Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Moment treibt mich mein Wirrkopf immer weiter zur Verzweiflung und in missliche Lagen.

Ich hatte es ebend gewagt, wieder ein Treffen mit meiner EX herbeizuführen. Einerseits wollte sehen, ob sie seit dem letzten Mal überhaupt noch Kontakt haben möchte, und zweitens war ich wieder rattenscharf.

Also habe ich sie angerufen und ihr angeboten, kurz bei ihr vorbeizuschauen um ihr ihre DVD Filme zugeben, da ich soweiso in die Ecke dort muss. Ich rechnete damit, dass sie ablehnt. Aber sie freute sich und sagte ja. Yeeesss dachte ich mir.

Also Uhrzeit abgemacht. Dann zum Schluss fügt sie noch hinzu, dass ihre Freundin und ein Arbeitskollege auch da sind. Dieser Arbeitskollege war mir damals schon ein Dron im Auge und haben uns nie gut verstanden.

Verdammt nochmal. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab kein Bock auf diese Situation. Was soll das? Ich könnte mir echt in den A....sch beißen.

Ich überlege, da doch nicht aufzutauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Moment treibt mich mein Wirrkopf immer weiter zur Verzweiflung und in missliche Lagen.

Ich hatte es ebend gewagt, wieder ein Treffen mit meiner EX herbeizuführen. Einerseits wollte sehen, ob sie seit dem letzten Mal überhaupt noch Kontakt haben möchte, und zweitens war ich wieder rattenscharf.

Also habe ich sie angerufen und ihr angeboten, kurz bei ihr vorbeizuschauen um ihr ihre DVD Filme zugeben, da ich soweiso in die Ecke dort muss. Ich rechnete damit, dass sie ablehnt. Aber sie freute sich und sagte ja. Yeeesss dachte ich mir.

Also Uhrzeit abgemacht. Dann zum Schluss fügt sie noch hinzu, dass ihre Freundin und ein Arbeitskollege auch da sind. Dieser Arbeitskollege war mir damals schon ein Dron im Auge und haben uns nie gut verstanden.

Verdammt nochmal. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab kein Bock auf diese Situation. Was soll das? Ich könnte mir echt in den A....sch beißen.

Ich überlege, da doch nicht aufzutauchen.

gib ihr die Filme und wünsch ihr viel Spaß damit. Außerdem würdest du noch gerne da bleiben und reden, aber du hast es eigentlich ziemlich eilig, denn erst vor kurzem hast du ein nettes Mädel kennengelernt mit der du nun ein Date hast.

Versuch cool zu bleiben. Falls du noch nicht dort warst ^^'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gib ihr die Filme und wünsch ihr viel Spaß damit. Außerdem würdest du noch gerne da bleiben und reden, aber du hast es eigentlich ziemlich eilig, denn erst vor kurzem hast du ein nettes Mädel kennengelernt mit der du nun ein Date hast.

Versuch cool zu bleiben. Falls du noch nicht dort warst ^^'

danke für den Tip, aber ich war schon dort. Ich weiß im Moment gar nicht, wohin das alles führen soll, mach mir schon wieder zuviele Gedanken.

Ich bin dann doch losgegangen, habe mich aber ne satte Stunde verspätet, hab unterwegs noch getrödelt, Kaffeegetrunken und so.

Naja, als ich dann da war, waren die anderen weg. Aber sie erwartete noch Besuch von ihrem Papa.

Es war wieder so schwer für mich da durchzublicken, was sie will. Sie macht mir Komplimente über mein Aussehen, zeigt auch Gefühle, tut so verliebt, aber da fehlt immer irgendwas. So das man nicht einschätzen kann, ob sie doch nur ne Freundschaft will oder mehr. Trotz des Sexes letztesmal gibt es keine Berührungen, oder Küsse. Nur innige Umarmungen.

Allgemein merk ich nicht, dass sie richtig investiert. Aber so war sie immer.

Ich sagte, dass ich gleich wieder losmüsste, noch einen Kollegen besuchen und so weiter. Sie sagt dann immer, dass sie nicht will, dass ich gehe. Aber irgendwie ohne Nachdruck. Und da kommen auch keine Intentionen von ihr, weitere Treffen auszumachen.

Zuletzt als ich wieder ging, lud ich sie ein, mich morgen Abend auf etwas zutrinken zu begleiten. Sie freute sich und sagte ja.

Dann aber kam aber die SMS, dass sie doch morgen nicht kann(ihr Verwandter hat Geburtstag und sie ist eingeladen, das weiss ich selbst, daher glaube ich ihr)

Aber sie wollte es auf übermorgen verschieben. Und in dieser Nachricht schrieb sie, dass sie mich lieb hat.

Und da fängt es wieder an, mich verrückt zumachen. Ich wusste nicht, ob ich das selbe schreiben sollte.

Ich tat es und fügte auch hdl ein. Ich schrieb einfach nur, dass ich mich dann melden würde.

Ok, und dann kam natürlich keine SMS mehr zurück. Ist ja normal, die Konversation war ja beendet. Und trotzdem ist da diese Erwartung, dass sie doch nochmal irgendwas zurückschreibt.

Diese ganzen Kleinigkeiten machen einen total verrückt.

Aber das schlimmste ist dieses Gefühl, dass da gerade wieder was werden könnte, und gleichzeitig die Angst, dass sie sich doch wieder zurückzieht, oder den Kontakt abbricht.

Ich will sie wieder zurück und hab Angst auf die Nase zufallen.

Auch check ich es einfach nicht, ob sie nun mit diesem Neuen zusammen ist oder nicht. Irgendwie gibts da keinerlei Anzeichen und Hinweise zu.

Mmmhhhh :-D

Ach so, zu dem Punkt noch:

gib ihr die Filme und wünsch ihr viel Spaß damit. Außerdem würdest du noch gerne da bleiben und reden, aber du hast es eigentlich ziemlich eilig, denn erst vor kurzem hast du ein nettes Mädel kennengelernt mit der du nun ein Date hast

Damit bin ich sehr vorsichtig geworden. Als sie sich von mir trennte, hatte ich gerade ne andere kennengelernt, die mich dann natürlich anrief. Das bekam meine Ex mit. Das hatte nicht viel auswirkung gehabt.

Nun habe ich mir extra ein Lederarmband gekauft. Sie weiss, dass ich sowas normaler nicht trage und starrt auch oft dadrauf. Es soll ihr zudenken geben, ob da vielleicht ne andere Sein könnte, die mir das Geschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es war wieder so schwer für mich da durchzublicken, was sie will. Sie macht mir Komplimente über mein Aussehen, zeigt auch Gefühle, tut so verliebt, aber da fehlt immer irgendwas. So das man nicht einschätzen kann, ob sie doch nur ne Freundschaft will oder mehr. Trotz des Sexes letztesmal gibt es keine Berührungen, oder Küsse. Nur innige Umarmungen.

