Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@mistersister:

Richtig geh nicht auf ihre mails, sms ein. Du sagst garnichts dazu. klar entscheidet sie, wann ihr wieder zusammengekommt. Doch wenn du dich richtig verhältst, wird sie gar nicht anders können, als sich für dich zu entscheiden!

Du weißt, wie das Spiel läuft: Verführe sie weiter, sei spannend, interessant und Sexy. Flirte mit ihr, C&f, macht was tolles mit zusammen. Taten sagen mehr als Worte. Wenn du dann so attraktiv bist, kann sie gar nicht anders, als dich küssen zu wollen. Die Gefühle werden wieder kommen, wenn du es richtig machst. Keine Diskussionen über das wie und warum, kein nachdenken, sondern handeln. Attraction is not a choice! Handle attraktiv, dann wird sich dein Mädel, sich dir nicht entziehen können.

Wenn du mit ihr wieder zusammenkommst, solltest du es natürlich ernst meinen, aber davon gehe ich jetzt mal aus.

Du sollst auch nicht darüber reden, was in eurer Beziehung falsch lief, sondern es in einer erneuten Beziehung einfach besser machen! Mit Worten richtest du den Fokus nur auf das Problem, mit Taten beseitigst du es endgültig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch der Meinung dass es Zeit wird, ihr (langsam) zu zeigen, was sie Dir bedeutet. Deine Ex hat den Anfang gemacht und Dir geschrieben welche Gefühle sie noch für Dich hat, Du weichst bisher aber immer aus.

Stell Dir vor Du wärst von Deiner Freundin abgeschossen worden. Gerade baust Du Dir mit Deiner neuen Partnerin was auf, da platzt nach drei Wochen Deine Ex wieder per SMS in Dein Leben und versucht Dich bei einem Treffen nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Du fragst Dich, auf was sie eigentlich hinaus will, aber auf Deine Fragen weicht sie immer nur aus. Sie will ihren Spaß haben und wirkt dabei unnahbar und unberechenbar. Du würdest schon gerne zu ihr zurück kehren, hast aber keine Idee, was Du von ihrem Auftritt halten sollst. Nach allem, was ist und war, vertraust Du ihr nicht. Wenn Du Deine neue Freundin verlässt, stehst Du vielleicht bald ganz ohne da. Würdest Du Deine neue Freundin unter diesen Umständen verlassen?

Vielleicht ist das beste Vorgehen auch vom Typ Deiner Ex abhängig. Ist sie eher die Abenteurerin, die Spaß und Herausforderung sucht oder die liebe Anhängliche, die Zuverlässigkeit und Sicherheit braucht? Tja, 5 Leute, 6 Meinungen. Am Ende musst Du selbst entscheiden wie Du am besten vorgehst, denn nur Du kennst sie und die Situation wirklich.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, haben uns heute also wieder getroffen, und es ist alles noch genauso, das Reframeing ist mir also ganz gut gelungen und die Mail sollte wirklich keinerlei Bedeutung für mich haben. Meine Unsicherheit kommt nur vom Denken, was jetzt wohl wirklich eher hinderlich ist.

Wir haben heute auch wieder rumgemacht, wie letztes mal.

Sexuelle Anziehung ist wirklich viel da zwischen uns, wobei man auch sagen muss, dass sie HD ist.

Während dem Körper aneinander Reiben, im Rausch der Gefühle, hab ich dann wieder KC versucht und ich meine sie hat diesmal schon mehr zugelassen, bisschen Berühren der Lippen, aber dann halt doch Rückzieher und nen gemurmeltes "geht nicht".

Während dem Rummachen hat sie alsmal kurz gestoppt, so als ob sie aufhören wollte und dann doch paar Sekunden später wieder weiter gemacht, das hat sie mindestens 3 mal gemacht, da hab ich mir dann gedacht, bevor ihr Verstand jetzt doch noch über ihre Gefühle siegt, mach ich mal was unerwartetes und höre selbst auf.

Sie war dann ziemlich benommen, auch sichtlich etwas bedrückt, hat Sachen gemurmelt wie "was mach ich hier grad nur", "ich bin echt verrückt", "du bist so gemein, dass du mich heiß machst".... Ich bin darauf nicht eingegangen, da ist mirs Risiko zu groß, dass sie dann anfängt über 'wie, was und warum' zu diskutieren, wenn ich irgendwas sagen würde wie "lass es doch zu, alles ist gut" oder sonst was. Und ich habe sicher keine Lust darauf dann irgendwas wie "ich kann das nicht tun, weil ich grad nen BF hab" von ihr an den Kopf geknallt zu bekommen, da wüsst ich auch nicht wie ich drauf reagieren sollte, wobei das echt noch kommen könnte, bei den KC-Versuchen...

...naja, stattdessen hab ich in dem Moment dann angefangen über irgendwas völlig anderes zu labern + C&F, damit da gar kein Platz ist für Gedanken ob das falsch ist was sie macht, sondern gleich die nächsten positiven Gefühle folgen. Das mach ich bis jetzt immer so, wenn sie nachdenklich oder bedrückt wirkt.

dass sie es nicht will ist natürlich nicht so, wir haben dann später auch nochmal bisschen rumgemacht, was sogar eher von ihr ausging.

Ich habs an dem Tag auch bisschen mit pacen (Atmung) für Rapport versucht. Obs was gebracht hat weiß ich nicht, aber Hauptsache ist, sie hat sich wohl gefühlt, hat mir auch Komplimente gemacht, gesagt dass es grad schön ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anterior:

Bedenke, dass Frauen nicht rational, sondern emotional, in solchen Situationen denken. Sich als Mann in ihre Situation zu versetzen bringt einen nicht weiter.

