Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, danke für eure Antworten.

Zunächst, was ist mit Orbit gemeint? Habe mal die SuFU verwendet aber Nichts gefunden und in den Abkürzungen ebenfalls nicht.

Also beim ersten Anruf, nach längerer Zeit wollte sie einfach plaudern, was mich schon verwunderte. Am Ende meinte sie, wir könnten uns ja nochmal telefonieren und dann was trinken gehen oder so. Habe gesagt, dass wir das machen können und sie wieder in Ruhe gelassen. Habe dann irgendwann wieder angerufen, sie hörte sich eigentlich sehr erfreut an, haben kurz gequatscht und ich habe für mich gemerkt, dass mein Interesse an ihr ziemlich gesunken ist.

Eine Woche später kam dann ihre SMS, was ich am Abend mache, habe geantwortet, dass ich mit Kumpels losziehe und was sie vorhat und sie meinte, sie wäre mit ihrer Cousine in der und der Disse. Habe ihr dann viel Spaß gewünscht. Wieder eine Woche (war jetzt letzten Samstag), dann ein Anruf. Da ich bei Freunden war und keine Lust hatte in der Runde zu telefonieren, habe ich den Anruf ignoriert und sie Abends angerufen. Der Hauptgrund laut ihr war, dass sie sich nach meiner schwangeren Schwägerin erkundingen wollte und sie mir mitteilen wollte, dass sie in den Ski- Urlaub fährt. Und ich ihr auf jeden Fall bescheid sagen soll, wenn der Nachwuchs da ist.

Tatsächlich kam das Kind in der Nacht und ich habe sie, wie viele meiner Freunde in einen Verteiler über die Nachricht meiner Nichte informiert. Es war ganz offensichtlich eine Massen- SMS von mir. Zurück kam dann eine SMS mit Glückwünschen an meine Adresse als Onkel und Kuss- Smilie. Am nächsten Tag rief sie wieder an. Sagte jedoch, dass sie eigentlich meine Eltern anrufen wollte um ihnen zu gratulieren. Habe ihr dann gesagt, dass sie dafür eine andere Nummer hätte wählen müssen. Sie entschuldigte sich, wir plauderten ein wenig und dann habe ich gesagt, ich müsste weiter machen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Orbitkontrolle hin oder her, aber ihre Ausreden um Dich zu erreichen oder zu kontrollieren sind schon abenteuerlich - oder ist die so doof? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also beim ersten Anruf, nach längerer Zeit wollte sie einfach plaudern, was mich schon verwunderte. Am Ende meinte sie, wir könnten uns ja nochmal telefonieren und dann was trinken gehen oder so. Habe gesagt, dass wir das machen können und sie wieder in Ruhe gelassen. Habe dann irgendwann wieder angerufen, sie hörte sich eigentlich sehr erfreut an, haben kurz gequatscht und ich habe für mich gemerkt, dass mein Interesse an ihr ziemlich gesunken ist.

So..wer findet den Fehler?

Sie möchte was trinken gehen, er erzählt nicht von der tollen neu eröffneten Sisha/Cocktail/Afterwork-Kneipe.

Lädt sie nicht ein ihn zu begleiten, sondern er "lässt sie in Ruhe" Wer hat den Fehler gemacht? Sie oder Er?

Dann, kommt irgendwann motivationslos irgendein Anruf wo er *für sich* bemerkt daß das Interesse gesunken ist..

Ja, warum? Weil ich nicht das Eisen geschmiedet habe, - das hot war, das ist alles.

Eine Woche später kam dann ihre SMS, was ich am Abend mache, habe geantwortet, dass ich mit Kumpels losziehe und was sie vorhat und sie meinte, sie wäre mit ihrer Cousine in der und der Disse. Habe ihr dann viel Spaß gewünscht. Wieder eine Woche (war jetzt letzten Samstag), dann ein Anruf. Da ich bei Freunden war und keine Lust hatte in der Runde zu telefonieren, habe ich den Anruf ignoriert und sie Abends angerufen. Der Hauptgrund laut ihr war, dass sie sich nach meiner schwangeren Schwägerin erkundingen wollte und sie mir mitteilen wollte, dass sie in den Ski- Urlaub fährt. Und ich ihr auf jeden Fall bescheid sagen soll, wenn der Nachwuchs da ist.

So gehts nicht!!!!

