Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also hi ich weiß gar net wo ich anfangen soll. also eins steh fest möchte meine ex wieder zurück! Ich hab sie damals als ich 15 war (und sie 14) kennen gelernt. Nach ner weile waren wir verliebt und sind zusammen gekommen. Waren vier Monate zusammen und dann hat sie einfach so schluss gemacht. Naja mittlerweile kenn ich den Grund reden war noch nie ihre stärke. Inzwischen sind wir 18 und 17. nach dem wir zusammen waren bin ich an der Sache zu grunde gegangen und habe mit einem Rachefeldzug begonnen. Als sie mir dann die Chance dazu gegeben hat. Ich hab es sozusagen in ein BF umgewandelt, heut bereue ichs weil sie es mir immer wieder vorwirft. Seit einem Jahr hat sie einen Freund, mit dem sie sagt sie sei glücklich aber das Feuer nicht so wäre wie bei uns damals. Das komische bei uns war oder bzw ist das wir nie wirklich den Kontakt zu einander abgebrochen haben. Zur Zeit kamen wir uns wieder näher wir waren sozusagen wieder zusammen bis ich sie heimfuhr und sie sagte das es so nicht geht wegen ihrem Freund bzw exfreund. Sie hat mir aber tausendemale gestanden das sie in mich verliebt sei und ich ihr auch. Demletzt hatte sie sturmfrei ich war seit 2 jahren nicht mehr bei ihr gewesen. Ich und zwei freunde saßen im Auto und sind rumgefahren bis sie sich gemeldet hat. Dann sind wir zu ihr sind aber nicht gleich reingegangen. Wir haben drausen geraucht dann sind wir wo anders hin und dann wieder gekommen. Da war dann ihr freund auch da. Wir saßen im auto und mein freund sagte das wir gehen sollen, wollte ich aber nicht, dann hat sie mich angerufen und hat gesagt ob ich keine "Eier" hätte rein zu gehen gesagt getan. Bin rein hatte eine ziehmlich große wut im bauch hab ihm aber trotzdem die hand gegeben ich wollte ja nicht so sein. Also ich hab versucht normal zu bleiben. Der ist dann direkt raus ka wo er hin ist. Nach ner stunde war ich überfordert und bin auch heim. Jetzt kommts seit dem meldet sie sich nicht mehr keine antwort auf sms oder anruf. okey anruf hab ich noch nicht probiert und was soll ich sie fragen?? mir würden auch die wörter dazu fehlen. was sollte ich tun was schlägt ihr mir vor??????

thx im voraus

ich hab ka mehr was ich tun oder machen soll...

bearbeitet von C01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
was schlägt ihr mir vor??????

Erstmal eine Tüte Deutsch kaufen. Dann das Ganze noch einmal von vorne, sodass man als Nicht-Linguist auch folgen kann.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@warrior

nu hör ma auf, den armen Jungen zu dissen und antworte mal lieber auf meine Frage an Dich. :rolleyes:

Ich würde gerne wissen, ob du nach dem Freeze wieder auf deine Echse zu bist. Problem dabei - das beschissene Machtverhältnis, was mit der Trennung entstanden ist, wird zementiert - weil du kommst ja an. Ein "zufälliges" Treffen durchschauen intelligente Echsen doch?

Also wie verdammt noch eins dreht man dieses Machtverhältnis?

Interessanterweise entwickelt so ein Freeze eine gewisse Eigendynamik - war ich am Anfang noch ständig in Versuchung, den Freeze zu brechen, hab ich mitlerweile das Gefühl, die "Mauer" gar nicht mehr überwinden zu können. Die Tür geht nur noch von der anderen Seite her auf - denk ich manchmal

LG

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

@Zwiesel:

Habe ich eine an mich gerichtete Frage übersehen? Sorry...

Ich würde gerne wissen, ob du nach dem Freeze wieder auf deine Echse zu bist. Problem dabei - das beschissene Machtverhältnis, was mit der Trennung entstanden ist, wird zementiert - weil du kommst ja an.

Ja, meistens bin ich derjenige, der wieder den Kontakt herstellt. Einerseits freut sie sich darüber, andererseits vertieft das natürlich ihre Gewohnheit immer weiter. Sie muss sich kein Stück bewegen, ich bleibe immer irgendwie in ihrem Orbit. Dadurch, dass ich teilweise monatelang "freeze", hat sie mittlerweile die Gewissheit, dass ich nie völlig aus ihrer Welt verschwinde, auch, wenn sie sich zwei Monate lang nicht meldet. Das ist ein Teufelskreis der, wenn er einmal begonnen wurde, nur schwer zu durchbrechen ist. Im Prinzip hätte ich sofort nach der Trennung mit einer KS100 (Kontaktsperre 100 Tage) beginnen müssen, das hätte Konsequenz demonstriert. Aber die Chance ist seit langem vertan.

