Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Hormontheorie gefiel mir immer schon. Aber ist es nicht so, dass das emotionale Gedächtnis bei Frauen wesentlich kleiner ist? Müsste ja dann auch heißen dass bei denen da nicht mehr viel ist mit Oxytocin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@superposition

Also hab mit ihr 2 mal online geschrieben, gleich Rapport etc, wie üblich halt. Lief alles super. Bis irgendwie zeitgleich ein Typ auf meiner Seite war, (was für ein Zufall, in dem MOment wo wir geschrieben haben!) sah dann die Verbindung zu ihr und da hat sich spontan mein Hirn abgeschaltet. Ich Nuss fragte doch echt "Wer ist das, woher kennst du ihn" etc., mal eben richtig schön spontan meinen Frame verlassen! Sie meinte nur: "Du sagst mir ja auch nichts..." Gut, tief durchgeatmet, dann viel mir ein, dass das ein ehemaliger Arbeitskollege ist. Aber gut, das wäre trotzdem so ihr Typ. Für ein paar Minuten gabs Gehirnwichserei (nickname, danke, das ist mein aktueller Lieblingsbegriff!) im vollen Programm, bis auch ich gecheckt habe: "Es wird in ihrem Umfeld dutzende geben die ihr Typ sind." Also war die Wichserei nach gut 10min auch schon wieder vorbei. Kann man dem den man mag nicht einfach mal wünschen dass er oder sie auch mit anderen vergnügen kann? Wieso bekommt man dieses dämliche Programm nicht aus seiner Birne? 2.000 Jahre Christentum haben uns wohl (fast) alle zu Maschinen gemacht

mach dein Icq oder SVZ oder Studi-Dings aus.

Wahrscheinlich nur, dass du das Nachts durchs Träumen verarbeiten musst, weil du es tagsüber nicht machst.

Ich hatte gestern einen sogenannten "Angsttraum", indem sie mir sagte sie trifft sich mit "ihm" am 25.. Oder eine Prophezeiung???

..komm mal runter von deinem Trip..

Ich glaube das würde bei uns niemals klappen. Dazu hat sie einen zu starken Frame. Ich hab Wochen gebraucht um sie küssen zu dürfen nachdem sie bei mir war. ("Nein, aber NUR kuscheln, ich hab einen Freund!)
Aber war es bei deiner Echse nicht auch, dass sie sich sehr schwer neu verlieben kann? Bei ihr war es erst nach einem ganzes Jahr regelmäßigem Kontakt so. Ich weiß nicht ob das mit dem Frame zu tun hat.
Und somit bringt uns das ganze PU auch nicht weiter.

Ach, nein?

Was denkst du was ihr vorhandener Frame bei dir bewirkt?

Das merkwürdige an ihr war halt, dass unser erstes Treffen bei mir statt fand. Sie hatte einen Freund. Sie hat sofort gesagt sie will hier übernachten. Und sie will "nur" kuscheln, kein Kuss kein Sex. Geküsst wurde dann trotzdem (soweit ich mich erinnern kann, der Whiskey hat ganz schön geknallt), aber kein Sex. Einige Treffen später sagte sie dann "Ok SEX, scheiß drauf dass ich einen Freund habe". Diese Widersprüchlichkeit hat mich etwas verwirrt. Erst wollte sie nur kuscheln, dann hab ich sie zum Küssen gebracht, und dann kam SIE an und wollte von ihrer Seite aus Sex. Scheint wohl doch nicht so ein starker Frame gewesen zu sein?

Genau diese "Wiedersprüchlichkeit" ist in sämtlichen Foren hier bis zum abwinken durchgekaut worden.

Sagt dir ASD was?

Ich hab meine Ex nun in einem Club gesehen. Sie kam auf mich zu, meinte "meine Freundin sagte dass du hier wärst, also hab ich gesucht und dich hier gefunden". Wir haben ein bißchen geplaudert, sie fragte mit wem ich da sei. Ich sagte etwas zögerlich "allein", was dazu geführt hat dass sie ständig rumbohrte mit wem ich denn da sei. Und na ja, was ich denn so zur Zeit mache, was ich morgen mache etc. Nichts großartiges halt.

Für den einen eine Schokolade für den anderen die längste Praline der Welt.

Was hast du denn "großartig" erwartet?

Wenn Sie schon rumbohrt, ist das doch eine perfekte Einladung zum "lets play another Game"

Jo kenn ich, nur dass ich die Gelegenheit dazu nicht habe. Da hilft mit momentan das ganze PU Zeugs auch nicht weiter.

Deine Ex lebt PU vor..

Du meinst, dass du dann endgültig in der Friendzone landest?

Es gibt keine Friendzone. Wenn es das geben würde wäre ich nach den Dogmen des PU schon 22 mal drin gewesen und 22 mal wieder draußen.

Was es gibt ist geistig/körperliche Anziehung oder nicht.

Diese Hormontheorie gefiel mir immer schon. Aber ist es nicht so, dass das emotionale Gedächtnis bei Frauen wesentlich kleiner ist? Müsste ja dann auch heißen dass bei denen da nicht mehr viel ist mit Oxytocin ...

oh weia..

Superposition, hör auf!!, deine Welt in schwarz und weiß einzuteilen, es gibt zigtausend Graustufen.

