Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

alter bist du fertig (das zeigt schon dein nickname und das du dir nen neues handy besorgst wegen ner frau)

klopp das alte handy einfach in den müll und fang an zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich weis das ich nicht komplett über sie hinweg bin, keine Frage

- Ich bin nicht "fix und fertig",..ich habe derzeit ne scheiß Phase

- Gerade Weihnachtszeit, und Ex schwirrt mir im Kopf herum, ich kann das nicht abstellen, bin ja kein Roboter, ich nenne es "vararbeiten"

- Ich habe die 2.5 Monate wirklich an mir gearbeitet, war viel unterwegs, Fitnesscenter (5 x die Woche), nette Mädels kennengelernt,...

- Ich weis sie hat mich verarscht, ich brauche einfach ein paar Tipps

rein psychologisch

=> wie reagiert die ex LTR wenn man komplett von der Bildfläche verschwindet (kein Kontakt meinerseits,handy aus, etc...)

Auswirkung:

1) Sie vergisst mich so schneller

oder

2) Sie vermisst mich umso mehr

bearbeitet von justbroken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch wünsche ich mir das sie es "bereut", mich "vermisst" sich fragt "wo ist er,was macht er",...und vielleicht auch sich irgendwann meldet und Reue zeigt....

Nur frage ich mich ob das zustande kommt wenn ich TOTAL von der Bildfläche verschwinde (Kein Kontakt meinerseits, mein Handy aus...etc,..wie soll sie mich da "kontaktieren" können?

Ob das "TOTAL VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN" nicht doch etwa das Gegenteil erreicht wird und sie mich dadurch schneller "vergisst" "verarbeitet" etc....

Genau da ist der Denkfehler. Aus deinem "Wunsch" resultiert Hoffnung. Und solange diese da ist, gehts dir scheisse.

Hör auf dir die Alte schön zu denken bzw. schön zu reden. Das was du mit Ihr erlebt hast, kannst du mit jeder x-beliebigen Frau auch haben.

Ich kann dir nur einen Tip geben: Solange du dein Handeln weiterhin so auf die Frau fokusierst wird dein aktueller Zustand noch lange andauern. Also sieh zu, dass du drauf scheisst und sieh zu dass du das Loch was Sie hinterlassen hat, so schnell wie möglich mit anderen schönen Dingen kompensierst.

Übrigens suchst du im falschen Thread rum. Das Wort "Regame" solltest du wieder aus deinem Vokabular streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest mich um eine Einschätzung gebeten:

LTR-Dauer: 2.5 Jahre

Anfang September habe ich nach langem hin und her (da Bez. längere Zeit komisch lief/wenig Sex/komische esms etc..) sie "ausgequetscht" und sie hat mir gebeichtet das sie mich mehrmals mit ihrem Ex betrogen hat (die beiden waren 6 Monate zusammen)

Über welchen Zeitraum lief dieses Doppelspiel von ihr?

Wann ging das los? Warum hast du überhaupt auf so einem komischen Gespräch bestanden? Hat wahrscheinlich schon vorher keins der üblichen Werkzeuge der Verführung eingesetzt?

Wichtig: !

Ihr Ex hat auch seit etwa 2.5 Jahre eine LTR, gemeinsam haben sie einen 2 jährigen Sohn ! Wohnen auch zusammen etc..

Nicht wichtig! ER ist völlig unwichtig, er ist es nicht wert, in unseren Gedanken Platz zu finden!

Mal abgesehen von der bösen Idee, seiner LTR eine Nachricht zukommen zu lassen " Warum vögelt dein Kerl meine Freundin?", der ich nicht nachkommen würde, ist das SEIN Problem.

Nunja, ich blind vor liebe hab ihr zuerst veruiehen, war weiterhin neede, lief ihr hinterher, das 3 wochen lang.

Warst wohl auch noch dankbar dafür, daß sie dich nicht verlassen hat?

Und wieder der typische Fehler derer, die keine Alternativen und noch weniger Prinzipien haben. Anstelle klarer und deutlicher Ansagen, ob und unter welchen Bedingungen wir darüber nachdenken, evtl. die Beziehung weiterzuführen, wird ihr noch munter weiter in den Allerwertesten gekrochen.

In diesem Fall hättest du gnadenlos drauf bestehen müssen, daß sie sich gefälligst um dich zu bemühen hat, wenn sie Wert auf eine Beziehung mit dir legen würde ( Wer ist der Preis? Sie doch nicht!! )

Und komm mir nicht mit der Ausrede, du hättest sie soo geliebt, daß du sie unmöglich verlassen hättest können!

Du warst und bist immer noch abhängig von ihr! Wie viele Frauen hast du in den 2,5 Monaten getroffen? Welche sozialen Kontakte hast du geknüpft/wiederaufleben lassen?

Zuerst tat ihr alles leid doch dann kam ein "ich willd doch keine Beziehung, blabla..es ist gut so wie es ist"

Und die - logische - Folge. Der abhängige, rückgratlose, prinzipenlose Schlappschwanz wird abserviert. Ich Gesabbel ist unter "Exengelaber" abzuhaken!

Warum nur bist du nicht einfach wortlos gegangen? Evtl noch ein "Ja, du hast recht! Leb wohl!!"