Das Machtverhältniss lässt sich m.E. zum jetzigen Zeitpunkt nur noch dann umdrehen, wenn ich irgendetwas habe, kann oder verkörpere, dass sie gerne hätte, aber nicht bekommt. Dazu generell gute Erinnerungen an mich, plus einen schwachen Moment. Also alles Timing. Ehrlich gesagt, habe ich aber gar nicht mehr so richtig Lust dazu. Letztes Jahr nach der Trennung kamen von ihr zumindest 8 Monate lang noch gemischte Signale... mittlerweile kommen von ihr gar keine Signale mehr. Ich mach noch ein bisschen weiter, aber ich bins eigentlich Leid, mir hängt es zum Hals raus.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin rein hatte eine ziehmlich große wut im bauch hab ihm aber trotzdem die hand gegeben ich wollte ja nicht so sein. Also ich hab versucht normal zu bleiben. Der ist dann direkt raus ka wo er hin ist. Nach ner stunde war ich überfordert und bin auch heim. Jetzt kommts seit dem meldet sie sich nicht mehr keine antwort auf sms oder anruf. okey anruf hab ich noch nicht probiert und was soll ich sie fragen?? mir würden auch die wörter dazu fehlen. was sollte ich tun was schlägt ihr mir vor??????

So, ich würd auch erstmal wie Warrior vorschlagen, dass ganze strukturierter darzustellen.

Ansonsten meine Fragen an Dich:

Hast Du ihr gesagt, dass es Dich überfordert? Hattet Ihr jetzt die vier Jahre nichts miteinander? Willst Du sie regamen? Ändere Dich. Scheinst noch ziemlich auf der Oneitis Schiene zu laufen. Weiterhin, warum seid ihr nicht direkt rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Ehrlich gesagt, habe ich aber gar nicht mehr so richtig Lust dazu. Letztes Jahr nach der Trennung kamen von ihr zumindest 8 Monate lang noch gemischte Signale... mittlerweile kommen von ihr gar keine Signale mehr. Ich mach noch ein bisschen weiter, aber ich bins eigentlich Leid, mir hängt es zum Hals raus.

Warrior

Das frage ich mich schon lange bei dir, ob es dir nicht mal zum Hals raushängt. Musst du noch mit ihr zu tun haben? Ich würde an deiner Stelle den Kontakt komplett runterfahren und nur noch antworten, wenn was von ihr kommt. Das ist eine Never-Ending-Story. Du sagst zwar, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt ist und du dich auch nach anderen umschaust, aber das lässt dich doch nie los. Ich meine, du wirst das immer im Hinterkopf haben...

Ich verstehe deine Situation, aber irgendwann muss doch eigentlich mal der Punkt kommen an dem man sagt "sch... drauf. es bringt einfach nix. ich muss jetzt komplett loskommen von der".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin rein hatte eine ziehmlich große wut im bauch hab ihm aber trotzdem die hand gegeben ich wollte ja nicht so sein. Also ich hab versucht normal zu bleiben. Der ist dann direkt raus ka wo er hin ist. Nach ner stunde war ich überfordert und bin auch heim. Jetzt kommts seit dem meldet sie sich nicht mehr keine antwort auf sms oder anruf. okey anruf hab ich noch nicht probiert und was soll ich sie fragen?? mir würden auch die wörter dazu fehlen. was sollte ich tun was schlägt ihr mir vor??????

So, ich würd auch erstmal wie Warrior vorschlagen, dass ganze strukturierter darzustellen.

Ansonsten meine Fragen an Dich:

Hast Du ihr gesagt, dass es Dich überfordert? Hattet Ihr jetzt die vier Jahre nichts miteinander? Willst Du sie regamen? Ändere Dich. Scheinst noch ziemlich auf der Oneitis Schiene zu laufen. Weiterhin, warum seid ihr nicht direkt rein?

nein hab ich nicht. Wir hatten nach unserer Beziehung ein halbes Jahr oder so gar kein Kontakt. Dann hatten wir wieder Kontakt, hab sie dann aber wieder sitzen lassen. Das ist jetzt ca 2 Jahre her und seit einem Jahr hat sie einen Freund bzw. keinen Freund, sie weiß es selber nicht mal. Nein ich will eine Feste Beziehung mit ihr. Und wie meinst du das mit dem ändern hat mir ein Kumpel auch gesagt hab aber nicht wirklich verstanden was er meint..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

@feasable:

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, etwas zu meiner Echsen-Situation zu schreiben, sondern wollte nur Zwiesels Frage beantworten... bin dann aber doch wieder in meine eigene Perspektive verfallen. Damn! :rolleyes:

Ich kann extrem hartnäckig sein, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. Es gibt immer irgendwo einen Ansatzpunkt, man muss ihn nur entdecken. Die einzige Grenze ist meine eigene Geduld, und diese Grenze kommt bei mir jetzt langsam in Sichtweite. Andererseits sagt ja schon Tobis Eingangspost, dass unter Umständen jahrelange Geduld (ich vereinfache) gefordert ist, um das Ziel zu erreichen. Zudem kenne ich mehrere Fälle, in denen jahrelange Geduld tatsächlich zum Erfolg führte. Ich behaupte, wenn mehr Leute so geduldig wären, gäbe es mehr davon.