@mistersister:

...naja, stattdessen hab ich in dem Moment dann angefangen über irgendwas völlig anderes zu labern + C&F, damit da gar kein Platz ist für Gedanken ob das falsch ist was sie macht, sondern gleich die nächsten positiven Gefühle folgen. Das mach ich bis jetzt immer so, wenn sie nachdenklich oder bedrückt wirkt.

Sehr gut! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist in solchen Situationen, grade mit der Ex, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht gehen zu lassen. Du bist auf einem guten Weg.

S

bearbeitet von salvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Hey,

an dieser Stelle auch mal drei Worte zu meiner eigenen Ex-Back-Geschichte.

Sie hat mir am 14. Februar eine SMS geschrieben (mein Geburtstag), und mich am nächsten Tag abends auch angerufen. Wir haben ca. eine Vierteilstunde Neuigkeiten ausgetauscht und miteinander gescherzt, dann habe ich das Gespräch beendet. Am 23. Februar (ihr Geburtstag) habe ich sie angerufen, allerdings erst spät abends, und so ziemlich das erste, was sie sagte, war: "Und ich dachte schon, du hättest mich vergessen!" :-o Wir quatschten wiederum etwa eine Viertelstunde, unter anderem fragte sie mich, ob ich am Wochenende "auf Brautschau" gewesen sei, und als ich bejahte, erzählte sie mir von "ihrem Bekannten aus Bremen", der übers WE bei ihr gewesen sei (den kenne ich übrigens. So eine kleine Wussy-Nulpe, die seit Jahren um sie rumwuselt. Tut mir fast ein wenig Leid, weil ist eigentlich ein netter Kerl, hat aber keine Chance). Sie hat jetzt endlich ein eigenes Auto, und ich habe ihr gesagt, sie soll doch mal damit bei mir vorbeikommen. Letztlich haben wir lose ein Treffen am übernächsten Wochenende ausgemacht, wollen aber bis dahin noch mal wegen der Details telefonieren. Ich habe das Gespräch wiederum beendet. Alles übrigens immer im cf-Modus, lustig und ironsich. Meine Echse hat selbst einen genialen Humor, daher flutscht das super.

Gesehen habe ich sie zuletzt Anfang November, wir hatten sporadisch Kontakt über Mail, Gästebücher, und zwei Anrufe, aber wirklich nur sporadisch, d.h. so im Schnitt ein, vielleicht zwei Mal pro Monat. Mir geht's gut, ich freu mich drauf, sie zu sehen. Ich werde mir irgendeine spannende Unternehmung ausdenken, auf die ich auch selbst Bock hab, und dann schaun wir mal, was draus wird. Sie ist übrigens immer noch Single -- aber "auf der Suche", wenn man ihrer Profilseite nach urteilen kann. Trennung ist übrigens jetzt über ein Jahr her, ich bin emotional völlig ruhig, kann problemlos damit leben, dass wir nie wieder zusammen kommen. Ich brauche sie nicht, aber hätte sie gerne, weil sie -- mittlerweile auch objektiv gesehen -- einfach eine super Ergänzung an meiner Seite ist.

Ratschläge brauche ich eigentlich keine, aber falls ihr trotzdem irgendelche Kommentare habt, dann immer her damit, ich freu mich.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin immer noch der Meinung dass es Zeit wird, ihr (langsam) zu zeigen, was sie Dir bedeutet. Deine Ex hat den Anfang gemacht und Dir geschrieben welche Gefühle sie noch für Dich hat, Du weichst bisher aber immer aus.

Zwischen herumdiskutieren, sich in ihren Frame ziehen lassen und aufrichtig seine Gefühle zeigen ist ein himmelweiter Unterschied. Er hat ihr doch bereits gesagt, daß er sie wiedermöchte!! Warum nun weiterdiskutieren?

Die Gefühle sind das entscheidende. Sie muß ihn wollen, mehr nicht. Wenn er sich jetzt Afc-mäßig diskutiert, war es das mit der Attraction. Er braucht nur einmal sagen, daß er es ernst meint. Ansonsten nicht. Taten statt Worte sind wichtig. Wenn er jetzt anfängt sich zu rechtfertigen und irgendwelche Liebesschwüre zu machen, war es das. Das ist wirklich Grundwissen in PU, Sorry.-

Stell Dir vor Du wärst von Deiner Freundin abgeschossen worden. Gerade baust Du Dir mit Deiner neuen Partnerin was auf, da platzt nach drei Wochen Deine Ex wieder per SMS in Dein Leben und versucht Dich bei einem Treffen nach allen Regeln der Kunst zu verführen.

Ist doch super, sie merkt, er interessiert sich wieder für sie. Wenn er Selbstsicherheit ausstrahlt, wird sie sich auch sicher fühlen. Wenn er sich sicher ist, spürt sie das. Danach sehnt sie sich und nicht nach einem, der sich dauernd entschuldigt und rechtfertigt.

Der neue kann übrigens doch gar nichts ernstes sein. Also gibt sie nicht wirklich was auf. Ferner hätte sie als hübsches Mädel auch bald was neues am Start.

Tja, 5 Leute, 6 Meinungen. Am Ende musst Du selbst entscheiden wie Du am besten vorgehst, denn nur Du kennst sie und die Situation wirklich.

