Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht doch auch nicht darum, dass Bild der ex von mir aufzupeppen, sondern mein Bild in die Realität zu setzen.

Es geht doch in den Thread darum, die Ex zurückzubekommen?

Also gehts doch darum, ihr Bild von Dir wieder geradezurücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meinem problem was soll ich machen? haha hab das feeling das ich nur 1 versuch habe

Du nimmst es (noch) zu wichtig.

innerhalb von 30 tagen ist man seien oneitis los, wenn man genau weiss, wie man es macht.

Ich hab meine nach 6 Monaten verschwinden lassen, ich und Ex hatten gut 2 Jahre "Kontakt". Ich glaube, dass man durch Techniken es wesentlich eher schaffen kann.

Volksmund auch Hoffnung genannt,

Hoffnung ist eine ganz böse Sache. Finde ich nicht gut, dass sie von der Gesellschaft so aufgewertet wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es egal ist, ist es am besten, das macht die Frau ganz wuschig.

Das ist die Essenz.

Fazit: Es muss einfach mehr Eckhart Tolle gehört werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn der Selbstwert passt, dann hast Du recht.

Aber bei welchen von den hier Postenden stimmt er denn? Sicherlich bei den meisten nicht. Daran müssen die zuerst mal arbeiten ( Stichwort Inner Game ), dann erst sollten sie an ein Regame denken.

Vorher wirds eh nicht klappen. Und so, wie die meisten hier am Boden liegen nachdem sie abserviert wurden, wird das mit dem inner Game nicht so schnell gehen. Da reichen keine 30 Tage.

Und HBs haben (leider?) ziemlich gute Antennen mit denen sie recht gut erkennen ob dieses neue Bild echt oder eben nur fake-it-till-you-make-it ist.

Und je mehr HSE, desto eher werden eben Faker entlarvt.

Und das negative Bild hat sich auch über einen längeren Zeitraum eingebrannt. Da gilts ne Menge Shit-Tests etc zu bestehen...

klar, bei niemandem. Oneitis loswerden ist ja nur ein schritt von vielen. Aber die Bewusstmachung des Problems ist gleichzeitig die Befreiung schlecht hin.

Sich seine Bedürftigkeit auf der Vergangenheit rosiger Gefühle basierten Hoffnung bewusstzumachen ist ein enormer Schritt nach vorne.

Unabhängig zu werden, sich das zu geben was man aus der beziehung vermisst. Frieden und Spass zu haben, anstatt zu grübeln.

Dann wird es egal sein, ob das HB Antennen hat, Hauptsache Mann hat seine Antenne da, wo sie hingehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht doch auch nicht darum, dass Bild der ex von mir aufzupeppen, sondern mein Bild in die Realität zu setzen.

Es geht doch in den Thread darum, die Ex zurückzubekommen?

Also gehts doch darum, ihr Bild von Dir wieder geradezurücken!

Jaein: Oneitis = Selbstwertproblem = Idealisierung der Frau

Wenn Selbstwert = Groß DANN wird einem die Frau wie jede andere vorkommen. Man muss von der Idealisierung runter. Und das ist eine Konsequenz der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@superposition

über Hoffnung habe ich weiter hinten schon einmal gepostet.

Hoffnung ist die schlimmste Illusion, und hält ganze Völker im Schach.

Mit Hoffnung lässt sich gnadenlos gut manipulieren.

Ob HB , oder Regierung, oder Religionsgemeinschaften.

Eckhart Tolles Bücher gehören in jede Sammlung eines Naturals :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitier mal was von einem anderen Foristen:

Hoffnung ist keine KRANKHEIT, die es zu behandeln gilt. Das Gegenteil von Hoffnung ist Hoffnungslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Trostlosigkeit. Ich glaube kaum, dass das erstrebenswert ist. Der Realität ins Auge zu schauen bedeutet nicht, dass man alle Hoffnung fahren lassen muss. Es gibt nicht ENTWEDER Hoffnung ODER Realität. Das ist blanker Unsinn.