Ködern und Warten. Sie will testen wie Needy du bist!

Allgemein merk ich nicht, dass sie richtig investiert. Aber so war sie immer.

Normal: Kein richtiges investieren -> kein richtiges Interesse -> zu wenig Attraction.

Aber du sagst es war schon immer so... mhm.

Ich sagte, dass ich gleich wieder losmüsste, noch einen Kollegen besuchen und so weiter. Sie sagt dann immer, dass sie nicht will, dass ich gehe. Aber irgendwie ohne Nachdruck. Und da kommen auch keine Intentionen von ihr, weitere Treffen auszumachen.

Natürlich nicht, du bist der Mann ;)

Das mit dem Kollegen war gut!

Dann aber kam aber die SMS, dass sie doch morgen nicht kann(ihr Verwandter hat Geburtstag und sie ist eingeladen, das weiss ich selbst, daher glaube ich ihr)

Aber sie wollte es auf übermorgen verschieben. Und in dieser Nachricht schrieb sie, dass sie mich lieb hat.

Und da fängt es wieder an, mich verrückt zumachen. Ich wusste nicht, ob ich das selbe schreiben sollte.

Ich tat es und fügte auch hdl ein. Ich schrieb einfach nur, dass ich mich dann melden würde.

Ok, und dann kam natürlich keine SMS mehr zurück. Ist ja normal, die Konversation war ja beendet. Und trotzdem ist da diese Erwartung, dass sie doch nochmal irgendwas zurückschreibt.

ist i.O. und diese Erwartung das noch etwas zurück kommt "normal". Das hdl war allerdings eine Belohnung für nichts. Fand ich Persönlich unangebracht.

Aber das schlimmste ist dieses Gefühl, dass da gerade wieder was werden könnte, und gleichzeitig die Angst, dass sie sich doch wieder zurückzieht, oder den Kontakt abbricht.

Auch check ich es einfach nicht, ob sie nun mit diesem Neuen zusammen ist oder nicht. Irgendwie gibts da keinerlei Anzeichen und Hinweise zu.

Kenn ich. Am Anfang, als ich noch ihre Seiten besuchte und dort Zitate aus Songtexten las, fing ich natürlich an alles mögliche hineinzuinterpretieren.

Die Tage hab ich eine Freundin via Chat gefragt, ob meine Ex mit dem B. zusammen sei, weil man sie ständig miteinander sieht. Was kam zurück...

"sie sind nicht zusammen und nette grüße von Ex"

Hab dann mit einem "schade" und "gruß zurück" geantwortet -> Themawechsel.

Im nachhinein fand ich es eigentlich dumm es zu hinterfragen, andererseits hat es mich auch wieder beruhigt. Man kennt das ja. Man soll sich aus dem Leben des Expartners raushalten, um darüber hinwegkommen zu können, aber manchmal verleitet es einem dazu rückfällig zu werden. Ist doch wie beim rauchen.

Damit bin ich sehr vorsichtig geworden. Als sie sich von mir trennte, hatte ich gerade ne andere kennengelernt, die mich dann natürlich anrief. Das bekam meine Ex mit. Das hatte nicht viel auswirkung gehabt.

Nun habe ich mir extra ein Lederarmband gekauft. Sie weiss, dass ich sowas normaler nicht trage und starrt auch oft dadrauf. Es soll ihr zudenken geben, ob da vielleicht ne andere Sein könnte, die mir das Geschenkt hat.

Sie starrt darauf, weil sie eine Veränderung an dir Optisch wahr nimmt. Wenn du jetz noch zum Friseur oder so gehen würdest, könntest du evtl. noch ein bisschen mehr damit erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Beispiel dazu aus jüngster Vergangenheit.

HB veranstaltet ständiges hin-und-her, hollywoodreif.

Der Herr lässt sich das lange gefallen, halbes Jahr, bis er einmal genug hat und "Leb wohl" sagt.

HB meldet sich später wieder, redet offen wie nie, spricht von "mit ist es ernst, Dich wieder an mich heran zu lassen"

Der Herr ist skeptisch, will abwarten was die Zeit bringt.

HB in den ersten Tagen kommunikativ wie lange nicht mehr, zeigt Initiative und Einsatz.

Und irgendwann, früher oder später (heute :-D ) kommt wieder der erste Tag, wo sie sich nicht meldet. Der Herr wusste es immer, konnte sich mental darauf einstellen aber was ist? Es ergeht ihm genauso wie Dir. Hirnfickerei deluxe aufgrund eines ersten Tages wieder ohne Kontakt, ohne ihre Initiative - dies lässt ihn hadern genau wie Dich und immer fragen "Was will sie?" "Verarscht die mich wieder" "Was ist da los?". Und genau damit hat HB ihr Ziel erreicht, vielleicht nichtmal mit Absicht, nur unterschwellig, aber dennoch ist es irgendwo in ihr verankert, den Herrn früher oder später wieder zu testen, es darauf anzulegen ob eine von ihr unbeantwortete SMS einen Freeze-Out seinerseits zur Folge hat (Attraction steigt) oder ob sie ihn doch schon wieder sicher hat, indem er es ist, der die Kommunikation wieder entfachen will und Schritt für Schritt zu Needyness schreitet.

Stay cool, wenn sie irgendwelche vagen Gedanken hat, mit Dir wieder etwas intimere Zeiten zu verbringen, wird sie Dir das schon kommunizieren denke ich und wenn nicht wird auch kein Hinterherfragen, Hinterherlaufen oder Hinterherdenken Deinerseits etwas ändern.

Ich bin in Gedanken bei Dir. :-)

Edit: JNS war was schneller. (Sack ^_^)

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, nochwas:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, NextMafiusu, ich kenne das nur zu gut, dass man versucht, der EX ihre Hirnfickerei zurückzugeben und mit anzusehen, wie sie sich selbst zurückfickt, aber der Ansatz ist m.M.n. komplett falsch und zeigt irgendwie auch, dass Deine Haltung zur Sache die falsche ist.

Ich persönlich fände es schade, wenn meine Ex nur wegen eines Armbandes aus Tierhaut sich überlegen würde, zu mir zurück zu kehren.

Attraction ist da der Gegenpart.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ködern und Warten. Sie will testen wie Needy du bist!

Kann ich mir vorstellen.

Normal: Kein richtiges investieren -> kein richtiges Interesse -> zu wenig Attraction.

Aber du sagst es war schon immer so... mhm.

Aber vielleicht investiert sie auch nicht richtig, weil sie ängstlich ist oder selbst Angst hat, mir auf die Nerven zugehen. Vielleicht kann sie es ja selbst nicht einschätzen, was ich will. Denn ich versuche nicht Needy zuwirken und gehe auch kaum auf ihr Ködern und Warten ein.

