Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Weiber haben UNS abgeschossen, also müssen SIE wieder ankommen.

finde dieses mindset ziemlich anti..

habe noch nie eine frau gesehen, die ankommt, und wenn dann wäre das ziemlich billig.

signale senden, reue zeigen, auf verführung eingehen , ja, aber wieder antanzen?

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe noch nie eine frau gesehen, die ankommt, und wenn dann wäre das ziemlich billig.

Eine meiner Exen kommt alle 6 Monate an. Überleg dir doch mal wie es ankommt, wenn du abserviert bist, und DU wieder ankommst und versuchst sie zu gamen? Ist doch die größte Peinlichkeit. Kein Wunder, dass das niemals klappt. Allein das erneute kontaktieren einer Exe, nachdem die Schluss gemacht hat ist schon needy, egal wie Alpha du tust. Sie WOLLEN dich needy sehen, damit sie sich besser fühlen, und wenn du dann wirklich ankommst, fühlen sie sich doch nur bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Weiber haben UNS abgeschossen, also müssen SIE wieder ankommen.

finde dieses mindset ziemlich anti..

signale senden, reue zeigen, auf verführung eingehen , ja, aber wieder antanzen?

peace

sat

Moin!

Das Mindset bewahrt einen aber vor Kopfkino.

Mit "ankommen" meine ich natürlich nicht, dass sie tatsächlich wieder angekrochen kommen sollen.

Aber viele Echsen versuchen die LJBF-Tour. Wenn man auf jeden Anruf reagiert also ein Regame startet etc. ist man im Orbit.

Das Wort "Reue" trifft es gut. Aber sie müssen bereuen und sich öffnen für einen neuen Versuch.

Sie sollten "kämpfen", aber halt nicht auf die Männertour wie bei Bad Idol, sondern auf die Weibertour.

(Übrigens hab ich schon viele Mädchen getroffen, die bei ihren Echsen angekrochen sind. Egal.)

Die Gefahr bleibt aber bestehen, dass man jedes Signal der Echsen überinterpretiert. Ich weiß wovon ich rede. :-D

Und dann hat man die Echse wieder......als Kumpel.... ;-)

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine meiner Exen kommt alle 6 Monate an. Überleg dir doch mal wie es ankommt, wenn du abserviert bist, und DU wieder ankommst und versuchst sie zu gamen? Ist doch die größte Peinlichkeit. Kein Wunder, dass das niemals klappt. Allein das erneute kontaktieren einer Exe, nachdem die Schluss gemacht hat ist schon needy, egal wie Alpha du tust. Sie WOLLEN dich needy sehen, damit sie sich besser fühlen, und wenn du dann wirklich ankommst, fühlen sie sich doch nur bestätigt.

*WORD*

Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum mich Echse gerade anrief.

Sie HASSEN es, wenn sie nicht needy verfolgt werden.

Denn die meisten Männer versuchen es über Monate noch.

Die Freundinnen halten doch auch immer ihre Ex-Freunde im Orbit.

Nur unsere armen Echsen haben diese Ego-Pusher-Aktionen nicht.

Wie steht man denn dann vor den anderen Freundinnen dar?!?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn dann plötzlich einer aus der Reihe tanzt, so wie wir, so passt es denen nicht. Dann kann gut Hass aufkommen, wieso wir ihnen nicht nachlaufen. Tut ja auch deren Ego weh, wenn mans Jahre lang anders kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum mich Echse gerade anrief.

Sie HASSEN es, wenn sie nicht needy verfolgt werden.

Die Freundinnen halten doch auch immer ihre Ex-Freunde im Orbit.

Nicht nur die Ex Freunde. Auch 90% der männlichen Kumpels halten sie im Orbit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich habe in der Zeit, in der ich mich damit befasse, schon alles mögliche gesehen, aber die generelle Tendenz ist es, dass Schlussmacherinnen NICHT wieder von alleine zurück kommen. Es gibt Ausnahmen, aber die sind selten. Jemand schrieb hier, dass sie uns weiterhin klein, schwach und beta sehen wollen, und ich denke, dass das stimmt. Sie wollen es vielleicht nicht bewusst oder absichtlich, aber ihr Unterbewusstsein muss es für sie so einrichten, damit sie selbst innerlich kongruent bleiben können.

