Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch von der Überwindung meines "Ex-back" Drama berichten. Einen Teil des Dramas als Live-Mitschnitt meines damaligen Seelen- und Gefühlszustandes - mitten in einer Oneitis steckend, scheinbar weder vor noch zurück könnend - findet sich ausschnittsweise in diesem Strang weiter vorne.

In der Phase frisch nach der Trennung, von Oktober bis Dezember 2012, versuchte ich meine Ex (HB 8, LC, HD) mit ellenlangen Mails, Blumen an ihrem Auto, handgeschriebenen Briefen (Gott, wie lange tat ich das nicht mehr), abwechselnd auch frechen SMSen wieder auf Kurs zu mir zu bringen. Es half alles nichts. Auch nach 2 Treffen (fatalerweise mit Knutscherei - die sexuelle Anziehung war beiderseits noch da, dazu unten mehr) änderte sich nichts an ihrer Haltung. Im Gegenteil, ihre Absagen und ablehnenden Reaktionen wurden härter - bis schließlich gar nichts mehr von ihr kam.

Gerade das Aufarbeiten der Beziehung, bei mir geschah das in Form vom abendfüllenden Schreiben von Mails und Briefen, war hart aber nicht nutzlos. Ich habe mich weiterentwickelt. Mich sehr intensiv mit Fragen auseinandergesetzt, wie "Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung", "Welches Feedback von ihr be- und verwerte ich wie?", "Soll und möchte ich mein Leben verändern?", "Was will ich, was ist Glück?". Das alles geschah so nebenbei, während ich versuchte, sie zurückzugewinnen. Und das ist der eigentliche Sinn der Übung, wie er sich mir erst im Nachhinein erschlossen hat.

In einigen Punkten ihrer Trennungsgründe hatte sie ohne Zweifel Recht: Meine zu starke Job-Orientierung, Vernachlässigung meines Körpers, zu wenig spontane Gefühls- und Körperregungen, zum Beispiel. Ich danke ihr für die Hinweise. Doch neu gewonnene, auch wertvolle Einsichten kann ich auch ohne sie für mich leben. Andererseits wurden mir auch ihre negativen Seiten wieder bewußt, zum Teil erkannte ich sie als Erklärungsmuster für mein sicherlich auch nicht immer korrektes Verhalten ihr gegenüber. Meine anfänglichen klar bennenbaren Vorbehalte am Beginn der Beziehung verwischten während der Zeit mit ihr und verwandelten sich vielleicht dannn in eine Art von unbewußter Ablehnung.

Vielleicht nicht jedermanns Sache. Die Briefe und Mails würde ich ihr heute nicht mehr schicken. Dennoch war es wichtig, es niederzuschreiben, es schriftlich festzuhalten. Weil es einen dazu zwingt, sich schlüssig und tiefergehend mit sich, seiner jüngsten Beziehungsvergangenheit und seiner Umwelt auseinanderzusetzen.

Nebenbei trieb ich Sport, ging viel Laufen, verachtete keine leichte Beute, stieß durch Zufall auf dieses Forum hier, lernte neue Leute kennen und wanderte langsam aber mehr oder weniger beständig durch und aus dem Tal der Tränen. Was sich jetzt so leicht liest, es war die Hölle.

Seit dem Neujahrstag bin ich mit einem HB 8 mit LTR-Potential zusammen - und glücklich mit neuen Perspektiven und Einsichten ins neue Jahr gestartet.

Meine Empfehlungen an euch (und mich ;), zu LTR im Allgemeinen und "Ex-Back" im Speziellen, nichts weltbewegendes - aber darauf mußte ich selbst erst wieder einmal kommen:

- LTR gelingt viel eher mit HBs aus einem ähnlichen sozialen Umfeld

- was euch in den ersten Wochen am Verhalten eurer HB mißfällt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit später ein echtes Problem

- wehret entschieden den Anfängen, wenn ihr Anzeichen für Betaisierung seht

- Kommunikation, mit einer LTR-Kandidatin "reden zu können" ist ein entscheidender Faktor

- der zweite ist der Grundsatz: "Tun ist wichtiger als Reden"

- Humor hilft, Sarkasmus hilft nicht

- sagt, was ihr denkt, macht euch nicht selbst zu Gefangenen eurer eigenen Spielchen

- "Ex back" gelingt nur nach einem völligen geistigen Abnabeln. Doch dann habt ihr meist eh kein Interesse mehr.

- "Ex back" hat auch sein Gutes: Ihr gewinnt Selbsterkenntnis und entwickelt euch - wenn ihr vorbereitet und aktiv durch das "Tal der Tränen" schreitet.

- Seid euch im Klaren darüber, dass euch nun harte Wochen und Monate bevorstehen. Entwickelt euer Gegenprogramm.

- Laßt kein Blümchen am Wegesrand des Tales unbeachtet. Und glaubt nicht, dass ihr euch vom Alkohol einfach durch das Tal spülen lassen könnt.

- Nehmt Veränderungen, Projekte oder Dinge in Angriff, die ihr schon länger vor Euch herschiebt - es hilft euch.

Gruß, Lexa

Jede Erfahrung und Verwundung hinterlässt Spuren auf der seelischen Landkarte. Man begegnet diversen Menschen (Ex-Partner, ehemalige Vorgesetzte, Mitbewohner, Verkäufern, ...) allerhöchstens noch auf der rationalen Ebene, aber am liebsten gar nicht mehr. Es ist in Ordnung, einen Menschen oder Orte zu meiden, mit denen man nur noch negative Energie verbindet.

PS: Was ist mit der Erinnerung an höchst positive sexuelle Energie? Daran muss ich noch arbeiten, finde aber noch keinen guten An- bzw. Ersatz.

bearbeitet von Lexa AHP
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@breed

Guter Beitrag, aber ich denke, es kommt immer darauf an, WIE man auseinander gegangen ist und WAS letztendlich zur Trennung geführt hast. Oder würdest du einen ehemaligen Freund gerne im Club antreffen, der dir 1000€ geklaut hat? Wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@breed

Guter Beitrag, aber ich denke, es kommt immer darauf an, WIE man auseinander gegangen ist und WAS letztendlich zur Trennung geführt hast. Oder würdest du einen ehemaligen Freund gerne im Club antreffen, der dir 1000€ geklaut hat? Wohl kaum...

Ich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@breed

Guter Beitrag, aber ich denke, es kommt immer darauf an, WIE man auseinander gegangen ist und WAS letztendlich zur Trennung geführt hast. Oder würdest du einen ehemaligen Freund gerne im Club antreffen, der dir 1000€ geklaut hat? Wohl kaum...

Ich schon!

