Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich poste hier auch mal meine ganze trennungsgeschichte, obwohl ich schon einen eigenen Thread gemacht habe, villeicht hilfts ja jemanden oder jemand will was dazu sagen.

Sie ist 18, beziehung ein paar monate, grund: keine gefühle mehr aber will mich als freund (typische spruch). Vor 2 wochen war schluss, war natürlich am boden habe aber aus meinen Fehlern bei der letzten trennung gelernt und habe sie nichtmehr kontaktiert und bin ihr schon garnicht hinterhergelaufen was mich natürlich große überwindung gekostet hat. Nach etwas über einer woche hat sie sich gemeldet und gefragt wie es mir geht. Habe kurz und emotionslos geantwortet. Zum schluss hat sie noch sachen angesprochen von mir die bei ihr herumliegen, darauf hab ich nichtsmehr zurückgeschrieben. Dann war wieder ein paar tage funkstille und sie hat mich nach der Arbeit zufällig auf dem heimweg getroffen. Hat mich behandelt wie ihren besten freund, wollte smalltalk mit mir reden und ist mir

hinterhergelaufen als wär ich ihre beste freundin. Ich war auf die situation nicht gefasst, habe nervös gewirkt - erst abweisend ihr gegenüber dann bin ich auf ihren smalltalk eingegangen. Zuhause ist mir dann aufgefallen das das ein großer Fehler war.

Habe sie dann erstmal von facebook gelöscht, was ich ohnehin schon vorhatte um das herumstöbern bei ihr zu unterbinden bei dem ich mich regelmässig erwische. Am nächsten tag kam gleich ne sms warum ich das getan hätte.

Habe ihr gesagt ich brauche erstmal zeit für mich. Am selben tag am abend hat sie mich nochmal angezickt Sie hätte mich doch nie bei Facebook belästigt etc. Habe ihr dann geschrieben das es nicht darum geht sondern das ich einfach mal abstand brauche.

Ziel des ganzen war es ihr klar zu machen das wir keine freunde sind, ohne mich bei ihr melden zu müssen. Ich werde nun erstmal was für mich tun, gehe wieder ins solarium und fange wieder mit sport und krafttraining an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitness ist erstmal ne tolle Lösung, es hilft deinem Selbstbewußtsein, macht deinen Kopf frei und macht auch glücklich. Außerdme schadet es ja nicht deinem körperlichen Aussehen ;). Ich betreibe auch schon ca. seit der Trennung Fitness und ich bin volllstens zufrieden mit der Entscheidung. Sry das ich nichts zu deiner Story schreiben kann, bin noch nich so n PickUp-ler^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich noch beschäftigt ist das Thema "Freunde bleiben"...

Meien Ex will genau so Abstand wie ich,alles i.o. soweit. Es ist schon länger her,da hatte ich sie gefragt was sie mit dem Abstand bezweckt.Sie hat dann gesagt,dass wir vielleicht mal Freunde sein können. Die Antwort darauf war von mir natürlich nein.Das ist meine Ansicht. Dann hatte ich noch einen drauf gesetzt und mir vor ihr verbal vorgestellt wie sie mir ihren neuen Freund vorstellt und am besten noch erzählt wie sie von ihm gefickt wurde. Darauf hin hatte sie mich raus geworfen.

Kommt sowas beleidigt rüber? Es geht sicher den meisten so das man brechen kann wenn seine Ex-Freundin sowas nach einem Tag Schluß machen sagt,aber auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar besser drauf einzugehen,warum eigentzlich nicht?

ich habe im Kopf das eine Freundschaft wenn man vorher zusammen war schwierig ist,auf der anderen Seite kann es aber auch gut sein,so verliert man sie nicht komplett aus den Augen.

bearbeitet von Cäsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex meinte ja auch erst, dass wir Freunde bleiben sollten. Dann hatten wir noch drei Tage lang Kontakt via Icq usw. Wir haben genauso geschrieben und geflirtet und sonst was, wie während der Beziehung. Nach 3 Tagen kommt auf einmal nichts von ihr, ich bekomme nur noch vom Bruder gesagt, dass ich sie nerve. Facebook gelöscht als Freund, aber nicht blockiert. Seitdem auch nichts mehr von der gehört. "lass uns Freunde sein" war also im Prinzip, lass mich in Ruhe und verschwinde aus meinem Leben. Und dann nach drei Monaten hatte se ja schon den neuen Freund am Start....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Reingefallen auf diese bescheuerte Floskel. Meist endet die "Freundschaft" eh ganz schnell, wenn der andere plötzlich einen neuen Partner hat.

