Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior

Werde morgen Abend die Exe mal wieder sehen, auf den Tag genau drei Monate sind seit dem letzten Treffen vergangen. Sie hat was von mir, das ich abholen werde. Sie will was zu essen für uns machen.

Schon komisch. Vor einem Dreivierteljahr hätte ich mir jetzt schon ein Loch in den Bauch gefreut. Aber die Vorfreude hält sich in engen Grenzen. Seltsam, weil die Exe doch kein Stück bösartig oder hinterlistig ist. Verwirrend. Die Frau, von der ich mal glaubte, ich werde sie immer lieben, ist zu so einer Art Geist aus der Vergangenheit geworden.

Weiß nicht, was ich denken soll. Ich empfinde keine starken Gefühle, aber allein das macht mich schon misstrauisch. Allein die Tatsache, dass ich überhaupt Gedanken daran verschwende, zeigt mir, dass irgendwas in mir noch immer nicht auf Normal-Level ist...

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich hoff, dass es bei dir gut läuft. Wünsche dir alles Gute bei diesem Treffen. Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe um deine Gefühle.

Ich weiss nicht wie du zu ihr stehst. Falls du mit ihr nichts mehr anfangen kannst, konzentriere dich auf was Anderes. Hänge nicht an deiner Vergangenheit rum, denn das bringt nix Gutes. Guck in die Zukunft und entspanne dich. Freu dich auf alles, was dir das Leben bieten kann.

machs gut.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ich hoff, dass es bei dir gut läuft. Wünsche dir alles Gute bei diesem Treffen. Lass dich nicht unterkriegen und kämpfe um deine Gefühle.

Ich weiss nicht wie du zu ihr stehst. Falls du mit ihr nichts mehr anfangen kannst, konzentriere dich auf was Anderes. Hänge nicht an deiner Vergangenheit rum, denn das bringt nix Gutes. Guck in die Zukunft und entspanne dich. Freu dich auf alles, was dir das Leben bieten kann.

Danke. Treffen war gut, irgendeine Form von Eskalation war aber nicht drin. Ich habe mich aufs Sofa gesetzt, sie sich sofort auf den Sessel gegenüber. Zwei Meter Abstand, Wohnzimmertisch dazwischen. Ungewöhnlich, da wir Monate nach der Trennung eigentlich wieder solides Kino gefahren haben. Aber das war letztes Jahr, und dieses Jahr haben wir uns nur fünf Mal gesehen, jeweils nur für 1-2 Stunden. In den letzten drei Monaten gar nicht.

Sie schreibt gelegentlich was in mein Gästebuch, aber solange das keine konkrete und wichtige Frage ist (ist's meist nicht) ingoriere ich das. Habe auch Einladungen zu ihrer Wohnungseinweihung abgesagt (sie fragte drei Mal!) Generell kontaktiere ich sie von meiner Seite aus gar nicht mehr. Mittlerweile geht jeder Kontakt von ihr aus, mit Ausnahme des letzten Treffens, da ich ja was von ihr brauchte.

Ich war gestern relativ entspannt, habe c&f auch nicht vergessen (kommt bei mir ohnehin natürlich), wir haben gemeinsam gelacht, wenn auch nicht so viel, wie früher. Das mag nach drei Monaten Nullkontakt aber natürlich sein. Trotzdem, hätte ich direkt neben ihr gesessen, hätte ich jetzt wohl einen blauen Oberarm :-p

Sie hat was zu essen gemacht, wir haben die Neuigkeiten der letzten Monate ausgetauscht ("Erzähl bloß nicht zu viel!" maulte sie, da ich mich bedeckt hielt -- sie muss ja nicht alles wissen). Sie ist immer noch Single, das geht jetzt auf die zwei Jahre zu. Ganz verstehen kann ich das nicht, da sie ziemlich gut aussieht, gebildet und witzig ist. Orbiter dürfte sie genügend haben. Aber das war nicht das Thema - darüber haben wir nicht gesprochen.

Nach dem Essen habe ich meine Klamotten gepackt und mich aus dem Staub gemacht. Umarmung beim Abschied -- sie war sichtlich am Zögern, darum habe ich sie flüchtig und kurz mit einem Arm umarmt. "Hau rein, Dicke!" gesagt (sie ist nicht dick, sondern gertenschlank). "Heyyyy, pass mal auf hier!" sagte sie drohend. Ich deutete grinsend auf ihren Hintern. "Manches an dir ist dick... relativ gesehen!" -- "Pfff... alles nur Vorräte für den Winter!" ;-) Dann bin ich durch die Tür.

Fazit: auch ohne tierisch verknallt zu sein, stelle ich fest, dass sie nach wie vor eine coole Braut ist, wir uns immer noch in manchen Belangen ziemlich ähneln, und Interessenüberschneidungen vorhanden sind. Auch verstehen wir gegenseitig unseren Humor nach wie vor. Und sie sieht -- in meinen Augen -- geil aus. Auf riesengroße, superschlanke Blondinen mit ovalem Gesicht und (arsch-)langen Haaren stand ich schon immer...

