Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Glückwunsch, es ist ein Jahr vergangen und Du hast Dich weiterentwickelt.

Du bist bereits über alle Berge, also klar im Vorteil. In den Augen der ehemaligen Familie bist Du scheinbar nach wie vor der feine Kerl, Du wirst sogar auf eine Feier von ihnen eingeladen. Normalerweise sind Brüder da sehr sensibel, wenn es um die jüngere Schwester geht.

Bleib dran, Du bist mit Sicherheit auf einem guten (Entwicklungs-)Weg. Grüble nicht, bleib auf Deinem Weg Richtung Zukunft. Wenn Du in Sachen Verführung auch gute Fortschritte gemacht hast, wird sie womöglich anfangen, Dich zu kontaktieren. Stell Dich drauf ein, dass sie Dich mindestens in ihrer Umlaufbahn haben möchte. Womöglich möchte sie noch mehr. Wenn inakzeptables Verhalten ihrerseits zur Trennung führte, lass Dich bei einem Treffen auf keine neuen Diskussionen ein. Da reicht der Satz, dass ihr Verhalten nicht Deinen Beziehungsvorstellungen entsprach. Noch besser: Mit Taten & Handeln Deine Werte verdeutlichen.

Hau rein, Amigo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin von meiner ex nun 3 monate getrennt, habe sie seitdem nichtmehr kontaktiert und jeden kontaktversuch von ihr abgewiesen. Jetzt hat sie seit ein paar tagen einen neuen und ich bin eindeutig noch nicht darüber hinweg und seit ich das gehört habe wieder in ein tiefes loch gefallen. mit anderen mädels läuft nichts weil ich wie gelähmt bin wenn ich an sie denke. Das ist doch nicht normal oder? Die beziehung ging doch nur 8 Monate aber mir gehts keinen deut besser als direkt nach der Trennung. Kann es daran liegen das ich sie jede Woche 2-3 mal in der Arbeit sehe? Ich habe auch direkt nach der Trennung mit Krafttraining angefangen, nach dem training gehts mir meistens besser hält aber nicht lange an. Der gedanke das ihr alles sowas von total egal ist macht mich ferti, an ein regame denke ich garnichtmehr weil ich keinen bock hab das alles nochmal durchzumachen - hat jemand tipps was ich tun kann oder kann man das nur "aussitzen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Krafttraining ist schon mal gut - dranbleiben. Deine Abnabelung wird jedoch erschwert, weil Du die Ex 2-3 mal auf Arbeit siehst. Besser wäre, Du würdest sie gar nicht mehr sehen. Dein Leiden rührt daher, dass Dein Leben nicht ausgefüllt genug ist und die Ex hatte scheinbar einen hohen Stellenwert. Sie füllte die Lücke, die eigentlich mit Deinen Leidenschaften & Aktivitäten besetzt sein sollte. Geh einfach mal in Dich und frag Dich: Was wolltest Du schon immer mal machen? Was hattest Du in der Schulzeit für Hobbys? In welchem Bereich Deiner Persönlichkeit möchtest Du Dich entwicklen? Welche Schwächen stören Dich, und kannst Du diese eventuell kompensieren oder abmildern? Ganz schlimm ist, wenn Du nur rumsitzt und grübelst. Bleib im Rhythmus, lies Dich hier ein, starte Aktivitäten. Sobald sich die Ex wieder in Deine Gedankengänge schleicht, denk an ein neues Erfolgserlebnis mit einer Frau, an eine geile Party, einen magischen Moment der Dir ein Glücksgefühl beschert hat - das kann was ganz einfaches sein. Wenn diese Erlebnisse bzw. Erinnerungen ein Grinsen in Deinem Gesicht auslösen, verstärke dieses Grinsen zu einem breiten Grinsen.

