Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal was aktuelles:

Hab Ex-LTR nach der ganzen Hin-und-Her Geschichte "Lebe wohl" gesagt und was ist: "Sie erinnert sich immer wenn ich weg bin an schöne Zeiten" und das übliche blabla.

Besteht ganz objektiv die Möglichkeit, die gesamte Orbiterei in FB umzuwandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde ... verliebt Euch neu und lasst Euch wirklich auf eine Frau ein.

und dann kontaktiert die Ex.

Learnforun

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir haben mehrere Frauen gesagt, dass freezen die beste Waffe ist.

Eine Frau traf neulich ihren Ex wieder, den sie nach 7 Jahren abgeschossen hatte. Nach einem Gespräch hat sie ihn gefragt, ob er sich wieder bei ihr melden will.

Seine Antwort war : "Nein."

Sie sagte mir, dass es nicht gepasst hat in der Beziehung und sie niemals wieder mit ihm zusammen kommen wird, dennoch findet sie ihn gefühlsmäßig wieder irre attraktiv. Und das nur weil er sie freezed.

Sie war auch die Frau, die sagte ich solle mich bei meiner Echse melden, weil sie mich bestimmt irre vermisst. Einen Satz später sagte sie aber, dass ich es vielleicht doch richtig mache, indem ich mich nicht melde. Weil sie die Wirkung vom freezen ja selber spürt.

Und ich glaube ihr.

Schöner Text von einer Frau, den ich mal zitieren will:

I have been a dumper. And I know that maintaining "cool" communication by the dumpee didn't stir my heart. It only made me smile with indulgence. It didn't stir in me a desire to get back. Even though I loved him. It was only total silence, one that resembles death, that made me want to get back with the man I had dumped

[...]

Don't regret what you have done. I *knew* all of this and yet did the same mistakes when my turn came to be a dumpee. Now I am in the same boat. And now I am rummaging through my own mind to analyze my psychology four years ago when I was a dumper. And WOW. As a dumpee, I've made all the mistakes that the boyfriend I dumped was making. You know what, back then, when I was a dumper (and I know this now when I am putting my past under microscope), each time I built up a real desire to go back to my ex, he would shatter ALL his chances by sending me an email or making a phone call !! Isn't that strange? But that is how it was. He never waited long enough for me to go back to him ON MY OWN.

"He never waited long enough for me to go back to him ON MY OWN" :-)

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koc, das mag sein - es ist nicht mein Maßstab - und auch nicht meine Messlatte.

Ich kann aus dem geschriebenen nichts verwerten was mich dem eigentlichen Ziel weiterbringt.

Tobi

Hättst mal diesen Post ziemlich an Anfang des Threads gelesen.

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, sehe aber schon ein Problem in dem Titel des Threads.

Die von Dir genannten Entwicklungsschritte sind ja schön und gut und richtig, aber der Grundgedanke der Zielsetzung, damit die Ex zurückerobern zu wollen, den halte ich für falsch. Denn das führt nicht zu einer Weiterentwicklung sondern zu einem Verbiegen des Ich um der Ex wieder zu gefallen.

In der Regel kenne ich es doch so, daß eine LTR nicht von heute auf morgen auseinanderbricht sondern es schon vorher fette Signale gibt und es rumort und brodelt.

Warum sollte man eine solche Beziehung wieder reanimieren wollen wenn jemand schon den Schlußstrich gezogen hat? Der einzige Grund wäre doch eine Oneitis aus dem Bilderbuch.

Ich finde es sinnvoller, den Gedanken daran, die Ex zurückerobern zu wollen, komplett aus dem Gehirn zu streichen, an sich selbst zu arbeiten. Für sich selbst, nicht für irgendwen anders! Mit dem Ziel mehr Selbstzufriedenheit aufzubauen und alles, was dazugehört.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirst Du Deine Ex spätestens nach ein paar Monaten gar nicht mehr als LTR haben wollen, weil Du dann gerafft hast, daß die Welt noch Tausende andere tolle Frauen zu bieten hat. Löse Dich aus der Vergangenheit, lerne aus Deinen Fehlern, mache es in der Gegenwart und in der Zukunft besser.