-----------------------------------------------------------------------

Versuch einer Selbstanalyse

-----------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich gibt's mehrere Gründe, warum ich noch immer an der Sache dran bin. Einer davon ist das folgende Verständnisproblem: Meine Echse sagte, dass sie gleich von Anfang an Interesse an mir hatte, seit wir uns kennen lernten. Also immerhin über zwei Jahre, bevor wir zusammen kamen. Dann waren wir ein halbes Jahr zusammen, das ist anderthalb Jahre her, und nun ist ihr einst jahrelang sehr großes Interesse so gering, dass sie sich von selbst praktisch gar nicht mehr rührt. Ich mag ein Fall von Instant-Betaisierung gewesen sein, aber ich war nie ein Stalker, Bettler, Klammerer, Nervensäger oder ähnliches. Wir haben keinerlei Stress miteinander. Sie ist noch immer Single, ich auch. Ich habe ein emotionales Problem damit, ohne erkennbaren Grund derart missachtet und ignoriert zu werden. Und gleichzeitig Angst davor, dass sie Recht damit haben könnte.

Selbstwertproblem? Ja. Eines, von dem ich nicht weiß, wie ich dagegen angehen soll. Denn verstandesmäßig weiß ich, dass ich keinen Vergleich scheuen muss. Ich bin nicht hässlich, nicht dumm, bin humorvoll, unkonventionell und kreativ. Ich kann mich durchsetzen, ich erreiche meine Ziele. Und doch gibt's hier eine Frau, meine Echse, die so tut, als nehme sie all dies nicht wahr, die so tut, als sei ich hässlich, dumm, lahm, eingefahren und langweilig. Und daher wollen meine Emotionen meinem Verstand nicht glauben. Ich fühle mich unwert, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin. Eine Sache, die sich seit meiner frühen Kindheit mit mir rumschleppe, weil genau das meine Frau Mutter mit mir (und meinem Dad) gemacht hat: Irrationaler Liebesentzug.

Bei meiner Frau Mutter kann ich das Rad nicht mehr zurückdrehen, sie ist seit langem unter der Erde. Von ihr bekomme ich also nicht mehr die emotionale Bestätigung meiner Existenz (ja, das meine ich so, wie geschrieben: die Bestätigung, dass ich überhaupt existiere und nicht unsichbar bin). Meine Echse lebt noch, daher versuche ich irgendwie, das Rad zurückzudrehen.

Ist das krank? Ja und nein. Ich glaube, dass die meisten Leute solche oder ähnliche Probleme mit sich herumschleppen. Sie werden nur meist nicht ans Tageslicht gezerrt. Und wenn doch, dann schnell irgendwie verscharrt, unterdrückt. Ich mache gerade das Gegenteil, ich versuche herauszufinden, was eigentlich genau an mir kaputt ist. Ob ich es je finden und reparieren kann, weiß ich noch nicht.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@feasable:

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, etwas zu meiner Echsen-Situation zu schreiben, sondern wollte nur Zwiesels Frage beantworten... bin dann aber doch wieder in meine eigene Perspektive verfallen. Damn! :rolleyes:

Ich kann extrem hartnäckig sein, wenn es um das Erreichen von Zielen geht. Es gibt immer irgendwo einen Ansatzpunkt, man muss ihn nur entdecken. Die einzige Grenze ist meine eigene Geduld, und diese Grenze kommt bei mir jetzt langsam in Sichtweite. Andererseits sagt ja schon Tobis Eingangspost, dass unter Umständen jahrelange Geduld (ich vereinfache) gefordert ist, um das Ziel zu erreichen. Zudem kenne ich mehrere Fälle, in denen jahrelange Geduld tatsächlich zum Erfolg führte. Ich behaupte, wenn mehr Leute so geduldig wären, gäbe es mehr davon.

