Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

anschreiben und ihr sagen, dass du dich mit ihr treffen willst; dann treffen vereinbaren

indem du ihr irgendwie mitteilen willst, dass du ein VÖLLIG ANDERER MANN geworden bist, nimmst du sie als preis wahr.

einfach treffen und spaß haben, dude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leichter gesagt als getan. Ich hab sie vor 2 Jahren schon angeschrieben, neutral nach nem Treffen gefragt ( Ohne Rückbesinnung auf alte Zeiten!)- keine Antwort von ihr.

ATTRACION FEHLT ZU 100% !

wie kann man die in eine nachricht verpacken??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das versuchst, kann es sein, dass Du inkongruent rüberkommst und so von 0% Attraction auf -100% sinkst. Schreib halt

"Hey, habe Dich zufällig hier wiedergefunden. Ich würde gerne einen Kaffee mit Dir trinken gehen. Am Dienstag würd es mir gut passen. LG XY"

Fertig, mach Dir um sowas nicht zuviele Gedanken. Wenn sie nicht antowrtet, ihre pech. Hinter soeiner brauchst Du nicht hinterherrennen. Sie kann die wenigstens absagen. Und überhaupt; Hast Du denn in 4(!) Jahren niemanden anders kennen gelernt? Leidest du denn schon die ganze Zeit unter der Oneitis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

könnt ihr mir mal sagen wie ich es auf der Arbeit machen soll, wenn ich meine Ex begegne?

Also wir laufen uns so 20 mal über den Weg und ich probiere immer ihr nicht in die Augen zu schauen, also suche ich nicht den Auenkontakt, oder sollte ich es tun?

Naja irgendwann mache ich es dann schon, weil ich es einfach scheisse finde es nicht zu tun, und bin auch zu ihr hin und hab sie mal gefragt, wie es ihr so geht und so...musst meinen MAnn stehen, weil ich das irgendwie doof finde, einfach alles zu meinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

könnt ihr mir mal sagen wie ich es auf der Arbeit machen soll, wenn ich meine Ex begegne?

Also wir laufen uns so 20 mal über den Weg und ich probiere immer ihr nicht in die Augen zu schauen, also suche ich nicht den Auenkontakt, oder sollte ich es tun?

Naja irgendwann mache ich es dann schon, weil ich es einfach scheisse finde es nicht zu tun, und bin auch zu ihr hin und hab sie mal gefragt, wie es ihr so geht und so...musst meinen MAnn stehen, weil ich das irgendwie doof finde, einfach alles zu meinden!

Sag freundlich hallo, schau ihr in die Augen und geh weiter. Wieso versuchst Du ihr nicht in die Augen zu sehen. Das wirkt unsicher. Sind doch schon über drei monate, da sollte das möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar wirkt es das, aber irgendwie dachte ich ich sollte das nicht machen damit sie nicht denkt, dass ich ihr hinterher bin und da müsste ich ja wirklich 20 mal in die Augen schauen und das mach ich bei anderen kollegen ja auch nicht!!

Möglich ist es allemal...wollte irgendwie vermeiden, dass es falsch rüberkommt..deswegen habe ich es gemieden und nur ab und zu gemacht und dann dachte ich mir am Samstag, jetzt ist mal gut, das ist irgendwie doof es nicht zu tun, und hab dann mal nach langem wieder kurz mit ihr gesprochen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte dich zu ihr wie zu einem beliebigen Kollegen, denn schließlich ist sie nichts weiter für dich. Guckst du den anderen 40 mal in die Augen? Wenn nein, dann machs bei ihr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat mich nun vor kurzen angemault, weil ich mich nicht gemeldet habe. Wir meinten wir bauen das Vertrauen außerhalb einer Beziehung wieder auf um dann evtl einen Neustart zu wagen. So nun verwendet sie diese Abmachung so:

XXX:

"Du hast es dir vorgenommen, um dich dann auch seit dem nicht zu melden?"

Ich:

"Ich dachte du willst keinen Kontakt, von daher hab ich dich einfach mal in Ruhe gelassen."

XXX:

"Du hättest dich ja melden können umzuhören, dass ich im Moment keinen Kontakt will."

Was zum Geier soll mir das sagen? o0!

