Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior
Hi

Also ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich hab bei meinem Gmail-Konto einen "interessanten?" Link angeklickt (dieser Herr Google weiß ja wirklich über alles und jeden bescheid :rolleyes: ):

http://www.expartner-zurueck.de/

Kennt das/den wer?

Ich kenne ALLES, was es in dieser Richtung gibt, also auch das. Es handelt sich bei diesem Mini-Ratgeber (E-Book oder gar "Buch" wäre zu viel der Ehre) um einen Leitfaden, wie man sich selbst aus dem gröbsten emotionalen Schlamm nach der Trennung rauszieht. Es wird geraten zu:

1. KS (Kontaktsperre) -- den Echspartner mindestens fünf Wochen nicht kontaktieren

2. An sich selbst arbeiten, äußerlich und innerlich

3. Dem Echspartner als "neuer Mensch" begegnen.

Grundsätzlich alles nicht verkehrt, um erst einmal selbst wieder auf die Beine zu kommen. Aber die Echse bekommt man so nicht zurück -- außer in Fällen, wo die Echse sowieso von sich aus zurück will. Man lernt auch nichts darüber, wie man Beziehungen in Zukunft erfolgreicher gestaltet, oder generell besser mit dem anderen Geschlecht umgeht.

Daher bitte auf jeden Fall ergänzend lesen:

Lob des Sexismus (Taschenbuch)

Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst (Taschenbuch)

Women's Infidelity (E-Book)

...und die Online-Foren der PU-Community, die eine Goldgrube des Wissens sind.

Einen Echspartner zurückzubekommen, ist ein unglaublich langwieriger Prozess, der mit der eigenen Person anfängt und sich sehr lange mit nichts anderem beschäftigt. Üblicherweise ist es sehr viel einfacher, einen neuen Partner zu finden.

Echspartner finden entweder innerhalb von ca. zwei, drei Monaten nach der Trennung wieder zueinander, ODER es dauert MINDESTENS ein Jahr. Und dieses Jahr sollte nicht mit Warten vergeudetet werden. Aber ich schweife ab.

Wie schon JFK über die Mondlandung sagte: "Wir setzen uns dieses Ziel nicht, weil es einfach ist, sondern gerade WEIL es schwierig ist!" :-o

Viel Erfolg,

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hervorragend ausgedrückt, WARRIOR!

Im Prinzip ist "Expartner-zurück" nur der Weg, um auf die Beine zu kommen. Mit PU hat man darufhin die Werkzeuge zur Hand, um den Plan zu vollenden.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Grundsätzlich alles nicht verkehrt, um erst einmal selbst wieder auf die Beine zu kommen. Aber die Echse bekommt man so nicht zurück -- außer in Fällen, wo die Echse sowieso von sich aus zurück will. Man lernt auch nichts darüber, wie man Beziehungen in Zukunft erfolgreicher gestaltet, oder generell besser mit dem anderen Geschlecht umgeht.

...

Einen Echspartner zurückzubekommen, ist ein unglaublich langwieriger Prozess, der mit der eigenen Person anfängt und sich sehr lange mit nichts anderem beschäftigt. Üblicherweise ist es sehr viel einfacher, einen neuen Partner zu finden.

Echspartner finden entweder innerhalb von ca. zwei, drei Monaten nach der Trennung wieder zueinander, ODER es dauert MINDESTENS ein Jahr. Und dieses Jahr sollte nicht mit Warten vergeudetet werden. Aber ich schweife ab.

...

Kann man soweit unterstreichen. Dieses Ex zurück in wenigen Wochen geht wohl nur in Fällen wo die Anziehung, Vertrauen usw. noch da ist und es zu einem Bruch durch einen Streit, mehrere kleinere Streitigikeiten oder sonstige Umstände kam. Doch hier sind wohl hauptsächlich Fälle die betaisiert wurden, nicht verführt und geführt haben.

Nun, wenn jemand needy zum Hündchen der Dame wurde, sie nicht mehr verführt hat und zu einem unattraktiven Waschlappen wurde, dann ist das nicht in 5 Wochen oder so wieder zu reparieren. Sowas bekommt man selbst wohl nicht in 5 Wochen hin und zudem würde es für die Dame einfach "unglaubwürdig" wirken.

Und da gehe ich mit Tobi und Warrior absolut konform. Das geht, denke ich, wohl nur mit einem langen Abstand (vielleicht am besten kein Kontakt) und einem "neuen kennenlernen", NACHDEM man natürlich viel für sich selbst getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, je länger ich hier im Forum bin, desto mehr fange ich an zu verstehen, dann denke ich, ich habe es verstanden und merke nach kurzer Zeit, dass ich gar nichts verstanden habe.

Was ich meine?

Das ich mich obwohl ich so viel über mich, mein IG, OG, über meine Körpersprache, innere Einstellung und wie diese nach Außen wirken gelernt habe, ich mich in Bezug auf meine EX aber weiterhin belogen habe. Ich habe die Tatsache verdrängt, dass mir noch etwas an ihr lag, ich habe mich wieder verkauft und alles was ich gemacht habe, war nur für sie. Zu mir selber habe ich immer gesagt, dass ich es für mich mache, ich meine den Sport, neuen Bart, sie von der Arbeit abgeholt usw… aber mein inneres ich hat mich selber nur von der Seite angelächelt und gesagt: „wenn du meinst“. Ich wollte nicht hinhören, wusste es ja selber schon, dass ich nichts lieber hätte als sie zurück, doch das konnte ich mir nicht eingestehen. Ein bisschen geisteskrank oder? Ich meine es war ja erst mal gut mich zu belügen, damit es mir innerlich besser geht aber die Realität holt einen schneller und härter ein als es einem lieb ist.

Mir ist rational voll klar warum es mit der LTR nicht funktionierte und mir ist auch klar, dass so wie sie sich geändert hat, es gar keinen Sinn mehr macht, sie zu Gamen. Es gibt da aber diesen einen Punkt in mir selber, der nicht loslassen will, der immer noch denkt, so eine bekommst du nie wieder. Schau doch, sie macht Sport, sieht sie nicht geil aus, du musst sie haben, mach alles für sie, damit sie dich mag. Das ist Falsch, weiß ich auch.

Also bin ich in der beschissenen Lage, das mein Verstand mir sagt, lass es, es macht keinen Sinn und du bist doch ohne sie viel besser dran, was auch stimmt mir geht es echt gut. Ja aber da ist dann wieder dieses Emotionale, was sie wieder haben will, obwohl ich ja weiß, dass es nicht um meine EX sonder nur um das schöne Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit geht, dass ich in der LTR hatte. Ich weiß auch, dass mir dieses Gefühl so oder so niemand geben kann außer ich selber.

Es fällt mir immer noch schwer, etwas abzulehnen, wenn sie Hilfe braucht oder etwas von mir will. Ich sage immer noch zu und helfe ihr, ich will nicht, dass sie schlecht über mich denkt und sie soll wissen, dass ich immer für sie da bin.

Aaaahhhhhhh, das ist doch der Grund warum sie mich verlassen hat, ich habe ihr immer alles gegeben und dann kam Desinteresse, Respektlosigkeit und sonnst noch alles. Ich werde immer von allen als so hart, streng und direkt bezeichnet aber bei ihr schaffe ich es nicht nein zu sagen. OK, eigentlich bin ich immer da wenn jemand Hilfe braucht aber nicht wenn ich ausgenutzt werde, da ist schicht im Schacht.