Es war ja schon so, als ich sie damals kennenlernte: ich lud sie zum Kaffee ein und sie konnte es erstmal gar nicht begreifen, dass jemand wie ich ^_^:-):-D was von ihr wollte. Sie erzählte mir später dann, dass sie mich so attraktiv fand, dass sie selbst nie dachte eine Chance bei mir zuhaben.

Anderes Beispiel: ich erzählte ihr ja, dass ich das ganze WE verplant hätte und Party machen wollte und so weiter.

Als ich sie heute fragte, was sie gemacht hat, sagte sie, sie hätte nur rumgegammelt.

Ich fragte sie, warum sie denn nicht ne SMS geschrieben hätte, übers WE.

Und sie wurde verlegen und meinte, weil ich ja jetzt immer so viel beschäftigt sei und sie nicht stören wollte.

Sind das alles Lügen? Oder meint sie es ernst?

Das hdl war allerdings eine Belohnung für nichts. Fand ich Persönlich unangebracht.

meinst du ihres oder meines? Aber ich sehe es auch so, ich ärgere mich deswegen jetzt

Im nachhinein fand ich es eigentlich dumm es zu hinterfragen, andererseits hat es mich auch wieder beruhigt. Man kennt das ja. Man soll sich aus dem Leben des Expartners raushalten, um darüber hinwegkommen zu können, aber manchmal verleitet es einem dazu rückfällig zu werden. Ist doch wie beim rauchen.

Naja, wenn man die EX wiederhaben will, ist man zwangsläufig wieder in ihrem Leben.

Das merwürdige ist ja, dass ich die ganze Zeit(eigentlich bis heute) davon ausgegangen bin, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Und seit den letzten beiden Treffen scheint es doch nicht so zusein. Aber das juckt mich nicht wirklich, würde es nebenbei gerne einfach wissen.

Sie starrt darauf, weil sie eine Veränderung an dir Optisch wahr nimmt. Wenn du jetz noch zum Friseur oder so gehen würdest, könntest du evtl. noch ein bisschen mehr damit erreichen.

Na, ich glaube schon, dass sie sich da ihre Gedanken macht. Das merke ich.

Ich habe mir aus Geldmangel vor zwei tagen wiedereinmal selbst die Haare geschnitten. Ich sehe aus wie nach einer Gehirn-OP.

Schlimm sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, NextMafiusu, ich kenne das nur zu gut, dass man versucht, der EX ihre Hirnfickerei zurückzugeben und mit anzusehen, wie sie sich selbst zurückfickt, aber der Ansatz ist m.M.n. komplett falsch und zeigt irgendwie auch, dass Deine Haltung zur Sache die falsche ist.

Man sollte solche Veränderungen niemals wegen der Ex machen!

Man sollte so etwas tun weil man der Meinung ist, man müsste sein "sich" (sein Inner Game) finden.

z.B. habe ich mir vor einiger Zeit verschiedene Hemden geholt. Davor trug ich nie wirklich Hemden, aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen.

Von daher hat Marcel recht. Die Tätigkeit an sich ist richtig, aber die Haltung bzw. der Hintergedanke ist falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sollte solche Veränderungen niemals wegen der Ex machen!

Man sollte so etwas tun weil man der Meinung ist, man müsste sein "sich" (sein Inner Game) finden.

z.B. habe ich mir vor einiger Zeit verschiedene Hemden geholt. Davor trug ich nie wirklich Hemden, aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen.

Von daher hat Marcel recht. Die Tätigkeit an sich ist richtig, aber die Haltung bzw. der Hintergedanke ist falsch.

das mit dem Armband war echt nur ne spontane Aktion gewesen.

Wollte ihr einfach zu denken geben. Ich mag diese Armbänder persönlich gar nicht. Werde es in die Tonne kloppen.

AAAAABBBERRR: jns, du hast mir ja diesen Tip gegeben..

die Aktion mit dem Armband ist eigentlich das selbe und hat den selben Hintergedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber vielleicht investiert sie auch nicht richtig, weil sie ängstlich ist oder selbst Angst hat, mir auf die Nerven zugehen. Vielleicht kann sie es ja selbst nicht einschätzen, was ich will. Denn ich versuche nicht Needy zuwirken und gehe auch kaum auf ihr Ködern und Warten ein.

Es war ja schon so, als ich sie damals kennenlernte: ich lud sie zum Kaffee ein und sie konnte es erstmal gar nicht begreifen, dass jemand wie ich ^_^:-):-D was von ihr wollte. Sie erzählte mir später dann, dass sie mich so attraktiv fand, dass sie selbst nie dachte eine Chance bei mir zuhaben.

Also sie ist schüchtern und hat Ängste. Kann bei manchen Normal sein!

Da musst du dann aber hingehen und ihr die Angst nehmen, indem du dann Situationsbedingt handelst. z.B. mit C&F.

Anderes Beispiel: ich erzählte ihr ja, dass ich das ganze WE verplant hätte und Party machen wollte und so weiter. Als ich sie heute fragte, was sie gemacht hat, sagte sie, sie hätte nur rumgegammelt. Ich fragte sie, warum sie denn nicht ne SMS geschrieben hätte, übers WE. Und sie wurde verlegen und meinte, weil ich ja jetzt immer so viel beschäftigt sei und sie nicht stören wollte.

Sind das alles Lügen? Oder meint sie es ernst?

Weder noch, es sind Shit-Tests!

meinst du ihres oder meines? Aber ich sehe es auch so, ich ärgere mich deswegen jetzt

deins :)

Naja, wenn man die EX wiederhaben will, ist man zwangsläufig wieder in ihrem Leben.

Stimmt, nur sollte man dafür auch bereit sein.

Das merwürdige ist ja, dass ich die ganze Zeit(eigentlich bis heute) davon ausgegangen bin, dass sie wieder in einer Beziehung ist. Und seit den letzten beiden Treffen scheint es doch nicht so zusein. Aber das juckt mich nicht wirklich, würde es nebenbei gerne einfach wissen.

mhm... kommt halt drauf an ob du dann auch ständig eine Vorstellung dieses Paares hast. Aber wieso würdest du es einfach gerne wissen? Was nützt dir dieses Wissen? Ok du weißt jetzt. Sie hat keinen Freund. Und schon fängst du an darüber nachzudenken ob du ein Regame anfangen sollst!

Na, ich glaube schon, dass sie sich da ihre Gedanken macht. Das merke ich.

Ich habe mir aus Geldmangel vor zwei tagen wiedereinmal selbst die Haare geschnitten. Ich sehe aus wie nach einer Gehirn-OP.

Schlimm sowas

Natürlich macht sich da eine Frau auch Gedanken, solange es nicht aufgesetzt wirkt!