P.s: Werde demnächst mal die ganze Story niederschreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich:

"Ich dachte du willst keinen Kontakt, von daher hab ich dich einfach mal in Ruhe gelassen."

Da sieht man mal, wo es hinführt, wenn Du Dir Gedanken darüber machst, was sie will und nicht was Du willst.

bearbeitet von d_bag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hello leute,

kann vielleicht noch mal jemand die antwort auf die frage dieses themas geben: wie die ex zurückbekommen (wenn man sie, wie in meinem fall, schon lange nicht mehr gesehen hat)

gr

Sioux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verhalte dich zu ihr wie zu einem beliebigen Kollegen, denn schließlich ist sie nichts weiter für dich. Guckst du den anderen 40 mal in die Augen? Wenn nein, dann machs bei ihr auch nicht.

Ist halt doof, weil man sich 5 Jahre immer in die Augen geschaut hat und als wir zusammen waren, dann erst recht!!

Und jetzt ist es halt eine total neue Situation, die seit 3 Monaten besteht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hello leute,

kann vielleicht noch mal jemand die antwort auf die frage dieses themas geben: wie die ex zurückbekommen (wenn man sie, wie in meinem fall, schon lange nicht mehr gesehen hat)

anrufen, Treffen ausmachen und gamen wie eine Frau die du neu kennengelernt hast.

Und NICHT über die frühere Beziehung sprechen. Du hast doch einiges erlebt seit du sie nicht gesehen hast,

wieso über die Vergangenheit sprechen. Du hast hoffentlich andere Themen.

und gamen, wende die Werkzeuge der Verführung an.

Vom ersten "Hi" bis zum Sex, Raisers Bibliothek für Neue

Hey Leute,

Machs doch wie bei anderen Leuten auch, denen du über den weg läufst.

Im allgemeinen kuckt man die Person kurz an, sagt bei der ersten Begegnung des Tages "hallo"

und geht seinen Weg weiter. Weder krampfhaft wegkucken noch krampfhaft fixieren.

Ein flüchtiger Blick bis man die Person erfasst hat und weitergehen. (es kann dabei auch passieren,

dass man sich in die Augen sieht, ist doch kein Weltuntergang, ist es doch bei Kollegen auch nicht)

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XXX:

"Du hättest dich ja melden können umzuhören, dass ich im Moment keinen Kontakt will."

Darauf hätte ich einfach mit "Hä" geantwortet.

Sie schreibt Dir um zu hören was Du so machst. Aber alles andere ist PDM.

Und

ZITAT(Sioux @ Jul 15 2009, 04:33 PM) *

hello leute,

anrufen, Treffen ausmachen und gamen wie eine Frau die du neu kennengelernt hast.

Und NICHT über die frühere Beziehung sprechen. Du hast doch einiges erlebt seit du sie nicht gesehen hast,

wieso über die Vergangenheit sprechen. Du hast hoffentlich andere Themen.

und gamen, wende die Werkzeuge der Verführung an.

Vorher aber ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und die Oneitis loswerden. Sonst gehts vielleicht, aber danach in die Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Ex hat mich nun vor kurzen angemault, weil ich mich nicht gemeldet habe. Wir meinten wir bauen das Vertrauen außerhalb einer Beziehung wieder auf um dann evtl einen Neustart zu wagen. So nun verwendet sie diese Abmachung so:

XXX:

"Du hast es dir vorgenommen, um dich dann auch seit dem nicht zu melden?"

Ich:

XXX:

Was zum Geier soll mir das sagen? o0!

P.s: Werde demnächst mal die ganze Story niederschreiben..

Ihr passt es nicht, dass du dich nicht meldest und sie nicht im Mittelpunkt steht. Sie hat keinen Zugriff auf dich, du kommst ohne sie klar und das passt ihr nicht. Hättest du ständig Kontakt und würdest immer nachhören, dann würdest du wohl ganz schnell im LJBF-Land sein bzw. Attraktivität verlieren, da du ja sowieso greifbar bist. Mach dir keinen Kopf über das Gelaber....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

Im allgemeinen kuckt man die Person kurz an, sagt bei der ersten Begegnung des Tages "hallo"

und geht seinen Weg weiter. Weder krampfhaft wegkucken noch krampfhaft fixieren.

