Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren, ob es schonmal jemand geschafft hat, seine ex wieder zurück zu erobern - nachdem sie sich getrennt hat und einen neuen hat - und noch dazu ihr dann folglich im streit auseinander gegangen seid, weil du nicht akzeptieren wolltest, dass es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde mal interessieren, ob es schonmal jemand geschafft hat, seine ex wieder zurück zu erobern - nachdem sie sich getrennt hat und einen neuen hat - und noch dazu ihr dann folglich im streit auseinander gegangen seid, weil du nicht akzeptieren wolltest, dass es vorbei ist.

Hatte die Situation einmal "gemeistert", vor PU-Kontakt.

Habe ich mir natürlich wer weiß was drauf eingebildet, lag aber (im Rückblick) einfach daran dass ich sehr gut ficke.

Wäre ich damals schlauer gewesen (wenn, wenn wenn ;-) ) hätte ich ne solide, langfristige FB zur Grundversorgung draus machen können.

Na ja, nacher ist man immer klüger. :-)

Im Endeffekt habe ich ihr dann das Gehirn verdreht und sie verlassen (nicht bewusst geplant, unterbewusst denke ich schon), was zwar nix zum Stolz drauf sein ist aber aus meiner Sicht durchaus gerecht war: Als ich mal beziehungsmässig geschwächelt hab hat sie mich gleich betaisiert+abgeschossen, tjoa, payback halt.

Im Endeffekt schon ok so, auch wenn ich das sicher nicht wiederholen will.

Fazit für mich: Ex-back ist Quatsch.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
mich würde mal interessieren, ob es schonmal jemand geschafft hat, seine ex wieder zurück zu erobern - nachdem sie sich getrennt hat und einen neuen hat

Zurückerobern mit PU-Tricks und die LTR dann weiterführen, in meinen Augen macht das keinen Sinn. Das geht nur paar Wochen, wenn man genug gebumst und geschmust hat.

Es gibt viele Paare, die noch zusammen vögeln, bis der nächste Partner kommt oder die viele Jahre sporadisch miteinander vögeln, nie voneinander loskommen, weil sie körperlich so gut harmonieren.

Sind sich beide einig bzw. haben reflektiert und erkannt, dass die LTR eine viel zu wertvolle Sache war, kommt man auf einer anderen Basis wieder zusammen und das hät womöglich ewig. Ich kenne einige Ü30-Paare, die nach einer Trennung wieder zusammen sind. Sie haben geheiratet, Kinder bekommen und sind immer noch zusammen.

Es hat auch viel mit dem Alter, Erfahrungswerten und der seelischen Reife zu tun. Mit Ü30 hat man schon einige Partner kennengelernt und kann den Wert einer Beziehung viel besser klassifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Leute, bin grad betrunken, mit freunden am feiern (GRÜßE AUS FUCKING BLOODY ASS HELL DARMSTADT) und wollte euch hier mal eins klar machen - vergesst EX BACK, es gibt SO VIELE wunderschöne frauen auf der Welt!!!!

ich bin jetzt seit einem knappen halben jahr single und hab den hauptteil der zeit mein leben damit verschwendet, meine ex zurückkriegen zu wollen, weil sie "die einzig passende frau für mich ist" - BULLSHIT!

im rückblick check ich erst wie bekackt im kopf dieses mädchen eigentlich war!! das wird einem aber erst mit der zeit klar also jungs NEHMT EUCH DIE ZEIT UND REFLEKTIERT AUS ENTFERNUNG!

das ding is vorbei und wenn zeit vergangen ist werdet ihr sehen wieso und dass das einzig richtige ist, was passieren musste damit ihr AUFWACHT!

ich hab die grad eben nochmal getroffen mit ihrem neuen, hab erfahren, dass ihr neuer nen kurzen hat, hab grade mit zwei freundinnen von ihr rumgemacht und werd mich jetzt mit nem riesen game zurück ins geschehen stürzen.

i'm back bitches.

sry4capslock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mädels, ich habe diesen Text auch schon in einem anderen Teil des Forum geposted, allerdings wird er ja hier aus einer anderen Sichtweise beurteilt! Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge!

Ich schildere erst einmal den Verlauf unserer Beziehung/Bekanntschaft:

Ich war mit dem HB bis vor ziemlich genau einem Jahr 1,5 Jahre zusammen und alles lief gut, bis sie anfing zu studieren und ich stumpf meinen Zivi ableisten musste. In der Zeit war ich antriebslos, wusste nicht was ich wollte und stand ganz und gar nicht im Leben. Als Folge dessen (viel zu viel Freizeit, Eintönigkeit und 0 intelektuelle Förderung) entwickelte ich mich zum Niceguy und hatte leichte bis mittel schwere Oneitis. Da sie ja währenddessen studierte (ca. 225 km entfernt) und neue Leute kennenlernte und viele neue Erfahrungen machte, versauerte ich und meine Attraction flog so schnell dahin, dass man gar nicht hinschauen konnte. Im Endeffekt trennten wir uns und ich fing an mein Leben wieder in den Griff zu kriegen (ging ins Ausland, fing endlich an zu studieren, fasste klare Ziele ins Auge und lernte neue Leute kennen und nahm über 10 kg ab, sodass ich wieder mein Idealgewicht erreichte - schlicht gesagt: ich hatte meinen Spaß und Frauen). Über dieses Jahr hinweg hatten wir ab und zu mal Kontakt, was sich jedoch auf Smalltalk und dergleichen beschränkte.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wie es sich nun ergeben hatte, waren wir zeitgleich in unserer Heimatstadt und ich schlug spontan ein Treffen in einem Cafe vor. Das Treffen an sich lief auch wirklich super, wir unterhielten uns und flirteten. Es war ganz natürlich, als wenn wir uns komplett neu kennenlernten (jaja, ich weiß sülze ;)) und sie sprang auch bereitwillig durch meine Loops (Hand hinhalten, damit sie ihre hinenlegt oder ihr imaginäre Schminke aus dem Gesicht wischen).