Gleich werde ich wieder gedisst, weil ich ein Fremdwort in den Raum stelle, aber lest trotzdem mal bei Wikipedia den Artikel über Kognitive Dissonanz, der erklärt es gleich im ersten Abschnitt sehr anschaulich. Würde ein Mann, den eine Frau wegen fehlender Alpha-Qualitäten entsorgt hat, sich doch plötzlich als Alpha erweisen, müsste die Frau ihre eigene Entscheidung zur Trennung anzweifeln. Das kann ihr Unterbewusstes nicht zulassen.

Wenn wir mal auslassen, wie erstrebenswert ein "zurück zum Ex" überhaupt ist, glaube ich nach wie vor an folgende Szenarien:

1. Rückkehr sehr schnell nach der Trennung, da die Trennung auf beiden Seiten emotional noch gar nicht vollzogen war. Üblicherweise innerhalb der ersten 3-4 Monate.

2. Rückkehr sehr lange nach der Trennung -- 1 Jahr und länger -- weil Gründe und Details langsam vergessen werden, und die Kognitive Dissonanz abnimmt.

3. Bei Trennungsgründen, die nicht mit Betaisierung zu tun haben, ist vermutlich alles möglich, aber dazu kann ich nicht viel sagen.

4. Keine Rückkehr -- der Standardfall (90% aller Trennungen).

Kann Mann irgendwas tun, außer an sich selbst, seinem sozialen Zirkel, seinen Lebensumständen zu arbeiten? Mit anderen Worten: ist ein aktives Re-Game möglich und sinnvoll? Ich bezweifle es (mittlerweile). Bestenfalls in homöopa... Entschuldigung, in winzigsten Dosen. Die Schlussmacherin muss (wird) ihre KD selbst überwinden, das kann man ihr niemals aufdrängen. Nicht einmal mit PU-Methoden. Aus exakt diesem Grund ist es 1000 x einfacher, neue Frauen zu finden, als Exen zu regamen.

Über all dem liegt dann noch die Persönlichkeit der Ex-Freundin: Eine HSE-Frau mit Hirn und Herz wird dich zum Freund machen, weil sie dich ehrlich mag -- so wie einen Bruder oder guten Kumpel. Aus diesem Grund wird sie dich auch im Orbit halten. Eine LSE-Frau wird ihren Güllekübel über dir ausschütten, weil sie dich hasst. (Bitte beides nicht allzu wörtlich nehmen. Das sind die Extreme, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, je nach Frau).

So, und bevor ich jetzt gleich wieder angekackt werde, weil ich Gehirnwichserei betreibe, mache ich mal mit euch Schluss und Musikwichse mich durch die Drumtracks des Projekts meiner Bekannten :rolleyes: Gute Musik ist im Übrigen besser als jede Frau.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand schrieb hier, dass sie uns weiterhin klein, schwach und beta sehen wollen, und ich denke, dass das stimmt. Sie wollen es vielleicht nicht bewusst oder absichtlich, aber ihr Unterbewusstsein muss es für sie so einrichten, damit sie selbst innerlich kongruent bleiben können.

Sie wollen nichts "falsch" gemacht haben.

Die Schlussmacherin muss (wird) ihre KD selbst überwinden, das kann man ihr niemals aufdrängen. Nicht einmal mit PU-Methoden. Aus exakt diesem Grund ist es 1000 x einfacher, neue Frauen zu finden, als Exen zu regamen.

Das stimmt wohl. Andererseits muss auch ein "externer Schock" die Holde Maid treffen. Schließlich wird sie erst grübeln, wenn sie sieht, dass das Bild der "Realität" von dem Bild abweicht, was sie von ihrem Ex hat.

Über all dem liegt dann noch die Persönlichkeit der Ex-Freundin: Eine HSE-Frau mit Hirn und Herz wird dich zum Freund machen, weil sie dich ehrlich mag -- so wie einen Bruder oder guten Kumpel. Aus diesem Grund wird sie dich auch im Orbit halten. Eine LSE-Frau wird ihren Güllekübel über dir ausschütten, weil sie dich hasst. (Bitte beides nicht allzu wörtlich nehmen. Das sind die Extreme, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, je nach Frau).

Meine Echse ist deutlich LSE. Versucht mich aber auch in ihren Orbit zu ziehen... Hier gibt es glaub ich keine Gesetzmäßigkeiten.

KT aka KE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast phoenix76
Ich schmeiß noch was ganz Anderes in die Waagschale. Daß nach dem persönlichen Arbeiten die Ex möglicherweise uninteressant wird, könnte auch mit Folgendem begründet sein. Bißchen abgespaced vielleicht, aber es ist spät und mir ist langweilig, weil ich noch nicht müde genug zum Schlafen bin.