Natürlich sind hier Aufhänger en masse, die Story voranzutreiben, jeder einzelne Satz lädt regelrecht dazu ein sich zu *treffen*, aber das hier ist SchlaftablettenNiveau. So wird das nichts!

Tatsächlich kam das Kind in der Nacht und ich habe sie, wie viele meiner Freunde in einen Verteiler über die Nachricht meiner Nichte informiert. Es war ganz offensichtlich eine Massen- SMS von mir. Zurück kam dann eine SMS mit Glückwünschen an meine Adresse als Onkel und Kuss- Smilie. Am nächsten Tag rief sie wieder an. Sagte jedoch, dass sie eigentlich meine Eltern anrufen wollte um ihnen zu gratulieren. Habe ihr dann gesagt, dass sie dafür eine andere Nummer hätte wählen müssen. Sie entschuldigte sich, wir plauderten ein wenig und dann habe ich gesagt, ich müsste weiter machen.

Und völlig verbrannt!

"Sie solle doch bei den Eltern anrufen um zu gratulieren.."

Ich denke hier sieht man, wie einfach alles ist - oder wie man aber wirklich alles komplett abwürgen kann..

Deswegen bin ich mit vorschnellen "Orbits" vorsichtig..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Busty

Wenn du also was von deiner Ex noch willst, kannst du sie anrufen und fragen, ob sie dich nicht, zum (spannende Aktivität oder tolles Event) begleiten möchte, du suchst noch jemand zur Begleitung. :-D

Manpipulation sieht anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deswegen bin ich mit vorschnellen "Orbits" vorsichtig..

Ich nicht. Ich sehe es wie koc.

Oft genug erlebt, dass Regame-Oneitiker dann doch ein Date klargemacht haben und eskaliert haben. Was hats gebracht? Nichts. Am nächsten Tag war es ein Fehler, Ausrutscher, wie auch immer. 1-2 Mal wird man seine Ex evtl doch zum Vögeln bekommen, aufgrund der alten Gewohnheit, oder Mitleid. Das wars aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es kommt darauf an, wie derjenige draufg ist. Hatr er seine Probleme im Griff, sind die Ursachen beseitigt usw. Es soll auch Frauen geben, die noch an ihrem Ex hängen.

Deswegen kann er m.E. durchaus sie wieder regamen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Wenn aber dann nichts rauskommt, soll er endgültig abschließen.

Also Busty, was war der Grund für die Trennung, wie geht es dir sonst im Leben, wie kommst du bei Frauen generell an und wie stark ist deine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regame-Oneitiker

Verabschiede dich von deiner selbst gewählten Bezeichnung.

Es dreht sich hier um Frauenverführung.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es kommt darauf an, wie derjenige draufg ist. Hatr er seine Probleme im Griff, sind die Ursachen beseitigt usw. Es soll auch Frauen geben, die noch an ihrem Ex hängen.

Deswegen kann er m.E. durchaus sie wieder regamen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Wenn aber dann nichts rauskommt, soll er endgültig abschließen.

Also Busty, was war der Grund für die Trennung, wie geht es dir sonst im Leben, wie kommst du bei Frauen generell an und wie stark ist deine Oneitis.

Du wirst aber nicht innerhalb von Wochen von einem Oneitiker zu eine Alpha. Was viele hier immer wieder vergessen: Eine Oneitiker geht mit einer Trennung anders um als derjenige, der "nur" an Liebeskummer leidet. Der letztere ist sehr wohl fähig ein Regame zu starten.

Es dreht sich hier um Frauenverführung.

Und diese "ganz normale" Art der Verführung scheint bei den meisten der 130 Seiten sehr erfolgreich zu sein, oder?

Was mir an euch super PUAs stört ist, dass ihr so tut, als seien alle Frauen, insbesondere die Ex ohne Probleme immer wieder verführbar. Es wird getan, als ob Frauen keinen eigenen Willen und Vernunft haben. Sie sind keine Wesen ohne Hirn.

Ist die Attraction einmal tot, so ist sie tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir an euch super PUAs stört ist, dass ihr so tut, als seien alle Frauen, insbesondere die Ex ohne Probleme immer wieder verführbar. Es wird getan, als ob Frauen keinen eigenen Willen und Vernunft haben. Sie sind keine Wesen ohne Hirn.

Sorry, das was du schreibst deckt sich nicht mit dem in der Umwelt zu erlebten. (Nicht in Bezug mit "Frauen ohne Hirn" gemeint, sondern in der Sache)

Es wäre ein wenig anmaßend zu sagen daß es nicht gibt, was in "Superpositions Welt" nicht vorkommen kann oder vielmehr "darf"?