Die du allerdings nicht wahr nimmst, weil du dich nicht in den elementarsten Dinge des PU eingelesen hast.

Dein Mindset ist zerschossen von LB`s.

zum Thema Mindset

leider ist es sehr schwer jemanden zu erklären wie er sein Mindset verändern muss um seine Ex zurück zu bekommen aber du machst das sehr gut.

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht/andere Mütter haben auch schöne Töchter/ neues Spiel neues Glück.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mach dein Icq oder SVZ oder Studi-Dings aus.

Ist seit letzter Woche aus.

..komm mal runter von deinem Trip..

Bin seitdem runter.

Was denkst du was ihr vorhandener Frame bei dir bewirkt?

Du meinst ihr "starker" Frame betaisiert mich?

Genau diese "Wiedersprüchlichkeit" ist in sämtlichen Foren hier bis zum abwinken durchgekaut worden.

Sagt dir ASD was?

Jetzt ja.

Was hast du denn "großartig" erwartet?

Wenn Sie schon rumbohrt, ist das doch eine perfekte Einladung zum "lets play another Game"

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht mal das erwartet. Allein dass sie mich dort extra aufgesucht hat hat mich überrascht. Auch das nachbohren. Um "lets play another game" zu machen ist es glaub ich noch etwas zu früh, obwohl der Zeitpunkt eigentlich so langsam da wäre. Ich brauche aber noch um mir klar zu werden, ob ich es überhaupt noch will. Mit einer FB will ich nicht enden.

Deine Ex lebt PU vor..

Joa in einer Weise schafft sie es mich zu beeindrucken. Das positive bei unserem letzten Treffen war allerdings dass ich nicht Needy rüber kam. SIE kam zu MIR, nicht ich zu ihr. Und bei dem ASD hab ich ja gemerkt, dass ich die Sachen zum Teil falsch interpretiere.

Ich hab zudem ihren Willen beeindruckend gefunden, als ihre Freundin sie zwanghaft versucht hat sie von mir wegzuholen, was leider nicht geklappt hat.

Was es gibt ist geistig/körperliche Anziehung oder nicht.

Jo das ist wohl noch vorhanden.

Die du allerdings nicht wahr nimmst, weil du dich nicht in den elementarsten Dinge des PU eingelesen hast.

Ich bin dabei mich einzulesen, aber ALLES zu lesen hab ich leider noch nicht geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht/andere Mütter haben auch schöne Töchter/ neues Spiel neues Glück.

€15,- ins Phrasenschwein ;-)

Ich habe ein interessantes kleines eBook gefunden, das den Titel "How to make someone fall in love with you" trägt. Es baut auf gesundem Menschenverstand und bekannten psychologischen Abläufen auf. Keinesfalls ein Ersatz für die PU-Theorie und Selbstentwicklung, aber eine schöne Ergänzung dazu. Dinge, die ich ohnehin schon selbst herausgefunden hatte, werden hier auf ca. 50 Seiten noch einmal zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Durch die Lektüre des eBooks wurde mir auch klar, warum meine Echse im vergangenen Sommer so extrem gut auf mich angeschlagen hat, denn im Prinzip habe ich viele der dort beschriebenen Dinge ganz unbewusst angewendet. Durch Überschneidungen mit den PU-Theorien ergab sich das ohnehin von selbst. Es erklärt auch, warum der Kontakt dann nach dem Sommer abflaute.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ein interessantes kleines eBook gefunden, das den Titel "How to make someone fall in love with you" trägt

Es lohnt sich also? Gibts bei amazon.de für 7,80 €.

Durch die Lektüre des eBooks wurde mir auch klar, warum meine Echse im vergangenen Sommer so extrem gut auf mich angeschlagen hat, denn im Prinzip habe ich viele der dort beschriebenen Dinge ganz unbewusst angewendet. Durch Überschneidungen mit den PU-Theorien ergab sich das ohnehin von selbst. Es erklärt auch, warum der Kontakt dann nach dem Sommer abflaute.

Ein paar kurze Details bitte, wir müssen auch von lernen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe ein interessantes kleines eBook gefunden, das den Titel "How to make someone fall in love with you" trägt. Es baut auf gesundem Menschenverstand und bekannten psychologischen Abläufen auf.

Warrior, wenn du Lust und Zeit hast, laß uns bitte daran teilhaben...

Nochmals:

Nicht wird so heiß gegessen wie gekocht:

Ein Ende einer Beziehung spitzt sich immer in irgendeinem Drama zu.

Schuldzuweisungen, Vorwürfe, Theater und Kaspereien.

Ich nenne es längst überfälliges reinigendes Gewitter, was sowieso schon geraume Zeit in der Luft lag.

In aller Regel gehts nach den ersten Regenfällen beiden Parteien besser.

Und der Umgang ändert sich miteinander.

andere Mütter haben auch schöne Töchter

der nächste Fehler ist der, daß man sich nicht öffnet für andere Erfahrungen.

Wo soll den die Souveränität und die Weiterentwicklung herkommen?

Das Lockere?

Die Coolness?

Das sind doch die elementaren Dinge, die einst zu dieser Beziehung geführt haben?

neues Spiel neues Glück.

heißt für mich weitestgehend unvoreingenommen, jungfräulich, ohne Erwartung an die Geschichte herangehen.