Er hat doch genau mit der Methode Erfolg, die wir ihm vorgeschlagen haben: Verführen und keine Diskussionen. Attraktiv sei und nicht rechtfertigen. Der Erfolg entscheidet, welche Vorgehensweise die richtige ist.

Entschuldige meine Kritik, ich finde nur solche Vorschläge gefährden seinen Erfolg. Klar, sollte er sich im klaren sein, was er will und auch ehrlich sein. Aber das tut er durch sein Handeln und nicht durch Statements.

----------

Hi mistersister,

du machst es eigentlich sehr gut bisher. Aber jetzt fehlt bei euch der Aspekt der Aktivität. Um eine tiefe Anziehung und Vertrauen/Rapport aufzubauen, sind gemeinsame Unternehmungen essentiell. Nicht nur euch daheim treffen. Wie ich schon sagte, mach spannende Dinge mit ihr wie Skifahren oder so. Sonst wird es ihr trotz allem guten Game langweilig.

Gemeinsame Erlebnisse schaffen eine Verbindung. Denk daran.

Mach was, sei aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entschuldige meine Kritik, ich finde nur solche Vorschläge gefährden seinen Erfolg.

Hi jon29,

kein Problem, hier vertritt jeder seine Meinung und die sollen auch gegenseitig korrigiert werden.

Nur eins noch dazu: Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat mistermister nur einmal seine Absichten erklärt, nämlich ungeschickterweise ganz am Anfang und per SMS. Im direkten Gespräch weicht er seitdem aus. Das ist nicht stimmig, insofern wundere ich mich nicht wenn sie ihm weiterhin nicht trauen will (siehe Mail). Ansonsten sind wir einer Meinung, einmal sagen was man will (dann aber richtig), reicht. Auf keinen Fall diskutieren oder auf die Knie fallen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gibt Neuigkeiten bei mir.

Ich bin Gestern mit meiner Ex in nen Club gefahren, war auch alles in Ordnung, haben eng getanzt, mein State hat zwar zeitweise bisschen gehangen weil ich irgendwie Sorge hatte nicht weiterzukommen, aber doch ganz gut gefeiert.

Vorher im Zug hab ich ihr jetzt auch mal erzählt wie ich ne andere Frau kennen gelernt hab und was ich an dieser toll fand, woraufhin sie gleich versucht hat sich bei mir zu qualifizieren.

Danach sind wir dann zu mir gefahren, waren beide sehr müde dann in meinem Bett gelegen.

Von mir dann wieder KC-Versuch. Hat sie erst nicht zugelassen und gesagt "ich darf nicht"

und dann "weißt du was komisch ist, dass ich mir einerseits denk ich bin echt verrückt und was mach ich hier grad nur wieder, aber andererseits würd ich es am liebsten tun". Also nochmal KC-Versuch. Diesmal erfolgreich aber nur mit Lippen und ohne Zunge. Dabei hat sie dann irgendwann angefangen zu weinen, woraufhin ich aufgehört habe und gesagt habe "alles ist ok, du solltest jetzt bisschen schlafen". Ne Minute später sagt sie "ich würde dich jetzt wirklich total gern küssen", "aber hinterher hab ich bestimmt ein schlechtes Gewissen". Die Einladung hab ich wortlos angenommen und Treffer. Also ich hab jetzt meinen richtigen KC. Das wurde dann noch heftiger, sie hat meine Hand auf ihre Brüste gelegt und diese auch frei gemacht.

Später hat sie dann noch Sachen gesagt wie "es ist grad so schön mit dir, aber die Realität holt einen doch wieder ein", "ist doch alles blöd". Ich also wieder nicht drauf eingeganen und irgendwas gelabert + C&F.

Als sie gegangen ist und wir uns nochmal geküsst haben, hat sie gesagt "ich würd jetzt am liebsten nicht mehr aufhören". Meine Needyantwort "ich auch", hätte ich wohl besser sein lassen sollen. Darauf hat sie dann noch gesetzt: "du weißt, dass das ne Ausnahme war" und dann noch "mein letzter...". Darauf habe ich nichts geantwortet.

Sie weiß wirklich wie man manipuliert. Dass sie mir sowas noch reinwürgen musste um mich doch noch zu verunsichern. Hat jetzt meinen State auch gekippt, obwohl ich doch weiß, Attraction macht keine Ausnahme und wenn ich ihren "ich darf nicht Fremdküssen"-Frame einmal durchbrochen hab, kann ichs auch noch weitere Male. Aber es ist wirklich eine verdammt harte Probe für meinen Frame, sie machts mir wirklich unnötig schwer, ich will nicht immer neu bei 0 anfangen, und ich finde dafür hat sie sich auch nen kleinen Freeze Out verdient, also dass ich mich jetzt nicht bei ihr melde, sondern warte bis sie es tut. Was meint ihr?

btw wenn ichs mir grade so anschaue was eigentlich passiert, kann man sagen es ist bis jetzt wirklich alles super gelaufen, wenn man bedenkt dass das das 3. Treffen war, nur das was sie sagt, das passt manchmal einfach nicht dazu und ich fühle mich teilweise auch echt seltsam von ihr behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorgeschichte:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=35278

kurzform:

-Fr sagt sie unter tränen, wie wichtig ich ihr bin und sie mich liebt

-Sa geh ich mit kumpels party machen. später geh ich noch in meine stammdisse und treff dortmeine ( ex ) freundin, obwohl sie eig vom alc fernbleiben wollte, aufgrund ihres abis..sie ist abgneigt und beichtet mir,dass sie einen freund von ihr geküsst hat und sie mit ihren gefühlen unsicher ist