Und wenn ich etwas beobachte oder erlebe, dann ist die Frage nicht, wie passt das in meine Welt, sondern wie weit muß ich mein eigenes Erleben und Empfinden ausweiten um das zu verstehen was draußen vor sich geht.

Und ich prophezeie jetzt schon, daß der Absolutismus mit "Orbit" oder nicht und die selbst zusammengezimmerten LB`s in Bezug auf "Regame" und Erfolgsaussichten nach und nach fallen werden, da es Bezeichnungen sind, die uns in unseren eigenen Verhaltensweisen einschränken und die eigenen Schritte und Verhaltensweisen nachhaltig blockieren.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt kann ich endlich wieder antworten.

@ Tobi: Habe ich soviel falsch gemacht? Ey, ey, ey. Aber danke. Im ersten Fall hast du ja noch geschrieben, was ich hätte anders machen können aber wie sieht es in den anderen Fällen aus?

@ jon: Danke, so hatte ich es auch ungefähr vor. Zu den Trennungsgründen: Ich habe schluss gemacht. Wir haben uns relativ häufig gestritten und daraus resultierend, habe ich dann die Beziehung beendet. Da es aus einem Streit resultierte und ich davon nichts halte, habe ich mich ca. 3 Wochen später mit ihr zum Essen getroffen. Vorher ging es mir blendend aber nach dem Essen hatte ich dann doch einen mittel- schweren Anfall von Oneitis. Ich habe sie dann dummerweise auch in der darauffolgenden Woche am Anfang ein wenig bedrängt und nachgehakt, ob sie es sich nochmal vorstellen könnte, was sie verneinte. Grund dafür waren, meine grundlegenden Einstellungen. In der Beziehung habe ich eigentlich sehr viel Verantwortung auf sie abgewälzt und war ziemlich unselbständig. Das waren ihre Haupt- Aufhänger. Eine Betaisierung ihrerseits konnte ich jedoch immer zu jedem Zeitpunkt in unserer Beziehung unterbinden. Nicht, weil ich das hier oder woanders gelesen habe, sondern weil es mich bei einem guten Freund anwiederte, wie er sich von seiner Freundin unter den Schluff stellen lässt, wodurch ich das bei mir niemals hätte zulassen wollen. Führte zwar hin und wieder zu Diskussionen aber sie hätte mich dafür nie verlassen. Sie hätte auch nicht schluss gemacht, sondern hätte eher weiterhin an mich apperliert, dass ich mehr Verantwortung übernehmen soll und selbständiger werden soll. Nach ihrer "Abfuhr" verstärkten sich die Oneitis noch mal. Habe aber dann aus eigenem Interesse den Kontakt zu ihr beinahe auf 0 runtergefahren und mich mir ihrer Kritik und der Trennung befasst. Habe erkannt, dass mich dieses Verhalten aber auch in vielen anderen Bereichen im Leben hemmt und angefangen im eigenen Interesse daran zu arbeiten. Nicht für sie, sondern für mich.

Ich sage von mir selber, dass ich eigentlich ganz gut bei Frauen ankomme. Allerdings denke ich, dass ich vieles u.a. durch dieses Forum hier verbessern kann. Also wenn man so will: Mein Inner- Game stimmt, muss aber halt am Outer- Game arbeiten. Freunde von mir sehen das auch so. Also nicht in Hinsicht auf Pick- Up, sondern dass ich wesentlich besser bei Frauen ankommen würde, wenn ich es richtig anstellen würde. Insbesondere bei Frauen, die ich durch andere kennen lerne, bin ich sehr locker. Habe auch nach der Trennung eine andere Frau kennen gelernt, mit der auch was lief aber der Funke ist nie so wirklich übergesprungen.

Mittlweile (also eigentlich seit ca. 6- 8 Wochen) habe ich keine Oneitis mehr. Fühle mich wieder sehr wohl und erfreue mich auch in vielerlei Hinsicht an meinem Single- Leben. Aber irgendwas, zieht mich dennoch zu meiner Ex hin. Also ich habe keine schmerzlichen Erinnerungen, wenn ich an sie denke aber irgendwie, hätte ich nichts dagegen es nochmal mit ihr zu versuchen.