Ein flüchtiger Blick bis man die Person erfasst hat und weitergehen. (es kann dabei auch passieren,

dass man sich in die Augen sieht, ist doch kein Weltuntergang, ist es doch bei Kollegen auch nicht)

dein george clooney

Ja das mache ich auch so..naja wie es grad so ist, mal schaue ich mal nicht, aber eben die meisten male nicht, wenn wir uns so oft begegnen!

Beeinträchtigt das auch nicht irgendwie das Regame? Rufe ich sie dann einfach an ocer frage ich sie direkt nach einem Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

dein george clooney

Ja das mache ich auch so..naja wie es grad so ist, mal schaue ich mal nicht, aber eben die meisten male nicht, wenn wir uns so oft begegnen!

Beeinträchtigt das auch nicht irgendwie das Regame? Rufe ich sie dann einfach an ocer frage ich sie direkt nach einem Treffen?

Ich habe den Eindruck, Du bist dafür noch nicht bereit, wenn Du ihr nicht schon selbstsicher unter die Augen treten kannst. Wenn Du sie regamen willst, musst Du die Selbstsicherheit in Person sein, und Augenkontakt ist dafür ein entscheidender Indikator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zylos

Ich habe den Eindruck, Du bist dafür noch nicht bereit, wenn Du ihr nicht schon selbstsicher unter die Augen treten kannst. Wenn Du sie regamen willst, musst Du die Selbstsicherheit in Person sein, und Augenkontakt ist dafür ein entscheidender Indikator.

Kann sein, aber an sich kann ich das schon, naja ich dachte halt man soll nicht den Frauen soviel geben, wenn man sie beim jeden vorbeilaufen anschaut...ist halt anders, wenn man mal zusammen war..

Naja ich wollte sie eingentlich nach einem Kaffee fragen, das ging aber voll in die Hose!! Hab es nicht geschafft, weil sie an mir heute nur einmal vorbeigelaufen ist und wir im vorbeigehen nur kurz gesprochen haben..und dann habe ich noch so ein Ding losgelassen:-)) Peinlich!!

Das mit dem Anrufen und nach Kaffee fragen ist besser, wie im vorbeilaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich wollte sie eingentlich nach einem Kaffee fragen, das ging aber voll in die Hose!! Hab es nicht geschafft, weil sie an mir heute nur einmal vorbeigelaufen ist und wir im vorbeigehen nur kurz gesprochen haben..und dann habe ich noch so ein Ding losgelassen:-)) Peinlich!!

Fang doch nicht wieder so langweilig an, wie es aufgehört hat.

1.) du fragst nicht, du schlägst vor!

2.) was willst du mit ihr beim Kaffeetrinken? reden? *gähn*

schlag ihr was spannendes, mit action vor, wo du ihr eine Seite von dir zeigen kannst die sie nicht an dir kennt. wo du aktiv bist und sie führst.

liest du hier überhaupt irgendwas außer den Ex-thread?

Beschäftige dich doch mal damit, wie man Frauen verführt, andere, nicht deine Ex.

und ich glaub auch, dass du noch nicht soweit bist. eben weil du nix dazugelernt hast,

weil du seit 2 Monaten nur auf deine Ex schielst, und dich kein Stück mit Verführung beschäftigt hast.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hab ich zufällig meine Ex auf einem öffentlichen Platz wieder getroffen. Sie saß mit ihrem Neuen und einem Ex-Kumpel von mir zusammen (Ex-Kumpel, weil er immer mit ihr zusammen hockt und wir darum unsere Beziehung haben einschlafen lassen). Ich habe gegrüßt, gefragt, wie geht's (irgendetwas hat sie genuschelt), und mit dem Ex-Kumpel etwas Smalltalk gemacht. Sie hat dann ihrem Freund vorgeschlagen zu gehen und ich habe mich dann auch schnell verabschiedet.

Tja, was ich merke: Ich will sie nicht wieder, aber ich will dieses tolle Gefühl des Verliebtseins wieder haben. Hier im Forum wird Verliebtsein ja nicht so hoch geschätzt, aber es ist einfach ein tolles Gefühl und es lohnt sich. Und man kann es durch Pick-up nicht bekommen. Irgendwann ist es da, man weiß nicht woher, und dann läuft alles wie von selbst. Ok, ich muss zugeben, ich hab mich schon in die unmöglichsten Frauen verliebt. Meine Ex schließe ich da ein, schon nach einer Woche fing sie an, mich schlecht zu behandeln. Trotzdem.