Für die Uhrzeit Tadde - Respekt!

Besonders der letzte Absatz zur Auseinandersetzung (oder eben gerade nicht-Auseinandersetzung) der Verlassenden...

Der "Flicken" auf dem Bild ist doch meistens die LJBF Nummer!

Zumindest kommt es mir gerade so vor.

Ex will einen "behalten", damit das Loch im Bild nicht ganz so groß ist...

Soviel muss für meinen ersten Post reichen :rolleyes:

Mehr dazu vielleicht die Tage!

phoenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Echse ist deutlich LSE. Versucht mich aber auch in ihren Orbit zu ziehen... Hier gibt es glaub ich keine Gesetzmäßigkeiten.

Ich glaube eine LSE will einen im Orbit halten, weil sie die Bestätigung für ihr Ego braucht von einem Mann begehrt zu werden. Einer HSE geht es nicht um Bestätigung, weil sie diese nicht nötig hat. Sie will Kontak halten weil sie einen ehrlich mag

edit: Der Artikel über die Kognitive Dissonanz, den Warrior anspricht, ist sehr interessant. Besonders der Absatz über das Forced compliance Paradigma. Die zwei Seiten des Menschen, das instinktive Unbewusste und das rationale Selbst, wie sie im LdS genannt werden, führen häufig zu Dissonanzen. Über die im Wikipedia genannte externen Rechtfertigungen könnte es möglich sein die Dissonanzen in einer vorteilhaften Weise aufzulösen.

Beispiel: Man gibt nicht dem anderen Menschen die Schuld wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sondern externen Faktoren. Wenn der externe Faktor nur temporär war und beseitig wurde (z.B. Arbeitslosigkeit, Krankheit, Trauer), dann könnte es beim 2. mal besser klappen. Vorausgesetzt, man hat an seiner Persönlichkeit gearbeitet und ist gegenüber einem erneuten auftreten des externen Faktors besser gewappnet.

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ein Thema, wegen dem ich mich hier EIGENTLICH angemeldet habe :>

also, ich war vor 1,5 Jahren mit meiner Freundin (HB10) zusammen, wobei man den Begriff LTR kann man in dem Fall wirklich nicht anwenden kann. Erst wollte ich keine richtige Beziehung, dann sie nicht (hab Scheiße gebaut :P), blabla. Es war eine, auch wenn nich offiziell :P

Es lief bis auf einige Problemfälle eigentlich ganz gut- die Problemfälle hatten damit zu tun, wie ich war. Ich bin auf den Tod nicht eifersüchtig, ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner mir fremdgeht (ich selber bin jedoch dummtreu), Profilierungsneurose gehabt, meine moralischen Einstellungen etc. Und vor allem: ich konnte "ich liebe dich" nicht sagen, obwohl das zutraf.

Am Ende ists deswegen zusammengebrochen, weil als wir auseinander waren (ich hab Schluß gemacht, weil sie sich bei mir nicht wohlfühlte- wie kommts nur), ich mithilfe von einer anderen getestet habe, ob sie noch eifersüchtig werden kann- seitdem kein Kontakt mehr.

Nun, nach meiner letzten Beziehung, wo ich alles richtig zu machen versucht habe und die TOTAL in die Brüche ging und nachdem ich meine Ex wiedergesehen habe, erkannte ich, dass ich sie DRINGEND wiederhaben will.

Ich weiß, dass sie stark verletzt ist, es mir immer noch nicht verziehen hat und aktuell einen Freund hat.

Da ist die Frage: wie kriege ich sie wieder, sobald sie den einen endlich abgeschossen hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es sehr begrüßen, wenn persönliche Probleme in einem persönlichen Thread behandelt werden.

Ansonsten wird die "How to win my EX back"-Kiste unübersichtlich und nutzlos.

Leute, lasst uns bitte diesen Fred hier nur für allgemeine Ex-back Fragen nutzen.

Einzelfalldiagnosen bringen hier nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es sehr begrüßen, wenn persönliche Probleme in einem persönlichen Thread behandelt werden.

Leute, lasst uns bitte diesen Fred hier nur für allgemeine Ex-back Fragen nutzen.

kommt bißchen spät die Erkenntnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt bißchen spät die Erkenntnis

Nö, das habe ich schon 1.000.000 Posts früher angemerkt...... aber auf mich hört ja hier keiner..... Beta halt..... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die How ti win me Ex Backkiste wurde doch vor allem für die Beratung für Einzelfällle gegründet. Die Theorie ist doch vollkommen klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die How ti win me Ex Backkiste wurde doch vor allem für die Beratung für Einzelfällle gegründet. Die Theorie ist doch vollkommen klar.