Jetzt kommt aber der Knackpunkt:

Nach einer Weile kamen wir auf das Thema, ob einer von uns etwas Ernstes in Aussicht hätte, was ich natürlich nicht direkt beantwortete. Sie hingegen meinte jedoch, dass sie seit einiger Zeit (ich schätze höchstens ein paar Wochen) Kontakt mit einem Typen habe, der ihr von einer Freundin "vermittelt" wurde.

Allerdings hat sie ihn noch nie getroffen und wollte ihn im April besuchen. Zufällig jedoch kommt dieser Typ aus der gleichen Stadt, in der ich studiere, woraufhin sie auch mich "besuchen" wollte bzw. es verbinden wollte. Ich habe mich dazu noch nicht geäußert und weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, ob ich überhaupt Lust darauf habe, wenn ihr versteht was ich meine.

Als wir uns dann beide nach dem Kaffee auf den Weg machten, lud sie mich noch zu einem Geburtstag einer Freundin am Abend in einem Club ein, die ich auch selbst noch etwas durch die Beziehung kannte. Ich sagte unter Vorbehalt zu, da ich vorher noch essen war. Am Abend trudelte ich dann spontan nach dem Essen ca. 1,5 Std. später im Club ein. Wie erwartet verstand ich mich wieder gut mit ihr und auf der Tanzfläche hatte sie auch nichts dagegen, wenn ich ihr meinen Arm um die Taille legte. Was mir allerdings dabei auffiel war, dass sie im Gegenzug nie ihren Arm um mich legte o.ä. Daraufhin startete ich einen kleinen Freezeout und hatte für etwas Zeit meinen Spaß damit, andere Mädels kennenzulernen und Spaß zu haben. Nach einiger Zeit tanzte sie dann auch wieder in meiner Nähe, ich konnte aber leider nicht eskalieren, da es zu voll war und ich keine wirkliche Gelegenheit dazu hatte. Was mir außerdem noch auffiel war, dass sie recht oft auf ihr Handy schaute und auch recht viel mit diesem Typen schrieb. Irgendwann um 3 Uhr sind dann auch alle gegangen, was mir auch ganz recht war, da ich von dem Essen vorher noch immer fast am platzen war :D

Meiner Einschätzung nach (kein Pussy-Diagnose Modus - reine Einschätzung) ist sie etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich sie von meinem Auftreten überzeugt, auf der anderen Seite ist sie glaube ich etwas in diesen Typen verschossen. Sie ist dazu recht emotional in solchen Dingen.

6. Frage/n

Meine konkreten Fragen lauten:

1. Macht es überhaupt Sinn es weiterzuprobieren, da ich nicht weiß wann ich sie das nächste mal sehe (sie fährt heute zurück in ihre Studiumsstadt)

2. Es wieder auf eine Fernbeziehung hinauslaufen würde (wobei ich jedoch denke, dass "wir" durchaus in der Lage sind das gut hinzukriegen)

3. Soll ich dem Treffen im April zusagen, wobei ich recht sicher weiß, dass sie dann nicht bei mir übernachten wird und es somit schwer haben werde durchzueskalieren,

besonders, weil der andere Typ in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Treffen steht.

4. Vertue ich mich und sie will mich nur als "Freund" haben?

Ich muss dazusagen, dass ich es wirklich gerne noch einmal mit ihr probieren möchte/würde, da ich im Vergleich zum Vorjahr, geistlich und körperlich einen Status erreicht habe, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und klare Ziele vor Augen habe.

Bitte schreibt nicht, dass ich mir andere Frauen klären soll, darüber bin ich längst weg. Ich bin auf der Suche nach etwas Festem, wobei in meiner Studiumsstadt kein echtes LTR-Material rumläuft (oder ich habe es einfach innerhalb von einem Jahr noch nicht gesehen...). Danke schon einmal für eure Antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst wenn sie nackt vor Deiner Türe steht beginnt die Rückrunde.

xD dann will ich sie ja aber nicht mehr

Siehst Du, genau das ist doch der Punkt!

Da steckt mehr drinnen in diesem kleinen Wörtchen als man glaubt:

Du, so wie Du nunmal bist in dem Moment, bist ihr (unter allem Gequatsche, Gelaber, hin und her) nicht gut genug.

Nettobilanz, ist so.

Ob zu Recht oder zu Unrecht, schuld oder nicht schuld...so sieht es dann aus. Muss man akzeptieren.

Aber dann, wenn es Dir besser geht, Du selbst einen neuen Level erreicht hast, dann kommen sie wieder angekrochen, wollen profitieren von Deinem neuen Level?