- So haben wir uns getrennt... sie war in tränen gelöst..blabla eben..sie habe keine krft zu kämpfen wegen ihremabi und ist ihrer gefühle unsicher :

wie ich nun vorgehen will:

also ich bin mir selber gerade im unklaren, ob ich sie überhaupt noch zurückhaben will...abertrotzdem will ich ihr zeigen,dass ich trotzdem ohne sie glücklich bin ...und ich es mit ihr vl nocheinmal versuchen würde

wie ich vorgehen will:

- viele Hbs ansprechen , nummer klären , kc , fc ( am Montag hab ich mir auf ner party 3 nummern geholt, aber bin nicht weiter gegangen,weil ich irgendwie immernoch das gefühl hatte , dass ich ne freundin hab)

- fotos machen lassen mit vielen fremden HBs ( sie ist süchtig nach gucken von partyfotos auf der einen mannheimer community)

- mich nicht melden , bis 1 tag vorm abitur( ende märz, anfang april), da wollte ich ihr eig viel glück wünschen...( werd wohlmal in einer pause bei ihr vorbeifahren für 5 min)

- statusmeldungen in facebook hinterlassen wie z.B. : tätig als Modeberater in der stadt ; Kino mit Claudia ; schwimmunterricht( ich war mal leistungsschwimmer) fürs abitur geben, auch wenn ich der meinung bin, dass frauen sachen auf dem rücken generell seien lassen sollten :)

- wenn ich sie auf ner party treff, nach kurzem smalltalk abhauen mit der begründung, dass ich das gefühl hab, dass mich die 2 Hbs dorthinten die ganze zeit anglotzen und ich sie mir aus einer näheren perspektive mal begutachten möchte( wenn sie hübsch sind NC , evtl kc , wobei ich dies unmoralisch fände)

- wenn sie mich anruft , abwimmeln: sagen,dass man grad beschäftigt ist, sich aber die tage zurückmeldet( dann vl nach 2-3 tagen zurückrufen)

kann ich so vorgehen oder sind einige gelistete punkte kindisch bzw. lächerlich ??

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- viele Hbs ansprechen , nummer klären , kc , fc ( am Montag hab ich mir auf ner party 3 nummern geholt, aber bin nicht weiter gegangen,weil ich irgendwie immernoch das gefühl hatte , dass ich ne freundin hab)

Servus Phil,

kenne das Gefühl genau... Pass auf, dass du deine Emotionen nicht verdrängst.

Dir wirds wahrscheinlich eine Weile richtig dreckig gehen, Stichwort "Tal der Tränen".

- fotos machen lassen mit vielen fremden HBs ( sie ist süchtig nach gucken von partyfotos auf der einen mannheimer community)

- wenn ich sie auf ner party treff, nach kurzem smalltalk abhauen mit der begründung, dass ich das gefühl hab, dass mich die 2 Hbs dorthinten die ganze zeit anglotzen und ich sie mir aus einer näheren perspektive mal begutachten möchte( wenn sie hübsch sind NC , evtl kc , wobei ich dies unmoralisch fände)

Du quälst dich selber, wenn du Gehirnwichserei betreibst. Versuch dich ersteinmal innerlich zu lösen, dir nicht ständig Gedanken über die Frau zu machen. Mir hat u.a. dieser Thread sehr geholfen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry325194

Kümmere dich ersteinmal ausschliesslich um dich. Versuch deine Motivation zu hinterfragen, bei dem was du tust!

Ist es für dich, dein Leben, deinen State?

oder willst du der Frau gefallen, bei ihr irgend etwas erreichen.

Tobi hat einen "5 Punkte Plan" aufgestellt:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=335868

Schon gelesen und verinnerlicht?

kann ich so vorgehen oder sind einige gelistete punkte kindisch bzw. lächerlich ??

Solltest du dir jetzt selber beantworten können ;-)

Have a nice day,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich mal wieder. Hab mich mit meiner Ex nun zum 4. mal getroffen. Wir warn bisschen draußen und dann bei mir. Von wegen Ausnahme mit dem KC...war kein Problem. Wir haben da gleich weiter gemacht, wo wir aufgehört hatten, was sogar eher von ihr ausging.

Bei mir zu Haus wurds dann noch heftiger, haben uns auch an intimen Stellen berührt. Sie sagte dann "ich würd jetzt so gerne mit dir schlafen", "aber ich darf nicht", "ich will dich so sehr"... usw. lief ähnlich wie mit dem KC. Wollte sie ausziehen, was sie aber noch abblockte.

Sie ging dann auf die Toilette.

Als sie zurück kam, wir weiter machten... die Frage...

Sie: „liebst du mich?“

Ich: „du bedeutest mir sehr viel, und das was wir haben ist einfach toll.“

Danach keine LMR mehr --> FC

Nur als wir fertig warn, war sie mehr als bedrückt. Ich habs mit C&F versucht, irgendwelche Geschichten erzählt, alles nichts gebracht, sie ist nicht drauf eingestiegen. Ich wusste über was sie gleich anfangen würde zu reden und dass es sich nicht mehr wirklich vermeiden ließe.

Sie: "was soll ich tun?"