Ja, aber nicht auf n Bier an der Bar, sondern um ihn eine auf's Maul zu hauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mein Geld wieder habe, können wir auch 'n Bierchen zusammen trinken. Auf's Maul muss nicht sein. Kommt drauf an. Wie immer eigentlich.

Aber was ich dir wünsche, ist dass du deine Ex nochmal triffst. Glaub mir, wirkt Wunder. Aus eigener Erfahrung und von Kumpels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mein Geld wieder habe, können wir auch 'n Bierchen zusammen trinken. Auf's Maul muss nicht sein. Kommt drauf an. Wie immer eigentlich.

Aber was ich dir wünsche, ist dass du deine Ex nochmal triffst. Glaub mir, wirkt Wunder. Aus eigener Erfahrung und von Kumpels.

Bist du verrückt? Du meinst das doch nicht ernst, oder? Was soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, das ist mein volles Ernst. der Spuck wird vorbei sein. Du hast Schiss davor bzw. immer noch nicht 100% abgeschlossen und diese Treffen werden dich endgültig frei machen. Glaub's mir. Was war da für 'ne Überlegung wegen 'ner Party im Clib? Fahren oder nicht fahren, nur weil deine Ex da sein könnte?? Fahr hin, Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mich befreien? Die ganze Scheisse kommt doch dann erst recht wieder hoch, falls ich sie sehen sollte.

Ich habe kein Problem damit irgendwo aufzutauchen, wo meine Ex sein könnte, aber ich muss meinen Kopf nicht unnötig ficken.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA, Mann.

Die ganze Scheisse kommt doch dann erst recht wieder hoch, falls ich sie sehen sollte.

Das hoffe ich doch! Deine Aktion/Reaktion wird aber anders sein, als damals. Hand drauf.

Du fickst jetzt schon deinen Kopf deswegen bzw. immer noch. Schlimmer wird's nicht werden. Aber besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@phos:

modem sagts absolut richtig. ''dann kommt die scheisse doch erst recht wieder hoch''. das sagt doch bereits, dass du noch nicht richtig abgeschlossen hast. höchstens, dass du es vergraben hast und es kontrollieren kannst. dass es dich so lange nicht mehr beeinflusst, wie du davor weglaufen kannst.

das kannst du knicken.... es hört sich an wie ein altschlauer spruch, aber er stimmt sowas von: jedes problem, vor dem du wegläufst, wird dich früher oder später im leben wieder einholen.

egal ob es der kumpel ist, der die geld schuldet und du (weil du das nie gelöst hast) anderen menschen nun nicht mehr traust (was dir nachteile bringen wird), oder aber weil du vor den gefühlen für eine ex davonläufst, und dir deshalb vllt die nächste beziehung versaust oder spätestens eingeholt wirst, wenn du die ex wieder triffst.

manchmal braucht es einfach den moment sie wiederzutreffen und festzustellen, dass überhaupt nichts passiert. kaum eine geschichte kann so grausam geendet haben, dass man nicht nach ausreichend zeit die schönen dinge sehen kann und aus den fehlern lernen kann.

für mich war es beispielsweise eine riesige befreiung, als ich irgendwann meiner ex ihre fehler, die mich damals verletzt hatten wirklich verzeihen konnte und sie im nachhinein doch als tollen menschen sehen konnte. vor allem aber auch, dass ich mir meine eigenen fehler verzeihen konnte, wegen denen ich mir ständig vorwürfe gemacht hatte.

als ich sie dann mal wieder sah, war das ein super gefühl... nichts ist erleichternder im leben als so manches kriegsbeil begraben zu können. nichts ist zermürbender als ständig im kampf mit sich selbst und anderen zu stehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sehe ich nicht so, denn mein Selbstwertgefühl lässt es gar nicht zu, daß ich mich mit so einem Menschen wieder einlasse. Ein Kumpel, der mich beschissen hat, ist unten durch. Egal wie rational ich das angehe, die negativen Emotionen oder das Misstrauen liegen drüber/drunter/ kochen sofort wieder hoch. Eventuell kann ich professionell mit ihm umgehen, also höflich und distanziert - mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, denn mein Selbstwertgefühl lässt es gar nicht zu, daß ich mich mit so einem Menschen wieder einlasse. Ein Kumpel, der mich beschissen hat, ist unten durch. Egal wie rational ich das angehe, die negativen Emotionen oder das Misstrauen liegen drüber/drunter/ kochen sofort wieder hoch. Eventuell kann ich professionell mit ihm umgehen, also höflich und distanziert - mehr nicht.

Das wirst du vielleicht dann erkennen, wenn es soweit ist. Es nutzt nichts dich davon zu überzeugen, du musst das selbst erleben.

Ich kann dir nur sagen, dass das Selbstwertgefühl gerade das Problem ist. Du nimmst es zu wichtig. Zu wichtig, dass du vor anderen gut da stehst und was andere von dir denken. Zu wichtig, dass es dir gut geht und hast evtl zu viel angst davor, verletzt, benachteiligt, enttäuscht oder beschissen zu werden.

Es geht nicht drum das rational anzugehen. Im Gegenteil. Es hört sich komisch an, aber wenn du dich selbst, tief im innern, als wertvoll erachtest. Wenn du dich voll und ganz akzeptierst und mit dir selbst im reinen bist, dann wirst du auch automatisch andere Menschen akzeptieren.

Das kannst du nicht speziell erzwingen. Das ist mehr eine Entwicklung die mit der Zeit kommt.

Ich war vor einiger Zeit noch genauso. Gerade als ich Pick-up kennenlernte und mich mehr mit mir selbst beschäftigte. Ich mied die Frauen mit denen ich schlechtes verband (ex-onetis frauen etc) und hegte Groll gegen diejenigen, die mich irgendwo beschissen hatten usw.