Sonst geht es mir in meinem Leben sehr gut. Ich habe relativ viele Freundeskreise die auch relativ groß sind. Bin viel unterwegs und bin ziemlich beliebt und gefragt. Die Leute haben immer Spaß, wenn sie mit mir unterwegs sind und umgekehrt ebenfalls. Ich bin zwar nicht der Offenste, wenn ich neue Leute kennen lernen aber werde relativ schnell warm mit den Leuten etc.

Mein Job generell gefällt mir, wobei ich hier momentan leider ein wenig stagniere und weiter hinaus will.

So, jetzt habt ihr ja beinahe alles Verwertbares oder? :)

bearbeitet von Busty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Wie ist es zu deuten, dass die Ex nach der Beziehung klassische Manipulations- Versucher unternimmt: Also Ködern & Warten, Wohlfühlen & Warten etc. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Ex eben solche Versuche unternimmt. Sie meldet sich aus banalen Gründen, fragt, was ich Abends vor habe usw. Die Trennung ist ca. 4 Monate her. Versucht sie zu shit- testen?

Das emotionale Gummiband, das zwischen euch besteht, zieht sie zu dir. Vier Monate ist ein perfekter Zeitraum dafür, dass eine Schlussmacherin es wieder spürt. Man kann's natürlich auch Orbitkontrolle nennen -- kommt letztlich auf's selbe hinaus. Deuten würde ich das überhaupt nicht, sondern, ebenso wie Jon, fragen, was du daraus machen willst. Und -- ob du in einer Verfassung bist, daraus was machen zu können.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Tobi: Habe ich soviel falsch gemacht? Ey, ey, ey. Aber danke. Im ersten Fall hast du ja noch geschrieben, was ich hätte anders machen können aber wie sieht es in den anderen Fällen aus?

Sorry? wieviele Fälle(?) gibt es denn? Habe ich was übersehen?

hätte ich nichts dagegen es nochmal mit ihr zu versuchen.

Sie hatte bisher auch nichts dagegen, bzw. wüßte ich nicht wie und wo..(?)..sehe wirklich nur Elfmeter oder Freistösse (lol)..

(auf deutsch: Gelegenheiten, Aufhänger, Unverbindliches zum verbindlichen machen)

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ist die Attraction einmal tot, so ist sie tot.

Das ist mir auch zu generell gesagt. Auch über dieses Thema habe ich mich in den letzten zwei Jahren mit ein paar Frauen unterhalten. Es ist nicht so schwarz-weiß, wie du es siehst. Eine junge Frau aus der Metalszene (damals 24 Jahre) sah nach ca. einem Jahr ihren Ex wieder, den sie für einen anderen Typen abgeschossen hatte. Der Ex hatte beträchtlich abgenommen und war auf einmal der Shouter einer Death Metal Band. Sie sagte, in dem Augenblick, wo sie ihn zum ersten Mal auf der Bühne sah, hat sie die Anziehung zu ihm fast körperlich schmerzlich gespürt. Wäre sie nicht in einer Beziehung gewesen, hätte sie was versucht.

Das ist jetzt ein Beispiel. Um Aussagen mit Absolutheitsanspruch abzuschießen, reicht ein einziges aber auch :-D

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte soviele Beispiele bringen...

Direkt aus der Comunity - "LJBF" war die frühere Bezeichnung für forever Game versemmelt.

Ich habe dann irgendwann mal einen Thread geschrieben daß "LJBF" lediglich heißt das im Moment, in der derzeitigen Gefühlslage und dem derzeitigen Empfinden (des Targets ) dieses ausgesprochen wird.

Nur - und das war wiederum meine Erfahrung - ändert sich sowas von Tag zu Tag und Treffen nach Treffen.

Somit ist für mich "ljbf" ins Reich der Fabeln verschieden.

Und das gleiche wird mit dem Rest passieren. (Orbit, Orbitkontrolle, etc..etc..)

Tobi

Edit: weil ich immer mal Fragen über PM nach Frame und Mindset beantworten darf..

Wenns einer kann, kann ich`s auch

Mein Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobias,

koc, Warrior, ich, daytrader haben uns ausführlich mit der Thematik schon über ein Jahr beschäftigt. Wir haben einige Fälle erlebt und von hunderten gelesen. Wir könnten mittlerweile Bücher drüber schreiben. Selber habe ich nicht mal ein Einziges (!) Regame erlebt. Ein Fall ist mir bekannt, dass jemand nach 3 Monaten seine Ex ins Bett bekommen hat, diese am nächsten Tag sagte, dass es ein Fehler war und somit endgültig den Kontakt abgebrochen hat. Manchmal treffen Menschen eine ENTSCHEIDUNG die sie auch durchziehen wollen. Mit Hilfe ihrer Vernunft.