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.(Fastlane)

100% Agree.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab meine Ex nun in einem Club gesehen. Sie kam auf mich zu, meinte "meine Freundin sagte dass du hier wärst, also hab ich gesucht und dich hier gefunden". Wir haben ein bißchen geplaudert, sie fragte mit wem ich da sei. Ich sagte etwas zögerlich "allein", was dazu geführt hat dass sie ständig rumbohrte mit wem ich denn da sei. Und na ja, was ich denn so zur Zeit mache, was ich morgen mache etc. Nichts großartiges halt.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht mal das erwartet. Allein dass sie mich dort extra aufgesucht hat hat mich überrascht. Auch das nachbohren. Um "lets play another game" zu machen ist es glaub ich noch etwas zu früh, obwohl der Zeitpunkt eigentlich so langsam da wäre. Ich brauche aber noch um mir klar zu werden, ob ich es überhaupt noch will. Mit einer FB will ich nicht enden.

Deine Ex lebt PU vor..

Joa in einer Weise schafft sie es mich zu beeindrucken. Das positive bei unserem letzten Treffen war allerdings dass ich nicht Needy rüber kam. SIE kam zu MIR, nicht ich zu ihr. Und bei dem ASD hab ich ja gemerkt, dass ich die Sachen zum Teil falsch interpretiere.

Ich hab zudem ihren Willen beeindruckend gefunden, als ihre Freundin sie zwanghaft versucht hat sie von mir wegzuholen, was leider nicht geklappt hat.

Was es gibt ist geistig/körperliche Anziehung oder nicht.

Jo das ist wohl noch vorhanden.

Du lässt dich von deiner Ex ausfragen und antwortest ganz brav.

Du machst einen schwachen Eindruck, noch vorhandene attraction sinkt.

Ich wette, sie wollte bloß auschecken, ob du schon eine neue hast und sich gut fühlen, da du keine hast.

(im Sinne von: so schnell kriegt der eh keine mehr)

Fragen besser mit C&F abwehren, gib dich geheimnisvoll.

Was geht es die Ex an, was du so treibst.

Solang du nicht weißt was du willst, red lieber gar nicht erst mit ihr.

Lass sie im Club stehen, sag du wirst woanders gebraucht, öffne sets, flirte vor ihren Augen.

Flirte mit ihrer Freundin.

Lass dich nicht ausfragen wie ein braver Junge.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du lässt dich von deiner Ex ausfragen und antwortest ganz brav.

Nee, ganz und gar nicht. Eventuell hab ich es falsch beschrieben.

Also sie kommt zu mir rüber und fragt

Sie: "Mit wem bist du hier?"

Ich: "......ähm....allein."

Sie: "Ja ne is klar, deswegen hast du so lange gebraucht?"

Ich: "Ich war mir plötzlich gar nicht mehr sicher. Ist auch egal?"

Sie: "Mit wem?????"

Ich: "Ja und sonst so? ..."

(So halt eher)

Was geht es die Ex an, was du so treibst.

Dann fragte Sie was ich morgen mache.

Ich: "Bin auf nem Konzert"

Sie: "Auf welchem. Und mit wem?"

Ich: "Das wird dir beides leider nichts bringen wenn ich dir das sage ... kennst du nämlich nicht *hier lächeln einfügen*"

Sie war über Monate auf eine bestimmte Frau eifersüchtig in meinem Bekanntenkreis, die immer mit mir geflirtet hat. Na ja und sie war eben auch im Club. Deswegen wohl das Misstrauen.

Die andere Sache war, dass ich einige Zeit auf ihren Nachbarn eifersüchtig war, mit dem sie immer losgezogen ist.

Der war auch dort. Und sie meinte zu mir nur: "Guck ma, das ist mein Nachbar!" Man könnte interpretieren dass sie mich eifersüchtig machen wollte, aber es kam eher so rüber wie: "Guck mal, das ist NUR mein Nachbar, nur der Idiot der mich ständig hier hinfährt, einer unter den vielen, die ich für meine Zwecke ausnutze, mehr nicht."

Fragen besser mit C&F abwehren, gib dich geheimnisvoll.

Das ist eine Eigenschaft die hab ich angewendet bevor ich überhaupt PU kannte. Ich würde das als "natürliche Eigenschaft" bezeichnen. Gut ich habs irgendwann übertrieben so dass ich von allen Frauen nur als Arschloch bezeichnet wurde. Aber die Ansätze sind da. Und wegen dem geheimnisvoll: Sie hat mir ständig gesagt, dass es doch irgendwie interessant ist, dass man mich nie wirklich einschätzen kann. Nicht nur sie. Es macht schon spaß, die Leute mit immer einer anderen Facette zu verwirren. Und davon habe ich genug. Niemand hat Lust in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden.

Lass sie im Club stehen

Das hab ich getan. Ich bin einfach weg. Zudem hab ich eh die Eigenschaft dass ich in einem Club nie länger als 5min an einer Stelle bleiben kann.

Flirte mit ihrer Freundin.

Das ist das andere was mir auffiel. Als ich mit ihr sprach, bemerkte ich ECs und IOIs von einer die daneben stand während wir uns unterhielten, und die kannte wohl meine EX' Freundin. Und DAS ist die, die ich angequatscht habe. Du erinnerst dich an den Thread der geclosed wurde, wo du sagtest ich solle doch nicht über VZ stalken? Wenn ich da dran bleibe, dann bekommt die das wohl mit.