Ich weiß nicht genau, wie es jetzt weitergehen soll, und ob überhaupt. Ehrlich, mir mangelt es nicht an Handlungsoptionen, sondern mehr an der Entscheidungsfindung. Wie gesagt, ich bin derzeit nicht verknallt, aber fühle mich attracted. Ist sie noch meine Oneitis? Gibt es eine positive Ausprägung von Oneitis? Eine, bei der man weiß, dass diese eine Frau nicht der Schlüssel zum Lebensglück ist, und dass mein Leben ganz unabhängig von ihr seinen Lauf nimmt? Wenn es so eine Oneitis gibt, dann ja, dann ist sie's noch. Falls nicht, dann ist sie eben eine spannende Frau, bei der ich gerne sehen möchte, was da noch so geht. Oder auch nicht? Ja, die Entscheidungsfindung eben...

Für den Moment lass ich sie erst mal wieder in Ruhe und widme mich meiner w34 und weiteren in Arbeit befindlichen Neueroberungen. Mir wäre daran gelegen, dass die "ex28" mal ein bisschen mehr aus sich rauskommt, und nicht bloß Gästebuch-Einträge verfasst. Wenn sie das dann mal tut, hat sie vielleicht als Belohnung verdient, mal wieder mit mir was Spannendes zu unternehmen, anstelle einer anderen Dame.

Ja, so viel dazu. Hallo Keo, einmal Kübel Gülle, bitte. Noch jemand? Nur zu. Danke :-D

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: auch ohne tierisch verknallt zu sein, stelle ich fest, dass sie nach wie vor eine coole Braut ist, wir uns immer noch in manchen Belangen ziemlich ähneln, und Interessenüberschneidungen vorhanden sind. Auch verstehen wir gegenseitig unseren Humor nach wie vor. Und sie sieht -- in meinen Augen -- geil aus. Auf riesengroße, superschlanke Blondinen mit ovalem Gesicht und (arsch-)langen Haaren stand ich schon immer..
aber fühle mich attracted. Ist sie noch meine Oneitis?

Ja, leider. Und das liest man heraus.

Falls nicht, dann ist sie eben eine spannende Frau, bei der ich gerne sehen möchte, was da noch so geht

Warum? Wieso? Wieso sollte da noch was gehen? Ich glaube wirklich, dass es bei dir an Alternativen mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow cool!

und wieso ist da nix passiert? Ich meine Anziehungskraft ist doch wichtig, gell? Ich meine, wenn es soweit ist, könnte man es noch mal versuchen, ne?

Ich war meinerseits mit einer Freundin unterwegs uns es hat gefunkt. Sie hat ne tolle Figur und

hatte tolle Damen Stiefel Tamaris, die ihr super gut standen. Das hat mich voll geil gemacht :) Na, den Rest kannste dir schon vorstellen :)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Warum? Wieso? Wieso sollte da noch was gehen? Ich glaube wirklich, dass es bei dir an Alternativen mangelt.

Damit hast du Recht, aber das ändert sich nach und nach.

Wir beide -- du und ich -- unterscheiden uns in diesem Punkt ziemlich, glaube ich. Das ist so ein Grundsatz-Ding. Da könnten wir ewig drüber diskutieren und würden wohl doch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Nach über einem Dutzend Frauen, mit denen ich tatsächlich zusammen war, und nochmal ungefähr gleich vielen, in die ich unglücklich verknallt war, bin ich bei dieser Exe zum ersten Mal in meiner ca. 25-jährigen Dating-Karriere auf eine getroffen, die irgendwas in mir berührt hat, das noch keine vor ihr berührte. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Kann man vermutlich nicht verstehen, wenn man's noch nicht erlebt hat. Ich verstehe es ja selbst nicht richtig.

Jedenfalls stelle ich sie m.E. nicht mehr auf ein Podest. Wussy-Verhalten habe ich mir generell (nicht nur ihr gegenüber) weitestgehend abgewöhnt und arbeite noch weiter daran. Wenn sie kacken geht, stinkt's wie bei jedem anderen Menschen. Ich lebe mein Leben ohne sie. Wenn sie trotz allem meine Oneitis ist... dann muss es wohl so sein. Dann ist das ein Zustand, den ich hinnehmen muss. Auch, wenn die gesamte PU-Community angewidert auf mich herabschaut, ich kann's nicht ändern. Ich muss meinen Weg gehen. Meinen. Weg. Bis zum bitteren Ende.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Ich hab mir nun im Laufe der letzten 2 Wochen alle Posts mehr oder weniger durchgelesen. Es war viel hilfreiches dabei, aber leider auch sehr viel Müll. Da der Post ein wenig länger ist Unterteile ich ihn ein wenig.

Die Vergangenheit

Mit meiner ersten Ex ("Beziehung" von 3 Monaten) komm ich nach ca. einem Jahr wieder gut aus. In der Zeit in der ich mich mit PUA befasst habe und vor allem die letzten 2 Monate, habe ich gemerkt, dass mein Verhalten total unreif war. Als wir uns trennten gab es direkt eine Kontaktsperre meinerseits aus, was sie deutlich gemerkt hat und mir auch gut tat.

Ergebnis

Heute frage ich mich. War das wirklich nötig? Am anfang schon, aber über ein Jahr?

