Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und mir ist bewusst, dass es in erster Linie um einen selbst geht!! Das sollte auch so sein. Nur man selbst kann sich glücklich machen.

Jeder erschafft sich seine Realität in der er lebt und ein guter Anfang für alles ist meiner Meinung nach...Positiv zu denken..und das sollte direkt nach dem aufstehen anfangen

Und genau das ist es! Heute z.B. habe ich extreme Stärke bewiesen, indem ich ihrer Schwester meine Grenzen aufgezeigt habe. Ich hatte ihr einige Sachen erzählt, und sie hatte es meiner ex erzählt. Naja, heute bin ich zu ihr hin, meine ex hat es gesehen, und habe ihr gesagt, dass ich solches verhalten nicht toleriere. Aufgestanden, weggegangen, herrlich gefühlt. Auf sie geschissen. Verdammt. So muss es genau laufen. Ich sitz hier grad mit zwei Freunden und genieße so dermaßen was ich da gemacht habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und trotzdem denkst Du nicht an dich, sonder machst Dir gedanken...feierst etwas, was bei jeder anderen selbstverständlich wäre...

aber so ist es und mir geht es manchmal nicht anders, je nach Stimmungslage!

Sobald man richtig viel Gefühl für eine Frau entwickelt ist es vorbei!! Man hat sich nicht mehr unter Kontrolle und dann ist es ja auch meistens die eine!!:-((

Was man bei vielen anderen anders machen würde, macht man bei dieser einen FALSCH!!! Ist echt ärgerlich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so gestern war es soweit. habe meine ex auf einer party wiedergesehen und eine achterbahn der gefühle durchlebt.

erst war ich locker drauf, keine negativen gedanken, mit allen (auch mit ihr rumgescherzt).

ich hab sie im prinzip kein mal angesprochen, sie ist aber öfters auf mich zugedanken. haben dann bisschen kurz geredet.

der beigeschmack wurde immer bitterer, ich merkte, dass ich nicht mehr herr der lage bin und die situation mich überfordert.

sie hat einen auf übertrieben locker und fröhlich gemacht, was zwischenzeitlich schon etwas hassgefühle bei mir aufkeimen lies.

auffällig war, dass sie sehr oft kurz zu mir geguckt hat. ich habe aber immer versucht ihr wenig aufmerksamkeit zu schenken ( bei gesprächen mit mehreren, ihr relativ wenig beachtung schenken, eher auf andere fokussieren), aber ich musste mich im laufe des abends immer öfter dabei erwischen, zu gucken, was sie gerade macht, mit wem sie redet etc. .

und dann kamen wir ins gespräch über meine cousine, bzw ihre freundin.

zwischenzeitlich locker über andere sachen geredet, wobei mir wieder auch selbst in dieser ungewohnten situation ein gewisser lockerer vibe zwischen uns auffiel. aber ich habe mich zu schlecht gefühlt, als dass ich einen auf friede, freude,eierkuchen machen konnte.

habe ihr dann gesagt, dass die situation für mich sehr "komisch" ist und auch gerade deswegen, weil sie so einen glücklichen eindruck macht.

sie meinte darauf, dass es für sie auch "komisch" sei. ich sagte dann noch etwas wie, "es ist alles noch zu früh und ich komme mit solchen situation noch nicht klar" . dabei belies ich es aber, weil ich auch nicht zu viel rumheulen wollte.

so dann kam von ihr wieder ein, wie an dem tag als sie schluss machte, "ist es dir lieber, wenn ich gleich gehe?"

das habe ich mehr oder weniger im raum stehen lassen, weil ich ihr nicht sagen wollte "ja verpiss dich, ich kann es sonst nicht aushalten", aber ihr auch nicht sagen konnte, dass alles in ordnung ist.

ich habe dann gesagt, dass wir wieder zu den anderen gehen sollen und kurze zeit später ist sie dann auch gegangen und meinte zu einem auch "wegen mir". also ist sie scheinbar extra früher gegangen, um mich (vielleicht auch sich selber) zu schonen.

das hat sie mir als mensch irgendwie wieder sympathischer gemacht

in den letzten wochen wurde es immer besser, immer weniger an sie gedacht, positiver gedacht etc.