-----------------------------------------------------------------------

Versuch einer Selbstanalyse

-----------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich gibt's mehrere Gründe, warum ich noch immer an der Sache dran bin. Einer davon ist das folgende Verständnisproblem: Meine Echse sagte, dass sie gleich von Anfang an Interesse an mir hatte, seit wir uns kennen lernten. Also immerhin über zwei Jahre, bevor wir zusammen kamen. Dann waren wir ein halbes Jahr zusammen, das ist anderthalb Jahre her, und nun ist ihr einst jahrelang sehr großes Interesse so gering, dass sie sich von selbst praktisch gar nicht mehr rührt. Ich mag ein Fall von Instant-Betaisierung gewesen sein, aber ich war nie ein Stalker, Bettler, Klammerer, Nervensäger oder ähnliches. Wir haben keinerlei Stress miteinander. Sie ist noch immer Single, ich auch. Ich habe ein emotionales Problem damit, ohne erkennbaren Grund derart missachtet und ignoriert zu werden. Und gleichzeitig Angst davor, dass sie Recht damit haben könnte.

Selbstwertproblem? Ja. Eines, von dem ich nicht weiß, wie ich dagegen angehen soll. Denn verstandesmäßig weiß ich, dass ich keinen Vergleich scheuen muss. Ich bin nicht hässlich, nicht dumm, bin humorvoll, unkonventionell und kreativ. Ich kann mich durchsetzen, ich erreiche meine Ziele. Und doch gibt's hier eine Frau, meine Echse, die so tut, als nehme sie all dies nicht wahr, die so tut, als sei ich hässlich, dumm, lahm, eingefahren und langweilig. Und daher wollen meine Emotionen meinem Verstand nicht glauben. Ich fühle mich unwert, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin. Eine Sache, die sich seit meiner frühen Kindheit mit mir rumschleppe, weil genau das meine Frau Mutter mit mir (und meinem Dad) gemacht hat: Irrationaler Liebesentzug.

Bei meiner Frau Mutter kann ich das Rad nicht mehr zurückdrehen, sie ist seit langem unter der Erde. Von ihr bekomme ich also nicht mehr die emotionale Bestätigung meiner Existenz (ja, das meine ich so, wie geschrieben: die Bestätigung, dass ich überhaupt existiere und nicht unsichbar bin). Meine Echse lebt noch, daher versuche ich irgendwie, das Rad zurückzudrehen.

Ist das krank? Ja und nein. Ich glaube, dass die meisten Leute solche oder ähnliche Probleme mit sich herumschleppen. Sie werden nur meist nicht ans Tageslicht gezerrt. Und wenn doch, dann schnell irgendwie verscharrt, unterdrückt. Ich mache gerade das Gegenteil, ich versuche herauszufinden, was eigentlich genau an mir kaputt ist. Ob ich es je finden und reparieren kann, weiß ich noch nicht.

Warrior

Erstmal finde ich deine Selbstanalyse sehr ehrlich und daher auch klasse! Respekt! Naja, ich denke das ist eine Sache aus PUA die man lernt. Du fühlst dich etwas wie der letzte Dreck in Ihren Augen. Das bist du sicher nicht, aber du bist nicht mehr der Mensch den sie kennengelernt hat und ich glaube das wirst du auch nie wieder sein. Sie hatte quasi 2 Jahr ein tolles Bild von dir im Kopf (hat sich auch ausgemalt wie du so bist) und war dann ein halbes Jahr mit dir zusammen. Da hat sie gemerkt, dass du wohl gar nicht der tolle Typ (so wie sie ihn sich vorgestellt hat) bist. All das was sie vorher von dir geschwärmt hat, ist damit zerbrochen. Ich weiß, dass sowas irgendwie schwer zu verstehen ist, aber so kommt mir das vor (habs ja auch schon so erlebt). Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass Frauen dann immer so tun müssen als ob der andere nix mehr Wert ist bzw. ein volles Missverständnis oder sonstwas war.

Das mit der jahrelangen Geduld liegt glaube ich woanders: Diese Fälle die nach Jahren wieder zusammenkommen sind denke ich eher Fälle die wirklich Abstand voneinander genommen haben und sich dann wiedersehen, "neu kennenlernen" und weitere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Außerdem seid ihr "nur" ein halbes Jahr zusammengewesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein Risiko noch mal eingehen würde. Ich meine, was ist ein halbes Jahr? Das hat grundsätzlich nicht bei ihr gepasst, wenn sie sich nach der Zeit getrennt hat.

Und ich gehe auch mit der PUA konform, dass man wohl nur soo lange an einer Sache hängt, wenn man nicht andere Frauen danach hatte mit denen man auch gute Erfahrunge gemacht hat. Das ist natürlich auch übertragbar auf die Frau.

Hast du auch einfach ein Problem damit, dass du quasi "verloren" hat, abgewiesen wurdest und es einfach nicht akzeptieren kannst? Du sagst ja auch "ohne erkennbaren Grund". Zweifelst du auch an dir selbst? Hast du Schuldgefühle deswegen?