Das ist mir auch zu generell gesagt. Auch über dieses Thema habe ich mich in den letzten zwei Jahren mit ein paar Frauen unterhalten. Es ist nicht so schwarz-weiß, wie du es siehst. Eine junge Frau aus der Metalszene (damals 24 Jahre) sah nach ca. einem Jahr ihren Ex wieder, den sie für einen anderen Typen abgeschossen hatte. Der Ex hatte beträchtlich abgenommen und war auf einmal der Shouter einer Death Metal Band. Sie sagte, in dem Augenblick, wo sie ihn zum ersten Mal auf der Bühne sah, hat sie die Anziehung zu ihm fast körperlich schmerzlich gespürt.

Gut, ich formuliere es anders: Attraction kann man teilweise wieder entfachen. Irgendwann kann der Ex wieder interessant werden. Trotz allem: Die Ex bleibt bei der ENTSCHEIDUNG, OBWOHL sie den Ex plötzlich wieder interessant findet. Und es gibt natürlich Regame Geschichten (die ich selber nur erlebt habe, wobei aber der Verlasser die Verlassene zurückgenommen hat), allerdings meistens wenn beide wirklich abgeschlossen haben und bereits einen neuen Partner haben. Aber allein die Möglichkeit eines "Regames" im Kopf hindert meines Erachtens bereits erheblich den Erfolg. Es kann klappen, aber wenn man sich Ex nähert in dem Wissen, dass einmal Aus immer Aus bedeutet - und DANN erst könnte es klappen. Klingt paradox, aber so ist das Leben :-D

Aber ich wiederhole mich hier schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr die Floot- Kontrolle nicht was runtersetzen? Ist ja grausam.

@ Tobi: Nein es steht alles in dem Beitrag. Allerdings war ja erst der Anruf, dann die SMS usw. Ist aber auch egal.

Du schreibst, sie hatte bisher nichts dagegen. Sie hat mir doch am Anfang gesagt, dass sie sich das nicht mehr vorstellen könnte mit uns. Ach so, ich habe sie irgendwann Mitte Januar gefragt, ob wir was trinken gehen wollen, worauf sie antwortete, dass wir das gerne tun können ich mir aber keine falschen Hoffnungen machen sollte. Durch diese Antwort als auch ihre Antwort am Anfang, war/ bin ich halt etwas verunsichert und habe es als deutliche Ansage interpretiert. Ich weiß ja, dass Frauen selber nicht wissen, was sie sagen usw. aber ich war halt der festen Überzeugung, dass sie genau weiß was sie will und das auch entsprechend umsetzt.

Ich könnte hier noch viele weitere Dinge posten, die sie gemacht hat und wo ich feste davon überzeugt war oder es eigentlich auch noch bin, dass es Signale waren und ich mir meiner Sache sicher war und dann kam die Antwort, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen soll und das hat mich zurück geworfen. Wie hätte ich deiner/ eurer Meinung damit umgehen sollen bzw. was bedeutet das?

Denkt ihr, ich könnte das Ding noch umreißen? Sie kommt Ende dieser Woche aus dem Urlaub zurück. Ich wollte sie kontaktieren und mit ihr was unternehmen. Andererseits glaube ich beinahe, dass sie sich bei mir melden wird. Und wenn sie es nur tut um sich wegen meiner Nichte zu informieren oder sich die Kleine mit mir anzugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
koc, Warrior, ich, daytrader haben uns ausführlich mit der Thematik schon über ein Jahr beschäftigt. Wir haben einige Fälle erlebt und von hunderten gelesen. Wir könnten mittlerweile Bücher drüber schreiben.

Superposition,

ich habe 2007 eine einzige Frage gestellt und wurde in der damals gewohnt üblichen Art von Fastlane, Lady und Konsorten in den Senkel gestellt.

Die Informationen habe ich für mich bestmöglichst herausgefiltert und habe die eins-zu eins befolgt und war erfolgreich.

Erzähle mir nichts von irgendwelchen hundert gelesenen Fällen die kein Plan haben, erzähle mir von den drei Fällen die es anders machen wie andere.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben einige Fälle erlebt und von hunderten gelesen. Wir könnten mittlerweile Bücher drüber schreiben. Selber habe ich nicht mal ein Einziges (!) Regame erlebt.