Alles Gute.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mystikk: Ich habe hobbys. Zusätzlich zu meinem Krafttraining mache ich selbst Musik und beschäftige mich auch intensiv mit Pickup und Persönlichkeitsentwicklung. Habe mich intensiv eingelesen und versuche mich so gut es geht mit anderen Frauen zu treffen. Mein Ziel ist neben dem Krafttraining und dem finden eines Musiklabels im moment auch auf jeden fall mit Frauen besser zu werden - ich bin also ganz gut beschäftigt. Aber wenn ich mal wieder in einem Loch bin so wie jetzt fällt es mir unglaublich schwer mich zu motivieren geschweige den vor anderen Frauen selbstbewusst rüberzukommen. Die Ex Geschichte nimmt schon einfluss auf mein ganzes leben. Ich habe meine Arbeitszeiten umgestellt so das ich ihr nach der Arbeit nicht begegnen kann, und seit ich sie einmal in einem Club rumknutschen gesehen hab vermeide ich am Wochenende partys/clubs auf denen ich sie vermute. Wenn ich sie irgendwo sehe ist der Abend für mich gelaufen. Ich fühle mich ihr noch sehr nah aber dennoch ignorieren wir uns wenn wir uns sehen so als würden wir uns nicht kennen, das halte ich innerlich nicht aus. Ich weiss aber das es das richtige war nach der Trennung ihr Freundschaftsangebot abzulehnen. Das ganze hat sich seit 3 Monaten nicht gebessert, ich habe immer noch phasen in denen ich die Trennung nicht wahrhaben will.

Mein Plan war es ursprünglich das ich im Dezember über sie hinweg bin, ihr frohe weihnachten Wünsche und ihr meine (ernstgemeinte) Freundschaft anbiete. Nun haben wir Dezember und ich so wie ich mich momenten fühle hab ich mir das gleich wieder aus dem Kopf geschlagen, es ist einfach nur deprimierend wenn man keine Fortschritte macht.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sollte ich ihr doch meine Freundschaft anbieten? eher keine so gute idee oder. Nachdem ich ihr auch nicht auf ihre sms geantwortet habe und jetzt nen neuen hat wird sie wohl auch sagen ich kann sie jetzt am arsch lecken oder so. Wie stehe ich den dan da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Lass mich raten, die Ex sah ganz gut aus und war so eine Art Trophäe, die Dir von einem anderen Mann weggenommen wurde(?).

Sollte das so sein, hast Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl. Du brauchst dann diesen anderen Menschen, damit Du aufrecht gehen kannst.

Anders kann ich mir Deine Lage nicht erklären, denn Du spielst ein Instrument, Du hast Leidenschaften. Es gibt genug Frauen, die wissen wollen, was Deine talentierten Hände noch so alles können.

Oder sollte ich ihr doch meine Freundschaft anbieten? eher keine so gute idee oder. Nachdem ich ihr auch nicht auf ihre sms geantwortet habe und jetzt nen neuen hat wird sie wohl auch sagen ich kann sie jetzt am arsch lecken oder so. Wie stehe ich den dan da.

Du bietest gar nichts an, begibst Dich auf keinen Fall in die Bittsteller-Position. Womöglich noch multiple choice Fragen mit 1 Monat Bedenkzeit, damit sie genug Zeit für ihre Fick-Sessions hat. Wenn, dann machst Du die Ansagen. Ab jetzt keinerlei Gedanken und Kontakt mehr. Wenn sie was will, Du hast keine Zeit. Lass Dich auf keine Diskussionen ein, denn die werfen Dich nur zurück. Du bist einfach zu sehr auf Droge, Du musst cold turkey durchziehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sie war keine trophäe, von meinen weiblichen freunden musste ich mir mehrmals anhören "sei froh das du sie los bist die war eh nicht hübsch". Sie wurde mir auch nicht weggenommen, sie hat die beziehung beendet vor 3 monaten, sich mal richtig durchgevögelt und seit ein paar tagen läuft mit nem neuen was.

Es gab auch kein AFC nässiges nachlaufen von meiner seite. Kurz vor ende bin ich ein bisschen verzweifelt aber als es in stein gemeisselt war hab ich mich zurückgezogen.