Vielleicht sogar ja tatsächlich irgendwann mal wieder mit Deiner Ex. Bei meinen Ex'en kann ich sagen, daß ich mit den meisten noch sehr gut befreundet bin, aber erotische Anziehung, das ist Vergangenheit. Das Feuer war irgendwann abgebrannt, warum sollte ich es wieder versuchen anzuheizen wenn ich ein richtig schönes neues Feuer aufbauen und anzünden kann?

Da steht fürs erste alles drin! Den sollte jeder Neue hier im Thread zwangsweise lesen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt Eure tiefergehende Diskussion unnötig unterbrechen zu wollen, habe ich noch eine Frage:

Kann es vorkommen, dass HB, insbesondere EX von meiner Entwicklung over-attracted ist?

Sie schwärmt MIR von MEINEM Leben vor und ist mit ihrem eigenen unzufrieden.

Kann es also sein, dass mich meine de facto stattfindende Entwicklung weiter von ihr entfernt und sie sich mit ihren LSE-Genen verrückt macht dadurch, dass ich so "unerreichbar bin"?

So scheint es mir zumindest derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne jetzt Eure tiefergehende Diskussion unnötig unterbrechen zu wollen, habe ich noch eine Frage:

Kann es vorkommen, dass HB, insbesondere EX von meiner Entwicklung over-attracted ist?

Sie schwärmt MIR von MEINEM Leben vor und ist mit ihrem eigenen unzufrieden.

Kann es also sein, dass mich meine de facto stattfindende Entwicklung weiter von ihr entfernt und sie sich mit ihren LSE-Genen verrückt macht dadurch, dass ich so "unerreichbar bin"?

So scheint es mir zumindest derzeit.

Overattracted mit der Ex? Hmm wie wärs mit spontan hinfahren und vögeln?

Sollte perfekt funktionieren ;)

Im Übrigen um was zur Diskussion beizutragen:

Wurde ebenfalls abserviert.

Konnte nach 4 Wochen, die Echse vögeln.

Seitdem eine sehr intensive FB , ala "friends with benefits", die jedoch von ihrer Seite immer mehr in Richtung LTR gezogen wird, wogegen ich mich wehre.

Wodurch das Ganze?

Eventuell dadurch dass ich einfach aus dem Betaisierungsloch wiederzurück bin oder eben dadurch, dass sie noch nie einen Mann kennengelernt hat "der sie so in Extase vögeln konnte".

Mit den richtigen Sex-Skills und etwas Alphaness, wiedergewonnene Alphaness, geht doch schon sehr viel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventuell dadurch dass ich einfach aus dem Betaisierungsloch wiederzurück bin oder eben dadurch, dass sie noch nie einen Mann kennengelernt hat "der sie so in Extase vögeln konnte".

Ich glaube, SlaD, von Dir kann man noch was lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, sehe aber schon ein Problem in dem Titel des Threads.

Die von Dir genannten Entwicklungsschritte sind ja schön und gut und richtig, aber der Grundgedanke der Zielsetzung, damit die Ex zurückerobern zu wollen, den halte ich für falsch. Denn das führt nicht zu einer Weiterentwicklung sondern zu einem Verbiegen des Ich um der Ex wieder zu gefallen.

In der Regel kenne ich es doch so, daß eine LTR nicht von heute auf morgen auseinanderbricht sondern es schon vorher fette Signale gibt und es rumort und brodelt.

Warum sollte man eine solche Beziehung wieder reanimieren wollen wenn jemand schon den Schlußstrich gezogen hat? Der einzige Grund wäre doch eine Oneitis aus dem Bilderbuch.