Je älter und männlicher man wird, desto deutlicher positioniert man sich. Entweder die Frau findet mich noch attraktiv oder das wars.

Es ist auch besser, mit Frauen nicht befreundet zu sein, nur bekannt. Man verlernt sexy zu sein und es wird zu kumpelig.

Frau=Gegenpart, Spannung, sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"lass und Freunde bleiben"

Du willst Freunde bleiben? Du willst nicht mehr ficken, aber mir weiter von Deinen Problemen erzählen?

Wie willst Du das denn anstellen? Was genau hast Du so Wertvolles anzubieten, was mich daran hindert mit Jack, und seiner Gang um die Häuser zu ziehen? Was soll das denn sein? Sag mir einen triftigen Grund, unsere auf Sex basierende Beziehung für ein Kumpelleben mit Dir einzutauschen, oder hast Du gedacht, wir vögeln untereinander ab und zu , wenn wir unterwegs sind?

Wir teilen uns die Frauen,das stimmt, aber wir reden nicht über Menstruationen..

:rolleyes:

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage..Wie seht ihr das beim Thema Ex-Back oder "Freunde bleiben" bei einer LTR mit Kind/Kindern?(Die Kinder aber nicht von einem selber) Schon im harten Fall,die LTR hat Schluß gemacht.

Angenommen die Kinder haben einen gemocht,ist es da nicht auch im Sinne der Kinder vielleicht eine Freundschaft aufzubauen,dass man mal Fragen kann ob alles läuft,etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne andere Frage..Wie seht ihr das beim Thema Ex-Back oder "Freunde bleiben" bei einer LTR mit Kind/Kindern?(Die Kinder aber nicht von einem selber) Schon im harten Fall,die LTR hat Schluß gemacht.

Angenommen die Kinder haben einen gemocht,ist es da nicht auch im Sinne der Kinder vielleicht eine Freundschaft aufzubauen,dass man mal Fragen kann ob alles läuft,etc.

Wenns nicht die eigenen Kinder sind würde ich das nicht machen. Ich würde dazu neigen die Kinder als Vorwand zu missbrauchen der LTR weiter hinterherzudackeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte mir jetzt überlegt sie demnäcsht einfach mal ganz normal anzuschreiben. Kein hinterhergeheule und das was früher war, völlig ignorieren. Einfach so mal wieder melden, so in der Art: "Hey, lange nichts mehr von dir gehört, wie gehts dir so? Was machst du so?" Und so halt wieder Kontakt aufnehmen. Aber keineswegs Anzeichen geben, dass es einem scheiße geht oder man sonst was von ihr will, möglichst sogar noch leicht abweisend zu ihr sein.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Oneitis überwunden, stehst mit beiden Beinen fest im Leben und hast inzwischen andere Frauen gehabt? Kurz: Hast du dich weiterentwickelt?

Wenn nein: Dämliche Idee, es sei denn du stehst auf noch mehr Erniedrigung und Hirnwichserei. Tust du das?

Wenn ja: Dann hättest du hier nicht nachgefragt.. ;)

Nicht böse gemeint, aber lass es iieber und kümmer dich um wichtigeres, s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Ist das ein Widerspruch in sich b) Zeugt das, so es denn stimmt, von Alternativenlosigkeit und c) Ist "Sie ist mir egal geworden" nicht die Entwicklung, von der ich oben gesprochen habe sondern maximal ein Teilaspekt dieser.

Am Ende tust du eh was du willst, ich musste auch meine eigenen Fehler machen, aber wieso solltest du dich einer Frau zuwenden die dir wehgetan hat und die dir jetzt sowieso egal ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Mir ist das Mädel relativ egal geworden, wäre aber trotzdem gerne wieder mit ihr zusammen

Sie sollte kommen, sich entschuldigen und investieren.

Ansonsten wird sie Dich immer wieder erniedrigen, Du wirst es mitmachen und sie wird Dich weiter verachten - zu Recht.

Solange Dein Selbstwertgefühl nicht gestiegen ist, rate ich dringend davon ab, diese Frau zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist das Mädel relativ egal geworden, wäre aber trotzdem gerne wieder mit ihr zusammen.

Fällt nur mir gerade das Paradoxon in diesem Satz auf?

Und wenn ich sowas hier auch noch lese...