Nönönö, nix da. :-) Maxiaml FB, aber wahrscheinlich wäre das dann auch nur eine schräge Stolz-Sache, so nach dem Motto: Komm, fick sie nochmal und schmeiss sie dann raus, nur um Dir zu zeigen dass Du es kannst. Muss ja auch nicht sein, obwohl's nicht schaden könnte, will da keinen für verurteilen..

"dann", genau das ist das richtige Wort.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss in allen punkten VOLL zustimmen!

beim "völlig aus ihrem leben treten" ist es auch ganz wichtig dass ihr es NICHT tut um sie irgendwann zurückzugewinnen, sondern um euch klar zu werden wer ihr seit,was passiert ist und ob SIE es dann letzendlich auch wirklich wert ist..findet dann zu euch selbst!!

es nützt nämlich nichts wenn ihr wieder mit ihr zusammen wärt und dann in den alten frame (bzw alte verhaltensweisen und "regeln") zurückfallt..dann wird alles wieder nur schnell alltag und langweilig..

seit euch im klaren,dass man auch in einer LTR immer und immer wieder verführen muss!

passende themen : alpha (ist einfach die grundlage für alles hier :) ), inner game/state, frame, routinen, p&p, c&f, freeze-out,, ködern und warten, rapport und joa spontan fällt mir da nich mehr so viel ein..

viel glück und kraft!

p.s.ich hab seit 4 wochen wieder kontakt zur ex und wende mein neues wissen überall an wo es nur geht

..sie meldet sich immer und immer öfter

..der sex ist bombastisch

..und vllt läuft es alles auf eine ltr hinaus..(ich lass es einfach passieren,aber rede nicht mit ihr drüber :) )

..ALSO lernt echt was aus diesem forum!! lasst die ex erstmal ruhen,habt freude am kontakt mit anderen menschen und macht euer ding ;)

und danach gamen (falls es sich dann noch lohnt ;) )..

lg krayzie

das würde ich sofort unterschreiben!

Kein (gesunder) Mensch will einen Partner, der sich vollkommen nach einem richtet.

Stichwort: An-ziehung; was einen gewissen Space und ( vor allem ) das emotionale Loslassen zur Notwendigkeit macht.

Bildlich betrachtet; sollte man seinem Universum ( Leben ) keinen Rahmen ( auf ein Ziel gerichtete Handlungen, wie z.B. den Ex-Partner zurückzugewinnen ) verpassen.

Damit setzt man sich nur selbst Grenzen, die einem am persönlichen Wachstum hindern.

Oder wie Arsitoteles zu sagen pflegte: "Nicht jedes Ziel ist ein Endziel."

Also lebe den Moment!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@iRockz:

1. Macht es überhaupt Sinn es weiterzuprobieren, da ich nicht weiß wann ich sie das nächste mal sehe (sie fährt heute zurück in ihre Studiumsstadt) /// -Wenn du es unbedingt willst, ja! Ich persönlich denke es macht nicht großartig Sinn.

2. Es wieder auf eine Fernbeziehung hinauslaufen würde (wobei ich jedoch denke, dass "wir" durchaus in der Lage sind das gut hinzukriegen) /// -Fernbeziehung klappen so gut wie nie auf langer Ebene. Ich denke es wäre nur für kurze Zeit was.

3. Soll ich dem Treffen im April zusagen, wobei ich recht sicher weiß, dass sie dann nicht bei mir übernachten wird und es somit schwer haben werde durchzueskalieren,

besonders, weil der andere Typ in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Treffen steht. /// -Treffen ja, warum nicht? Ich mein, du weißt, dass du andere Frauen kriegen kannst bzw. hast und sollte sich etwas mit ihr ergeben umso besser. Vergiss den anderen Typen, es kommt mir ja schon langsam vor, dass du Angst vor ihm hättest. Es ist egal, was er macht oder was er ist. Zieh dein Ding durch!

4. Vertue ich mich und sie will mich nur als "Freund" haben? /// -Kann gut möglich sein, aber um das herauszufinden solltest du sie dann doch treffen. ;)

Ich finde Fernbeziehung mit so einer Distanz generell schwachsinnig. Aber nun gut, wenn du meinst ihr könnt das meistern und du willst es mit ihr wieder versuchen, dann mach das. Aber ich hab dich davor gewarnt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was nebenbei:

Ich habe vor paar Jahren aufgrund Ende LTR den Weg hierher gefunden und wollte unbedingt ein Regame. Wohl relativ normal nach dem Ende. Naja, die Dame kam dann nach ca. 1 Jahr Pause immer wieder mit Annäherungsversuchen. Trotz kommunizieren, dass ich kein Bock mehr auf sie habe (ja, das ist dann eingetreten, obwohl ich ja nach dem Ende unbedingt nur sie zurück wollte), kam sie immer wieder und deutlicher. Ein Regame hätte mich gereizt, einfach um auszuprobieren, ob und wie es funktioniert, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Frau.