Es gibt IMMER Hoffnung, aber kommt erst mit euch selbst ins Reine, und baut nicht euer Leben auf der Hoffnung auf. Nur, weil viele andere keinen Erfolg haben, heißt das nicht, dass es auch bei euch so sein wird. Es heißt lediglich, dass diese vielen anderen den richtigen Weg nicht gefunden haben. Vielleicht, weil es tatsächlich in diesen Fällen keinen gab, oder weil sie es sich selbst verbockt haben. Voran kommt ihr aber, wenn überhaupt, dann NUR mit positivem Denken. Nichts anderes funktioniert. Und ja, ein gewisser "Selbstbetrug" gehört sicherlich dazu -- solange man sich dessen bewusst ist, halte ich das durchaus für förderlich. Nur vergessen darf man es nicht.

Sehr viele Leute hier sind einerseits unglaublich ungeduldig und haben andererseits nicht das Durchhaltevermögen, die Rückgewinnung über einen soliden Zeitraum zu betreiben. Eine gewisse Beratungs- und Lernresistenz kommt noch hinzu. Sie sollten sich fragen, was sie eigentlich wollen, wieviel die Sache ihnen Wert ist, und ob sie überhaupt in der Lage sind, die Rückgewinnung ernsthaft anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gerade feststellen, dass ich hier gar kein Update hinterlassen habe.

Zu Ex: Habe ihr ja eine E-Mail bzgl. meiner Sachen geschrieben und sie 2 Tage später alle wiederbekommen. Sie hat sich nochmals bedankt, dass ich es ihr geliehen habe. Grüßen tut sie zwar trotzdem nicht mehr, aber es ist mir nur noch egal, denn von mir aus Grüßen werd ich sie auch nicht, da hat sie sich zu viel an Lügen geleistet, was ich erst nach der Trennung mitbekommen habe. Und ich habe für mich beschlossen, sie nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ich überlege mir nur noch, ob, und wenn ja, wann ich sie aus der VZ Liste kicke.

Ex-Ex: Nach 5 Jahren Trennung hat sie mich bei Facebook gesucht und gefunden. Gefragt, ob ich schon studiere. Die übliche Frage, mit der sie seit 2-3 Jahren alle 6 Monate ankommt. Da ich bis Dz. noch in LTR war hab ich sie immer völlig abgewürgt. Zudem war ich noch sehr nachtragend, weil sie mich damals betrogen hat. Heute ist mir das natürlich alles völlig egal. Wir hatten ein wenig Mailkontakt. Sie kam ein wenig needy rüber, und willigte ein mir beim Camerakauf zu helfen und ebenso bei der Mappenvorbereitung fürs Studium. Nur ist da irgendwie der Mailkontakt im Sand verlaufen. Ich wusste irgendwie nicht mehr was ich schreiben soll, eben weil sie mir momentan völlig egal ist. Ich überlege mir trotzdem, wie es wohl sein wird, wenn man sich nach Jahren mal wiedersieht. Und als FB würde sie sich gut eignen, mehr würde ich nicht wollen, da fehlt das Interesse von mir aus - deswegen wohl auch der mangelnde Gesprächsstoff. Ich überlege wie ich weiter vorgehen soll. Einfach mal Treffen? Oder mit einem Vorwand? Oder einfach ganz sein lassen? Weil ich habe jetzt nicht eirklich den Drang sie unbedingt sehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich denke "hoffentlich klappts" , dann muss ich mir unsicherheit und angst eingestehen.

Hoffnung unterliegt der Dualität, Hoffnungslosigkeit als Gegenpol,und ist auf den Gedanken des EGO basierend.

Wieviele Menschen leiden an Depris, weil sie zw Hoffnung und Hoffnungslosigkeit in ihrem Kopf pendeln, das will ich gar nicht wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich denke "hoffentlich klappts" , dann muss ich mir unsicherheit und angst eingestehen.