Kann mir Jemand helfen, ich weiß es ist nicht ganz das richtige Unterforum aber es geht hier ja auch um das hin und her mit der EX zurück Geschichte. und etwas sagt mir, dass für mich das Thema noch nicht zu ende ist.

Danke cu ebbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ebbe,

ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann. Aber ich habe ein paar Gedanken dazu. Einfach mal ungeordnet:

- Ich sehe überhaupt kein Problem damit, ihr hin und wieder zu helfen, wenn es um Dinge geht, die sie wirklich nicht selbst erledigen kann. Klar, du sollst dich nicht zu ihrem Dienstboten machen, und ihr nur helfen, wenn es dir in den Kram passt. Ein gelegentliches "Nein", auch wenn es eigentlich ginge, kann ebenfalls nicht schaden. Ich persönlich bekomme ein gutes Gefühl davon, Leuten, die ich gern habe, zu helfen. Ich lasse das bloß nicht zu einer Gewohnheit werden oder mich ausnutzen.

- Bist du dir sicher, dass du mit ihr unter veränderten Bedingungen nie wieder eine LTR führen könntest? Was meinst du damit, wenn du schreibst, dass sie sich so stark verändert hat? Versuch mal für dich herauszufinden, wie groß die Kluft zwischen euch geworden ist (ob aufgrund deiner oder ihrer Entwicklung ist dabei egal). Wie sicher bist du dir, dass du mit ihr nie wieder zusammen sein könntest?

- Wenn du sie nicht loslassen KANNST, hast du ein Problem. Wenn du sie nicht loslassen WILLST, ist's halb so wild. Im ersten Fall brauchst du professionelle Hilfe, im zweiten Fall musst du dir überlegen, ob du sie dir nicht doch wieder zurück holst. Auf Probe -- nur, um zu sehen, dass wirklich nichts mehr zu machen ist. Oder eben das Gegenteil. Unfinished business -- das Gefühl, dass da noch etwas zwischen euch zu erledigen ist -- muss irgendwie abgearbeitet werden. Das wird nicht mit Stillstand klappen. Wenn du weißt, dass du nicht vorwärts willst, dann musst du zurück. Oder seitwärts. Aber irgendwelche Schritte musst du auf jeden Fall unternehmen.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

also bei mir handelt es sich um einen besonderen Fall. In dem hat nämlich nicht meine Ex schluss gemacht, sondern ich. Obwohl sie mich noch liebte und es nicht wollte.

Naja das ist jetzt ca. 3 Wochen her und ich hab die Zeit ganz sicher gebraucht für mich, ich musste raus, wahrscheinlich lags viel an Routine. Aber ich merke dass sie mir fehlt, dass ich es gern noch einmal richtig versuchen will.

Ich hab ihr ne Geburtstags-sms geschrieben und darauf hat sie mir geantwortet, dass sie sich sehr gefreut hat und dass meine ihr von allen Gratulationen am aller meisten bedeutet hat und dass sie hofft dass es mir gut geht usw. Da konnte man halt wirklich rauslesen, dass ich ihr wichtig bin und da noch Liebe ist.

Ich hab ihr dann ein paar Tage später geschrieben wie es halt ist, dass sie mir fehlt, dass ich mich entschlossen habe uns nochmal ne Chance zu geben und dass ich sie sehen will.

Sie hat dann zurückgeschrieben, dass sie das jetzt nie erwartet hätte, dass es sie total durcheinander bringt, sie weiß nicht ob sie mich sehen kann und es viel zu spät kommt und ich schon viele chancen hatte, sie würde zwar gerne mit mir sprechen aber jetzt wäre alles so kompliziert und sie muss nachdenken.

Gut, ich hab sie also nachdenken lassen.

2 Tage später schreibt sie mir dann: Sie hat sich entschieden dass wir uns sehen können. Sie war unsicher weil sie nicht weiß ob es gut wäre und mehrere Gründe dagegen sprechen mich nochmal zu sehen, aber mindestens genauso viele dafür. Einer davon wäre, dass ich ihr auch fehle und meine Mail sie nicht kalt gelassen hat. Dennoch solle ich mir nicht allzu großen Hoffnungen machen, dass wir wieder zusammen kommen, nur weil wir uns sehen und falls wir nochmal zusammen kommen sollten, bräuchte es Zeit weil sie jetzt kein Vertrauen mehr in mich hat. Dennoch will sie mich sehen und will auch sehen wie viel von ihren Gefühlen für mich noch da sind, da sie schon angefangen hatte sich damit abzufinden, dass ich für sie nicht mehr wichtig sein darf. Sie hat dann noch gefragt ob ich am Samstag Zeit habe, falls ich sie noch sehen will.

Ja, das hat sie mir geschrieben.

Was habe ich davon jetzt wirklich zu erwarten? Chancen? Muss ich mich auf Shittests gefasst machen?...nicht dass ich am Ende denke es wäre ein Shittest wenns gar keiner ist und sie mich wirklich zurückweist.

Ich will sicherlich nicht so rüberkommen, als dass ich ihr nachkrieche, soll ja keinen schlimmeren Attractionkiller geben, als dass sie denkt sie könnte mich sowieso sicher wieder zurückhaben und braucht nichts für zu tun. Es soll nicht meine Chance sein, sondern unsere Chance. Aber andererseits muss ich ihr halt auch zeigen, dass ich sie wirklich noch will und dass es mir ernst und wichtig ist. Da bin ich mir nicht sicher was in der Situation jetzt zu needy und was zu "freezy" wäre...

Wie soll ich jetzt ins Regame am Samstag reingehen? Frame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Tage später schreibt sie mir dann: Sie hat sich entschieden dass wir uns sehen können. Sie war unsicher weil sie nicht weiß ob es gut wäre und mehrere Gründe dagegen sprechen mich nochmal zu sehen, aber mindestens genauso viele dafür. Einer davon wäre, dass ich ihr auch fehle und meine Mail sie nicht kalt gelassen hat. Dennoch solle ich mir nicht allzu großen Hoffnungen machen, dass wir wieder zusammen kommen, nur weil wir uns sehen und falls wir nochmal zusammen kommen sollten, bräuchte es Zeit weil sie jetzt kein Vertrauen mehr in mich hat. Dennoch will sie mich sehen und will auch sehen wie viel von ihren Gefühlen für mich noch da sind, da sie schon angefangen hatte sich damit abzufinden, dass ich für sie nicht mehr wichtig sein darf. Sie hat dann noch gefragt ob ich am Samstag Zeit habe, falls ich sie noch sehen will.

*please delete*

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiss nicht ob man sich immer so endlos den Kopf zerbrechen sollte über Shittests, Attractionkiller, etc. Ich würde versuchen an Eure schönen Tage und Geschichten anzuknüpfen. Und es macht Dich auch nicht zum Schwächling wenn Du ihr sagst dass Du einen Fehler gemacht hast, den Du bedauerst.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vllt hast du Recht und ich sollte mich mehr von meinem Gefühl leiten lassen, aber ich hab ganz ehrlich Angst davor damit dann auf die Schnauze zu fallen.