aber dann sieht man sie einmal wieder und alles spielt verrückt. die gedanken schwanken zwischen "die hat ja auch noch spaß und beachtet mich nicht mehr so wie früher, die doofe kuh", "sie ist so toll, ich will sie wieder" und "du idiot versaust dir durch dein klammern jegliche chance bei ihr".

ich glaube, dass entscheidene ist wirklich, dass man sein eigenes leben lebt, und den gedanken an eine wiederkehr ausschliest.

wenn man akzeptiert, dass es vorbei ist, ist man offen fürs neue. die vergangenheit, egal wie schön sie war, ist unwiederbringlich vorbei und man ist wohl zu einem großen teil auch gar nicht hinter ihr her, sondern der schönen zeit mit ihr. man merkt , dass einem etwas fehlt und denkt nur diese eine frau kann das loch im eigenen leben stopfen, weil sie es ja schon mal gestopft hat.

was das ganze für mich nur so schwer macht: ich habe mich noch nie jemanden so geöffnet und so nahe gefühlt wie ihr.

deswegen war die beziehung zu ihr so etwas besonderes für mich und mein mangelndes selbstbewusstein,mangelnde social skills, mein afc-ich sorgten dafür, dass ich sie auf das oft erwähnte podest setzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Entscheidene ist es, wirklich wirklich loszulassen, und auch so loszulassen, wie es hier im Threat-Anfang beschrieben ist. Aber das ist grade die Schwierigkeit. Viele meinen, bzw. sagen sie hätten losgelassen, aber unbewusst oder bewusst machen sie doch noch Dinge, die auf das Gegenteil schließen lassen. Ich werde dazu morgen nochmal in Ruhe meine Gedanken kreisen lassen und niederschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Entscheidene ist es, wirklich wirklich loszulassen, und auch so loszulassen, wie es hier im Threat-Anfang beschrieben ist. Aber das ist grade die Schwierigkeit. Viele meinen, bzw. sagen sie hätten losgelassen, aber unbewusst oder bewusst machen sie doch noch Dinge, die auf das Gegenteil schließen lassen. Ich werde dazu morgen nochmal in Ruhe meine Gedanken kreisen lassen und niederschreiben

Ich glaube in vielen Fällen läuft es einfach so: Sie muss komplett aus dem Kopf und so lange du noch denkst "ich will sie zurück" ist das nicht der Fall. Wenn es doch irgendwann der Fall ist und man läuft sich wieder über den Weg, man will sie wieder, dann beginnt die Verführung so wie es bei jeder anderen Bekanntschaft auch passieren würde, nur das man auf etwas "aufbaut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich glaube in vielen Fällen läuft es einfach so: Sie muss komplett aus dem Kopf und so lange du noch denkst "ich will sie zurück" ist das nicht der Fall. Wenn es doch irgendwann der Fall ist und man läuft sich wieder über den Weg, man will sie wieder, dann beginnt die Verführung so wie es bei jeder anderen Bekanntschaft auch passieren würde, nur das man auf etwas "aufbaut".

Das wäre sicherlich der Idealfall, aber ist es auch realistisch? Ich habe so meine Zweifel, ob man die Ex-Oneitis -- selbst dann, wenn sie nicht mehr Oneitis ist -- derart komplett aus dem Kopf tilgen kann. Das wird in vielen Fällen nicht nach Jahren, oft nicht einmal nach Jahrzehnten vollständig gelingen. Selbst, wenn man nicht mehr in sie verliebt ist, wird sie eine besondere Stellung einnehmen. Umgekehrt, also wir bei ihr, übrigens ebenso. Das liegt daran, dass einmal geknüpfte emotionale Bindungen zwischen Menschen zwar dünner werden, aber so gut wie nie vollständig reißen. Als Vorschlag zum Thema "Ex zurückgewinnen" bringt das daher nicht allzu viel.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehe ich das auch, es wird nicht mehr so sein..weil man Emotional verbunden war!!

Ich habe gemerkt, dass mich meine Ex mit ihrer wahnsinnigen Auro in ihrem Orbit hält, auch wenn sie nichts dafür tut.

Das komische bei der Sache ist, dass es mir nicht schlecht geht, an sich geht es mir gut, aber meine Gefühle für sie sind noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Meine Ex gibt mir immer wieder seltsame Zeichen. Ihr Verstand sagt, es hat nicht geklappt und es ist aus.