Was will ich sagen? Für alle die kurz danach noch klammern: Es kommt die Zeit in der sie euch einfach nur egal ist und ihr keinen Bock mehr habt. Das wird nicht in allen Fällen so sein, aber in vielen. Versucht gedanklich die Zeit vorzuspulen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird ein sehr langer beitrag.. also danke für lesen ihr alphas!

ich fang einfach mal von ganz vorne an!

lusstig is das mir n freund zu dem zeitpunkt wo ich mit ihr ( mitlerwile ex) zusammen kam n buch empfohlen hat.. lob des sexismus.. ich hab n bisschen drin gelesen, aber es wohl zu früh wieder in die ecke gelegt ( jaja ich hätte es wohl zu ende lesen sollen).. es folgten ca 2 jahre fernbeziehung dann zog sie zu mir.. wir waren dann insgesammt 2,5 jahre zusammen.

vor 4 monaten hat sie mich für ihren gut 20 jahre älteren cheff verlassen..

wie jeder in meiner situation habe ich mich wirklich elend gefühlt.

ihre gründe dafür:

sie hat sich neu verliebt

und auserdem ist sie sich wohl über ihre gefühle nicht mehr im klaren

das dumme an meiner situation ist nur das das mädle mich einfach nicht in ruhe lässt!!

es hat angefangen ca eine woche nachdem sie mich verlassen hat, ich hatte ihr ne sms geschrieben, das sie den restlichen kram den sie bei mir vergessen hat bitte abholen soll wenn ich auf der arbeit bin und beim verlassen der wohnung mir meinen schlüssel auf die komode legen soll!

hat sie am nächsten tag auch gemacht. und da gieng es dann los mit ihren mails, wie sehr es ihr leid tut und bla bla bla..

das geht jetzt seit 4 monaten so.. wenn sie anfängt mir zu schreiben und ich sie ignoriere, dann schreibt mir ihre freundin im face das ich mich unbedingt bei meine ex melden soll, ihr würde es ja so schlecht gehen.. meist bin ich so blöde mich überreden zu lassen, wenn wir dann mal reden, heult sie meist rum!

themen dabei sind:

ihr neuer freund sei agressiv und sie habe angst vor ihm

sie würde alles so sehr bereuen und will mich zurück

er schreit sie immer nur an und würde sie nicht verstehen

er kontoliert sie

usw

das geht dann einige gespräche so.. bis ich mich überreden lasse und ihr sage, ok mädle komm wir versuchens nochmal..

dann bekomm ich meist eine oder mehrere tage später ne sms das doch nicht machen kann weil sie ihren neuen liebt.

irgendwann hab ich ihr deutlich gesagt das ich kein bock mehr auf den scheiss hab! dann war mal paar wochen funkstille.

vor zwei woch klingelt mein telefon:

das mädle hat rotz und wasser geheult.. sie liebt mich ja so sehr, sie liebt mich viel mehr als ihren neuen, sie will mich unbeding sehen, und will mit mir reden, sie will mich treffen und eine affäre mit mir haben, damit sie von ihrem neuen weg kommen kann! ( unfassbar oder ? )

ihr müsst wissen sie redet ohne punkt und komma, also ist ihr wohl gar net aufgefallen das ich zu allem immer nur mit " hm aha ok hm echt hum ah..." geantwortet habe..

paar tage später ne sms: sie kann das nicht machen sie will ihrem freund treu bleiben..

eine woche funkstille, dann ruft sie wieder an:

sie fängt an mir zu erzählen wie sehr sie meine schwa... vermisst.. das sie endlich meine neue wohnung sehen will..usw.. ( hat mir natürlich besser gefalllen als, ich lieb dich immernoch usw.. also bin ich auf das gespäch eingegangen..

noch im selben gespräch erzäht sie dann das sie mit ihrem neuen n haus kaufen will und sie dann n kind bekommen wollen!

ich tat so als wäre es mir gleichgültig.. dann erzählt sie mir n datum wo ihr freund nicht da ist und sie mich da treffen will.

ich sag: ich weiss noch nicht wie ich da arbeiten muss.. ich sag dir bescheid sobald ich es weiss..

paar tage später wieder ne sms: sie will ihrem freund treu sein und sie kann mich nicht treffen..

gestern ruft ihre mutter mich an, ich werd irre man! ihre mutter ruft micht an!

sie erzählt das meine ex ja unglücklich sei mit ihrem neuen und sich bei ihr ausgeheult hätte usw..

heute bekomm ich ne sms:

sie will sich wenn ihr neuer nicht da ist doch mit mir treffen!

ich schreib : warum willst du mich heimlich treffen? willst doch deinem neuen freund treu bleiben oder ?

sie schreibt: sie will einfach nur reden, alles erklären und einen freundlichen abschied finden..

das ganz geht mir sehr nahe, und verhindert das ich es schaffe über sie hinwegzukommen!

ich vermisse sie immernoch sehr, aber ne beziehung mit ihr will ich nicht mehr, wegen dem ganzen dreck den sie seit monaten mit mir abzieht!

trotzdem der sex mit ihr war bis zum letzten tag einfach hammer.. wenn sie das will, kann sie gerne haben!

was haltet ihr von den allem ? hat sie einfach nicht mehr alle tassen im schrank ?

wie soll ich mich verhalten ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
was haltet ihr von den allem ? hat sie einfach nicht mehr alle tassen im schrank ?

wie soll ich mich verhalten ?

Spontan würde ich drauf tippen, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Wieviel Geld zahlt dir wer, damit du das mit dir machen lässt? Oder was springt für dich raus? Vielleicht mal ein Fick, oder eine Affäre.