Aber keineswegs Anzeichen geben, dass es einem scheiße geht oder man sonst was von ihr will, möglichst sogar noch leicht abweisend zu ihr sein.

Klingt irgendwie nach alles anderem als "Ach die ist mir doch Schnuppe."

Kümmere dich erstmal lieber um dich, dann um dich, wenn du damit fertig bist schaust du (während du dich um dich kümmerst) mal was es für andere nette Mädels gibt und damit solltest du dann eigentlich so gut ausgelastet sein, dass du nicht mal mehr die Zeit hast dir Gedanken zu machen, wie du eine nicht-needy-ich-will-dich-wieder-haben-sms an deine Ex wohl am Besten im Wortlaut formulieren könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich werde sie keienswegs anschreiben. Entweder kommt sie und meldet sich irgendwann bei mir, darauf werde ich aber auch nicht warten, oder sie lässt es bleiben. Es gibt genug Frauen. Und die nächste LTR kommt eh....^^

dass du nicht mal mehr die Zeit hast dir Gedanken zu machen, wie du eine nicht-needy-ich-will-dich-wieder-haben-sms an deine Ex wohl am Besten im Wortlaut formulieren könntest.

Und wenn ich sie angeschrieben hätte, dann wäre das ganz sicher nicht sowas geworden. Ich hätte es wie n normales Gespräch mit Weib X gemacht. Nichts aus der Vergangenheit erwähnen oder sonst n Scheiß dadrüber verlieren. Halt mal ganz normal anschreiben und nicht "Ich brauch dich *heul* *heul*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, ich werde sie keienswegs anschreiben. Entweder kommt sie und meldet sich irgendwann bei mir, darauf werde ich aber auch nicht warten, oder sie lässt es bleiben. Es gibt genug Frauen. Und die nächste LTR kommt eh....^^

Well done!

Und wenn ich sie angeschrieben hätte, dann wäre das ganz sicher nicht sowas geworden. Ich hätte es wie n normales Gespräch mit Weib X gemacht. Nichts aus der Vergangenheit erwähnen oder sonst n Scheiß dadrüber verlieren. Halt mal ganz normal anschreiben und nicht "Ich brauch dich *heul* *heul*"

Jedwede Nachricht KANN als eine *heulheul* Nachricht zu diesem Zeitpunkt interpretiert werden und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, also lieber an diese Prämisse halten:

Es gibt genug Frauen. Und die nächste "LTR, FB, ONS, Whatever" kommt eh....^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex und ich haben uns vor 3 Wochen getrennt! Laut ihrer Aussage wird es nie wieder was, sie schwankt dennoch. Sehen uns momentan noch täglich, da wir auch zusammen gerade ne Therapie machen, die uns beide weiterbringen soll bzw. uns mit unseren Problemen die wir haben, helfen soll. Heute Morgen, nachdem ich sie am Bahnhof rausgelassen habe, ist folgende SMS gekommen: "hey wir bekommen das irgendwie hin, dass es uns beiden wieder gut geht. ob zusammen oder nicht, aber wir schaffen das" Kurz noch neben bei, unsere Treffen laufen ganz normal ab, ohne jetzt irgendwelche großen Gefühlsduseleien. Wir nehmen uns in dem Arm, streicheln uns usw.

Wie sollte man das nun interpretieren? Im Grunde klingt es nicht wirklich negativ - bis auf den Auszug "zusammen oder nicht". Was meint ihr? Am besten lasse ich es wohl einfach so stehen und mach mir nicht weiter Gedanken drüber. Wir haben halt ausgemacht, das der eine dem anderen keine falschen Hoffnungen macht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ex und ich haben uns vor 3 Wochen getrennt! Laut ihrer Aussage wird es nie wieder was, sie schwankt dennoch. Sehen uns momentan noch täglich, da wir auch zusammen gerade ne Therapie machen, die uns beide weiterbringen soll bzw. uns mit unseren Problemen die wir haben, helfen soll. Heute Morgen, nachdem ich sie am Bahnhof rausgelassen habe, ist folgende SMS gekommen: "hey wir bekommen das irgendwie hin, dass es uns beiden wieder gut geht. ob zusammen oder nicht, aber wir schaffen das" Kurz noch neben bei, unsere Treffen laufen ganz normal ab, ohne jetzt irgendwelche großen Gefühlsduseleien. Wir nehmen uns in dem Arm, streicheln uns usw.