Solang du nicht weißt was du willst, red lieber gar nicht erst mit ihr.

Ein Regame würd ich evtl schon noch probieren, evtl aber eher nicht um wieder eine LTR einzugehen. Nur um dazuzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Ich bilde mir jetzt nach 2 Wochen Trennung ein, das sie das Interesse an mir verloren hat, da sie nicht mehr ihren Kopf bei mir durchsetzen konnte, wie sie wollte. Manchmal schon, meistens aber nicht. Das dies der Grund sein könnte, fällt mir erst jetzt auf, was meint ihr?

Ich habe mich nicht in meinem Hobby verbiegen lassen und ihr nicht die Nr. 1 in meinem Leben gegeben. Klar hab ich sie nicht mehr überrascht (habe das aber schon an anderer Stelle geklärt - Danke nochmal!) usw., aber mittlerweile bin ich der Überzeugung, das sie eingesehen, das sie mich nicht mehr verbiegen kann...

Von daher habe ich jedenfalls den Punkt mit der "Nicht-No1-Position" schon mal gut absolviert. Wie steht ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von daher habe ich jedenfalls den Punkt mit der "Nicht-No1-Position" schon mal gut absolviert. Wie steht ihr dazu?

Mein Krafttraining war mir auch wichtiger, und meine Nr. 1 in meinem Leben. Es führte sogar einmal dazu, dass ich sie hier bei mir für 2 std sitzen lassen musste weil es mein Trainingstag war, und es kann kommen was will, den setze ich NIEMALS aus.

Mein Umfeld war nicht gerade begeistert. ("Was bist du denn für einer, kannst doch deine Freundin nicht so vernachlässigen, die arme!") Seis drum, sie hat in der Zwischenzeit eh geschlafen. Ich denke ich habs aber auf längere Sicht mit diesem Verhalten bei ihr verscherzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Black*Mamba

Fragen besser mit C&F abwehren, gib dich geheimnisvoll.

Was geht es die Ex an, was du so treibst.

Betasiert er sich dadurch nicht selber? ich meine, ich habe zuerst auch so reagiert und es hat nichts gebracht. Erst als ich locker mit der Sache umging, ich mein IG beruhigte und nicht alles gleich auf die Goldwaage gelegt habe konnte ich mich mit ihr treffen. Ab da ging es Berg auf und mich fanden auch andere Frauen wieder Attraktiv, bzw. ich habe andere wieder bemerkt.
Ich wette, sie wollte bloß auschecken, ob du schon eine neue hast und sich gut fühlen, da du keine hast.

(im Sinne von: so schnell kriegt der eh keine mehr)

Das hat meine auch gemacht und macht sie immer noch aber auch nur, weil sie trotz allem was war, will dass es mir gut geht. Was Tobi schon sagte, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Meine liebt mich immer noch als Person aber für eine Beziehung reicht es nicht aber als Freundin kann sie mir wichtiger werden wie als Partnerin und so eine Chance sollte sich keiner entgehen lassen, auch wenn es manchmal weh tut.
Lass dich nicht ausfragen wie ein braver Junge.
Wenn er das denkt, dann strahlt er auch genau das aus und wirkt schwach! Wenn er aber die Frage als eine ernst gemeinte Interessen Bekundung annimmt, dann kommt er viel entspanter mit der Situation zurecht und wirkt auch dementsprechend.

@Superposition

Nimm es doch nicht so hart, ich weiß wie du dich fühlst, du denkst, es geht nicht ohne sie und würdest sie am liebsten dazu zwingen. Wir alle haben es durchgemacht, sonnst wären wir nicht hier. Ich selber habe es auch nicht für möglich gehalten, dass ich wieder Spaß im Leben ohne meine haben werde aber genau im Gegenteil, ich habe dadurch zu PU gefunden und kann jetzt anfangen für mich zu leben. Es gibt für alles einen Grund und wie sonnst die ganzen Sprüche zu diesem Thema gehen.

Ich mag dich, du scheinst ein recht cooler Type zu sein, dann nimm es auch an und zeig es den Pu**y´s.

@Warrior

Ja würde mich auch sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
@Warrior

Ja würde mich auch sehr interessieren

Ich schreibe ggf. heute Abend etwas dazu, momentan ist's zeitlich etwas knapp.

Jedenfalls schon mal vorab an @Superposition: Trotz gleichen Titels handelt es sich bei dem Artikel von Amazon NICHT um das gleiche Buch.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erst als ich locker mit der Sache umging, ich mein IG beruhigte und nicht alles gleich auf die Goldwaage gelegt habe konnte ich mich mit ihr treffen. Ab da ging es Berg auf und mich fanden auch andere Frauen wieder Attraktiv, bzw. ich habe andere wieder bemerkt.

von Ebbesand

Vor einigen Tagen habe ich mich wieder mit meiner Ex getroffen und bin quasi in die Vollen gegangen, habe mir vorher eigentlich keine Gedanken drüber gemacht was ich damit im Endeffekt bezwecken will... ich war sehr sehr direkt (Bei Begrüßungsumarmung direkt in den Arsch gekniffen =)).

von Metaman

fällt euch was auf?

