Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum nicht vorbeifahren und einfach holen? Und wenn sie Deine Sachen wirklich entsorgt haben sollte, würde ich ihr auch sagen, dass das scheiße und respektlos war, weil sie hätte wissen müssen, wie sehr Du an den Arbeiten hängst

Die Dame grüßt mich nicht mal. Seit Februar keinen wirklichen Kontakt mehr gehabt, und plötzlich fahre ich da einfach vorbei? Ich möchte sie zudem wirklich nicht mehr wieder sehen.

Hab die Mail mal in folgendes abgeändert:

"Hey,

schick mir mal bitte bis nächste Woche Montag meine restlichen Klassenarbeiten (Mathe + Englisch) zurück, die ich dir mal geliehen habe. Dazu noch den Zettel mit den Stellenangeboten.

Adresse: XYZ"

Tja, ich würds machen, warum denn nicht? Hast Du Angst in zuviel Gefühlsduselei zu verfallen? Denn wenn sie dich wirklich so behandelt, wer gibt Dir die Sicherheit, dass Du Deine Sachen kriegst, selbst wenn sie sie noch hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind Klassenarbeiten. Sie sind für MICH wichtig, aber evtl für SIE nicht? Somit hat sie die evtl weggeschmissen und wird das Drama nicht verstehen, wenn ich wegen der "wichtigen" Arbeiten plötzlich vor der Tür stehe. Ich hab nur keine Lust, dass sie wieder ausfallend wird. Ich traue ihr alles zu. Ich gebe ihr erstmal diese Frist, wenn das nicht fruchtet ist mächtig was los. Denn noch mehr Respektlosigkeit dulde ich nicht. Wenn auch der Besuch nichts bringt, werd ich ihr drohen, ihr privates Video zu verbreiten. Was würde mir denn sonst anderes über bleiben, wenn man mich so mit Füßen tritt? Ich bin einfach nur zu gutmütig.

EDIT:

Muss zu dem Nicht-Grüßen noch etwas sagen. Das ist mir heute nämlich wieder eingefallen: Nach der Aussprache im Club ungefähr im März habe ich sie eine Woche darauf im REAL gesehen, und kommentar los an ihr und ihrer Freundin vorbeigegangen. Ich habe nicht gegrüßt, weil sie mit dem Rücken zu mir stand, und ich es 2-3 Sekunden später realisiert habe - als ich aber schon gut 10m weiter war. Und mich DANN noch umzudrehen und zu grüßen war mir ein bisschen zu needy. Ich bin den weiten Flur weitergelaufen, somit wird sie oder zumindest ihre Freundin mich zu 99% gesehen haben (ihre Freundin war mir etwas mehr zugewandt).

Vielleicht führte seit der Aktion das eine aufs andere? Das war eine Woche nachdem ich ihr die eine böse SMS mit Vorwürfen geschickt habe. Wenn man nun 1 und 1 zusammen zählt, denke sie: "Erst tut er so als stehe er zu mir wegen dem Video, schickt mir dann aber eine SMS mit Vorwürfen und ignoriert mich daraufhin - somit hat er nie zu mir gehalten, der Lügner.) Und vor 2 Wochen habe ich dann im Club "Hi" gesagt und sie hat mich nur wie Scheiße von oben herab angsehen und angewidert geguckt. *PDM aus*

Wollte damit nur sagen, dass auch ich kein Unschuldsengel bin. Evtl führte das eine zum anderen, und da keinerlei Kommunikation herrscht interpretiert man irgendwelche Sachen zum Teil einfach falsch.

Ich möchte da endlich mal einen Schlusstrich ziehen, habe aber das Gefühl, dass noch irgendwas in der Luft liegt, besonders wegen der Videogeschichte und dem Grüßen. Und in diesem Zustand kommt es ab und an wieder vor, dass ich ihr die Schuld gebe, anstatt loszulassen, zu verziehen und weiter zu gehen. Also entweder ich erwähne das noch einmal in einer Mail (So etwas wie: PS: Wir können uns ja trotzdem grüßen") oder ich lass es ganz sein und fordere nur meine Sachen zurück - und sie wird nie wieder von mir registriert. Dieses Totschweigen ist halt einfach nur recht seltsam.

Meine Mail würde nun folgendermaßen aussehen:

"Hey,

schick mir bitte bis nächste Woche Montag meine restlichen Klassenarbeiten (Mathe + Englisch) zurück, die ich dir mal geliehen habe. Dazu noch den Zettel mit den Stellenangeboten.