:D ohje wills gar nicht sehen.

die Aktion mit dem Armband ist eigentlich das selbe und hat den selben Hintergedanken.

Schon! Aber ich finde es dann doch wieder etwas anders, weil du sollst es nicht vorspielen!

Es wäre doch viel schöner, wenn du dieses Armband wirklich von jemanden geschenkt bekommen hättest, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ist mein erster Eintrag hier und hoffe mal das ich alles richtig mache^^!

Also... Es geht ja um das Thema Ex zurück bekommen...

Vor 2 jahren hatte ich eine Freundin (erste große Liebe)... Wir waren 1 Jahr zusammen und es war die schönste Zeit bis heute.. Ein Monat nach dem Schluss war hatte sie einen neuen Kerl und auch über nen Jahr mit dem zusammen! Total der Assi aber naja.. Seit diesen 2 Jahren wo Schluss ist komme ich eig überhaupt nicht kla und denke nur an diese Frau! Hatte zwischendurch mal was mit Anderen aber letzendlich nichts richtiges weil ich immer an diese Eine zurück denken muss!

In diesen 2 Jahren hatten wir ab und zu mal Kontakt aber nix intensives nur "oberflächlich"... Bis vor ein paar Wochen. Da kamen wir uns etwas näher und hey ich hab mich seit den 2 Jahren mal wieder als der glücklichste Mensch gefühlt und mir ging es richtig gut... Und Ihr genauso, Sie hat nur gegrinst und war gut drauf usw..

Klar das ich mir dadurch total Hoffnung gemacht habe und nach paar Wochen echt gutem Kontakt habe ich sie gefragt wie sie empfindet und wie es ihr geht wenn sie bei mir ist das übliche.. Sie sagt das sie mich liebt aber sie nicht glaubt das ich der Mann ihres Lebens wäre ...Heirraten usw....blablabla... (sie ist 18) Nach dieser Aussage hatten wir wieder kein Kontakt ca ne Woche aber jetz wieder Kontakt und alles läuft so wie vorher...

Ich bin echt total verzweifelt und verwirrt und hab keine ahnung wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll! Ich will sie auf jedenfall zurück!

Ich kann jede Art von Tipps gebrauchen!

Danke schonmal

(Hoffe ich bin hier richtig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sie ist schüchtern und hat Ängste. Kann bei manchen Normal sein!

Ich weiss es nicht. Sie ist eins von diesen süßen kleinen Mäuschens, die eher noch verträumt und leicht kindisch sind. Sie ist erst 22 und ich 27. Sie versucht immer "lieb" zusein und sich Lob und bestätigung zuholen. Andererseits habe ich auch gemerkt, dass sie sehr wohl berechnend sein kann und ihre "süßen" Maschen bewusst einsetzt.

mhm... kommt halt drauf an ob du dann auch ständig eine Vorstellung dieses Paares hast. Aber wieso würdest du es einfach gerne wissen? Was nützt dir dieses Wissen? Ok du weißt jetzt. Sie hat keinen Freund. Und schon fängst du an darüber nachzudenken ob du ein Regame anfangen sollst!

Das regame mache ich ja absolut nicht davon abhängig, ob sie mit dem Typ zusammen ist oder nicht. Ich wollte/will sie ja regamen, obwohl ich dachte, sie wäre mit diesem Typ zusammen.

Nun sieht es aus, als wäre sie doch solo. Spielt für das Regame aber keine Rolle.

Da habe ich echt einen Entwicklungsschritt gemacht:

Ich war extremstens eifersüchtig. Erst hat ihr EX uns terrorisiert und sich rangemacht, dann ein paar andere Typen, dann hat sie mich einmal betrogen. Bei allen habe ich wie ein Gorilla Tobsuchtsanfälle bekommen und leider auch meinen Platz mit Gewalt versucht zuverteidigen.

Als ich dann merkte, dass es nichts bringt(da sie selbst ja diese Situationen herraufbeschwörte), habe ich es sein gelassen.

Bei dem letzten Typ(ihr Neuer??) habe ich absolut nichts mehr gemacht und keinen Funken Eifersuchts mehr gehabt.

Mir ist der Typ vollkommen egal, auch ob sie mit dem jetzt noch was hat. Da mache ich mir keine großen Gedanen drum. Ich finds einfach nur merkwürdig, dass man da nichts erkennen kann. Daher würde ich es gerne wissen. Aber so brennend interssiert es mich nicht wirklich.

Schon! Aber ich finde es dann doch wieder etwas anders, weil du sollst es nicht vorspielen!

Es wäre doch viel schöner, wenn du dieses Armband wirklich von jemanden geschenkt bekommen hättest, oder?

Klar. Aber wenn ich ihr Storys von irgendwelchen Dates erzählen würde, wäre es doch auch ein Vorspielen.

Wäre natürlich schöner, hätte ich dieses grausige Lederarmband von einer netten HB geschenkt bekommen.

Das ist so ein dickes braunes Rockerarmband mit schwuchteligen Nieten drauf.

Hätte ja auch sein können, dass es meiner Ex gefällt, da ihr Lieblingsfilmstar auch so ein Ding trug.

Ich werde es aber nicht mehr anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Lieben, mein erster Post ! ich lese schon sehr sehr lang mit in diesem Forum und habe mir jetzt extra einen neuen Account gemacht und zu posten:

Meine Geschichte

ich hatte über 1,5 Jahre ein LTR. Und es ist seit 5 Tagen schluss! dazu muss gesagt werden, dass meine (jetzt EX) eine extreme LSE ist!

Die Beziehung lief von anfang an wirklich gut, ich hatte die zügel in der Hand und fühlte mich alpha. Alles lief gut, bis auf die Zeit an der ich Uni Prüfungen hatte und sie dann daraufhin fürs Abi lernen musste. Ich hatte mein erstes Semester und musste dem entsprechend viel für die Klausuren lernen. Somit hatte ich weniger Zeit für die Beziehung und meine Freundin fing an, mehr und mehr ihre sozialen Kontakte zu erweitern, hinzu kam dass das Abi den Jahrgang zusammenbrachte und somit hatte sie mehr mit diesem zu tun. Soweit war noch alles okay.