Was Tobi schon sagte, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Meine liebt mich immer noch als Person aber für eine Beziehung reicht es nicht aber als Freundin kann sie mir wichtiger werden wie als Partnerin und so eine Chance sollte sich keiner entgehen lassen, auch wenn es manchmal weh tut.

Sehr gut umschrieben.

Tobi

Edit: im übrigen finde ich den gegenseitigen Erahrungsaustausch sehr konstruktiv, nichts besseres wenn andere von anderen Erfahrungen lernen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer noch so dargestellt, als ob ich der absolute AFC mit Oneitis sei, der hinter seiner Ex her ist. Ich habe bereits öfters gesagt, dass ich momentan GAR KEIN kein Regame WILL. Und der Nullkontakt fühlt sich zur Zeit richtig gut an. Falls ich irgendwann Bock haben sollte, dann versuch ich es. Wenn ich an ihr üben kann, wieso nicht? Ich würde bei ihr leichteres Spiel haben als bei einer frischen, Rapport aufbauen, Körperkontakt, alles kein Problem. Und falls ich wirklich sexuellen Notstand habe und nichts anderes bekomme dann bleibt ja immer noch diese Möglichkeit, so hart es momentan auch klingt. Ok?

Nimm es doch nicht so hart, ich weiß wie du dich fühlst, du denkst, es geht nicht ohne sie und würdest sie am liebsten dazu zwingen. Wir alle haben es durchgemacht, sonnst wären wir nicht hier. Ich selber habe es auch nicht für möglich gehalten, dass ich wieder Spaß im Leben ohne meine haben werde aber genau im Gegenteil, ich habe dadurch zu PU gefunden und kann jetzt anfangen für mich zu leben. Es gibt für alles einen Grund und wie sonnst die ganzen Sprüche zu diesem Thema gehen.

Ich mag dich, du scheinst ein recht cooler Type zu sein, dann nimm es auch an und zeig es den Pu**y´s.

Aaaaaargs, ich kann OHNE SIE!!! ICQ, Telefon, SMS, Treffen, muss ich alles gerade nicht haben. Selbst BESOFFEN komme ich nicht auf die Idee ihr zu schreiben (Und DAS heißt wirklich was! Das habe ich immer gemacht!) Wie gesagt, mir geht es gut zur Zeit, auch wenn ich hin und wieder über ihren Frame nachgedacht und geschrieben habe. Schließlich gehts hier ja um die Ex. ;-)

Ja, danke, bist auch ein cooler Typ 8-)

Bei Begrüßungsumarmung direkt in den Arsch gekniffen

Das kannst du in OWL nicht bringen, nicht hier!

... ok aber um ehrlich zu sein, der Gedanke is mir auch die Tage durch den Kopf geschossen. Ich wäre echt auf die Reaktion gespannt.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte gestern einen sogenannten "Angsttraum", indem sie mir sagte sie trifft sich mit "ihm" am 25.. Oder eine Prophezeiung???
Aber ist es nicht so, dass das emotionale Gedächtnis bei Frauen wesentlich kleiner ist? Müsste ja dann auch heißen dass bei denen da nicht mehr viel ist mit Oxytocin ...

@superposition

niemand möchte dich hier als Afc beleidigen und es ist vollkommen in Ordnung wenn du kein Regame willst.

Es geht darum daß die User hier mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen auch unterschiedlich weit sind.

Der eine kommt schneller drauf, was er eigentlich will, der andere zweifelt aufgrund unterschiedlichen LB`s

Mir persönlich geht es darum, aufgrund meiner Erfahrung, den Usern einen Schubs zu geben in eine Richtung die sich für mich bewährt hat.

Und vieles was ich hier lese ist, deckungsgleich mit meinen einst gemachten Erfahrungen

Was im Endeffekt herauskommt ist auf jeden Fall Erfahrung. Egal in welche Richtung.

Im Idealfall ziehen die User, die weiter sind, andere User mit.

Beleidigungen die direkt die Person angreifen die postet, wird nicht geduldet. Rauher/ironischer/lustiger Schreibstil gern.

Bleib am Ball..

lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@superpositon

ok, ich hab´s kapiert, dachte halt nur daran, wie ich mich gefühlt hatte usw...

@Tobias99

Ja klar kann man den Satz gleich verstehen, ist ja auch nachvollziehbar, denn es ist ja auch das gleiche Thema. Nimm dir mal x Post´s vor im gleichen Beitrag und wirst immer gleiche Ansätze finden.

cu Ebbe

Edit: im übrigen finde ich konstruktive Kritik wünschenswert, nichts ist besseres wenn andere von anderen lernen ;-)

bearbeitet von Ebbesand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte letztes WE Kontakt mit HB, da ich wieder bei etwas helfen konnte (auf dem Level, wie ich es für meine Freunde tue).

HB klingt wieder wie ganz früher, wobei ich ihre Art nicht bewerten oder analysieren will. Sie erkundigte sich nach meinem Befinden etc. Ich habe den Eindruck, dass ich ihr wirklich wichtig bin, was sie mir nach der Trennung auch gesagt hat.

Nach dem Gespräch fuhren meine Emotionen wieder Achterbahn...

bearbeitet von nick_name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
niemand möchte dich hier als Afc beleidigen und es ist vollkommen in Ordnung wenn du kein Regame willst.