Wenn hier aber 20-120 Leute gleichzeitig und durcheinander ihre Geschichten posten, dann sorgt es nicht unbedingt für Übersichtlichkeit...

Aber so eine "Theorie" bietet ja ungefähr tausende Teilaspekte, die auch diskutiert werden sollten. Also jenseits von "Einzelschicksalen"

Ob persönliche oder allgemeine Fragen is doch Jacke wie Hose, da ich denke dass dieser Thread im Allgemeinen nicht viel Sinn ergibt.

Langsam halte ich es auch für sinnlos... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich bin seit ziemlich genau 6 Monaten von meiner Oneitis getrennt. Habe einmal ein "Regame" nach 3 Monaten gestartet was natürlich aufgrund von mangelnder Selbstsicherheit und laienhaften PU - Techniken nicht gezogen hat. Ich habe damals Signale von Ihr überbewertet.

Nun seitdem habe ich an mir gearbeitet, einige Frauen kennengelernt und zum FC gebracht, Freundeskreis stark vergrössert.

Gestern gab es ein Treffen mit der Ex, habe Ihr noch einige persönliche Dinge gebracht. Das Treffen kam zustande da Sie mich angerufen hat ( Sie meldet sich ca. alle 4-5 Wochen ).

Ich bin ohne Regame - Gedanken dort hin. Wir hatten auch ne lockere und witzige Zeit zusammen, haben gefrühstückt ( das Treffen war Vormittags ) und erstaunlicher Weise konnte ich sehr gut mit Ihr umgehen.

Kino auch an der Hüfte oder mal einen Klaps auf den Po geben war alles gar kein Problem! Kam teilweise auch von Ihr zurück.

Sie fragte mich 2 mal auf ich auf das Stuttgarter Volksfest gehe ( genannt Wasen ). Ich habe dazu keine näheren Angaben gemacht. Das Ende des Treffens hatte Sie auch noch versucht rauszuzögern. Sie fragte auf Sie meine neue Handy Nr. bekommt, was ich mit einem Lächeln auch offen stehen lies. Weiteres Eskalieren bei der Verabschiedung wäre evtl. möglich gewesen, hatte ich jedoch für falsch gehalten.

Ich bin mir nicht sicher auf ein Regame zur Zeit schon Sinn macht. Einige Gründe für die Trennung sind bei mir noch nicht behoben ( Es läuft geschäftlich noch nicht so gut - das hatte mir damals auch den Boden mit weggezogen, daraus resultierte - Oneitis - Trennung ).

Vor Dezember wollte ich eigentlich kein weiteres Treffen ( Trennung war nach 4 Jahren LTR im April, ging von mir aus, wg. meiner Eifersucht, nicht ganz unbegründet ).

Ich möchte Zeichen von Ihr nicht wieder überbewerten. Wie gesagt, Kino war aber kein Problem. Sie ist noch Single, sucht gerade eine eigene Wohnung. Fragte mich nach dem Volksfest in Stuttgart. Fragte aber nicht direkt auf ich mit Ihr dort hin gehe. Ich merke auch, dass ich emotional noch sehr eingebunden bin, SIE IST MIR NICHT EGAL. Zu viel PDM.

Frage: Regame nun starten? Einfach Anrufen und weiteres Treffen ausmachen?

Danke für Eure kreativen Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen - hoffe ich bin richtig in dem Thread :-) ,

mittlerweile bin ich auch schon ein bisschen belesen - leider plagt mich seit mittlerweile 4 Wochen ein riesen Problem.

Habe mich mit meiner damalige LTR (2 Jahre zusammen gewesen), vor gut 1,5 Jahren getrennt - warum auch immer.

Hatte dann eine ganze Zeit lang keinen Kontakt mit Ihr, sie hat es zwar noch desöfteren probiert aber das hatte für

mich damals - warum auch immer - keinen Wert mehr.

Ca. ein halbes Jahr später sind wir uns dann wieder zufällig über den Weg gelaufen, war auch gleich wieder Sympathie da,

auch wieder KC, FC und die ganze Nummer - leider ist sie dann nach 2 Wochen für ein Jahr ins Ausland gegangen. Ab dem

Zeitpunkt habe ich ein halbes Jahr lang alle 2 Wochen eine Postkarte bekommen :)

Wie auch immer langer rede kurzer Sinn, sie ist schon wieder seit längerem da, ich wusste das sie im Ausland ein Mann

kennengelernt hatte mit dem Sie jetzt auch zusammen ist, sind zwar gute 2.000 Kilometer, aber gut wenn Sie meint.