Heute beurteile ich viele Dinge anders. Ich bin weniger vorschnell darin, anderen die Schuld zuzuweisen. Ich nehm es nicht mehr so persönlich wenn ich enttäuscht werde. Ich will niemanden mehr ''aufs Maul hauen'' weil er mich übervorteilt. Das soll nicht heissen, dass ich mich blind ausnutzen lasse. Wenn ich den Eindruck habe, jemand versucht mich zu betrügen, spreche ich das klar an. Aber ich fahre auch nicht aus der Haut. Ich kenne meine Qualitäten und bin mir sicher, dass ich es aus eigener Kraft weit genug bringen kann und dass es genügend ehrliche Menschen gibt, die das schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich hatte eine liebesbeziehung vor mehr als einem jahr..(hatte schon mal berichtet) seitdem lief nichts mehr, sie war in einer beziehung und ist es immer noch, wir hatten aber gelegentlich kontakt rein "freundschaftlich"

durch einen "ex-back leitfaden" in diesem forum habe ich interesse bekommen diesen weg selbst auszuprobieren

so gegen november 2012 meldete sie sich spontan zwei mal jeweils samstagbends nacheinander ob ich nicht zu ihr wolle, ich war beide male mit kollegen unterwegs und habe ihr gesagt das es nicht geht und seitdem keinen kontakt mehr gehabt. so wie ich sie kenne hat ihr das überhaupt nicht gepasst weil sie es nicht kennt "versetzt" zu werden..

es sind jetzt fast 3 monate vorüber und in dieser zeit habe ich viel mit anderen frauen gemacht.. aus neugier wollte ich mal auf facebook schauen was sie so treibt und da sehe ich das sie mich gelöscht hat.

in 3 wochen gehe ich nach thailand für einen monat und eine woche darauf hat sie geburtstag und ich hatte geplannt mich dann mal bei ihr zu melden, da genug zeit ohne kontakt dazwischen wäre und eine persönliche entwicklung meinerseits.. aber jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich weiterentwickelt hast... wieso willst du dann an altem kuchen naschen und holst dir nicht die leckeren sahneschnitten aus der tagesbäckerei?

weil ich sex mit ihr will und es mit ihr gut passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@breed & modem

Ich habe noch mal über eure Beiträge nachgedacht, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, meine Ex wieder zu sehen.

Ich meine, es betrifft nur diese eine Frau. Mit allen anderen Frauen, die ich davor hatte, verstehe ich mich gut und man ist mehr oder weniger in "Freundschaft" auseinander gegangen.

Nur ich kann Mystikk voll und ganz verstehen. Warum soll ich mich weiter mit einem Menschen abgeben, der mich schlecht behandelt bzw. mich nicht respektiert hat?

Geht ihr beide in dem Fall von einer einfachen Konversation aus ("Hallo und tschüss!") oder soll ich mich auf sie bewusst einlassen? Das wird mir nicht so ganz klar.

Und wo bleibt die Lehre, die Konsequenz? Angenommen, ich verletze eine Frau und betrüge sie. Sie verlässt mich und paar Wochen später, lässt sie mich wieder in ihr Leben. "Hey, ist das ne dumme Kuh! Ich bescheisse sie und sie will mich auch noch zurück! Geil, da kann ich ja ewig so weiter machen, da ich ja keine Konsequenz befürchten muss."

Meine Ex hat mir sehr wehgetan und ich will sie nicht mehr in mein Leben lassen. Eine Konsequenz, mit der sie leben muss oder halt nicht. Was sie daraus macht, ist ihr Ding. Vielleicht lernt sie aber eines Tages aus ihren Fehlern, weil sie begreift, dass man so mit Menschen nicht umgehen kann. Sie soll es nicht für MICH lernen, sondern für sich selber, damit sie das gleiche nicht noch mal einen anderen Mann antut.

Und was haltet ihr von dem Vorschlag von Robert Betz:

"Jeder Mensch deiner Vergangenheit oder Gegenwart, mit dem du bis heute nicht im Frieden bist, ist eine Energieblockade in deinem Energiesystem und senkt dein Schwingungsniveau. Sorge jetzt für den Frieden in dir und deine Lebenswirklichkeit wandelt sich.

Unser feinstofflicher Energiekörper ist ein Energiesystem, das danach strebt, möglichst harmonisch und hoch zu schwingen. Die höchsten Schwingungen sind Liebe und Freude, sie stellen deine natürliche Schwingung dar. Jedes System strebt nach Ordnung, Harmonie und dem freien Fluss seiner Energien, so auch dein Körper.

Bist du im Frieden mit dir selbst, deiner Geschichte und den Menschen der Vergangenheit und Gegenwart, lebst du auf hohem Enegieniveau und die Liebe und Freude in dir führen zu Gesundheit, Erfolg, Erfüllung, Freundschaften und erfüllten Beziehungen.

Liste alle Menschen auf (angefangen bei Vater, Mutter, Bruder, Schwester ….), mit denen du bis heute nicht im Frieden ist, egal ob sie dir oder du ihnen Unrecht tatest, ob sie dich oder du sie verurteilt hast. Jeder dieser Menschen stellt eine Energieblockade in dir dar, die dich belastet. Erkenne in dir Groll, Gram, Wut, Hass, Scham, Schuld, Neid, Eifersucht und Rachegefühle. Schreibe jedem dieser Menschen einen Brief, in dem du all diesen Gefühlen schriftlich Ausdruck verleihst und sie unverblümt ausdrückst, ABER SCHICKE DIESEN BRIEF NICHT AB; SONDERN VERBRENNE IHN ANSCHLIESSEND. Du schreibst diesen Brief nur für dich selbst.

Dann begegne diesem Menschen innerlich (z.B. in der Meditation: „Frieden mit meinen Arsch-Engeln“ bzw. in denen zu Vater/Mutter, Geschwister, Partner/Ex-Partner u.a.), bitte sie um Vergebung und vergib ihnen. Löse die dort sicht- und spürbaren Verstrickungen und bitte um den Frieden.

Mit jedem Menschen, mit dem du auf diese Weise Frieden machst, geht es dir besser und dein Leben und dein Körper wandeln sich in Richtung Harmonie, Gesundheit, Freude und Zufriedenheit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ein kleiner denkanstoss

zitat

der mich schlecht behandelt bzw. mich nicht respektiert hat?

--->> du hast es zugelassen also trägst du eine teilschuld - bei allen menschen die dir auf dem lebensweg begegnen.

und den robert benz vorschlag halte ich für esotherischen müll. wenn du wirklich friede suchst, dann solltest du dich auge um auge mit dieser person treffen und alles aus der welt schaffen. zumal du niemals weißt ob du diese gelegenheit noch lange hast...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich hatte eine liebesbeziehung vor mehr als einem jahr..(hatte schon mal berichtet) seitdem lief nichts mehr, sie war in einer beziehung und ist es immer noch, wir hatten aber gelegentlich kontakt rein "freundschaftlich"

durch einen "ex-back leitfaden" in diesem forum habe ich interesse bekommen diesen weg selbst auszuprobieren

so gegen november 2012 meldete sie sich spontan zwei mal jeweils samstagbends nacheinander ob ich nicht zu ihr wolle, ich war beide male mit kollegen unterwegs und habe ihr gesagt das es nicht geht und seitdem keinen kontakt mehr gehabt. so wie ich sie kenne hat ihr das überhaupt nicht gepasst weil sie es nicht kennt "versetzt" zu werden..

es sind jetzt fast 3 monate vorüber und in dieser zeit habe ich viel mit anderen frauen gemacht.. aus neugier wollte ich mal auf facebook schauen was sie so treibt und da sehe ich das sie mich gelöscht hat.

in 3 wochen gehe ich nach thailand für einen monat und eine woche darauf hat sie geburtstag und ich hatte geplannt mich dann mal bei ihr zu melden, da genug zeit ohne kontakt dazwischen wäre und eine persönliche entwicklung meinerseits.. aber jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll

was meint ihr?