Wenn ich denke " hoffentlich klappts " hab ich eh ein Problem. Weil ich dann nicht überzeugt von mir bin. Dann versuche ich irgendwas, wovon ich mal gelesen habe und wovon ich ganz eigentlich keine Ahnung habe, in der Hoffnung dieses irgendwas würde mit helfen. Gell Superposition? ;-)

Ich gehe immer davon aus daß das, was ich wirklich will klappen wird wenn ich mein Ziel konsequent verfolge.

Man muß halt nur wissen, was man wirklich will und warum.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffnung unterliegt der Dualität, Hoffnungslosigkeit als Gegenpol,und ist auf den Gedanken des EGO basierend.

Wieviele Menschen leiden an Depris, weil sie zw Hoffnung und Hoffnungslosigkeit in ihrem Kopf pendeln, das will ich gar nicht wissen..

Besser konnte man das nicht formulieren!

Wenn ich denke " hoffentlich klappts " hab ich eh ein Problem. Weil ich dann nicht überzeugt von mir bin. Dann versuche ich irgendwas, wovon ich mal gelesen habe und wovon ich ganz eigentlich keine Ahnung habe, in der Hoffnung dieses irgendwas würde mit helfen. Gell Superposition?

Was bedeutet nun deine Andeutung?

Hilf mir lieber bei meiner Ex-Echsen Geschichte!

Ich gehe immer davon aus daß das, was ich wirklich will klappen wird wenn ich mein Ziel konsequent verfolge.

Völlig korrekt, Meister koc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz Weiß Denken bei der Hoffnung sollte man eben auch nicht. Sein Leben nicht komplett auf Hoffnung ausleben, aber auch nicht der Hoffnungslosigkeit unterliegen was schnell in Depris münden kann.

Völlig korrekt, Meister koc.

Gamen? Ihr habt doch schon ein Treffen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarz Weiß Denken bei der Hoffnung sollte man eben auch nicht. Sein Leben nicht komplett auf Hoffnung ausleben, aber auch nicht der Hoffnungslosigkeit unterliegen was schnell in Depris münden kann.

Wie satsang schrieb, ist beides Teil des EGOs, somit gilt es das zu überwinden.

Gamen? Ihr habt doch schon ein Treffen, oder nicht?

Nein eben nicht. Ich fragte sie halt, ob sie mir beim Camerakauf helfen kann, aber diese werde ich erst Ende August kaufen können. Und das mit der Mappenvorbereitung muss auch warten, somit kann sie mir da momentan auch nicht wirklich helfen. Irgendwie ist urplötzlich wieder der Mailkontakt abgerissen. Ich würde den Kontakt ja wieder abbrechen, wäre da nicht die Sache, dass ich durch die ziemlich viel SP bekommen würde. Sie kennt dort nämlich die Professoren und könnte mich dadurch indirekt "einschleusen", weil sie weiß, was die Profs an Arbeiten sehen wollen. LJBF, FB oder next, das weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich denke " hoffentlich klappts " hab ich eh ein Problem. Weil ich dann nicht überzeugt von mir bin. Dann versuche ich irgendwas, wovon ich mal gelesen habe und wovon ich ganz eigentlich keine Ahnung habe, in der Hoffnung dieses irgendwas würde mit helfen. Gell Superposition?

Was bedeutet nun deine Andeutung?

Ich kann mich da einen gewissen jemand erinnern, der meinte seine Ex mit einem NC eifersüchtig machen zu können während sie direkt dahinter stand.

Folgen sind bekannt oder?

Überleg Dir was DU wirklich willst? Gamen, FB, LTR, Pivot oder nexten.