Ich finde es sinnvoller, den Gedanken daran, die Ex zurückerobern zu wollen, komplett aus dem Gehirn zu streichen, an sich selbst zu arbeiten. Für sich selbst, nicht für irgendwen anders! Mit dem Ziel mehr Selbstzufriedenheit aufzubauen und alles, was dazugehört.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirst Du Deine Ex spätestens nach ein paar Monaten gar nicht mehr als LTR haben wollen, weil Du dann gerafft hast, daß die Welt noch Tausende andere tolle Frauen zu bieten hat. Löse Dich aus der Vergangenheit, lerne aus Deinen Fehlern, mache es in der Gegenwart und in der Zukunft besser.

Vielleicht sogar ja tatsächlich irgendwann mal wieder mit Deiner Ex. Bei meinen Ex'en kann ich sagen, daß ich mit den meisten noch sehr gut befreundet bin, aber erotische Anziehung, das ist Vergangenheit. Das Feuer war irgendwann abgebrannt, warum sollte ich es wieder versuchen anzuheizen wenn ich ein richtig schönes neues Feuer aufbauen und anzünden kann?

Koc, ich gebe mich ehrenhaft geschlagen und verabschiede mich auch wieder aus dem Thread.

Nur - die hieraus abgeleiteten Verhaltensweisen und Bezeichnungen wie Kontaktsperre (KS), die dann doch wieder in Fragen münden "Wie lange muß ich noch KS halten?" - die grenzenlose Angst vor "LJBF", sowohl auch die Angst forever im "Orbit" rumzuschwirren, "Rebounds" etc.. engen meinen Handlungsspielraum ein und verlagern meinen Focus auf das was ich keinesfalls tun darf, anstatt aus einer Gelegenheit zu versuchen den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.

Worin dieser Nutzen liegt, ist natürlich wieder eine höchst individuelle Sache.

Trotzdem big thx an alle die sich hier an den Diskussionen rege beteiligt haben.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobias,

obwohl weder ich noch einige andere deine Meinung nicht teilen können, bzw wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, hätte ich es trotzden sinnvoll gehalten, dass die Neuen hier halt auch eine andere Meinung als die unsere.

Deine Ansichten haben mir damals nach der Trennung ziemlich viel Mut und Hoffnungen gemacht, was zu dem damaligen Zeitpunkt sicherlich nicht falsch war. Allerdings bin ich damit gehörig auf die Nase gefallen und bin nun überzeugt, dass ein Regame in den seltensten Fällen noch Sinn ergeben würde.

Bei mir ist es nun 1 Jahr und 3 Monate her. Und erst jetzt hätte ich die emotionale Stabilität für ein Regame. Aber ich möchte nicht. Ich möchte nicht mehr die Vergangenheit aufleben lassen. Ich bin froh, dass die Vergangenheit tot ist, und sie war ein großer Teil davon. Mir geht es von Tag zu Tag besser. Hätte sie nicht Schluss gemacht, hätte ich das PU bzw das andere komische Forum nicht gefunden, hätte ich die coolen Jungs hier auch nie kennengelernt. Ich wäre immer noch der verantwortungslose arme Junge, der ganz weit unten ist.

Das alles ist nicht mehr, und meine Ex hat ihren Teil dazu beigetragen. Vorbei sind die Zeiten voll von Hass und Wut. Ich bin einfach nur dankbar für alles was passiert ist.

----

Ich wollte eigentlich noch auf so viele Beiträge hier eingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Regame im Hinterkopf ist es echt knifflig.

Ich bin jetzt auch schon über ein Jahr getrennt und hab niemals ernsthaft ein Regame probiert.

Und stabil genug für ein solches bin ich immer noch nicht.

Ich liebe zwar meine Echse noch, aber ist es keine selbstlose Liebe. Ein kleiner Teil von mir will sie immer noch als "meine" Frau.

Aber Tatsache ist, dass eine Trennung natürlich auch gute Seiten hat. Insbesondere für den Verlassenen.

Ich glaube kaum, dass der Verlasser was lernt. Schließlich lenkt der sich mit neuen Dingen ab, während der Verlassene sich mit den Abgründen seiner Persönlichkeit auseinander setzen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Dinge:

Zuerst: Das hier

Aber Tatsache ist, dass eine Trennung natürlich auch gute Seiten hat. Insbesondere für den Verlassenen.