Das stimmt. Nach der Trennung war ich glaube in 3 Ex zurück Foren und diesem Forum hier angemeldet. Ich habe mehrere Ex zurück Ratgeber gelesen und und und. Ich habe monatelang von morgens bis abends Regame Geschichten durchgelesen und ohne zu übertreiben, es waren Fälle im 3-stelligen Bereich die ich gelesen hatte. Es war leider kein einziger echter Erfolgsfall dabei.

In irgendeinen Forum hatten wir mal die Erfolgsquote anhand der Regame Versuche und der dokumentierten Erfolgsfälle des Forums ausgerechnet. Es waren glaube ich 0,0xxx Prozent. Und bei den geschilderten Erfolgsfällen dort waren die Paare eigentlich garnicht wirklich auseinander oder es hielt nur sehr kurze Zeit.

Ich halte es für ziemlich aussichtslos. Klar die meisten Echsen melden sich wieder, viele sogar sehr oft und regelmäßig......inkl. meiner. Jeder hat sich daraufhin wieder hoffnung gemacht, die Laune war wieder bestens an diesen Tag.

Trotzdem wurde bei niemanden was draus.

Ein Trost bleibt, es geht vorbei und alles wird egal. Bei mir ist es morgen auf den Tag 1 Jahr her, daß sie mich nach 8,5 Jahren gekickt hat und es macht mir schon seit geraumer Zeit nichts mehr aus sie in der Disse mit anderen knutschenderweise zusehen. Es ist einfach nur süß wie sie um Aufmerksamkeit ringt und immer, wenn ihr Freund nicht dabei ist in der Disco meine Nähe sucht und sich vor mir aufbaut und bei jedem Raumwechsel durch mich, sie hinterher tappt.

Ich kann mittlerweile drüber lachen, daß sie mich 3 Wochen vor der Trennung noch mit mir Häuser zum Kauf besichtigt hat. Schmunzeln muß ich immernoch, als mich ihre Eltern mit meiner neuen gesehen haben und sie tatsächlich am nächsten Tag sich meldete und ein Treffen wollte :-D

Aber es ist spannend solche Fälle zu verfolgen. Irgendie läuft alles immer ziemlich identisch ab.

Nach genau einem Jahr kann ich sagen, daß alles halb so schlimm war. Damals ging eine Welt für mich unter, weil es so überraschend kam. Heute muss ich echt darüber schmunzeln wie AFC like ich sie unbedingt zurück wollte und vorallem was ich alles dafür unternommen habe (monatelang im Forum lesen, Bücher gekauft etc.). Aber eigentlich muß ich dankbar sein....ohne Ihre Trennung säße ich heute immernoch fast ohne Freunde jeden Tag alleine zuhause und hätte mich zu tote gelangweilt. Durch sie mache ich wieder Sport, habe etliche Freunde, bin jedes WE unterwegs und habe wieder eine glückliche LTR und ja wir denken schon über Kinder nach (bin ja nun mittlerweile 33) und ich habe mein Eigenheim auch ohne Sie verwirklicht.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobias,

ich habe irgendwo in den ersten Seiten dieses Threads gelesen, dass du NICHT erfolgreich warst. Außerdem schätze ich deine emotionale Lage nach einer Trennung als wesentlich stabiler ein als die manch anderer hier. Somit wirst du eher "Erfolge" haben als manch einer, der nach der Trennung mit Suizid droht.

Es wird dem Verlassenen halt immer geraten, mal eben in 30 Tagen nach der Trennung zum Alpha zu werden, die Ex zu regamen und alles ist wieder gut. Emotionale Staibilität erreicht man nach Jahren und Jahrzehnten. Aber ich wiederhole mich schon wieder.

Erzähle mir nichts von irgendwelchen hundert gelesenen Fällen die kein Plan haben, erzähle mir von den drei Fällen die es anders machen wie andere.

Die keinen Plan haben? Die halten sich an die Regeln die DU aufgestellt hast. Aber 10kg abnehmen, FTOW, ins Sonnenstudio gehen und dann meinen, mit dem neu erworbenen Alphastatus die Ex regamen klappt so einfach nicht. Stabil ist man nicht durch äußere Einflüsse, sondern von innen heraus.