Junge, ich sag dir was. Wir sind hier auf Seite 180 angekommen, 180 Seiten voller guten Gründe warum man nichts mit seiner Ex anfangen sollte. In meiner Sig hast du ebenfalls einen Link dazu. Was das ganze mit dir zu tun hat?

das ganz geht mir sehr nahe, und verhindert das ich es schaffe über sie hinwegzukommen!

ich vermisse sie immernoch sehr, aber ne beziehung mit ihr will ich nicht mehr, wegen dem ganzen dreck den sie seit monaten mit mir abzieht!

trotzdem der sex mit ihr war bis zum letzten tag einfach hammer.. wenn sie das will, kann sie gerne haben!

Du würdest. Das weiß ich genauso gut wie du. Und desshalb macht sie. Lösch ihr Nummer, geh nicht mehr ran, droh mit dem Einschalten der Polizie. Sag ihr mit welchen Weibern du im Bett warst du das sie genau so eine billige Schlampe ist wie alle anderen. Lösch sie und ihre beste Freundin aus FB. Egal was, TU ETWAS dagegen. Es liegt in deiner Hand. Move!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUNGE.

was du mit dir machen lässt. echt heftig. kann mich mit meinem Vorredner nur anschließen.

sie hält die ÜBELSTE orbit kontrolle mit dir! und du fällst unbewusst immer darauf rein. das geht gar nicht.

komm mal bitte klar auf dein leben. lies dir deinen text nochmal durch.

wenn du einen film gucken würdest, der genau mit dieser handlung ausgefüllt ist, dann würdest du doch auch denken, dass du einen an der klatsche haben musst.

du hättest das buch wirklich lesen müssen. geh nicht mehr auf ihre kontaktversuche ein. sie hält dich so unglaublich heftig im orbit. telefoniere auf gar keinen fall mehr mit ihr. ein gespräch, bei dem man sich nicht sieht, hat noch nie etwas gebracht. du kannst überhaupt keine attraction aufbauen, wenn sie nicht bei dir körperlich anwesend ist.

mein tipp: komm erstmal über deine oneitis weg, genieß das leben, feier ausgelassen, mach jeden möglichen scheiß, konzentrier dich auf dein berufliches. sie ist nicht die einzige frau auf der welt. auch wenn der sex mit ihr gut war, es gibt da draußen immernoch besseren sex.

sie hat dich gefühlsmäßig krass hintergangen. und du trauerst ihr immernoch nach. wenn sie vor deiner tür steht und dich zurück will, würdest du jederzeit ja sagen. das ist einfach nur schwach. DU bist der preis. NICHT sie. päppel dich wieder auf. falls sie dich wieder kontaktiert, klärt alles organisatorische, falls es noch was zu erledigen gibt. dann sag ihr, dass du keinen kontakt mehr möchtest. für immer.

und wenn ihr euch wieder seht, stell ihr deine neue perle vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow sie ist heftig und du tust mir leid. Du hast für sie keinen Wert und sie benutzt dich als emotionales Tampon. Überleg mal wie du zu ihr warst, wie ihr neuer zu ihr ist und mit wem will sie nach 4 Monaten ein Kind machen? Eine ernste Beziehung wird das nicht mehr, das weißt du, akzeptiere Game over!

Was du machen könntest das es dir besser geht? Entweder totaler Kontakt Abbruch, neu Freunde, Hobbies das übliche... Oder:

Wenn sie sich bei dir meldet bist du völlig desinteressiert, erzählt sie dir von den neuen lachst du sie aus und sagst was lässt denn son scheiß mit dir machen. In eurer Kommunikation nimmst du sie nicht mehr ernst, du belächelst sie und bist ein bisschen amüsiert dass sie sich bei dir meldet, aber gehst auch in diesen amüsierten Frame ein bisschen auf sie ein. Dafür musst du aber auch denken, sie ist lustig, nichts wert und kann dich mal. Keine Gedanken an möglicher Beziehung mit so einer verwirrten Frau!

Wenn es dann in Richtung Treffen geht lässt du sie kommen und triffst dich mit ihr. Beim Treffen hast du genau den beschriebenen Frame und fickst sie. Denkt dabei da dran wie sie ist sich jetzt so von dir ficken zu lassen und vorher als du ordentlich warst dich so mies zu behandeln. Danach beende du das treffen, ziehe deine Lehren und gehe einen eigenen Weg.

Ich denke das kann dir helfen. Das kannst du aber nur wenn du dieses Mindset 100% annehmen kannst und wirklich weißt dass eine Beziehung mit ihr für dich ausgeschlossen ist. Ansonsten radikaler next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht ihr damit um, wenn die Ex auf einmal mit einem alten Bekannten zusammen ist?

Sie hat ihn definitiv nicht durch mich kennen gelernt wußte auch noch nichts von ihm in unserer Beziehung,es sind auch Monate ins Land gegangen.