Wie sollte man das nun interpretieren? Im Grunde klingt es nicht wirklich negativ - bis auf den Auszug "zusammen oder nicht". Was meint ihr? Am besten lasse ich es wohl einfach so stehen und mach mir nicht weiter Gedanken drüber. Wir haben halt ausgemacht, das der eine dem anderen keine falschen Hoffnungen macht.

Grüße

Garnicht intepretieren, es bringt dir nichts ausser Kopfkino, vielleicht hatte sie in diesem Moment kurzzeitig das Gefühl, dass sie dich vermisst.. Das kann aber nach 2 Minuten auch wieder umgeschwenkt sein. Ob du wirklich die Therapie weitermachen solltest, mit ihr zusammen, halte ich für fraglich. Kannst du dir nich nen eigenen Therapieplatz suchen? Du wirst von dieser Frau ansonsten, nur sehr schwer loskommen, es wird länger dauern und du machst dir dauernd Hoffnung, die sie jederzeit wieder zerstören könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garnicht intepretieren, es bringt dir nichts ausser Kopfkino, vielleicht hatte sie in diesem Moment kurzzeitig das Gefühl, dass sie dich vermisst.. Das kann aber nach 2 Minuten auch wieder umgeschwenkt sein. Ob du wirklich die Therapie weitermachen solltest, mit ihr zusammen, halte ich für fraglich. Kannst du dir nich nen eigenen Therapieplatz suchen? Du wirst von dieser Frau ansonsten, nur sehr schwer loskommen, es wird länger dauern und du machst dir dauernd Hoffnung, die sie jederzeit wieder zerstören könnte.

Wird wohl das Beste sein... Die ersten Gespräche waren Zusammen, Anfang November haben wir noch mal eins zusammen und danach dann einzeln. Ich habe jetzt nicht wirklich eine "schwere" Onitis, eher ne leichte, da ich aus meiner letzten schon einiges rausziehen konnte, damit ich nicht mehr völlig am Boden bin. Sie ist normalerweise eine sehr straightePersönlichkeit, die immer das durchziet was sie sich vornimmt! Nur gerade ist sie einfach nicht Kongruent! Wie man u.a an dieser SMS sieht... oh mann... so n bisschen Hoffnung mach ich mir schon, wobei ich weiß das ich momentan eh nichts, und zwar rein gar nichts auf die Goldwaage legen sollte ;)

bearbeitet von Invenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Mach Dich auf keinen Fall abhängig und lass Dich nicht verunsichern durch dieses Gelaber & SMS. Sieh zu, dass Du wegkommst.

Wenn sie nicht mitzieht, in Deine Wohlfühlzone, beende es. Überhaupt, es wäre besser, ihr würdet Euch mal ein Jahr nicht sehen.

Dieses ewige Gequatsche und Kämpfen überfrachtet die Beziehung nur mit Müllhaufen.

Am Ende bzw. nach einer Trennung, retrospektiv betrachtet nach einem größeren Zeitraum, ist meist alles durchschaubarer.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach Dich auf keinen Fall abhängig und lass Dich nicht verunsichern durch dieses Gelaber & SMS. Sieh zu, dass Du wegkommst.

Wenn sie nicht mitzieht, in Deine Wohlfühlzone, beende es. Überhaupt, es wäre besser, ihr würdet Euch mal ein Jahr nicht sehen.

Dieses ewige Gequatsche und Kämpfen überfrachtet die Beziehung nur mit Müllhaufen.

Am Ende bzw. nach einer Trennung, retrospektiv betrachtet nach einem größeren Zeitraum, ist meist alles durchschaubarer.

Nein, ich lass mich da nicht runterziehen. Ich nehm mir mal übernächstes WE Zeit und fahr über ein langes WE irgendwo hin, ohne Handy, Laptop oder sonstigem. Mal etwas um mich kümmern, bzw. mal ohne ablenkung Selbstreflexion betreiben. Das mit dem nicht sehen gestalltet sich momentan noch realtiv schwierig, da wir in einer kleineren Stadt wohnen, in etwa den selben Freundeskreis haben und leider Gottes auch die selben interessen in Punkto Freizaltgestaltung haben! Wird sich also leider nicht gänzlich vermeiden lassen das man sich desöfteren über den Weg läuft.