Gerne auch PM, wenn du lieber magst!

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@warrior

Sehr schöner Post - den zweiten meine ich. Danke erst mal noch für die Antwort. Den zweite Post, deine gelungene Selbstanalyse kann ich genau so unterschreiben. Es ist zum Mäusemelken, obwohl ich das Problem intellektuell durchstiegen habe, ändern sich meine verdammten Emotionen einfach nicht.

der Kernpunkt, den du beschreibst und der auch bei mir am Wirken ist, ist die emotionale Ablehung und die damit verbundene Senkung des eigenen Wertes. Ich bin eigentlich ein durchtrainierter, attraktiver, intelligenter und sogar einfühlsamer Mensch. Mein Gott, ich bin der verdammte Preis - aber die Dame sieht das einfach anders, nicht zu fassen :rolleyes:

Das Problem ist wohl, dass Mensch mit solchen unvorhersehbaren und völlig unerklärlichen Umschwüngen einfach nicht gut umgehen kann. Gerade hat sie dir noch gesagt, dass sie noch nie jemanden so geliebt habe und dass man sich doch auf einer so tiefen Ebene versteht und im nächsten Moment kann sie nicht mehr mit dir zusammenleben. Bitte? Hab mich gefälligst wieder lieb. Genau der Scheiß aus der Kindheit. Nur kann man sich diesmal den Kopf zerbrechen wie man will, es gibt keinen Grund für den "Liebesentzug" - außer den durch PU bekannten (Attractionverlust, Betaisierung usw.).

Und ich weiß, dass ich mich gerade daran festhalte, das Spiel irgendwie doch noch zu gewinnen. Es ist einfach Mist.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....

der Kernpunkt, den du beschreibst und der auch bei mir am Wirken ist, ist die emotionale Ablehung und die damit verbundene Senkung des eigenen Wertes. Ich bin eigentlich ein durchtrainierter, attraktiver, intelligenter und sogar einfühlsamer Mensch. Mein Gott, ich bin der verdammte Preis - aber die Dame sieht das einfach anders, nicht zu fassen :rolleyes:

...

Tja, ich denke, dass hier einige davon im Forum unterwegs sind. Nur leider zählt bei vielen Frauen nicht "attraktiv, intelligent, steht im Leben, einfühlsam.....", sondern die Dinge die halt in PUA gelehrt werden. Jeder kennt doch sicher einige Beziehungen wo man sich fragt, wie ein Mädel nur mit "so nem Typen" zusammen sein kann. So läufts aber oft....und da kann er sich teilweise leisten was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meine Ex angerufen um ihr zum Geburtstag zu gratulieren, sie ist aber nicht dran, also habe ich mir gedacht naja egal, dann habe ich es aber nochmal vier Stunden später angerufen und dann ist sie dran!

War es eigentlich falsch es nochmla zu probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche nur das alles hier zu verstehen...kann durchaus sein, dass ich beim telefonat needy war, was auch eigentlich egal wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so morgen sind wir wohl beide auf dem gleichen geburtstag (~20 leute).

einfach locker drauf sein, wenig zeit mit ihr verbringen und mich mit den anderen amüsieren?

regame wird nach 5-6 wochen noch keinen sinn machen, will mir diese option für die zukunft aber aufrecht erhalten.

ich halte es somit für kontraproduktiv, über die vergangenheit zu reden.

einfach paar kurze scherzende worte wechseln,mich dann wieder den anderen widmen und sie links liegen lassen, das ist mein plan.

was ist wenn sie irgendwas in die richtung sagt, dass sie nen neuen hat?

ich denke, ich kann schwerlich so tun, als ob mir das am arsch vorbeigehen würde, aber ich will mir da auch nicht zu viel anmerken lassen.

wobei ich jedoch auch davon ausgehe, dass sie so viel taktgefühl besitzt, nicht stundenlang über sowas zu reden.

jedenfalls will ich auf keinen fall nen verbitterten eindruck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so morgen sind wir wohl beide auf dem gleichen geburtstag (~20 leute).

einfach locker drauf sein, wenig zeit mit ihr verbringen und mich mit den anderen amüsieren?

regame wird nach 5-6 wochen noch keinen sinn machen, will mir diese option für die zukunft aber aufrecht erhalten.

ich halte es somit für kontraproduktiv, über die vergangenheit zu reden.

einfach paar kurze scherzende worte wechseln,mich dann wieder den anderen widmen und sie links liegen lassen, das ist mein plan.

was ist wenn sie irgendwas in die richtung sagt, dass sie nen neuen hat?

ich denke, ich kann schwerlich so tun, als ob mir das am arsch vorbeigehen würde, aber ich will mir da auch nicht zu viel anmerken lassen.

wobei ich jedoch auch davon ausgehe, dass sie so viel taktgefühl besitzt, nicht stundenlang über sowas zu reden.

jedenfalls will ich auf keinen fall nen verbitterten eindruck machen.