Fastlane, Lady und Konsorten

Ich bin immer denen gegenüber skeptisch, die nie ihre Meinung ändern. Siehe 2007 bis heute.

Ansonsten unterschreibe ich daytraders Statement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch an zwei erfolgreiche Regames kann ich mich hier erinnern. Bei einem habe ich hier erfolgreich mitgeholfen, aber da hatte ich auch das Gefühl, daß es klappt, im Gegensatz zu 95% der anderen Fälle. De Quote ist jetzt nicht wirklich gut. :-D

@Busty

Ich habe das Gefühl, daß bei Busty auch einer der wenigen Fälle sein könnte, wo das klappt. Zumal seine Freundin wieder auf ihn zukommt und seine Oneitis und seine Probleme sich sehr in Grenzen halten, Mein Ehrgeiz ist geweckt, dem Jungen ein erfolgreiches Regame zu bescheren. ^_^

Erster Tipp:

Niemals über Beziehungen etc mit ihr reden. Überlege dir was spannendes fürs Wochenende (z.B. Skifahren und am Abend ins Konzert etc.pp) Wenn sie mit dir eine tolle und spannende Zeit verbringt, wirst du es auch. Sei frech und flirtig, aber nicht needy.

Zweiter Punkt: Nicht groß über die frühere Beziehung und die Fehler dort reden, sondern einfach diese Fehler, die zum scheitern, führten nicht mehr machen.

====

Aber generell hast du Recht Sp. Man kann es ja mal gerne versuchen, aber bei Fällen, wie bei warrior ist nunmal die Sache gegessen. Und da kann man auch pauschal sagen. "Ist die Attraction tot, dann ist sie tot!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe irgendwo in den ersten Seiten dieses Threads gelesen, dass du NICHT erfolgreich warst. Außerdem schätze ich deine emotionale Lage nach einer Trennung als wesentlich stabiler ein als die manch anderer hier. Somit wirst du eher "Erfolge" haben als manch einer, der nach der Trennung mit Suizid droht.

Ja natürlich war ich erfolgreich, nur haben sich die Umstände der damaligen Trennung nicht geändert, was zur Folge hatte das auf das neu aufgebaute und erworbene Wissen, keine "Hardfacts" erfolgten.

Wer im übrigen genau liest, kann das auschlaggebende Post herausfiltern, zu dem ich mich nicht äußern möchte, da privat.

Es wird dem Verlassenen halt immer geraten, mal eben in 30 Tagen nach der Trennung zum Alpha zu werden, die Ex zu regamen und alles ist wieder gut. Emotionale Staibilität erreicht man nach Jahren und Jahrzehnten. Aber ich wiederhole mich schon wieder.

Auch das - "Verlassener" oder "Verlassene", es ist wirklich ein eigenes Gedankenkonstrukt, nach dem ich versuche meine künftige Verhaltensweise auszurichten - was ich aber nicht für gut heiße.

Es geht nicht um "Verlassene" oder um den "Verlassenen" das ist geschehen und hat künftig keine Auswirkungen.

Weil wir hier nicht um einen Machtkampf reden - oder aktuelle Vergangenheitsbewältigung - sondern wir reden vom JETZT!

Die keinen Plan haben? Die halten sich an die Regeln die DU aufgestellt hast. Aber 10kg abnehmen, FTOW, ins Sonnenstudio gehen und dann meinen, mit dem neu erworbenen Alphastatus die Ex regamen klappt so einfach nicht. Stabil ist man nicht durch äußere Einflüsse, sondern von innen heraus.

So, und jetzt werde ich langsam komisch.

Ich war nie der Verfechter von FTOW oder von Sonnenstudio oder von 10kg. abnehmen.

(Obwohl es nicht schadet)

Ich habe immer gesagt vergangenes verarbeiten, daraus lernen und nicht die gleichen Fehler machen. Ob Ex oder jemand anderes, völlig egal.

Ich bin immer denen gegenüber skeptisch, die nie ihre Meinung ändern. Siehe 2007 bis heute.

Ich bin der Meinung was funktioniert muß man nicht ändern.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jon.

Vielen Dank :). Freut mich. Ich werde mich am Besten per PN bei dir melden. Ist das okay?

Ja so in der Art hatte ich das auch geplant. Ich glaube, zu needy kann ich nicht werde, da ich wie gesagt generell ziemlich mit ihr abgeschlossen habe. Aber irgendwas ist da, was mich zu ihr hinzieht. Wenn es nicht hin haut, ist es zwar irgendwo schade aber ich könnte es durchaus akzeptieren. Außerdem hätte ich dann evtl. ein HB 9 als Pivot. Hat ja auch was für sich :).