Niemand eine ahnung warum sie mich erst jetzt löscht und wie ich weiter vorgehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde.

Hier kommt ein kleiner Nachtrag zu meiner Geschichte etwas weiter vorne. Na mal sehen, ob er klein wird.

Es sind jetzt knapp vier Wochen vergangen und es ist viel passiert aber letztendlich doch nichts.

Aber ich habe einiges an Erkenntnissen gewonnen und ich denke, mich auch weiterentwickelt.

Inzwischen sind 6 Kilo runter und ich fange an, mich wieder selbst zu mögen. Und ich trau mich auch mittlerweile auf die Tanzfläche.

Die erste und wichtigste Erkenntnis, zumindest gilt sie für mich: Verarbeiten ist besser als verdrängen. Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat: vergräbst Du es, kommt es irgendwann wieder hoch.

2. Reden hilft. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen. Und wahrscheinlich am Ende auch fürchterlich genervt. Aber es hilft.

Aber vorsicht: Nicht mit den falschen Leuten reden. Das hab ich ich zum Teil gemacht. Und das was ich im Vertrauen gesagt habe, wurde IHR postwendend wieder zugetragen.

3. PickUp ist ne feine Sache, aber wenn Gefühle im Spiel sind vergisst man alles, was man gelernt hat. Vergiss NICHT was Du gelernt hast. Guck Dir das HB von Anfang an genau an.

Das hätte ich mal machen sollen. Dann hätte ich nämlich erkannt, dass die vermeintliche HSE eine LSE ist, wie sie im Buche steht. Ich hab mir LDS nochmal reingezogen und war entsetzt. Über meine eigene Blindheit.

4. Raus! Raus! Raus! Bloß nicht mit dem Arsch zu Hause sitzen. Wohlmöglich auch noch alleine. Bloß irgendetwas machen, damit man nicht wieder in die Grübelschleife verfällt.

5. loslassen. Ja, das haben hier etwa 80% schon geschrieben und mir auch alle möglichen Leute gesagt. Die Erkenntnis muss von innen kommen.

6. ich weiche nicht vor ihr zurück. Ich meide nicht die Orte, wo sie vielleicht ist. Wenn ich meine, dort hingehen zu wollen. Das heisst aber nicht, dass ich sie krampfhaft suche. Das grenzt ja an stalking. Aber vielleicht noch die Stadt verlassen wegen ihr??? Soweit kommt's noch. Ich stelle mich meiner Nemesis. Masochistisch? Nein. Hart? Bestimmt. Aber wenn ich ihr begegnen kann, ohne dass ich weiche Knie kriege, hab ich es geschafft.

Das ist auch schon passiert, ich hatte fürchterlich weiche Knie. Aber wir haben Frieden geschlossen und es war gut. Mir ging es deutlich besser. Aber das muss jeder für sich ausmachen, ob er das kann und will.

7. Durchbrich den Kreis. Immer nur gübeln und den Fehler suchen und Pläne schmieden, wie ich sie zurück kriege, oder wie lange ich warten muss, bis es mit IHM in die Brüche geht und sie vielleicht doch hoffentlich zu mir zurückkehrt?

Da wirst Du weich in der Birne!

Naja, danach gab's nen herben Rückschlag was den Frieden angeht, weil durch blöde Laberei ihr Dinge zugetragen wurden, die besser nicht gesagt worden wären. Das war auch zum Teil meine eigene Schuld.

Ich meine immer, wenn Du Scheisse gebaut hast, dann sei ein Kerl und steh auch dazu. Und einen Fehler zuzugeben, macht ihn vielleicht nicht wieder gut, aber zumindest kann man sein Gesicht wahren.

Ihr mögt vielleicht jetzt laut aufschreien, aber ich habe mich entschuldigt. Und ihr alles Gute gewünscht.

Am Ende bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Sie will mich nicht mehr? Aus welchem Grund? Egal. Es ist halt so. Weil sie ne verdammte LSE ist. Und weil ich auf ihr Spiel reingefallen bin und mich zum Horst hab machen lassen. Ja, sprecht das böse Wort ruhig aus: betaisiert!!!

Aufstehen und Krönchen gerade rücken. Es gibt so viele nette, hübsche und liebenswerte HBs da draußen. Warum gerade dieser einen hinterher trauern?

Sie ist zurück zu ihrem Ex? Den sie mit MIR betrogen hat? Ja, nimm hin! Werdet glücklich.

Und ExBack? Hm. Ich würde es nicht total ausschließen, dass man seine Ex zurücknimmt, oder zurückgewinnen kann.

In meinem Fall, mit dieser Frau: Never ever.

Als FB gerne.Hat Spaß gemacht mit ihr...

Aber als LTR auf gar keinen Fall.

Habe ich sie geliebt? Oh ja. Und wie.

Und es hat scheisse weh getan, als sie gegangen ist.

Aber ich gehe gestärkt hieraus hervor. Das wird mir (hoffentlich) nicht nochmal passieren.

Ich mag sie immer noch. Ich würde mich freuen, wenn man sich irgendwann mal begegnet und sich freundlich grüßt, paar Worte wechselt.

Was ich anfangs vor hatte, dass man Freunde bleibt, wird mit ihr nicht funktionieren. Mit anderen geht das. Mit meiner Ex-Frau und meiner Ex-Freundin klappt das hervorragend.

Aber in diesem Fall? Ich lass es auf mich zukommen... und irgendwann wird es mir egal sein

bearbeitet von Aldebaran
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nr. 5

Du willst die EX, .......nicht! die "schöne" aber unwiderruflich vergangene! Zeit. Die ist weg ...für immer!

ein Beispiel aus dem Kapitalmarkt:

Sunk costs (deutsch: versunkene Kosten), oft auch als irreversible Kosten bezeichnet, sind betriebswirtschaftliche Kosten, die bereits in der Vergangenheit entstanden sind, d. h. bereits zu Auszahlungen geführt haben oder deren gegenwärtiges oder zukünftiges Anfallen durch vergangene Entscheidungen unwiderruflich festgelegt ist. Ihr zentrales Merkmal ist, dass sie in der Gegenwart und in der Zukunft nicht mehr beeinflusst werden können - daher die Bezeichnung „versunken“.

Da „sunk costs“ unabhängig davon bestehen, welche Alternative ein Entscheidungsträger wählt, dürfen sie bei einer rationalen Entscheidung zwischen Handlungsalternativen keine Berücksichtigung finden und stellen somit entscheidungsirrelevante Kosten dar.