Ich glaube kaum, dass der Verlasser was lernt. Schließlich lenkt der sich mit neuen Dingen ab, während der Verlassene sich mit den Abgründen seiner Persönlichkeit auseinander setzen muss...

ist eine großartige Erkenntnis.

Ich wünschte, dass das einigen (auch mir) direkt nach der Trennung bewusst geworden wäre. Denn im Moment, nach einem halben Jahr, sehe ich das mehr als deutlich. Ich habe mindestens 3 Schritte nach vorn gemacht, wenngleich auch noch nicht alles perfekt ist und sie stagniert respektive fällt alle paar Wochen mal in ein Loch was sie dann durch ablenken und überspielen, versucht für sich selbst grade zu biegen.

Hätte ich daran mal viel früher geglaubt, wäre es ein nicht ganz so steiniger Weg gewesen.

Zweistens finde ich, dass dieser wundervolle Beitrag von shlaka gerade in diesem Thread seinen Platz finden sollte:

Alle angehenden Regamer oder Oneitis-geplagten bitte lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich muss das mal fragen:

wieso ist meine Ex auf einmal so komisch abweisend?

Ich habe sie nach der Trennung nie mehr auf das wieso und warum angesprochen.

Sie hatte einen Schicksalsschlag und da wir laut ihrer Aussage nicht im Streit auseinander gegangen sind habe ich natürlich gefragt wie es ihr geht usw. Darauf kamen erst verhaltene Antworten. Dann gar nicht mehr.

Nun ist mir eben aufgefallen das sie mich bei Facebook und bei VZ rausgekickt hat. Was soll sowas. Ich habe sie da NIE angeschrieben oder dergleichen.

Hab ihr gerade ne Email geschickt warum sie das gemacht hat , wo wir doch in Freundschaft (soweit das möglich ist) auseinander gegangen sind.

Ich verstehe es nicht.

Gruss David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaawolllll! Endlich kann ich wieder Schreiben.

Ich habe hier nun fleissig meine "Leserechte" gebraucht und den Thread verfolgt.

Es hat sich etwas getan bei mir. Ich habe mir ein Zwischenziel gesetzt und es anhand der Ratschläge hier auch erreicht. Vielen Dank. Doch nun weiss ich nicht weiter und sehe mich neuen Fragen gegenüber.

Ich hoffe ihr könnt mir da wieder wertvolle Tips geben. Zur besseren Übersicht schreibe ich es in meinem Thread "Analyse Ex..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas wie ne Analyse gibts bei der EX nicht!

Aber erzähl uns mal deine Geschichte.

Wie soll man seine "Trennungskummer" überwinden, wenn die EX ständig einem am Arsch klebt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön wenn mir jemand mal zu meiner Frage ne Einschätzung gibt. Ich finde sowas ziemlich respektlos (also das rauskicken) Ne Antwort auf meine Frage wieso gibt es bis jetzt auch nicht.

Und da will sie mir erzählen das sie kein Problem mit mir hat. Pfffft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja was willsten hören.

Wir wissen die Umstände (bzgl. Schicksalsschlag) nicht. Ihr seid in Freundschaft auseinander gegangen und jetz kickt sie dich aus Social Networks. Wärste cool könntest du darüber hinwegsehen. Vielleicht wird ihr gerade irgendwie alles zu viel oder so?

Hattest du nur noch via Facebook usw. "kontakt" zu ihr oder auch im echten Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi JNS,

ne bei Facebook habe ich gar keinen Kontakt mehr nur per Email und SMS und mal ein Telefonat. Ich finde es irgendwie kindisch wenn man sich eigentlich im Guten getrennt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten glaub ich das Thema hier schonmal gehabt und es gibt nun mal auch Leute, die nach einer gewissen Zeit ihre "Bekanntschaften", mit denen sie in ihrem Leben immer weniger zu tun haben, aus diesen Networks rausschmeißen.