Danke für die ratschläge dann bleibe ich auf meinem weg und überlege erst weiter wenn ich 100% darüber hinweg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sie war keine trophäe, von meinen weiblichen freunden musste ich mir mehrmals anhören "sei froh das du sie los bist die war eh nicht hübsch". Sie wurde mir auch nicht weggenommen, sie hat die beziehung beendet vor 3 monaten, sich mal richtig durchgevögelt und seit ein paar tagen läuft mit nem neuen was.

Es gab auch kein AFC mässiges nachlaufen von meiner seite. Kurz vor ende bin ich ein bisschen verzweifelt aber als es in stein gemeisselt war hab ich mich zurückgezogen.

Danke für die ratschläge dann bleibe ich auf meinem weg und überlege erst weiter wenn ich 100% darüber hinweg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann hier Mystikk nur zustimmen, alles sehr richtig was er sagt. Weiß ganz gut wie du dich fühlst, Oneitis suckt, geht aber vorbei!

Und ganz ehrlich, weiter als du war ich nach 3 Monaten auch nicht. Mir gings nich mehr scheiße oder so, aber die Gedanken kreisten doch noch recht oft um die Ex, Sex mit anderen Frauen war.. naja, maximal als Egopush zu gebrauchen, und begegnen wollte ich ihr nach Möglichkeit auch nicht, schon gar nicht beim Feiern.

Aber das alles ist doch echt erträglich im Vergleich zu dem, wie es ganz am Anfang war, oder? Du hast dein Leben wieder in der Hand, hab ich recht? Die Arbeit so gelegt dass es dir besser geht damit, neue Hobbys angefangen, weibliche Freunde. Halte dir mal vor Augen was du schon seit der Trennung alles geschafft hast!

Und vor allem gehts ja jeden Tag weiter bergauf. Klar gibts nochmal Scheißtage, wo nichts so richtig läuft, aber im Großen und Ganzen gehts bergauf, wenn du weiter dranbleibst und dich nicht auf deinen Lorbeeren ausruhst!

PS: Bei mir ists jetzt ca. 4 Monate her. Vermissens- und Minderwertigkeitsgefühle sind komplett weg. Ich führe das ein- oder andere imaginäre Gespräch mit ihr wenn ich im Stau stehe oder in ähnlich langweiligen Situationen, die Zeit für Hirnwichserei bieten, aber das wars auch. Insgesamt ist die Aufmerksamkeit die ich ihr gedanklich widme vergleichbar mit der Feststellung, dass meine Bude mal wieder gewischt gehört. Man denkt kurz dran, um sich schnell wieder Wichtigerem zu widmen :)

Denke, dass du auf nem guten Weg bist, paar Wochen noch und dir gehts mindestens genauso gut wie mir grade!

bearbeitet von addicted.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB`s trennen sich meistens erst dann von Ihrem Partner, wenn SIE absolut keine Chance mehr für die LTR sehen. Insofern stehen die Chancen für eine Neuauflage der erloschenen "Liebe" und gegenseitige "Anziehung" denkbar schlecht.

Trotzdem kommt es natürlich vor, daß zwei voneinander tief enttäuschte Menschen wieder ein glückliches Paar werden.

Manche Frauen heiraten sogar Ihren Ex das zweite Mal.

Männer, die dies aus tiefstem Herzen wünschen haben nur EINE CHANCE.

Und die zu nutzen ist äußerst schwer.

Zunächst einmal müssten sie imstande sein

WIRKLICH LOSZULASSEN!

Sie dürften sich in`s Leben des HB`s NICHT MEHR EINMISCHEN.

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

SIE MÜSSEN KOMMENTARLOS UND KLAGLOS hinnehmen, daß das HB sich irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an seine Stelle tritt.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES

N E U K E N N E N L E R N E N !

ist.

das war ein schwerer und erster Schritt!

Wir wollen es nicht zu leicht machen!

Schritt Zwei ist schwerer:

SIE müssen die eigentlichen Trennungsgründe wirklich begreifen!!!

( ..gern auch mit Hilfe der Comunity..)

Es reicht nicht die oberflächlichen Gründe zu kennen!