Ich muss mich noch entscheiden ob wir uns bei ihr oder bei mir treffen, sie schreibt dass sie sich in ihrem Gefühlszustand nicht unbedingt traut sich hinters Steuer zu setzen, aber sie würde trotzdem zu mir kommen wenns nicht anders geht. Was ist davon zu halten? Ich will sie ja nicht in Gefahr bringen, aber denk auch über Sachen nach wie Heimvorteil (z.B. Musikwahl) und was besser wäre, wenn sie die Wahl hat zu gehen oder wenn ich die Wahl hab zu gehen bzw. zu entscheiden ob der andere noch bleiben kann... schließlich könnte es das letzte Treffen sein...könnte.

...ich zerbrech mir wahrscheinlich schon wieder viel zu sehr den Kopf...

Noch irgendwelche Tipps zu dem Ganzen, jetzt vor Samstag noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr zu ihr wenn sie sich dabei wohler fühlt. Dann bist Du der Aktive und das Treffen kann auch nicht platzen wenn sie auf halbem Weg doch noch der Mut verlassen sollte. Eins jedenfalls ist sicher: Du bist ihr alles andere als gleichgültig, das würde sich anders anhören. Die Aussagen mit vielleicht "zu spät" und "so kompliziert" kommen weil sie durcheinander, verletzt und vorsichtig ist.

Beste Grüße und viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, vllt hast du Recht und ich sollte mich mehr von meinem Gefühl leiten lassen, aber ich hab ganz ehrlich Angst davor damit dann auf die Schnauze zu fallen.

Ich muss mich noch entscheiden ob wir uns bei ihr oder bei mir treffen, sie schreibt dass sie sich in ihrem Gefühlszustand nicht unbedingt traut sich hinters Steuer zu setzen, aber sie würde trotzdem zu mir kommen wenns nicht anders geht. Was ist davon zu halten? Ich will sie ja nicht in Gefahr bringen, aber denk auch über Sachen nach wie Heimvorteil (z.B. Musikwahl) und was besser wäre, wenn sie die Wahl hat zu gehen oder wenn ich die Wahl hab zu gehen bzw. zu entscheiden ob der andere noch bleiben kann... schließlich könnte es das letzte Treffen sein...könnte.

...ich zerbrech mir wahrscheinlich schon wieder viel zu sehr den Kopf...

Noch irgendwelche Tipps zu dem Ganzen, jetzt vor Samstag noch?

Komm mal ins expartner-zurück-forum. Da wird dir bei sowas besser geholfen. Bevor du hier noch weiter nieder gemacht wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komm mal ins expartner-zurück-forum. Da wird dir bei sowas besser geholfen. Bevor du hier noch weiter nieder gemacht wirst.

Wo wurde er denn hier bitte niedergemacht??? Tobi und anterior haben konstruktive Tipps gegeben.

Ja, hier wird eindeutige Kritik gegeben, die auch mal dazu rät, die Ex einfach sausen zu lassen, weil es keinen Sinn mehr hat. Es wird einem knallhart die Meinung gesagt. Im Ex-Partner-zurück-Forum sind sie bestimmt alle netter und bestärken dich in deinem eingeschlagenen Weg. Es werden auch bestimmt keine unangenehmen Wahrheiten ausgesprochen.

Überleg dir selbst, mistersister, welche Vorgehensweise dir weiterhelfen wird? Und wer dir besser weiterhelfen kann? Leute, die mit ihrem Liebesleben mittlerweile zufrieden sind, oder Leute, die der Ex in tiefer Trauer noch hinterherrennen?

Aber jetzt mal zu konkreten Situation:

Hallo Leute,

also bei mir handelt es sich um einen besonderen Fall. In dem hat nämlich nicht meine Ex schluss gemacht, sondern ich. Obwohl sie mich noch liebte und es nicht wollte.

Naja das ist jetzt ca. 3 Wochen her und ich hab die Zeit ganz sicher gebraucht für mich, ich musste raus, wahrscheinlich lags viel an Routine. Aber ich merke dass sie mir fehlt, dass ich es gern noch einmal richtig versuchen will.

Bist du dir wirklich über deine Gefühle im klaren? Überlege,ob es einfach das ungewohnte Alleinsein, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit oder wirkliche Zuneigung? Bist du mal rausgegangen und hast mit anderen Frauen gefirtet? Erst wenn du andere Frauen zum Vergleich hast, kannst du wissen,ob sie etwas besonderes für dich ist. Gehe in dich und sei ehrlich zu dir, ob es nicht eine Projektion deiner Sehnsüchte ist.

Ich hab ihr ne Geburtstags-sms geschrieben und darauf hat sie mir geantwortet, dass sie sich sehr gefreut hat und dass meine ihr von allen Gratulationen am aller meisten bedeutet hat und dass sie hofft dass es mir gut geht usw. Da konnte man halt wirklich rauslesen, dass ich ihr wichtig bin und da noch Liebe ist.

Zuviel würde ich da nicht hinein interpretieren. Klar du stehst ihr Nahe, du bist ihr Exfreund. Doch sind die Gefühle für eine Beziehung stark genug?

Ich hab ihr dann ein paar Tage später geschrieben wie es halt ist, dass sie mir fehlt, dass ich mich entschlossen habe uns nochmal ne Chance zu geben und dass ich sie sehen will.

Sie hat dann zurückgeschrieben, dass sie das jetzt nie erwartet hätte, dass es sie total durcheinander bringt, sie weiß nicht ob sie mich sehen kann und es viel zu spät kommt und ich schon viele chancen hatte, sie würde zwar gerne mit mir sprechen aber jetzt wäre alles so kompliziert und sie muss nachdenken.

Ganz falsch!! Erstmal ist SMS und Textkommunikation total scheiße, um Beziehungsfragen zu diskutieren. Habe in Zukunft die Eier und rufe sie an. Außerdem verkomplizierst du die Sache...

Du hättest sie anrufen sollen, einfach mal mit Smalltalk anfangen und mit ihr flirten sollen. Also gamen, mein Lieber. Dann Date ausmachen und wenn dann nur kurz und knapp einmal sagen, daß bei dir auch noch Gefühle da sind.

Mensch Mensch, du kannst doch die Beziehung nicht wieder aufbauen, indem du sowas anführst. Eine Beziehung ist keine Koalitionsvereinbarung!

Gut, ich hab sie also nachdenken lassen.

Ja, und gleichzeitig hast du erheblich die Attraction gekillt.

ja klar, denkst du sie will nun dein gnädiges Angebot annehmen, die Beziehung wieder weiterzuführen, ihr Stolz schaltet sich ein. Ein Gefühl von Trotz. Wenn du nun noch weiter insistierst wirst du immer mehr needy und die Attraction sinkt in den Keller.

.

ch sowieso sicher wieder zurückhaben und braucht nichts für zu tun. Es soll nicht meine Chance sein, sondern unsere Chance. Aber andererseits muss ich ihr halt auch zeigen, dass ich sie wirklich noch will und dass es mir ernst und wichtig ist. Da bin ich mir nicht sicher was in der Situation jetzt zu needy und was zu "freezy" wäre...

Wie soll ich jetzt ins Regame am Samstag reingehen? Frame?

Laß alle Spielerein und dÜberlegungen von Chancen. Ihr seid drei Wochen auseinander, da ist noch alles drin.

Die richtige einzig erfolgsversprechende Vorgehensweise ist: Du gehst hin, redest überhaupt nicht über letzte Chancen und Stand eurer Beziehung etc. Wenn sie davon anfängt, sagst du: "Ich finde wir sollten dass alles gar nicht jetzt entscheiden und uns Zeit geben, wie es sich bei uns entwickelt. Wir sind unserer Gefühle beide nicht vollkommen sicher, deswegen ist es unsinnig sofort eine Entscheidung zu treffen" Das sollte auch dein wirklicher Frame sein. Mehr sagst du nicht und eine Diskussion blockst du höflich ab und leitest elegant auf andere Themen.