Ich natürlich nicht blöde, wollte ein Gespräch mit ihr, ging zu ihr, ich steh vor der tür, und was höre ich? Genau, ihr ex ist bei ihr !!

Ab da wußte ich die Sch...e scheißt auf mich.

Es machte ein "zack" in meinem Kopf.

Ist dir endlich der Satz " Worte sind nichts, Taten sind alles!" eingefallen?

Ich war dankbar für diese Situation, damit konnte ich die KS viel leichter beginnen.

Und bei der bleibts auch noch für längere Zeit!

Ich habe seit der KS ein neues Handy mit neuer Nummer etc (sie hat diese nummer nicht),....das alte Handy ist aber trotzdem auch aktiv, aber die meiste Zeit ausgeschaltet.

Abundzu schmeiße ich es es an.

Ich bekamm regelmäßig einige unbeantwortete anrufe auf das alte Handy, bereits nach 4-5 Wochen KS. ( 1 Nummer war jedoch nicht unterdrückt, es war eine alternative nummer von ihrer mutter, sie hat bestimmt gedacht die habe ich nciht gespeichert)

Viele male nicht abgehoben da im Fitnesscenter, und Handy nicht dabei.

2 mal abgehoben, jedoch sagt die "bestimmte" Person nihts und legt wieder auf.

Nunja, ich sage nicht zu 100% das sie das ist, aber es ist höchstwahrscheinlihc dar Fall.

Meine Freunde,wichtigste Leute haben ja alle meine neue nummer, keine ruft auf das alte handy an, also ist es wharschinlcih sie ;)

Wozu das zweite Handy? Das ganze Getue mit den Handys verstehe ich nicht. Ich würde einen Teufel tun und irgendwas in meinem Leben auf eine Ex ausrichten.

Wen interessierts, wer die unbekannten Anrufer waren?

Warum hast du die Nummer ihrer Mutter noch gespeichert? Hättest längst sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten abbrechen müssen?

Warum findet da Hirnwichsen bzgl. irgendwelcher unbekannter Anrufer statt? Wen interessieren die?

Meine EX LTR hatte/hat damls/nochimmer Möglichkeiten Hanynummer zu orten.

Sie hat in der Familie jemanden der jemanden bei der Polizei kennt, und hat damals mit seiner Hilfe auch mein handy orten lassen nach Streitigkeiten etc.

Bin zwar kein Jurist, aber selbst die Polizei darf ein Handy nicht orten ohne sehr guten Grund. ( Sollte ich da falsch liegen, bitte um Korrektur). Sollte das so wie beschrieben der Fall sein, wäre da eher eine Anzeige als ein Regame angebracht!

Ich lasse das alte Hany fast immer ausgeschaltet, kurz vor/zu Weihnachten werde ich es eingeschaltet lassen.

Sie hat nicht das Recht zu sehen wo ich bin ,was ich mache etc...ist ja auch sinn der KS.

Was bringt mir KS wenn sie immer mein Handy ortet und weis wo ich bin....

Dadurch kann sie mich ja nicht vermissen.

Und wenn sie sieht das ich großteils zuhause bin ists ja auch schlecht, sie muß denken "mein leben ist ja derzeit sooooooo aufregend das ich nie daheim bin ;) "

Ist das Handy aus und nicht ortbar, so macht sie sich gedanken (wo ist er, was macht er, warum ist sein handy aus etc....)

Aber negativer Punkt: => sie kann sihc auch denken "hmmm,sein Handy ist aus, also kann ich mich bei ihm auch nciht melden wenn ich ihn vermisse etc...."

Verfolgungswahn?

Warum interessiert es dich eigentlich nocht, was die Ex denkt, macht, oder machen könnte?

Dadurch, das ich absolut von der "Bildfläche" verschwunden bin und ihr "erstmal" die möglichkeit nicht gebe mich zu kontaktieren "vergisst" sie mihc schneller, und wird auch schneller das "mich-vermissen" aufgeben.

Du sollst dich in der Zeit der KS um dich kümmern und um dein seelisches Gleichgewicht. Du sollst beginnen, dich mit der Lektüre von LdS und Der Weg des wahren Mannes wieder auf dich selbst und das, was du wirklich sein sollest, konzentrieren.

Und das ist ein Mann mit Selbstbewusstsein, mit Prinzipen und Selbstachtung. Kurt gefasst: Einer mit Eiern!

Exen sind in dieser Zeit absolut uninteressnt! Alles was sie sagt, macht, tut, meint ist völlig uninteressant.

Sie wird ich nach der kurzen Zeit eh noch nicht vermissen. Vergiß alles, was du von einer KS unter mindestens 6 Monaten gehört hast!

Was meint ihr? Ist das so klug? Total von der bildfläche verschwinden? Handy ganz selten aufdrehen?

Die KS ist keine Strafe für Exen, sondern die Zeit, die du brauchst um wieder einigermassen auf dei Füsse zu kommen. Und ich sage dir von hier aus, daß deine KS noch lange nicht vorbei ist!

Wie gesagt Handy ist dann kurz vor weihnachten und auch zu weihnachten eingeschaltet.

Warum? Wartest du auf was? Auf was denn bitte?