Trotz alle dem wurde ich ja bestimmt mal erwähnt,ihm kann man es nicht übel nehmen. Sie sucht auch nur den Traumprinzen. OK,dass Problem ist,ich hatte um sie "gekämpft". (Ja ich weiß das es damals falsch war)

Es sind jetzt 7 Monate vergangen,dass belastet mich jetzt doch auf einmal. Da fragt man sich was an ihm dann besser ist als an mir(nur aus dem Blickwinkel,dass ich einiges versucht hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige problem, was ich sehe, ist, dass du ein problem mit dir selber hast.

du bringst dich mit dem typen gedanklich in konkurrenz und machst dich dabei selber runter bzw. gibst ihm den vorrang.

mach sowas nicht. du hast das nicht nötig. du bist der alpha bzw solltest es sein. was deine ex macht, braucht dich nicht zu interessieren. die welt dreht sich um dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißte das "Problem" ist ja,er hat den Vorrang bekommen. Mehr oder weniger,auch wenn er vorher nie wußte das ich mit ihr zusammen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So what?

Ist doch wurscht, ob es dein Bekannter oder der Penner um die Ecke ist.

Fakt ist...sie hat einen neuen Kerl,was dich nicht mal ansatzweise jucken sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi allerseits!

Musste mich nach langem, intensiven lesen diverse Beiträge hier einfach mal selbst registrieren.

Kurz mal zu meiner Situation:

Ich bin M, hab ´ne fast 4-Jährige Beziehung gehabt (inkl. Kind), Trennung war vor 2 Monaten (sie hat einen Neuen).

Unsere Beziehung war ein auf und ab, sie ist ein sehr emotionaler Mensch, trägt ihr Herz auf der Zunge.

Ich: Bindungsangst gehabt, lethargisch gewesen, unsicher ob es "die richtige" ist, angst, etwas zu verpassen.

Ende vom Lied: Ich hab mich gehen gelassen, war unfähig Entscheidungen zu treffen, habe ihr alles überlassen und

mir den Hof machen lassen. Wir haben uns oft gestritten und ich denke das hat auch zur Trennung beigetragen.

Eigentlich dachte ich, froh zu sein, wenn es endlich vorbei ist - aber blöderweise ist das Gegenteil eingetreten.

Ich will sie zurück. Naja, nun ging und gehe ich noch am Stock, habe klassische Fehler begangen (Liebeslieder, Briefe, Blumen).

Aber ich erkenne langsam das ich mich damit nur selbst kaputt mache. Bei jedem kleinen Kontakt ging das Kopfkino los.

Und immer mit dem Resultat das sie nicht "zu mir zurück kann".

Heute wird mehr oder weniger der erste Abend sein, an dem ich jeglichen Kontakt meide. Vorher hab ich das nicht geschafft,

alleine schon aufgrund der Tatsache das ein Kind im Spiel ist, was ich ja auch sehen will. Somit sieht man sich eh.

Eine Kontaktsperre wäre damit nicht gänzlich möglich.

Jetzt aber mal zu meinem EIGENTLICHEN PROBLEM !

In der Anfangszeit war ganz klar kein herankommen an sie möglich. Doch in den letzten Wochen kommt irgendwie schon

"mehr" von ihr. Man merkt das sie den Kontakt sucht. Es ist grundsätzlich SIE diejenige, die mich anruft, mir schreibt und und und...

Sie würde mich wirklich lieben, aber sie liebe auch den Neuen. (Na sicher ;-))

Gehe ich darauf ein, und sage ihr das es mir genauso geht, wird meistens auf beiden Seiten ein wenig geheult - aber ändern

tut sich eben nichts. Wir haben uns gestern (blöder Fehler von mir) sehr innig geküsst und umarmt. Unter Tränen.

Heute Morgen kam sie noch einmal zum reden zu mir und eben wieder das gleiche: "Ich kann ihn nicht gehen lassen". (Den Neuen).

Darauf hin ich abgeblockt und sie freundlich vor die Tür gesetzt.

Das ist nun quasi mein Problem. Das "kämpfen" im klassischen Sinne hier nichts bringt, ist mir klar geworden.

(Jeglicher Liebes-Schmonzus)

Aber es fällt schwer, wenn man von ihr hört und liest das sie mich schrecklich vermisst, des öfteren auch deswegen weint.

Warum erzählt sie mir sowas? (Von dem ich weiss, das es stimmt, war ja lange mit ihr zusammen).

Alleine die Tatsache das sie diese Dinge auch ihrem NEUEN erzählt .. nachdem die gerade mal zwei Monate zusammen sind, finde

ich mehr als merkwürdig. Aber gut, er scheint es ja zu akzeptieren. Genau da liegt auch der Hund begraben.

Nun brauch ich unbedingt Anschübe. Ich sehe ihr Interesse und es scheint immer größer zu werden, gleichzeitig habe ich

aber auch das Gefühl das ich durch mein Handeln immer weniger bzw. das Gegenteil bewirke.

Gibt´s einen Masterplan für mich? 8-)

(Nein, ich habe noch nicht alle Techniken und Begriffe hier drauf, das hole ich gerade nach)

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hallo sonicfire,

Deine Geschichte klingt schmerzhaft. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich schlapp und ausgelaugt fühlst - physisch und psychisch. Erschwerend kommt hinzu, dass sie schon einen neuen Typen hat und ein Kind im Spiel ist. Das ist schon ein deftiger Schaden, den man nicht so schnell reparieren kann.