Und dementsprechend wirst Du dann halt agieren. Oder erwartest Du das ich Dir sage was Du machen sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein eben nicht. Ich fragte sie halt, ob sie mir beim Camerakauf helfen kann, aber diese werde ich erst Ende August kaufen können. Und das mit der Mappenvorbereitung muss auch warten, somit kann sie mir da momentan auch nicht wirklich helfen. Irgendwie ist urplötzlich wieder der Mailkontakt abgerissen. Ich würde den Kontakt ja wieder abbrechen, wäre da nicht die Sache, dass ich durch die ziemlich viel SP bekommen würde. Sie kennt dort nämlich die Professoren und könnte mich dadurch indirekt "einschleusen", weil sie weiß, was die Profs an Arbeiten sehen wollen. LJBF, FB oder next, das weiß ich noch nicht.

du bist unsicher. das wirst du ihr auch rüberbringen. mach dir klar, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich da einen gewissen jemand erinnern, der meinte seine Ex mit einem NC eifersüchtig machen zu können während sie direkt dahinter stand.

Folgen sind bekannt oder?

Ja, aber trotzdem. Es hat nichts gebracht. Aber hätt ich sie nicht Eifersüchtig machen wollen hätte das auch nichts gebracht. Wie du siehst war die ganze Ausgangslage hoffnungslos.

Überleg Dir was DU wirklich willst? Gamen, FB, LTR, Pivot oder nexten.

Ich kann LTR ausschließen. Nexten eher nicht, sie erfüllt ja einen Zweck. Und FB weiß ich nicht, dazu müsste ich sie sehen, kann sein dass die nun absolut nicht laybar ist?

Ich wüsste jetzt nur nicht, mit was ich wieder ein Gespräch beginnen könnte. Ich wüsste irgendwie nichts mehr zu fragen.

Moment, irgendwas stimmt an meinem IG nicht, und wieso ich so zögerlich bin. Ich muss das mal eben herausfinden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann LTR ausschließen. Nexten eher nicht, sie erfüllt ja einen Zweck. Und FB weiß ich nicht, dazu müsste ich sie sehen, kann sein dass die nun absolut nicht laybar ist?

Ich würd zuerst mal ein Treffen ausmachen. Dann siehst weiter.

Wenn sie nicht laybar ist, dann gamest sie im AFC-Stil auf LJBF. Nexten würd ich sie auch nicht wenn sie Dir beim Studium weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nette Community habt ihr da - da schließ ich mich doch grad mal an

Also Folgendes: Ich hab ein ähnliches Thema wie Shaq es hat

Im März letztes Jahr war Schluss. Sie hat es beendet. Jedoch meiner Meinung nach gegen Ihren willen. Sie war Eifersüchtig und hat sich viele Probleme selbst gemacht. Es waren - meinem Empfinden nach - viele "grad zum trotz aktionen" nebenbei auch die Beendigung der LTR. Jedenfalls bin auch ich ihr zunächst AFCmäßig hinterhergerannt. Im September kam es zu einem Punkt wo ich den Kontakt komplett (von mir aus) aufgegeben habe. Ich hatte keine Nummer mehr - rein gar nichts was mich noch an sie erinnerte. Wenn wir uns in Clubs gesehen haben, was öfters am WE mal vorkommt, hab ich sie total ingoriert. Ich hatte auch bis heute eine Menge KCs und FCs und Sie hat mich null gebockt. Natürlich gab/gibt es Situationen die mich an Sie erinnern und in denen ich an sie denke...

Jedenfalls erwischte ich mich in letzter Zeit häufig mit dem Gedanken, dass es doch total der quatsch ist - jemand den man geliebt hat - nicht mehr zu beachten und einfach seinem Stolz zu trotzen. Was ist wenn der Tag kommt an dem ich nicht mehr mit ihr reden kann... Naja - so kam es, dass letzten Samstag ihre Sis Bday gefeiert hatte und ich auch eingeladen war (verstehn uns eigentlich schon immer super - Teil des Freundeskreises). Und so kam es eben, dass ich mit meiner Ex nach 11Monaten wieder unter vier Augen gesprochen habe und ich ihr u.a. auch gesagt habe warum ich mit ihr sprech (siehe oben). Das Ende vom Lied war, dass ich mit ihr in der Kiste gelandet bin. Am nächsten Morgen war es immer noch so bzw. ging es da weiter wo wir aufgehört hatten. Irgendwann lag sie einfach auf mir und hat geweint. Sie hat viele Sachen getan und gemacht die zwischen uns einfach vertraut und schön waren. Mir kam es so vor, dass sie es bereut hatte das alles zu beenden. Ich war so naiv zu glauben das mich das alles nicht berührt... Musste jedoch den ganzen Sonntag und Montag ununterbrochen an sie denken.