Ich schick dir noch nen Link per PM. Lies das durch!

Lies dir auch hier mal die guten Postes zu dem Themen "Oneits", "LSE" und "Frame" durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über welchen Zeitraum lief dieses Doppelspiel von ihr?

Wann ging das los? Warum hast du überhaupt auf so einem komischen Gespräch bestanden? Hat wahrscheinlich schon vorher keins der üblichen Werkzeuge der Verführung eingesetzt?

Offiziell, was sie mir beichtete, lief es MINDESTENS über einen Zeitraum von 9 Monaten. Wie gesagt, IFFIZIELL, denke aber das es länger lief.

In wie weit ist das relevant Koc?

Warum ich auf das "komische" Gespräch bestanden habe:

1) Die Beziehung lief nichtmehr so toll.

- Selten Sex

- Sie war öfters Gefühlskalt

- Sie bekam komische sms (zb : "Melde dich wenn du kannst!?" .. "Na heute schon Sex gehabt" ,..etc..etc...)

und da machte es "bäääng" in mir, ich nahm ihr Handy und sagte "So jetzt redn wir klartext, sonst bekommst du dein hany nie wieder...)

Ich mußte hart handeln! Diese monatelange Unsicherheit und ihre komische Ausreden hatte ihc satt !! Ich spürte das etwas nicht stimmt, ich mußte es wissen, und bei der Schl..e geht das nunmal nihct mit nem normalen Gesrpäch.

Naja und dann kam es halt raus...das sie michmit ihrem Ex betrogen hat,....

Nicht wichtig! ER ist völlig unwichtig, er ist es nicht wert, in unseren Gedanken Platz zu finden!

Mal abgesehen von der bösen Idee, seiner LTR eine Nachricht zukommen zu lassen " Warum vögelt dein Kerl meine Freundin?", der ich nicht nachkommen würde, ist das SEIN Problem.

Unter "wichtig" meinte ich das so, das die beiden keine Beziehung führen werden, da er mit einer andere zusammen ist und deren gemeinsamer Sohn.

Meine EX ist sozusagen nur ne Samenablage für ihn, ich fasse es einfach nicht das die deswegen ide Beziehung mit mir kaputt machte.

Und die - logische - Folge. Der abhängige, rückgratlose, prinzipenlose Schlappschwanz wird abserviert. Ich Gesabbel ist unter "Exengelaber" abzuhaken!

Warum nur bist du nicht einfach wortlos gegangen? Evtl noch ein "Ja, du hast recht! Leb wohl!!"

Naja Koc, was soll ich dazu noch sagen.

Die Beichte war wie ein schlag ins Gesicht, es traff mich so extrem, ich empfand in dem moment einen Schmerz den ich vorher noch nie hatte, übelst.

Ich stand unter "Schockstarre", heulte,....

Logik spielt in dem Moment keine Rolle, ich denke du weist das, das Herz war in diesem Moment zu dominant....

Wozu das zweite Handy? Das ganze Getue mit den Handys verstehe ich nicht. Ich würde einen Teufel tun und irgendwas in meinem Leben auf eine Ex ausrichten.

Wen interessierts, wer die unbekannten Anrufer waren?

Warum hast du die Nummer ihrer Mutter noch gespeichert? Hättest längst sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten abbrechen müssen?

Warum findet da Hirnwichsen bzgl. irgendwelcher unbekannter Anrufer statt? Wen interessieren die?

Das zweite Handy ist ,sagen wir so, für "geschäftliche" Zwecke gedacht.

Und da ich es habe, und die wichtigsten leute/Freundeskreis die neue Nummer haben, kann cih das alte Hany schön abdrehen, ohne das ich Telefonate von Personen "verpasse".

Ausschließlich natürlich meiner Ex, ihre mutter etc,..die die neue Nummer nicht haben..

Verfolgungswahn?

Warum interessiert es dich eigentlich nocht, was die Ex denkt, macht, oder machen könnte?

Weil ich derzeit ne scheiß Phase habe, Weihnachtszeit, Kälte etc,....setzen einen noch zu.

Du sollst dich in der Zeit der KS um dich kümmern und um dein seelisches Gleichgewicht. Du sollst beginnen, dich mit der Lektüre von LdS und Der Weg des wahren Mannes wieder auf dich selbst und das, was du wirklich sein sollest, konzentrieren.

Und das ist ein Mann mit Selbstbewusstsein, mit Prinzipen und Selbstachtung. Kurt gefasst: Einer mit Eiern!

Exen sind in dieser Zeit absolut uninteressnt! Alles was sie sagt, macht, tut, meint ist völlig uninteressant.

Sie wird ich nach der kurzen Zeit eh noch nicht vermissen. Vergiß alles, was du von einer KS unter mindestens 6 Monaten gehört hast!

WIe gesagt ich kümmer mich schon um mich, es sind ja schon fast 3 Monate KS, es ist wie gesagt derzeit ne scheiß Phase, die hoffentlich bald vorbei sein wird.

LDS habe ich durch, fange jetzt an mit "Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" danach "Der Weg des wahren Mannes"

Habe alle Büche schon hier liegen.