Unter dem Sunc-cost Effekt versteht man den Einfluss, den bereits entstandene Kosten eines Engagements auf die Bereitschaft zu weiteren Investitionen ausüben zu können.

Wenn wir Entscheidungen treffen eine bisherige Beziehung weiter – bzw fortzuführen, an was halten wir dies fest?

An den schönen vergangenen Zeiten, an der derzeitigen Situation oder an den künftigen Möglichkeiten?

Doch spielt er nicht nur an den Finanzmärkten eine große Rolle, sondern erklärt auch Verhaltensweisen im täglichen Leben.

Wer hat nicht schon mal einen telefonischen Beratungsdienst in Anspruch genommen und dabei die Erfahrung machen müssen, mit seiner Anfrage in einer Warteschleife zu landen.

„Legen Sie nicht auf, wir erden uns bemühen, Ihre Probleme so schnell wie möglich blabla..“

Man wartet bei nicht enden wollendem musikalischen Gedudel fünf Minuten, 10 Minuten etc..

Immer wieder steht man vor der Wahl:

Sollte man abbrechen und es später nochmal versuchen, womöglich um den Preis , abermals in der Warteschleife zu kreisen? Oder investiert man noch ein bisschen Zeit?

Welcher Einfluss haben deine in der Vergangenheit getätigten „Investitionen“ sei`s in Gefühl wie „man hat ja schon schwierigere Zeiten überstanden“ sei`s in Comfort wie zBsp. gemeinsame Wohnung oder auch in größere Verantwortung wie die Erziehung gemeinsamer Kinder?...

Welchen Einfluss haben „sunc-costs“auf ENTSCHEIDUNGEN in der Zukunft?

Und darf man diese „Größe“ überhaupt zur Entscheidungsfindung heranziehen?

„Sie sind als nächster dran“ , verkündet die automatische Stimme verheißungsvoll. Jetzt auflegen? So kurz vor dem Ziel?.

Man gibt sich noch eine Minute…Sie verstreicht ungenutzt – man legt verzweifelt auf.

Wieviel kostbare Zeit ist auf diese Weise schon investiert und

LETZTENDLICH vertan worden?

kam es in eurer Beziehung schon mal vor dass man sich sagte „endlich, Aussprache – jetzt wird alles besser“

„Wir haben es geschafft“

„In ein paar Wochen/Monaten haben wir auch diese Krise überstanden“

Sind das wirklich Entscheidungen die aufgrund einer zu erwartenden veränderten Verhaltensweisen zuzuschreiben sind oder aufgrund „sunk costs“?

Tobi

Auch wenn der Beitrag uralt ist... ich denke man sollte die Ex zurück wollen weil man merkt es passt und es ist eine Weiterentwicklung bei beiden geschehen. Der Punkt mit "sunk costs" sollte ein Hinweis sein, das man die Ex nicht aufgrund der investierten Zeit, Geld, Wohnung was weiß ich zurück möchte. Viel wichtiger würde ich diese Beitrag aber noch bei den Menschen sehen die sich in einer Beziehung befinden und merken Sie finden keine Lösung für das Problem und werden dadurch ermutigt ggf. selber den Schritt zu gehen eine unglückliche Beziehung zu beenden, weil man weiß es ist für beide Partner gut. Natürlich kann dies in Geld gehen und führt ggf. erstmal zu einer gewissen Ungewissheit im eigenen Leben (Wohnung suchen, Leben wieder finden etc.) aber aus Erfahrung kann ich sagen das es ist Wert!

Allerdings finde ich das generelle... "du willst deine Ex nicht zurück" als wahrsagerisch... welcher Mensch hier wird mir unterschreiben das ich in ein paar Jahren meine Ex nicht wieder möchte. Aber wichtig ist, das ich gelernt habe, das ich Sie nicht aufgrund der Vergangenzeiten, der schönen Momente oder oder oder zurück haben will. Vielleicht hatte Sie bis dahin 2-3 Beziehungen oder war komplett allein, aber vielleicht hat sie wodurch auch immer eine Weiterentwicklung vollzogen. Vielleicht hat sich Ihre Weltsicht geändert und an sich gearbeitet. Vielleicht könnte Sie die Richtige sein. Aber es ist durchaus richtig, das wir hier von einem Prozentsatz von unter einem 1% sprechen wo so etwas passiert.

Also... wenn die Ex zurück... dann aus anderen Gründen als die vorherige investierte Zeit, die schönenen Momente etc. sonder aufgrund der in der zukünftigen Gegenwart liegenden Momente. Nur so hat eine Rückkehr Sinn! Diese Chance hat man meiner Meinung auch nur wenn man dem Partner vollkommen für die Trennung vergibt (sofern nötig... ich war dankbar), sie als Menschen der sie ist schätzt und auf keinen Fall versucht sie zu ändern wie sie ist (geht nicht).

Ich denke, dies sollte sich jeder jetzt mit dem Gedanken spielt seine Ex zurück zugewinnen im klaren sein. Vor allem fällt mir beim Schreiben auf, das es dann wohl nicht mehr die Ex ist, sondern ein komplett anderer Mensch in den man sich verlieben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldebaran... mir fällt auf das du dich teilweise selber wiedersprichst...

Mal meine Gedanken dazu...

3. PickUp ist ne feine Sache, aber wenn Gefühle im Spiel sind vergisst man alles, was man gelernt hat. Vergiss NICHT was Du gelernt hast. Guck Dir das HB von Anfang an genau an.

Das hätte ich mal machen sollen. Dann hätte ich nämlich erkannt, dass die vermeintliche HSE eine LSE ist, wie sie im Buche steht. Ich hab mir LDS nochmal reingezogen und war entsetzt. Über meine eigene Blindheit.

Hör auf darüber nachzudenken ob HSE oder LSE... selbst wenn sie eine LSE sein sollte, gib Ihr nicht die Schuld, sie kann keine haben. Sie ist wie sie ist und wird in jedem Monten ihr bestes versucht haben sowie du dein bestes gegeben hast. Der Hintergrund ist... diese ganze Beziehung hatte einen Sinn und den Sinn hast du (zum Teil) schon erkannt. Nimm die Erfahrungen und die schöne Zeit aus der Beziehung und vergib alles schlechte, dann kannst du wirklich mit dieser Beziehung abschließen.

4. Raus! Raus! Raus! Bloß nicht mit dem Arsch zu Hause sitzen. Wohlmöglich auch noch alleine. Bloß irgendetwas machen, damit man nicht wieder in die Grübelschleife verfällt.