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit Hypnose? Laut meiner EX habe ich nämlich noch nicht mit meiner ehem. Onitis abgeschlossen (Gefühlstechisch schon - unterbewusst wohl nicht) das kann ich aber so nicht ganz bestätigen! Ist es möglich, in Hypnose, soweit in sein Unterbewusstsein einzudringen um so zu erfahren ob noch irgendwelche kränkungen oder ähnliches in einem drin sind. Ich selber spüre null Empfindungen für die ehem. Onitis aber wer weiß, evtl. habe ich innerlich, durch die verletzung/abhängikeit da noch irgendwas drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Mach mal Waldspaziergang, denk dabei darüber nach. Dann suchst Du Dir eine Bank, verspeist etwas, was Dich müde macht und Blutdruck senkt (bei mir koffeinfreier Tee, Kuchen, Milchspeisen). Dann legst Dich auf eine Bank, an einen Baum oder ins Auto und lässt die Gedanken kommen, während es hinab in den Halbschlaf geht. Wichtig: Nicht tief einschlafen, max. 15min, schreib die Gedanken/ Träume auf. Wenn es funktioniert, bemerkst Du danach ein Erholungs- und Glücksgefühl.

Genauso gut kannst Du Dich aber auch nachts in ein dunkles Zimmer setzen, instrumentale Musik über Kopfhörer konsumieren. Wenn Du Dich mal ein Wochenende mit dem Thema auseinandersetzt, kommt es nachts zwangsläufig zu Träumen zu diesem Thema. Schreib diese am besten auf. Du musst sie nicht haarklein analysieren, denn Du wirst schnell erkennen, worum es geht. Es ist jedoch bißchen spooky ...

Alle haben diese Träume, reflektieren jedoch nicht und betrachten sie als Spuk.

Schau mal hier

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach mal Waldspaziergang, denk dabei darüber nach. Dann suchst Du Dir eine Bank, verspeist etwas, was Dich müde macht und Blutdruck senkt (bei mir koffeinfreier Tee, Kuchen, Milchspeisen). Dann legst Dich auf eine Bank, an einen Baum oder ins Auto und lässt die Gedanken kommen, während es hinab in den Halbschlaf geht. Wichtig: Nicht tief einschlafen, max. 15min, schreib die Gedanken/ Träume auf. Wenn es funktioniert, bemerkst Du danach ein Erholungs- und Glücksgefühl.

Genauso gut kannst Du Dich aber auch nachts in ein dunkles Zimmer setzen, instrumentale Musik über Kopfhörer konsumieren. Wenn Du Dich mal ein Wochenende mit dem Thema auseinandersetzt, kommt es nachts zwangsläufig zu Träumen zu diesem Thema. Schreib diese am besten auf. Du musst sie nicht haarklein analysieren, denn Du wirst schnell erkennen, worum es geht. Es ist jedoch bißchen spooky ...

Alle haben diese Träume, reflektieren jedoch nicht und betrachten sie als Spuk.

Schau mal hier

Super!!! Vielen Dank! Das werd ich die Tage mal testen. Allerdings nicht auf ner Bank, bei knappen 5 Grad ;)

Gestern ists mal wieder etwas eskaliert... Ich bin am Dienstag, nachdem Sie mir abgesagt hat (wollten Essen gehn), mit 2 Freunden zu einer Bekannten, wo u.a n Mädel war auf das meine EX extrem eifersüchtig reagiert. Ich wusste das diese dort sein wird, hab mich dann aber trotzdem dafür entschieden dorthin mit zu gehen. Da es ja kein Date oder sonstiges war, sonder meine Kumpels mit dabei ware, die das Essen auch ausgemacht haben. Kurz noch eine kleine Anmerkung: Wir haben ausgemacht, das wir in den ersten Wochen nichts mit Leuten unternehmen, die nicht im Freundeskreis sind. Sie hat mich dann gestern drauf angesprochen ob ich mit dabei war und da unsere Beziehung aufgrund lügen meinerseits auseinander ging, habe ich sofort die Wahrheit gesagt und sagte das ich auch dort zum essen war! Auf jeden Fall ging sie ab wie ein Zäpfchen... von wegen ich wäre Egoistisch, würde keinen Moment an Sie denken, das ich doch wusste das sie ein Problem in Punkto eifersucht mit ihr hat, würde mich nicht an unsere abmachung halten und das sie sich nun auch mit anderen Jungs trifft... Mein Frame ist da auf jeden Fall gut zusammengebrochen und im Nachhinein hätte ich Sie einfach labern lassen sollen und nicht drauf eingehen, was ich aber leider getan habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.