Adresse: XYZ

Grüße"

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt darauf an was Du willst? Ich würde auf jeden Fall freundlich und unverbindlich bleiben.

Also wie gesagt habe meine Sachen rausgeholt, sie war nicht da. Heute kam dann ne Mail: "Dass ich sie hätte ja ruhig mal vorwarnen können dass ich alles mitnehme :-) "

Kann dass jemand verstehen oder deuten ? Ich weiß wirklich nicht mehr was sie will, sie hat doch auch schluss gemacht ! Bilder von uns stehen auch noch in der wohnung, hatte sie bis gestern nicht weggelegt.......

Frage an Euch, sollte ich darauf antworten, oder beim freeze out bleiben.

P.s. Jeder hat auch noch den Schlüssel zu der Wohnung von dem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Haha11

nicht zuviel hirnwichserei, das macht dich nur fertig. ignoriere es einfach, das hat mmn. nichts zu bedeuten

@meine situation

ein zweites mal kommen meine ex und ich uns näher, ich verbringe bald ein wochenende mit ihr... attraction ist vorhanden, wir haben ständig wilde telefongespräche die dann in lauten orgasmen ihrerseits enden...

ich werd am wochenende einfach kein beziehungsgelaber schieben sondern einfach sehr viel spaß mit ihr haben... u.a. sind theaterbesuche und nächtliche horrorfilmvorführungen im autokino geplant.

mein problem ist:

emotional hängt sie an mir, sie liebt mich, das weiß ich; sie will mich, das weiß ich auch. allerdings stören mich ihre zweifel (an der zukunft der beziehung etc) und ihre stimmungsschwankungen.

plus: sie fährt direkt am anschluss an unser gemeinsames wochenende für ne woche in urlaub, zu ihrer schwester die im ausland studiert. hauptgrund für ihre fahrt dorthin ist, dass sie über die trennung hinwegkommen will. ich befürchte jetzt, dass das "darüber hinwegkommen" sich in besäufnissen und rummachen mit anderen typen äußert.

unsere beziehung ist eigentlich nur an einem großen streit zerbrochen, der durch ne intrigante freundin von ihr noch verschärft wurde... und sie ist ein tolles mädchen, ich liebe sie und will die beziehung mit ihr auf jeden fall fortführen.

aber wenn sie fremdgeht (fängt für mich schon beim flirten mit übertrieben viel kino und küssen an) dann kann ich sie nicht zurücknehmen, weils mir die vertrauensgrundlage für die zukunft entreißt. also ende ich dann quasi mit ner riesenladung emotionen für eine frau, die ich eigentlich liebe, aber der ich nicht vertrauen kann...

what to do?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt darauf an was Du willst? Ich würde auf jeden Fall freundlich und unverbindlich bleiben.

Also wie gesagt habe meine Sachen rausgeholt, sie war nicht da. Heute kam dann ne Mail: "Dass ich sie hätte ja ruhig mal vorwarnen können dass ich alles mitnehme :-) "

Kann dass jemand verstehen oder deuten ? Ich weiß wirklich nicht mehr was sie will, sie hat doch auch schluss gemacht ! Bilder von uns stehen auch noch in der wohnung, hatte sie bis gestern nicht weggelegt.......

Frage an Euch, sollte ich darauf antworten, oder beim freeze out bleiben.

P.s. Jeder hat auch noch den Schlüssel zu der Wohnung von dem anderen.

Verstanden, allerdings habe ich keine Lust, dass wenn ich nicht antworte sie denkt: Oh der ist jetzt aber beleidigt und sie dadurch schneller über die beziehung hinwegkommt.... versteht ihr was ich meine.

Würdet ihr locker zurückschreiben (emotionslos & bissl frech) oder lieber garnicht und gefahr laufen dass sie denkt das ich beleidigt bin ?

Über Anregungen würde ich mich freuen, vielen DANK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstanden, allerdings habe ich keine Lust, dass wenn ich nicht antworte sie denkt: Oh der ist jetzt aber beleidigt und sie dadurch schneller über die beziehung hinwegkommt.... versteht ihr was ich meine.

Würdet ihr locker zurückschreiben (emotionslos & bissl frech) oder lieber garnicht und gefahr laufen dass sie denkt das ich beleidigt bin ?