Egal, ob sie soviel Taktgefühl hat oder nicht, wenn es dich nicht interessiert, brichst du das Gespräch ab und gehst. Sie wird dir nicht ein Ohr kauen von einem neuen, falls sie einen hat.

Mach dir nicht so viel Gedanken, geh auf den Geburtstag mit dem richtigen State und präsentiere dich so wie sonst als du Single wärst. Nicht übertrieben gut oder schlecht...wirkt nur unecht. Wenns dir sch... geht, dann geh besser nicht hin. Zeig ihr nicht, dass du darunter leidest und fang nicht an darüber zu quatschn. Zeig ihr lieber, dass du ganz gut ohne sie klar kommst und du gut ankommst bei der Damenwelt. Du brauchst ja nichts mit einer anfangen, nur gut unterhalten, etwas flirten und gut ist.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bah, ich muss mal eben meinen Frust loslassen.

Bin heute auf eine Feier gefahren, mit 2 Kumpeln und meiner Ex/Oneitis. Hatte bisher eigentlich immer einen guten State, selbst wenn sie dabei war, habe sie ignoriert und einfach Mädels approacht. Nur heute...

Sie war eine Woche im Urlaub. Ich stand neben mir, und dann schubste sie mich mit der Seite, ich grinse sie an. Sie grinst zurück.

Sie: "Und war was mit "Name"" (Eine von den Approaches)

Ich: "Wer weiß"

Sie: "Also war was, das erkenne ich. Naja, wär mir auch egal gewesen, kannst ja machen was Du willst. ( Ich weiß, PDM, aber ist das tatsächlich so?) Du willst doch bestimmt auch wissen, ob was im Urlaub mit jemandem war."

Ich: "Will ich das wissen?" (Klar, irgendwie wollte ich)

Sie: "Naja, da war schon einer..."

Ich: "Aha, also haste mit dem geschlafen?"

Sie: "Nein! Sowas würde ich nie machen. Hatte eh meine Tage."

Dann meinte sie noch irgendwann aus heiterem Himmel: "Du bist echt langweilig geworden" (WTF dachte ich nur) "Naja, dass Du während meines Urlaubs nichts mit einer Anderen hattest, das hätte ich erwartet.

Wir redeten noch über die letzten Wochen ohne Kontakt. Sie meinte dann, dass sie es scheiße fand, das ich sie ignoriert habe, und das sie mir glaubt, dass ich weiß was ich falsch gemacht habe, sie aber nicht glaubt, dass ich das verinnerlicht habe.

Und jetzt kommt das, was mich ärgert: Ich habe dann gesagt, dass ich schon glaube, dass ich es verinnerlicht habe, ich sie aber schlecht mit rationalen Gründen zu mehr Emotionen überreden kann. Und ob nochmal irgendwann was wird, man ja nicht sagen kann.

Es regt mich auf, dass ich mich überhaupt so weit auf das Gespräch eingelassen habe. Und weiterhin regt es mich auf, dass ich eifersüchtig auf meine Kumpels war, weil sie mehr über deren Sprüche lachte als über meine. Scheißdreck, mein Weg hierher war so gut, aber dieser Rückschlag macht mir echt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

@Zylos:

Ja, das mit dem Statement (Gefühle nicht mit rationalen Gründen erzeugen) hätte nicht unbedingt sein müssen, aber so schlimm fand ich es jetzt auch nicht.

Dass sie sagte, du wärst so langweilig geworden, ist natürlich ein Shit-Test (bzw. ein Versuch, dich dazu zu bringen, dass du dich vor ihr qualifizierst). Und sie hat versucht, ihre Urlaubsbekanntschaft vor dir runterzuspielen. Sie wollte dich ein bisschen provozieren, aber andererseits auch nicht riskieren, dass du schlecht von ihr denkst. Dass sie mehr über die Witze deiner Kumpels lachte, als über deine, ist auch irgendwie verständlich. Sie begrenzt einfach ihre Emotionen, wenn es um dich geht.

Willst du noch was von ihr, oder willst lieber endgültig mit ihr abschließen?