Doch jetzt kommts:

Während ich lernen musste, hatte sie sehr viel Spaß mit ihren "Freunden", die sie alle noch nicht lange kannte. Zuvor hatte Sie nicht so viele soziale Kontakte und fühlte sich ein wenig allein. Deshalb verstand ich ihr Problem und habe versucht ihr zu helfen. Dennoch hatte ich ein Auge auf ihre Entwicklung und meinte, dass es doch schlauer wäre fürs Abi zu lernen, als so kurz vor den Klausuren (5Wochen ungefähr) neue soziale Kontakte zu knüpfen. Denn ich wollte, dass sie lernt, während ich lerne.. damit wir danach immer noch ein wenig Zeit vor ihrem Abi verbringen können (meine Klausuren hörten vorher auf). Das wollte sie nicht so recht einsehn

Und so kam es wie es kommen musste: Wir hatten des öfteren Streit wegen Kleinigkeiten und halt wegen ihrer neuen Freunde, mit denen Sie unfassbar viel Zeit verbrachte. Die Beziehung lief also immer schlechter, das spürten wir beide. Wir waren kurz davor Schluss zu machen, doch entschieden uns es nochmal zu probieren. Nach meinen Prüfungen fing sie an, an sich zu zweifeln und wusste nicht, ob sie das Abitur denn schaffen würde. Ich habe natürlich immer gesagt, dass sie es schafft und ihr immer Mut gemacht. Sie war völlig durcheinander und ich meinte, dass Sie ihre Zeit hätte besser mit lernen nutzen sollen und nicht so viel mit ihren Freunden. Naja .. so kam es wieder zu streit!

Ich habe mir das nun alles mehr oder weniger gefallen lassen und wurde immer mehr betaisiert, jedenfalls habe ich mich so gefühlt. An dem Tag vor ihrer ersten Abi-Prüfungen wollten wir den Abend zusamen verbringen, damit sie auf andere Gedanken kommt. Als sie mich abgeholt hatte, fragte ich sie was sie denn davor gemacht hatte und sie Antwortete: Ich war bei einem Freund und brauchte Ablenkung (diesen kannte sie vielleicht erst seit 5 Wochen aus ihrem Jahrgnag natürlich). Ich fand das nicht toll und habe es mir mal wieder anmerken lassen, jedoch habe ich nix gesagt, sondern hab ein wenig abweisend gehandelt und reagiert. (das ist meine natürliche Masche, wenn mir etwas nicht passt)

So auf einmal:

Reagiert sie total komisch und sagt folgendes:

-> Beziehung läuft schlecht

-> ich fühle mich eingeengt

-> möchte meine Freiheit wieder haben

-> kann nicht weiter diese Beziehung führen

-> möchte erstmal Single sein

-> ich liebe dich nicht mehr so sehr

Ich war total verwirrt und sage ihr: dass meinst du nicht so, dass sagst du nur wegen den Abi-Nerven.. doch sie hat nicht weiter reagiert.

So dann meinte ich : Wie du willst: wenn ich jetzt aus dieser Tür gehe, komme ich nie wieder.. und so ging ich langsam raus und von ihr kam absolut nix.

Ich bin also runter und habe mich von dem rest der Familie verabschiedet, welche die Welt auch nicht mehr verstanden haben.

So nun sind wie gesagt 5 Tage vergangen und Sie hat sich überhaupt nicht gemeldet. Währenddessen sind 2 ihrer 3 schriftlichen Prüfungen gelaufen.

SO nun zu meinem Problem: wir sind auseinander, aber dennoch möchte ich, dass sie sich meldet und wenigstens erzählt wie ihr Abi lief. Doch von ihr kommt nichts. Ich habe mit ihrer Familie geredet ohne, dass es mitbekommen hat. Und diese meinte, dass es eher schlecht aussieht, da sie meinte:

Ich will erstmal single sein

und ich denke nicht dass die Beziehung wieder läuft.

Zudem kommt, dass sie immer mit ihren neuen Freunden herumhängt, sowohl Männer als auch Frauen. Somit hat sich genügend Ablenkung. Und nach den Klausuren hat man sowieso viel Zeit um Spaß zu haben. Deshalb sieht es wohl sehr sehr schlecht für mich aus.

Dennoch glaube ich ihr das nicht so ganz, da sie früher so anhänglich und needy war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich gegen mich entscheiden könnte. Und jetzt aufeinmal so passiv und gefühlskalt ist: ihre Familie erkennt sie auch kam wieder, da sie meinen, dass sie sich kurzzeitig verändert hat.

Jetzt habe ich erfahren, dass einer ihrer Freunde immer Zeit mit ihr verbringt, er ist auch Teil ihrer Abi-Lerngruppe.

Ich verzweifel natürlich innerlich und weiß nicht genau was ich machen soll?

bitte helft mir !

Die LTR ist sehr leicht zu beeinflussen, das war sie schon immer und wird es jetzt wohl in ihrer verwirrten und komischen Phase immer noch sein. Also frage ich euch: direkt Regame nach den Prüfungen, oder einfach loslassen und nexten??

Verlieren würde ich natürlich wenn ihr Trennungsgrund doch ein Anderer war und nicht diese leeren Aussagen, die ich zuvor erwähnt hatte.....

Ich hoffe ihr versteht den Konflikt, wenn ihr Fragen habt, dass stellt sie ruhig !

Ach und noch etwas: es hört sich dumm an, aber ich möchte eigentlich nur dass sie sich entschuldigt und merkt, dass sie einen rießen Fehler gemacht hat. Mich gegen ein "freies Leben" mit ihren Freunden einzutauschen. Denn keiner kennt sie so gut wie ich. Alle Freunde hat sie erst seit wenigen Wochen bzw Monaten.

Sie soll mich also zurückhaben wollen.....

lg Mystica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mystica,

eine Story gleicht der anderen. Wie du es bei dir beschreibst, war es bei mir auch.

EX hatte wenig Kontakte, war selbst sehr anhänglich und needy, und als ihr neue Ausbildung anfing, fand sie ihre tollen Freunde und drehte ab. Daher rede ich manchmal von ihrer kleinen Welt in der ich keinen Platz mehr hatte.

Schau, zur Zeit willst du das wohl nicht einsehen. Aber ich glaube sowas kommt nicht plötzlich. Es ist auch keine Phase. Es hat auch nicht viel mit dir zutun. Egal ob du beta, alpha, needy oder sonstwas gewesen wärst, wäre es so gekommen.

Ihr neues Umfeld, neue Freunde, ein neuer Typ evtl. das alles interessiert sie zur Zeit mehr, das hat sie sich vielleicht schon länger insgeheim gewünscht.

Ich war total verwirrt und sage ihr: dass meinst du nicht so, dass sagst du nur wegen den Abi-Nerven.. doch sie hat nicht weiter reagiert.

So dann meinte ich : Wie du willst: wenn ich jetzt aus dieser Tür gehe, komme ich nie wieder.. und so ging ich langsam raus und von ihr kam absolut nix.

Ich bin also runter und habe mich von dem rest der Familie verabschiedet, welche die Welt auch nicht mehr verstanden haben.

So nun sind wie gesagt 5 Tage vergangen und Sie hat sich überhaupt nicht gemeldet. Währenddessen sind 2 ihrer 3 schriftlichen Prüfungen gelaufen.