Und dann fängst du an die Dame zu behandeln, wie du es tätest, als hättest du sie gerade kennen gelernt. C&F, Flirten, Spaß, Rapport, Führungen, spannende Sachen unternehmen usw.. Im entscheidenden Moment eskalieren! So baust du wieder Attraction auf. Nicht durch pathetisches Gelaber von letzter Chance und Gefühle zueinander, wenn sie wieder in deinen Armen liegt, dann wirds wieder was. Handle attraktiv, verführe sie, führe.

Scheiß auf Shittests und "bin ich jetzt auch gerade der Alpha?" denken, wenn sie selbst eine CD einlegt. etc. Sei einfach selbstbewußt, game sie und zerrede nicht die Beziehung.

Ich hoffe du liest das noch bevor du heute hingehst und deine Chancen zerredest, wie du es beschrieben hast.

Viel Glück und laß hören, wies gelaufen ist.

Gruß

jon

P.S.: Keine SMS und andere Textkommunikation mehr!! Nur noch für Terminfragen usw! verbal kommmunizieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habs noch vorher gelesen, danke!

Ich hab mich an deinen Rat gehalten und von mir aus nur über alltägliche, interessante und lustige Sachen geredet, sie ganz normal behandelt.

Sie war sehr empfänglich für Kino und besonders C&F hab ich auch sehr viel gemacht. Ich hatte nen klasse State.

Wir haben dann irgendwann angefangen zu kuscheln, sie war auch mal auf meinem Schoß gesessen, und massiert hab ich sie noch, wofür sie von sich aus kurz ihr Top ausgezogen hat.

Ums Thema Beziehung sind wir nicht ganz drumrum gekommen, sie hat mich auch gefragt was ich für sie empfinde und ob ich wieder ne Beziehung mit ihr beginnen würde, was ich aber nicht konkret beantwortet hab und wir am Ende dabei blieben nichts zu entscheiden sondern es auf uns zukommen zu lassen.

Ich musste dann erfahren, dass sie derzeit schon wieder eine neue Beziehung hat, wobei sie dachte, dass ich davon schon erfahren hätte, was nicht so war, aber ich konnte den Frame ganz gut halten. Auch wenn es mir jetzt bisschen auf der Seele liegt, aber das ist wohl Limiting Belief...

Sie hat viel Positives gesagt, wie dass ich mich positiv verändert habe und dass wohl doch noch mehr von ihren Gefühlen für mich da sind, als sie dachte und dass sie sich grad fühlt wie am Anfang.

Wir haben dann auch ziemlich rumgemacht, von Trockenficken (also mit Klamotten) bis Finger ablecken und am Ohr knabbern war alles dabei, nur KC wollte sie keinen. Ich habs mehrere Male versucht, nur hat sie den Kopf immer weggedreht und einmal gabs nen trockenen Bussi, wonach sie aber seltsam betroffen gewirkt hat. Auf die Wange wars kein Problem, hat sie mir auch gegeben, und Teilweise im Gesicht rumlecken (nur ohne Berühren der Münder)

Ich hab sie ziemlich heiß gemacht, was sie mir auch gesagt hat, und ich merkte wie sie sich selbst zurückhalten musste.

Als ich einmal grad an ihrem Hals war, dachte sie ich würd ihr nen Knutschfleck machen, worauf sie ziemlich erschrocken reagierte.

Jo, bei der Verabschiedung hat sie noch gesagt, dass sie hofft, dass wir bald von einander hören.

Ich fand den Abend sehr schön und insgesamt recht erfolgreich.

Jetzt brauche ich wohl BFD, oder denkt ihr es liegt eher noch an dem wenigen Vertrauen, warum das mit dem KC noch nicht klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JON...

Wo wurde er denn hier bitte niedergemacht??? Tobi und anterior haben konstruktive Tipps gegeben.

Das "plz delete" auf seinen wirklich langen Beitrag fand ich nicht gaaaaaaanz so konstruktiv.

Ja, hier wird eindeutige Kritik gegeben, die auch mal dazu rät, die Ex einfach sausen zu lassen, weil es keinen Sinn mehr hat

Wir haben alle nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, besonders nicht in den Fällen, die andere Menschen und ihr Innenleben betreffen. Woher weißt du/wir, dass es keinen Sinn ergibt? Das weiß niemand, nicht mal sie selbst! Wie oft ergab es keinen Sinn mehr, wo Paare nach Monaten oder auch Jahren wieder zusammen kamen? Das wird sich niemand erklären können.

Im Ex-Partner-zurück-Forum sind sie bestimmt alle netter und bestärken dich in deinem eingeschlagenen Weg. Es werden auch bestimmt keine unangenehmen Wahrheiten ausgesprochen.

Das Forum ist nicht viel anders als dieses hier, nur mit dem Unterschied, dass weitaus weniger fanatisch rangegangen wird, und die Gefühle des Verlassenen eher respektiert werden. Das ist, wie wenn du zu einem depressiv erkrankten sagst er solle sich doch einfach zusammen reißen.

Leute, die mit ihrem Liebesleben mittlerweile zufrieden sind, oder Leute, die der Ex in tiefer Trauer noch hinterherrennen?

Du musst hier keine Überzeugungsarbeit für dieses Forum leisten. Er wird hier schon richtig sein und nicht weg laufen, mach dir keine Sorgen! ;)

Ganz falsch!! Erstmal ist SMS und Textkommunikation total scheiße, um Beziehungsfragen zu diskutieren. Habe in Zukunft die Eier und rufe sie an. Außerdem verkomplizierst du die Sache...

Absolut richtig. Frauen fahren gerne ihr Programm, wenn sie vor dem Bildschirm sitzen. Bei mir war es genauso. 3 Sätze im ICQ, ich merke, dass sie versucht ihr Distanz-Ding durchzuziehen und ich fordere sie einfach auf, sofort ans Telefon zu gehen. Nach 2min war es dann mit "ihrem Programm" dann auch schon vorbei.

Die richtige einzig erfolgsversprechende Vorgehensweise ist: Du gehst hin, redest überhaupt nicht über letzte Chancen und Stand eurer Beziehung etc. Wenn sie davon anfängt, sagst du: "Ich finde wir sollten dass alles gar nicht jetzt entscheiden und uns Zeit geben, wie es sich bei uns entwickelt. Wir sind unserer Gefühle beide nicht vollkommen sicher, deswegen ist es unsinnig sofort eine Entscheidung zu treffen" Das sollte auch dein wirklicher Frame sein. Mehr sagst du nicht und eine Diskussion blockst du höflich ab und leitest elegant auf andere Themen.

Weise Worte.

Im entscheidenden Moment eskalieren!

Hat bei ihm nicht ganz so geklappt? Begründung? Er hat doch alles richtig gemacht - nach den PU-Gesetzen?

Ich würde es tunlichst vermeiden, nach dem ersten Date nach der Trennung zu eskalieren, was in meinem Falle auch nie klappen würde. Aber nicht alle Frauen sind da gleich.