Warrior

PS: Heute ist mal wieder ein Festival, wo sehr wahrscheinlich meine Echse auch sein wird. Ich werde gegen 14 Uhr dort sein, aber auch nur drei, vier Stunden bleiben können.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zylos

Theorie und Praxis gehen eben manchmal recht weit auseinander. Habe vor ein paar Tagen den Artikel von dir, ...Oneitis & Co, gelesen und war begeistert. Super gut formuliert und es klang straight und überlegen, abgeklärt und eben einfach schon reif. Nun lese ich leider, dass dich deine Echse ziemlich auf die Bretter geschickt hat. Warum passiert so was. Mir würde das im Moment wohl ähnlich gehen, deswegen versuche ich solche Situation tunlichst zu vermeiden.

Wo liegt die Crux? Da denkt man, man hat sich schon so gut weiterentwickelt, macht Dinge, von denen man früher nur geträumt hätte, überwindet Ängste und ist hin und wieder so stolz auf sich und dann kommt die Echse daher spaziert und State und Frame bröseln komplett.

Wieso?

Weil das Mindset nicht stimmt, die alten Machtstrukturen, die durch die Trennung entstanden sind, imm noch am Wirken sind. Solange auch nur noch ein Funken Interesse da ist, wird es nicht funktionieren.

Irgendwo hier im Thread steht sinngemäß, dass man dahin kommen muss, dass sie einem die Echse auf den Bauch binden können und der Lümmel sich nich ruckt und rührt. Erst, wenn die Echse tatsächlich spürt, dass man absolut kein Interesse mehr an ihr hat, ist sie gezwungen, wieder zu investieren - so sie denn will.

Deswegen scheint es mir sinnvoll, kontraintuitiv zu handeln. Ich sehe sie, Freude steigt in mir auf, aber ich sage: verpiss dich, es gibt nix mehr zu reden - oder vielleicht etwas netter aber nicht weniger bestimmt. Sie muss sich qualifizieren, aber wie, allein schon dafür, dass sie mich vor die Tür gesetzt hat.

In diesem Sinne, nicht so zu Herzen nehmen. Beim nächsten mal einfach noch etwas besser sein.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil das Mindset nicht stimmt, die alten Machtstrukturen, die durch die Trennung entstanden sind, imm noch am Wirken sind. Solange auch nur noch ein Funken Interesse da ist, wird es nicht funktionieren.

Irgendwo hier im Thread steht sinngemäß, dass man dahin kommen muss, dass sie einem die Echse auf den Bauch binden können und der Lümmel sich nich ruckt und rührt. Erst, wenn die Echse tatsächlich spürt, dass man absolut kein Interesse

Ich würd sagen, es ist noch extremer bzw. sollte es sein.

Alleine dieser Regame-Gedanke ist schon ein Punkt, der bei einem Treffen oder Telefonat diesen Rückschlag auslöst. Man hat ihn einfach irgendwo im Hinterkopf. Schon alleine deswegen weil man hier postet.

Ich glaub man muss die Ex garnicht mehr "toll" finden, garnicht mehr an sie denken, dann hat man irgendwann die Möglichkeit.

Aber sobald man sie trifft oder mit ihr quatscht, schaltet sich automatisch der PDM an und man ist genau da, wo man dachte, man wäre schon raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das manchmal so lese, dann denke ich mir....warum verstellen sich den die Leute hier so???

Habt ihr mal daran gedacht, dass man letztendlich auch sich selbst Treu bleiben sollte!!

Ihr testet, probiert und tut, aber seit nie die Menschen die ihr eigentlich seit...ok wenn man nur einmal die Echse verführen will, ist das ok, aber sobald ihr mehr wollt, dann könnt ihr das auf die Dauer nicht durchstehen!

Man kann sich zwar verbessern, aber sein ich zu ändern?? Dass man Selbstbewusster wird und alles ist ja richtig, aber das alles wegen einer Frau??

Ich glaube, wenn man einmal der ex verfallen ist, dann kann man sich nicht ändern, man kann vielleicht ein paar Situationen besser meistern, aber komplett jemand anders sein??

An sich bin ich nicht besser, weil ich auch alles Testen will, aber irgendwie habe ich davon abgesehen, irgendwelche Taktiken zu betreiben, bei anderen Frauen, die ich flachlegen will, finde ich es ok.

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler drin, weil ich ja auch selbst noch nicht mit meiner Echse abgeschlossen habe!;-)) Und übersehe da was!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo liegt die Crux? Da denkt man, man hat sich schon so gut weiterentwickelt, macht Dinge, von denen man früher nur geträumt hätte, überwindet Ängste und ist hin und wieder so stolz auf sich und dann kommt die Echse daher spaziert und State und Frame bröseln komplett.

Wieso?

Weil das Mindset nicht stimmt, die alten Machtstrukturen, die durch die Trennung entstanden sind, imm noch am Wirken sind. Solange auch nur noch ein Funken Interesse da ist, wird es nicht funktionieren.