Hab ihr dann Montagabend eine Email (das einzige was ich noch von Ihr hab - die Email Adresse) geschrieben und wollte es einfach mal nicht so stehn lassen wie von wegen einfach nur drauf und nichts mehr hören lassen. Ich meinte dann auch zu Ihr, dass ich voll oft die letzten 48std denken musste. Sie meinte daraufhin auch dass es für Sie eine Achterbahn der Gefühle sei, Dinge die sie nicht spüren will und dann wieder so vertraute Gefühle welche den Abschied so schwer machten und sie bereue nichts (Samtagnacht).

Aber sie meinte auch, ob ich es als gute Idee fände, dass wir diese Freundschaft von 0 auf 100 katapultieren sollen - und dass ihr der Abschied (ich geh im Sept. ein halbes Jahr nach CA) umso schwerer fallen wird.

Schlussendlich habe ich ihr es überlassen wie sie es handhaben will und sie meinte zunächst mal will sie mir jede Woche ne Email schreiben wies mir geht und bissl was von Ihr erzählen und so... Eben über die Zeitschiene

So und jetzt steh ich da... Erstens verdrehts mir tierisch den Helm - sonst wär ich nicht hier. Ich denke das ich lediglich auf FB aus bin. Momentan jedenfalls... Ich halte es für nahezu unmöglich ne neue LTR aufzubauen (soziales Umfeld etc.)

Was denkt ihr so, was am besten zu tun ist... Soll ich sie etwas führen oder sie allein den Kontakt herstellen lassen? Sie überraschen versuchen aktiv Kontak zu suchen OneItIs gefahr) oder sie kommen lassen...?!

Sorry, dass Ihr bissl mehr zu lesen hattet :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle Erinnerungen und die daran geankerten gefühle auflösen,sowie die damit zusammenhängende fiktive projektion in die Zukunft, im Volksmund auch Hoffnung genannt,

dazu muss man nichtmal andere frauen gamen.

Kannst du das etwas näher erläutern, vorallem wie man die negativen Anker auflöst? Vielleicht an einem Beispiel?

Das loslassen, wie Tobias99 es beschreibt, ist für mich der Dreh und Angelpunkt eines regames. Ich konnte nicht vollständig loslassen als ich den ersten Kontak wieder gesucht habe. Und daran ist es dann gescheitert, obwohl von ihr durchaus noch einige IOIs kamen. Es waren aber noch zu viele negative Anker im Spiel, die haben mir den Frame zerschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle Erinnerungen und die daran geankerten gefühle auflösen,sowie die damit zusammenhängende fiktive projektion in die Zukunft, im Volksmund auch Hoffnung genannt,

dazu muss man nichtmal andere frauen gamen.

Kannst du das etwas näher erläutern, vorallem wie man die negativen Anker auflöst? Vielleicht an einem Beispiel?

Das loslassen, wie Tobias99 es beschreibt, ist für mich der Dreh und Angelpunkt eines regames. Ich konnte nicht vollständig loslassen als ich den ersten Kontak wieder gesucht habe. Und daran ist es dann gescheitert, obwohl von ihr durchaus noch einige IOIs kamen. Es waren aber noch zu viele negative Anker im Spiel, die haben mir den Frame zerschossen.

man muss soweit kommen, dass sie einem egal wird.