(keine Antwort von mir darauf)

Sie: "deine gute Laune will ich haben"

Irgendwann dann

Sie: „und du willst wirklich wieder ne Beziehung mit mir?“

Ich: „ich meins ernst mit dir“

Ich: „ganz ruhig, entspann dich mal"

Sie: „ich kann mich jetzt nicht entspannen, ich mach mir Gedanken darüber Tag und Nacht"

Sie: „als du Schluss gemacht hast, war er halt für mich da, und das war dann das genaue Gegenteil von dem was in unserer Beziehung noch war. Haben uns halt oft getroffen, viel unternommen und auch schon vermisst wenn man sich grad einen Tag nicht gesehen hat und selbst dann noch telefoniert oder so. Ich wollte mir halt was ganz Neues aufbauen und hab auch angenommen, dass das was Längeres wird.

Und seitdem du wieder aufgetaucht bist, ist alles durcheinander.“

Ich: „du brauchst mir gar nichts zu erklären, es ist alles ok"

Sie: „es wäre einfach zu früh dass ich mit dir wieder zusammen komme und ich kann meine Beziehung jetzt auch nicht aufgeben.“

Ich: „hör mal, wir haben zeit...“

Sie: „ein Teil von mir liebt dich, sonst würd ich dich auch nicht küssen und mit dir schlafen"

Sie: „nur mit einem komm ich nicht zurecht, dass ich meinen BF immer belüge und fremd gehe.“

(Jetzt muss ich einfach nen BFD bringen, dacht ich mir in dem Moment)

Ich: „Hör mal, er ist bestimmt ein netter Kerl, und du bedeutetst ihm sicher viel, und er will sicher nur das Beste für dich und wenn er wüsste, was wir hier Schönes teilen, dann wär das alles ok, weil es einfach glücklich macht.“

Sie sagte nichts mehr und weinte in meinen Armen.

Danach ist sie aber recht schnell wieder fröhlich geworden (wenn auch noch bisschen nachdenklich) und wir haben dann auch noch einmal Sex gehabt (ohne dass sie danach bedrückt war).

Ich bin etwas erleichtert, da der BF nach den Erzählungen doch ziemlicher AFC sein muss.

Ich hätte gern noch ein bisschen Feedback zu der Sache, vor allem zu dem Gespräch, ob das so gut war oder ob ich noch Fehler gemacht habe?

Naja, der weitere Plan ist es nun wie gehabt weiter zu Verführen, viel Unternehmen etc.

Man müsste mal „Beziehung“ definieren. Eine schöne Zeit und Spaß miteinander erleben, Gefühle für einander haben, Sex haben... Das haben wir jetzt, im Prinzip eine „offene Beziehung“, eben ohne das ganze Offizielle und Treue Zeug. Mir gefällt wo das hingeht, ich kann derzeit völlig legitim andere Frauen haben wenn ich will.

Ich sehe das jetzt aber auch als tolle Chance für immer mit Dingen wie Eifersucht fertig zu werden und mein Weltbild zu verbessern.

Wobei ich eigentlich in geraumer Zeit dann doch wieder eine gefestigtere Beziehung will, was sie auch als solche bezeichnen würde.

Nur wie führts da hin? Von alleine, wenn ich so weiter mache?

Btw als ich sie heute angerufen habe, war sie etwas betreten, ist nicht ganz so sehr auf mein C&F angesprungen, dennoch ein Treffen ausgemacht. Fünf Minuten ca. haben wir telefoniert, dann sagte sie: „ich muss dann mal auflegen, ich hab grad ähm Besuch da“ (vermute mal BF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst doch selbst was du auf ihr Gerede geben kannst: NICHTS! NULL KOMMA ÜBERHAUPT GAR NICHTS!

Mach dein Ding weiter und ihr werdet wieder zusammenkommen. Andererseits denk ich mir bei sowas immer: Denkst Du sie würde dich nie betrügen? Die Hemmschwelle ist bei ihr schon längst gefallen und wenn sie wieder in so einer Situation ist (egal mit wem sie zusammen ist), wird sie es wieder tun! Wenn dir Treue nicht unbedingt wichtig ist, brauchst du dir über sowas überhaupt keine Gedanken machen, andernfalls villeicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich stecke in einer misslichen Lage, bitte um konstruktive Unterstützung!

Ich muss vorweg sagen, ich glaub nicht an 'die Traumfrau', für mich ist dass

eine Hollywood Erfindung! Aber dieses Mädel hatte es mir echt angetan, ich hätte nie gedacht

dass ich eine Frau so lieben und schätzen könnte, noch nie hatte ein Mensch

bei mir diesen Stellenwert!Ich denke das lag vorallem daran dass ich mich so wohl

bei ihr fühlte, sie war ein super Gegenstück zu mir, dem eher konservativen Typen.

Ich war ein halbes Jahr mit ihr zusammen, sie verließ mich!

Die wesentlichsten Gründe waren dafür dass ich nicht mit ihr zusammen ziehen wollte,

dass ich zu wenig Zeit mit Ihr verbringen würde und wir Streits führten wegen

Nichtigkeiten, wo vorallem der Fokus darauf lag wer hat die besseren Argumente.

Dannach kämpfte ich um Sie, wir hatten wieder Spaß zusammen, aber fast nur ausschließlich im Bett.

Dannach beichtete Sie mir das Sie während unserer Pause was mit einem anderen hatte.

Ich war außer mir, während ich um sie kämpfe treibt sie es mit jemand anders.

Ich hab Sie dann etwas schmorren lassen, sie begann um mich zu kämpfen.