So krass habe ich es auch nicht aufgefasst.

Beleidigungen die direkt die Person angreifen die postet, wird nicht geduldet. Rauher/ironischer/lustiger Schreibstil gern.

Bleib am Ball..

So weit sind wir hier zum Glück nicht :)

ok, ich hab´s kapiert, dachte halt nur daran, wie ich mich gefühlt hatte usw...

Ja, vllt war es nur ein Missverständnis, weil du nicht alles von meiner Geschichte nachverfolgt hast.

Aber jetzt mal ein Update von mir:

War wieder im besagten Club, aber eher um ein anderes Mädl zu gamen. Die war leider nicht da.

Aber wer war da? Ex natürlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich beim vorbeigehen nicht sehen wollte. Ich bin dann zu ihr hin, setzte mich neben sie, wir haben etwas geplaudert etc. Dann bin ich wieder mit nem Kumpel umhergezogen.

Nebenbei halt immer mal wieder gesehen. Im Laufe des Abends hab ich sie aufgefordert mir ein paar Freikarten zu geben, was sie auch tat. Sie hat noch einen Adressenzettel von mir, den ich so langsam wieder brauche. Ich meinte aber, dass sie mir die Adressen aber auch abtippen kann, und sie meinte: "Ja könnte ich auch machen, habe dieses WE eh nichts besseres zu tun."

Und aus heiterem Himmel macht sie mir vor versammelter Raucherecke eine Szene wie aus dem Bilderbuch, wieso ich mich denn mit einer bestimmten Frau unterhalte, und ob ich mir ihr da sei. (Die auf die sie immer schon eifersüchtig war.) War mir natürlich wieder zu blöd, hab sie angegrinst und ging weg. Die andere ist überhaupt keine Konkurrenz zu meiner Ex, das wäre so wie HB 9 gegen HB 3, also ganz krasser Fall von LSE!

Und nun kommt der Clou: Ich dreh mich um, setz mich an die Bar (die nen Meter weiter ist), und quatsche im nächsten Augenblick die nächst beste neben mir an. Das wurde dann zu einem Gespräch was über 30min ging. Ich isolierte die Damen ein wenig, und führte sie in die andere Halle. Dort angekommen bemerke ich EX' Freundin, die, als sie mich sieht, gleich zu Boden schaut als ob sie mich nicht gesehen hat. Guter Spionageversuch, denke ich mir! Ich mit den Frauen dann wieder in die andere Halle, und da wir gehen mussten, drückte ich der einen mein Handy in die Hand und forderte sie auf, mir ihre Nummer einzutippen - tat sie natürlich. Gut, ich dreh mich um Richtung Ausgang und wen sehe ich da hinter mir stehen? Genau! ^_^ Voll ins Schwarze! Ex ist angepisst und verabschiedet sich nur von meinem Kumpel, und von mir nicht. Ich fand das natürlich recht amüsant! Ein KC wäre locker drin gewesen bei der neuen, aber ich wollte es nicht gerade übertreiben!

Ich meine wie krank ist diese Frau überhaupt? Sollte es ihr nicht mal so langsam scheiß egal sein mit wem ich da bin und wen ich kenne lerne?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
viel Text gekürzt...

[...]

Ich fand das natürlich recht amüsant! Ein KC wäre locker drin gewesen bei der neuen, aber ich wollte es nicht gerade übertreiben!

Ich meine wie krank ist diese Frau überhaupt? Sollte es ihr nicht mal so langsam scheiß egal sein mit wem ich da bin und wen ich kenne lerne?

Grüß dich Superposition,

skurille Geschichte, die du da beschreibst.

Willst du deine Ex eigentlich zurück?

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte auch mal Rat bezüglich der EX:

Es geht mir nicht darum sie zurück zugewinnen, es geht mir mehr um den Kontakt.

Für wie Sinnvoll haltet ihr den Kontakt zu der EX, also nach LTRs?? Die Frage bezieht sich indirekt auch auf die These: Männer und Frauen können keine Freunde sein, da der Sex immer dazwischen steht.

Erweckt die Kontaktaufnahme bzw. die Kontaktpflege nicht das Gefühl es ist immernoch mehr im Spiel, oder sollte dies einfach nur klargestellt werden ob ja oder nein?

Gruß Johnny8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey@ black mamba

ja klar. sorry komm jetzt erst dazu. hatte 3 turbulente wochen. katastrophe

also ich fang mal von vorne an:

ich hatte nach einer 7jährigen beziehung nen neuen, der sich aber als totler idiot entpuppt hat. sein kumpel, der neu in unseren freundeskreis ist, hat mich dann aufgefangen und hat sich in mich verliebt.

allerdings war es ein ewigeshin und her zwischen diesen zwei typen. am schluss hatte ich mich für den 2ten entschlossen, da er mich doch irgendwie rumgekriegt hat...er liebt mich so bla bla. ich wollt ihn net ganz. hab gesagt beziehung geht nicht, weil i angst hatte. gelaufen is schon was.

dann kam leider ein festival, aber weil er mich ja so seeehr liebte, hat er sich da eine aufgerissen und mich links liegen gelassen. dann war leider mein jagdinstinkt geweckt und ich wollte ihn unbedingt. nach einer woche streit und tränen kamen wir dann zusammen. er ist sogar in meinen heimatort gezogen.