Sie hat ihre Kosnequenzen gezogen. Sie hat es in Kauf genommen, dich zuverlieren. Das wollte sie ja nun auch.

SO nun zu meinem Problem: wir sind auseinander, aber dennoch möchte ich, dass sie sich meldet und wenigstens erzählt wie ihr Abi lief. Doch von ihr kommt nichts. Ich habe mit ihrer Familie geredet ohne, dass es mitbekommen hat. Und diese meinte, dass es eher schlecht aussieht, da sie meinte:

Ich glaube ihr geht es zur Zeit ziemlich am Ar..sch vorbei, was du willst. Im Moment ist ihr nur wichtig, was sie will. Ich würde auch mit ihrer Familie nicht weiter hinter ihrem Rücken reden, das ist nicht gut.

Die LTR ist sehr leicht zu beeinflussen, das war sie schon immer und wird es jetzt wohl in ihrer verwirrten und komischen Phase immer noch sein. Also frage ich euch: direkt Regame nach den Prüfungen, oder einfach loslassen und nexten??

Das ist keine verwirrte Phase. Sie weiss schon sehr wohl, was sie da tut. Du musst einfach im Moment einsehen, dass ihr neues Umfeld mehr attraction bietet als du. Ich glaube auch, sie wird eine neue Beziehung innerhalb ihres Umfeldes eingehen. Ihr neues Umfeld ist nun ihre kleine Welt.

Fazit:

nach deiner Beschreibung zumindest sind unsere Echsen sich relativ ähnlich.

Das einzige was du tun kannst ist ein langes freezeout. Irgendwann wird bestimmt vereinzelt wieder was von ihr kommen, irgendwelche SMS oder so.

Sie hat ihre Konsequenz gezogen und dich gehen lassen. Zeig, dass du auch deine Konsequenzen gezogen hast und sie nicht brauchst.

Irgendwann, wenn sie sich ein paar mal gemeldet hat, dann kannst du auch versuchen, ein regame in Betracht zuziehen. Wundere dich nicht, wenn es bei ihr schlecht läuft und sie trotzdem nichts unternimmt, um dich wiederzukriegen.

Ich glaube diese Art von Mädchen resignieren lieber, wenn sie merken, dass sie Mist gebaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wollte mal eine kleine Aktualisierung meiner Situation schreiben. Jns und jon, ihr hattet euch dem Thema ja auch ein wenig angenommen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Anmerkungen?

Kam heute für mich ganz spontan, auf dem Weg zur Arbeit hatte ich gedacht, sie an der Tanke direkt gegenüber ihrer Arbeitsstelle gesehen zu haben, habe die Frau nur von hinten gesehen und konnte es dann nicht wirklich bewerten. Habe ihr dann einfach eine SMS geschrieben: "HI! Alles klar bei dir? Warst du eben an der Tankstelle gegenüber deiner Arbeitsstelle?VG" Dann kam von ihr zurück: "Hi. Ne war ich nicht, bin noch zu Hause muss heute später arbeiten :)!" Ich habe dann geschrieben: "Oh! Dann habe ich ganz umsonst auf die Hupe gedrückt!" worauf sie meinte, wäre ja nicht so schlimm, die Frau hätte sich sicherlich gefreut und wie es mir so geht. Habe ihr geantwotet, dass es mir super geht (was auch absolut stimmt), dass ich viel zu tun und zu regeln habe wegen Umzug etc. (was auch stimmt), viel unterwegs bin und unternehme und sonst noch irgendeinen Bla. Sie wollte wissen, wohin ich nun ziehe und hat sonst noch ein paar Fragen gestellt und mir irgendein uninteressanten Kram von ihrer Arbeit geschrieben.

Habe dann in meiner Antwort ein klein wenig C&F verwendet und ihr vorgeschlagen, dass wir uns ja demnächst treffen könnten und sie mich dann zu dem ein oder anderen Getränk einladen könnte.

Meine Oneitis halten sich nach wie vor in Grenzen, wobei ich gestern Bedenken hatte, dass ich wieder welche haben könnte. Ich bin mir im Nachhinein aber sicher, dass dieses Gefühl nicht wegen meiner Ex gekommen sind, sondern andere Hintergründe hatten, war generell meine Laune von gestern.

Nachdem ich mich gestern auch noch längere Zeit mit einem meiner besten Freunde über dieses Thema unterhalten habe, sank mein Interesse an ihr eigentlich wieder zunehmend. Bzw. mir wurde immer mehr bewusst, dass ich eigentlich mehr die Gewohnheit vermisse als meine Ex als Person. Mit totaler Sicherheit kann ich das aber nicht bestimmen. Nun ja, ich bin weiterhin auf dem Trichter, dass ich eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen möchte/ würde und ich würde lügen, wenn ich sagen würde sie wäre mir völlig egal.

Ein wenig stutzig machen mich die Beiträge von NextMafiusu. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lag dir am Anfang auch nicht wirklich was an einem Regame und nun leidest du wieder wegen des engeren Kontaktes richtig? Ich habe dadurch Bedenken, dass es mir ähnlich ergehen könnte.

Na ja. Irgendwelche Anmerkungen und/ oder Tipps? Ich freue mich über jedes Kommentar.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwann, wenn sie sich ein paar mal gemeldet hat, dann kannst du auch versuchen, ein regame in Betracht zuziehen. Wundere dich nicht, wenn es bei ihr schlecht läuft und sie trotzdem nichts unternimmt, um dich wiederzukriegen.

Ich glaube diese Art von Mädchen resignieren lieber, wenn sie merken, dass sie Mist gebaut haben.

OHJA.

Scheint viele von "dieser Art" zu geben.

Bin noch dabei, den Grund dieser Sache zu erforschen.

bearbeitet von marcel07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal vielen dank für deine Ehrliche Meinung NextMafiusu.

Natürlich hast du recht, natürlich hat sie mich einfach abgestoßen und wollte mich verlieren. Aber was mir einfach nicht in den Kopf geht, ist warum ein Mädchen dass so needy und emotional war.. völlig entspannt ist und mich einfach so vergessen kann. Das wundert mich einfach, ich meine wir sind ja nicht im Streit auseinander. Sie hätte mir wenigstens eine Abitur-SMS schreiben können, so von wegen: Alles lief gut, danke für alles oder soo.

Das hätte mir schon gereicht.

Ich habe Sie jetzt gefreezt. also keinen Kontakt seit der Trennung, nur ein wenig mit ihrer Familie, aber meine Ex weiß nichts davon.

Aber du hast recht, ich werde auch diesen Kontakt abbrechen, weil es meinen Frame.. (also den den ich gerade aufbauen will) zerstören kann, wenn meine EX davon erfährt.