Ich gab ihr die chance und ließ mich darauf ein. 2-3 Wochen darauf hieß es wieder es hätte keinen Sinn mehr obwohl nichts passiert ist. Sie wolle keinen Kontakt mehr.... dannach war also wieder ich an der Reihe aber seitdem blockt sie alles,egal wie lieb ich bin, wie viel C & F ich betreibe, sie blockt es. Und ich hab inzwischen echt vieles versucht, die nächste Aktion muss echt hand und Fuß haben. Inzwischen ist ihr Status bei StudiVz auf "Vergeben" ... was kann ich bitte jetzt noch tun?! Sie fehlt mir unheimlich, egal wie viel Kummer sie mir schon bereitet hat! Das war nicht nur meine Freundin sondern auch mein bester Kumpel! Nie zuvor sowas kennengelernt! Ich hör mich wie ein AFC an, aber dass bin ich auf gar keinen Fall! Ich mein, ich hab mich jetzt in der Zwischenzeit mit 4 anderen Frauen getroffen, aber ich will sie zurück! Momentan versuch ich sie subtil zubeeindrucken ... was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Vorraus leute!

bearbeitet von HHSebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes solltest du dich beruhigen und dir deinen Text noch paar mal durchlesen. Hast du dich wirklich dafür entschieden, dass du sie zurück willst? Bist du dir sicher? Du kämpfst um sie und sie lässt sich ordentlich von jemand anderem durchrattern. Dann gibt sie dir noch eine Chance und schießt dich 2-3 Wochen später wieder ab. Dazu solche Kinderspielchen wie Status auf "vergeben" setzen.

Was ist denn, wenn du sie doch noch mal bekommen könntest? Aus welchem Grund sollte sich was ändern? Würdest du nicht auch die ganze Zeit denken, dass sie dich wieder abschießt, sobald irgend ein kleiner Streit oder so aufkommt?

Meines Erachtens weiß sie ganz genau wie gut sie mit dir spielen kann und nutzt das voll aus! Und was sind die "Aktionen" die du versucht hast? Wie alt seid ihr beide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi HHSebastian,

ein Paar Infos mehr über euch wären hilfreicher (Alter, etc.).

Du rechtfertigst dich schon im ersten Satz für deine ONEITIS.

Sie fehlt mir unheimlich, egal wie viel Kummer sie mir schon bereitet hat!

Wieso fehlt dir jemand, der dir viel Kummer bereitet hat?!

...ich hätte nie gedacht

dass ich eine Frau so lieben und schätzen könnte, noch nie hatte ein Mensch

bei mir diesen Stellenwert!

Du stellst sie auf ein Podest!

...sie war ein super Gegenstück zu mir, dem eher konservativen Typen.

Nimms mir nicht übel aber ich ersetze mal das Wort "konservativen" durch "langweiligen", irgendwie liest sich das für mich so.

Wie hast du verführt/geführt? Wie hast du deine attraction hoch gehalten? Wie macht das der konservative Typ?

...dass ich nicht mit ihr zusammen ziehen wollte,...

Nach einem halben Jahr zusammenziehen?!

- Gute Entscheidung!

Und ich garantiere dir, das war nicht der wesentliche Grund warum sie dich verlassen hat.

...sie begann um mich zu kämpfen.

Wie hat sie das angestellt?

...ich hab mich jetzt in der Zwischenzeit mit 4 anderen Frauen getroffen,...

Kanntest du die Frauen vorher?

Was ist da gelaufen?

...was kann ich noch tun?

Arbeite an deiner ONEITIS, dazu gibts viele Beiträge im Forum.

Solange du diese "Blokade" im Kopf hast, macht es keinen Sinn deine Ex zu verführen.

Ohnehin solltest du dich fragen, warum du sie überhaupt noch zurück haben willst.

bearbeitet von Newton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 22, Sie ist 21 Jahre jung!

Mit Konservativ mein ich, ich bin im Gegensatz zu ihr eher ruhiger! Sie ist ziemlich Crazy,

dauernd am Lachen und Mist bauen...so bin ich halt nicht!

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen dass sie keine leichte Kindheit hatte, und sie nun alles perfekt in

ihrem leben haben will.Sie hat eine genaue Vorstellung von einem Zusammenleben! Noch dazu kann sie nicht alleine sein, deswegen überrascht es mich nicht dass sie sich

einen Lückenfüller zugelegt hat!

Wie ich meine Attraction hoch gehalten habe?

- Ich sehe ohne eingebildet klingen zu wollen ganz gut aus, ich kleide mich gerne gut und teuer

und erfinde mich dauernd neu.Außerdem bin ich nicht auf den Kopf gefallen, ich kann mich mit jedem über alles unterhalten. Ob dass ihr Vater war mit dem ich politisch/wirtschaftlich Diskussionen geführt habe, mit ihrer Mutter über die neue Armani Uhren Kollektion oder mit ihrer Schwester über Badminton. Ich denke dass sind Dinge die sie immer sehr geschätzt hat!

ONEItis?! Ich bin mir sehr wohl bewusst dass da draussen noch Tausende von anderen Frauen rumlaufen, in allen Farben und Formen die mir gefallen! ;) Ich will sie nicht nicht wegen dem tollen Sex wieder etc. Ich will Sie wieder haben weil ich mich noch nie so wohl bei jemanden fühlte! Sie konnte zu mir wie ein Kumpel sein,

aber im nächsten Moment wieder Frau, noch dazu sieht sie aus als wäre sie aus einem Palmers Werbeplakat ausgeschnitten! Ich finde dass echt ein paar ganz gute Gründe^^

Wie sie um mich kämpfte?

- Indem sie plötzlich vor meiner Arbeit stand und mich besuchte, oder mich mit einem ganz anderen Vorwand zu ihr kommen ließ und ein Candle Light Dinner vorbereitet war....etc etc.