Findest du 3 Monate wirklich noch so kurz das sie mich nicht vermisset

Meine Erste LTR dauerte 2 Jahre, sie hat mich verlassen, nach 3 Monaten hat sie mich vermisst und wollte mich zurück (lag wahrscheinlch auch daran das sie irgendwie mitbekommen hat das ich ne neue Flamme habe) , nur dann war ich schon mit der jetzigen EX zusammen , also war das Interesse nichtmehr da.

Dennoch vermisste sie mich wirklich ne lange Zeit noch.

Gut waren auch andere umstände, ich hatte mit der exex mein erstes mal, sie mit mir dito, hat mich auch ned betrogen, also war das "Band" stärker,..naja was auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue News:

Komme langsam über die one-itis weg, denke zwar noch oft an die Ex, aber dieses schreckliche Bauchgefühl/Eifersuchtsgefühl, wenn ich sie mir mit irgendwem anders vorstelle ist vollkommen weg, eventuell wegen NLP und EFT-Behandlungen? Ich weiss es nicht.

Den Freeze out halt ich weiter durch, mache wie gesagt jetzt aber schon regame und parallel FTOW.

Heute wollt ich mal wieder eine krasse EFT Session abhalten, naja dazu hab ich das schmerzlichste getan, was ich konnte, ich schrieb sie im Messenger an, wie denn ihre Woche war - und sie da:

NULL, kein Gefühlsausbruch meinerseits... stattdessen kam von ihr:

Ex: <<[bla bla bla unwichtig] soo gehe jetzt erstmal einkaufen... Könnten wir morgen vllt. telefonieren, würde mich freuen... ich vermisse dich...>>

SlaD: << Also du ich muss jetzt auch langsam los, gehe mit HB-X joggen und bin dannach zum Kochen verabredet, morgen auch sehr wenig Zeit, wohl eher nicht... , machs gut wünsch dir n schönes We ;) >>

Zeigt der Freeze out etwa langsam seine Wirkung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He,hab mal ne frage dazu ,also zu den was im Post 1 steht.

Ich will sie ja zurück gewinnen,der Kontakt ist derzeit abgebrochen.

Aber sie ist auf diversen Flirt Seiten regestriert,wo wir auch den selben Nick haben (ich hab zuvor den Nick gehabt,und sie hat sich dann auch den gemacht in weiblicher Form),macht es was wenn ich dort online bin und sie es sieht,oder ich bei ICQ,MSN online bin?

Und was wenn wir uns über den Weg laufen ?

bearbeitet von Lanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
He,hab mal ne frage dazu ,also zu den was im Post 1 steht.

Ich will sie ja zurück gewinnen,der Kontakt ist derzeit abgebrochen.

Aber sie ist auf diversen Flirt Seiten regestriert,wo wir auch den selben Nick haben (ich hab zuvor den Nick gehabt,und sie hat sich dann auch den gemacht in weiblicher Form),macht es was wenn ich dort online bin und sie es sieht,oder ich bei ICQ,MSN online bin?

Und was wenn wir uns über den Weg laufen ?

Scheiss egal , nutzt den Freeze-Out für dein Game, die erste Woche ist am härtesten, hier schafft mans nicht, aber man muss hart bleiben, soviel gamen wie möglich... also andere Frauen.

NLP/EFT Arbeit, mit Musik/Sport/Uni pushen, mit Freunden feiern und sargen.

Nach zwei Wochen Freeze kannst du dass Katz und Maus Spiel anfangen, Push-Pull... wobei eher push... also wegdrücken

du wirst merken sie wuird immer wieder kontakt aufnehmen wollen, aber du pusht weg... du bist busy, du gehst mit Laura joggen, Kristina will heute mit dir ins Kino, Henning will heute mit dir zusammen Fussball gucken, Alex & Flo wollen inne Karaokebar... das wichtige ist: VERSUCHE ES ECHT werden zu lassen - versuche wirklich dieses spannende Leben zu haben - nur so wird man die Oneitis los; ruhig frech , playfull sein.

Wenns zu weit geht kannst du n paaer Pulls reinbringen: "ich hab heute jemanden gesehen der genauso nicht kochen kann wie du und musste glatt an dich denken."

Nach der Push-Phase kannst du n Date vereinbaren und dann bist fährst du das Schema weiter, nur dass du jetzt auch einen extremen Pull setzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sie es sieht,oder ich bei ICQ,MSN online bin?

Neue ICQ/MSN Nummer besorgen. Und NIE WIEDER die alte Nummer nutzen.

Wenn ihr euch begegnet: "Hi".

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sie es sieht,oder ich bei ICQ,MSN online bin?

Neue ICQ/MSN Nummer besorgen. Und NIE WIEDER die alte Nummer nutzen.

Wenn ihr euch begegnet: "Hi".

das war ja mal total neddy und gar nicht alpha ,find es kindisch das ich jetz meine ganzen msn kontakte usw löschen soll wegen ihr

Sie wärs mir zwar wert,aber ich denk nicht das das richtig ist,sehe es als meiner sicht eher kindisch,es wird wohl reichen wenn ich ich keine sms ,anrufe usw gebe

bearbeitet von Lanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sie es sieht,oder ich bei ICQ,MSN online bin?