" hb hat mich wegen einem anderen verlassen *jammer*" FALSCH, ein anderer hat besser verführt

" hb ist sich derzeit mit Ihren Gefühlen nicht klar*leid*" FALSCH, der"MANN" weiß nicht was ER will..

der Klassiker!!

" hb meint SIE und Ich haben uns einfach auseinander gelebt"

FALSCH, FALSCH, FALSCH

Hinterfragen! wann wurde die Beziehung zum LIEBESTÖTER No1? DER ROUTINE! ??

Wenn das HB aufwacht und in eurer Beziehung vor Langeweile stirbt?

..dann fangt schon mal an die Tage zu zählen..

ERKENNE DIE MOTIVE DES HB`s nicht das physische Handeln.

Schritt 3

aus den gewonnenen KONSEQUENZEN ziehen.

Der Mann muss ERWACHEN wie aus einem tiefen Schlaf!

ER muss in den Spiegel schauen uns sich positiv erschrecken über einen GANZ NEUEN MENSCHEN.

Für das HB muß das so sein daß SIE einen GANZ NEUEN MANN kennenlernt

und Er hat einen RIESENVORTEIL: ER wirkt VERTRAUT!

Los gehts...!!!!!

JETZT!

lg

Tobi.

okay und wnn sollte man anfangen oder sollte sie kommen?

mal kurz zu unserem Verlauf.

im mai 2011 viel zoff (machtkampf...ich hab zu spät kapiert dass sie mich bereits verbogen hat und ich habe mich wieder gerade gebogen...>RUMS)..nun dann bin ich in reha gewesen von juni bis august. bei besuch im juni habe ich iwie schluss gemacht, aber auch weil ich eher 2unzurechnungsfähig" war - mein kopf war dort und nicht bei uns...und ich konnte ihre erwartung bei ihrem besuch nicht erfülllen RUMS.

august war ich noch alleine und im september sind wir dann wieder zusammen. ging ne weile gut. ich hatte ab und zu "Stimungsschawankungen" und wußte selber nicht was los war...hab ich auch gesagt dass ich in letzter zeit gar nicht weiß was los ist. RUMS oder sie hat meine schwäche ausgenutzt um das zeoter zu ergreifen.

naja ich holte es mir einfach wieder und RUMS nun hat sie dann 23.11 schluss gemacht und gemeint endgültig hat keinen sinn (voller wut)...komisch fand ich es da ich doch gesagt habe dass ich noch selber "zu kämpfen habe und net weiß was los ist mit mir dass ich michselber net mehr wieder erkenne und etwa bis max 31.12.11 brauche bis ich komolett weder der alte bin." nun ja nun bin auch langsam wieder soweit....aber ich kann net wirklich verstehen dass sie so einfach schluss gemacht hat nur weil ich ne weile ne langweiltüte bin und net weiß wo mir der kopf steht???

das habe ich doch gesagt...auch dass ich in den moment über haupot nicht genau sagen kann was...also auch keine präzise ehrliche antwort geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Geschichte, die du da schreibst. Liest sich ja schonmal spannend, und tut mir auch Leid für dich, aber brauchbare Infos stehen da keine drin...

Dauer derr LTR? Euer Alter? Auch die Beschreibung eurer Konflikte lässt auch stark zu wünschen übrig... Les dich mal ein wenig ein, damit du weißt worauf es ankommt, und dann formuliere deine Frage neu, mit allen relevanten Informationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer etwa 2 Jahre...Anfang 2010. Sie heute 36...ich heute 34.

Für mich war es meine 1. Beziehung da ich zuvor genug mit mir selber zu tun hatte (eigentlich noch dort aber nicht mehr so viel) ich hatte zuvor mein Selbstvertrauen und Bewußstsein selber aufgebaut indem ich jede Menge Körbe kasseirt habe bis zu den 1.Erfolgen. Dann habe ich sie kennengelernt...zuerst wollte ich nur Sex bin da ehrlich aber dann habe ich mich iwie voll verknallt.

soweit so gut.ich war auch anfangs gleich ehrlich sagte meine erste beziehung und kein plan...(evtl sogar fehler denn so begann wohl meinen (V)erziehung schritt für schritt was ich gar nicht so wirklich gerallt habe. sie bnrachte meistens immer argumente wie "in einer beziheung ist es normal, dass der mann auch mal dies und das macht) später habe ich dann gemerkt bei stimmt was nicht und habe langsam zurückgebogen was verzoigen war...nunja und so begannen dann leider immer häufiger streits.