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!

bearbeitet von HHSebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 22, Sie ist 21 Jahre jung!

Mit Konservativ mein ich, ich bin im Gegensatz zu ihr eher ruhiger! Sie ist ziemlich Crazy,

dauernd am Lachen und Mist bauen...so bin ich halt nicht!

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen dass sie keine leichte Kindheit hatte, und sie nun alles perfekt in

ihrem leben haben will.Sie hat eine genaue Vorstellung von einem Zusammenleben! Noch dazu kann sie nicht alleine sein, deswegen überrascht es mich nicht dass sie sich

einen Lückenfüller zugelegt hat!

...

Das du eher ruhiger und konservativ bist, ist nicht dein Problem (und heißt auch nicht, dass du langweilig bist), wenn dir das so gefällt. Ist doch schwachsinn sich total auffällig zu kleiden, Fallschirmspringer zu werden, durch die Welt zu reisen usw. nur weil man dann glaubt, dass es aufregender auf Frauen wirkt. Wichtig ist, sich ein für sich selbst ausgefülltes, aufregendes Leben aufzubauen! Da kann es dir egal sein, wie andere das nennen.

"Sie hat eine genaue Vorstellung von einem Zusammenleben!". Steht für mich irgendwo im Widerspruch zu "kann nicht alleine sein". Wer eine genaue Vorstellung von einem Zusammenleben hat, der kann auch alleine sein, weil die Vorstellungen niemals von jedem Partner erfüllt werden können.

Ansonsten verweise ich auf meinen vorherigen Eintrag!

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast apu0566

hallo

bräuchte mal eure meinung

und zwar geht es um meine ex, sie hat vor 5 monaten schluss gemacht, weil einfach zuviel passiert ist, wir ziemlich viel stress hatten, ich mich blöd benommen habe und das ganze ihr zuviel wurde...

die 5 monate habe ich an mir gearbeitet, fehler analysiert und verstanden und habe auch weiterhin vor an mich zu denken, dennoch....

was ist denn jetzt richtig, soll ich mich mal melden und versuchen ein treffen hinzubekommen

oder

da sie ja schluss gemacht hat, soll SIE sich melden wenn sie lust hat mal was zu unternehmen

waren 3 jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und sie ist mir als person ziemlich wichtig

und habe rausbekommen, dass sie momentan nicht wirklich glücklich ist, langeweile hat, depriphase, angeblich auch herzschmerz...... die frage ist nur, ob ich damit irgendwie gemeint bin.......egal, mein vorhaben ist einfach wieder kontakt aufzubauen, wie gesagt, als person an sich ist sie mir ziemlich wichtig geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was richtig ist und was nicht, musst du selbst entscheiden.

Wenn du sie gerne treffen möchtest, dann ruf sie an und mach ein treffen aus.

...die frage ist nur, ob ich damit irgendwie gemeint bin...

Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass du einfach nur wieder Kontakt zu ihr aufnehmen willst, weil du sie als Person schätzt, solltest du dir solche Fragen nicht stellen.

Das bringt dich nicht weiter und lässt kurz durchsickern, warum du gerade in diesem Thread deinen Beitrag geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehst doch selbst was du auf ihr Gerede geben kannst: NICHTS! NULL KOMMA ÜBERHAUPT GAR NICHTS!

Mach dein Ding weiter und ihr werdet wieder zusammenkommen. Andererseits denk ich mir bei sowas immer: Denkst Du sie würde dich nie betrügen? Die Hemmschwelle ist bei ihr schon längst gefallen und wenn sie wieder in so einer Situation ist (egal mit wem sie zusammen ist), wird sie es wieder tun! Wenn dir Treue nicht unbedingt wichtig ist, brauchst du dir über sowas überhaupt keine Gedanken machen, andernfalls villeicht schon.

Ist das nicht irgendwie paradox? Ich habs ja selbst dazu hingeführt, dass sie ihm fremdgeht, sie dazu verführt. Und jetzt zu sagen "einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger" wäre doch dann blöd. Die Situation ist ja auch keine alltägliche, da sie eine langjährige Beziehung mit mir hatte und sie natürlich noch Gefühle für mich hat. Zudem kann man nicht sagen, dass sie nicht mit ihrem Gewissen zu kämpfen hatte.

Allgemein stellt sich dann halt die Frage, kann jeder PUA/Natural jede Frau, die in einer Beziehung ist, zum Sex verführen? Und wie sieht es aus wenn der BF auch ein PUA ist? Kommts im Endeffekt nicht nur drauf an "wer verführt besser" bzw. "läuft die Beziehung glücklich". "Attraction is not a choice" heißts ja, und deswegen ists vielleicht eher unsinnig "Treue" als abstrakte Instanz zu sehen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ich berichte mal wies weiter geht (falls hier überhaupt Interesse daran besteht):

Sie verhält sich nun doch immer noch sehr manipulativ (in wie weit bewusst oder unterbewusst weiß ich nicht).

Vor ein paar Tagen fragt sie mich, was ich tun würde, wenn in 4 Stunden die Welt untergehen würde. Als ich fragte, weshalb sie so eine Frage stellt, erzählte sie mir, dass ihr BF bei ihr war und ihr diese Frage stellte und sie in dem Augenblick nur daran dachte, sie würde sich in ihr Auto setzen und zu mir fahren (was sie ihrem BF aber nicht erzählte). "Das sagt, denke ich, schon viel über mich aus", sagte sie noch dazu.