Ich hätte schon früher merken sollen, dass sie wie jede andere auch, nur ein Mensch ist. Also kann ich mich doch ihr gegenüber so Verhalten wie jedem anderen auch? Hass und Groll hegen weil sie die Beziehung beendet hat? Hey, das Leben geht weiter. Ob mit oder ohne. (Auch wenn mit immer schöner ist ;p)

Die Gegenwart

So spiegeln wir nun dieses Muster auf meine jetzige Ex, welche vor gut 3-4 Wochen das ganze Fiasko beendet hat.

Ihre Gründe weshalb Sie Schluss gemacht hat:

- Es waren keine Gefühle mehr da

- Wir haben uns auseinander gelebt / verändert / verstehen uns nicht mehr

- Wenn ich sie an Intimen Stellen berührt habe, hat sie das angeekelt

- Ich war zu berechenbar geworden

Meine Gründe weshalb Sie Schluss gemacht hat:

- Zu wenig -> Keine Attraction

- Zu langweilig geworden (berechenbare Charaktereigenschaften, Verhaltensmuster)

- Sie wusste nicht mit meiner "neuen" alten Persönlichkeit umzugehen -> verwirrt -> Verlustangst?

- kaum noch Vertrauen (Sie glaubte, dass irgendwas in den zwei Wochen passiert sein musste, als Sie weg war. Dabei habe ich nur LDS gelesen, verstanden, umgesetzt ^^')

Als man mir das so am Telefon mitteilte und Sie daraufhin noch eine Freundschaft mit mir wollte, habe ich zu ihr gesagt:"Nein, das kann ich nicht." Ich versuchte dann das Telefonat so schnell wie möglich zu beenden. Habe dann noch ein "Vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal zusammen" + "Hab dich lieb" an den Kopf geknallt bekommen und seitdem nichts mehr von ihr gehört.

Ergebnis

Dinge die ich danach Tat:

Positiv

- Jeglichen Kontakt zu ihr in diversen Social Networks gelöscht

- Sachen von ihr (Bilder oder sonstiges) weg getan

- Mir gedanken darüber gemacht was ich will (eine gute Zeit mit Leuten verbringen), was mir gut tut (Spaß haben), wie es in Zukunft weiter gehen soll

- Weiterhin neue Leute kennen gelernt und den alten Kontakt aufrecht erhalten

- Weniger PUA betrieben, weil ich einfach mal keine Lust auf das Spiel hatte

- Wieder mit Sport angefangen, weil meine Gesundheit mir es momentan wieder erlaubt

Im Grunde gehe ich momentan locker flockig durchs Leben : )

Negativ

- Trotzdem noch ihre Social Network Profilseite besucht (man will ja doch schon noch irgendwie wissen was da gerade so läuft)

- Mich öfters mal bei Freunden nach Sie erkundigt

- Öfters mal wieder Film gefahren (es wäre doch schön wenn...)

- Hab ihr gestern was ins Gästebuch geschrieben. Es war ein neutraler Kommentar zu ihrem Blogeintrag, der aber natürlich total falsch von Ihr interpretiert werden kann. Hätte es besser nicht getan.

Ich würde nicht behaupten, dass ich eine dicke fette Oneitis hätte, aber manchmal fällt es mir schwer zu glauben das es nochmal so schön wird, wie mit ihr. Ihr wisst was ich mein und ihr wisst auch genau so gut wie ich, dass da draußen genug andere Mädels rum laufen, mit denen man sich über seine Interessen usw. Unterhalten und vielleicht auch ausleben kann.

Die Zukunft

Am Freitag werden wir uns zum ersten Mal nach langer Zeit auf einem Konzert wieder sehen. Es führt kein Weg an ihr vorbei, sie sitzt nämlich an der Kasse :D

Ich habe Angst vor:

- dass es mir die Laune vermiesen könnte

- Ich keinen blassen Schimmer habe was alles passieren könnte (fahre dann manchmal Filme)

- Ich wieder in eine Persönlichkeit verfalle, die nicht zu mir passt (schüchtern, zurückhaltend, ernst usw.)

Die evtl. Sicht aus ihren Augen

Irrelevant. Ich bin so wie ich bin. Meine Handlungen haben einen Grund.

Mögliche unbewusste Manipulation von ihr

- Profilbild in etwas geändert, das uns am Anfang der Beziehung wichtig war.

- Stellt sich schlecht da

- Will mich ärgern indem Sie Bilder löscht / neue hoch lädt etc.. obwohl. Das wäre ja bewusste Manipulation :D

Was will ich? Würde sich ein Regame lohnen?

Mal schauen wie es am Freitag läuft, wie man miteinander klar kommt, was man sich zu sagen hat, wenn überhaupt und wie weit man denn schon gehen kann.

Will ich überhaupt schon ein Regame, oder einfach nur mal schauen wie "die Ex" auf bestimmte Aktionen reagiert? Steckt mehr dahinter als nur ein belangloser Versuch die Ex zurück zu erobern? Will man einfach mal das Verhaltensmuster des anderen erkunden, weil dieses Thema spannend und man neugierig geworden ist? Will ich ihr nur Schmerz zufügen, aufgrund meines mangelndes Selbstbewusstseins?

Fragen über Fragen... und am Ende kommt doch alles anders als man denkt.