Das ist auch Hirnwichserei. Es sollte Dir nicht darum gehen, dass sie nicht darüber hinwegkommt. Sondern, dass Du darüber hinwegkommst. Also, ich würds lassen. Ist besser. Weil Du Dir sonst noch Gedanken über eine Antwort machst.

@ Agito:

Sie verbringt mit Dir ein Wochenende, sagt Dir, dass sie Dich liebt und zurück will und fährt zum drüber wegkommen in den Urlaub? Wie Du schon sagtest hat sie eine Barriere aufgebaut, die es ihr nicht gestattet aufgrund von Zweifeln mit Dir zusammen zu kommen. Schwierig. Musst ihr irgendwie beweisen, oder zeigen, dass diese Zweifel Bullshit sind. Und wenn sie nocht drauf anspringt, solltest Du, insofern diese Art der Beziehung, die ihr jetzt habt, für Dich nicht ok ist, den Kontakt abbrechen. Wenn Du damit umgehen kannst, dann behalt den Kontakt und guck was kommt. Versteif Dich allerdings nicht in den Glauben, dass es definitiv wieder wird.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch Hirnwichserei. Es sollte Dir nicht darum gehen, dass sie nicht darüber hinwegkommt. Sondern, dass Du darüber hinwegkommst. Also, ich würds lassen. Ist besser. Weil Du Dir sonst noch Gedanken über eine Antwort machst.

Stimmt, habe auch nicht geantwortet und werde es auch nicht tun. Bringt momentan nur das Gegenteil, da bin ich dann wieder needy. Mann sollte durch Taten handeln und nicht irgendetwas schreiben, das führt zu nichts.

Meine Frage ob sie jetzt schneller drüber hinwegkommt oder nicht interessiert mich in so fern, ob ich sie damit zum Denken angestoßen habe. Oder ob sie sich jetzt denkt, ok auf zu neuen Ufern. Es wäre einfach ein bischen Genugtuung.

Sie wollte mir ja bis jetzt nicht meinen Schlüssel zurück geben bzw. hat dieses bis Dato nicht vorgeschlagen.

Über Eure Interpretationen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber dummerweise PDM. Und das machen wir nicht. Echt, es MUSS Dir egal sein. Ich hatte mal ähnliche Gedanken nach dem Motto: "Soll ich mich ganz normal verhalten, damit sie merkt, dass es mir egal ist? Oder soll ich ihr zeigen, dass es mir schlecht geht, damit sie sich vielleicht Gedanken macht?"

Bringt doch alles nichts. Vielleicht wird sie so denken, vielleicht auch nicht. Mach Dir darum keinen Kopf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist aber dummerweise PDM. Und das machen wir nicht. Echt, es MUSS Dir egal sein. Ich hatte mal ähnliche Gedanken nach dem Motto: "Soll ich mich ganz normal verhalten, damit sie merkt, dass es mir egal ist? Oder soll ich ihr zeigen, dass es mir schlecht geht, damit sie sich vielleicht Gedanken macht?"

Bringt doch alles nichts. Vielleicht wird sie so denken, vielleicht auch nicht. Mach Dir darum keinen Kopf!!

Ok, danke für Deinen Rat !! Sie jetzt schon wieder geschrieben: OB es keine Antwort gibt von mir ?

Soll ich darauf auch nicht antworten ? Eure/ Deine Antwort ist mir wirklich wichtig !

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für Deinen Rat !! Sie jetzt schon wieder geschrieben: OB es keine Antwort gibt von mir ?

Soll ich darauf auch nicht antworten ? Eure/ Deine Antwort ist mir wirklich wichtig !

Vielen Dank

Textkommunikation = NoGo ! (in diesem Fall)

Ziehs doch einfach mal durch. Sonst kommst du nie aus diesem Teufelskreis raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank

Ok, verstehe Ihre Erwartungshaltung nicht. Und die mail: Gibts heute keine Antwort ? - In was für einem Ton redet die eigentlich mit mir ? Wir sind getrennt, da bin ihr doch nicht Rechenschaft schuldig. Sieht für mich ganz danach aus, das die gute Dame sich jetzt ziemlich über sich selber ärgert, weil sie merkt, dass sie den Bogen überspannt hat.

Würdet Ihr weiterihn sämtliche Kommunikation einstellen, ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf die oben beschriebene Mail antworten soll. Wenn Sie anruft, wie würdet ihr euch verhalten ?