@mistersister:

Schöner Beitrag, liest sich wie eine Gebrauchsanleitung! Ich würde nur ab und zu durchscheinen lassen, dass es sich um zwei Menschen mit Emotionen handelt. :)

Ich musste dann erfahren, dass sie derzeit schon wieder eine neue Beziehung hat, wobei sie dachte, dass ich davon schon erfahren hätte, was nicht so war, aber ich konnte den Frame ganz gut halten. Auch wenn es mir jetzt bisschen auf der Seele liegt, aber das ist wohl Limiting Belief...

Limiting Belief oder ein Mensch, der noch zu seinen verletzten Gefühlen stehen kann?

nur KC wollte sie keinen
Kopf immer weggedreht
seltsam betroffen gewirkt
ziemlich erschrocken reagierte

Die Dame hat nen guten Frame. Oder da ist wirklich nichts mehr an Gefühlen da.

Jetzt brauche ich wohl BFD, oder denkt ihr es liegt eher noch an dem wenigen Vertrauen, warum das mit dem KC noch nicht klappt?

Mein Lieber, ihr seid offiziell getrennt! Und sie hat dazu einen neuen! Meinst du wirklich, dass es so einfach ist, sie rumzubekommen nur weil du ein paar Regeln angewandt hast? Entweder sie hat wirklich nichts mehr an Gefühlen übrig, oder du musst jetzt _langsam_ wieder versuchen Vertrauen aufzubauen, und ich denke nicht, dass das klappt, indem du dich so an sie ranmachst und ihr das Gefühl gibst, nur ficken zu wollen.

Wie sieht dein weiterer Plan aus?

Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist doch gar nicht so schlecht gelaufen, weiter so!!

Hallo, ich habs noch vorher gelesen, danke!

Ich hab mich an deinen Rat gehalten und von mir aus nur über alltägliche, interessante und lustige Sachen geredet, sie ganz normal behandelt.

Sie war sehr empfänglich für Kino und besonders C&F hab ich auch sehr viel gemacht. Ich hatte nen klasse State.

Sehr gut, Also ist sie attracted und geht auf deine Verführung ein

Wir haben dann irgendwann angefangen zu kuscheln, sie war auch mal auf meinem Schoß gesessen, und massiert hab ich sie noch, wofür sie von sich aus kurz ihr Top ausgezogen hat.

wunderbar

Ums Thema Beziehung sind wir nicht ganz drumrum gekommen, sie hat mich auch gefragt was ich für sie empfinde und ob ich wieder ne Beziehung mit ihr beginnen würde, was ich aber nicht konkret beantwortet hab und wir am Ende dabei blieben nichts zu entscheiden sondern es auf uns zukommen zu lassen.

Sehr gut. Auch weiterhin kein Druck auf sie ausüben!!

Sehr gut! Natürlich schlägt das auf die Seele, man darf halt nicht die Fassung verlieren und das hast du! Trotzdem: Vielleicht existiert der neue gar nicht! und selbst wenn, ist das nur ein Techtelmechtel, es kann nichts ernsthaftes in der kurzen Zeit entstanden sein. Für dich ist der neue Boyfreind nicht existent, ok?

Sie hat viel Positives gesagt, wie dass ich mich positiv verändert habe und dass wohl doch noch mehr von ihren Gefühlen für mich da sind, als sie dachte und dass sie sich grad fühlt wie am Anfang.

Na super, also weiter so. Aber nicht drauf ausruhen!

Wir haben dann auch ziemlich rumgemacht, von Trockenficken (also mit Klamotten) bis Finger ablecken und am Ohr knabbern war alles dabei, nur KC wollte sie keinen. Ich habs mehrere Male versucht, nur hat sie den Kopf immer weggedreht und einmal gabs nen trockenen Bussi, wonach sie aber seltsam betroffen gewirkt hat. Auf die Wange wars kein Problem, hat sie mir auch gegeben, und Teilweise im Gesicht rumlecken (nur ohne Berühren der Münder)

Ich hab sie ziemlich heiß gemacht, was sie mir auch gesagt hat, und ich merkte wie sie sich selbst zurückhalten musste.

Als ich einmal grad an ihrem Hals war, dachte sie ich würd ihr nen Knutschfleck machen, worauf sie ziemlich erschrocken reagierte.

Hier kommt der Fehler: Du warst zu needy!! Sie war hier wieder der Preis. Sie will nicht knutschen, Das ist kein Problem! Hier ist auch ein klassischer Freeze Out ganz hilfreich. Du setzt dich kurz weiter weg, etc. Aber nicht beleidigt, sondern weil du ihre Meinung respektierst. :-D

Generell ist es aber so, da´ß sie nicht sofort wieder in deine Arme fallen will, sobald du wieder da bist. Also schaltet sie auf stur und noch fehlt das Vertrauen, daß es nicht wieder wird wie vorher.

Jo, bei der Verabschiedung hat sie noch gesagt, dass sie hofft, dass wir bald von einander hören.

Ich fand den Abend sehr schön und insgesamt recht erfolgreich.

Du brauchst keinen BFD. Ignoriere den Typen, er ist nicht da. Wenn sie davfon anfängt, geh nicht darauf ein. Mach ihn auf keinen Fall schlecht, im Gegenteil,"er ist bestimmt ein ganz lieber Typ" etc. Im Großen und Ganzen nicht auf Diskussionen eingehen.

Anziehung ist noch da. Also kannst du jetzt weiter machen. Zukünftige Vorgehensweise:

Sei weniger needy und setze sie nicht unter Druck. Flirte weiter mit ihr und sei locker, als auch selbstbewußt. Das Wichtigste jetzt: Du mußt spannende Sachen mit ihr unternehmen. Das ist essentiell. Wenn du zum Beispiel auf dem Rummel mit ihr Achterbahn fährst, verbindet sie dieses Erlebnis mit dir, das sich übrigens so ähnlich anfühlt, wie verliebt sein. Die Aktivität war toll und kribbelnd und durch deine Präsenz wirst du nun als toll und kribbelnd wahrgenommen. Prinzip verstanden? Wie wärs denn jetzt mit Skifahren? Frag sie ob sie Bock hätte, dazu mitzukommen (oder zu einer vergleichbaren Aktivität). Aber nicht so darstellen, also ob du extra wegen ihr das machen willst. Du willst es einfach machen und brauchst noch jemand der mitkommt. Einfach locker bleiben heißt die Devise.

Also verführe sie weiter. Laß ihr und dir Zeit, sei nicht needy. Flirte weiter. Und unternehme tolle Sachen mit ihr.Dein Mindset sollte sein: Du verführst eine Frau, die du gerade kennengelernt hast.

Im entscheidenden Moment eskalieren!

Hat bei ihm nicht ganz so geklappt? Begründung? Er hat doch alles richtig gemacht - nach den PU-Gesetzen?

Er war zu needy und Rapport noch nicht ausreichend. Ferner hat sie ja den Frame nicht sofort wieder ihm in die Arme zu fallen.

-----

Sieht doch alles gar nicht so schlecht aus.

Mistersister halt uns auf dem laufenden, wie's gelaufen ist!

gruß jon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er war zu needy und Rapport noch nicht ausreichend. Ferner hat sie ja den Frame nicht sofort wieder ihm in die Arme zu fallen.

Hätte er mit dem Eskalieren nicht einfach noch warten sollen? Needy in Bezug auf das ständige Bedrängen sie zu küssen?

Ich frag mich eh, ob der neue BF überhaupt exisiert, sie hat direkt nach 3 Wochen schon nen neuen?