Bin auf die Postings gespannt. ;>

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte schon früher merken sollen, dass sie wie jede andere auch, nur ein Mensch ist. Also kann ich mich doch ihr gegenüber so Verhalten wie jedem anderen auch?

Im Prinzip ja. Nur ist das für viele nicht leicht. Für mich war die KS die einzige Möglichkeit um den Schmerz zu lindern. Ist ja wie bei einem Alkoholiker, der muss auch prinzipiell dem Stoff fernbleiben. Wenn du merkst, dass du stabil bist, so brauchst du natürlich keine KS. Die ist ja nur da, um sich selbst zu stabilisieren.

Hass und Groll hegen weil sie die Beziehung beendet hat?

KS bedeutet ja nicht gleich Hass.

Meine Gründe weshalb Sie Schluss gemacht hat:

- Zu wenig -> Keine Attraction

- Zu langweilig geworden (berechenbare Charaktereigenschaften, Verhaltensmuster)

- Sie wusste nicht mit meiner "neuen" alten Persönlichkeit umzugehen -> verwirrt -> Verlustangst?

- kaum noch Vertrauen (Sie glaubte, dass irgendwas in den zwei Wochen passiert sein musste, als Sie weg war. Dabei habe ich nur LDS gelesen, verstanden, umgesetzt ^^')

Das hast du gut erkannt.

"Vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal zusammen"

Ich finde das echt enttäuschend, dass wirklich 99% aller Frauen GENAU DAS sagen. Ich hab exakt die selben Worte gehört. Ist natürlich absoluter Müll.

- Trotzdem noch ihre Social Network Profilseite besucht (man will ja doch schon noch irgendwie wissen was da gerade so läuft)

Warum? Das Leben dieser Frau hat dich nicht mehr zu interessieren.

Ich würde nicht behaupten, dass ich eine dicke fette Oneitis hätte, aber manchmal fällt es mir schwer zu glauben das es nochmal so schön wird, wie mit ihr. Ihr wisst was ich mein und ihr wisst auch genau so gut wie ich, dass da draußen genug andere Mädels rum laufen, mit denen man sich über seine Interessen usw. Unterhalten und vielleicht auch ausleben kann.

Mir hats geholfen Bilder zu löschen und die aus Listen zu kicken. Nein moment, SIE hat MICH aus allen Listen gekickt. Aber es war trotzdem erleichternd. Ich konnte es selber nie. Also du scheinst mir noch nicht zu 100% stabil, aber doch auf einem recht guten Weg. Ein paar Wochen Beschäftigung mit anderen Frauen und du wirst sicherlich anders denken.

Ich habe Angst vor:

- dass es mir die Laune vermiesen könnte

- Ich keinen blassen Schimmer habe was alles passieren könnte (fahre dann manchmal Filme)

- Ich wieder in eine Persönlichkeit verfalle, die nicht zu mir passt (schüchtern, zurückhaltend, ernst usw.)

... trotzdem wackelt dein Frame jetzt schon. Musst du auf das Konzert? Wenn ja, dann sag kurz Hallo und mach dein Ding. Sie sitzt ja nur an der Kasse.

- Profilbild in etwas geändert, das uns am Anfang der Beziehung wichtig war.

Ab sofort gibst du nen scheiß auf das, was sie in ihren Online Profilen macht. Das hat nichts zu bedeuten! Meine hat auch direkt nach der Trennung geschrieben, wie scheiße es doch ist, Single zu sein. Und was kam bei meinem "Regame" raus? Nichts! Leere Worte sind das, bzw Taten.

- Will mich ärgern indem Sie Bilder löscht / neue hoch lädt etc.. obwohl. Das wäre ja bewusste Manipulation :D

Kenne ich. Jede Woche 1 Foto gelöscht. Nach Monaten bei myspace gekickt, nach weiteren Monaten bei studivz. Spielchen. Haben dich auch nicht zu interessieren.

Will ich überhaupt schon ein Regame, oder einfach nur mal schauen wie "die Ex" auf bestimmte Aktionen reagiert? Steckt mehr dahinter als nur ein belangloser Versuch die Ex zurück zu erobern? Will man einfach mal das Verhaltensmuster des anderen erkunden, weil dieses Thema spannend und man neugierig geworden ist? Will ich ihr nur Schmerz zufügen, aufgrund meines mangelndes Selbstbewusstseins?

Fragen über Fragen... und am Ende kommt doch alles anders als man denkt.

Du willst ein Regame und du machst dir jetzt schon Hoffnungen. Du brauchst ihre Bestätigung.

Ich finde, dass jegliches Regame sinnlos ist. Aber ist ja nur meine Meinung. Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
"Vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal zusammen"

Ich finde das echt enttäuschend, dass wirklich 99% aller Frauen GENAU DAS sagen. Ich hab exakt die selben Worte gehört. Ist natürlich absoluter Müll.

Jo, sowas ähnliches habe ich auch gehört, allerdings sagte meine es nicht zu mir, sondern äußerte es Dritten gegenüber. Ändert nichts dran, @sp hat natürlich Recht: Das heißt überhaupt nichts. Sie will dich damit nur beruhigen, damit du ihr weniger Stress machst. Und mglw. die Startrampe für ihren neuen Orbiter bauen.