Vielen Dank Jungs !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank

Ok, verstehe Ihre Erwartungshaltung nicht. Und die mail: Gibts heute keine Antwort ? - In was für einem Ton redet die eigentlich mit mir ? Wir sind getrennt, da bin ihr doch nicht Rechenschaft schuldig. Sieht für mich ganz danach aus, das die gute Dame sich jetzt ziemlich über sich selber ärgert, weil sie merkt, dass sie den Bogen überspannt hat.

Würdet Ihr weiterihn sämtliche Kommunikation einstellen, ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf die oben beschriebene Mail antworten soll. Wenn Sie anruft, wie würdet ihr euch verhalten ?

Vielen Dank Jungs !

Bis jetzt kam nichts von Ihr, soll ich durchhalten und nicht zurückschreiben, testet sie mich gerade ?

Wenn sie mich anruft und fragt warum ich nicht geschrieben habe, was soll ich da denn am besten sagen, habe wirklich keine Ahnung ? :-)

Über Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind getrennt, da bin ihr doch nicht Rechenschaft schuldig.

Ganz genau!

Du sollst sie loslassen und dich um dein Leben kümmern, dich ablenken, Spaß haben und dich nach

neuen Mädels umschauen.

Solange du ihr antwortest, bist du in ihrem Orbit.

Du wirst dich fragen,ob deine Antwort ok war, wie sie darauf reagiert undsoweiter undsofort.

Lass das ab sofort sein. Es ist egal, was sie denkt. Sie denkt du bist ihr eine Antwort schuldig,

weil du deine Sachen geholt hast nachdem sie schlussgemacht hat, Hallo???

Die logische Konsequenzvon ihrem schlussmachen ist, dass du ihr nicht mehr zur Verfügung stehst.

Und das demonstrierst du durch konsequentes ignorieren.

Wenn sie irgendwas von dir will, muss sie schon mehr machen als einzeilige e-mails schicken und

eine Antwort verlangen. Und solange kümmerst du dich nicht um sie!

Wenn sie mich anruft und fragt warum ich nicht geschrieben habe, was soll ich da denn am besten sagen,

"Hey, wir sind nicht mehr zusammen, schon vergessen?

Ich hab jetzt viel Freizeit, und die nutze ich eben für neue Sachen die ich schon immer tun wollte.

Ich möchte mich erstmal neu orientieren und mich nicht ständig an dich erinnern.

Deshalb halte ich es für besser, dass wir eine Weile keinen Kontakt haben."

Irgendsowas. Es ist keine Schande, dass man nach einer Trennung erstmal drüber hinwegkommen muss.

Du heulst aber nicht rum deswegen, sondern machst ihr souverän klar, dass sie in deinem Leben erstmal

nichts verloren hat und du auf Abstand gehen willst.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir sind getrennt, da bin ihr doch nicht Rechenschaft schuldig.

Ganz genau!

Du sollst sie loslassen und dich um dein Leben kümmern, dich ablenken, Spaß haben und dich nach

neuen Mädels umschauen.

Solange du ihr antwortest, bist du in ihrem Orbit.

Du wirst dich fragen,ob deine Antwort ok war, wie sie darauf reagiert undsoweiter undsofort.

Lass das ab sofort sein. Es ist egal, was sie denkt. Sie denkt du bist ihr eine Antwort schuldig,

weil du deine Sachen geholt hast nachdem sie schlussgemacht hat, Hallo???

Die logische Konsequenzvon ihrem schlussmachen ist, dass du ihr nicht mehr zur Verfügung stehst.

Und das demonstrierst du durch konsequentes ignorieren.

Wenn sie irgendwas von dir will, muss sie schon mehr machen als einzeilige e-mails schicken und

eine Antwort verlangen. Und solange kümmerst du dich nicht um sie!

Wenn sie mich anruft und fragt warum ich nicht geschrieben habe, was soll ich da denn am besten sagen,

"Hey, wir sind nicht mehr zusammen, schon vergessen?

Ich hab jetzt viel Freizeit, und die nutze ich eben für neue Sachen die ich schon immer tun wollte.

Ich möchte mich erstmal neu orientieren und mich nicht ständig an dich erinnern.

Deshalb halte ich es für besser, dass wir eine Weile keinen Kontakt haben."

Irgendsowas. Es ist keine Schande, dass man nach einer Trennung erstmal drüber hinwegkommen muss.