An sich sind das ja einige Tipps, die ich für mich gut gebrauchen kann.

Jetzt mal mein Update:

Hab mit meiner Ex letzte Woche mal telefoniert. Sie war zu Beginn ziemlich schüchtern und gehemmt, aber nachn paar Minuten hatte ich sie breits "warm" und hab ziemlich gut Rapport aufbauen können. Sie erwähnte dann gleich eine Sache, die ich bei ihr zu Hause erledigen könnte, wobei sie sonst in der LTR es eher vermieden hat, dass ich zu ihr gehe, aus dem einfachen Grund, Strenge Eltern zu haben und der Gedanke, dass ich gar nicht will. Sie erwähnte dann noch, dass sie mit irgendwem im Kino war, und erwähnte ständig dieses "wir waren...", hab mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und deswegen auch nicht nachgefragt. War sicherlich ein Typ mit bei (oder TEST), aber ich bin gar nicht erst drauf eingegangen. Na ja, nach ein paar Minuten erwähnte sie dann gleich meine Fotos, die sie auf ner Website gesehen hat, und dass sie ihr gefallen haben. Dazu erwähnte sie noch ihr Lieblingsfoto von mir, wo ich so sexy drin aussehe. Dieses hätte sie immer "zur Hand". Am Edne habe ich das Gespräch beendet, und sie sagte nur ganz traurig: "Komm doch mal öfter online." Ich antwortete, dass ich dann doch lieber telefoniere. Ich hab sie gefragt, ob sie mir einige Fotos von mir aussuchen kann, die ich ihr in den nächsten Tagen zuschicken werde. Dann hab ich nur gesagt: "Wir hören voneinander."

Gefühlsmäßig war ich eigentlich recht locker. Und nach dem Telefonat hatte ich die Tage über das Gefühl, gern mal was mit ihr zu unternehmen, und zwar nicht auf eine bedürftige Art und Weise, sondern eher mit nem coolen Typen, mit dem man gern was machen will. So hatte ich bis dahin noch nicht gedacht.

Jetzt werde ich sie die Tage noch mal anrufen und nach einem Date fragen. Die Frage ist nur, was und wo. Kino viel mir gleich ein, aber das ist eigentlich Mist, weil man sich ja gar nicht unterhalten kann. Oder man kombiniert es mit einem anschließenden Treff an einem öffentlichen Ort. Da fehlen mir zur Zeit noch die Ideen. Und spannende Sachen haben wir in der LRT selten gemacht, das wäre dann jetzt der richtige Zeitpunkt, es nachzuholen. Was ist aber, wenn sie nach dem Date zu mir nach Hause will? Abblocken? Warten lassen bis zum nächsten Date? Eskalieren werde ich NICHT beim ersten Date, weil sie sicherlich wieder ihren typisch sturen Frame hat.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy in Bezug auf das ständige Bedrängen sie zu küssen?

ja genau das ist needy. Nicht sein früher Eskalationsversuch.

Ich frag mich eh, ob der neue BF überhaupt exisiert, sie hat direkt nach 3 Wochen schon nen neuen?

Das frag ich mich auch. Zumindest kanns nichts ernstes sein.

Hab

Jetzt werde ich sie die Tage noch mal anrufen und nach einem Date fragen. Die Frage ist nur, was und wo. Kino viel mir gleich ein, aber das ist eigentlich Mist, weil man sich ja gar nicht unterhalten kann. Oder man kombiniert es mit einem anschließenden Treff an einem öffentlichen Ort. Da fehlen mir zur Zeit noch die Ideen. Und spannende Sachen haben wir in der LRT selten gemacht, das wäre dann jetzt der richtige Zeitpunkt, es nachzuholen.

Das war in der LTR bereits ein gravierender Fehler, den du nicht wiederholen sollst. Hast du Angst sie sagt:" Ne du laß uns nicht das tolle XY machen, sondern lieber langweilig Kaffee trinken." ??? Nur wenn sie mit dir eine tolle Zeit verbringt wird sie dich auch wieder toll finden. Auch wenn sie irgendwas sagen sollte, hältst du deinen Frame und meinst, "du hast halt Lust einfach dazu, wenn sie will soll sie mitkommen!" Wenn es genauso langweilig weitergeht wie früher, warum soll sie dann wieder was von dir wollen?

Was ist aber, wenn sie nach dem Date zu mir nach Hause will? Abblocken? Warten lassen bis zum nächsten Date? Eskalieren werde ich NICHT beim ersten Date, weil sie sicherlich wieder ihren typisch sturen Frame hat.

Wenn sie mit nach Hause will, dann kannst ist das eine Einladung zur Eskalation! Was sollte sie sonst bei dir daheim? Sonst wirst du sexuell uninteressant: Wenn sie blockt, auch egal, dann läßt du es eben sein. Ein klassischer Freeze Out mit dem Mind set "Es ist kein Problem" nicht "beleidigte Leberwurst", wie man es eben macht bei LMR. Du brauchst dich nicht dafür schämen ein Mann zu sein!

Gehe so vor, als hättest du die Frau kennengelernt. Mit den Werkzeugen des Verführers. Game sie, sei spannend und mach was spannendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal danke Jon, für deine Antworten, hilft mir wirklich sehr viel.

aber meine Ex machts mir wirklich nicht gerade leicht. Sie schreibt mir heute ne Mail mit gefasel über Beziehung und wie es jetzt gerade steht usw...

Ich wills wirklich nicht hören, ich zitiere mal ne Stelle:

ich will sehen, ob es sich bei dir jetzt wirklich nur um eine phase handelt oder nicht, und in wiefern dir das auch wirklich noch ernst mit mir wäre. denn ich bin wie gesagt gerade in einer anderen beziehung und eigentlich auch ziemlich glücklich, und naja, die zeit wird zeigen was die zukunft jetzt so bringt. denn ich bin momentan nicht bereit die andere beziehung aufzugeben, auch wenn ich sie möglicherweise überstürtzt habe, ich weiß es nicht, denn ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich für dich keine gefühle mehr hätte. ich will dass du das weißt, dass du weißt woran du grade bei mir bist, alles andere wäre gemein und unfair. was ich also sagen will: ich schließe nicht aus, dass wir irgendwann, wenn ich wieder mehr gefühle für dich entwickeln sollte, sehe dass es dir ernst ist und dir wieder vertrauen kann, wieder zusammenkommen, ich kann dir aber gar nichts versprechen. ich hab nur jetzt schon bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich einem von euch beiden irgendwann sagen muss, dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann. denn ihr seid mir beide, jeder auf seine art, sehr sehr wichtig.

Ich will wirklich den Frame haben, den Typen gibts für mich gar nicht, und ich werde sicher nicht auf das Zeug hier antworten, aber es bringt mich schon irgendwie um den Verstand. Scheiß Textkommunikation, im Gespräch hätte ich es ja geschickt abblocken können...

Für mich sollte es das Ding "Beziehung" am besten auch nicht geben, so wie sie das als mündlich vereinbarte Zusammenschließung handhabt.

Wenn ich sie verführe wird sie ihren Typen wohl "betrügen" müssen/werden, was sie ja eigentlich auch schon hat (rummachen), was sie aber mit ihrem Gewissen in der Form anscheinend vereinbaren kann (den KC vllt. nicht?). Was sie ihm erzählen wird weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf nicht sehr viel (Angst vor Knutschfleck). Reicht da die normale Verführung?