Gut, ein paar Tage später nun (wir warn zusammen auf einen Wochenendtripp) sagt sie mir, sie sei quasi wieder Single, sie habe ihrem BF erzählt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist usw. und dieser hat daraufhin mit ihr Schluss gemacht. Am nächsten Tag habe der AFC-BF sie dann angerufen und gesagt, dass er es mit dem Schlussmachen überstürzt hätte usw. blablabla, was die beiden jetzt "Beziehungspause" nennen. Sie wolle jetzt "in den nächsten Wochen schauen, für wen von uns beiden noch mehr Gefühle da sind"....ach für den Satz hätte ich sie killen können, ich habe nichts dazu gesagt, sondern stadtdessen mit ihr Sex gehabt, aber danach hatte ich meinen Frame total verloren, was sich in einer Art beleidigten Sprachlosigkeit äußerte und das hat sie auch bemerkt.

Ich war wirklich in Zweifeln versunken. Ob es überhaupt gut wäre mit ihr wieder zusammen zu kommen, weil ich auf solche Spielchen keine Lust habe (und dann denke ich mir wieder "Frauen sind halt so, Frauen müssen uns testen"). Die Rolle der "Affäre" hatte mir ja ganz gut gefallen, die Rolle eines Konkurrenten weniger. "Es geht mir selbst zu schnell" und "was wäre wenn sie sich nicht für mich entscheidet", waren bei meinen Gedanken auch dabei.

"Entscheidung", dieses Wort bringt mich aus der Ruhe. Ich will keine *Peng*-wieder-Beziehung, sondern ich will hineinfließen.... Es sollte von ihr gar keine "Entscheidung" geben.

Naja, wir haben am nächsten Tag auch keine Worte mehr darüber verloren und meinen Frame hatte ich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich hab nach über 9 wochen zum ersten mal mit meiner ex telefoniert. sie hatte sich damals wegen eines anderen mannes von mir getrennt. ich hab mittlerweile ne neue aber will trotzdem meine ex zurück erobern.

das gespräch war locker und nett. nach ca. 10 minuten habe ich das gespräch dann dem ende entgegen geführt und zum schluss gefragt, ob wir einen kaffee zusammen trinken wollen. darauf meinte sie (leider) dass ich ja wüsste, dass sie einen neuen schatz hat und dass sie sowas nur machen würde, wenn das treffen zu dritt oder falls ich jemanden hätte zu viert stattfinden würde. das hab ich natürlich abgelehnt. ich mach doch kein treffen mit anstandsdame. wir haben nun vereinbart, dass ich in den nächsten wochen mal meine restlichen sachen bei ihr abhole und dass wir dann einen kaffee bei ihr zu hause trinken. da ihr neuer bei ihr wohnt, wird er dann natürlich dabei sein aber sei's drum. wenn ich wieder weg bin, wird er mich nett und sympathisch finden und sie wird sich fragen ob sie sich richtig entschieden hat. dafür werde ich schon sorgen.

nun steht in den nächsten tagen eine sms von mir aus, in der ich ihr die zugangsdaten für ihren internetanschluss schicke - oder auch nicht. ich hab sie nämlich nicht mehr - ehrlich.

was haltet ihr von folgendem text?:

"hallo xxx! habe deine zugangsdaten leider auch nicht mehr. ich schau mir das mal an, wenn ich vorbei komme. das mit kaffee trinken gehen kann ich verstehen. sicher hast du angst erneut meinem charme zu erliegen ^_^ bis dann. ich"

wenn man's ganz kess machen wollte könnte man noch hinzufügen "wäre eh zu ungemütlich gewesen dich auf der gaststättentoilette zu verführen."

was meint ihr dazu?

vielen dank im voraus!

bearbeitet von ichbinderneue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was meint ihr dazu?

vielen dank im voraus!

Lass es lieber und akzeptiere dass sie weg ist. Nach 9 Wochen und mittlerweile mit einem anderen Mann zusammenlebend wird sie bei Abholung Deiner Sachen kaum der Blitz treffen. Die SMS finde ich nahe an der Peinlichkeitsgrenze. Wenn Du sie schon beeindrucken willst, dann nicht indem Du ihr - wenn auch leicht ironisch - needyness zeigst. Ich würde beim Treffen meine Ex links liegen lassen und mich mit ihrem neuen Freund beschäftigen. Wenn möglich mit ihm anfreunden - sofern er darauf eingeht. Wobei das Ziel dann auch nicht wäre "nett und sympathisch" zu sein, sondern interessant und alpha.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich berichte mal wies weiter geht (falls hier überhaupt Interesse daran besteht):

Hi mistermister,

sicher, wir wollen wissen wie es weiter geht. Wobei für mich die Spannung Deiner Geschichte schon deutlich nachgelassen hat. Du bist doch inzwischen so weit, dass Du Dich nicht mehr verunsichern lassen musst! Beziehungspause - so nennt man das wenn Eros der Liebesgott nochmal kurz pinkeln geht, bevor er verkündet, dass er jetzt das Licht ausmacht.

Könnte es sein, dass sie sich mit ihrem Hin und Her auch noch ein bisschen revanchieren will für die Tatsache dass Du mit ihr Schluss gemacht hast? Steh einfach drüber und mach ansonsten weiter wie bisher. Sie behauptet zwar, da wäre noch was zu entscheiden, aber ihre Taten sprechen doch längst eine andere Sprache. Und der andere eiert ja auch ziemlich rum.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.