Da Du Dir auch in der Vergangenheit nicht sicher warst, was die Beziehung und Deine Partnerin betrifft, rate ich Dir dringend:

- keine Diskussionen mehr oder gar Liebesbriefe, Geschenke oder Blumen!!!! Sie vergnügt sich Tag & Nacht mit dem Neuen und Du rennst ihr auch noch nach - das ist Selbstzerstörung

- jeglichen Kontakt zu ihr einstellen, für das Kind solltest Du da sein, es kann nichts für und es ist der größte Verlierer bei Eurer Trennung

- Dich nur auf Deine emotionale Stabilisierung und Vorankommen zu konzentrieren

- an sehr traurigen Tagen kannst daheim bleiben, jedoch solltest Du Dich prinzipiell nicht verschanzen, geh raus, sei unterwegs, kauf die Butter bei REWE, die Äpfel im Biomarkt, die Kartoffeln bei Aldi, stöber in Buchläden, schau nach Klamotten, geh ins Schwimmbad. Klar, das ist am Anfang hart und ungewohnt aber Hauptsache ist, Du hockst nicht daheim.

Meist ist der neue Typ nur Makulatur, der eine kaputte Beziehung bzw. ein Verlangen saniert.

Alles Gute, Amigo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mystikk: Ja, hart ist es. Sogar unglaublich hart.

In der Vergangenheit war ich mir nicht sicher, ja! Aber jetzt umso mehr. Das ist es ja.

In Ordnung, das werde ich jetzt tun. Habe ja auch gemerkt das alles nur noch schlimmer wird, wenn ich versucht habe klarzumachen, das ich sie zurück "nach hause" holen möchte.

Warum auch immer sie mir zu verstehen gegeben hat "Ich solle doch auf sie warten" ist mir auch ein Rätsel. Wie oft hab ich Dinge gehört, wie:

"Na toll das du wieder zu dem geworden bist in den ich mich verliebt habe", "Man, siehst du Klasse aus" usw. Egal. Kontakt jetzt runter auf Minimum.

Ich konzentriere mich seit der Trennung auf mich selbst so gut es geht, eigtl. klappt es wunderbar und fast von alleine. (Bin endlich selbständig, treibe viel Sport, über 10 Kilo abgenommen etc.)

Ja, ich denke auch das das mit ihrem neuen nur eine Übergangsbeziehung sein kann. Ich weiss einige Details, er ist äußerlich & körperlich überhaupt nicht ihr Fall, nach zwei Wochen schon Streit ( ! ), Schwanger war sie auch, wollte Kinder behalten, er hat sie abtreiben lassen. Jetzt hat er ihr ein Ultimatum gesetzt im Sinne von "Entweder ER oder ICH". Sie scheint es mit zu machen. Klar, wenn sie weiss das ich immer noch da bin? Aber genau den Zahn zieh ich ihr jetzt.

Ich konzentriere mich immer mehr auf mein Ding und merke, es wird gerade immer leichter drüber hin weg zu kommen :-)

Mal sehen, wann wieder eine Kontaktaufnahme von ihr kommt! Und die wird sicherlich heute oder morgen kommen. Vermutlich im Sinne von "Wollen wir eine rauchen?" (Am Telefon). Jemand schon mal Tipps, wie ich am besten darauf reagiere? Vermutlich einfach gar nicht, stimmt´s ?

bearbeitet von sonicfire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie zurück willst riskier was.

Ab jetzt völliger Kontakt abbruch für 5 Wochen. In der Zeit siehst du auch dein Kind nicht, es sind deine 5 Wochen um wieder klar zu kommen. Nach 4 - 6 Wochen KS ist die Sehnsucht bei einer Frau am höchsten. Nach 2 bis 3 Monaten neuer Beziehung merkt sie am stärksten seine Fehler, da die frische Verliebtheit aufhört. Also jetzt perfekter Zeitpunkt für KS. Du reagierst gar nicht auf sie, wenn sie sich meldet. SThet sie vor der Tühr und heult weil sie dich zurück will lässt du sie rein und fickst sie. Auf SMS, Anrufe egal welcher Art reagierst du gar nicht. Und DU KÜNDIGST DAS GANZE NICHT AN!

Wenn du sei zufällig triffst, kurzer Smaltalk, normal sein, nicht eiungeschnappt sauer. Fragt sie dich dabeio was los ist, sagst du du hast einen Neuen ich muss mich um mich kümmern.

In der Zeit betreibst du intensiv Sport, neuie Kleidung + Haar, neue Frauen, weg gehen, Freunde

Nach den 5 Wochen meldest oder wenn sie heulend vor deiner Tür sttand und du sie gefickt hast meldest du dich hier wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie zurück willst riskier was.

Ab jetzt völliger Kontakt abbruch für 5 Wochen. In der Zeit siehst du auch dein Kind nicht, es sind deine 5 Wochen um wieder klar zu kommen. Nach 4 - 6 Wochen KS ist die Sehnsucht bei einer Frau am höchsten. Nach 2 bis 3 Monaten neuer Beziehung merkt sie am stärksten seine Fehler, da die frische Verliebtheit aufhört. Also jetzt perfekter Zeitpunkt für KS. Du reagierst gar nicht auf sie, wenn sie sich meldet. SThet sie vor der Tühr und heult weil sie dich zurück will lässt du sie rein und fickst sie. Auf SMS, Anrufe egal welcher Art reagierst du gar nicht. Und DU KÜNDIGST DAS GANZE NICHT AN!