Du heulst aber nicht rum deswegen, sondern machst ihr souverän klar, dass sie in deinem Leben erstmal

nichts verloren hat und du auf Abstand gehen willst.

dein george clooney

@ george clooney : Vielen Dank für deinen post.

Die Sache ist die, dass ich einfach absolute Zweifel habe ob ich gerade dass richtige tue. Momentan fällt es mir wirklich extrem schwer. Auf der anderen Seite, wenn ich setzt schreibe, ist dass so wie der hund der kommt wenn er gerufen wird. Das geht NICHT!!

Hier müssen klare Grenzen gesetzt werden!

Was ich aller dings nicht möchte, ist dass sie mich vergisst. sondern viel mehr dass ich den Spieß umdrehe.

Habt Ihr hier irgendwelche Tips für mich ?? OH SHIT Männer !!! Jetzt hat sie schon wieder geschrieben: Hallo ?? Jemand zu hause ???

Und nu ? wenn ich nicht antworte wäre das doch mega kindisch, oder ? Wenn ich antworte werde ich aufjedenfall gefragt wieso ich gestern nicht geantwortet habe ?? Bin verzweifelt ! Hoffe ihr könnt mir helfen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sache ist die, dass ich einfach absolute Zweifel habe ob ich gerade dass richtige tue. Momentan fällt es mir wirklich extrem schwer. Auf der anderen Seite, wenn ich setzt schreibe, ist dass so wie der hund der kommt wenn er gerufen wird. Das geht NICHT!!

Hier müssen klare Grenzen gesetzt werden!

Was ich aller dings nicht möchte, ist dass sie mich vergisst. sondern viel mehr dass ich den Spieß umdrehe.

Habt Ihr hier irgendwelche Tips für mich ?? OH SHIT Männer !!! Jetzt hat sie schon wieder geschrieben: Hallo ?? Jemand zu hause ???

Und nu ? wenn ich nicht antworte wäre das doch mega kindisch, oder ? Wenn ich antworte werde ich aufjedenfall gefragt wieso ich gestern nicht geantwortet habe ?? Bin verzweifelt ! Hoffe ihr könnt mir helfen !!

vergessen tut sie dich schon nicht, sie schreibt doch noch sms.

Aber solang DU wegen jeder sms einen Katrastrophen-Alarm auslöst à la

"Hilfe was soll ich tun? sms von der Ex erhalten!"

solange bist du nicht soweit ein regame zu starten. Du bist völlig in der emotionalen Achterbahn,

wie eine Neuauflage eurer LTR da aussehen wird will ich mir lieber nicht vorstellen.

Und solang du noch nicht soweit bist, ist es scheißegal ob sie dich vergißt oder nicht.

Ich wäre an deiner Stelle froh, wenn sie mich vergißt und mich in Ruhe läßt,

damit ich zur Ruhe kommen kann.

Wenn du aus der Achterbahn raus bist und deine emotionale Stärke wiedergefunden hast,

Dann kannst du auf sie zugehen. (Wenn du es dann überhaupt noch willst.)

Und dann ist es sogar besser, wenn sie dich zwischendurch vergessen hat,

und sich nicht mehr an deine Wussy-Aktionen erinnert und du ihr als neuer Mensch erscheinst

den sie so gar nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich glaube jetzt gehts los: Jetzt habe ich schon wieder ne sms gekriegt: Ob ich sie ingnoriere oder ob mein mail account kaputt ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte darauf warten bis sie anruft ?

Wenn sie es tut würde ich freundlich sein, kurz angebunden. Fragen wie es Ihr geht etc.

Habt Ihr einen guten Guide für wie ich das Gespräch am besten führe ? Wäre super !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie es tut würde ich freundlich sein, kurz angebunden. Fragen wie es Ihr geht etc.

Habt Ihr einen guten Guide für wie ich das Gespräch am besten führe ? Wäre super !!

@ Haha11: Natürlich hast Du bei allem was Du tust die Zweifel ob du das Richtige tust. Warum? Weil Du sie nicht verlieren / bzw. sie zurück haben willst. So wird das Spiel nicht funktionieren!! Genausowenig wie mit einem Guide für ein Telefongespräch! Das ist die falsche Basis! Du musst wieder einen Frame bekommen und mit dem richtigen State an die Sache rangehen.