Aber am Telefon flirtet sie immer mit mir und als ich letzt bei ihr war, um ihr was von ihren sachen zu bringen, wollte sie, dass ich noch dableibe und mich neben sie setze. Sie hat dann Körperkontakt gesucht.

Meine Oneitis hab ich ganz gut im Griff. Bestimmt ist da auch noch was da, aber es geht. Mit Vernunft komm ich jedenfalls nicht an sie dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich habe gemerkt, dass mich meine Ex mit ihrer wahnsinnigen Auro in ihrem Orbit hält, auch wenn sie nichts dafür tut.

Das ist nicht sie mit ihrer Aura, das bist du selbst... nur das, was du selbst zulässt, kann dich so im Bann halten. Denk doch mal an andere Leute mit großer Ausstrahlung. Halten die dich so im Bann? Ich glaube nicht. Also musst du es sein, der diesen Effekt irgendwie intern steuert...

Meine Oneitis hab ich ganz gut im Griff. Bestimmt ist da auch noch was da, aber es geht. Mit Vernunft komm ich jedenfalls nicht an sie dran.

Was jetzt - "sie", deine Oneitis, oder "sie", deine Echse? An deine Echse kommst du selbstverständlich nicht mit Vernunft dran. Die ganze Geschichte hat absolut gar nichts mit Vernunft zu tun -- wie ja auch hier im Forum oft betont wird.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ warrior

Ich meinte meine Oneitis, die so extrem war, dass ich andere Frauen garnicht mehr angeschaut habe...

Inzwischen sehe ich sie als normale Frau wie alle anderen, natürlich trotzdem für "meinen Geschmack" immer noch eine besondere Frau, sonst hätte ich ja nichts mit ihr angefangen... sie ist schon rein vom Aussehen 100% mein Geschmack.

Irgendwie denke ich fast, sie wäre eine bessere FB gewesen, wenn ich mir so überlege, wie alles angefangen hat.

Je tiefer und mehr LTR es wurde, umso schlimmer. Als ihre Gefühle noch nicht so stark für mich waren, hatte sie öfter Lust auf Sex. Je mehr ich liebte, umso besser wurde ich sexuell, aber parallel dazu verlor sie die Lust... (wegen ihrer Zuneigungsgefühle?) ich galube fst, sie genießt Sex besser oder ausschließlich, wenn sie nicht liebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Als ihre Gefühle noch nicht so stark für mich waren, hatte sie öfter Lust auf Sex. Je mehr ich liebte, umso besser wurde ich sexuell, aber parallel dazu verlor sie die Lust... (wegen ihrer Zuneigungsgefühle?) ich galube fst, sie genießt Sex besser oder ausschließlich, wenn sie nicht liebt...

Quark mit Soße. Sondern wegen zunehmender Betaisierung. Hast du LdS gelesen?

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hab ich gelesen.

Betaisierung kam noch hinzu.

Sie hat mir den Eindruck vermittelt, dass alles wunderbar ok sei und sie mich jeden Tag noch mehr liebe. War ja auch alles ok, nur habe ich Sex vermisst. Hätte natürlich schon gerne gewusst, wie es gelaufen wäre, wenn ich nicht so beta und nicht so oneitismässig drauf gewesen wäre...

Wenn sie mit ihrer Freundin telefoniert hat, ist mit ihr garnix mehr anzufangen. Dann ist sie wieder gegen mich aufgebaut.

Dann reden sie über Dinge wie: Erinnere dich an deinen Geburtstag wie Scheiße der gelaufen ist....und, und, und...

Ihre freundin steht auch gerade vor einer Trennung (hat was mit einem verheirateten Arzt, der sich seit Jahren nicht von seiner Frau trennt und es wahrscheinlich auch nicht tuen wird - sie hofft aber seit jahren)

Jetzt sind sie schon die ganze Zeit am sich-gegenseitig-bestärken...

Meine Ex sagte gestern am Telefon, sie und ihre Freundin hätten Jahre ihres Lebens "vergeudet" (sind jetzt beide 41)... und fragte mich, ob ich nicht am Anfang das Gefühl gehabt hätte, es passt nicht? (wir haben unterschiedliche Zeitrhytmen und Familienverhältnisse - ok.)