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Und das ist es was mich so extrem stört. Ich habe mir vor ihren Augen Ncs und Kcs geholt, und ich hatte nen State, besser ging es fast gar nicht, aber sobald sie mir mit irgendwas kommt, was die Beziehung angeht, schalte ich irgendwie ab. Es stört mich nichtmal, dass sie mich damit vollquatscht, soll sie ja gerne. Es stört mich, das es mich stört, bzw. dass ich nicht einfach sage :"Hör mal, ich will davon nichts hören, lass mich in Ruhe, Tschüss"

Deswegen scheint es mir sinnvoll, kontraintuitiv zu handeln. Ich sehe sie, Freude steigt in mir auf, aber ich sage: verpiss dich, es gibt nix mehr zu reden - oder vielleicht etwas netter aber nicht weniger bestimmt. Sie muss sich qualifizieren, aber wie, allein schon dafür, dass sie mich vor die Tür gesetzt hat.

In diesem Sinne, nicht so zu Herzen nehmen. Beim nächsten mal einfach noch etwas besser sein.

Zwiesel

Ja, Kontraintuitiv ist glaube ich genau das was man machen sollte. So schwer es manchmal auch erscheint, aber man muss dann einfach hart bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McGee,

das sind keine Taktiken sondern grundsätzliche Dinge die dir auch Leute raten würden, die dieses Forum garnicht kennen.

Dein Problem ist, dass du dich so sehr auf deine Ex fixiert hast, dass du nicht aufhören kannst an Sie zu denken.

Du denkst über jeden Scheiss nach den Sie von sich gibt, damit machst du DICH kaputt.

Frauen sind konsequent, wenn sie Schluss machen, dann haben sie das nicht mal eben so entschieden.

Und die Wahrheit ist einfach, dass du mit jedem Telefonat, jedem Treffen, jedem Gedanken an Sie mehr und mehr Attraction verlierst und unbewusst needy wirkst.

Du sollst dich nicht verstellen, du sollst einfach DEIN Leben leben, mit dem Gedanken, dass du diese Frau weg ist. Anders gehts nicht.

Ich habe es schon mal irgendwo erwähnt: Der "How to win my EX back" Fred ist meiner Meinung nach kein Ticket für einen Neuanfang, es ist viel mehr eine Hilfe sich selber wieder interessant zu machen, ob für EX oder andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwo hier im Thread steht sinngemäß, dass man dahin kommen muss, dass sie einem die Echse auf den Bauch binden können und der Lümmel sich nich ruckt und rührt. Erst, wenn die Echse tatsächlich spürt, dass man absolut kein Interesse mehr an ihr hat, ist sie gezwungen, wieder zu investieren - so sie denn will.

Kann ich mir aber kaum vorstellen. Das Prob der meisten hier ist doch, daß sie nur dran denken, wie sie es schaffen, ihre Ex wieder auf den Bauch gebunden zu bekommen.

Das "riecht" die natürlich und zieht sich weiter zurück.

Ich habe es schon mal irgendwo erwähnt: Der "How to win my EX back" Fred ist meiner Meinung nach kein Ticket für einen Neuanfang, es ist viel mehr eine Hilfe sich selber wieder interessant zu machen, ob für EX oder andere Frauen.

Erst wenn man die Ex wieder wie eine x-beliebige Frau sieht kann man anfangen sich mit einem evtl. Regame zu befassen. Frage dabei ist nur immer wieder ob man selbst dann noch will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Independence

Damit habe ich aufgehört, zumindest meistens...dann erkläre mir mal, wieso sich dann die Frauen in einen verlieben und eine Beziehung mit den jenigen führen?? Oder sind die Männer nicht am Anfang needy, wenn sie sich verlieben?

Wie gesagt, vielleicht habe ich flasch gelebt:-))

Wichtig ist doch, dass man bei all den Sachen authentisch ist...denke ich und dazu muss das alles von Dir kommen und ich denke, dass es das ist was die Frauen merken, weil man sich verstellt oder irgendwas macht, was einfach nicht von innen kommt!

Ich sage auch, dass hier viele gute Sachen stehen, dass vieles funkioniert, aber das braucht alles Zeit und das kann doch niemand mal so schnell lernen..

Und ich befoge hier auch viele Sachen und lese...im endeffekt hat Tobi recht, man muss komplett loslassen, aber dazu müssen viele Jahre vergehen, das wird dann nicht so schnell funktionieren und dann könnte es klappen, wenn man das intus hat und es lebt!

Und mir ist bewusst, dass es in erster Linie um einen selbst geht!! Das sollte auch so sein. Nur man selbst kann sich glücklich machen.

Jeder erschafft sich seine Realität in der er lebt und ein guter Anfang für alles ist meiner Meinung nach...Positiv zu denken..und das sollte direkt nach dem aufstehen anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.