Du schreibst irgendwo... das du gelernt hast das es besser ist zu verarbeiten als zu verdrängen. Grübelschleifen gehören dazu, aus diesen kommen die wichtigesten Erkenntnisse. Wenn du nur rausgehst lenkst du dich ab, also verdrängst du. Das gehört dazu und du wirst sehr schnell lernen das es eine Menge gibt die man auch zuhause machen kann die einen glücklich machen! Fang damit an!

5. loslassen. Ja, das haben hier etwa 80% schon geschrieben und mir auch alle möglichen Leute gesagt. Die Erkenntnis muss von innen kommen.

Ziehe obiges... vergeben und dankbar sein. Grübelschleifen zulassen und Erkenntnisse daraus ziehen. Auch wenn es schmerz... mach es wie die Frauen "wer schön sein will muss leiden", es gehört wirklich dazu, dies zu akzeptieren ist ein großer Schritt.

6. ich weiche nicht vor ihr zurück. Ich meide nicht die Orte, wo sie vielleicht ist. Wenn ich meine, dort hingehen zu wollen. Das heisst aber nicht, dass ich sie krampfhaft suche. Das grenzt ja an stalking. Aber vielleicht noch die Stadt verlassen wegen ihr??? Soweit kommt's noch. Ich stelle mich meiner Nemesis. Masochistisch? Nein. Hart? Bestimmt. Aber wenn ich ihr begegnen kann, ohne dass ich weiche Knie kriege, hab ich es geschafft.

Das ist auch schon passiert, ich hatte fürchterlich weiche Knie. Aber wir haben Frieden geschlossen und es war gut. Mir ging es deutlich besser. Aber das muss jeder für sich ausmachen, ob er das kann und will.

Ich denke hier steckt eine halbwahrheit drin... bewusst wirst du die Ort nicht aufsuchen aber unterbewusst ganz bestimmt. Man sollte nur kein Problem damit haben an die Orte zu gehen wo man auf sie treffen könnte. Ich wohne in einer kleinen 35.000 Einwöhner Stadt und ich treffe z.B. seltenst Personen an der gleichen Stelle es sei den man hat sich verarbredet. Aber dieses Problem gibt sich mit den anderen Schritte von alleine, also weitermachen ;)

7. Durchbrich den Kreis. Immer nur gübeln und den Fehler suchen und Pläne schmieden, wie ich sie zurück kriege, oder wie lange ich warten muss, bis es mit IHM in die Brüche geht und sie vielleicht doch hoffentlich zu mir zurückkehrt?

Da wirst Du weich in der Birne!

Vergib Ihr, freu dich für sie, sei ihr dankbar! Sagen sollst du es ihr nicht, einmal nach der Beziehung reicht. Handle danach. Der beste Plan sie zurück zu erobern ist der... es nicht zu wollen :-D Du wirst hier keine Antwort darauf erhalten ob es Sinn macht oder nicht. Wie alle kann ich dir sagen... mach dir keine Pläne um deine Ex zu vergessen oder Dinge zu tun die sie gemocht hat oder die sie von dir erwarten würde. Hinterfragen ab jetzt jeden einzelnen Schritt den du gehst, ob es deiner ist oder der eines anderen Menschens. Frage dich ob du 6 Kilo angenommen hast um Sie zurück zubekommen oder ob du es wolltest. Man kann auch 6 Kilo abnehmen... sich einreden man fühlt sich wohl... aber wenn man die arbeit für jemand anderen gemacht hast, wirst du es nie so schätzen wie wenn du es für dich selber gemacht hast. Sei auf dich selber Stolz! Warte nicht auf eine Antwort auf die Frage ob du warten "musst". Warten sollte man nie in seinem Leben, man sollte jeden einzelnen Tag zu seinem Tag machen und dankbar für diesen Tag sein. Du kannst nicht dankbar für einen Tag sein wenn du wartest... die Zeit nicht nutzt... für dich! DU bist jetzt der Mensch der dir am nächsten ist... (das ist eigentlich das ganze Leben so)... aber nach einer Trennung aus einer Oneitis mit Betaisierung hat man verlernt sich selber glücklich zu sein und das ist nicht der Sinn des Lebens. Der Sinn des Lebens besteht darin glücklich zu sein, dankbar für jeden Tag zu sein und das mit oder ohne Partner, der spielt in diesem Konstrukt eine untergeordnete Rolle. Ein Partner kann einem den letzten Kick im Leben geben... aber wer einen Partner sucht, wird ihn nie finden!

Naja, danach gab's nen herben Rückschlag was den Frieden angeht, weil durch blöde Laberei ihr Dinge zugetragen wurden, die besser nicht gesagt worden wären. Das war auch zum Teil meine eigene Schuld.

Ich meine immer, wenn Du Scheisse gebaut hast, dann sei ein Kerl und steh auch dazu. Und einen Fehler zuzugeben, macht ihn vielleicht nicht wieder gut, aber zumindest kann man sein Gesicht wahren.

Ihr mögt vielleicht jetzt laut aufschreien, aber ich habe mich entschuldigt. Und ihr alles Gute gewünscht.

Super! Sowas passiert, aus Fehlern lernt man. Die Frage die sich mir stellt, hast du dich entschuldigt und ihr alles Gute gewünscht weil du der festen Überzeugung desen bist oder weil du sie zurück willst?

Am Ende bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Sie will mich nicht mehr? Aus welchem Grund? Egal. Es ist halt so. Weil sie ne verdammte LSE ist. Und weil ich auf ihr Spiel reingefallen bin und mich zum Horst hab machen lassen. Ja, sprecht das böse Wort ruhig aus: betaisiert!!!

Ehm... du wirst nie etwas lernen... wenn du Sie für die Fehler verantwortlich machst. Oben hast du dich entschuldigt... und ihr alles gute gewünscht... hier liest man "sie ist eine verdammte LSE"... hier gibt es ganz aktuell einen Thread über LSE und HSE und ob man eine LSE in eine HSE "transformieren" kann. Ich war bis gestern der Meinung es klappt nicht... heute weiß ich das es klappen kann! Dafür muss man allerdings selber HSE sein und eine kräftige menge Geduld haben und guten Grund dafür haben. Dieses passiert auch nicht von heute auf morgen! Mach also keine anderen Menschen für deine Fehler verantwortlich! Schließlich hast du eine lange Zeit mit diesem Menschen verbracht und du hast damals deinen Grund dafür gehabt. Fehler gibt es, damit man daraus lernt. Es sind wichtige Erfahrungen die uns das Leben geben, aber wenn du andere Personen dafür schuldig machst, wird es dir nie gut gehen und nie aus den Fehlern lernen.