Neue ICQ/MSN Nummer besorgen. Und NIE WIEDER die alte Nummer nutzen.

Wenn ihr euch begegnet: "Hi".

das war ja mal total neddy und gar nicht alpha ,find es kindisch das ich jetz meine ganzen msn kontakte usw löschen soll wegen ihr

Sie wärs mir zwar wert,aber ich denk nicht das das richtig ist,sehe es als meiner sicht eher kindisch,es wird wohl reichen wenn ich ich keine sms ,anrufe usw gebe

Joa dann bleib halt Alpha.

Sich wegen ICQ das hirn zu wichsen und sich zu fragen, wie du reagieren sollst wenn du ihr begegnest ist nicht "neddy" oder wie? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von dem PUA´s sagen,wie das aus der "psychologischen Sicht" der EX ankommt wenn der Verlassene:

- Total von der Bildfläche verschwindet, sich weder meldet, noch sms tippt, noch anruft, noch sonstwas,....und auch den Kontakt zu ihn selber für die EX "schwer" macht (Handy abgeschaltet/ausgetauscht, neue Nummer etc..)

1) Vermisst die EX denjenigen dann mehr/intensiver/schneller, da sie nicht weis wo er ist,was er macht, wie es ihm geht etc....

oder

2) Vergisst ihn dadurch schneller, da der verlassene ja total von der Bildfläche weg ist (nach dem Motto, "aus den Angen,aus dem Sinn",...?

bearbeitet von justbroken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir jemand von dem PUA´s sagen,wie das aus der "psychologischen Sicht" der EX ankommt wenn der Verlassene:

- Total von der Bildfläche verschwindet, sich weder meldet, noch sms tippt, noch anruft, noch sonstwas,....und auch den Kontakt zu ihn selber für die EX "schwer" macht (Handy abgeschaltet/ausgetauscht, neue Nummer etc..)

1) Vermisst die EX denjenigen dann mehr/intensiver/schneller, da sie nicht weis wo er ist,was er macht, wie es ihm geht etc....

oder

2) Vergisst ihn dadurch schneller, da der verlassene ja total von der Bildfläche weg ist (nach dem Motto, "aus den Angen,aus dem Sinn",...?

Aus psychologischer Sicht solltest du weniger hirnwichsen.

1. sowie 2. kann zutreffen. Manchmal beides. Manchmal gar keins. Du suchst nach Gewissheit. Bestätigung, dass sie noch an dich denkt. Sicher wird sie noch an dich denken, schließlich ist ein Teil ihres Lebens nicht mehr da. Das ist menschlich. Trotz der Traurigkeit wird sie ihren Entschluss nicht bereuen. Sie hat ja nach langer Überlegung Schluss gemacht. Die Entscheidung war also richtig. Und auch wenn sie an dich ab und an denkt, wird sie sicherlich schon ziemlich bald auf einem neuen Schwanz sitzen. Und das musst du dir immer wieder Vergegenwärtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Kann mir jemand von dem PUA´s sagen,wie das aus der "psychologischen Sicht" der EX ankommt wenn der Verlassene:

- Total von der Bildfläche verschwindet, sich weder meldet, noch sms tippt, noch anruft, noch sonstwas,....und auch den Kontakt zu ihn selber für die EX "schwer" macht (Handy abgeschaltet/ausgetauscht, neue Nummer etc..)

1) Vermisst die EX denjenigen dann mehr/intensiver/schneller, da sie nicht weis wo er ist,was er macht, wie es ihm geht etc....

oder

2) Vergisst ihn dadurch schneller, da der verlassene ja total von der Bildfläche weg ist (nach dem Motto, "aus den Angen,aus dem Sinn",...?

Wenn sich keiner der PUAs erbarmt, dann hier meine Einschätzung als ein (noch) Nicht-PUA, der sich viel zu lange und detailliert mit diesem Trennungs-Scheiß auseinandergesetzt hat:

Es hängt von der Beziehung ab, die ihr zuvor geführt habt, von emotionaler Tiefe und Dauer, wie gut der Sex war, und auch vom Charakter der Beteiligten. Für all das gibt's bestimmt auch PU-Terminologie :-) Im ALLGEMEINEN, das sage ich mit Vorbehalt, bei durchschnittlich normalem Beziehungsverlauf und -ende, trifft aber eher Punkt 1) ein.

Ob das aber zu irgendwas führt, oder einen Nutzen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. HBs sind nicht alle blöde, und können sehr wohl ihre eigenen emotionalen Reaktionen auf die Trennung von den rationalen Gründen für die Trennung unterscheiden.