Sie sagt, sie habe sich aus reinen Vernunftsgründen getrennt... sie sagte damals, sie geht auch trotz Liebe... weil ihr mein Lebensrhytmus nicht passt...

Kann man auf das ganze Gebabbel irgendwas geben? Ich habe nicht darauf geantwortet. (ansonsten merke ich immer wieder, dass sie mir gefühlsmäßig noch zugetan ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man auf das ganze Gebabbel irgendwas geben?

Auf Echsengebrabbel ist NIE etwas zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an sich sind mir schon Menschen begegnet die mich mit ihrer Austrahlung einfach gefesselt haben..ich habe einen Proffesor, bei dem es auch so ist, ich möchte immer mit ihm sprechen, weil er einfach auch so eine Aura hat.

Aber es kann durchaus sein, dass ich auch selbst dafür verantwortlich bin.

Es ist manchmal schwer zu begreifen, dass es wirklich mur so ist, dass es an der betalisierung liegt und am oneitis!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey habe mich mal so durch die Post gelesen!

Also ich bin mit meiner ex auch lange auseinander und wollte sie auch mal wiederhaben habe das auch versucht kontakt abzubrechen!

Problem war sie suchte immer den kontakt zu mir und meine nähe obwohl sie einen neuen hatte und hat wollte mir beim umzug helfen dekorieren etc.!Find ich ist zwar voll der schwachsinn obwohl sien Freund hat aber jetzt mal so by the way!

Und sie hat sich immer gemeldet auch zwischenzeitlich anspoeilungen gemacht in Sachen alter LTR!Wie will man dann elegant ohne sie wissen zu lassen das man den kontakt nicht halten möchte um dem vll eine neue chance zu geben später vll?

Hat da einer ne elegante lösung?

Mein zug ist abgefahren aber wie könnte man es in zukunft besser machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub mit meiner ltr ist endgültig schluss, jedenfalls hat sie das gesagt, ich weiß nur nicht inwiefern ich das ernst nehmen kann...

am wochenende mit dem gemeinsamen freundeskreis nach düsseldorf zum campen gefahren, wo sie sich total an nen kumpel von mir rangeschmissen hat, aber auf eine art, dass es mich nicht überwiegend eifersüchtig gemacht, sondern angewidert hat.

mein größter fehler: als ich mit ner freundin ne weile allein autofahren musste um ihren freund abzuholen hat die gemerkt dass mich was anfrisst und mich n bisschen ausgequetscht und mir versichert dass ich mit ihr reden kann und ich ihr vertrauen kann. also hab ich in meiner wut irgendeine gequirlte scheiße gelabert a la dass es mir manchmal vorkommt als würde mich meine freundin nur benutzen etc.

als ich wieder runtergekommen war, bat ich besagte freundin mindestens 10 mal, nichts davon weiterzuerzählen, weil ich halt nicht klar im kopf war als ich den scheiß gelabert habe. sie versprach es mir auch zehnmal.

auf der rückfahrt, als wir ihren freund, einen sehr guten freund von mir, abgeholt hatten, schien sie auf der rückbank zu schlafen. ich unterhielt mich mit meinem kumpel über die sache und sagte scherzhaft, dass ich ja mal mit meiner ex tanzen könnte damit meine freundin weiß, wo der hammer hängt.

das krasse ist, dass das biest, das auf der rückbank lag, eigentlich garnicht wirklich schlief, sondern jedes wort mithörte und dann auch noch falsch wiedergab:

so wurde aus einem scherzhaften "ich könnt ja mal mit meiner ex tanzen" ein "er will mit seiner ex rumknutschen um dich eifersüchtig zu machen"

und ja, diese $§$ hat meiner freundin ALLES brühwarm erzählt und teilweise dinge dazuerfunden. ich check das nicht, ich habe noch nie so eine falsche schlange erlebt...

jedenfalls hat meine freundin jetzt schluss gemacht - endgültig, wie sie meinte. und sie will es auch nie wieder versuchen. das alles klang sehr anklagend und begründete sich halt darauf, dass die dinge die ich gesagt habe, sehr verletzend waren.

ich nahm es dann hin, weil ich eh nichts hätte sagen können...