Ich mache es folgendermassen:

ich schreibe mir eine Liste mit schönen Erinnerungen , die bei mir trauer auslösen.

Ich lebe diese Dinge nach und ersetze sie durch andere Personen. Fiktiv oder real.

Ganz übel sind zb ihre Parfums. Ich roch noch 3 jahre später ihr parfum, dass sie immer dran hatte, als wir es machten und bekam einen oneitis anfall.

Also habe ich mir proben von diesen parfums besorgt und zb nach dem kacken auf dem klo versprüht.

Grundsätzlich aber bewusstes denken entwickeln. Grübeln vermeiden. Erinnerungen als Gedankengänge erkennen und den Gegenwärtigen Augenblick stehts annehmen und Frieden schliessen.

Gefühle ausleben, sich dafür gern haben traurig, wütend enttäuscht zu sein. Meditieren, Sport usw. Kann jeder selber entscheiden.

FTOW hat bei mir nie was gebracht, war eher nicht der Bringer.

Den schlimmsten Fall einer Oneitis hat mir eine BorderlineFee besorgt. Ich hatte solch einen Brainfuck, dass ich nicht wusste wo vorne und hinten ist.

Hatte richtig körperliche Symptome. Es war so oft schluss und wieder nicht, dass ich noch halbes Jahr später dachte, dass wir noch zusammen sind, obwohl es aus war :) Anschliessend Therapie, NLP Kurse, Psychologie Studien, Persönlichkeitsentwicklung, Thailand Buddha Lehren, Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle usw.

So gesehen war sie diejenige, die mir die Augen gehörig geöffnet hat.

Für mich gilt heute, dass Leid immer gut ist, und solange dauert, bis man es rafft.

Wenn Mann einen hohen Selbstwert entwickelt hat, dann zieht man solche LSE Muttis auch nicht mehr an, die Selektion findet schon unbewusst statt. Allein schon Körpersprache, usw..

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast schon recht, Oneitis zu überwinden kann echt lange dauern, war bei mir auch so, bis es mir einfach egal wurde und ich andere frauen approached habe etc....nur finde ich es eigentlich spannender ein regame zu starten als ein neues game, weil die erfolgschance bekannterweise niedriger ist und es daher ne herausforderung ist...wäre echt dankbar wenn mir wer beim start helfen könnte, nur um kontakt aufzubauen, was ich danach zu tun habe weiß ich :D nur wie ich wieder kontakt aufbauen soll bei der schwierigen situation echt kein plan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern erlebt, was eigentlich zu erwarten war. Nämlich, meine aktuelle Echse mit ihrem Neuen zu sehen. Kann man ja oft nicht vermeiden wenn man in der selben Stadt wohnt und dieselben Clubs besucht. Was ich ebenfalls nicht erwartet hätte ist, dass es mir so dermaßen den Frame zerschießt. Denn mir gehts nach über 7 Monaten eigentlich ganz gut, und denke kaum noch an sie, aber das Problem kommt wieder auf, wenn man sich sieht.

Ich wüsste jetzt irgendwie nicht, wie ich diese letzten Anker lösen könnte. Ich könnte ja den Club nexten, aber die Gefahr, sie woanders zu sehen besteht ja immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich bin erst seit heute auf diesem Forum und kenne mich daher hier noch nicht so gut aus - hoffe trotzdem, dass ich nicht ein bereits angesprochenes Thema neu starte (ja, ich hab gesucht).

Kurzbeschreibung zu mir:

23 Jahre alt, sportlich, (laut anderen) gutaussehend, Student, PUA-Style eher in Richtung Ross Jeffries

In meinem Fall geht es nicht wirklich um meine Exfreundin da ich mit dieser Frau "nie wirklich" zusammen war.

