vorher Interesse an mir aber hat es glücklicher Weise nicht so offen kommuniziert.

Nun schwirrt mir einfach der Gedanke im Kopf rum, dass wenn ich merke, dass ich sie doch wieder gewinnen könnte der Anreiz verschwindet. Und das möchte ich auf keinen Fall, dafür mag ich sie zu sehr.

Deshalb wäre es einfach für mich und für sie am Besten, wenn man es entweder völlig sein lässt oder wir beide wieder Interesse füreinander entwickeln und es dann neu anfangen würde.

@ NextMafiusu, auch dir danke:

Das kann ich von mir nicht behaupten. Es kam mir nicht einmal in den Sinn sie einfach nur einmal zu knallen, dann die Hose hochziehen und abhauen. Aber ich verstehe auch was du meinst und auch da liegen ein Teil meiner Bedenken: Was, wenn es mir einfach nur um mein Ego geht und ich ihr und irgendwo mir selber nur beweisen möchte, dass wenn ich es wollte sie wieder für mich gewinnen zu können. Und wenn ich den Beweis dann erbracht habe, s.o.

Ich möchte sowohl vermeiden, dass ich leide aber genauso möchte ich auch vermeiden, dass sie möglicherweise leiden könnte/ würd.

bearbeitet von Busty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte sie lieber dann demnächst anrufen und sie spontan fragen bzw. sie anrufen und sagen: "Hey, wollte nochmal auf das Treffen zurück kommen. Ich hätte heute Abend Zeit. Hast du Lust?" Was ist denn sinnvoller?

"Ich gehe heute da und da hin, möchtest du mich gerne begleiten"

Ich vergleiche das Gefühl mal, was ich zu beschreiben versucht habe mal mit einer anderen Situation, die schon einige Zeit zurück liegt, sich aber sowohl vor als auch nach diesem Ereigniss wiederholte es mir da aber extrem aufgefallen war: Ich war unterwegs mit ein paar Freunden, als ich in irgend einem Laden von einem Mädel angegraben wurde. Fing an mit einem ganz normalen Gespräch und sie wurde immer aufdringlicher, so dass ich eigentlich gar nichts hätte dafür tun müssen. Ihr Verhalten bewirkte dadurch das Gegenteil zu dem, was sie eigentlich bei mir bewirken wollte. Es ist nicht so gewesen, dass das Mädel schlecht aussah oder stroh- doof gewesen wäre, sondern weil ich rein gar Nichts dafür tun musste. Später haben mich meine Freunde gfragt, was denn nun mit diesem Mädel sei und ich habe gesagt, dass ich kein Interesse an ihr habe, weil es schlicht weg zu einfach gewesen sei. Meine Freunde haben das erst nicht verstanden, mir dann aber ein paar Tage später doch Recht gegeben. Erst kürzlich hatte ich wieder eine ähnliche Situation. Habe eine recht attraktive, intelligente und sehr nette Frau kennen gelernt, nachdem wir uns ein paar mal getroffen haben und auch etwas zwischen uns lief und sie mich immer weiter angeschrieben hat, verflog mein Interesse an ihr ganz schnell.

Dann setzen wir uns alle rote Pappnasen und Papierschiffchen auf. Und ab ins GagaLand.

Ich kann mich nur wiederholen und das im vollsten Ernst! Wenn ich nicht weiß was ich will und warum ich was will - weiß es niemand sonst.

Um irgendwelche Streicheleinheiten für das eigene Ego zu bekommen, ist die Ex wie auch jede andere Frau nicht das Mittel der Wahl.

Das kann ich schon mal sicher sagen.

Ergo: Hinterfragen - gerne auch mit gebührlichen Abstand - und dann entscheiden. Die Entscheidung bitte dann mit Vollgas.

Völlig egal ob Ex oder nicht.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann ich von mir nicht behaupten. Es kam mir nicht einmal in den Sinn sie einfach nur einmal zu knallen, dann die Hose hochziehen und abhauen.

achso :huh:

Übrigens, ich fand es immer super, wenn ich von Mädels angegraben wurde. Das ist doch etwas schönes

Ich verstehe aber, was du sagen willst

Ich gehe heute da und da hin, möchtest du mich gerne begleiten"

Hi Tobi, das mit dem "mich begleiten" habe ich gestern genauso übernommen. Lief ja gut, auch wenn ich nicht weiss, was morgen ist.

Ergo: Hinterfragen - gerne auch mit gebührlichen Abstand - und dann entscheiden. Die Entscheidung bitte dann mit Vollgas.

Völlig egal ob Ex oder nicht.