ich habe mich nochmal entschuldigt und so gingen wir dann auseinander. und ich finds mächtig scheiße, weil wir nichtmal als freunde auseinander sind.

sie rief mich letztens an und wollte sich entschuldigen, meinte sie hätte auch fehler gemacht.

gestern kam eine sms, in der sie irgendwas von schulnoten erwähnte und mir gute nacht wünschte.

dazu muss gesagt werden, dass durch den verrat dieser schlampe der ganze freundeskreis so ziemlich zerbrochen ist, weil meine buddies ihr verhalten natürlich total beschissen fanden - selbst ihr freund überlegt, schluss mit ihr zu machen...

ich hab grad garkeine ahnung was ich machen soll, ich halte momentan die kontaktsperre aufrecht, aber ich bin emotional grad ziemlich am arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@Agito:

Ich habe keine Ahnung, was ich dir raten soll, aber mein Mitgefühl hast du. Was für ein Scheiß...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agito:

Willst Du Deine Freundin zurück? Hast Du Ihr klar gemacht, dass das eine Lüge war? Sie kann ja deinen Mitfahrer fragen. Weiterhin sind solche Personen aus Deinem Leben auszuschließen. Wer Dich nicht mit Respekt behandelt, kriegt eine, vielleicht zwei Verwanungen und fliegt ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Agito:

Willst Du Deine Freundin zurück? Hast Du Ihr klar gemacht, dass das eine Lüge war? Sie kann ja deinen Mitfahrer fragen. Weiterhin sind solche Personen aus Deinem Leben auszuschließen. Wer Dich nicht mit Respekt behandelt, kriegt eine, vielleicht zwei Verwanungen und fliegt ohne wenn und aber.

ich liebe sie und will sie zurück. ich habe ihr gesagt, dass ein teil von dem gelaber erfunden war, aber manche dinge habe ich wirklich gesagt im affekt und das habe ich auch zugegeben.

meine ex liebt mich auch noch, aber sie meinte in etwa: "ich liebe dich, aber das wird vergehen" etc.

besagter person habe ich direkt, als ich erfahren habe, dass sie alles verraten hat, die freundschaft gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*bump*

scheiß arbeitsfreier tag, kann mich nicht gescheit ablenken...

ich brauch mal n bisschen feedback, meint ihr, da ist noch was zu retten?

meine ex ist n ziemlich junges lse mädchen und ich weiß eigentlich, dass sie ohne mich nicht so gut klarkommt... aber MEINE lse seite springt grad mit mir durch und ich komm nicht klar...

darüber hinaus hab ich angst, dass sie sich was antun könnte. ich war so ziemlich ihr einziger wirklicher rückhalt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich liebe sie und will sie zurück. ich habe ihr gesagt, dass ein teil von dem gelaber erfunden war, aber manche dinge habe ich wirklich gesagt im affekt und das habe ich auch zugegeben.

Ok, also weiß sie, dass es von der Freundin erlogen ist?

meine ex liebt mich auch noch, aber sie meinte in etwa: "ich liebe dich, aber das wird vergehen" etc.

Was Frauen sagen und meinen sind zwei paar Schuhe. bild Dir da nicht soviel drauf ein.

besagter person habe ich direkt, als ich erfahren habe, dass sie alles verraten hat, die freundschaft gekündigt.

"Freundschaft gekündigt", hast Du ihr das auch so gesagt? Finde die Floskel bescheuert. Hast Du ihr auch gesagt warum?

Zu Dir: Du leidest offensichtlich unter Oneitis. Scheinbar läuft Eure Beziehung schon länger holprig. Sie brauchte nur noch ne Grund, so banal er auch klingen mag. Halt Dich an die Punkte vom Thread Ersteller. Denke ansonsten machst Du Dich nur klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, wenn ich mir Deinen Post vorhin durchgelesen habe, glaube ich zwar ein eine Entwicklung bei Dir, aber wie siehts bei ihr aus?

Diese Freundin wäre, wie schon von Zylos gesagt, aus dem Freundeskreis zu entlassen. Solche Leute finden in meinem Umfeld nicht statt!

Das würde ich aber nicht ankündigen, das bekommt sie schon so mit.

Deiner ex(?)-LTR gegenüber rate ich jetzt zu einer längeren Kontaktsperre. Nutze diese Zeit um wieder auf die Füsse zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.