Meiner Ansicht nach ist es für dich noch viel zu früh für ein "Re-Game" (blödes Wort übrigens). Lass mal ein halbes Jahr verstreichen. Lade sie nicht zu Unternehmungen ein, sondern heb dich selbst vom Boden auf und arbeite an dir und deinem Leben. Kontaktiere sie auch nicht. Und zwar überhaupt gar nicht. Sie wird sich schon von selbst melden, aber solange ihre Wortmeldungen sinnleeres Blahblah sind (und das werden sie), ignorierst du sie. Keine Gespräche, keine Klärung, kein "Abschlussbriefing" oder was auch immer. Du weißt ohnehin, was Sache ist. Bei zufälligen Begegnungen bleibst du freundlich, gut gelaunt und extrem kurz angebunden. Mehr Information als "Hallo" bekommt sie nicht. Lass die Pfoten von ihren Profilseiten. Installier dir einen Siteblocker, um dem unwillkürlichen Impuls zu widerstehen (habe ich das erste halbe Jahr gemacht, hat geholfen).

Im Gegensatz zu @sp bin ich der Ansicht, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur richtig macht. Die meisten Leute machen alles falsch, weswegen die Chancen für ein erfolgreiches "Re-Game" nach Umfragen bei nur etwa 10% liegen. Geh davon aus, dass du auch vieles falsch machen wirst. Je eher du anfängst, desto mehr wirst du falsch machen.

Dem Oneitis-Gedanken der PU-Community kann ich insoweit zustimmen, als dass eine Oneitis dann eine Gefahr für Leib und Leben ist, wenn sie das Leben dominiert und ruiniert. Allerdings widerspreche ich in dem Sinne, dass es tatsächlich Frauen (Menschen) gibt, die besser zu einem passen, als andere. Jeder versucht, sich mit solchen Menschen zu umgeben...

Wie auch immer. Halbes Jahr Kontaktsperre. Wenn sie einen neuen Freund hat, hat sie einen neuen Freund. Das muss dir egal werden. Und bevor du irgendwas tust: Denk ganz genau drüber nach, ob du sie überhaupt noch willst. In einem halben Jahr, wenn du wieder einigermaßen objektiv denken kannst. Ohne rosarote Brille verschwindet der "Zauber" oft...

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Vielleicht kommen wir ja irgendwann nochmal zusammen"

Ich finde das echt enttäuschend, dass wirklich 99% aller Frauen GENAU DAS sagen. Ich hab exakt die selben Worte gehört. Ist natürlich absoluter Müll.

Jo, sowas ähnliches habe ich auch gehört, allerdings sagte meine es nicht zu mir, sondern äußerte es Dritten gegenüber. Ändert nichts dran, @sp hat natürlich Recht: Das heißt überhaupt nichts. Sie will dich damit nur beruhigen, damit du ihr weniger Stress machst. Und mglw. die Startrampe für ihren neuen Orbiter bauen.

Der Inhalt dieser Aussage wird bei Frauen wahrscheinlich von Generation zu Generation weitervererbt. Meine hat gesagt " Lass uns in ein paar Monaten mal schauen was ist, vieleicht findet man ja wieder zusammen". Natürlich hatte sie da längst einen neuen.......

Dem Oneitis-Gedanken der PU-Community kann ich insoweit zustimmen, als dass eine Oneitis dann eine Gefahr für Leib und Leben ist, wenn sie das Leben dominiert und ruiniert. Allerdings widerspreche ich in dem Sinne, dass es tatsächlich Frauen (Menschen) gibt, die besser zu einem passen, als andere. Jeder versucht, sich mit solchen Menschen zu umgeben...

Ist überspitzt gesagt nicht eine LTR=Oneitis? Ich meine warum ist diese Frau denn kein FB, sondern die LTR? Doch nicht nur, weil sie gut im Bett ist und man sich gut versteht!? Sobald man mit einer Frau die Wohnung teilt und zusammen wohnt muss da doch irgendwas sein? Sonst mach ich das doch nicht?

Ich merke bei meiner neuen (LTR seit 6 Monaten) daß ich so total mag und vernarrt in sie bin und das obwohl ich mehr Freunde denn je habe und auch reichlich Kontakt zu anderen Frauen. Oneitis? Also egal ist sie mir zumindest nicht.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ist überspitzt gesagt nicht eine LTR=Oneitis? Ich meine warum ist diese Frau denn kein FB, sondern die LTR? Doch nicht nur, weil sie gut im Bett ist und man sich gut versteht!? Sobald man mit einer Frau die Wohnung teilt und zusammen wohnt muss da doch irgendwas sein? Sonst mach ich das doch nicht?

Ich merke bei meiner neuen (LTR seit 6 Monaten) daß ich so total mag und vernarrt in sie bin und das obwohl ich mehr Freunde denn je habe und auch reichlich Kontakt zu anderen Frauen. Oneitis? Also egal ist sie mir zumindest nicht.