Gut, dass du das noch mal schreibst. Es ruft mir nochmal in Erinnerung, wie ich weiter vorgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi,

Um irgendwelche Streicheleinheiten für das eigene Ego zu bekommen, ist die Ex wie auch jede andere Frau nicht das Mittel der Wahl.

Das kann ich schon mal sicher sagen.

deckt sich ja so ziemlich mit meiner Aussage von einem Post vorher:

Nun schwirrt mir einfach der Gedanke im Kopf rum, dass wenn ich merke, dass ich sie doch wieder gewinnen könnte der Anreiz verschwindet. Und das möchte ich auf keinen Fall, dafür mag ich sie zu sehr.

und

Ich möchte sowohl vermeiden, dass ich leide aber genauso möchte ich auch vermeiden, dass sie möglicherweise leiden könnte/ würd

Ich weiß nicht, ob meine Absichten hier falsch rüberkommen: Ich möchte nicht meine Ex 2, 3 mal durchrattern und sie dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Auch geht es mir nicht darum, mein Ego, was natürlich durch die Trennung gelitten hat, aufzupolieren. Zumindest glaube ich das. Und es ist einer meiner großen Sorgen, dass sich das sich so etwas dann doch rausstellen würde. Es gibt nunmal manche Dinge, die in einem rumschwirren, die man einfach nicht ganz eindeutig deuten kann. Und ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich sie unter keinen Umständen verletzen möchte. Das liegt mir völlig fern! Es geht mir darum herauszufinden, ob sie eigentlich meine LTR sein könnte.

Wie ich ja schonmal geschrieben habe, nannte sie mir ja konkrete Dinge, weshalb sie sich einen Neuanfang mit mir nicht mehr vorstellen könnte. Als ich erkannte, dass diese Dinge für mich und meinen persönlichen weiteren Werdegang insgesamt sehr hinderlich sein könnten, habe ich mich dieser Dinge im eigenen Interesse angenommen. Nun, wo ich denke diese Dinge einigermaßen im Griff zu haben (was nicht bedeutet, dass meine Arbeit an diesen Dingen nun eingestellt ist), denke ich, dass es eigentlich doch zwischen ihr und mir passen könnte. Sonst lief es ja zwischen uns.

@ NextMafiusu

Übrigens, ich fand es immer super, wenn ich von Mädels angegraben wurde. Das ist doch etwas schönes

Na klar ist das was Schönes. Ich freue mich dann auch. Aber sobald es eine gewisse Grenze überschreitet, ist die Anziehung, die die Frau auf mich ausstrahlt einfach weg. Es heißt doch so schön: "The kick is in the hunt, not in the kill" ;-)

Wenn die Signale kommen zu einem Flort usw. ist das noch Alles okay. Aber dann möchte ich halt ein wenig arbeiten :huh:.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass: Mal angenommen, Ex investiert wieder, faselt einen von "ernst gemeintem sich-öffnen und annähern". Alles okay. Ruft dann an und erzählt - natürlich nebenbei - davon, dass sie vage plane, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Meine Möglichkeiten (berichtigt mich bitte):

A) Sie davon begeistern, ermutigen "Mach das auf jeden Fall" --> Zeigt Non-Needyness aber mir wird 100%ig nachher vorgehalten sie ja nicht zu vermissen, kein Interesse bla sonst hätt ich ja was dagegen gesagt

B) Erklären, dass das ja nicht so ganz in ihrem Zeitplan á la "annähern und öffnen" passt und sie ja weiß dass sie das dann vergessen kann --> rumgeheule, später Vorhaltungen à la "ich wollt' ja ins Ausland etc." + Needyness

Meiner Meinung nach führen beide Wege nicht nach Rom, sondern in Teufels Küche!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Aus aktuellem Anlass: Mal angenommen, Ex investiert wieder, faselt einen von "ernst gemeintem sich-öffnen und annähern". Alles okay. Ruft dann an und erzählt - natürlich nebenbei - davon, dass sie vage plane, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Meine Möglichkeiten (berichtigt mich bitte):

A) Sie davon begeistern, ermutigen "Mach das auf jeden Fall" --> Zeigt Non-Needyness aber mir wird 100%ig nachher vorgehalten sie ja nicht zu vermissen, kein Interesse bla sonst hätt ich ja was dagegen gesagt

B) Erklären, dass das ja nicht so ganz in ihrem Zeitplan á la "annähern und öffnen" passt und sie ja weiß dass sie das dann vergessen kann --> rumgeheule, später Vorhaltungen à la "ich wollt' ja ins Ausland etc." + Needyness

Meiner Meinung nach führen beide Wege nicht nach Rom, sondern in Teufels Küche!?