Und noch was: Ich wäre dankbar gewesen mir hätte jemand genau das was Clooney hier geschrieben hat, ins Gesicht gesagt, als ich zuletzt in der Situation gesteckt hat. Du merkst doch auch was passiert....sie meldet sich und meldet sich und warum?? Weil sie langsam merkt, dass du nicht mehr auf Abruf stehst. Das passt ihr überhaupt nicht und das ist gut für dich!!!

Du müsstest deine eigenen Posts mal durchlesen, wenn du frei von dem emotionalen wärst. Du drehst völlig durch, weil sie dich fragt, warum du nicht antwortest. Das würdest du sonst wohl nie. Das ist das Clooney dir auch sagen will....du bist noch total in der emotionalen Achterbahn drin und dann ist es schwer zu regamen, weil sie dich direkt wieder an den Eiern packt, du wirst needy, hast Verlustangst usw. usw.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Haha11: Natürlich hast Du bei allem was Du tust die Zweifel ob du das Richtige tust. Warum? Weil Du sie nicht verlieren / bzw. sie zurück haben willst. So wird das Spiel nicht funktionieren!! Genausowenig wie mit einem Guide für ein Telefongespräch! Das ist die falsche Basis! Du musst wieder einen Frame bekommen und mit dem richtigen State an die Sache rangehen.

Und noch was: Ich wäre dankbar gewesen mir hätte jemand genau das was Clooney hier geschrieben hat, ins Gesicht gesagt, als ich zuletzt in der Situation gesteckt hat. Du merkst doch auch was passiert....sie meldet sich und meldet sich und warum?? Weil sie langsam merkt, dass du nicht mehr auf Abruf stehst. Das passt ihr überhaupt nicht und das ist gut für dich!!!

Du müsstest deine eigenen Posts mal durchlesen, wenn du frei von dem emotionalen wärst. Du drehst völlig durch, weil sie dich fragt, warum du nicht antwortest. Das würdest du sonst wohl nie. Das ist das Clooney dir auch sagen will....du bist noch total in der emotionalen Achterbahn drin und dann ist es schwer zu regamen, weil sie dich direkt wieder an den Eiern packt, du wirst needy, hast Verlustangst usw. usw.

Wie erwartet, meldet sie sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gemeldet, aber bis jetzt kam nichts. Ist auch kein Wunder, da ich selber von mir über Tage nichts hab hören lassen.

War nicht needy... einfach nur ne lustige text geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern meine Ex betrunken mit nach Hause genommen (bla bla is natürlich kein Game):

Sie dann Mittags nach Hause geschickt und dann Nachmittags krieg ich ne SMS von wegen "was machst du?" und jetzt "auch wenn ich gestern betrunken war fand ichs schön"....

Momentan bin ich am überlegen, wie ich auf sowas reagieren soll.

Momentan antworte ich überhaupt nicht auf die SMS - habe ihr vorhin noch angerufen, weil sie etwas bei mir hat liegen lassen. Sie hat äußerst entspannt darauf reagiert.

Ist erstens ziemlich teuer auf solche SMS' zu antworten und andererseits denke ich mir, solange sie es ist, die sich meldet ist ja alles halbwegs in Butter.

Habe sie schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Gespräche doch sicher billiger sind und es kein Wunder ist, dass ihre Rechnung so hoch ist.

Aber um die zentrale Frage nochmal aufzuwerfen: Wie auf sowas reagieren? Es juckt mir schon etwas in den Fingern irgendwas nettes zurückzuschreiben, aber wenn ich jetzt damit anfang wird das ziemlich teuer immer auf sowas zu antworten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es super finden, wenn spezielle, persönliche Probleme in eigenen Threads behandelt werden.

Hier sieht ja keiner mehr durch!

Dieser Thread eignet sich doch viel besser zur Diskussion von grundsätzlichen (!) Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, also meine Ex hatte nach fast drei Jahren mit mir Shcluss gemacht. Grund war ein anderer Mann. Sie ist daraufhin ausgezogen und bei Ihm eingezogen ^_^ . Ich Idiot habe natuerlich alles AFC erdenkliche gemacht damit Sie zurueck kommt. Natuerlich ohne Erfolg. Ziemlich schnell habe ich begriffen, dass ich mich um mich selbst kuemmern sollte. Hier auf das Forum gestossen und angefangen mal wieder an mir zu arbeiten. Zu einem viel Sport gemacht, Meditation und NLP endeckt, mein Inner Game aufpoliert , mich beruflich weiterentwickelt... Mein Selbstwertbewusstsein war im Arsch und ich wollte einfach wieder der Alte sein. Tja, scheint ein langer Weg zu sein aber wie ich erkannt habe ist es mein Leben. Ach ja mit rauchen habe ich auch total aufgehoert, da ich zur Uebrzeugung kam, dass wer noch raucht, gar nicht erst mit Selbstentwicklung anzufangen braucht.