Ich glaube, dass der Oneitis-Begriff in der Community genau so missverstanden wird, wie "Alpha"... beides beinhaltet ein Körnchen Wahrheit, wird aber von den meisten grotesk verzerrt widergegeben. Aus "Alpha" wird "Conan, der Barbar" und aus "Oneitis" wird "jede Frau, die ich mag". Überspitzt gesagt :-)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass man die Ex-LTR nach dem Beziehungsende nicht mehr gut finden oder mögen darf. Sie muss hässlich und charakterschwach sein, man muss sie abstoßend finden. Ist das nicht der Fall, ist man ein AFC-Wussy mit Oneitis. Ich finde es unheimlich schwer, sich selbst aus dieser Catch-22-Situation zu befreien. Immerhin vertraue ich dem Community-Konsens in vielen Belangen, und WILL natürlich auch nicht als AFC-Wussy mit Oneitis gelten. Die verzerrte Wahrnehmung zu erkennen und herauszufiltern, ist da nicht leicht. Letztlich muss man sich aber seinen eigenen Weg suchen....

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KS bedeutet ja nicht gleich Hass.

Manche Leute könnten das aber so auffassen: "Er hasst sie jetzt, deshalb hat er sie überall gelöscht und verhängt eine KS."

Kann mir ja aber egal sein was diese Leute meinen, weil ich weiß das es nicht so ist.

Ich finde das echt enttäuschend, dass wirklich 99% aller Frauen GENAU DAS sagen. Ich hab exakt die selben Worte gehört. Ist natürlich absoluter Müll.

War bei meiner ersten Freundin auch so. Deshalb war ich ziemlich enttäuscht als ich das von ihr gehört habe. Es hat mir eigentlich sogar mal wieder die Augen geöffnet.

Warum? Das Leben dieser Frau hat dich nicht mehr zu interessieren.

Da hast du vollkommen recht...

Werde daran mithilfe des Blockers von Warrior arbeiten. Es ist irgendwie eine Art Neurose von mir. Ich weiß ich sollte es nicht tun, mache es aber trotzdem. ~_~

Mir hats geholfen Bilder zu löschen und die aus Listen zu kicken. Nein moment, SIE hat MICH aus allen Listen gekickt. Aber es war trotzdem erleichternd. Ich konnte es selber nie. Also du scheinst mir noch nicht zu 100% stabil, aber doch auf einem recht guten Weg. Ein paar Wochen Beschäftigung mit anderen Frauen und du wirst sicherlich anders denken.

Bilder löschen halte ich generell für sehr sinvoll bei einer Trennung, weil man damit die schönen Momente löscht.

... trotzdem wackelt dein Frame jetzt schon. Musst du auf das Konzert? Wenn ja, dann sag kurz Hallo und mach dein Ding. Sie sitzt ja nur an der Kasse.

Was heißt müssen? Ich will. Wieso sollte ich mir den Spaß daran nehmen lassen, nur weil sie dort sitzen wird.

Aber mein nächster Gedanke ist dann gleich wieder: "Das wird ihr böse aufstoßen und sie wird versuchen mir den Abend zu versauen". Was natürlich total dumm und falsch ist.

Ja er wackelt. Er muss tief durchatmen, sich zusammenreißen und stabil bleiben.

Ab sofort gibst du nen scheiß auf das, was sie in ihren Online Profilen macht. Das hat nichts zu bedeuten! Meine hat auch direkt nach der Trennung geschrieben, wie scheiße es doch ist, Single zu sein. Und was kam bei meinem "Regame" raus? Nichts! Leere Worte sind das, bzw Taten.

Ist das so ne Art Masche... denjenigen im Orbit zu halten? Im Hoffnungen zu machen? Weil die Frau dieses Gefühl braucht? ^^'

Kenne ich. Jede Woche 1 Foto gelöscht. Nach Monaten bei myspace gekickt, nach weiteren Monaten bei studivz. Spielchen. Haben dich auch nicht zu interessieren.

Finde ich sehr kindisch. Wobei ja schon einige meiner Bekannten / Freunde es kindisch fanden, dass ich sie gelöscht habe.

Du willst ein Regame und du machst dir jetzt schon Hoffnungen. Du brauchst ihre Bestätigung.

Ich finde, dass jegliches Regame sinnlos ist. Aber ist ja nur meine Meinung. Viel Erfolg

Ja, es muss wohl noch einige Zeit verstrichen werden. Und ich werde nicht so wie mein Nachbar 3 Jahre lang jemanden nachtrauern. Damit konnte ich schon zur Schulzeit genug Erfahrung sammeln.

Ich bin hoffentlich schon bald für 3 Wochen in Reha / Kur. Diese Zeit wird sehr prägend sein...

Danke dir für deine Meinung :)

Jo, sowas ähnliches habe ich auch gehört, allerdings sagte meine es nicht zu mir, sondern äußerte es Dritten gegenüber. Ändert nichts dran, @sp hat natürlich Recht: Das heißt überhaupt nichts. Sie will dich damit nur beruhigen, damit du ihr weniger Stress machst. Und mglw. die Startrampe für ihren neuen Orbiter bauen.