C) Ich lasse dich nur schweren Herzens ziehen... aber eine solche Gelegenheit darfst du dir nicht entgehen lassen. Die kommt vielleicht im Leben nie wieder!

Das war jedenfalls (sinngemäß) das, was meine Ex zu mir gesagt hat, ganz am Anfang, als noch alles gut war, und nicht ge-ext :huh: Ich hatte damals ein Jobangebot aus Berlin erhalten, kaum zwei Wochen, nachdem ich mit ihr zusammen gekommen war.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast its me
hi!

ich brauche mal eure Hilfe,

Bin seit 8 Wochen von meiner EX getrennt, gab viele Streitigkeiten, aber vielleicht hab ich es einfach zu früh beendet.

Jedenfalls, wir hatten nach der Trennung erstmal kaum Kontakt, nun aber seit 3 Wochen wieder mehr, telefonieren hin und wieder, gab auch schon Treffen, wo es dann jedesmal zum Sex kam.

Im moment kommt es mir aber so vor, als will sie mich wirklich nur als FB, nichts anderes. Zumindest so wie sie redet. Was kann ich tun um wieder mehr attraction zu erzeugen. Mehr als sie zu treffen, was zu unternehmen, spaß haben, Sex haben, geht doch nicht.

gruß

Ist schon länger her, aber ja immer noch aktuell, wie ich weiß....

Dazu nehme ich mir die Erlaubnis folgendes aus deiner Mail zu kopieren, da diese Faktoren wichtig sind....

Alter, sind beide 24

Wie lang wart ihr zusammen? 1.5 Jahre, sie hatte in der Zeit eine recht schwere Krankheit die sie aber nun überwunden hat.

Ihr kamt auseinander wegen STreit? Was war das für Streit? Kleinigkeiten? Unnötige Sachen?

Richtig es waren unnötige Sachen, zuviel aufeinander gehockt und wussten nichts mit uns anzufangen, weil sie eben auch in ner kleinen Stadt wohnt wo eben mal garnix los ist..

Hab ihr viel aufeinander gehangen als ihr zus wart? Wie man es sieht, generell haben wir uns garnicht so oft gesehen 2-3 Tage die Woche.

also: ich finde erstmal widersprichst du dir selbst: ihr habt euch gestritten, weil ihr aufeinander gehockt habt... habt euch aber nur 2-3 Tage die Woche gesehen..... ?!?! Junge, ich häng 5 Tage die Woche mit meinem Freund ab. Das nenne ich OFT SEHEN! :lol:

Mein einziger Ratschlag, der meines Erachtens FÜR JEDEN MENSCHEN GILT, der in einer Beziehung lebt (egal ob offen oder nicht) - und deshalb schreibe ich ihn auch hier in den öffentlichen Thread:

werde dir ganz bewusst wie eure Beziehung lief. Was war schön? Was nicht? Was hat sie genervt? Was hat dich genervt? Wie liefen eure treffen ab?

ÜBERLEGE, warum ihr gestritten habt (und banalisier das ganze nicht nach dem Motto: Kleinigkeiten)!! z.bsp: War es Unpünktlichkeit, Anhänglichkeit, Unordentlichkeit, Verhalten auf Partys oder bei Freunden ...

Und dann: suche eine Lösung das zu verbessern, was sie an dir kritisierte, wenn es dir als Relevant vorkommt und es dich vielleicht auch nerven würde, wenn du dich und dein Verhalten von außen betrachtest. und versuche Positives in dem zu sehen, was dich an ihr nervte!

Eine Beziehung ist nichts anderes als einfach immer und immer Kompromisse einzugehen! und denjenigen so zu nehmen, wie er ist und ihn nicht verändern wollen!!! BZW man darf sich auch selbst nicht verbiegen, um ihm/ihr ja zu gefallen!

Treff dich auch mal mit ihr, ohne dass was läuft! Das stärkt das psychische Vertrauen!

last but not least: vorsicht bei aufgewärmten Beziehungen, denn du hast ihr das Herz womöglich gebrochen, und das geht nicht so schnell wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus aktuellem Anlass: Mal angenommen, Ex investiert wieder, faselt einen von "ernst gemeintem sich-öffnen und annähern". Alles okay. Ruft dann an und erzählt - natürlich nebenbei - davon, dass sie vage plane, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Meine Möglichkeiten (berichtigt mich bitte):

A) Sie davon begeistern, ermutigen "Mach das auf jeden Fall" --> Zeigt Non-Needyness aber mir wird 100%ig nachher vorgehalten sie ja nicht zu vermissen, kein Interesse bla sonst hätt ich ja was dagegen gesagt

B) Erklären, dass das ja nicht so ganz in ihrem Zeitplan á la "annähern und öffnen" passt und sie ja weiß dass sie das dann vergessen kann --> rumgeheule, später Vorhaltungen à la "ich wollt' ja ins Ausland etc." + Needyness

Meiner Meinung nach führen beide Wege nicht nach Rom, sondern in Teufels Küche!?