Bis zum "Vermissen" kann es aber eine ganze Weile dauern, denn erst einmal kommt die Phase, in der der/die Schlussmacher/in erleichtert ist, die Last der beschissen gewordenen Beziehung von den Schultern zu haben. Manche Leute -- speziell Frauen -- suchen sich auch sogleich einen anderen Typen als Rebound. Oft genug war sowieso ein anderer Typ der Trennungsgrund, egal, ob sie mit ihm schon gepoppt hat, oder nur feuchte Träume von ihm hat. Bis dieses "Vermissen" vielleicht einsetzt, kann es ein paar Monate dauern. Mein Standardtipp daher: 100 Tage lang nicht kontaktieren. Und zwar abso-fucking-lutely überhaupt nicht. Diese Zeit nutze für dich, nutze sie VERDAMMT gut.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sich keiner der PUAs erbarmt, dann hier meine Einschätzung als ein (noch) Nicht-PUA, der sich viel zu lange und detailliert mit diesem Trennungs-Scheiß auseinandergesetzt hat:

Das ist der Punkt. Es bringt nämlich nichts darüber hirnzuwichsen. Meine KS12 Ex kann sich nach 12 Jahren an alle Details erinnern. Und? Sie hat trotzdem damals Schluss gemacht. Frauen haben natürlich auch so etwas wie einen Verstand. Sie treffen die ENtscheidung, Schluss zu machen und werden auf Biegen und Brechen dazu stehen.

PS: KS12 betreibt übrigens seit Wochen fleißig Orbitkontrolle. Alle 2-3 Wochen kommt am Samstag abend eine ICQ Nachricht. Ob ich da bin, was ich mache. Nach 3 Nachrichten heißt es dann: "So, ich muss dann wieder". Niedlich, oder? :-)

ExEx macht es genauso, nur alle paar Monate. Ich wette Ex wird auch irgendwann damit anfangen.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen bleibe ich Hardliner: Jedes Exback ist absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Ich bin bekanntlich kein Hardliner in dieser Sache, (fast) alles ist möglich oder kann möglich gemacht werden. Aber gerade bei einer Ex-Oneitis ein Re-Game zu starten, ist nach meiner eigenen miserablen Erfahrung nahezu unmöglich. Needyness, Panik, Unsicherheit, Beta-Verhalten, gedemütigtes Selbstbewusstsein, Wut usw. spritzt aus all deinen Löchern und stinkt Meilen gegen den Wind. Das kannst du sowas von knicken, damit gewinnst du keinen Blumentopf. Das funktioniert vielleicht, eventuell und möglicherweise, wenn du zeitlebens immer einen starken Frame hattest, und nur temporär -- durch Stress, Krankheit, etc. -- für ein paar Monate neben der Spur hingst. Als der übliche Otto-Normal-AFC wird das nicht gehen.

Solange diese Frau auch nur auf einem zentimeterhohen Podest steht, bringt Exback nix. Vergiss es. Und lass dir eins sagen: Dieser beschissene letzte Zentimeter des Podests ist aus Granit gemacht, nein, aus Neutronium. Gemeißelt für die Ewigkeit, zumindest bei Oneitussen, die dir wirklich etwas "bedeutet" haben.

Ich selbst war vor zwei Jahren bei Oneitis 100%, und bin jetzt bei Oneitis 10% oder weniger. Und trotzdem reicht das immer noch aus, dass mir in Gegenwart des HB keine trockenen CF-Sprüche einfallen, während ich andere Leute damit an guten Tagen ohne Sprechpause zuquatschen könnte; dass ich mich immer noch etwas kleiner und schlechter als sie fühle. Klar, ich kann da mittlerweile drauf kacken, ist sie durch die Tür, mache ich mir keinen Kopf drum, es ist halt, wie es ist. Normales "Game" ist so aber nicht drin, es fehlt einfach die Ergebnisunabhängigkeit.

Wie gesagt, unmöglich ist gar nichts, aber ob der zeitliche und psychische Aufwand die unbestimmte Erfolgswahrscheinlichkeit aufwiegt, ist die Frage. Das muss jeder für sich beantworten. Superpositions Antwort darauf ist nein. Meine Antwort bis irgendwann in diesem Frühling war vielleicht. Meine jetzige Antwort darauf ist: Nicht alles auf eine Karte setzen. Wenn du deine Ex nach einem Jahr oder mehr noch immer gut findest, sie aber nicht mehr die einzige ist, auf die das zutrifft, kannst du ja gelegentlich mal den Zeh ins Wasser stecken, sie daten und deine eigenen Reaktion darauf testen. Aber denk an den letzten Zentimeter des Podests. Nicht stolpern...

So viel zu meinem Erfahrungsstand.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Superposition & Warrior

Jungs, danke erstmal für die Antworten.

Weil ihr beide davon redet, das sie wahrschinlich schon auf nem anderen Schwanz reitet (Superposition) und/oder nen anderen Typen suchen (Warrior)

Naja,ihr habt beide Recht ;)

Ich war mit meiner EX 2.5 Jahre zusammen, Beziehungsende dadurch, weil ich draufgekommen bin (sie dann auhc gestand) das sie mit ihrem Ex nebenbei noch über Monate gepoppt hat.

Ich depp, erstmal in Schockstarre, habe ihr auch verziehen. (hört niemals auf euer Herz ;), hört auf euren Kopp )

Sie entschied sich trotzdem gegen mich, und entschied sich für die "Affäre)

Mit dem war sie 6 Monate zusammen, er ein totaler Arsch.

Nebenbei hat er auch eine Freundin und ein gemeinsames Kind + gemeinsame Wohnung.

Nun mit dem typen wird meine Ex sowieso keine Beziehung führen können (Kind etc.....),...ist halt "Nur" ne FB.

Wie auch immer.