Und naja. Dieses bisschen SMS und e-Mail war wohl Grund dafür, dass sie dich gekickt hat, weil ihr ja ansonsten keinen Kontakt mehr habt.

Im Endeffekt sind das nur spekulationen. Nur sie weiß den Grund.

Abschließend kann ich nur noch sagen:

"Der Wert eines Menschen sei gemessen an Wort und Tat"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich muss das mal fragen:

wieso ist meine Ex auf einmal so komisch abweisend?

Ich habe sie nach der Trennung nie mehr auf das wieso und warum angesprochen.

Sie hatte einen Schicksalsschlag und da wir laut ihrer Aussage nicht im Streit auseinander gegangen sind habe ich natürlich gefragt wie es ihr geht usw. Darauf kamen erst verhaltene Antworten. Dann gar nicht mehr.

Nun ist mir eben aufgefallen das sie mich bei Facebook und bei VZ rausgekickt hat. Was soll sowas. Ich habe sie da NIE angeschrieben oder dergleichen.

Hab ihr gerade ne Email geschickt warum sie das gemacht hat , wo wir doch in Freundschaft (soweit das möglich ist) auseinander gegangen sind.

Ich verstehe es nicht.

Gruss David

Hi Savage01

]a, Dein Fall ist besonders traurig. Eigentlich hast Du gut reagiert und sie in Freundschaft gehen lassen. An diesem Punkt wäre es das Beste gewesen sich nicht mehr bei ihr zu melden.

Vielleicht hast Du durch Deine SMS (war sicher gut gemeint) Ihr dann diese Aufmerksamkeit gegeben, welche sie eigentlich nicht verdient und darauf reagieren sie allergisch.

Weisst Du, wenn ich meiner Ex eine Freundschaft nach langer Zeit vorschlage, dann geht es eigentlich nur ums Bumsen. Auf jeden Fall hast Du es gut gemacht sie in Frieden gehen zu lassen.

Falls Du weitere EMails und SMS schreibst, könntest Du die Chance zerstören, dass Sie Dich irgendwann einmal vermisst. Die Natur der Frau ist, dass sie das haben will, was sie nicht kriegen kann.

Etwas was abrufbereit jeder Zeit zur Verfügung steht (sei es auch Freundschaft) ist nicht interessant genug, da sie darauf immer zurückgreifen kann, wenn sie will.

Es liegt an Dir Deine Position zu ändern und Dich unerreichbar für sie zu machen.

Auf jeden Fall hast Du Dich in Frieden getrennt und sie nicht wie ich mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt um ihr DANACH die Freundschaft anzubieten :D

Hut ab.

Bester Gruss

Learnforfun

bearbeitet von learnforfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Tja ich verstehe nur nicht was das soll. Da sie explitzit sagt das sie kein Problem mit mir hat. Entweder ist SIE diejenige die nicht drüber weg ist oder ich verstehe da was falsch.

Denn wenn ich mit ner Beziehung abgeschlossen habe , ist es auch kein Problem in sporadischem Kontakt zu stehen.

Insbesondere wenn man einen Schicksalsschlag hatte und ich so nett bin mich zu erkundigen wie es denn geht. Das gebietet mir halt mein Anstand.

Aber egal. What the fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regel Nummer 1: Versuche nicht den Sinn hinter dem Drama einer Frau zu verstehen.

Es ist immer derselbe! Selbst wenn sie dich garnicht mehr als potenziellen Partner in Erwägung zieht. Alles was männlcih ist wird gnadenlos Betaisiert. Schonmal Lds gelesen? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt! :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

jap LdS habe ich gelesen. Ich weiss das männliche Logik nix bringt, ich will sie auch nicht zurück (das habe ich mehrmals gehabt) sondern ganz normal miteinander umgehen können.

Wenn ich sie jedesmal wenn sie bei Facebook online war angechattet hätte oder ihr dort Nachrichten geschrieben hätte, könnt ich es ja verstehen. Aber so.

Habe ich nämlich NIE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.