Ich möchte ihr nicht den Eindruck geben, dass ich traurig und verletzt bin. Eigentlich bin ich mehr verletzt, als traurig. Irgendwie ist mein Ego stark verletzt. Natürlich denke ich jetzt nur an die guten ZEITEN, die ich mal mit meiner EX hatte. Aber das wird wieder vorrüber gehen.

Irgendwie möchte ich sie gar nicht zurück, sondern nur eine Einsicht ihrer seits und dass sie es bereut mich gehn zu lassen, aber da spricht wohl nur mein EGO :D

Ich weiß es hört sich dumm an, aber ich welcher Reihenfolge gehe ich jetzt vor?

Freundeskreis und Familie wissen davon und kümmern sich um mich, wir waren des öfteren Unterwegs oder machen irgendwelche Sachen, damit ich nicht alleine gammeln muss. Soll ich alle Kontaktmöglichkeiten löschen? oder ist das kindisch?

sonst noch irgendwelche Ideen? ich wäre über jede Anregung dankbar :)

lg Mystica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein wenig stutzig machen mich die Beiträge von NextMafiusu. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lag dir am Anfang auch nicht wirklich was an einem Regame und nun leidest du wieder wegen des engeren Kontaktes richtig? Ich habe dadurch Bedenken, dass es mir ähnlich ergehen könnte.

Es ist so, dass ich kaum Ratschläge geben kann, da ich selbst im Moment nicht weiss, ob ich etwas richtig oder falsch mache.

Daher beschreibe ich meine Situtaion, damit man wenigstens Vergleiche anstellen kann, was dann auch helfen könnte.

Als ich jetzt deinen Post gelesen habe, fällt mir auch wieder auf, wie ähnlich alles abläuft. Fast gleich.

Das z.B.:

Kam heute für mich ganz spontan, auf dem Weg zur Arbeit hatte ich gedacht, sie an der Tanke direkt gegenüber ihrer Arbeitsstelle gesehen zu haben, habe die Frau nur von hinten gesehen und konnte es dann nicht wirklich bewerten. Habe ihr dann einfach eine SMS geschrieben: "HI! Alles klar bei dir? Warst du eben an der Tankstelle gegenüber deiner Arbeitsstelle?VG" Dann kam von ihr zurück: "Hi. Ne war ich nicht, bin noch zu Hause muss heute später arbeiten :)!" Ich habe dann geschrieben: "Oh! Dann habe ich ganz umsonst auf die Hupe gedrückt!" worauf sie meinte, wäre ja nicht so schlimm, die Frau hätte sich sicherlich gefreut und wie es mir so geht. Habe ihr geantwotet, dass es mir super geht (was auch absolut stimmt), dass ich viel zu tun und zu regeln habe wegen Umzug etc. (was auch stimmt), viel unterwegs bin und unternehme und sonst noch irgendeinen Bla. Sie wollte wissen, wohin ich nun ziehe und hat sonst noch ein paar Fragen gestellt und mir irgendein uninteressanten Kram von ihrer Arbeit geschrieben.

Habe dann in meiner Antwort ein klein wenig C&F verwendet und ihr vorgeschlagen, dass wir uns ja demnächst treffen könnten und sie mich dann zu dem ein oder anderen Getränk einladen könnte.

oder das hier:

Meine Oneitis halten sich nach wie vor in Grenzen, wobei ich gestern Bedenken hatte, dass ich wieder welche haben könnte. Ich bin mir im Nachhinein aber sicher, dass dieses Gefühl nicht wegen meiner Ex gekommen sind, sondern andere Hintergründe hatten, war generell meine Laune von gestern.

Nachdem ich mich gestern auch noch längere Zeit mit einem meiner besten Freunde über dieses Thema unterhalten habe, sank mein Interesse an ihr eigentlich wieder zunehmend. Bzw. mir wurde immer mehr bewusst, dass ich eigentlich mehr die Gewohnheit vermisse als meine Ex als Person. Mit totaler Sicherheit kann ich das aber nicht bestimmen. Nun ja, ich bin weiterhin auf dem Trichter, dass ich eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen möchte/ würde und ich würde lügen, wenn ich sagen würde sie wäre mir völlig egal.

Am Anfang habe ich auch bereits gemerkt, dass nicht die Oneitis nicht direkt was mit der fehlenden Ex zutun haben.

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die Sorgen wieder anfangen werden, wenn du wieder was am Laufen mit ihr hast.

Keine Ahnung, was man da machen soll. Denn man kann sich etwas vornehmen, es auch durchziehen, und schlagartig kommt doch wieder alles ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute lest euch doch mal "verliebt, verlassen, wie verwandelt" durch. das ist wirklich interessant und bespricht die phänomene, über die ihr hier sprecht, aus einer psychologisch, wissenschaftlich fundierten sichtweise. dabei kann einem einiges über sich selbst und seine mitmenschen klar werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich hast du recht, natürlich hat sie mich einfach abgestoßen und wollte mich verlieren. Aber was mir einfach nicht in den Kopf geht, ist warum ein Mädchen dass so needy und emotional war.. völlig entspannt ist und mich einfach so vergessen kann.

Das gleiche konnte ich am Anfang auch nicht begreifen. Inzwischenn habe ich aber (wiedereinmal) eingesehen, dass man sich auf den Anschein nicht verlassen darf. Auch ein anhängliches und emotionales Mädel hat ein EGO, dementsprechend auch eine große Portion Egoismus.

Sie hätte mir wenigstens eine Abitur-SMS schreiben können, so von wegen: Alles lief gut, danke für alles oder soo.

Das hätte mir schon gereicht.

Bist du dir sicher, dass dir das gereicht hätte? Ich glaube, wenn sowas von ihr kommt, dann willst noch mehr.

Im Moment ist die Trennung noch frisch, sie wird wohl froh sein, dass sie befreit ist. Sie hat jetzt im Moment nur ihr Neues Umfeld im Kopf. Lass ein wenig Zeit, dann wird irgendwann auch mal wieder an dich denken.

Ich habe Sie jetzt gefreezt. also keinen Kontakt seit der Trennung, nur ein wenig mit ihrer Familie, aber meine Ex weiß nichts davon.

Warum bist du dir denn so sicher, dass ihre Familie ihr nichts davon erzählt? Das würde mich aber wundern.

Ich weiß es hört sich dumm an, aber ich welcher Reihenfolge gehe ich jetzt vor?

Freundeskreis und Familie wissen davon und kümmern sich um mich, wir waren des öfteren Unterwegs oder machen irgendwelche Sachen, damit ich nicht alleine gammeln muss. Soll ich alle Kontaktmöglichkeiten löschen? oder ist das kindisch?

sonst noch irgendwelche Ideen? ich wäre über jede Anregung dankbar :)

Hast du denn ansonsten keine weiteren Freunde, die mit deiner Ex nichts zutun haben?