Weil Warriro meint (100 Tage Totale KS)

Nunja, bei mir sind es jetzt "schon" fast 90 tage ;) (ich bakam auch mehrmals unbeannte anrufe, ein paar mal hob ich ab doch die jenige Person legte wieder auf.....man kann sich was denken...)

Bin der Meinung das 100 Tage zu wenig sind.

Warriro, laut deinen Aussagen, was soll nach diesen "100 Tagen KS" weiter passieren? (Da ich nicht im geringsten daran denke mich bei der zu melden,.....)

bearbeitet von justbroken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warriro, laut deinen Aussagen, was soll nach diesen "100 Tagen KS" weiter passieren? (Da ich nicht im geringsten daran denke mich bei der zu melden,.....)

Für dich:

Nochmal 100 Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[..] Bin der Meinung das 100 Tage zu wenig sind.

[..] was soll nach diesen "100 Tagen KS" weiter passieren? [..]

Brauchst du jetzt für jeden weiteren Schritt die Bestätigung des Forums? Wenn du der Meinung bist, dass 100 Tage zu wenig sind, mach 200 draus, ganz einfach.

Das Forum dient lediglich der Unterstützung, es führt jedoch nicht deine Beziehungen zu anderen Menschen für dich. Entscheiden musst du letztendlich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Bin der Meinung das 100 Tage zu wenig sind.

Warriro, laut deinen Aussagen, was soll nach diesen "100 Tagen KS" weiter passieren?

Kann gut sein, dass 100 Tage zu wenig sind. Das ist die Dauer, die man einem Oneitis-Geplagten noch so eben verkaufen kann, ohne dass er psychisch abdreht, aber auch die Mindestdauer, um an sich selbst irgendwelche bleibenden Veränderungen überhaupt mal zu beginnen.

Daher auch meine Antwort: Wichtig ist nicht, was nach diesen 100 (oder mehr) Tagen geschieht, sondern was INNERHALB dieser Zeit geschieht. Das ist der schwierigste Part, die meisten kriegen das absolut nicht gepeilt, weil sie sich stattdessen mit feinstem Kopfkino selbst unterhalten (Genre: Horror). Davon schließe ich mich nicht aus, das habe ich auch getan. Du wirst den letzten Zentimeter des Podests, auf dem die Ex steht, nicht in 100 Tagen weg bekommen, aber mach ihn so klein, wie es nur irgend möglich ist. Geh raus, triff Leute, vor allem, triff Frauen, reichlich. Ändere was an deinem Aussehen. Wolltest du schon immer mal etwas sportlicher werden? Jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Verreise, suche neue Perspektiven.

Was nach diesen 100 Tagen oder mehr geschieht? Idealerweise gar nichts. Wenn du sie anrufen kannst, wie du einen lang nicht gesehenen Kumpel anrufst, dann tu es. Kannst du es nicht, lass es. Aber bescheiß dich nicht selbst dabei...

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs. Ich hab momentan sehr viel Spaß und fahr momentan total die "Asexuelle-Typ-D-Schiene", weil das letzte Mädel total unerfahren war, ich erst voll den Stress und dann keinen Bock mehr hatte :D

Außerdem bin ich erkältet und... das WE war ziemlich hart und schmutzig ;O

Hobbymäßig fang ich manchmal mit der Hirnwichserei an. Was wäre wenn, etc..

Nach dem Motto "Set me back in my old sweater. For an hour or two."

Also ich lass mich immer wieder gern überraschen + Schadenfreude ist doch die schönste Freude! :)

Das mit der Orbitkontrolle passiert bei meiner Exex in letzter Zeit immer häufiger, aber ich mach mir da jetzt nichts drauß, oder denk nicht drüber nach, weil ichs eigentlich ja auch nett finde. ^^ So bekommt man auch tratschige Infos. :D

Bin dann mal ne Runde Joggen. Mal schaun ob man seine Erkältung irgendwie... weglaufen kann.

btw. hier liegt Schnee ♥ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warrior,

guter Beitrag, besonders Absatz 1. Das trifft es auf den Punkt.

Aber gerade bei einer Ex-Oneitis ein Re-Game zu starten, ist nach meiner eigenen miserablen Erfahrung nahezu unmöglich. Needyness, Panik, Unsicherheit, Beta-Verhalten, gedemütigtes Selbstbewusstsein, Wut usw. spritzt aus all deinen Löchern und stinkt Meilen gegen den Wind. Das kannst du sowas von knicken, damit gewinnst du keinen Blumentopf. Das funktioniert vielleicht, eventuell und möglicherweise, wenn du zeitlebens immer einen starken Frame hattest, und nur temporär -- durch Stress, Krankheit, etc. -- für ein paar Monate neben der Spur hingst. Als der übliche Otto-Normal-AFC wird das nicht gehen.

Simme ich dir 100%ig zu. Ein "PUA" oder Natural, der nie eine Oneitis entwickelt hat, und mit dem wegen Attractionmangel Schluss gemacht wurde, der ein wenig Liebeskummer hat und seinen Alphaframe gegen Ende hlabwegs aufgegeben hat, wird mit einem Regame möglicherweise weniger Probleme haben. Er knallt nach der Trennung 10 andere, kommt nach 2 Wochen wieder klar, gamed die Ex noch dazu und überlegt sich, ob er sie wirklich will.