Da würde ich auch einen Mittelweg finden:

Sie aufjedenfall ermutigen, dich trotzdem ein wenig geknickt zeigen, bzw. durchblicken lassen, dass es dich doch nicht ganz so kalt lässt. Was will man machen?

Da sie aber "vage plane ins Ausland" zu gehen, ich betone "vage Plane", würde ich das nicht ganz so ernst nehmen. Wie nennt ihr das? Sind das nicht Shittests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zwischendurch noch mal ne Kostprobe meiner feinsten Gehirnwichserei zu besten geben:

Wie gesagt wollte ich mich ja morgen mit meiner Königsechse wieder treffen, um was trinken zugehen. Wir verblieben so, dass ich mich melden wollte. Und das wollte ich eigentlich morgen tun.

Doch vorhin bekam ich Nachricht von ihr. Sie fragte mich nochmal, ob wir nun morgen was unternehmen wollen. Schon da fing ich an, mich fickerig zumachen. Warum meldete sie sich, heute Abend deswegen? Kann es sein, dass sie dann ein anderes Treffen mit ihrem Neuen absagen muss und deshalb früh genug bescheid haben möchte?

Also schrieb ich ihr, wann und wo wir uns morgen treffen.

Dann wartete ich auf Antwort. Ich rechne ja die ganze Zeit damit, dass sie doch absagt, dass es doch nicht klappt usw.

Es vergingen 10 Minuten, dann 20, dann 30. Solangsam wurde ich schon wieder nervös. Warum zum Teufel lässt sie sich soviel Zeit? Muss sie etwa noch mit ihrem "Neuen" klären, dass sie morgen für ihn keine Zeit hat? Muss sie irgendjemanden erstmal um Erlaubnis fragen? Überlegt sie, ob sie überhaupt kommt? Sitzt sie vielleicht nur gerade auf Klo und seilt einen ab?

Fragen über Fragen. Ich war sogar schon gewollt, anzurufen, konnte mich aber gerade noch so beherrschen.

Dann kam die Antwort: die Uhrzeit ist gut, sie freue sich, alles super alles schön. treffen abgemacht, viele Smilis, hdl und und und.

Dann habe ich zurückgeschrieben, kurz und sauber. Plötzlich Nachricht senden fehlgeschlagen. Mein herz. Was ist da los? Hat sie ihr handy ausgemacht? Will sie doch nicht?

Dann nach ein paar Sekunden wieder versucht und diesmal klappte es. War es nur ein Systemfehler? Schreibt sie gerade mit jemand anderem?

So, ich weiss ich weiss, ich muss diese Hirnbraterei lassen. Dennoch tun sich da die Gedanken selbstständig. Ich kann da kaum was gegen tun.

Ich versuche mich ihr gegenüber Cool und Nicht-Needy und Freundlich zugeben. Aber im Inneren bin ich immer noch total aufgescheucht und voller Panik :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NextMafiusu

du hättest dringend mal ne Pause nötig. Oh man. Das echt zu heftig...

Du gehst zum Zeitpunkt da hin. Bis dahin kein Kontakt zu ihr. Wieso auch? Ihr habt das jetzt ausgemacht. Entweder kommt sie, oder sie kommt nicht!

Falls sie zu spät kommen sollte, und das wird sicherlich auch der Fall sein, bleibst du ganz cool und lässt bloß keine doofe Bemerkung los!

C) Ich lasse dich nur schweren Herzens ziehen... aber eine solche Gelegenheit darfst du dir nicht entgehen lassen. Die kommt vielleicht im Leben nie wieder!

Find ich gut!

bearbeitet von jns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C) Ich lasse dich nur schweren Herzens ziehen... aber eine solche Gelegenheit darfst du dir nicht entgehen lassen. Die kommt vielleicht im Leben nie wieder!

So richtig fein fühl ich mich aber trotzdem nicht dabei.

Das ganze nervt mich irgendwie nur.

Erst meinen, alles ernst anzugehen und dann Ausland einfliessen lassen.

Wo ist mein Fehler? Ich kann es grad nicht beschreiben oder erklären, es nervt wie gesagt nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@NextMafiusu

du hättest dringend mal ne Pause nötig. Oh man. Das echt zu heftig...