Einerseits ist es gut, wenn du mit Leuten unterwegs bist und nicht alleine rumgammelst. Ich würde auf jeden Fall von ihrer Familie Abstand nehmen. Ich gehe stark davon aus, dass deine Ex über dich informiert wird.

Welche Kontaktmöglichkeiten meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte gerne meinen Fall schildern, ist zwar mein erster Beitrag, aber irgendwo muss man ja mal beginnen:

Icke: 26

Ex: 26

Beziehungsdauer: 4,5 Jahre

Offiziell Schluss war vor 4 1/2 Monaten, sie hat die Beziehung beendet. Das schwierige zu der Zeit war, dass wir in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben (wir haben fast 2 Jahre zusammen gewohnt). Die Zeit bis zu meinem Auszug war natürlich total beschissen, ich kam mit der Situation nicht klar, war sehr frustriert. Bin dann Ende Dezember 09 in meine neue Wohnung eingezogen. Der Abschied am Umzugstag verlief tränenreich, und zwar auf beiden Seiten.

Warum hat sie die LTR beendet? Da ich die ganze Sache mittlerweile überblickt und gerafft habe bin ich einfach betaisiert worden bzw habe ich mich selbst betaisiert. Sie ist jetzt seit mehr als 2 Jahren mit ihrem Studium fertig und steht seitdem im Berufsleben, ich befinde mich mittlerweile in der Endphase meines Studiums (Abschlussarbeit steht an). Zugegeben, hätte ich das Studium etwas schneller durchziehen können, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Das heißt, die hat mich schon ne längere Zeit gewissermaßen durchgefüttert und hat die Beziehung auch irgendwo geführt weil ich für alles zu bequem geworden bin. Sie hat in unseren letzten Gesprächen einfach meine Einstellung bemängelt und ist der Meinung dass ich mich da niemals ändern könnte.

Nachdem ich Ende Januar meine letzten Sachen abgeholt habe (ja, leider wollte sie mir unbedingt noch ein paar Sachen zurückgeben) hab ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Die Zeit die seit dem vergangen ist habe ich dazu genutzt mich in PU einzulesen. Ich nehme alle Tipps dankbar auf und versuche meine Einstellung zu optimieren. In der Zwischenzeit hab ich ein Mädel kennengelernt und mir die Zeit mit ihr vertrieben (Kino, Cafe, etc.) und bin auch mir ihr im Bett gelandet. Sie wollte ne feste Beziehung ich aber nicht, und sie ist zu sehr eine Drama Queen...geht gar nicht.

Vor kurzem hatte meine Ex Geburtstag. Für mich war es klar dass ich anrufe, hatte aber vor das Gespräch möglichst kurz zu halten und ihr nicht die Chance zu geben nachzuhaken was ich so treibe. Auf die Frage wie es mir ginge habe ich nur geantwortet: „Fantastisch, alles läuft hervorragend“. Dennoch meinte sie dass wir bald nochmal gerne telefonieren könnten. Es blieb aber offen wer anruft. Eigentlich hatte ich nicht vor derjenige zu sein der anruft.

Vor ein paar Tagen habe ich mitbekommen dass sie am Beginn einer neuen Beziehung steht. War für mich zugegeben ein kleiner Schock aber so ist das Leben. Zumal mir auch klar war dass es irgendwann so weit sein würde. Ich gehe daher mal davon aus dass sie mich also nicht anrufen wird. Das Ganze hat mich nun zu der Überlegung gebracht sie anzurufen und nebenbei nach einem Treffen zu fragen. Sie hätte die Chance einen vertrauten Menschen zu treffen der selbstbewusster und offensiver auftritt als noch vor ein paar Monaten. Vielleicht würde ich wieder etwas mit ihr flirten und es schaffen sie neu zu verführen.

Manchmal wünsche ich mir, dass man sein Leben irgendwie abspeichern könnte um gewisse Dinge einfach mal auszuprobieren. :huh:

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey NextMafiusu,

ja das meine ich ja. Ich habe deine Posts ja ein wenig verfolgt und so wie ich das dann rauslese, bist du wieder ziemlich ins Schleudern geraten durch den wieder etwas engeren Kontakt zu deiner Ex. Darauf möchte ich für mich eigentlich gerne verzichten :). Aber vielleicht läuft es bei mir auch nicht so, das weiß man ja vorher nicht...

Sie hat mir auf meine SMS geantwortet:

Auf meine Aufforderung, sie solle mir bei einem Treffen das ein oder andere Getränk ausgeben antwortete sie: "Ja können wir gerne machen :) "

Direkt danach kam noch eine weitere SMS in der sie mich fragte, mit wem ich denn zusammen ziehen würde, da ich geschrieben habe, dass wir nach einer Wohnung suchen.

Und als die Antworten kamen, hatte ich das Gefühl, dass ihre Anziehung auf mich dadurch etwad abnimmt. Also ist mein anderer Gedanke, dass es halt das klassische "Man will immer das haben, was man grade nicht haben kann"- Ding bei mir ist und ich, sobald ich merken würde, dass von ihrer Seite wieder Interesse bsteht, mein Interesse an ihr vollkommen verliere. Diese Alternative wäre aber auch beschissen.

Ich kann mich auch komplett irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf meine Aufforderung, sie solle mir bei einem Treffen das ein oder andere Getränk ausgeben antwortete sie: "Ja können wir gerne machen :) "

Bitte, bitte, bitte lieber Busty - dann sag doch wann und wo??

Und als die Antworten kamen, hatte ich das Gefühl, dass ihre Anziehung auf mich dadurch etwad abnimmt. Also ist mein anderer Gedanke, dass es halt das klassische "Man will immer das haben, was man grade nicht haben kann"- Ding bei mir ist und ich, sobald ich merken würde, dass von ihrer Seite wieder Interesse bsteht, mein Interesse an ihr vollkommen verliere. Diese Alternative wäre aber auch beschissen.

Kann nur ein Joke sein?

Du schreibst, wenn du merkst daß sie was von dir will, möchtest du nichts von ihr.

Wenn das aber so wäre, daß du nichts von ihr willst .. - gehts dir auch nicht gut?

Kann ich so langsam die Gummizellen auspolstern?

Wenn ich nicht weiß was ich will, weiß es keiner. Fertig. Aus.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Kontaktmöglichkeiten meinst du?

mit Kontaktmöglichkeiten meine ich allles: Handynummer, Facebook, Studi VZ.. alles was einem halt eine Kontaktmöglichkeit bietet.

Ich weiß, dass sie sich sowieos nicht melden wird.. also jedenfalls gehe ich rational davon aus, natürlich hoffe ich etwas anderes. Aber najaa....

Aber ich finde es sehr verblüffend, wie sich einige Geschichten hier überschneiden.... komische Frauen... haha !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.