- es passt etwas nicht an mir

- wenn ich schweigsam war einfach mal die klappe halten wollte oder auch konnte weil kopfchaos

- bei grenzen setzen wurde ich emopitonal und habe nachgegeben oder ging auf sie ein wenn sie geweint hatte da ich dachte ich sei wieder zu hart gewesen (auch ein soruch "warum bist du immer so hart zu mir" hatte ich dann auch beherzigt - großer fehler wie ich es heute für mich sehe...das macht mich richtig wütend dass ich durch sowas mich manipoulieren lassen habe uind mir die hosen langsam so richtig ausziehen lassen habe im glauben ihr vertrauen zu können weil wir uns einig waren dass wir uns gegenseitig helfen, gleiche ebene, keine spielechen, ehrlich usw. - tja war wohl nix...SIND ALLE FRAUEN SO IN DER BEZIUEHUNG??? würde ich gerne wissen...noch trenne ich mich innerlich von ihr...gänzlich, aber beziehung kommt erstmal nicht in betrcht. wenn ich mit mir selber wieder klar bin will ich einfach nur baggern und poppen mehr nicht. aber so bringt baggern für mich wenig da ich noch zu sehr im kopf gebremst bin - ich behaupte ein frau merkt es wenn ich auf einmal in gedanken bei meiner ex wäre - und das möchte ich der person nicht zumuten)

usw.

naja ich habe für mich gelernt

- hart bleiben

- Ziele beibehalten

- Frau steht weiter unten als freunde und hobbys

- nicht auf ihre worte hören wenn sie mich anspricht besser gesagt kritisiert am besten klappe halten und weg

(so enstanden auch recht viele auseinandersetzungen, sie kritisert mich und ich gehe gegen an)

mein vorhaben war erstmal mich überhaupt nicht mehr zu melden. mein freund meinte wenn sie dich wirklich geliebt hat kommt sie schon wieder. sie will nur dass du hinter ihr her läufst wie zuvor auch damit sie weiter mit dir spielen kann. BOAH als ich das gehört hab ging bei mir die hutkappe hoch innerlich. wie weit ich es kommen lassen habe. meine wut geht teilweise noch soweit dass ich auf rache sinne...aber das ist und bleibt im kopf, denn ja mehr ich loslasse desto weniger wut. habe eher bedauern.

mein freund meinte sag einfach zu ihr ich weiß du kannst einfach nicht anders wenn sie dich kritisert o zicken will und stell schon mal auf durchzug oder setze dir ohrstöpsel rein.

nun ja für mich eben sehr lehrreich im nachinein, ich habe viel über mich gelernt und extrem viel geändert. aber je merh ich mich innerlich trenne merke ich auch wie sehr ich sie gelibt habe und immer noch liebe und es meine verantowrtung war dass es zum streit und zur trennung kam - was ich vorher schonetwas anders sah...und das macht mich traurig. denn sie ist für mich etwas sehr sehr besonderes...nicht nur schön von aussen. zwar etwas schwierig und extrem vom charackter aber das ist mir egal...bin ich auch.

deshalb ich liebe sie einfach und will sie wieder haben ABER kein Schosshund mehr sein oder es nur ansatzweise dazu kommen lasse... meine frage was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das was Tobi sagt.

Wollte ich auch nicht hören als es mir so ging, hab dadurch aber alles nur schlimmer gemacht und die Aufarbeitung unnötig in die Länge gezogen. Kümmer dich um dich, und iirgendwann um neue Frauen, wenn du wieder soweit bist.