Ja nun, was soll ich machen?

Du gehst zum Zeitpunkt da hin. Bis dahin kein Kontakt zu ihr. Wieso auch? Ihr habt das jetzt ausgemacht. Entweder kommt sie, oder sie kommt nicht!

Falls sie zu spät kommen sollte, und das wird sicherlich auch der Fall sein, bleibst du ganz cool und lässt bloß keine doofe Bemerkung los!

Jawoll, das werde ich machen. Es ei denn, sie sagt im Laufe des Tages ab. Dann gibt es ein deftiges freeze Out bis in alle Ewigkeiten.

Ich lasse dich nur schweren Herzens ziehen... aber eine solche Gelegenheit darfst du dir nicht entgehen lassen. Die kommt vielleicht im Leben nie wieder!

Fast das selbe hab ich schon kurz nach der Trennung verkündet. Ergebniss: nichts

So richtig fein fühl ich mich aber trotzdem nicht dabei.

Das ganze nervt mich irgendwie nur.

Erst meinen, alles ernst anzugehen und dann Ausland einfliessen lassen.

Wo ist mein Fehler? Ich kann es grad nicht beschreiben oder erklären, es nervt wie gesagt nur.

ich glaub dir. Sowas nervt tatsächlich. Versuche das Auslandsthema nicht zu ernst zunehmen, behalte es nur im Hinterkopf. Wenn sie aber meint, es ernst anzugehen(welch wunder, dass sie in der Lage ist, sowas zu äussern), dann sei doch froh.

Manch einer würde sich wünschen, wenn die Ex solche klar definierten Aussagen ausspucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manch einer würde sich wünschen, wenn die Ex solche klar definierten Aussagen ausspucken.

Wenn Du meine vorherigen Beiträge dazu liest und einen kleinen Einblick davon bekommst, was sie wann wo und wie schon so an klar definierten (für Aussenstehende) Aussagen getätigt hat, die sich zudem gerne nochmal widersprechen, wirst Du maximal mich verteufeln, noch immer einen guten Gedanken an ihr zu haben :lol:

Es ist nicht das erste Mal dass sie meint "es ernst zu meinen", sondern das 2. oder 3. Mal. Mein "Vorteil" diesmal ist nur, dass von mir nur noch eine minimale Initiative ausgeht, ich nicht needy wirke (wenngleich ich wie bei der Auslands-Sache verdammt aufpassen muss meinen ehrlichen Frame zu halten) und mir einfach anschaue, was von ihr kommt. Und dann entscheide ich, ob mir das reicht oder nicht. Keine Worte. Kein Geheule. Taten.

Diese kleine Einsicht hat mich in kurzer Zeit schon weit gebracht.

Sie investiert, sie ruft an und ich gebe nicht viel auf ihr "bisher läuft es ganz gut, ich rede mir nichts ein" - Gerede.

Weiter so, Langer.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann fährt deine Ex nochmal ne ganz andere Schiene als meine. Bei meiner muss man ihr alles aus der Nase ziehen.

Mein "Vorteil" diesmal ist nur, dass von mir nur noch eine minimale Initiative ausgeht

das finde ich gut.

Dennoch habe ich mich mal umgehört. Bei einigen in unserer Lage, die mit ihren Exen wieder zusammengekommen sind, haben erstaunlich viel Initiative gezeigt.

Das gibt mir zudenken und verunsichert mich ein wenig, da es nicht zu dem passt, was ich hier teilweise gelesen habe.

Im grunde kann ich deine Ex nicht durchblicken. kommt mir nur so vor, als ob sie dich testen möchte.

Bleib am Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ NexMafiusu:

Versuch beim nächsten Mal, wenn du eine SMS verfasst und abschickst gar nicht mit einer Antwort zu rechnen. Wenn ich eine SMS an sie abschicke, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht antwortet. Wenn sie dann antwortet, dann ist es okay, wenn sie nicht antwortet, ist es auch nicht wild. Du erwartest einfach Nichts und dadurch hörst du auch auf die Minuten zu zählen oder dein Hirn zu ficken :-p. Am Anfang, um sich ein wenig daran zu gewöhnen verfasse einfach SMS, in denen nicht eine Frage von dir steht. Dann erwartest du keine Antwort.

Dennoch habe ich mich mal umgehört. Bei einigen in unserer Lage, die mit ihren Exen wieder zusammengekommen sind, haben erstaunlich viel Initiative gezeigt.

Das gibt mir zudenken und verunsichert mich ein wenig, da es nicht zu dem passt, was ich hier teilweise gelesen habe.