Wenn du sei zufällig triffst, kurzer Smaltalk, normal sein, nicht eiungeschnappt sauer. Fragt sie dich dabeio was los ist, sagst du du hast einen Neuen ich muss mich um mich kümmern.

In der Zeit betreibst du intensiv Sport, neuie Kleidung + Haar, neue Frauen, weg gehen, Freunde

Nach den 5 Wochen meldest oder wenn sie heulend vor deiner Tür sttand und du sie gefickt hast meldest du dich hier wieder

Alles klar. Ich geb mein bestes. Mit dem Kind nicht sehen wird schwierig, ich kenn die Dame. Nachher heisst es: Ich will mein Kind nicht sehen und das macht es schon wieder negativ in gewisser Weise (zu meinen Lasten, meine ich).

Was ich so mitbekomme: Sie merkt jetzt schon seine Fehler, es stimmt. Heute gab´s ein kurzes Treffen, ich habe ihr angesehen (Ausdruck, Körpersprache) das sie ganz stark am zweifeln ist, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich blieb cool aber freundlch und kurz angebunden. Sie wollte mich noch irgendwo hinfahren, hab dankend angelehnt.

Ok, aber wenn sie heulend vor meiner Tür steht soll ich sie durchnudeln?? Und dann wieder wegschicken? Auch wenn ich das könnte, bin ich mir nich sicher ob das wirklich förderlich ist? :D Aber okay!

Sport: Voll dabei, schon 10 Kilo runter. Hab schon paar mal gemerkt wie sie mich "positiv" gemustert hat ;) Neue Kleidung: Schon längst geschehen, ihr natürlich aufgefallen. Neue Frisur: Ich "trage" Glatze ;-) Weg gehen: Bin eigentlich nur noch unterwegs...

Okay, ich melde mich sobald es neues gibt. Mein Gefühl sagt mir das es nicht mehr lange dauern wird bis sie vor meiner Tür steht!

bearbeitet von sonicfire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles klar. Ich geb mein bestes. Mit dem Kind nicht sehen wird schwierig, ich kenn die Dame. Nachher heisst es: Ich will mein Kind nicht sehen und das macht es schon wieder negativ in gewisser Weise (zu meinen Lasten, meine ich).

Ok das mit den Kind zwingt dich eine Kleinigkeit zu ändern aber nicht viel. Wenn sie sich meldet du meldest dich nicht zurück ... ... Irgendwan schreibt sie ja und dein Kind ist dir egal?... daraufhin schreibst du einzig zurück: Ich brauche Zeit für mich, ich werde mich auf jeden Fall um *Kindnamen kümmern, da ich ihn/sie liebe. Du hast ein Neuen, akzeptiere dass ich jetzt aus dein Leben trete.// Nur diese eine Nachricht (in etwa) auf alles was dann von ihr kommt gehst du nicht ein. Der Zug ist ganz witzig, da du ihn dann zum Störenfried eurer Beziehung macht. Wenn ein Mann bei was stört wird er hart getestet ;). Danach lässt du sie schmoren, bis sie heulend vor deiner Tühr steht. Das kann ne Weile dauern aber egal wir haben ja erst mal 5 Wochen KS vereinbart, aufheben nur bei vor Tür stehen und heulen. Und denbk Drann die SMS erst wenn sie ankommt mit Kind etc. Deine KS wird ohne Ankündigung eingeleitet.

Was ich so mitbekomme: Sie merkt jetzt schon seine Fehler, es stimmt. Heute gab´s ein kurzes Treffen, ich habe ihr angesehen (Ausdruck, Körpersprache) das sie ganz stark am zweifeln ist, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich blieb cool aber freundlch und kurz angebunden. Sie wollte mich noch irgendwo hinfahren, hab dankend angelehnt.

Solche Treffen sind jetzt tabu. Die Situation zur KS wird nie wieder so gut sein. Wenn du das jetzt nicht machst heißt es. Sterben auf Raten und du bist raus!

Ok, aber wenn sie heulend vor meiner Tür steht soll ich sie durchnudeln?? Und dann wieder wegschicken? Auch wenn ich das könnte, bin ich mir nich sicher ob das wirklich förderlich ist? :D Aber okay!

Nein du sollst sie nach den Durchnudeln nicht weg schicken! Gib ihr danach viel raport und compfort. Esse was mit ihr danach. Rede aber nicht über eure Beziehung! Und ca 1 Stunde später musst du zu einen wichtigen Termin, lass dir vorher was gutes einfallen. Dann meldest du dich wieder hier!

Sport: Voll dabei, schon 10 Kilo runter. Hab schon paar mal gemerkt wie sie mich "positiv" gemustert hat ;) Neue Kleidung: Schon längst geschehen, ihr natürlich aufgefallen. Neue Frisur: Ich "trage" Glatze ;-) Weg gehen: Bin eigentlich nur noch unterwegs...

Okay, ich melde mich sobald es neues gibt. Mein Gefühl sagt mir das es nicht mehr lange dauern wird bis sie vor meiner Tür steht!

Super hört sich doch sehr gut an. Also ziehs jetzt durch, totale KS!!!!!!

Wünsch dir alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.