...hab ja auch keine Ahnung was er ist, AFC oder nicht. Sie hat mir nur erzählt, dass er halt für sie da war, als ich Schluss gemacht hatte.

Ihr merkt, das hat mich jetzt ziemlich durcheinandergewirbelt und lässt mich irgendwo zweifeln...

Andere Frauen sollte ich am besten auch währenddessen gamen, und ihr davon erzählen?

Es sieht jetzt so aus, dass ich mich morgen wieder mit ihr treffe. Erst ins Kino gehen und danach zu ihr.

Sie hat sich bei mir heute per SMS gemeldet, ich sie daraufhin angerufen.

Gleich weiter versuchen zu eskalieren? KC einmal versuchen und wenns nicht geht Freeze Out und dann lassen für den Tag? Ich hatte hier letztens was vom Prinzip der Hartnäckigkeit gelesen, dass mans einfach 10 min später nochmal probieren soll wenn sie noch nicht will, deswegen hatte ich das beim ersten Treffen auch so gemacht.

Ich merkt, dass ich langsam anfange mich wieder richtig in sie zu verlieben, also wieder das ganze Adrenalin, Verliebtheitsgefühl, von ihr träumen und oft an sie denken...vor OneItis muss ich sicher aufpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mistersister:

Hast du auf die Mail gar nicht geantwortet?

Sie hat mir nur erzählt, dass er halt für sie da war, als ich Schluss gemacht hatte.

Ich würd da auch AFC tippen, diese Typen nutzen die Chance und geben den Frauen direkt nach der Beziehung "Verständnis", und diese fallen gleich drauf ein weil sie sich verstanden fühlen. Da es aber scheint, dass sie direkt in eine "Rebound-Beziehung" hineingeschlittert ist, wird diese sicherlich auch nicht lange halten. Und im Prinzip bist du es, der es noch wesentlich verkürzen kann.

Ich merkt, dass ich langsam anfange mich wieder richtig in sie zu verlieben, also wieder das ganze Adrenalin, Verliebtheitsgefühl, von ihr träumen und oft an sie denken...vor OneItis muss ich sicher aufpassen...

Wieso hast du dann überhaupt Schluss gemacht?

---

Bei mir sieht es aus, dass sie nach 7 Wochen Trennung evtl auch schon einen neuen hat. Fest steht es nicht, aber Indizien sprechen dafür. Für mich ist der Typ, falls es ihn schon gibt, auch nicht existent, richtig?

Das war in der LTR bereits ein gravierender Fehler, den du nicht wiederholen sollst.

Das wird mir nicht mehr passieren. Ich frage mich nur ob sie mir das abnimmt wenn ich urplötzlich so spannende DInge machen will. Wahrscheinlich kommt ihr der Gedanke, dass ich mich nur verstelle, um ihr zu gefallen.

Hast du Angst sie sagt:" Ne du laß uns nicht das tolle XY machen, sondern lieber langweilig Kaffee trinken." ??? Nur wenn sie mit dir eine tolle Zeit verbringt wird sie dich auch wieder toll finden. Auch wenn sie irgendwas sagen sollte, hältst du deinen Frame und meinst, "du hast halt Lust einfach dazu, wenn sie will soll sie mitkommen!"

Ok, da haste das wahrscheinlich schon beantwortet - gar nicht drauf eingehen. Natürlich würde sie die langweiligen Sachen nicht bevorzugen!

Wenn sie mit nach Hause will, dann kannst ist das eine Einladung zur Eskalation! Was sollte sie sonst bei dir daheim?

Ähm ja. Sie würde der Gewohnheit wegen zu mir nach Haus, so wie es die Jahre über genauso war. Sie will hier hin weil sie es "kennt", sich geborgen fühlt, meinen Kater sehen will usw. Aber sicher nicht, um sich flachlegen zu lassen. Da wird sie ihren Frame extrem gut halten können. Als sie zu Beginn unserer LTR hier war, brauchte ich auch Ewigkeiten für einen KC.

Gehe so vor, als hättest du die Frau kennengelernt. Mit den Werkzeugen des Verführers. Game sie, sei spannend und mach was spannendes.

Genauso hatte ich das auch vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mistersister:

Bin jetzt nur aus Neugier mal über die letzte Seite des Threads geflogen und seh mich auch nicht in der Position hier Ratschläge geben, aber dieses Mail würde mir halt eindeutig zeigen, dass sie versucht dich in ihrer Umlaufbahn zu halten. Dir sollte klar sein, dass wenn du darauf eingehst den kürzeren ziehen wirst. Versuch deine Position mal aus einer Betrachterperspektive zu sehen.

Dieser Zeitpunkt, wo sie "wieder Gefühle für dich entwickelt" und dann sehen will, ob du es ernst meinst wird nie kommen.

Meiner Meinung nach solltest du ihr zeigen, dass du nicht auf sie warten wirst und auch bei jemandem anders dein Glück finden kannst. Wenn sie ernsthaft denkt, dass der jetztige Partner besser zu ihr passt ist das ihr Pech.

Das sollte in etwa dein Frame sein.

Eine Frau wird sich niemals von einem Typen angezogen fühlen, von dem sie weiß, dass er es immer ernst meint mit ihr, sobald sie mal Lust auf eine Beziehung mit ihm hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will sehen, ob es sich bei dir jetzt wirklich nur um eine phase handelt oder nicht, und in wiefern dir das auch wirklich noch ernst mit mir wäre ... sehe dass es dir ernst ist und dir wieder vertrauen kann, wieder zusammenkommen,

Meines Erachtens ist es jetzt nicht mehr gut, dem Thema Beziehung völlig auszuweichen. In diesem Satz steht was sie im Moment (noch) von Dir abhält. Sie weiß nicht ob Du es ernst meinst und ob sie in zwei Wochen vielleicht wieder gekickt wird und allein dasteht.

Ich würde die Frage entweder kurz und direkt beantworten, z.B. "Ja, ich will Dich zurück." oder indirekt indem Du beiläufig Ideen über gemeinsame Unternehmungen in der Zukunft einfließen lässt, z.B. Urlaub oder andere Pläne, sodass sie merkt dass Du an eine gemeinsame Zukunft denkst. Aber wenn Du mich fragst will sie ein klares Wort von Dir hören und kein Ausweichen. Keine Antwort ist auch eine Antwort könnte es sonst heißen. Und danach wieder weiter mit dem Spaß-Programm. Auf keinen Fall eine schwülstige Liebeserklärung abgeben und ihr die Kehle hinhalten.

eigentlich auch ziemlich glücklich ... momentan nicht bereit die andere beziehung aufzugeben, auch wenn ich sie möglicherweise überstürtzt habe ...

Das ist perfekt gelaufen bisher. Kein Grund unsicher zu werden. Der größte Verdienst des anderen scheint gewesen zu sein, dass er halt gerade da war. Wenn das gegen Dein Spaß-Programm ankommt, fress ich einen Besen samt Putzfrau.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die letzten zwei Beiträge sind nun ziemlich gegenläufig. Sicherheit geben, oder keine Sicherheit geben... Ihr zeigen, dass ich es ernst meine und sie mit mir rechnen kann wenn sie den BF aufgibt, oder ihr zeigen, dass ich auch abspringen könnte (z.B. wegen ner anderen Frau) und ich zeige wo hin der Hase läuft und nicht sie. Aus PU-Sicht würde ich zu Letzterem tendieren, weils attraktiv macht und sie sich um mich bemühen muss, damit ich sie will. Aber wenn man darauf hört, was sie denkt, warum sie unsicher ist, dann müsste ich Ersteres tun.