Worüber ich mir manchmal Gedanken mache: Ich bin 37, meine Ex ist 29, ihr Neuer ist 22. Was sagt das den Hobbypsychologen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern hab ich zufällig meine Ex auf einem öffentlichen Platz wieder getroffen. Sie saß mit ihrem Neuen und einem Ex-Kumpel von mir zusammen (Ex-Kumpel, weil er immer mit ihr zusammen hockt und wir darum unsere Beziehung haben einschlafen lassen). Ich habe gegrüßt, gefragt, wie geht's (irgendetwas hat sie genuschelt), und mit dem Ex-Kumpel etwas Smalltalk gemacht. Sie hat dann ihrem Freund vorgeschlagen zu gehen und ich habe mich dann auch schnell verabschiedet.

Tja, was ich merke: Ich will sie nicht wieder, aber ich will dieses tolle Gefühl des Verliebtseins wieder haben. Hier im Forum wird Verliebtsein ja nicht so hoch geschätzt, aber es ist einfach ein tolles Gefühl und es lohnt sich. Und man kann es durch Pick-up nicht bekommen. Irgendwann ist es da, man weiß nicht woher, und dann läuft alles wie von selbst. Ok, ich muss zugeben, ich hab mich schon in die unmöglichsten Frauen verliebt. Meine Ex schließe ich da ein, schon nach einer Woche fing sie an, mich schlecht zu behandeln. Trotzdem.

Worüber ich mir manchmal Gedanken mache: Ich bin 37, meine Ex ist 29, ihr Neuer ist 22. Was sagt das den Hobbypsychologen?

Was genau meinst du? Den Altersunterschied? Oder deine Einstellung übers Verliebtsein? Tja, wie Du schon sagst haben hier die Leute darüber eine ganz andere Ansicht. Ich mag das Gefühl auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau meinst du? Den Altersunterschied? Oder deine Einstellung übers Verliebtsein? Tja, wie Du schon sagst haben hier die Leute darüber eine ganz andere Ansicht. Ich mag das Gefühl auch.

Mit der letzten Frage meinte ich den Altersunterschied. Aber natürlich bin ich auch an Meinungen über das Verliebtsein interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang doch nicht wieder so langweilig an, wie es aufgehört hat.

1.) du fragst nicht, du schlägst vor!

2.) was willst du mit ihr beim Kaffeetrinken? reden? *gähn*

schlag ihr was spannendes, mit action vor, wo du ihr eine Seite von dir zeigen kannst die sie nicht an dir kennt. wo du aktiv bist und sie führst.

Beschäftige dich doch mal damit, wie man Frauen verführt, andere, nicht deine Ex.

und ich glaub auch, dass du noch nicht soweit bist. eben weil du nix dazugelernt hast,

weil du seit 2 Monaten nur auf deine Ex schielst, und dich kein Stück mit Verführung beschäftigt hast.

dein george clooney

Wollte auch nicht Kaffee trinken wollte ihr sagen, dass wir was unternehmen wollen...habe Bekannte die zum einen auf einem Golfplatz schaffen und zum anderen Hochseil klettern und da sie gerne Sport macht, wollte ich sie dazu entführen..

Du ich habe es übertrieben mit dem lesen, ich habe alles gelesen...fast alles was es hier gibt und es hat mich durcheinander gemacht...wollte alles aufeinmal wissen..

HAb es auch schon an 3 Frauen ausprobiert, naja vier, nur hat es bei der dann nicht so geklappt wie es sollte...

Wie schon geschrieben, ich wollte am Anfang zuviel lernen und das ging leicht nach hinten los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich will meine Ex zurück. Die erste Frage die sich mir da stellt, dass ist aber total AFC-like, oder etwa nicht?