Denn: Du hast jetzt zwar ein paar Sachen begriffen. Es ist aber ein großer Unterschied dinge zu begreifen und tatsächlich für sich anzunehmen und auszuleben. Du kannst nicht auf Knopfdruck dein gesamtes Verhalten umstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke !

also ich mache so wieter als hätte ich sie gekannt gesehen usw.

doch wann sollte ich auf sie zu gehen? (zb anrufen lass uns malö wieder treffen bei xy und schnacken...und dann anähern wie gehabt)

oder sollte sie kommen?

und wenn sie einen freund hat so beibelassen oder trotzdem ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst sie loslassen. Du sollst dich erstmal um dich kümmern, wieder glücklich werden und die Dinge angehen, die du für wichtig hältst. Unter anderem die Behebung der Ursachen deiner Beziehungsfehler!

Zusätzlich empfehle verordne ich dir allergründlichstes einlesen hier im Forum + mindestens noch LDS.

Du musst erstmal (und das geht nur mit einigem emotionalen Abstand, den wiederrum nur ZEIT bringen kann) genau verstehen warum und wieso du die o.g. Fehler gemacht hast. Dazu vllt. auch einfach mal diesen Thread + Enigmas Beziehungskisten durcharbeiten.

Ich sehe in der momentanen Situation keinen anderen Weg.

Konkretes Verhalten gegenüber Ex:

Du meldest dich NICHT MEHR. Startziel 100 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die melden sich doch eh immer nach 'ner Zeit von alleine wieder, wenn sich die Wogen geglättet haben und sie rausbekommen, dass man gerade wieder solo ist und Weinachten/Silvester vor der Tür steht. :unknw:

Bin gerade am überlegen, ob ich meine Ex-Ex über Winter nicht zu 'ner FB machen soll :unsure:.

P.S.:Die Sache ist eigentlich die: wenn man über seine Ex noch nicht hinweg ist, bringt es nichts. Ein Neuanfang wird nicht funktionieren. Ist man drüber weg, stehen die Chancen sehr gut, aber man will sie dann selber nicht mehr zurück.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Die melden sich doch eh immer nach 'ner Zeit von alleine wieder, wenn sich die Wogen geglättet haben und sie rausbekommen, dass man gerade wieder solo ist und Weinachten/Silvester vor der Tür steht.

Ja, das ist seltsam. Bei mir meldete sich auch eine EX urplötzlich per SMS aus dem Nichts, wollte mit mir Kaffeetrinken gehen. Muss wohl an Weihnachten liegen, kein Plan. Ich habe interessantere Baustellen und die Nachricht gleich gelöscht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für die tipps und der leseaufforderung. ich hab sehr viel daraus gewinnen können - bin noch nicht fertig.

ich denke auch wenn ich komplett vergessen habe sehe ich es anders...nochmal mit ihr weiter zu machen.

was ist LDR? und wo finde ich Enigmas Beziehungskisten?

was meint die jetzt damit?

"ist es dir inzwischen gelungen dich von mir zu lösen? bin dabei mich zu entheddern, du meintest ja u.a., dass ich verheddert sei" datum 13.12 um 1:24 nachts...

hab nicht geantwortet oder ähnliches.

. Es ist aber ein großer Unterschied dinge zu begreifen und tatsächlich für sich anzunehmen und auszuleben. Du kannst nicht auf Knopfdruck dein gesamtes Verhalten umstellen!

ja ich weiß, aber ich bin da recht schnell im verstehen und umsetzen. ich mache es nicht einfach so das verstehen.das war als kind mein überlebnsmechanismus deshalb kann ich sehr schnell dinge ändern ... aber ich muss sie für mich begriffen haben.

ist der mann wirkich für alles verantwortlich wenn eine Frau schluss macht?

(soweit sie mir sagte hat sie bisher alle ihre beziehungen schluss gemacht)

ist es in einer beziehung nicht auch mal so dass es Mann über einen gewissen zeitraum mal schlecht gehen kann, quais sich selber verliert? (also dann nicht mehr weiß was er will und depremiert ist.) und ist das "tabu" bei einem ausgereiften Mann?