Der schnellste und einfach Weg ist sich bewusst zu machen das keiner Schuld hatte, das es einen Grund hatte. Der Grund waren diese Fehler und man sollte um diese annehmen zu können der EX Partnerin vollständig verzeihen!

Aufstehen und Krönchen gerade rücken. Es gibt so viele nette, hübsche und liebenswerte HBs da draußen. Warum gerade dieser einen hinterher trauern?

Richtig... aber klingt nach "wenn sie nicht will" dann zeige ich ihr jetzt das ich auch eine bessere finden. Nicht nach... ich bin ein cooler Typ, habe Spaß, bin glücklich und wenn die Richtige kommt dann passt es ;) Und die Suche nach der richtigen kann unter Umständen sehr lange dauern, vor allem wirst du wenn du deine Defizite nicht aufarbeitest bei der nächsten Frau genauso auf die Fresse fliegen weil du nichts gelernt hast ;) Manche brauchen halt 2-3 Anläufe und ganz im Ernst... ich habe diese auch gebraucht. Ich bin mir sicher du schaffst es eher!

Sie ist zurück zu ihrem Ex? Den sie mit MIR betrogen hat? Ja, nimm hin! Werdet glücklich.

Siehe oben... klingt nach einen gekränkten Selbstwertgefühl...

Und ExBack? Hm. Ich würde es nicht total ausschließen, dass man seine Ex zurücknimmt, oder zurückgewinnen kann.

Wenn es dir Mut macht, es geht. Dann ist sie aber nicht mehr deine Ex sondern ein komplett neuer Mensch! Eins kann ich dir sagen, es passiert nicht heute und nicht morgen. Auch wahrscheinlich nicht in den nächsten Monaten...

In meinem Fall, mit dieser Frau: Never ever.

Sag niemals NIE!

Als FB gerne.Hat Spaß gemacht mit ihr...

Aber als LTR auf gar keinen Fall.

Sag niemals NIE! Von einer FB würde ich dir allerdings DRINGENST abraten. Das tut dir und ihr nicht gut und das Spiel fängt von vorne an... du willst jetzt nur Sex von ihr und keine LTR... warum? Weil das ein kranker Gedanke ist. "Wenn ich keine Beziehung haben kann, will ich sie wenigstens bumsen!" Verzeih ihr, lass sie los! Diese Frau wird auch im Bett nicht die geilste sein! Sie ist es nur für dich, weil du es glaubst! Im Leben gibt es IMMER eine Steigerung... gerade was Bettgeschichten angeht ;) Frag dich selber mal ob du sie bei den letzten momenten wo ihr Sex hattet, ihr euch geliebt habt oder ob es ein ineinander "reinonanieren" ist. Ich wette mit dir es war so... da ist einfach der Stolz des Mannes gebrochen und man möchte wenigstens etwas zurückbekommen und hätte sich ggf. deutlichst besser einen runterholen können ;)

Habe ich sie geliebt? Oh ja. Und wie.

Nö, du warst Abhängig von ihr und bist es nach wie vor. Sie mag ein wundervoller Mensch sein, aber das sind alle Menschen ;)

Und es hat scheisse weh getan, als sie gegangen ist.

Das Problem hat auch ein Suchtkranker der Abhängig war...

Aber ich gehe gestärkt hieraus hervor. Das wird mir (hoffentlich) nicht nochmal passieren.

Du hast die richtigen Dinge im Kopf und dir fehlt nicht mehr viel zu erkennen das du es nur noch umsetzen musst. Wenn du jetzt so weitermachst, wird es dir ein weiteres Mal passieren, denn du hast bisher nicht wirklich das angewandt was du in deinem Kopf ist. Die Erfahrung diese Dinge zu lernen kann dir keiner Abnehmen... ggf. brauchst du Sie und dann gilt das gleich wie in dem ganzen Thread... verzeihen und dankbar sein, verurteilen führt in die falsche Richtung.

Ich mag sie immer noch. Ich würde mich freuen, wenn man sich irgendwann mal begegnet und sich freundlich grüßt, paar Worte wechselt.

Just do it! Du darfst sie mögen! Sie ist auch nach wie vor ein wundervolle Mensch und sie hat dir nichts getan außer dir eine große Chance gegeben dich enorm weiterzuentwickeln. Jetzt bist du bereit dazu, fang an! Gefährlich bei diesem Ansatz ist es... das nicht zu wollen weil du sie zurück haben möchtest... sondern weil du es möchtest und weil du ein netter offener Mensch bist.

Was ich anfangs vor hatte, dass man Freunde bleibt, wird mit ihr nicht funktionieren. Mit anderen geht das. Mit meiner Ex-Frau und meiner Ex-Freundin klappt das hervorragend.

Aber in diesem Fall? Ich lass es auf mich zukommen... und irgendwann wird es mir egal sein

Das liegt ganz alleine daran, das du damit abgeschlossen hast! Kapiere das sie an nichts Schuld hat an dem was du jetzt fühlt, sie war der Auslöser du der Grund. Sei dankbar dafür das sie diesen Knopf bei dir gedrückt hat. Du bist nicht dafür das man "Freunde" bleibt... DAS TUST DU NICHT! Auch wenn es so ist... ergründe dieses Thema und verflucht nochmal SAGST DU ES IHR NICHT! Das ist so wie diese Frage "haben wir jetzt eine Beziehung?"... einer der unnötigste Frage der Welt... wozu dem ganzen einen Stempel aufdrücken. Den Stempel braucht kein Mensch und heiraten wo man ja sagt und dem ganzen einen Stempel aufdrückt hat meistens steuerliche Gründe (der Rest ist der besitzgedanke "wenn ich sie doch erstmal geheiratet habe, dann habe ich sie so fest an mich gebunden das sie nicht mehr wegkann"). Freundschaft drückt man keinen Stempel auf, Freundschaft lebt man! Alles andere ist Abhängigkeit und Unsicherheit. Du möchtest damit einfach deine Abhängigkeit zu ihr nicht aufgeben... in deinem Kopf kreist die Fragen "du willst sie wieder sehen" und es fängt immer und immer wieder von vorne an. Ich sagte ja bereits Grübelschleifen gehören dazu und sie haben ihre Berechtigung die man nicht unterdrücken sollte. Die Erkenntnis aus dieser Grübelschleife wird deine Abhängigkeit sein... dann kannst du anfangen zu analysieren warum du eine Abhängigkeit aufgebaut hast etc. viele Tipps und Tricks die mir geholfen haben habe ich dir bereits genannt. Trete einfach solange diese Abhängigkeit vorhanden ist nicht mit ihr in Kontakt... das ist wie ein Heroinsüchtiger der noch einen letzten Kick braucht oder ein Raucher der noch eine letzte Zigarette braucht und dann wieder anfängt. Wenn du losgelassen hast, die Abhängigkeit überwunden hast musst du aufpassen nicht wieder abhängiger zu werden, nur wenn du das geschafft hast, wird deine nächste Beziehung die beste deines Lebens. Ob es mit ihr sein wird... oder mit einer anderen... oder du noch 1-2 Beziehungen brauchst um komplett aufzuwachen und den Sinn dahinter zu verstehen, es liegt an dir was du aus deinem Leben machst und diese Erkenntnis kann sehr schwer sein, aber es ist eine der wichtigsten im Leben.