Nun zum Thema. 3 Jahre LRT, die Erste die solange ging und seit ca. 6 Wochen ist Schluss. Ging von ihr aus, Gründe hat sie so recht keine genannt, sie meinte sie liebt mich nicht mehr. Öfter mal gestritten wegen Kleinigkeiten, dass sie schlimmer empfand als ich. Hatten ca. 6 Monate davor einen heftigen Streit, nachdem sie meinte, es müsste sich was ändern. Und in den letzten 3 Monaten wurde ich immer wieder von ihr gefragt, ob ich sie denn überhaupt noch liebe. Sind eigentlich im Guten auseinander.

In den letzten 3 Wochen keinen Kontakt gehabt, weil ich gesagt habe das ich das im Moment nicht wollen würde. Habe sie nun gestern seit 4 Wochen das erste Mal im Fitnessstudio gesehen. Sie kam zu mir, gab mir ein Küsschen auf die Wange. Ich meinte halt nur, dass sie das besser nicht machen sollte, kurz gefragt wie es ihr geht und sonst nichts.

Habe mir die letzten 4 Wochen nun meine Gedanken gemacht, auch mit Hilfe dieses Forums. Hatte bis heute 2 KC´s und auch meinen Spaß mit anderen HB´s!

Als Schluss war hat sie mich gefragt, ob es mir nicht aufgefallen ist, dass sich was in der Beziehung geändert hat. Habe nichts gesagt, weil ich nicht emotional gekränkt antworten wollte. Bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ich mir die letzten Monate meiner Gefühle zu ihr nicht 100% sicher war. War auch so, dass wir in der letzten Zeit nicht viel unternommen haben. Unter der Woche kam sie erst um 5 heim, wollte immer erst 2 Stunden schlafen, und dann war es zu spät, so dass wir entweder nur bei mir oder ihr rumgeflackt sind. Am WE auch nur was gemacht, wenn Freunde von uns dabei waren. Also komplett ROUTINE!!! War ein totaler AFC in der Beziehung.

Ging mir wohl auch unbewusst auf den Sack und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr das so sagen soll, oder weiterhin komplett auf Kontakt verzichten soll?? Sollte mich ja kompromisslos erstmal von ihr verabschieden!

Wollte heute eigentlich noch bei ihr im Fitness vorbei, meine restlichen Sachen holen, da ich ihr das gestern noch gesagt habe! So komm ich aber nicht aus der post-LTR-OneItIs raus, oder? Dachte eigentlich, dass ich das schon wäre…

Ich bitte um eure Hilfe/Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ich will meine Ex zurück. Die erste Frage die sich mir da stellt, dass ist aber total AFC-like, oder etwa nicht?

Ja.

In den letzten 3 Wochen keinen Kontakt gehabt, weil ich gesagt habe das ich das im Moment nicht wollen würde.

Nicht sagen, sondern einfach kommentarlos zurückziehen.

Sie kam zu mir, gab mir ein Küsschen auf die Wange. Ich meinte halt nur, dass sie das besser nicht machen sollte, kurz gefragt wie es ihr geht und sonst nichts.

Solche Aussagen in Zukunft sparen. Kannst du nicht deutlich machen, dass ab jetzt keine Küsschen mehr statt finden sollen?

Habe mir die letzten 4 Wochen nun meine Gedanken gemacht, auch mit Hilfe dieses Forums. Hatte bis heute 2 KC´s und auch meinen Spaß mit anderen HB´s!

Gut, weiter so.

Bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ich mir die letzten Monate meiner Gefühle zu ihr nicht 100% sicher war.

Wieso hast DU es nicht beendet?

Also komplett ROUTINE!!! War ein totaler AFC in der Beziehung.

Dann weißt du ja was du ändern musst.

Sollte mich ja kompromisslos erstmal von ihr verabschieden!

Ja, sie ist nämlich Geschichte.

Wollte heute eigentlich noch bei ihr im Fitness vorbei, meine restlichen Sachen holen, da ich ihr das gestern noch gesagt habe! So komm ich aber nicht aus der post-LTR-OneItIs raus, oder? Dachte eigentlich, dass ich das schon wäre…

Wenn dir die restlichen Sachen wichtig sind, hol sie ab oder lass sie dir zuschicken.

Ansonsten arbeite an dir, kein Kontakt mehr. Für weitere Wochen/Monate/Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte um eure Hilfe/Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Ich würds lassen, wirklich. Ist ein Kreislauf, oder besser gesagt ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.