Ich habe sie vor ca. 8 Monaten kennengelernt. Ich war bereits ein wenig versiert im Umgang mit PUA und hab alles benutzt um sie zu verführen, was mir nach relativ kurzer Zeit auch gelungen ist. Der einzige Haken an der Sache – sie hatte zu der damaligen Zeit noch einen festen Freund mit dem sie seit 3 Jahren zusammen war. Dieser war im Ausland für einige Monate und sie hat mit ihm ausgemacht in einer offenen Beziehung zu leben, in der Zeit wo er weg war (ja, der Vorschlag für die offene Beziehung kam von ihr).

Ich hab mit ihr einen Monat lang eine Art Beziehung gehabt („Dates“, Sex etc) obwohl wir beide wussten, dass sie enden würde, sobald er wieder kommen würde.

Nach einem Monat kam er wieder und sie beendete die kurze, aber wirklich schöne Zeit. Da ich PUA schon damals konnte weiß ich, dass ich ihr gegeben habe, was ihr zuvor keiner gegeben hat – trotzdem hat sie sich für ihn entschieden – weil sie Angst vor was neuem, „unsicheren“ hatte.

Vor einigen Monaten hat sie mit ihm Schluss gemacht – ich schätze sie hat durch mich eingesehen, dass er nicht der Richtige für sie war. Sie hat mir ja auch selber erzählt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat.

Habe daher versucht sie wieder zu verführen - und bin auch aufs Ganze gegangen (was ziemlich schwere Folgen hatte). Das ging wie gesagt nach hinten los und wir sind jetzt so was Ähnliches wie Freunde geworden. :sorry:

Im Nachhinein habe ich sie gefragt, was mir fehlt um mit ihr zusammen zu sein (einfach aus reiner Neugierde) und ich bin ihr wirklich dankbar dafür, dass sie mir, nach einigem Nachbohren, eine ehrliche Antwort gegeben hat. Sie ist einige Zentimeter größer und 7 Monate älter als ich und ist mit ihrem Studium so gut wie fertig.

Sie hat mir gesagt, dass sie jemanden sucht, der größer ist als sie und der weiß was er will – ich bin zurzeit so was wie der „Ewige Student“ (was ich verzweifelt versuche zu ändern).

Seit ich aufs Ganze gegangen bin und sie mir die Wahrheit gesagt hat, konnte ich endlich, zumindest zum größten Teil, von ihr loslassen und mich auf Day- und va. Night-Games konzentrieren und bin recht gut darin geworden. Trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf und ich würde immer noch eine LTR mit ihr haben wollen.

Mir gehen aber immer mehr die Ideen aus was ich machen kann – und ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie ihre Entscheidungen immer mehr bereut was mich betrifft. Ich zeige ihr, dass sie mir liebesgefühlsmäßig recht egal geworden ist, erzähle einige Male von meinen Games die erzählenswert bzw. witzig sind (aber alle stimmen) und kaschiere damit so zu sagen die „ich mach dich jetzt eifersüchtig“-Tour.

Hat jemand für meinen Fall Ideen?

Ich sehe sie kommenden Dienstag wieder.

Falls so ein ähnlicher Fall schon hier im Forum steht, bitte ich Euch zu verstehen, dass ich keine Ahnung habe, worunter ich das finde – wie gesagt, sie ist weder meine Exfreundin noch eine wirklich enge Freundin (trotzdem kenne ich sie wie fast keiner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wüsste jetzt irgendwie nicht, wie ich diese letzten Anker lösen könnte. Ich könnte ja den Club nexten, aber die Gefahr, sie woanders zu sehen besteht ja immer noch.

Stadt nexten! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn mir gehts nach über 7 Monaten eigentlich ganz gut, und denke kaum noch an sie, aber das Problem kommt wieder auf, wenn man sich sieht.

Dann hast du die Trennung und deine Gefühle nicht verarbeitet sondern nur verdrängt. Stell dich dem Problem und arbeite an dir, deinen Gefühlen, deinem Selbstbewusstsein. Dann wird die nächste Begegnung mit ihr weniger dramatisch sein.

Stadt nexten! :-D

:-)

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.