Lg

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut is ein verdammt schwerer tag für mich. vor wirklich genau vier jahren - also samstag abend 14.02.2009 21 Uhr abends hatte ich sie das erste mal getroffen. wir kannten uns bereits über ein interneportal aber sie wollte sich nie treffen - erst lange nach dieser zeit hatte ich erfahren wieso es ihr nicht möglich war. nichts desto trotz sind wir nun bereits seit gut 1 1/2 jahren getrennt. dutzende versuche hatte ich gestartet wenigstens wieder eine kleine chance zu bekommen. alles verlief im sand, alles wurde geblockt. weder städtetrips, cafe, weihnachtsgeschenke, selbstgebasteltes, ideen, aktion - einfach nichts...

vor genau 1 monat hatten wir das letzte mal kontakt.. nun ist ja heute wieder valentinstag und die gschichte wiederholt sich. mein herz klopft und ich fühle mich gezwungen ihr etwas zu schreiben. sie fehlt mir unendlich - diese leere in mir ist unerträglich. sie scheint das leben wie es wohl jetzt ist zu genießen - zumindest wird dieser eindruck via facebook vermittelt. sie macht nun dinge mit leuten die sie wirklich nicht leiden konnte...

mir geht es gerade wieder echt nicht gut - sie fehlt mir so sehr, dass worte es garnicht beschreiben können.

was meint ihr - sollte ich ihr etwas schreiben?

zu weihnachten schenkte ich ihr bereits etwas - auch zu neujahr legte ich ihr etwas vor die tür. die reaktion auf das kleine present zu neujahr blieb aus, ich musste selbst nachfragen und die antwort darauf war auch nur: ja, danke. (es war eine brotzeittüte mit alkohol, was süssen und einem aufmunternden zettel, dass ich ihr die daumen drücke beim neuen arbeitgeber- und das der proviant als stärkung dienen soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!!!! Was machst du denn?Überwinde doch mal den inneren Schweinehund und lass das bleiben. Sie sieht dich nachher nur als lästigen Typen, der nichts geregelt bekommt. Das ist Zeitverschwendung einfach nur Zeitverschwendung!!!!!!! Da kannst du deinen Tag auch lieber im Spielcasino am Novolino verbringen und dort deine Zeit vergeuden....

Reflektiere doch mal richtig deine Vergangenheit, damit du aus der Sache rauskommst. Wahrscheinlich denkst du immer noch an die Sätze von ihr, was du doch für ein toller Mensch bist, du hast etwas besseres verdient hast, die Zeit einfach nur unglaublich schön war, sie gerne mit dir befreundet bleibt usw.. Kennst du eigentlich das Wort flunkern??? Frauen wollen sich ja jetzt auch kein Bein selbst stellen und sind emotional nicht so gefestigt, um dir die Wahrheit ins Gesicht zu drücken. Sie lutscht den Lümmel von irgendeinem Typen mit voller Lust und Hingabe, lacht sich darüber schlapp, dass sie sich auf dich eingelassen hat und jetzt was besseres für sie gefunden hat und du rennst ihr hinterher mit solchen Aktionen??? Mein Freund, du verlierst deinen Selbstwert!!!!!!!

Zwar muss ich nach 9 Monaten Singlezeit jetzt mir auch zugestehen, dass ich am heutigen Tag vor einem Jahr wirklich sehr glücklich mit meiner Exfreundin war und jetzt wieder unheimlich viele Gedanken aufkommen aber das ist VORBEI. Sie hat sich gegen mich ausgesprochen und für einen entschieden, der im Vergleich zu mir NICHTS aufzuweisen hat. Aber naja so spielt das Leben! Ihr wünsche ich das Beste , obwohl sie eigentlich nur das Schlechteste verdient hat, da sie mich betrogen hat mit ihrem Exfreund ( einer fetten, kirchenorientierten Qualle) und sie mich einen Tag zuvor noch zu ihr hin bestellt hat, weil ihre Mum Geburtstag hatte.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!!!! Was machst du denn?Überwinde doch mal den inneren Schweinehund und lass das bleiben. Sie sieht dich nachher nur als lästigen Typen, der nichts geregelt bekommt. Das ist Zeitverschwendung einfach nur Zeitverschwendung!!!!!!! Da kannst du deinen Tag auch lieber im Spielcasino am Novolino verbringen und dort deine Zeit vergeuden....

Reflektiere doch mal richtig deine Vergangenheit, damit du aus der Sache rauskommst. Wahrscheinlich denkst du immer noch an die Sätze von ihr, was du doch für ein toller Mensch bist, du hast etwas besseres verdient hast, die Zeit einfach nur unglaublich schön war, sie gerne mit dir befreundet bleibt usw.. Kennst du eigentlich das Wort flunkern??? Frauen wollen sich ja jetzt auch kein Bein selbst stellen und sind emotional nicht so gefestigt, um dir die Wahrheit ins Gesicht zu drücken.(Fieldtested durch Facebooklogin bei ihr, leider unbewusst) Sie lutscht den Lümmel von irgendeinem Typen mit voller Lust und Hingabe, lacht sich darüber schlapp, dass sie sich auf dich eingelassen hat und jetzt was besseres für sie gefunden hat und du rennst ihr hinterher mit solchen Aktionen??? Mein Freund, du verlierst deinen Selbstwert!!!!!!!

Zwar muss ich nach 9 Monaten Singlezeit jetzt mir auch zugestehen, dass ich am heutigen Tag vor einem Jahr wirklich sehr glücklich mit meiner Exfreundin war und jetzt wieder unheimlich viele Gedanken aufkommen aber das ist VORBEI. Sie hat sich gegen mich ausgesprochen und für einen entschieden, der im Vergleich zu mir NICHTS aufzuweisen hat. Aber naja so spielt das Leben! Ihr wünsche ich das Beste , obwohl sie eigentlich nur das Schlechteste verdient hat, da sie mich betrogen hat mit ihrem Exfreund ( einer fetten, kirchenorientierten Qualle) und sie mich einen Tag zuvor noch zu ihr hin bestellt hat, weil ihre Mum Geburtstag hatte.

Mein lieber Freund, dein Selbstbewusstsein ist aber auch noch nicht da wo es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.