Hehe, hab so ziemlich das selbe wie du durchgemacht, nach 2 1/2 Jahren beziehung haben wir uns getrennt (sie wollte pause, ich meinte dann ist es besser gleich schluss zu machen, dann wollte sie doch noch mit mir zusammensein, war danach aber nicht mehr dasselbe und hab mich dann qausi dazu gezwungen gesehen die beziehung zu beenden)

hab jetzt in dem halben jahr trennung meinen ersten marathon gelaufen, möchte nächstes jahr meinen ersten triathlon anfangen, hab mit vipassana meditation begonnen, extrem viel gelesen und ebenfalls mit dem rauchen aufgehört :-D

insofern war die trennung das beste was mir passieren konnte, da ich mir nun wieder selber treu bin und mich weiterentwickelt habe - ich kann nun auch am wochenende mal zu hause bleiben ohne das gefühl zu haben etwas zu verpassen, das heisst ich halts mit mir selbst aus

hab jetzt von PU erfahren und siehs als weitere chance mich selbst weiterzuentwickeln und etwas über mich selbst und allgemein menschliche beziehungen herauszufinden

warum ich aber genau in diesem thema meinen ersten beitrag schreibe, liegt daran, dass ich noch immer kontakt zu meiner ex habe und ich noch sehr oft an sie denke, obwohl mir immer mehr die augen geöffnet werden und ich merke, dass sie eigenschaften hat, die mich bei jedem anderen mädchen total stören würden - als ich aber von PU wind bekommen habe, war mein erster gedanke "wär doch toll, wenn das bei meiner ex funktionieren würde"

jetzt, nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe, habe ich aber das gefühl, dass ich noch etwas unter der oneitis leide - möchte aber auf keine fall meine neu gewonnene unabhängigkeit verlieren

sie hat mich jetzt letzte woche angerufen, und erzählt, dass sie jetzt seit 3 tagen mit einem neuen was laufen hat und seine freunde sie toll finden und ihre freunde ihn blablabla - hab mir erst mal gedacht "ok, wieso erzählst du mir das einfach so gerade heraus?" hab dann erst mal eine stunde meditiert um wieder runterzukommen und finde es seit dem auch in ordnung :-D

heute hat sie mich wieder angerufen, ob ich ihr mal den computer neu aufsetzen kann - und nun hätte ich gerne einen rat von euch, wie soll ich mich verhalten? wenn sie jetzt mit dem typen zusammen ist (das weiß ich nämlich nicht) warum fragt sie mich dann, ob ich ihren computer neu aufsetzen kann? ich meinerseits versuche so gut wie keinen kontakt zu haben da ich doch noch befürchte dann wieder in meine altes AFC verhalten zu verfallen. wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten, falls wir uns wieder sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab gestern meine Ex betrunken mit nach Hause genommen (bla bla is natürlich kein Game):

Sie dann Mittags nach Hause geschickt und dann Nachmittags krieg ich ne SMS von wegen "was machst du?" und jetzt "auch wenn ich gestern betrunken war fand ichs schön"....

Momentan bin ich am überlegen, wie ich auf sowas reagieren soll.

Momentan antworte ich überhaupt nicht auf die SMS - habe ihr vorhin noch angerufen, weil sie etwas bei mir hat liegen lassen. Sie hat äußerst entspannt darauf reagiert.

Ist erstens ziemlich teuer auf solche SMS' zu antworten und andererseits denke ich mir, solange sie es ist, die sich meldet ist ja alles halbwegs in Butter.

Habe sie schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Gespräche doch sicher billiger sind und es kein Wunder ist, dass ihre Rechnung so hoch ist.

Aber um die zentrale Frage nochmal aufzuwerfen: Wie auf sowas reagieren? Es juckt mir schon etwas in den Fingern irgendwas nettes zurückzuschreiben, aber wenn ich jetzt damit anfang wird das ziemlich teuer immer auf sowas zu antworten ^^

Fühlst Du dich Standfest? (Willst Du sie zurück?) Dann machs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.