haben einige glückliche trotz allem monate verbracht. klar es gab immr wieder streit, weil er so eifersüchtig auf seinen kumpel, also den idioten war, aber der war passe. nja und wie es der liebe zufall so will, hat er eine seiner ehemaligen affären, die ihn immer zugesülzt hat getroffen und hat die mit heimgenommen. ich ging von der party später heim und hatte ja seinen schlüssel. und wen sah ich nackt? beide.

kay, nach einigem reden, hat er gesagt er will bloß mich und er liebt mich und er will heiraten, blabla. und er hat den kontakt zu ihr abgebrochen. das war im okt.

so und jetzt aus heiterem himmel, also vor drei wochen, holt er mir an einem tag noch die sterne vom himmel und am nächsten sagt er, er kann mir nicht mehr das geben was ich brauche. ok dann bin i a bissi unrational durchgedreht :-D

und hab ihn net in ruhe gelassen. mit meiner ewigen bohrerei hab i alles noch schlimmer gemacht.

nach 2 weiteren anläufen ist das allerdings so in streit ausgeartet, das nichts mehr zu retten ist.

ich hab ihn gestern geschrieben, dass ich gerne meine sachen holen würde, und es war echt viel zeug und konnt nicht alleine vom 4 stock zum parkplatz tragen. er wollt mir nicht helfen. "hättest nicht so viel angeschleppt, bräuchtest nix tragen"

"gottseidank bist du weg" etc...

nja er will jetzt unbedingt zu der netten affäre am geburtstag gehen, ist aber rasend eifersüchtig, wenn ich mit nem kumpel treffe.

ich hab mich aber in der zeit wo wir verbracht haben immer mehr in ihn verliebt und ich liebe ihn immer noch und will ihn zurück. klar vom rationalen her würd i des scho können, aber die bösen emotionen...

nja war jetzt alles ein bissl verwirrend, aber ich hoff du vestehst es einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grüß dich Superposition,

skurille Geschichte, die du da beschreibst.

Willst du deine Ex eigentlich zurück?

nick

Moin nick,

ja die Geschichte hat was. Eine Frau anwesend, auf die Ex immer schon Eifersüchtig war, und dann vor ihrer Nase ein #close, ich glaube das hat ihr das Genick gebrochen. Ich hab gestern versucht die EX anzurufen, mit angezeigter Nummer, sie ist natürlich nicht dran gegangen. Das heißt schon was. Da wird nur noch purer Hass sein. Ich denke das wars endgültig, und ich dachte ich mache mich damit irgendwie interessant, genau das Gegenteil ist eingetroffen! Sie könnt ja wenigstens ne SMS schreiben. Ich brauche nämlich noch was dringendes von ihr, und ich komme so nicht an sie ran. Außer ich gehe extra deswegen in den Club, aber das wäre auch Needy. Im Club selbst hat sie öfter Andeutungen gemacht, dass sie bestimmte Filme haben/sehen will etc., d.h. sie muss da schon zu mir nach Hause. Allerdings VOR den Szenen.

Wie man sieht betreibe ich wieder übelste Hirnwichserei. Und das seit 2-3 Tagen, wo direkt davor dachte ich wäre drüber hinweg.

So einfach scheint das doch alles nicht zu sein.

Um deine Frage zu beantworten: Momentan ein "Ja". Aber heute wird erstmal die Olle vom WE angerufen.

Danach wird gesargt, und gesoffen.

Ich meine wer bin ich dass SIE mit MIR (!) ihre Spielchen treibt???

Ich überlege mir sie in 2-3 Tagen nochmal anonym anzurufen. Ruhig bleiben.

*Gehirnwichserei und Pussy-Diagnose-Modus AUS*

Wie schauts bei dir aus mit der Ex? Was neues bei rumgekommen? Willst du sie zurück?

Erweckt die Kontaktaufnahme bzw. die Kontaktpflege nicht das Gefühl es ist immernoch mehr im Spiel, oder sollte dies einfach nur klargestellt werden ob ja oder nein?

Wie tobi sagte, die Trennung ist nur in ihren Köpfen, emotional bleibt alles fast gleich. Ob man darüber redet oder nicht, ich denke das macht keinen großen Unterschied. Siehste ja an den Reaktionen bei mir.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube das hat ihr das Genick gebrochen.
Da wird nur noch purer Hass sein.
Ich überlege mir sie in 2-3 Tagen nochmal anonym anzurufen. Ruhig bleiben.

Servus Superposition,

eins vorab: wir beide haben offensichtlich Wertvorstellungen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Aber das ist okay, jeder Mensch ist anders.

Mir drängts sich der Eindruck auf, dass du sehr negativ und herablassend über deine Ex denkst.

Beispiel:

also ganz krasser Fall von LSE!
Ich meine wie krank ist diese Frau überhaupt?
Aber heute wird erstmal die Olle vom WE angerufen.

Willst du mit diesem Mindset ernsthaft eine Frau gamen?!

Was meine ich mit Wertvorstellung: für mich sind Frauen wunderbare, mysteriöse Geschöpfe und vor allem eins: Menschen.

Auch wenn sie manchmal meine Geduld, Nerven strapazieren, evtl. meinen State herunterziehen, so möchte ich niemals so negativ denken/fühlen.