Was willst du denn noch an Initiative zeigen? Ich habe oft gelesen (nicht hier im Forum), dass die, die sehr viel Initiative gezeigt haben, am Ende vor ihrer heulenden Ex standen. Geheult haben die dann aber nur, weil sie den Initiator wieder vor den Kopf stoßen mussten. Immer wenn ich gelesen habe, dass ein Mann nun den Kampf um seine Ex angekündigt hat, konnte ich nur skeptisch mit dem Kopf schütteln.

Was hast du denn vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuch beim nächsten Mal, wenn du eine SMS verfasst und abschickst gar nicht mit einer Antwort zu rechnen. Wenn ich eine SMS an sie abschicke, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht antwortet

Das tue ich ja schon. Ich hab doch immer die Befürhctung, dass sie plötzlich nicht mehr antwortet. Aber in einer Konversation, wo man gerade einen Zeit/Treffpunkt abmacht, sollte schon ne Antwort zurückkommen.

Was willst du denn noch an Initiative zeigen? Ich habe oft gelesen (nicht hier im Forum), dass die, die sehr viel Initiative gezeigt haben, am Ende vor ihrer heulenden Ex standen. Geheult haben die dann aber nur, weil sie den Initiator wieder vor den Kopf stoßen mussten. Immer wenn ich gelesen habe, dass ein Mann nun den Kampf um seine Ex angekündigt hat, konnte ich nur skeptisch mit dem Kopf schütteln.

Was hast du denn vor?

Damit meine z.B., dass man selbst ein regame startet, dass man sich nach einer Kontaktsperre meldet, Treffen ausmacht, eskaliert, und so. Das alles kommt ja aus eigener Initiative. Wenn man es selbst nicht macht, wird die Ex es auch nicht tun und es passiert gar nichts.

Damit meine ich aber keinesfalls das "typische Kämpfen", oder das needyhafte Drängen zur Weiterführung der Beziehung. Das geht sicher in die Hose.

Was hast du denn vor?

Weiss ich noch nicht. Ich bin schon erstmal froh, wenn es heute Abend zu dem Treffen kommt und es einfach ein schöner Abend wird. Ich möchte, dass sie und ich uns gut fühlen.

Trotz ihrer geäusserten und gezeigten Vorfreude, ziehe ich es aber auch in Betracht, dass sie ihre Bedenken hat. Vielleicht will sie auch mir nur nochmal ein paar schöne Tage machen, aus Schuldgefühl?

Ich weiss noch nicht, ob ich sie heute Abend verführen soll oder einfach nur freundschaftlich bleibe.

Ich mache mir schon wieder zuviele Gedanken. Hab heute frei und sitze schon um halb elf wieder am PC. Das ist nicht gut

Wie läufts denn bei euch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du einfach den Treffpunkt und die Zeit bestimmst? Eher mit einem "!" als einem "?".

Damit meine z.B., dass man selbst ein regame startet, dass man sich nach einer Kontaktsperre meldet, Treffen ausmacht, eskaliert, und so. Das alles kommt ja aus eigener Initiative. Wenn man es selbst nicht macht, wird die Ex es auch nicht tun und es passiert gar nichts.

Okay, davon war ich ausgegangen. Aber so ist es doch im Endeffekt immer oder?

Trotz ihrer geäusserten und gezeigten Vorfreude, ziehe ich es aber auch in Betracht, dass sie ihre Bedenken hat. Vielleicht will sie auch mir nur nochmal ein paar schöne Tage machen, aus Schuldgefühl?

Ist doch egal, wenn sie ihren Bekannten hat. Wenn du es richtig anstellst, wird sie schon die richtige Entscheidung treffen.

Weisst du, wenn ich mich demnächst mit meiner Ex treffe, gehe ich einfach grundsätzlich davon aus, dass sie an ihrer Äußerung festhält, die sie kurz nach unserer Trennung geäußert hat. Ich würde zwar gerne wissen, ob sie Interesse hat oder nicht und wenn ja, wie hoch das Interesse ist. Aber ich gehe von einem ganz normalen Treffen aus. Den Ausgang des Treffens, habe ich in der Hand. Ich kann es in die richtige Richtung lenken, kann es aber auch sein lassen. Dabei setze ich mich aber keinesfalls unter Druck. Es ist nicht anders, wie bei einer neuen Bekanntschaft. Allerdings musst du bedenken, dass es auch für sie Gründe für die Trennung gab. Hast du diese im Griff? Das muss sie erkennen und da bin ich selber auch noch nicht hintergestiegen, wie man das erkennbar machen kann.