Alles klar. So ne Art LJBF "Close Routine" der Frau ^^'

Meiner Ansicht nach ist es für dich noch viel zu früh für ein "Re-Game". Lass mal ein halbes Jahr verstreichen. Lade sie nicht zu Unternehmungen ein, sondern heb dich selbst vom Boden auf und arbeite an dir und deinem Leben. Kontaktiere sie auch nicht. Und zwar überhaupt gar nicht. Sie wird sich schon von selbst melden, aber solange ihre Wortmeldungen sinnleeres Blahblah sind (und das werden sie), ignorierst du sie. Keine Gespräche, keine Klärung, kein "Abschlussbriefing" oder was auch immer. Du weißt ohnehin, was Sache ist. Bei zufälligen Begegnungen bleibst du freundlich, gut gelaunt und extrem kurz angebunden. Mehr Information als "Hallo" bekommt sie nicht. Lass die Pfoten von ihren Profilseiten. Installier dir einen Siteblocker, um dem unwillkürlichen Impuls zu widerstehen (habe ich das erste halbe Jahr gemacht, hat geholfen).

Natürlich lade ich sie nicht zu irgendwelchen Unternehmungen ein und auf belangloses blah blah werde ich auch nicht eingehen. Dafür habe ich nämlich gar keinen Grund.

Du schreibst jedoch das ich freundlich bleiben soll. Wenn sie jetzt aber ein "ernstes Gespräch" mit mir haben möchte, wäre es für mich in Ordnung mir anzuhören was sie zu sagen hat und je nachdem was es ist, kann man sich ja kurz darüber Unterhalten.

(Da mache ich mir schon wieder Hoffnungen? Nein ich versuche mich darauf vorzubereiten! Was genauso falsch ist...)

Im Gegensatz zu @sp bin ich der Ansicht, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur richtig macht. Die meisten Leute machen alles falsch, weswegen die Chancen für ein erfolgreiches "Re-Game" nach Umfragen bei nur etwa 10% liegen. Geh davon aus, dass du auch vieles falsch machen wirst. Je eher du anfängst, desto mehr wirst du falsch machen.

Das kann gut möglich sein, je nachdem wie der Gegenüber das Verhalten deutet. "Oh er hat sich verändert. Er war vorher aber nicht so. Das ist bestimmt nur gespielt. Er hat nur eine Maske auf.", "Das macht er jetzt nur um mir eins rein zu würgen", "Hm er ist immernoch derselbe. Es war gut das ich ihn abgeschossen habe." oder "Scheiße ich will ihn zurück, mein Leben ist so langweilig ohne ihn T_T."

Ein Re-Game wäre für mich jetzt so, dass ich versuchen würde mit ihr zu Flirten / Kino / Rapport etc.. anzufangen. Das ist jedoch nicht mein vorhaben. C&F über Bemerkungen: ja. Alles andere: nein.

Dem Oneitis-Gedanken der PU-Community kann ich insoweit zustimmen, als dass eine Oneitis dann eine Gefahr für Leib und Leben ist, wenn sie das Leben dominiert und ruiniert. Allerdings widerspreche ich in dem Sinne, dass es tatsächlich Frauen (Menschen) gibt, die besser zu einem passen, als andere. Jeder versucht, sich mit solchen Menschen zu umgeben...

Da kann ich dir nur zustimmen. Dieser Meinnung bin ich auch : )

Wie auch immer. Halbes Jahr Kontaktsperre. Wenn sie einen neuen Freund hat, hat sie einen neuen Freund. Das muss dir egal werden. Und bevor du irgendwas tust: Denk ganz genau drüber nach, ob du sie überhaupt noch willst. In einem halben Jahr, wenn du wieder einigermaßen objektiv denken kannst. Ohne rosarote Brille verschwindet der "Zauber" oft...

Warrior

Ich würde es ihr sogar gönnen wenn sie bereits einen neuen hätte. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe darüber nachgedacht und zu mir gesagt: "Scheiß drauf ob sie einen neuen hat."

So kann auch sie sich weiterentwickeln und dieselbe Scheiße bei ihm solange abziehen, bis er weg ist ^^

Jedoch glaube ich auch das uns ein starkes Band verbindet... aber wie gesagt. Wir schauen mal was das Leben noch so mit "uns" vor hat.

Danke Warrior : )

Momentan siehts bei mir so aus, dass evtl. bei 2 Mädels was laufen könnte, wenn ich alles richtig anstelle. Die eine ist zwar ganz schön jung, aber egal. Zum Spaß haben, ablenken und zu mir selbst finden wird es das richtige sein.

Werde dann natürlich Sa. / So. schreiben wie es so gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage....gibt es solche Profil Blocker auch für den IE? Habe zwar welche gefunden, aber da kann man dann gleich das ganze VZ nicht mehr aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Du schreibst jedoch das ich freundlich bleiben soll. Wenn sie jetzt aber ein "ernstes Gespräch" mit mir haben möchte, wäre es für mich in Ordnung mir anzuhören was sie zu sagen hat und je nachdem was es ist, kann man sich ja kurz darüber Unterhalten.

Würde ich nicht machen. Jedes von ihr initiierte "ernste Gespräch" wird sie gnadenlos dazu verwenden, die Sache weiter abzuschließen und dich nach LJBF, Orbit oder ins Niemandsland zu verfrachten. Damit machst du es ihr nur unnötig einfach. Wenn du in einem halben Jahr feststellst, dass du sie nicht re-gamen willst, dann kannst du ihr das erlauben. Ansonsten nicht. Aber sie wird nicht fragen, warum sollte sie sich freiwllig selbst Stress machen?