Zudem glaube ich felsenfest an die Idee von Karma (nicht im religiösen Sinne). Wie der Brite sagen würde: "what goes around, comes around".

Zu der Situation im Club: wirkt auf mich, als wüsstest du nicht was du willst.

Entweder die neue Frau *richtig* gamen inkl. Close oder das "Interesse" der Ex nutzen, sie zur Seite nehmen und eskalieren.

Wie schauts bei dir aus mit der Ex? Was neues bei rumgekommen? Willst du sie zurück?

Mir selbst kann ich leider nicht so schlaue Ratschläge geben :-D

Das Realisieren, dass die LTR mit HB endgültig vorbei ist, hat eine tiefe Krise bei mir ausgelöst.

Und die Ursache(n) für diese Krise sind nicht ausschliesslich in dem Scheitern der LTR zu sehen.

Tobi hat zur Thematik Krise einen schönen Beitrag verfasst:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry368262

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich sehe meine Situation als Chance, mein Leben zu ändern. Mich weiter zu entwickeln. Und das findet bereits statt.

HB und ich haben eine freundschaftliche Ebene. Wir achten und schätzen uns gegenseitig. Bei mir sind nach wie vor starke Gefühle. Leider kann ich nicht sagen, ob es sich wirklich um Liebe, oder irgendeine Mischform von One-Itis handelt.

Nach wie vor arbeite ich an meinem IG.

...und lerne nun endlich mal Salsa. Meine Tanzpartnerin ist genau das die richtige Person, um mich auf andere Gedanken zu bringen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus Superposition,

eins vorab: wir beide haben offensichtlich Wertvorstellungen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Aber das ist okay, jeder Mensch ist anders.

Mir drängts sich der Eindruck auf, dass du sehr negativ und herablassend über deine Ex denkst

Mag sein. Ich mag es nicht wenn jemand meint mich so abservieren zu müssen. Wie würdest du denn denken bzw dich verhalten wenn du wüsstest dass Ex mal eben kein Bock hat ans Telefon zu gehen? Vorher war alles cool, jetzt ist da eine Spur Ressentiment dazugekommen. Außerdem hast du nicht 2 Jahre mit ihr zusammengelebt. Sie war schon eine coole Person, aber diese Eifersuchtsszenen waren der absolute Horror. Und dass der Mist auch weitergeht

Willst du mit diesem Mindset ernsthaft eine Frau gamen?!

Wird schwierig, da geb ich dir recht ;) Aber gut dass du mich drauf aufmerksam machst, ich lasse mich gerade von meinen Impulsen leiten und kontrollieren. So solls ja nicht sein.

Zudem glaube ich felsenfest an die Idee von Karma (nicht im religiösen Sinne). Wie der Brite sagen würde: "what goes around, comes around".

Ich glaube an Quantenphysik. Wie inne so außen, wie oben so unten. Oder Esoterik, oder Karma - alles dasselbe. Die Welt ist ja nur ein Spiegel deiner Selbst.

Zu der Situation im Club: wirkt auf mich, als wüsstest du nicht was du willst.

Entweder die neue Frau *richtig* gamen inkl. Close oder das "Interesse" der Ex nutzen, sie zur Seite nehmen und eskalieren.

Weißt du was, ich möchte die neue gar nicht. Das wurde mir heute bewusst. Es ist reizvoll, ne neue kennenzulernen, Nummer abzustauben, aber zu Hause essen ist doch noch am besten. Neue sieht gut aus, ist sehr intelligent, aber der Funke will nicht überspringen. Und einfach mal so eine Frau zu vögeln ist nich so mein Ding. Ich werde wohl heute mit der neuen telefonieren, aber einfach nur um mein IG zu bessern, so nachm Motto: "Feel the fear and do it anyway".

Schauen was der Abend heute so bringt, hoffentlich ist die HB10 wieder dort. Aber mit so einem scheiß Mindset wie dem zur Zeit ich es eh vergessen. Sie brachte IOIs ohne Ende, EC etc und ich denke nur: "Ach das ist bestimmt der hinter mir den sie meint, die ist eine Nummer zu hoch für mich". Was ich aber bei Ex auch dachte. Und Ex gab damals in der Schule KEINE IOIs, die hat mich nicht mal registriert. Dann übers Net angeschrieben und gegamed, das erste Treffen und KC war sofort dabei. Manche Frauen machen das eben geschickt und verstecken ihr Interesse. Sorry für das Off-Topic ...

Mir selbst kann ich leider nicht so schlaue Ratschläge geben sleep.gif

Das Realisieren, dass die LTR mit HB endgültig vorbei ist, hat eine tiefe Krise bei mir ausgelöst.

Wie hast du das realisiert? Weil von ihr nichts kommt? Hast du es versucht?

HB und ich haben eine freundschaftliche Ebene. Wir achten und schätzen uns gegenseitig. Bei mir sind nach wie vor starke Gefühle. Leider kann ich nicht sagen, ob es sich wirklich um Liebe, oder irgendeine Mischform von One-Itis handelt.

Und du weißt das von ihrer Seite aus nichts mehr ist?

...und lerne nun endlich mal Salsa. Meine Tanzpartnerin ist genau das die richtige Person, um mich auf andere Gedanken zu bringen acute.gif

Respekt! Das würde ich nicht bringen können :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.