Wie läufts denn bei euch so?

Habe weiterhin mit meiner Ex ein paar SMS geschrieben. Telefonieren kann ich wegen der Arbeit nicht und meistens sitze ich sehr lange am Schreibtisch und bleibe daher im Moment eher bei SMS- Schreiben.

Heute morgen habe ich noch auf eine SMS von gestern Abend geantwortet, in der ich viel C&F verwendet habe, aber keine Frage gestellt habe oder eine Antwort erwartet hätte. Vorhin kam aber eine Antwort, in der sie sich rechtfertigte mit einem Kuss- Smilie am Ende.

Harren wir der Dinge die da kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus aktuellem Anlass: Mal angenommen, Ex investiert wieder, faselt einen von "ernst gemeintem sich-öffnen und annähern". Alles okay. Ruft dann an und erzählt - natürlich nebenbei - davon, dass sie vage plane, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Meine Möglichkeiten (berichtigt mich bitte):
A) Sie davon begeistern, ermutigen "Mach das auf jeden Fall" --> Zeigt Non-Needyness aber mir wird 100%ig nachher vorgehalten sie ja nicht zu vermissen, kein Interesse bla sonst hätt ich ja was dagegen gesagt

B) Erklären, dass das ja nicht so ganz in ihrem Zeitplan á la "annähern und öffnen" passt und sie ja weiß dass sie das dann vergessen kann --> rumgeheule, später Vorhaltungen à la "ich wollt' ja ins Ausland etc." + Needyness

Gar nichts von beiden, ich würde sie fragen ob wir das mit dem "ernst gemeinten öffnen und annähern" nicht irgendwie abkürzen können und das "langsame annähern, blabla" verschieben bis sie weg ist.

Warum ich so reagiere - weil ich weiß das die Aussage "ernst gemeinten Öffnen" natürlich gnadenloser Humbug ist und der *nebenbei* eingeflochtene Satz auf diesen Humbug aufbaut. Und dann kann ich nicht mehr ernst bleiben - unmöglich.

Wenns ein DoubleBind sein sollte, war der ein wenig hilflos und zu! durchschaubar.

Und gerade DoubleBinds laden regelrecht dazu ein voll einzusteigen und sie nachher etwas mehr zu verwirren wie sie glaubt micht in Unsicherheit zurückgelassen zu haben.

Marcel, ich empfehle dir wirklich und eindringlich eine breitere Schulter in diesen Dingen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tobi.

Ich brauche dringend diese breite Schulter, ich weiß.

Aber nach allen Versuchen, hart und soft, an die Sache und sie ranzugehen, was bleibt mir anderes übrig, als ihr das "ernst gemeinten öffnen und annähern" abzukaufen und zu schauen, ob ihre kommenden Aktionen dazu passen?

Ich hänge nicht mehr so arg an ihr, hoffe nicht jeden Moment auf ein "ich liebe Dich, ich will Dich zurück". Ich sehe es realistisch. Meine Investition bleibt gering, was das angeht ist es bisher auch wunderbar. Sie meldet sich, sie ruft an etc. Und diesmal beklagt SIE MEINE Einstellung mit der ich an die Sache rangehen würde, weil ich wohl ein wenig skeptisch wirke - oder hat sie einfach wieder erwartet, dass ich nach 1 Tag needy werde und auf Kino am WE poche? Glaube schon.

Aber mir fehlt der Masterplan.

Das "normale" anrufen, fragen ob sie mich begleiten will, eskalieren, ist nicht.

Sie will zuerst für sich irgendwie checken, dass ein normales Verhältnis möglich ist, man normal telefonieren kann etc. und sie sich dabei nicht wieder was von wegen "ich fühl mich eingeengt" einredet.

Ich denke schon, dass wenn ich in diesen Punkten ihr ein wenig entgegenkomme, Rapport aufbau, kann sie auch mit der Attraction wieder was anfangen und wird mir Treffen vorschlagen.

Aber irgendwie, wie schon gesagt, fehlt mir so der Plan, wo ich denke: So machst Du das und wenn es so nicht läuft mit ihr, dann Pech...

Hat irgendwer was handfestes im Angebot dazu?

Edit: @ Tobi: Was machst Du denn in so einer Situation, wo die Frau das gnadenlos ernst meint und ich weiß dass sie das ernst meint vonwegen "öffnen" und "annähern". Wie geht man mit so einer um? Wenn ich mich über diese Sachen lustig mache, weil es einfach Schwachsinn ist oder gar nicht darauf eingehe wird sie später kommen mit "du hast mir kein gutes Gefühl gegeben, mich nicht ernst genommen blaa" und wird LMR - LHR durchziehen beim Versuch zu eskalieren.