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Kurze Zwischenfrage....gibt es solche Profil Blocker auch für den IE? Habe zwar welche gefunden, aber da kann man dann gleich das ganze VZ nicht mehr aufrufen.

Keine Ahnung, gibt's für den IE denn Add-Ons? Ich hatte das damals als Add-On für Firefox installiert, bis es nach irgendeinem FF-Update nicht mehr kompatibel war. Habe dann auch nicht mehr nach einer neuen kompatiblen Version geschaut, war nicht mehr nötig. Jedenfalls kann man da mit einzelne Seiten aus Sites sperren. Sogar die Links werden "entlinkt", hat mir damals echt geholfen.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ich nicht machen. Jedes von ihr initiierte "ernste Gespräch" wird sie gnadenlos dazu verwenden, die Sache weiter abzuschließen und dich nach LJBF, Orbit oder ins Niemandsland zu verfrachten. Damit machst du es ihr nur unnötig einfach. Wenn du in einem halben Jahr feststellst, dass du sie nicht re-gamen willst, dann kannst du ihr das erlauben. Ansonsten nicht. Aber sie wird nicht fragen, warum sollte sie sich freiwllig selbst Stress machen?

Warrior

Stimmt auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Die nächste Orbitkontrolle. Die kann's aber auch ECHT nicht sein lassen...

Mich wundert das, weil eigentlich ist sie (bin mir sicher) HSE und nicht sonderlich manipulativ.

*ignore*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warrior ich würde mich eher mal selbst fragen, warum ich diese Orbitversuche hier immer wieder poste. Wenn es dir wirklich am Arsch vorbei gehen würde, würdest du nicht hier jedes mal einen Beitrag erstellen? Zumindest komm ich nicht auf die Idee jedes mal hier zu posten wenn sich eine meiner Verflossenen bei mir meldet (warum auch immer - zumindest wenn ich nichts mehr von ihr will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warrior ich würde mich eher mal selbst fragen, warum ich diese Orbitversuche hier immer wieder poste. Wenn es dir wirklich am Arsch vorbei gehen würde, würdest du nicht hier jedes mal einen Beitrag erstellen? Zumindest komm ich nicht auf die Idee jedes mal hier zu posten wenn sich eine meiner Verflossenen bei mir meldet (warum auch immer - zumindest wenn ich nichts mehr von ihr will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multisaft,

du triffst es auf den Punkt! Kann man so unterschreiben - diesen Aspekt den ich total übersehen habe. Ging mir so ähnlich, als ich den "Echsenclub" immer besucht habe, einfach zu zeigen, dass sie mir egal ist, wenn sie mir begegnet. Nein, natürlich hab ich den nur besucht, in der Hoffnung dass sie sieht, wie ich mich ohne sie "entwickelt" habe. Auch wenn man oft denkt, dass man drüber hinweg ist, so ist trotzdem noch ein Rest Hoffnungsschimmer da.

Heutzutage geh ich seltener dahin, und oft hab ich ganz vergessen, dass sie da sein KÖNNTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Warrior ich würde mich eher mal selbst fragen, warum ich diese Orbitversuche hier immer wieder poste. Wenn es dir wirklich am Arsch vorbei gehen würde, würdest du nicht hier jedes mal einen Beitrag erstellen? Zumindest komm ich nicht auf die Idee jedes mal hier zu posten wenn sich eine meiner Verflossenen bei mir meldet (warum auch immer - zumindest wenn ich nichts mehr von ihr will).

Zum einen hast du natürlich Recht, es geht mir nicht am Arsch vorbei -- aber es bringt mich auch nicht wirklich aus dem Häuschen. Zum anderen muss ich widersprechen: Ich erstelle nicht für jeden Orbitversuch einen neuen Beitrag.

Problem ist, egal, was auch immer man hier in diesem Thread sagt, es ist grundsätzlich falsch. Problem ist auch weiterhin dies: Wenn ich a) sage, zwei oder drei andere aber behaupten, ich hätte in Wirklichkeit b) gesagt, werden alle folgenden Leser annehmen, ich hätte tatsächlich b) gesagt. Ich mag das überhaupt gar nicht.

Also, betrachtet dies als meinen vorletzten Beitrag in diesem Thread :search:

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte dich damit weiß gott nicht aus diesem thread rausekeln! das thema ist halt nur sehr zwiespältig.

man redet sich sehr gerne ein, dass man über frau x oder frau y hinweg ist. vor allem wenn diese kontaktaufnahmen kommen und man nicht reagiert. ist halt ein egopush "man könnte ja wenn man wollte, aber ich brauch sie ja nicht. aber sie braucht mich ja" letztendlich kann davon vieles selbstbetrug sein.

manche damen bleiben sowieso hängen und das ist gut. wenn man sich irgendwann wieder sieht bleibt einem bestimmt doch wieder der atem stehen und man denkt an die frauen. ist halt so. muss man akzeptieren. das sind aber eher die frauen, die einen nicht alle 4 wochen kontaktieren, sondern ihr leben ohne einen weiter leben. das was wir ja auch machen (wollen).

:search:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber 2 Jahre nach einer 3 Monatsbeziehung.....glaube nicht, daß er da noch eine Oneitis hat. Für manche ist es halt vieleicht ganz interessant wie sich so ein Fall entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.