Seit 4 Wochen treffen wir uns aber dennoch regelmäßig, und es ist auch wieder alles drin, auch mehr als nur poppen

auch mal Unternehmungen die zu zweit Spass mahen - super gut nur hab ich das beklemmende Gefühl das ich da doch mehr für Hege,

da Sie einfach eine Super Frau ist und ich mittlerweile wieder weiss was man an Ihr hat.

Jetzt will Sie morgen Abend bei mir zum Film schaun vorbeikommen und mit mir reden - klasse! Sie hat mir erklärt das Sie nicht

weiss was Sie will und mich nicht verletzen möchte. Das klingt für mich wie eine dumme entschuldigung für sie selbst. Ich denke

Sie weiss was ich darüber denke und was für Ziele ich verfolge.

Angesichts dessen das Sie auch willig ist - was soll ich tun? Klappe halten und weiterlaufen lassen? Offen Ihr sagen was sache ist?

Ist halt einfach ein beschissenes Gefühl - glücklicherweise ist der andere 2000 Kilometer weit weg und die sich seit sicherlich 2

Monaten nichtmehr gesehn haben. Achja sind beide 23...

Vielleicht hat ja einer von euch ein hilfsreichen Tipp :)

Gruß

Blazer

bearbeitet von blazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Sieht doch ganz gut für dich aus. Sie ist nicht mit dem anderen "zusammen". Zusammen sind sie dann, wenn sie in den Jet steigt, hinfliegt und dort bleibt. Oder er umgkehrt herkommt. Solange das nicht geschieht, sind die nicht zusammen, und du hast gute Karten.

Meiner Ansicht nach solltest du dringend darauf achten, nicht in eine Oneitis zu rutschen. Erste Anzeichen kommen in deinem Text schon durch. Eine Oneitis macht es unendlich schwer (wenn nicht sogar unmöglich), bei der Person, um die es geht, Anziehung zu erzeugen und zu halten. Triff dich mit anderen Frauen, kümmere dich hauptsächlich um dein Leben und lass deine Ex-Exe ein bisschen um deine Aufmerksamkeit buhlen und in dich investieren. Im Forum findest du die "Werkzeuge des Verführers". Das ist m.E. genau das, was du brauchst.

Helge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klappe halten, nicht weiter darüber nachdenken und weiter mit ihr tolle und schöne Dinge unternehmen. Worte bringen nichts, taten sehr viel. Wenn sie mit dir eine spannende und tolle Zeit verbringt, bist du auch toll. "Game" sie, als wäre die Sache ganz frisch. Wie das geht, steht hier zu genüge. Beziehungsgebrabbel bringt gar nichts.

Wenn sie Zweifel auf bringt, "aber mein Freund", "das ist nicht richtig was wir tun" Nicht darauf einsteigen, sondern mit Humor C&f vom Tisch wischen. Du mußt Sicherheit ausstrahlen, wenn sie unsicher ist.

Wenn sie beim Film schauen meint, sie wolle dich nicht verletzen und wisse nicht was sie will, sagen, du wüsstest auch nicht was du willst, und seist ganz ihrer Meinung, daß man erst mal schaut wie sich die Sache entwickelt. Diskussion Ende! Und heißen Sex haben. Wenn sie mit dir zwei Monate lang regelmäßig poppt klärt sich die Sache von ganz alleine!

Bitte immer eskalieren, wenn sie dir die Gelegenheit bietet. Sei selbstbewußt, humorvoll und lasse dich nicht durch irgendwelche Aussagen von ihr verunsichern.

Du solltest aber auch jederzeit innerlich auf sie verzichten können, wenn es nichts wird...

Also: Das wird schon, wenn du es richtig machst. Bleibe dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte immer eskalieren

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass das die ANtwort zu ALLEN Problemen in Bezug auf Frauen ist.

zu ALLEN nicht, aber auf die Probleme mit Frauen, mit denen man eben noch keine Beziehung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte immer eskalieren

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass das die ANtwort zu ALLEN Problemen in Bezug auf Frauen ist.

zu ALLEN nicht, aber auf die Probleme mit Frauen, mit denen man eben noch keine Beziehung hat.

So meinte ich das ungefähr. Eskalationsangst findet nicht mehr statt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.