P.S. sie ist leider psychisch labil oder "krank" hab ich vergessen zu erwähnen

bearbeitet von Rene777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So der Hammer kam heute für mich,ich hab heute meine Ex auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und sie hatte ihren neuen Freund dabei.Zumindest denk ich das. Da kam echt was hoch.

Ich bin nur kurz vorbei gelaufen, hab Hallo gesagt,ihrem Vater auch die Hand geschüttelt und bin weiter gelaufen. Dem neuen hab ich jetzt nicht die Hand geschüttelt,der war auch hinterm Tisch.

Auf jedenfall war ich gerade kurz davor ihr ne Sms zu schreiben,dass sie mir noch was bedeutet. Habs noch nicht gemacht,es kommen wirklich "Aggressionen" -oder nennen wir es Emotionen- hoch,dass sie mir keine zweite Chance gegeben hat.

Mir gehts gerade so, dass ich nochmal was machen muß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Betrachte Deine emotionalen Wallungen als Wink mit dem Zaunspfahl, dass Du Gas geben solltest. Ich weiß, das fällt Dir schwer, denn die Emotionen hinken nach und hängen noch im Morast fest. Für den, der entlassen wurde, ist es häufig schwerer. Frauen, die sich trennen wollen, verabschieden sich meist schon in der Beziehung. Das erklärt auch, warum Deine Ex schon wieder einen neuen Lover hat. Sie hat einen Vorsprung, ist weiter, hat sich möglicherweise schon von Dir gelöst.

Bitte sende auf keinen Fall diese SMS. Damit wertest Du Dich sehr stark ab. Überleg Dir lieber daheim, wie Du reagieren könntest, wenn Du sie das nächste Mal triffst. Zieh ruhig die schlimmste Situation in Betracht. Bereite Dein Geist und Deine Gefühlswelt schon mal darauf vor. Beobachte Deine Emotionen. Spiel das so lange durch, bis die auftretenden Emotionen immer schwächer werden. Dann schockt es Dich nicht so hart, wenn es tatsächlich passiert. Geh einfach davon aus, dass es passieren wird.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn Du sie im selben Club siehst, der Typ befummelt sie von oben bis unten, sie kichert und sie werden gleich den Heimweg antreten - an Dir vorbei. Dein Ziel lautet: Souverän bleiben, wenn möglich sogar humorvoll sein.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißte das Ding ist einfach,dass sie mir was bedeutet. Und wir hatten nach dem Schluß immer heftige Diskussionen,aber das sie mir wirklich noch was bedeutet,konnte ich ihr nie im ruhigen Ton sagen.

Der Drang ist emenz hoch nochmal was zu machen,es kann ja gut und gerne sein das sie den gerade erst kennen lernt.

Ich würde ja auch was von der Seele reden/schreiben...Das hat nichts mit ihrem neuen zu tun,der ist mir egal.Da würd ich auch nie nachfragen. Es geht ja um sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Mag sein, dass sie Dir noch was bedeutet aber ihr ist das doch völlig egal. Und selbst wenn Du es im ruhigen Ton sagst, glaubst Du, sie fällt Dir dann um den Hals? Es geht um Attraction nicht um große Reden. Ich habe das Gefühl, dass die grundlegenden Sachen bei Dir noch nicht zementiert sind.

Lies Dich bitte ein oder spiel halt den Romeo und leide dann nochmal richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... spiel halt den Romeo und leide dann nochmal richtig.

Meinst du auf Mitleid machen oder wie? (wegen leide nochmal richtig)

Romeo...darunter verstehe ich einen Romantiker der sein Herz allerliebst anhimmelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reacher: fail. sie scheinen einige grundlegende dinge im leben noch nicht begriffen zu haben.

erkläre mir das mal genau, was ich deiner Auffassung nach nicht verstanden habe, ich wusste was ich will und das habe ich bekommen. Hast du etwa Probleme mit Leuten die wissen was sie wollen und sich das knallhart nehmen ? Lass dir Eier wachsen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.