Allerdings habe ich irgendwo die Bedenken, dass das was mich zu ihr hinzieht einfach die Bequemlichkeit ist. Oder aber eben die Tatsache, dass ich meine Fehler erkannt habe und weiß, was ich ändern muss. Dann wieder mit ihr zusammen komme und merke, dass es eigentlich doch nicht die beste Idee war. Aber wie gesagt, ich kann es nicht genau benennen, was es ist aber irgendwas zieht mich zu ihr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Aber generell hast du Recht Sp. Man kann es ja mal gerne versuchen, aber bei Fällen, wie bei warrior ist nunmal die Sache gegessen. Und da kann man auch pauschal sagen. "Ist die Attraction tot, dann ist sie tot!"

Pauschalisierungen finde ich scheiße, wenn nicht ich der bin, der sie trifft :-D Ich will dir nicht widersprechen, du magst Recht haben, aber worauf basiert die Einschätzung? Was weißt du über meinen Fall?

Ich habe mich ab ca. der dritten Woche nach der Trennung 1:1 an die Regeln gehalten. Nie wieder das Thema Beziehung angesprochen. Den AFC eingepackt und nicht mehr rausgelassen (Kongruenz ist ein anderes Thema. Mag gelegentlich gewackelt haben). Jedes Treffen mit der Ex seit der Trennung war spannend und/oder lustig - bis zu dem Punkt, an dem sie Dritten erzählte, was für einen grandiosen Tag sie hatte. Ohne dabei meinen Namen zu nennen, aber ich weiß ja, mit wem sie den entsprechenden Tag verbracht hat: mir. Werkzeuge des Verführers verwendet. Jealousy-Plot (das einzige übrigens, was eine verwertbare Reaktion bei ihr hervorrief, die ich aber mangels Erfahrung in den Sand setzte). Zwei Eskalationsversuche, die zur roten Karte führten. Nicht geschickt genug? Gut möglich. Bis vor ca. einem Monat schlich sie jede Woche zwei Mal über mein Onlineprofil. Das hat mit dem Klettertreffen neulich schlagartig aufgehört.

Bei ihr trifft das zu, was SP gesagt hat: Attraction mag noch vorhanden (gewesen) sein, aber eine einmal getroffene Entscheidung will und wird sie nicht mehr rückgängig machen, rein vom Verstand her. Da kann ich noch so ein toller Typ werden (nicht, dass ich es nicht sowieso schon wäre... Raum für Verbesserungen gibt's aber bestimmt noch ^_^)

Ich behaupte, auch Angesichts aller PU-Stories und -Erfahrungen hier im Forum, dass meine Ex insoweit eine Ausnahme darstellt, dass sie schlichtweg nicht knackbar ist. Bei ihr geht alles erst einmal durch den Verstand, und nicht erst durch die Gefühlswelt oder gar Muschi.

Attraction is not a choice... but acting upon attraction is a choice.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Informationen habe ich für mich bestmöglichst herausgefiltert und habe die eins-zu eins befolgt und war erfolgreich.

Das steht aber anders hier im Thread?

Ich kenn genau zwei echte Erfolgsgeschichten von Kerlen, die ihre Ex zurückbekommen haben. Nein drei, aber die dritte hat auch nur zwei oder drei Wochen gehalten.

Und ganz ehrlich gesagt, keiner der hier im Lauf der letzten 129 Seiten in diesem Thread aufgeschlagen ist, ist stabil genug um ein wirkliches regame seiner Ex anzufangen. Bei den meisten fehlen schon die geringsten Grundlagen dafür.

Und ohne diese Grundlagen, und da gehört das von Tobi genannte Verarbeiten nur als eine der Aufgaben dazu, wirds nie klappen!

Und deshalb ist es keine "normale Verführung ohne Besonderheiten"!

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das steht aber anders hier im Thread?

Ich kenn genau zwei echte Erfolgsgeschichten von Kerlen, die ihre Ex zurückbekommen haben. Nein drei, aber die dritte hat auch nur zwei oder drei Wochen gehalten.

Koc, das mag sein - es ist nicht mein Maßstab - und auch nicht meine Messlatte.

Ich kann aus dem geschriebenen nichts verwerten was mich dem eigentlichen Ziel weiterbringt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.