Dazu hätte ich gerne noch mehr Meinungen.

Hast du auf die Mail gar nicht geantwortet?

Nein, ich habe eigentlich auch nicht vor auf diese Mail zu antworten, das wäre lächerlich.

Denn das ist ihr Frame und ich sollte darauf gar nicht erst eingehen, ich bin so schon genug hineingezogen, ich fühle mich deswegen grade ziemlich down und verzweifelt, nur wegen dieser dummen Mail, denn als wir das für Morgen ausgemacht haben gings mir noch gut und ich war zuversichtlich. Es verletzt mich halt schon sehr. Mir ist zu Mute als ob ich gerne zum Notausgang gehen würde, aber dafür schon zu weit gegangen bin. Sie wird immer mehr der Preis, und ich habe Angst deswegen zu needy zu werden, ich mache mir selbst jetzt auch Druck, mein eigener Verstand ist jetzt wohl mein größter Feind, auch im Bezug auf Frame.

Ich weiß ja, immer locker bleiben, aber ich habe nicht vor sie Monate lang zu gamen und die ganze Zeit halb freundschaftlich halb affäremäßig ohne Fortschritt behandelt zu werden, bis sie dann irgendwann "entscheidet" ja wir können wieder zusammen sein, oder nein wir können nicht mehr zusammen sein. Ihr Frame stuft mich auf eine Ebene, auf die ich nicht hin will. Ich muss sie in meinen Frame ziehen und will dabei weiterkommen mit KC und dann FC. Aber ich vermute mal in ihrem Frame ist drin "wir haben wieder eine Beziehung wenns zum KC/FC kommt". Ich erwarte die Sachen ja auch nicht gleich Morgen, aber schon in geraumer Zeit. Ich will auf jeden Fall mein Spiel und nicht ihres spielen.

Nur wie ich das schaffe ohne needy zu sein, aber gleichzeitig ohne im Stillstand der Verführung und ihrem Frame zu landen...das will ich wissen.

Ich mein, ich kann ihr Spaß bringen, mit Unternehmungen, ohne dass wir uns näher kommen, aber das bringts am Ende dann auch nicht und ist nicht das was ich wirklich will. Und ins LJBF-Land will ich sicher nicht. Vllt sollte ich diesen "Dämpfer" ignorieren und jetzt erst recht eskalieren?!

Das ist perfekt gelaufen bisher. Kein Grund unsicher zu werden. Der größte Verdienst des anderen scheint gewesen zu sein, dass er halt gerade da war. Wenn das gegen Dein Spaß-Programm ankommt, fress ich einen Besen samt Putzfrau.

Danke für die Aufmunterung, ich selbst habe das mit den Wörtern der Unsicherheit in ihrer Mail gar nicht so bemerkt.

Naja, wünscht mir Glück für Morgen, mit angeschlagenem Frame wirds wohl bisschen schwerer für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "plz delete" auf seinen wirklich langen Beitrag fand ich nicht gaaaaaaanz so konstruktiv.

..bezog sich nicht auf seinen Beitrag, bezog sich auf meine Antwort, wollte das eingeqoutete auch löschen.

Logisch, jetzt wo ich das lese kann man das falsch verstehen. Also, von hier aus ein Sorry.

@mistersister

Recht einfache Geschichte.

Du hast Schluss gemacht, Sie ist gekränkt.

Sie gibt jetzt das Heft soooo schnell nicht mehr aus der Hand.

Mag sein, daß kurzerhand jemand als Boyfriend für dich eingesprungen ist, ist für die Verführung vollkommen irrelevant.

Das witzige was Sie jetzt schreibt, ist dasselbe was hier überall gelernt wird.

Sei unberechenbar, undurchschaubar und deck ja nicht zu schnell deine Karten auf.

Schon mal Poker gespielt?

Je nachdem welchen Wert du deinem Einsatz in Ihren Augen beimisst, desto mehr wird geflunkert und "Theater" gespielt.

Sie "entscheidet", Sie "weiß nicht", Sie "möchte warten", Sie , Sie , Sie...

Dies resultiert - verständlicherweise - aus der vergangenen Geschichte, bei der du Schluss gemacht hast.

Schlage vor, werde dir erstmal klar, warum du Schluss gemacht hast und jetzt Reue zeigst.

Dieses gilt als erstes zu analysieren. Für dich!

Dann, deine Unsicherheit gibt Ihr die Nahrung weiterhin dich in Konkurrenz zu setzen.

( Zugegeben nicht ganz unberechtigt)

Sie hat - jetzt - die Kontrolle über dich, über dein Wohlergehen, über dein Denken, über Dich!

Wenn Sie das spürt, gibt Sie diese "Macht" nicht mehr ab. Denn "Macht" über andere schützt einen gleichzeitig vor selber erlittenen Verletzungen.

Emotionale "Machtkämpfe" sind destruktiv und anstrengend.

Insbesondere wird hier nicht umsonst gepredigt, sich auf diese grundsätzlich nicht einzulassen.

Der einzige Mensch der "Macht" über jemanden hat, bist du und sonst niemand.

Nämlich "Macht" über dich.

Dein Innergame, dein Frame sagt dir letztendlich: ..bis hierher und nicht weiter

Kennst du deine eigenen Grenzen nicht, wird dir jedes andere HB, die dir in deinem Leben noch begegnen wird, gerne auf die Sprünge helfen.

Mit liebevollen Tests wie diesen:

ich hab nur jetzt schon bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich einem von euch beiden irgendwann sagen muss, dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann. denn ihr seid mir beide, jeder auf seine art, sehr sehr wichtig.

:-p

goldig..

btw..was passiert eigentlich wenn Du mit Ihr wieder eine LTR hast?

Welche Dinge sind falsch gelaufen, die jetzt richtig laufen könnten?

Haben sich die Umstände, die zum damaligen Ende führten wirklich geändert? Oder geht es nach ein paar Wochen im selben (alten) Fahrwasser weiter?

Das sind einige konkrete Antworten nötig, die in einer späteren Rapportphase ernsthaft aufkommen werden, und das obwohl ich auch kein Freund von rationalen Klärungen bin - irgendwann schaltet sich bei deinem Target auch das Hirn an und das "Herz" hat Sendepause.

Tobi

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das heißt also für mein weiteres Handeln: Erst mal all ihre Versuche mich emotional unter Kontrolle zu bringen ignorieren, das gibts für mich gar nicht und im schlimmsten Fall tu ich zumindest noch so als ob ich jeder Zeit emotional unabhängig von ihr bin.

Dann spiele ich Poker, richtig, jetzt wo ich den Namen des Spiels kenne das hier gespielt wird. Ich mache mich also gleichermaßen unberechenbar, undurchschaubar und decke nicht zu schnell meine Karten auf (d.h. z.B. auch andere HBs gamen und es sie mitbekommen lassen).

Den letzten Teil hab ich nicht ganz verstanden. Ich soll später, wenn mehr Vertrauen da ist, mit ihr darüber reden was in unserer Beziehung falsch lief und wie mans besser machen kann? Aber ihr dabei trotzdem keine Sicherheit geben, dass sie mich gleich wieder haben kann, wenn sie will, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.