Aber ich spreche hier von Leuten wie uns, krasse Oneitiker. Ich bin Hardliner, weil es aus MEINER Sicht keinen Sinn ergibt. Ebenso spreche ich für alle anderen Hardore Oneitiker. Ihnen würde ich allen sagen, dass es keinen Sinn hat. So wie du es schon gesagt hast:

Solange diese Frau auch nur auf einem zentimeterhohen Podest steht, bringt Exback nix. Vergiss es. Und lass dir eins sagen: Dieser beschissene letzte Zentimeter des Podests ist aus Granit gemacht, nein, aus Neutronium. Gemeißelt für die Ewigkeit, zumindest bei Oneitussen, die dir wirklich etwas "bedeutet" haben.
Ich selbst war vor zwei Jahren bei Oneitis 100%, und bin jetzt bei Oneitis 10% oder weniger. Und trotzdem reicht das immer noch aus, dass mir in Gegenwart des HB keine trockenen CF-Sprüche einfallen, während ich andere Leute damit an guten Tagen ohne Sprechpause zuquatschen könnte; dass ich mich immer noch etwas kleiner und schlechter als sie fühle. Klar, ich kann da mittlerweile drauf kacken, ist sie durch die Tür, mache ich mir keinen Kopf drum, es ist halt, wie es ist. Normales "Game" ist so aber nicht drin, es fehlt einfach die Ergebnisunabhängigkeit.

Das kann man auch so unterschreiben. Es ist über ein Jahr her bei mir. Ich will sie nicht, ich sehne mich auch nicht nach ihr. Ich bin einfach nur froh, sie aus meinem Leben raus zu haben. Aber trotz allem zerschießt es mir den Frame wenn ich sie sehe. Vor Wochen noch im Club musste ich gut eine Stunde meinen Frame und State suchen, nachdem ich sie gesehen habe. Zu Hause angelangt ist das alles wieder vergessen. Als ob nie etwas passiert ist. Und der Frame wackelt jedes Mal weniger. Vor 6 Monaten noch war ich 2 Tage danach absolut im Arsch. Trotz allem ist da der letzte Zentimeter Podest da, und ich weiß nicht, ob der jemals verschwinden wird. Deswegen ist ein Regame ausgeschlossen. ->

Normales "Game" ist so aber nicht drin, es fehlt einfach die Ergebnisunabhängigkeit.

Richtig.

Superpositions Antwort darauf ist nein.

Für mich auf jeden Fall. Und für die meisten Oneitiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin für Version 5:

- Such dir ne Neue und hol endlich deine Ex vom Podest!

ich hatte echt bock auf ne fiese sms ala "leck mich einfach. da gibt es nix zu verschieben" aber das führt einfach zu nix, außerdem weiß ich nicht was sie will und das nagt etwas an mir.

Dito! Wozu noch Zeit und Energie verschwenden? Soll sie ihr K&W mit anderen spielen, die sowas nötig haben!

ja, ich hab ihr dann gestern geschrieben, dass es da nix zu verschieben gibt und mich bedankt, dass sie gezeigt hat, dass sie es nicht wert ist.

dann kommt heute im icq:

hb:

seki, vll hast du recht, aber auch wenn du mir jetzt nicht glaubst

ich wollte mich gerne mit dir treffen!

aber mein Bruder liegt im Krankenhaus

ich erzähle dir das nun nur, damit du vll verständnis hast

er hatte einen Unfall

du musst da jetzt nichts zu sagen

kann deine Enttäuschung verstehen

--------------

solche geschichten kenne ich eig nur von psycho hb's "ich hatte nen unfall und liege im krankenhaus, wollte nur dass du das weisst" nachdem man sich von ihnen getrennt hat. ich stelle mich die frage was ich an ihrer stelle gemacht hätte.... ich hätte es erstens schonmal in der sms erwähnt. ich hätte vorher bescheid gesagt und ich hätte angerufen!

ich glaube der nächsten hb versuche ich zu erklären, dass die sms funktion auf meinem handy deaktiviert wurde und dass ich nur per anruf erreichbar bin. darüber hinaus, schrieb ich ihr besagte sms gestern abend und sie antwortest erst jetzt!

warum erzählt sie mir, dass sie sich gerne mit mir getroffen hätte, wenn es ihr offensichtlich anhand ihrer taten egal ist?

ich würde gerne nur noch verstehen, mehr nicht.

oh man. heute schrieb sie mir: "darf ich heute abend so um 8 uhr zu dir kommen? bitte? will versuchen es wiedergutzumachen. bitte gib mir die chance."

Ich: ja aber dann pünktlich um 8!

um 18:30 uhr sie: passt dir morgen auch? bin noch bei meinen eltern, wegen meinem bruder [der ja im kh liegt] kann dann auch früher. wie du willst. meine das ernst...

ich habe sie angerufen, sie gefragt ob sie das ernst meint und das ich mir übelst verarscht vorkomme. und ja, ich klang auch sicherlich nicht ruhig und entspannt am telefon. sie dann "blabla" und ich meinte "dann lassen wir das!" und habe aufgelegt!

ich finde das ist einfach nur der absolute oberhammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.