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und diesmal beklagt SIE MEINE Einstellung mit der ich an die Sache rangehen würde, weil ich wohl ein wenig skeptisch wirke - oder hat sie einfach wieder erwartet, dass ich nach 1 Tag needy werde und auf Kino am WE poche? Glaube schon.

Na also, klappt doch!

Sie will zuerst für sich irgendwie checken, dass ein normales Verhältnis möglich ist, man normal telefonieren kann etc. und sie sich dabei nicht wieder was von wegen "ich fühl mich eingeengt einredet".

Dann verklicker ihr, ob sie eigentlich noch nicht gemerkt hat daß sie im ljbf ist.

Genau das würde ich ihr sagen - mehr als ne supergute Bekannte und lustiges Mädchen wird sie niemals sein und gute Bekannte gehen doch ordentlich abfeiern?

Dreh das um! Marcel07!

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Investition bleibt gering, was das angeht ist es bisher auf wunderbar. Sie meldet sich, sie ruft an etc

eigentlich gut, doch hier

Und diesmal beklagt SIE MEINE Einstellung mit der ich an die Sache rangehen würde, weil ich wohl ein wenig skeptisch wirke

kannst du ja nun versuchen, nur ein klitzekleines bißchen mehr zu investieren. So zusagen als kleines Geschenk für sie. Dann wirst du ja sehen, ob sie sich freud.

Wenn man die ganze Zeit schiss haben muss, needy zuwirken, dann weiss ich auch nicht weiter.

Ein Kinobesuch am WE vorzuschlagen, halte ich da gar nicht für so verkehrt.

Aber mir fehlt der Masterplan.

Das "normale" anrufen, fragen ob sie mich begleiten will, eskalieren, ist nicht.

Sie will zuerst für sich irgendwie checken, dass ein normales Verhältnis möglich ist, man normal telefonieren kann etc. und sie sich dabei nicht wieder was von wegen "ich fühl mich eingeengt einredet".

Ich denke schon, dass wenn ich in diesen Punkten ihr ein wenig entgegenkomme, Rapport aufbau, kann sie auch mit der Attraction wieder was anfangen und wird mir Treffen vorschlagen.

dieses nur rumtelefonieren wär nichts für mich. Da würde ich doch lieber weiter Kontaktsperre halten. Wie will sie denn feststellen, ob sie sich eingeengt fühlt, wenn sie nicht einmal mit dir persönlich was unternimmt. Und wenn es nur ein Spaziergang von einer halben Stunde ist.

Durch das Telefonieren kann es auch sein, dass du attraction einbüsst und auf dauer needy wirkst.

Aber ich weiss, alles was man tut hat vor und nachteile.

Da bleibt nur das hier übrig:

:-):-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist irgendwie nur, dass ich - als jemand der seine, wie auch immer gearteten, Aktionen stets gründlich durchdenkt - schon alles mögliche versucht habe, wie ich schon sagte.

Ich halte Tobis Idee sicher für nicht verkehrt, nur wird meiner Meinung nach das hier

Dann verklicker ihr, ob sie eigentlich noch nicht gemerkt hat daß sie im ljbf ist.

Genau das würde ich ihr sagen - mehr als ne supergute Bekannte und lustiges Mädchen wird sie niemals sein und gute Bekannte gehen doch ordentlich abfeiern?

Dreh das um! Marcel07!

dazu führen, dass bei meinem nächsten Eskalationsversuch (ich bin ja im Ex-back-Thread hier, nicht dass ich da was falsch verstehe), von ihr mit dickem Fragezeichen auf der Stirn wieder die Frage kommt, was ich mir denn dabei gedacht hätte, was das soll. So nach dem Motto "erst von Freunde sprechen und dann wieder rödeln wollen - ich versteh dich nicht". Sie ist da einfach jemand, wo alles irgendwie rational erklärbar sein muss, seine erdachte Abfolge geht, manchmal auch gern über das Einreden von irgendwas. Hauptsache die Rechnung im Kontrollorgan geht auf.

Freunde, heute ist nicht mein Tag. Nur nochmal zusammenfassend:

Das Gefühl, sie direkt (oder eine SMS, einen Anruf) etc. zu vermissen ist nicht mehr da.

Ich fühle mich jetzt und gerade jetzt erst, in der Lage, ein regame zu starten, da die Form des "Egal-Seins" eingetreten ist.

Sie ist aber wie erklärt eine harte Nuss was das regame angeht, nichtmal auf der Gefühlsebene jetzt sondern in ihrem Koppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.